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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.09.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Hier meine Variation zum Thema Wagenheber, da kippt nichts mehr zur Seite. Zwei Scherenwagenheber vom Schrottplatz für kleines Geld, müssen nur in der Mitte miteinander verbunden werden damit sie gleichzeitig anheben. Hinten aufgebockt kann ich den Motor ausbauen. Wenn das Hinterrad in der Hebebühne eingeklemmt wird und vorne die Wagenheber heben kann man bequem die Gabel demontieren.3 Punkte
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Entschuldigt die Bildqualität aber mehr war in der Einfahrt liegend zu dieser nachtschlafenen Zeit nicht drin. Ist meine quick&dirty Lösung aus rumliegendem Pröll. Wurde irgendwann mal schnell zusammengebrutzelt weil ich kurzfristig den Block wechseln mußte vor irgendeiner Veranstaltung. Läuft jetzt mindestenst zwei Jahre (wie man auch am Dreck erahnen kann) und kostete nix. Die XL2 Wippe ist gekürzt, darauf ein Stück Rohr (Moppedlenker hatte innen genug Luft um gängige 10er Nüsse drehen zu können) geschweißt, darauf eine aufgebohrte 2 Zug Wippe PK oder so. Das Gegenhalteblech für die Züge wurde auch aus rumliegendem Flachmaterial gemacht, einfach über die Rechteckform und eine 8er Bohrung verdrehsicher an der Durchgangsbohrung für den Einzugdraht verschraubt und halt gegen den Block abgestützt. Damit war ich an der niederländischen Küste, in der UK, beim Aldi und weiß der Geier wo. Genau genommen habe ich seit damals erst einmal die Züge gewechselt. Ist vielleicht was für Sparfüchse mit MAG Spritze. Edith: über den Bremszug braucht keiner schimpfen, ich weiß was ich tue.2 Punkte
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"Alle Pietät geht von der Bescheidenheit aus." John Ruskin "Mancher ist sind leider genauso pietätlos, wie bescheiden." b Ich nehme an, dass das GSF ab sofort doch wieder jedes Kondolenztopics entweder von vornherein ausblendet, löscht oder mit dem Auftaktpost schließt.2 Punkte
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Da ich nicht das ganze SS-Topic zumüllen will, hab ich jetzt ein eigenes Topic aufgemacht, da ich doch die ein oder andere Meinung zu dem ganzen Projekt brauch. Viele kennen bereits die Griechische SS50 von klerios (hier der Link zu seinem Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/259566-klerios-8-vespa-super-sprint-50-66%C2%B4/page-6?hl=%2Bklerios#entry1067842253 ) Da für klerios der Zustand nicht erhaltenswert war, hat er sich entschieden, die SS neu zu restaurieren. Manche Teile hat er sich neu gekauft, wie z.B. den Koti.....und damit fing alles an: Über e bay konnte ich den O-Lack Koti von Klerios ersteigern: Das war der Originalzustand: Der von klerios bereits leicht ausgebeulte Koti im eBay Bild und der jetzige polierte, geschweißte und gespengelte Zustand: Nachdem ich sehr viel mit klerios übers Forum geschrieben habe, haben wir uns beide auf einen Tausch der Anbauteile geeinigt.....ich bekam die O-Lack Teile Lenker, Seitendeckel, Nummernschildhalter und er bekam von mir einen originalen Lenker sowie eine originale SS50 Banane: Das Rücklicht hatte ich noch bei mir rumliegen, da das von klerios SS50 fast keinen Lack mehr hatte: Die SS50 stammt aus Griechenland und war vom Farbton her Monzarot.....leider hat die Griechische Sonne ganze Arbeit verrichtet und so sind einige O-Lack Teile wie der Lenker schon extrem ausgebleicht. Beim Lenker kam beim polier-Versuch sogar die braune Grundierung