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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.10.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Keine Angst lieber Benji, was unqualifiziertes Meckern angeht, werde ich, auch wenn ich mich noch so anstrenge, es wohl nie schaffen, Dir den Rang abzulaufen.
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  2. Würde an meinen Roller sogar eine Heckscheibe bauen, nur damit ich mir da ein Tribal aufkleben kann.
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  3. 200 ist eine magische Zahl. Ich hab' hier zum Beispiel einen Zollstock, so'n Klappding ist das, das geht auch genau bis 200. Das kann kein Zufall sein. Außerdem sind meine Eltern und meine Schweigereltern zusammen genau 200 Jahre alt, also wenn ich 73 abziehe. Und was war 73? Genau. Die Ölkrise. Und jetzt ihr.
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  4. In der Offenbarung des Johannes steht: Und es werden Plastikroller auf den Markt und brennend und schmelzend vom Himmel fallen. Doch die Ungläubigen werden sie nicht erkennen und sie werden tanzen um das plastiline Kalb. Sie werden deinen Namen "Lambretta" vergessen und sie werden Satan-Scomadi anbeten. Und in der Schlacht von Armaggedon an der seaside im Lande Brighton wird der Herr Innocenti mit seinem Erzengel SIL über sie kommen. Und die Ungläubigen werden niedergemacht, mit Automatikteilen geschlagen und vertrieben. Und dann wird das friedliche tausendjährige Reich kommen und Innocenti wird herrschen.
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  5. d`akkord! UND alohr: Wenn sich hier nun Leute freiwillig an den Pranger stellen, sollte dasvielleicht wirklich zu denken geben. Hardliner entwickeln Begehrlichkeiten und Leute, die ihr Leben lang nur ihr eigenes Ding gemacht haben schwimmen plötzlich Flussabwärts, Bauchoben nur der Anspruch. Da kann doch echt kein Segen drauf liegen. Soll das Argument, dass die Geschäftsleute, die das Ding an den Mann (?) bringen wollen (und werden) aus der Szene kommen über einen Fremdmotor in einem Nichtlambrettarahmen hinwegtäuschen können? Kommt niemand auf die Idee, dass da Gewalt und Erpressung mit im Spiel ist? Also gut- ich habe aus Outsiderkreisen die verbindliche geheime Info, dass als Ausserirdische verkleidete spanische Zülindermogule und Ziegenhirten die beiden bedrohen und gezwungen haben, die Fuhre umzusetzen. Letztlich aber soll lediglich Widerstand erzeugt werden, damit die echten Männer sich als Statement Targatwins kaufen. Damit die was drücken, müssen span. Zylinder druff. Muss man so natürlich nicht akzeptieren, sollte man aber, weil ist die Wahrheit. Ob dieser perfide Plan widerstandslos so durchläuft, liegt natürlich bzw. natürlich ausnahmsweise am Konsumenten. Für angemessen hielte ich die Abschiebung nach blabla, damit es nicht irgendwo nebenan heisst, in der Männergruppe herrscht Unstimmigkeit und die gehässigen Fettärsche lungern dann hier Zuhauf rum. Wehret den Anfängen. Und schaut Euch lieber schnell nochmal mal das GSF Logo an. Sollen Eure Kinder irgendwann mal fragen: Papa, wo sind denn die Zahlen neben dem linken Griff? Und: Papa- kann so eine Platikprothese mehr als ein echtes Glied aus Stahl? Persönlich bin ich natürlich begeistert von Menschen, die die Eier haben, ohne Hassi und umgedrehtem Integralhelm auf so ner heissen Gurke zu reiten. Vernunft mal völlig aussen vor. Weil- das ist ja klar. Grade im Alter Ich muss mich nun mal unter meinem 2. Account anmelden und b das Topic hier melden. Der gibt sich ja etwas liberal hier. Gute Fahart.
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  6. Was kümmerts die Dortmunder Eiche, wenn die Pfälzer Sau sich dran kratzt ...
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  7. Herrlich, hier wird schon um die Organe des Toten gefeilscht der noch ned a mol am Leben ist!
