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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.09.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das mit den zeitgeschichtlich bedingten, verächtlich oder nicht verwendeten Selbst- oder Fremdbezeichnungen ist ja ein weites Feld, in dem ich kaum selbst durchblicke. Zigeunerschnitzel sind lecker... Mit Jägerschnitzel sag ich nix Negatives gg. admobil und revolvergeheld. . Wenn Alexandra in den 60ern ihrem Zigeunerjungen hinterherschmachtete, war das romantisch. Gitanes rauchen ist auch nicht ungesünder als Lord Extra. Negerküsse gehen gar nicht, weil Neger das lateinische Wort für schwarz ist. Schwarzer darf man aber sagen. Oder durfte man zumindest, bis vor einigen Jahren. Die Amis nennen das jetzt Afro-Amerikaner, was irgendwie korrekt klingt, aber in meinen Augen erst richtig chauvinistisch ist, weil es eine weit zurückliegende Herkunft, die völlig irrelevant ist, manifestiert, mit denen sowohl turnschuhtragende Moderatoren aus Berlin ebensowenig präzise bezeichnet werden, wie meine afrikanischen Freunde aller Couleur aus Stellenbosch, die sich seit Jahren die größte Mühe geben, eine gemeinsame friedliche Gesellschaft zu bauen, was ihnen erstaunlich gut gelingt. Warum Mohrenkopf nicht geht, versteh ich bis heute nicht, denn "Mohr" hat nix mit Hautfarbe zu tun, sondern mit Herkunft&Religion. Die Mauren als Nordafrikaner mit phönizischen, arabischen und westafrikanischen Abstammungen haben keine spezifische Hautfarbe. Deshalb nennt man Schokoküsse mit weißer Schokolade bei uns immer noch "weiße Mohrenköpfe" und nicht etwa Burenköpfe, was meine Freunde aus Stellenbosch aber bestimmt putzig fänden. Am schönsten find ich ja immer, wenn eine Randgruppe ihre Schimpfbezeichnung voller Trotz und Selbstbewusstsein selber aufnimmt und mit einem herrlichen "Ätsch" den Verachtern entgegenruft. Gell Gay SF!? Ach ja... die Sprache... letztendlich muss man aber halt doch einsehen, dass es sinnlos ist, sich gegen ein alllgemeines Sprachempfinden groß zur Wehr zu setzen. Wie so oft siegt hier die Mehrheit. Auch wenn es mich tierisch aufregt, dass man kaum noch NSU sagen kann, wenn man einen Schwäbischen Fahrzeughersteler meint und eine radikalislamistische Bande den Namen meiner ersten Katze trägt und damit ihr Ansehen beschädigt. Edith ergänzt noch NEIN, Muschi ist KEINE islamistische Selbstbezeichnung, ihr Hornochsen!!!
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  2. Da ich nicht das ganze SS-Topic zumüllen will, hab ich jetzt ein eigenes Topic aufgemacht, da ich doch die ein oder andere Meinung zu dem ganzen Projekt brauch. Viele kennen bereits die Griechische SS50 von klerios (hier der Link zu seinem Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/259566-klerios-8-vespa-super-sprint-50-66%C2%B4/page-6?hl=%2Bklerios#entry1067842253 ) Da für klerios der Zustand nicht erhaltenswert war, hat er sich entschieden, die SS neu zu restaurieren. Manche Teile hat er sich neu gekauft, wie z.B. den Koti.....und damit fing alles an: Über e bay konnte ich den O-Lack Koti von Klerios ersteigern: Das war der Originalzustand: Der von klerios bereits leicht ausgebeulte Koti im eBay Bild und der jetzige polierte, geschweißte und gespengelte Zustand: Nachdem ich sehr viel mit klerios übers Forum geschrieben habe, haben wir uns beide auf einen Tausch der Anbauteile geeinigt.....ich bekam die O-Lack Teile Lenker, Seitendeckel, Nummernschildhalter und er bekam von mir einen originalen Lenker sowie eine originale SS50 