ruckzuck zum Vorschein, so dass ich mit der leichtesten 3M Polierung weitergearbeitet habe. Versiegelt hab ich die blanken Stellen alle bisher mit Oxyblock.Da das Zeug rötlich wird, passt das ganze zum Farbton. Für die Vitrine waren es jetzt dann doch zu viele Teile und die Chance einen Monzaroten SS50 1.Serie Rahmen zu finden, wäre eine Lebensaufgabe gewesen (klerios hatte seinen Rahmen bereits vorher sandgestrahlt). Also musste ich mir was anderes einfallen lassen. Ich habe dann beschlossen, meine 1.Serie SS50 neu aufzuhaben. Diese hab ich vor ca 10 Jahren neu restauriert. Also erstmal alles zerlegen und grob hinhalten: Da der Lackton zu kräftig war (obwohl ich damals auch schon in Monzarot lackiert habe),und unterhalb leider keine braune Grundierung vorgesprüht wurde, hab ich Rahmen, Toolbox+Radkappen zum Glasperlenstrahlen gegeben. Währenddessen hab ich schon mal die Gabel fertig gebaut: Beim BGM Stoßdämpfer hab ich auf den Fahrkomfort geschaut, weil der Roller mein Alltagsfahrzeug war und auch wieder werden soll. Da bei meiner roten Rusty damals fast nur Originalteile bzw. Nos Teile verbaut worden sind, hab ich natürlich jetzt das Problem, dass das ganze nicht mehr zu den restlichen Teilen passen würde. Also gehts ans patinieren: Als erstes waren die Griffe dran: Mit Schleifpapier, Dremel und Aceton sind aus gebrauchten NOS Griffen schöne alte ranzige Griffe geworden. Da ich gerne mit Lenkerblinker fahre, hab ich die Öffnungen an den Enden auch aufgedremelt. Als nächstes hab ich die Trittleisten mit Zange, Schleifpapier und Schraubenzieher bearbeitet....müsste auch passen: Trittleistengummis hatte ich noch alte gebrauchte im Fundus. Heute Abend ist der Tank dran, der vom Lack her wieder super passt, da die Sitzbank sehr viel von der Ozonstrahlen abgefangen hat.... nur die Lackabplatzer fehlen noch bei mir: (das war klerios Tank:) Außerdem sollte meine Reserveradschiene auch aus dem Essigessenz/Salzbad rauskommen...diese hab ich vorher noch teilweise angeschliffen. vorher:1 Punkt
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Fernseher abschalten könnte helfen. [emoji6] Prost! [emoji482]1 Punkt
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Ahhh jetzt... kapiert na dann schauen wir mal, was da so geht (mit der Reisegruppe HH) ich werde auf jeden Fall nicht den "Leithammel" spielen... ...aber ich denke wir sollten doch Alle "gesittet" und ohne die Stvg zu verletzen die 16 Km nach Oortkaten kommen???1 Punkt
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weil die gussformen für den block so teuer sind und piaggio angst hätte sie müssten davon noch mehr anschaffen wenn sie den motor nicht in diesen unsagbar hässlichen rahmen stecken1 Punkt
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Oder gebe mal SIT 744 bei EBay Deutschland ein. Bei dem Treffer habe ich meinen Sito für die 200er her. Der Händler kann zwar den Namen des Artikeln nicht mal richtig eingeben, liefert aber in zwei Tagen.1 Punkt
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Fensterfeststeller ist das Zauberwort! Gruß, bubu1 Punkt
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[quote name="Lambrookee" post="1067937358" timestamp="1411889913 Das Trümmer wird auch für´n 2wanni nicht auf 2 Rädern geshuttled. Fmp?1 Punkt
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Warum steckt man nicht gleich in jeden Golf einen GTI Motor? Wegen den höheren Kosten? Oder dem etwas höheren Verbrauch? Ich weiß es nicht...1 Punkt
