Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.10.2014 in allen Bereichen anzeigen
-
Irgendwie ist das für mich nachvollziehbar, was hier seit 15 Seiten im Technikbereich eines Schaltrollerforums gesabbelt wird. Das hat a) nix mit Technik zu tun, b) nix mit Schaltrollern und c) nicht allzu viel mit Lambretta (mal abgesehen davon, das da jemand von der Form abgekupfert hat). Von daher denke ich, gehört dieses Thema, wenn überhaupt wohl eher ins Blabla. Vor geraumer Zeit gab es mal eine Grundsatzdebatte, ob die modernen Variomaticfahrzeuge aus dem Piaggio-Konzern hier auch ihren Platz finden sollen. Eine breite Mehrheit war dagegen. Ich sehe keinen Grund, warum so ein Fahrzeug, hier jetzt besser reinpassen sollte als eine moderne GT oder irgendein anderer Retro Hobel. Wenn jemand eine alte Lambretta fahren will, dann muß er sich halt eine alte Lambretta kaufen, genau wie jemand, der eine alte Vespa fahren will sich auch eine alte Vespa kaufen muß. Gilt genauso für Fiat500, Käfer, Mini u.s.w. Alte Fahrzeuge kann man nicht neu kaufen - ist nun mal so. Egal wie lange man da noch drüber lamentiert.5 Punkte
-
Hi. Da ich auch gern Bilder guck, hier mal meine Fotostrecke zum aktuellen SF Projekt. Die Nuova war laut Steuerplaketten 3 Jahre in Schweden angemeldet, wurde dann zerlegt und nicht wieder zusammen gebaut. Ursprünglich kommt sie wohl von einem Händler aus Malmö. Als Exportmodell, bzw. für Schweden wurde sie serienmäßig mit SS Sitzbank ausgeliefert. Laut meines Wissens in rot (rosso ???), weiß( Biancospino 715) orange (arancio 907). Vor dem Reinigen mit warmen Wasser und Spüli. Nach der Reinigung. Das Heck, Seitenklappe, Stellen vom Lenker und der Kotflügel würden recht "professionell" übergelackt. Am Kotflügel war vom Erstlack nichts mehr zu retten. Der ist schon gestrahlt und wird mit einem größeren Tank ( ) neu lackiert. Der originale Tank fasst nämlich nur knapp 2,5-2,7l. Der schwarze Lack auf der Klappe ist recht hartnäckig und lässt sich mit Aceton, Lappenauflagemethode usw. nicht entfernen. Hier werde ich wohl Abbeizer probieren und oder im Notfall schleifen und dann mit Aceton wischen. Der schwarze Lack auf dem Heck ließ sich "ok" mit Aceton runterwischen. Es wurde anscheinend "mal eben" vor dem Lackieren angeschliffen Nachdem mit Aceton nichts mehr zu holen war, habe ich erst Lackreiniger und dann Politur ausprobiert. Mit mässigem, bis gar keinem Erfolg. Daraufhin habe ich die Fläche mit 1000er Nass ordentlich geschliffen. 2 Politurgänge später... Hier sieht man den Unterschied. Durch den schwarzen Lack ist der Erstlack nicht "verblichen".4 Punkte
-
3 Punkte
-
und die "undeutschen" Fähnchenautohändler..... alias "wir kaufen jedes Auto für Export" fahren weiter mit 06er Kennzeichen......und den übelsten schrotteimern spazieren Rita3 Punkte
-
Hauptsächlich liegt der Vorteil in der Gewinnmaximierung des Händlers. Der größte Nachteil ist dagegen der Preis für den Käufer. Das Zeug soll halt weniger qualmen, nach dem geilen roten Öl reiten halt auch die Ölhersteller auf der Ökowelle mit und rühren jetzt grüne Farbe fürs gute Gewissen rein. Noch ein paar andere Additiv damit der Chemiker nicht umsonst sein dickes Gehalt kassiert und fertig ist der Kassenschlager für den ökologisch bewussten Rollerfahrer von heute. Erfahrungen hab ich damit keine, ich find rotes Öl geiler und schneller.