Banane: Das Rücklicht hatte ich noch bei mir rumliegen, da das von klerios SS50 fast keinen Lack mehr hatte: Die SS50 stammt aus Griechenland und war vom Farbton her Monzarot.....leider hat die Griechische Sonne ganze Arbeit verrichtet und so sind einige O-Lack Teile wie der Lenker schon extrem ausgebleicht. Beim Lenker kam beim polier-Versuch sogar die braune Grundierung ruckzuck zum Vorschein, so dass ich mit der leichtesten 3M Polierung weitergearbeitet habe. Versiegelt hab ich die blanken Stellen alle bisher mit Oxyblock.Da das Zeug rötlich wird, passt das ganze zum Farbton. Für die Vitrine waren es jetzt dann doch zu viele Teile und die Chance einen Monzaroten SS50 1.Serie Rahmen zu finden, wäre eine Lebensaufgabe gewesen (klerios hatte seinen Rahmen bereits vorher sandgestrahlt). Also musste ich mir was anderes einfallen lassen. Ich habe dann beschlossen, meine 1.Serie SS50 neu aufzuhaben. Diese hab ich vor ca 10 Jahren neu restauriert. Also erstmal alles zerlegen und grob hinhalten: Da der Lackton zu kräftig war (obwohl ich damals auch schon in Monzarot lackiert habe),und unterhalb leider keine braune Grundierung vorgesprüht wurde, hab ich Rahmen, Toolbox+Radkappen zum Glasperlenstrahlen gegeben. Währenddessen hab ich schon mal die Gabel fertig gebaut: Beim BGM Stoßdämpfer hab ich auf den Fahrkomfort geschaut, weil der Roller mein Alltagsfahrzeug war und auch wieder werden soll. Da bei meiner roten Rusty damals fast nur Originalteile bzw. Nos Teile verbaut worden sind, hab ich natürlich jetzt das Problem, dass das ganze nicht mehr zu den restlichen Teilen passen würde. Also gehts ans patinieren: Als erstes waren die Griffe dran: Mit Schleifpapier, Dremel und Aceton sind aus gebrauchten NOS Griffen schöne alte ranzige Griffe geworden. Da ich gerne mit Lenkerblinker fahre, hab ich die Öffnungen an den Enden auch aufgedremelt. Als nächstes hab ich die Trittleisten mit Zange, Schleifpapier und Schraubenzieher bearbeitet....müsste auch passen: Trittleistengummis hatte ich noch alte gebrauchte im Fundus. Heute Abend ist der Tank dran, der vom Lack her wieder super passt, da die Sitzbank sehr viel von der Ozonstrahlen abgefangen hat.... nur die Lackabplatzer fehlen noch bei mir: (das war klerios Tank:) Außerdem sollte meine Reserveradschiene auch aus dem Essigessenz/Salzbad rauskommen...diese hab ich vorher noch teilweise angeschliffen. vorher:
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  3. Vorher mit Soja einreiben hat wolei gesagt.
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  4. Das Breite Faio Gaytriebe ist so geil, ich musst grad aus der Werkstatt rennen bevor ich durch den Megaständer da drin festhänge und nicht mehr raus komme. Hab den Motor eben geöffnet und das Getriebe hat nach ca. 1500km und allen DBM Rennen mit 50Ps+- überhaupt keine Verschleisspuren an Schaltkreuz oder den Zahnrädern.;) Ist DAS Geil!!!
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  5. Ggf. gibt es noch einen Nannuci-Koti. Etwas mehr Leistung soll aber schon sein und wird auch kommen. (es ist OK für mich, daß der gemeine Serie 3 Fahrer Schwierigkeiten mit meinem Style hat ;) )
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  6. Harry, es regnet gar nicht. Und von wegen Tuff: Auspuffanlagen trägt doch eh so gut wie keiner (mehr) ein. Und wenn Worb das macht und die Auspuf Eintragung 500,00 EUR kostet, dann fahre ich gerne mit 500,00 EUR in der Tasche und mit nicht eingetragenem Puff rum. Welcher Bulle interessiert sich denn noch für alte Roller.