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Saugeil! Habe gerade mit Amazombi telefoniert, die Idee ist saugut und ich denke nach nem Telefonat kann man da mal was zum probieren machen......was lasern, kanten und 2 Gewinde rein. Weis jemand wo man einen sooooooooo langen innenzug in "stabil" herbekomment ? Fände ich dann noch cooler als 2 Züge im Nippel zu klemmen. Morgen ist ein guter Tag zum Basteln! DEEEEEEEENNNNIIISSSSS, bist Du schon zurück ?? Greetz, Armin1 Punkt
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Wenn der grobe Schmodder unten ist (kräftiger Kaltreiniger und Wurzelbürste....vorher natürlich alles verschließen mit Plastiktüte und Kabelbinder) kannst du folgendes nehmen: Abrazo aus dem Badischen Lahr . Ist ne ganz feine Stahlwolle mit ner kräftigen Seife drin. Gibts im DM oder Rossmann oder sonstige Drogeriemärkte. Leicht anfeuchten und das Gehäuse damit bearbeiten....funktioniert suuuper und schadet dem Alu nicht. Dann einfach mit nem weichen Wasserstrahl abspülen. Geht auch super für andere Aluteile wie Bremshebel, Fußbremshebel usw. Jochen1 Punkt
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Manche fahren immer so rum, oder?1 Punkt
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Ich kenn mich nicht so aus - was ist denn Si Standard Bedüsung? Standard Lusso Standard PX Alt Standard 10 Ps Version Standard 12 PS Version Standard Spaco Nachbau Auspuff ? Steht in meinem Post. Kein Geld für nen Abzieher, aber Geld für nen DR ? "Aus der Nase ziehen" suckt !1 Punkt
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Worst Case .... Wurst Käse... Kreative Auslegung der englischen Sprache. Könnte glatt von mir stammen...1 Punkt
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Ich geh' davon aus, dass du zur "Erhärtung" dieser Aussage schon bei vielen probegegriffen hast. Ein ungewöhnliches aber bestimmt spannendes Hobby.1 Punkt
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...und genau das könnte der Haken an der Sache werden. Als ehemaliger Mini-Fahrer hoffe ich, dass das engineering im fernen Osten stattgefunden hat;-)1 Punkt
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hab gestern 5 Jahren oder Länger wieder einmal einen 2 Tanks , Lammi und Ducati Brio Roller, mit Kreem Weiss versiegelt. Trotz laufenden drehen und wenden habe ich das Problem das ich doch einige sehr große Schlieren im Tank habe :( Beim Lammi Tank ist es aufgrund der Falze und auch der Vertiefungen für Spannbänder zu leider doch sehr großen Schichtstärken gekommen... :( hoffe das ist kein Problem da der Anbieter sagt ab 0,5mm kann es zu Rissen usw kommen. Hatte das Problem schon einmal bei einen Lammi Tank wobei damals hätte ich es eher darauf zurückgeführt das der Tank zu wenig verrostet war und die Oberfläche daher zu glatt war. Das alte Kreem Rot welches es vor ca 15 Jahren noch von Technik Ammon gab hat mir damals von der Verarbeitung besser gefallen. Heute ist ja der Unterschied zwischen Kreem Rot und Weiss nur mehr die Farbe! Bin dann mal gespannt ob das gut geht. Wenn nicht? Tank innen strahlen?1 Punkt
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Ein Versuch wärs wert Heute bin ich mit dem Tank fertig geworden....Vorsicht bei Salz/Essigessenzmischung! Über Nacht waren sämtliche blanken Stellen rostig! Also kurz Pelox Rostlöser drauf, mit Aceton abgewischt und schnell wieder mit Oxyblock versiegelt. Da das ganze ja vom Rahmen her noch Neuseeländisch bleibt, passt der "Vespa Rally Dunedin 67" Wasserschieber ganz gut drauf. Kurz geföhnt und dann wieder teilweise mit einem Teppichmesser abgerissen: Morgen kommt der Rahmen vom Glasperlenstrahlen...ich bin schon gespannt,weil ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wie damals die Schweißstellen beim Mitteltunnel aussahen! Da wurde nämlich einiges geschweißt (und beim lackieren hoffentlich wenig gespachtelt)1 Punkt