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Das Problem ist eigentlich recht simpel. Der kleine Kupplungskorb muss sich (testweise mal ohne Beläge usw auf die Welle stecken) frei drehen können. Tut er das nicht, wird die Kupplung auch nicht trennen wenn die Beläge es theoretisch tun. In deinem fall sitzt der Korb auf der Primär auf (Siehst du ja an den schleifspuren) - und um dieses Maß musst du die Kiste jetzt ändern. Ein Ansatz wäre materialabnahme am Korb selber und an dem Federabdeckblech der primär - was ich aber nicht besonders glücklich finde. Ich drücke an einem großen Schraubstock und mit entsprechend passenden Rohrstücken den Korb so wie ich es jeweils brauche. Also quasi erneutes tiefziehen des kleinen Korbes, damit die Konusgeschichte so grob 2 mm weiter herauskommt. schwer zu erklären, aber wenn man sich das mal anschaut eigentlich recht logisch. dabei kann es passieren, dass die laschen des Korbes wie bei einer Blüte etwas zugehen und nachgerichtet werden müssen, damit die Beläge wieder mit etwas Luft passen. Wenn das brauchbar umgesetzt wurde, spricht eigentlich erstmal nichts dagegen, dass die Kupplung trennt wie sie es sollte. die spacer in deinem link bringen dir bei deinem Problem erstmal nichts.2 Punkte
-
Frag bei Logolx, ob der Aufkleber immer noch dran ist oder ausversehen sich dematerialisiert hat oder dieses grundsätzlich kann. Auf jeden Fall, sehr empfehlenswert, da sind alle gut drauf. Gegen Spritgeld tu´ ich mir die Tour sogar bis Wien gern an. Bin Wochenends buchbar, nenne mich ab jetzt Ostconnection Spedition, Ihr Schwarzfahrar des Vertrauens. Bevor ich mit Anfragen überhäuft werde: Keine sexuellen Gefälligkeiten ohne vorherige Bewerbung mit Foto!!!!!2 Punkte
-
Grundsätzliches Problem der SI Vergaser ist die Balance zwischen Luftzufuhr und Bedüsung. Sowohl Nebendüse wie auch der Hauptdüsenstock arbeiten über Luftkorrekturdüsen die eine über die Drehzahl gesehen konstante Fördermenge bringen sollen. Dazu gehört imho auch der Luftfilterboden. Wird hier ein Loch über der jeweiligen Düse angebracht verändert dies die Vormischung durch die zur Verfügung gestellt Mehrluft. Dies führt zu einer völlig anderen Förderkennlinie, d.h. die vermeintlich (angestrebte) lineare Fördermenge proportional zur Drehzahl wird dadurch z.B. progressiv. Einfacher ausgedrückt; Die Bedüsung funtioniert in einem Lastzustand, im anderen dafür nicht. Meine Erfahrungen dazu lassen mich die Sache so angehen das ich in den Motor ersteinmal mit einem ungebohrten Serienfilter abstimme und fahre. Dann probiere ich ein max. Ø=3,5mm großes Loch einzig über der HLKD aus. Damit wird die Vormischung im unteren Bereich kaum berührt, mitte/oben heraus wird er aber deutlich agiler durch das abmagern über die Bohrung, bzw. durch die größere Fördermenge wenn zeitgleich auch die HD dazu angepasst wird (wenn sie nicht bereits vorher zu fett war). Dann kann man im Regelfall auch die 55/160 seriennebendüse fahren die meines Erachtens meist am besten läuft da sie auch untenraus ordentlich fett ist. Eine 52/140 hingegen ist bei wenig Drehzahl eher magerer, bei viel Drehzahl (Windschatten LKW Autobahn o.ä.) deutlich fetter als die 55/160. Der Rest macht dann der Schieber. Der Serienschieber (8492.4) ist da gar nicht soo schlecht wie vielfach postuliert. Durch die Beimischung von Frischluft magert er in der Drehzahlmitte das Gemisch ab. Das hat den großen Vorteil das man damit auf Motoren die eine fette unten / oben Abstimmung benötigen wunderbar unterstützen kann, d.h. eine große HD und ND fahren kann ohne das er im Übergang überfettet. Ich fahre das so am liebsten weil ich dann auch mit hoher Speed mit fast geschlossenem Schieber kein Versorgungsproblem über die ND habe. Da spielt dann aber auch noch der Schieber mit der Lufttasche für die ND Bohrung mit rein. Der T5 Schieber (8492.5) hat da eine solche Tasche. Ein geschlossener Schieber (8492.1) fettet in der Mitte an und ist dadurch sehr safe. Häufig ist dadurch aber der Motor im Übergang am sprotzeln. Sprich meine Startempfehlung für fast alle Motoren ist ND: 55/160, 160/BE3 und Serienschieber sowie