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  7. ...du allmorgendlich auf dem Weg zur Arbeit hinter der Windscheibe denkst dass es eigentlich langsam Zeit wird, die Kniedecke auszurollen die am Beinschild eingerollt ist. Und dann wieder denkst wie shyce das Ganze ist wo du doch "gefühlt erst gestern" den ganzen Winter nur mit Bomberjacke und Kapuzenpulli drunter, trotz 15 cm Neuschnee durch die ganze Stadt zur Freundin gefahren bist. Und dich in einer vereisten Kurve dann gemault hast und lachend wieder aufgestiegen bist. Ja ja, so war das im Winter vor 25 Jahren
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  8. Wo castet RTL2 nur diese, ähm... Menschen? Parkbank? Suppenküche der Bahnhofsmission?
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  9. Ich treibe lieber Sonja einen rein.
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  10. Naja. Farbe eben abwiegen. Nur wann? Vor oder nach dem ablüften?
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  11. ich hoffe hier kann mir einer helfen ich habe mir eine Inderin gekauft leider ohne jegliche Papiere, nur einen Kaufvertrag es ist eine " Sprint" auf dem Beinschild steht Vespa Sprint hat ein Trapezlenker die Rahmennummer ist auf der rechten unteren Seite, unter der Backe Diese fängt mit einem Piaggiologo an (VBC1) Wie bekomm ich das Bj usw. raus gruß
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  12. Woran erkennt man einen Piloten? Er sagt es dir!
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  13. Der LML Einlaß geht doch über beide Gehäusehälften.
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  14. genau so gehört es rein, dein und mein Schloss ist nun abgeschlossen, wenn es geöffnet ist zeigt der Schliesser nach vorne. es ist auch das richtige, kleine Schloss für die 150 S 1. Serie du hast aber ne andere Lenksäule drin, von ner 2. Serie oder Sprint. normal haben die ein anderes System.... ein Loch Farbcode für die 1. Serie habe ich, Briefkopien auch. Meld dich einfach Ciao BErnd
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  15. ...wenn du einfach abgestanden riechst edit sacht: Mist, jetzt bin ich doch pornstar
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  16. Ich finde die Suchfunktion nicht, kann mir hier jemand helfen?
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  17. Hab an meiner Rusty auch ein Nannuci, und an meine Serie2 kommt auch noch eins. Wenn Du Stabile Halter für brauchst, sag Bescheid. Das U was dran ist, ist mehr als Labberig. Hab an meiner Rusty auch ein Nannuci, und an meine Serie2 kommt auch noch eins. Wenn Du Stabile Halter für brauchst, sag Bescheid. Das U was dran ist, ist mehr als Labberig.
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  18. Gestern zwei mal zwei Bauarbeiter angesprochen und heute einen Straßenkehrer. Wenn man den Beo macht, lernt man was über schrankenöffnende Induktionsschleifen, die Verwendung von Trockenbeton und Weihnachts- und Urlaubsgeld, wenn die Stadt Dein Arbeitgeber ist. Eine klasse Taktik. Willst Du was wissen, einfach freundlich losbeoen.
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  19. Werd mir trotzdem sowas gönnen ......ggggg
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  20. Ich würde das, glaube ich, nicht machen. In Punkto dauerhaltbarkeit ist das Ducati-Zeug ziemlich unverdächtig, das würde ich so nicht über die Vespatronic sagen.
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  21. auch beim PX ist genug Platz für VWW man muss sich nur fräsen trauen und immer prüfen wie weit man gehen kann ohne durchzubrechen. (siehe meine Fotos im anderen Topic)
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  22. Ach ja. Das große Ganze. Irgendwie hat man als GSF ganzschön zugenommen in den letzten 10 Jahren. Klar, irgendwie mag man seinen Wohlstandsspeck und bereut kein Pfund. Zumindest 90% davon. 5-10% scheinen irgendwie für die ganzen Herz-Kreislauf-Beschwerden verantwortlich zu sein. Andererseits erinnert man sich gelegentlich schon an seine schlanke Linie von früher, als man jedes Gramm beim Namen nennen konnte. Das GSF ist halt schon virtuell, aber auch ein bisschen wie im wahren Leben.