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Sooooo...also das Essigessenz/Salzbad hat spitzen Arbeit verrichtet: Das ganze hab ich noch mit Oxyblock bestrichen und wird so bleiben. Außerdem hab ich mir meinen Tank vorgenommen und ihn anhand des original Tanks nachbearbeitet, Verwendet hab ich eine Drahtbürste an meiner Flex, den Dremel für die kleineren Konturen und Schleifpapier..... Auch die blanken Stellen werden mit Essigessenz+Salz bestreut, um sie dunkler wirken zu lassen! Im Moment blitzt das ganze schon recht Ach ja, der Koti ist von der Schokoladenseite fotografiert... von dieser Seite merkt man ihm die Spenglerarbeiten schon ordentlich an: Das Thema Anti-Restauration / extremer O-Lack Erhalt ist meiner Meinung nach eine reine Glaubensfrage Ich persönlich finde mittlerweile abgeranzte O-Lack Roller wertiger und stimmiger als neu gelackte. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache1 Punkt
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Bremsbeläge hinten braucht man 20 statt 24mm also nichts "alle gleich" ;) die 24mm fuer offene Felgen schleifen bzw die Bremstrommel geht garnicht ers drauf Brauchen tust du: -Bremsankerplatte hinten, die sind bei v50 gleich -bremsbeläge 20mm hinten -Bremstrommelaufnahme mit 4 Schraubenlöchern -Bremstrommel Und fuer vorne -Schwinge kannste lassen -Bremstrommelaufnahme, hier mit durchgehender antriebswelle -Bremsbeläge normal v50 -Bremstrommel1 Punkt
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Hab meine auch verloren...... aber nur im Stand.......Hab die Flöte jetzt angeschweißt. Leistung war es aber ohne deutlich besser. MfG Fox1 Punkt
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74er Bj bzw EZ stimmt. Das ist eine späte Version der deutschen Sprint. Letzte Version der "Augsburger Sprint". Dazu gibt es auch ein Topic mit Register. Das heißt es ist eine deutsche Sprint mit eigener Fahrgestellnr. Und diese Nr kannst Du nicht bei Scooterhelp eingeben. Du hast aber noch unter der Batteriebacke auf der unteren Falz eine Nr. Das ist wiederum die italienische Nr, welche man bei Scooterhelp eingeben kann. Wird dann wahrscheinlich 72 oder so rauskommen. Rücklicht, Scheinwerfer-alles passend. Wurde nix getauscht. Passt perfekt. Das Loch an der Seite ist der Klassiker. Dort liegen mehrer Bleche übereinander. Durchgammeln tut es von innen nach aussen, bzw zwischen den Blechen. Wölbt sich erst wie ein Pickel, bis es dann letztendlich platzt. Die Reparatur kann schon grausig sein. Ist in vielen Fällen ein Grund zum schlachten, oder noch schnell gefuscht eine Alltagsreuse für die nächsten Jahre auf die Straße zu bringen. Macht man so eben noch häufig bei einer PX ( Nachfolger von Deinem Modell). Nun ist Deine Sprint aber ansonsten noch so gut original beieinander, dass sich eine Restauration der Stelle durchaus lohnt. Die Sachen mit dem O-Lack erklärt sich zT aus der langjährigen Erfahrung vieler Fahrer. Wenn man sich neu mit der Vespa befasst, möchte man eben häufig ein Fahrzeug, das eben neu blitzt und auch von Aussenstehenden als Oldtimer erkennbar ist. So haben das die Meisten hier als erste Schritte in der Vespawelt gesehen und auch gemacht. Aber die langjährige Erfahrung