Luftilterboden ohne Löcher bzw. nur über der HLKD. Dieses aber am Anfang nicht größer als 3mm. Man merkt beim schrittweisen aufbohren auch deutlich wie der Motor darauf reagiert. Hat der Motor auch über der ND eine 5mm Bohrung kommt es oft zu Problemen bei der Abstimmung des Teillastbereiches. Ich habe allerdings auch bereits original Dell'Orto Düsen in der Hand gehabt bei denen zwei 55/160 völlig unterschiedliche Bohrungsgrößen der integrierten Luftdüse aufwiesen. Daher rührt wahrscheinlich auch die Konfusion um den SI Vergaser und dessen Abstimmung...2 Punkte
-
Hab gerade hochgerechnet, was da noch die Kurbelwelle und Kupplung kosten werden ==> mit der XL2 wirst Du hier nicht weit kommen Bin gespannt was dabei rauskommt @ELStullo Klar ist das Schwabentuning, 7-Schwabentuning 7x 70 € = 490 € (kommt also schon hin) Gruß BABA'S2 Punkte
-
Wo sind die ganzen fotos?? gibts nur fotos von den Undis? Unser LTH Roller war auch gelb2 Punkte
-
Ehrlich gesagt scheint es so, als ob du der Einzige mit Langeweile wärst, sonst würdest du nicht krampfhaft ein Problem konstruieren, wo es keins gibt. Aber sprich das besser nochmal mit der "erfahrenen Werkstatt" und den dort sicherlich vorhandenen Präzisionsmessgeräten durch.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ist das mit 4 scheiben und worb federn nicht ein bisschen übertrieben für die gigantischen 8 ps der 125er xl2?1 Punkt
-
Du beleidigst meine Bruda und sagst er ist voll der Wixa?Komm morgen an die Mülltonne, Ecke Pimmelstraße Ecke Mopsweg in Herne 2.1 Punkt
-
mit 17 grad und 40 minuten soll sie noch besser laufen.1 Punkt
-
Save the Date ... Abrollern VCC wird konkreter : http://www.vc-celle.de/events/abrollern-2014 Datum/Uhrzeit 12 Okt 2014 11:00 Uhr - 15:00 Uhr In Hambühren bei CE Gruß Oerge1 Punkt
-
In meinen Augen sind alle die über die Tupperbox auch nur nachdenken, dreckige Verräter an Jimmy, Steph und Ace und überhaupt an der ganzen Sache. Da gibts kein Vertun mit der Automatensache, außer man ist körperlich beeinträchtigt und müsste ohne Arme mit den Zähnen schalten. Der Rest ist raus aus der Gang und kann gleich bei den Rockern anfragen, ob die in Automaten machen, was diese gegeelten Monster sicher tun. Sollten die Rocker noch einen Funken Ehre im Leib haben und so einen Automatenfreak nicht aufnehmen, dann ist man gesellschaftlich geächtet und komplett unten durch. Entweder man ist Mod oder Rocker oder vogelfreier Automat. Zweitere können evtl. noch bereuen und Mod werden. Ist man Letzteres, ist das Leben vollkommen sinnlos.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
die diskussion hab ich hier schon mal gehabt ... is definitiv nicht 2,86 sondern 3,00 und is auch definitiv schräg ... stammt glaub ich aus irgendeiner spanischen sondervariante ... bei gelegenheit schick ich mal ein foto aber um das gehts ja auch nicht aber wenn ihr meint das eine 3,00 mit kurzem vierten (mir gefällt die DRT welle mit dem feingewinde) und dem geplanten setup das kann was ich möchte dann bin ich zufrieden1 Punkt
-
Du hattest das Moped doch hier im Forum schon für 1.313 Euro angeboten - warum jetzt die Nachfrage? Gab es zum ursprünglichen Preis keine Interessenten, oder waren es so viele, dass der Preis dir möglicherweise zu niedrig angesetzt erschien?1 Punkt
-
Wenn man es in einen Geschirrspüler packt, könnte man das Paket ja auch hintendrauf aufm Zweirad transportieren. lass es doch von nem Kurierdienst abholen, neu einpacken und weiterschicken. So à la Fahrradkurier.1 Punkt
-
Welchen Schweißzusatz (Wst-Nr) nehme ich denn am besten zum WIG Scheißen für V2A und V4A? Gibts da was "universell"einsetzbares? Grüße Alex1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die LML/Stella Trommel: http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+lml+fur_47216360 Von S&S umgearbeitete Grimeca: https://www.scooter-and-service.de/largeframe/fahrwerk/bremsen/scheibenbremse/1406/radnabe-20mm-grimeca-nt-/-px-usw.-abgedreht?c=181 Gruß1 Punkt