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  23. Noch ein Nachtrag zum Thema fahrendes Volk. Die ethnischen Ursprünge der Roma liegen übrigens in Indien. Von dort sind sie im Mittelalter mal nach Europa gekommen, herumgereist sind sie auch damals schon. In manchen Familien ist die dunkle Hautfarbe bis heute erhalten. Organisiert sind sie im Zentralrat der deutschen Sinti und Roma, der sich aus einer Vorgängerorganisation Anfang der 1980er Jahre am Vorbild des Zentralrat der deutschen Juden gegründet hat. Dieser Zentralrat ist ein erzkonservativer Verein, der auf die ganzen, in bitterer Armut in Bulgarien und Rumänien lebenden "Stammesgenossen" genauso wenig Bock hat, wie die meisten Deutschen. Die Vorgänger- organisation wurde nach dem Krieg von einem Auschwitz-Überlebenden mit Namen Rosenberg gegründet. Dieser Rosenberg hat eine Tochter, die um 1970 als junges Mädchen bei einemSchlagerfestival in Montreaux Rio aufgetreten ist. In der Jury seinerzeit ein Amerikaner jüdischen Glaubens namens Paul Simon. Dieser konnte dem Mädchen keine Punkte für ihre Darbietung geben, weil sie eine Deutsche sei. Ihr Name ist Marianne...
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  24. moin zusammen.... das hier ist meine aus 65. ist wohl eine der ersten die bekannt sind.... vom farbton her.... puh... keine ahnung 110 oder 114?
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  25. Die Schweisspunkte von innen kannst Du ohnehin vergessen. Das werden andere sein als von der Nase selber. Wenn ich die Bilder so sehe, frag ich mich aber, wieso das Beinschild runter soll? Wie auch immer - Du könntest mit etwas sehr flachem (stabil sollte es halbwegs sein) zwischen Kaskade und Beinschild gehen und das Blech leicht anheben. Die Schweisspunkt bleiben natürlich in ihrer Position - so sieht mann letztendlich auch ganz gut wo die sitzen. Klar - die Kaskade leidet etwas, aber Blech sei dank, lässt sich das nachher wieder leicht egalisieren. Wäre also in dem Fall nur etwas zwischenzeitlicher Schwund. Aber noch mal die Frage, was stimmt mit dem Beinschild nicht?
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  26. Grad aufm Weg in die Dolomiten zum Rollern!
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  27. Geil! Ich stehe auf Sidewinder und der Style gefällt. Bin voll mit Dir!
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  28. Der wird als nächstes patiniert Nein, das ist der hohe Preis, den ich zahlen musste, dass meine Rollerteile auch im Esszimmer rumliegen.
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  29. so, motor läuft und gibt töne von sich. bin ich zu früh fertig geworden?
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  30. Ist ja nicht schlimm. meine aussagen am anfang des topics bezogen sich auf die haltbarkeit, dass kann man fuer die 200 motoren uebernehmen, von da stammen ja auch in der regel die erfahrungswerte.
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  31. ich will auch kassieren... ach mist ich kaufe ja nur ich gebe ja ungern zu dass ich es tue aber ich liebe offi die150s hat tüv und der malle motor ist auch eingetragen worden. und das alles zu nem nicht worb kurs und sogar einfach mal heute so eben. abrollern also mit dem alten sofa
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  32. Es gibt Europaweit den selben Preis. Lediglich differiert er durch andere Steuersätze. Die 4.500,- gelten für ganz Europa. Bei uns ist die Nova 4% also was bei 170,- Euro. Die vernachlässige ich vorerst mal. ron
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  33. Für meine zukünftige Scomadi 300 würde ich mir ein großes Topcase wünschen.