zeigt eben, dass neu nicht immer besser ist. Waren es vor einigen Jahren (Jahrzehnten) dann oft noch rot, british racing green, dunkelblau und schwarz, sind es heutzutage oft mehr die Cremefarben, welche genommen werden. Fakt ist aber, dass durch den damaligen wie auch aktuellen Modegeschmack die noch restlichen Originallack-Kisten einfach weniger werden. Und das bei einem Massenprodukt, wobei Deine Sprint aus deutscher Produktion schon selten ist. Die dann neu lackierten Kisten sind (wohlbemerkt für Insider in den meisten Fällen) einfach langweilig und seelenlos. Eine gleicht der anderen. Oft dann zudem noch diletantisch zusammengeferkelt mit schlechtem Reprozeug. Aber auch perfekt neu gemachte haben vielfach ihren Reiz verloren. Oft kommt man auch zudem nicht drumrum, eine Kiste komplett neu zu lacken, wenn eben kein rettbarer Lack mehr vorhanden ist, oder die Kiste eben eins besagter Modelle in weinrot ist, und damals auch schon gestrahlt wurde. Aber die noch vorhanden O-lack Fahrzeuge sind einfach rar inzwischen, vor allem rettbare Kandidaten. Aus diesem Grund liegen preislich brauchbare Olack-Kisten (und Deine gehört definitiv dazu) im restaurierten Zustand (mit restauriert mein ich nicht lackiert, sondern vielmehr die Aufarbeitung der originalen Teile, Lack und Technik) über dem einer neu Lackierten. Vom kohletechnischen gesehen steckt man in eine neu gelackte eben die Lackierung, die dort damit verbundenen neuen Gummiteile, Sitzbank usw (das alte patinierte Zeug zu verwenden schaut dann zusammen nämlich komisch aus), und hat am Ende erheblich mehr Geld ausgegeben und zudem einen geringeren Wert als die Restauration und Aufarbeitung einer Originallackkiste. Dort kann man dann nämlich noch brauchbare Gummis etc weiterhin verwenden, da alles stimmig zueinander ist. Ich ziehe da immer gerne den Vergleich zu einem Picasso Gemälde in einem Museum. Dort steht auch nicht alle 15 Jahre ein Maler auf der Leiter und malt das Bild nach, weil die Farben ausgeblichen sind, oder Risse bekommen hat. Würde auch keiner auf die Idee kommen. Vielmehr wird das vorhandene konserviert. Das kann man quasi 1:1 auf die Roller (oder auch andere alte Fahrzeuge) übertragen. Aber da kann natürlich jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Eigentum machen will. Das sind im Endeffekt alles Tips von meist langjährigen Hasen, welche Ihre Erfahrung da gern weitergeben. Man muß natürlich auch hinterher die Eier haben um dazu zu stehen. Der 0815 Eisdielenbesucher wird einen wahrscheinlich den Tip geben die mal zu "restaurieren"....weil er das mal im Fernsehen gesehen hat...und weil die dann mehr "Wert" sind. Aber solche Typen klatschen auch Sonntags im Fernsehgarten mit...und haben zu allem eine Meinung ... Um mal auf Deine Kiste zurückzukommen. Könnte zB so aussehen. Komplett zerlegen. Die besagte Stelle auftrennen und instandsetzen. Danach beilackieren lassen (leicht ausnebeln zwecks Farbübergang). Die Flugroststellen mit passenden Mittelchen (zB Rustdelete) behandeln. Vieles von den Flugroststellen lässt sich schon mit Lackschleifpaste etc entfernen. Das sind oft nur stecknagelgroße Fehlstellen welche sich auf dem Lack aber optisch weitaus größer darstellen. Dann klassische Politur mit Lackreiniger, Schleifpaste usw (da gibt es genug passende Mittel). Den Lack danach mit passenden Mitteln versiegeln (dazu gibt es im O-Lack Topic genug Mittelchen). Die Gummiteile erstmal in Spülwasser einlegen. Mit Kunststoffreiniger und Zahnbürste reinigen, danach mit Gummipflegeprodukten