-
Der Michi ist ein super Inschenieur (aka the devils engineer), aber besser aussehen tun wir Sehr super Fotos übrigens - ich ziehe meinen imaginären Hut.1 Punkt
-
So wie ich das sehe ich der T5 Motor original und für Stecktuning ganz geil, mit Freakspackomaterial gepimpt setzt er sich aber nicht wirklich von anderen mit Freakspackomaterial gepimpten Motoren ab. Die Kiste an sich löst zumindest bei mir genausowenig kultische Bewunderung aus wie meinetwegen eine ETS. Keine Ahnung.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
"Machen" im Sinne eines Freakspackohaufens der Highendteile und Eigentwicklungen + Knoffhoff nachgeworfen bekommt..... Oder einfach, kaufen, fahren, glücklich sein. Mit dem "Durchsetzen" kann man ja unterschiedlich betrachten, das eine Nischenzeitung eines Nischenmarktes erfolgreich Druck auf einen europäischen Massenhersteller ausübt, und damit erfolgreich ist, kenne ich kein zweites Mal. Good save the scootering for the T5 Classic, die vermutlich beste Vespa, ever..... wenn man Eitel ist. Sonst geht nur die MK1, gerade , wenn man einen Lebenspartner hat. Für die Zwangsjackenträger hier, die ihre Tastatur mit der Nase bedienen natürlich kein Argument.....1 Punkt
-
1 Punkt
-
es ist der Zeitpunkt gekommen, abschied zu nehmen. in Bremen am kommenden WE werde ich das letzte mal als Fahrer an den Start gehen. war toll die ganzen Jahre , all die harten fights, Zehntel Sekunden, hundertstel, der Wahnsinn. War mir eine Ehre mit und gegen euch gefahren zu sein. Ist ne klasse Veranstaltung, hab seit 2007 glaub ich kein Rennen ausgelassen. Nur ist jetzt der Zeitpunkt gekommen. Möchte mich bei allen bedanken, Namen aufzuzählen wäre zu aufwendig ( weil ich auch nicht alle zusammen bekommen würde ). Aber, das heisst jetzt nicht, das ich nicht noch alles gebe beim letzten Rennen. Also , in diesem Sinne ( Meine beiden Rennroller können nach dem Rennen erworben werden, siehe auch im verkaufe Topic)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich habe da so ein verwandtes (ewig aufgeschobenes) Projekt liegen das eigentlich endlich mal getestet gehört. Im Endeffekt wäre es eine eigene 2-Zug Schalteinheit die mit 3 Schrauben auf dem jeweiligen Motor befestigt wird. Von der Grundidee war das für einen schnellen Motorwechsel vorgesehen um die ewige Fuzzelei und Spieleinstellerei bei den Schaltzügen zu umgehen. Wären 3 Teile: Schalteinheit Adapter Schaltwelle (Varianten für 1-Zug / 2-Zug) Adapter Aufnahme (Varianten für XL2, V50, PK)Die Schalteinheit hat dabei ihre eigene Schaltrolle in der die Züge immer eingehängt bleiben. Hier wird auch das Schaltspiel (einmalig) eingestellt. Das Spiel bleibt dann bei jedem Motor gleich. Der Adapter Schaltwelle ersetzt die originale Zugaufnahme am Motor und wird mit 2 Schrauben fest mit der Rolle der Schalteinheit verbunden Der Adapter Aufnahme wird am Block befestigt (z.B. an den alten Einstellergewinden) und bietet einen stabilen Ankerpunkt für die Schalteinheit (darf sich ja nicht mitdrehen). Die Schalteinheit hat dann z.B. 2 Langlöcher um alle Varianten (1-Zug, 2-Zug) in vernünftiger Montageposition abdecken zu können. Die Schalteinheit wird hier mit einer Schraube befestigt nachdem der Adapter Schaltwelle befestigt wurde. Somit kein Zug auf der Schaltwelle. Nachteile: vielleicht etwas klobigkönnte Kulu- und Bremsseileinsteller verdecken, Kickstarterfreiraum muss noch beachtet werdenVorteile: Zugspiel muss eigentlich nur einmalig gut eingestellt werdenKein Zug auf der SchaltwelleMan kann mehrere Motoren vorbereiten und muss nur 3 Schrauben öffnen/schließen (noch weniger Arbeit als bei XL2 Motorwechsel) für die Schaltung.Man kann alle 2-Zug Lenker ohne Änderungen fahren Vielleicht etwas schwer sich das vorzustellen ohne Bilder, aber evtl. steigt ja jemand durch. Muss die Tage mal in meinem CAD Archiv wühlen, vielleicht finde ich da noch ein paar Konstruktionen die zur Veranschaulichung helfen können...1 Punkt