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  34. DIE PLANUNGEN SIND ABGESCHLOSSEN!!!! Night of the Scavenger Hunt...oder die Hamburger Nachtfahrt #5 - Nachtschnitzeljagd durch Hamburg Treffen ist um 18:00 Uhr am Fähranleger Zollenspieker. Abfahrt ist ab 18:30 Uhr. Gestartet wird nur in Gruppen von voraussichtlich 3-5 Personen. Mitzubringen sind: 5,- € Startgeld - möglichst passend Stift internetfähiges Handy - falls Ihr Google um Hilfe bitten wollt ggf. Kartenmaterial von Hamburg ggf. Geld für Speis und Trank Treffpunkt hierfür: Blaue Lagune in Bad Oldesloe Treffen: 15:30 Uhr Abfahrt: 15:45 Uhr Die gesamte Strecke bis zum Treffpunkt am Fähranleger Zollenspieker sind mit 60 km angegeben. Ich schätze, dass wir inklusive Tankstop und Zigarettenpause mit etwa zwei Stunden rechnen sollten. Die Fahrt geht diesmal ein kleines Stück, ab der Auffahrt Bad Oldesloe Süd, über die A21! bis zur Abfahrt Tremsbüttel nach Bargteheide. (Die Bargteheider sollten ab 16:10 in Höhe der ARAL an der B75 mit laufendem Motor bereit stehen) Weiter geht es dann auf der B75 über Ahrensburg (die Ahrensburger sollten gegen 16:30 am Ortsausgang A´brg in Höhe der Shell mit laufendem Motor bereit stehen) nach Rahlstedt bis Tonndorf. Dort werden wir über die Jenfelder Allee und den Schiffbeker Weg zur Auffahrt auf die B5 die Bergedorfer Straße bis Bergedorf fahren. In Bergedorf verlassen wir die B5 und fahren über den Sander Damm und Curslacker Neuer Deich und halten zum nachtanken an der dortigen ARAL. Nachdem wir die A25 und die Dove-Elbe passiert haben, gehts über den Kirchwerder Landweg durch das Naturschutzgebiet Kirchwerder Wiesen bis an die Elbe. Von Dort fahren wir über den Hower Hauptdeich und den Zollenspieker Hauptdeich zum Treffpunkt. Cheers, Matthias
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  35. Herbst / Winter: Phase 1 beendet ( TüV, Papiere etc.) (Phase 2 im Winter: Upgrade)
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  36. Ich kann mir die gut an mir vorstellen. Entspannt, ohne Gestank und ohne lästiges schalten links an den Rechtsrüsslern vorbei ziehen und trotzdem im M51 Parka an der EL einen auf dicke Hose machen und bei den Jetsons rumstehen dürfen...
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  37. Scheiße 47 Lense....nun mit Lesebrille 2,5+ ich habe die Düsenummern nur noch mit abfotografieren lesen können
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  38. hab da letztens auch ein paar gemacht...
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  39. Meine (Membran) Welle ist hier aus dem Forum.Basis war eine Mazzu VWW. Weiß nicht mehr genau von wem ich die gekauft habe, aber er hatte noch eine 57er, ebenfalls in noi.Du hast noch einen intakten DS?! Ich hatte ne 52er Welle vom Worb, die war top.Nicht extrem bearbeitet aber qualitativ sehr gut.Der hat auch eine 56.5er DS Welle im Programm. Kostet zwar ordentlich aber die is garantiert nicht schlechter als meine 52er. Bei meinem 2.Motor sind wir direkt von 52er Lippe auf 57er Glocke gegangen (plus ein paar kleine Modifikationen) ...Ergebnis u.a 52: 8 PS Vorreso 57: 12 PS Vorreso
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  40. Na, da will aber einer mit Gewalt .... Kohle.... machen http://www.ebay.co.uk/itm/Scomadi-Scooter-Lambretta-Innovations-Number-22-300cc-/151349639880?pt=UK_Motorcycles&hash=item233d243ac8 Na dann viel Erfolg auf der Insel
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  41. ...wenn Du die Nebendüsengröße vom Mikuni nicht mehr lesen kannst.
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  42. ne, aber darauf ob der grob, hundertmal benutzt ist, oder ob der rot, fein wie Mehl ist und Formsand heisst der max. 5x verwendet wird und dann einer gründlichen Reinigung unterliegt.
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  43. Ein UB24 zu klein, um einen PHB24 oder SI24 zu ersetzen? Kapier ich nicht
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