neu "nähren". Bei den Aluteilen/Chromteilen wie Zierleisten, Hebeln usw ebenso. Mit Chrompolitur aufpolieren. Tachoglas mit Autosol glätten usw. Also die optischen Teile schon professionell reinigen, aufarbeiten und konservieren. Die Technik sollte man natürlich dennoch überholen (da unterscheidet es sich nicht viel zu neu lackierten). Also Motor überholen, Lager wechseln, neue Reifen usw. Bei Deinem Motor sind wahrscheinlich die Kolbenringe festgerostet. Auch so ein Klassiker, wenn die lange steht. Kriegt man aber auch wieder frei...ohne groß was zu zerstören. Schau mal im Olacktopic im Technikbereich...da sind viele Beispiele und vorher/nachher Bilder....1 Punkt
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Ich nehm nur Aralluft für meine Reifen. Hatte damit nur gute erfahrungen.1 Punkt
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Ich habe die verbaut. :) Ich hole mal ein bisschen aus: LML verwendet ein sehr modernes Belagsmaterial. Das ist härter als Kork. Daher ist der Aus- und Einrückweg kürzer als bei Kork. Durch ein passendes Hebelverhältnis lässt sich das ausnutzen. Muss man wenig Weg machen kann man die Kraft reduzieren die man benötigt. LML hat davon aber wohl keine Ahnung und hat nen extrem kurzes Hebelverhältnis gewählt. Daher ist der Schleifpunkt super gering. Gepaart mit der niedrigen Qualität der LML Beläge lässt sich die Kupplung überhaupt nicht kontrollieren. Es gibt daher 2 Möglichkeiten die man am besten beide macht: 1. Man fräst den Kuluhebel am Lenker so dass der Einhängpunkt des Zuges Richtung Schraube wandert. Ruhig 50% weniger, die Kupplung trennt trotzdem locker und man benötigt nur noch halbe Kraft und hat einen doppelt so langen Schleifpunkt. 2. Man verwendet unsere Beläge. Die lassen sich an sich einfach besser dosieren. Leider kosten die ein vielfaches was unsere LTH Kupplung auch so teuer macht. Das wechseln geht eigentlich easy, dauert aber ganz schön lange. Ich hatte dafür 3h gerbraucht, würde beim 2.mal aber deutlich schneller sein. Man braucht einen Kronenmutternschlüssel. Den gibts von LML aber der ist so schlecht dass man sich den gleich sparen kann. Ne alte Nuss einsägen ist da deutlich sinnvoller. Nun zur verstärkten Kupplung: Die Federstärke die wir gewählt haben ist sehr stark. Ich empfehle daher die nur bei sehr starkem Tuning zu verwenden. Wer nur etwas verstärken möchte der nimmt einfach nur 2 statt der 4 verstärkten Federn und dazu 2 originale.1 Punkt
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Warum macht den Aufriss baut neue Tachos und verbaut nicht gleich das was benötigt wird???? Temperatur- Messung nur bis 250°C wer braucht das? wäre auch ein schönes EGT im Tacho integriert gewesen wenn die Temperatur auch höher funktionieren würde. Oder? Warum verwendet man nach wie vor die Tachowelle??? Elekronische Erfassung über Magnet wäre auch nicht schlecht. Oder?1 Punkt
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Nette Geschichte von damals, als wir noch klein waren: Mein Nachbar war damals mit ner V 50 N unterwegs. Polini 100 mit Banane und 19er Vergaser. Der Gaser wurde mit der Flex und Klebstoff auf 16/10 umgelabelt. Die Hauptdüse war ordentlich zu gross, so dass sie bei 3/4 Gas gute 80 lief und bei Vollgass nur noch kotzte. Tja, die Gesichter der Rennleitung waren etwas ratlos als der Bock auf der Rolle bei Vollgas nur 45 lief. "Mei, ich hätt schwören können, dass ich Ihna mit 70ge hinterher bin. Lag wohl am Gefälle. Na dann, schöne Fahrt noch." :grins: :grins: :grins:1 Punkt