-
Hallo Leute, nachdem mein „Projekt“ nun so gut wie abgeschlossen ist, möchte ich nun auch gerne mal die Galerie mit ein paar Bildern füttern. Kurze Geschichte noch dazu… Ich habe vor ca. 2 Jahren von einem Freund zu einem Freundschaftspreis eine PX Lusso bekommen. Diese stand lange Zeit unbenutzt und ungeschützt in der Halle in der Ecke. Das ganze war dann auch mein Einstieg in die Vespa Welt und sollte allerdings alles im vernünftigen Kostenrahmen bleiben – sozusagen LowBudget. Wir haben dann aus vorhandenen Teilen einen 80er Motor mit 135er D.R. aufgebaut. Und so bin ich das „hässliche Entlein“ ein Jahr mit frischen Motor aber alter Karosse (Original Midnight Bleu und gelben Kotflügel/Seitenbacken – fragt nicht warum…) gefahren. Das ganze hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich mich dazu entschlossen habe dem guten Stück eine Frischzellenkur zu verpassen. Komplett zerlegen, komplett entrosten und selbst lackieren – war mein Plan… Auf der Suche nach einen guten Sandstrahler bin ich über das Forum auf phantasia62 (http://www.germanscooterforum.de/user/39409-phantasia62/) gestoßen. Nach einigen sehr netten Besuchen und super Gesprächen und nach getaner - absolut PERFEKTER Sandstrahlarbeit - haben wir uns dann gemeinsam für einen Versuch und eine erweiterung des Projektes zur Pulverbeschichtung enschieden. Steffen hatte zu dem Zeitpunkt neue Pulverfarben in seinem Portfolio und wollte gerne mal eine davon ausprobieren - eine davon kam glücklicherweise meiner Wunschfarbe (Valencia Orange von BMW) sehr nahe. Das Resultat war für mich der absolute Hammer - ich bedanke mich auch nochmal bei Steffen für die absolut super und perfekte Arbeit - wenn es um das Thema Pulverbeschichten geht gibt es meiner Meinung nach nur eine Adresse! Ich habe das "Konzept" mit Orange und Schwarz Matt in Kombination versucht so gut es geht durchzuziehen - im Falle des Lenkkopfes und der Kaskade war es mehr oder weniger eine Notlösung, da ich mir erst noch etwas überlegen muss wie ich die Pulverlackierung auf Nasslack einigermaßen gleich herbekomme. Aber bislang sieht das Mattschwarz auch an dieser Stelle wirklich gut aus. Grüße Tommy1 Punkt
-
Auch von Undi's ICE Racingteam ein ganz großes DANKESCHÖN an Mario und sein gesamtes Veranstaltungsteam War einfach legendär (auch bereits die Donnerstags-Abendgestaltung!) Freuen uns schon heute auf die Verteidigung unseres Meistertitels nächstes Jahr und sind somit 2015 wieder fix dabei!1 Punkt
-
für mich gibts auch keinen grund mir so ein teil zuzulegen. mich hat auch noch kein argument hier auch nur annähernd überzeugt. ich kann meine lamys als alltagsfahrzeug nutzen und auch damit 3000km zu einer el fahren. ich mag meine roller so wie sie sind und vermisse nichts daran. gerade die simple technik macht das ganze interessant. mir ist es aber auch völlig egal wenn in zukunft mehr von den teilen bei den runs auftauchen. entscheident ist immer noch wer drauf sitzt.1 Punkt
-
Kieselgrau ist ne gute Farbe. Beim Rollen mit Kunstharzlack kannst du ca. 5% Owatrol dazugeben, damit erreicht man tolle Oberflächen. Hab ich bei ein paar Autos gemacht und kam immer gutes raus. Wichtig ist es halt, dass es beim Verarbeiten warm genug ist (ab 20 Grad). Ein weitere Positivum hast du, wenn gerollter Lack nicht Hochglanz sondern seidenmatt oder ganz matt ist. Da sieht man noch weniger! Ludwig Lacke kann ich als sehr preiswert und beständig und gut verarbeitbar empfehlen. Gruß Jan1 Punkt
-
1 Punkt
-
So, ich wäre dann fast fertig. Das blanke Blech und die Reste von Lack wurden nach dem Polieren mit Protewax konserviert. Das Ding glänzt wie ein Speckschwein. Super. Die Karre ist auf 10 Zoll umgerüstet. Bin gespannt, ob das Teil überhaupt federt. Die 16,5 cm lange Stoffe Feder ging sehr schwer rein. Ach ja, die Blechsau hat einen 211er Malossi drunter. Noch ein bisschen verkabeln und dann wird die Karre zugelassen. Weiß jemand, wie lang der Tankhahnhebel bei der VBB ist? Das Ding was ich noch rumliegen hatte, ist viel zu lang. Und natürlich wird die Gepäckbrücke noch im original Farbton lackiert.1 Punkt
-
für die motovespa und oldie fraktion: PX gabel in Motovespa 150s. gabelrohr unten 5cm gekürztdämpferpatrone 2,5cm gekürzt, gewinde an der kolbenstange 2,5cm tiefer geschnittennut für das schloss fräsen, alternativ lochsteuerrohr kann bleiben wie es ist, ebenso der anschlagetwas fickerig ist das koti anpassen. leider muss man das loch oben vergrößern und die grundplatte vom stoßdämpfer muss man auch satt weg flexen. man könnte den dämpfer zwar schräg setzen, davon halte ich aber nichts. das schöne ist: man braucht eigentlich keine drehbank oder sonstiges werkzeug ausser eben ne schweißbude und ne flex. 25er stahlwelle oder rohr als zapfen zum einschlagen bekommt man auch überall.1 Punkt
-
Schick Schick.Du schreibst Du hast den Umbau bei S&S machen lassen. Wenn Ich das richtig sehe schweissen die den Rahmen so um das kein Hilfsrahmen mehr nötig ist.Und zudem wurde das Blech rund um den Si Vergaser herausgeschnitten. Bringt der Umbau von S&S Vorteile gegenüber dem mit dem Hilfsrahmen? Was nehmen die Jungs in Hamburg für so einen Umbau? Antwort gerne per PN Danke1 Punkt
-
Nett, aber kannst Du das Topic in Abrollern Harburg oder Bergedorf o.ä. umbenennen. Mit HH hat das nun irgendwie nix zu tun...1 Punkt
-
Warum willste denn die Pumpe stilllegen? Würde ich bei 20er/24er SI immer drinn lassen. Läuft problemlos und hat im Schiebebetrieb (Berg runter) zudem nur Vorteile.1 Punkt
-
meine ist vom fahrgefühl nicht viel anders wie eine original LU. das liegt aber an der langen übersetztung und der laufruhe der kurbelwelle. bis 85-90 ist das mit neuen stoßdämpfern kein problem. bei ca. 100 liegend auf dem roller ist das schon gewöhnungsbedürftig.1 Punkt
-
Huhu, ich weiß nicht, ob´s noch wen interessiert. Ich könnte ein 3D-File vom Zylinderfüß komplett mit Überströmern anbieten. Als catpart, .step o. ä. auch eine Zeichnung habe ich abgeleitet also ein .drawing oder dxf. Allerdings sind die Abmessungen händisch gemessen. Aber Du wolltst se ja auch nur zum Vergleichen... Meld Dich.1 Punkt
-
Hab heut eine T5 Gabel in der Reißn ghabt. Wird gekürzt für PK und verdreht für 2,5 Zoll Tubelessfelge. Bin draufgekommen, wenn man die Schweißnaht am Auge 57mm (erher +1 als -1) vom unteren Ende des Auges gemessen abdreht, bleibt nichts vom alten Rohr und der Schweißnaht auf dem Schmiedeteil. Hab das bei je einer XL1 und XL2 Gabel auch so gemessen, obwohl die ja für kleineren Rohrdurchmesser sind. Edith fügt ein: bei PK 59mm gemessen! Der Rost auf dem Bild zeigt, wie gut oder eigentlich weniger gut das Teil verschweißt war. Die Sch(w)eißnaht ist grad mal 1 bis 2mm im Material drinnen.. So viel zum Thema "da mach ich mir sorgen wenn ich dort nochmal verschweiße.." mfg Rupert1 Punkt
-
Ich glaub das wird nichts mehr bis Weihnachten. Das Zeugs wächst nicht gerade auf den Bäumen ? ist leider sehr selten. Ich würde mir wünschen, dass Du den Rest der T2 auch entsprechend behandelst ? auch wenn Du einen modernen Motor einpflanzt.1 Punkt