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  8. Mach den Gummi doch ab...dann haste ein Alupedal
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  9. Wünsche allen Beteiligten einen fröhlichen Öl-Donnerstag. Vouz pouvez voir une Mitbringsel des vacances de l`année disneufcentquatrevingthuit, à la Bretagne. C´etais magnifick
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  10. dir ist schon klar, dass anstiftung im strafmaß die gleiche honorierung wie die tat findet b
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  11. damit es die teilnehmenden Nichtdeutschen wie z.Bsp. die Österreicher auch verstehen...
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  12. Ich weiß gar nicht, wie lange man sich über so ein hässliches - und in meinen Augen auch schlechtes - Plagiat unterhalten kann...?! Das Ding hat nen unsagbar scheisse klingenden Piaggio-Motor darunter, der mit den üblichen Sportauspuffanlagen UND AUTOMATIK klingt, wie nen Crosser für körperlich eingeschränkte Menschen! Dazu nen Fahrzeug, was aus den gleichen Maschinen plumpst, wie das Ü-Ei-Gimmick aus Thermoplaste, Duroplaste und Elastomere! Echt beängstigend, dass sowas in nem Schaltrollerforum überhaupt soviel Raum bekommt ... Klar ist das schön, wenn Menschen sich eher sowas zulegen, als nen Kümmkoohh etc. - aber auch dafür gibt's doch bitte woanders Raum!
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  13. die Pläne für die Vespa 750ccm gab es schon. Teil der Marketingstrategie war aber eine Art Guerilla Marketing über ein Video, das in sozialen Medien geschaltet werden sollte. da aber soziale Medien und Videostreaming noch nicht erfunden waren, blieb die Vespa 750 ccm nur ein seltener Prototyp.
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  14. Die Antworten hier sind unverantwortlich ! Hat sich mal jemand Gedanken um die Werkstätten gemacht, die der Topiceröffner mit seinem "Wissen" besucht ? Da will keiner die "Verantwortung" übernehmen! Mir ist auch klar warum.
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  15. eben...aber leider nur als scomandi50reinherr bzw. scomandi25reinherr*, weil er seinen lappen nach einem kleinen frühstück am kiosk verloren hat. *25km/h drosselkit von alpha technik PS: bin auch für blabla. im vespabereich wird ja auch keine gts geduldet. das ist keine lambretta und wird auch nie eine werden.
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  16. Hi. Da ich auch gern Bilder guck, hier mal meine Fotostrecke zum aktuellen SF Projekt. Die Nuova war laut Steuerplaketten 3 Jahre in Schweden angemeldet, wurde dann zerlegt und nicht wieder zusammen gebaut. Ursprünglich kommt sie wohl von einem Händler aus Malmö. Als Exportmodell, bzw. für Schweden wurde sie serienmäßig mit SS Sitzbank ausgeliefert. Laut meines Wissens in rot (rosso ???), weiß( Biancospino 715) orange (arancio 907). Vor dem Reinigen mit warmen Wasser und Spüli. Nach der Reinigung. Das Heck, Seitenklappe, Stellen vom Lenker und der Kotflügel würden recht "professionell" übergelackt. Am Kotflügel war vom Erstlack nichts mehr zu retten. Der ist schon gestrahlt und wird mit einem größeren Tank ( ) neu lackiert. Der originale Tank fasst nämlich nur knapp 2,5-2,7l. Der schwarze Lack auf der Klappe ist recht hartnäckig und lässt sich mit Aceton, Lappenauflagemethode usw. nicht entfernen. Hier werde ich wohl Abbeizer probieren und oder im Notfall schleifen und dann mit Aceton wischen. Der schwarze Lack auf dem Heck ließ sich "ok" mit Aceton runterwischen. Es wurde anscheinend "mal eben" vor dem Lackieren angeschliffen Nachdem mit Aceton nichts mehr zu holen war, habe ich erst Lackreiniger und dann Politur ausprobiert. Mit mässigem, bis gar keinem Erfolg. Daraufhin habe ich die Fläche mit 1000er Nass ordentlich geschliffen. 2 Politurgänge später... Hier sieht man den Unterschied. Durch den schwarzen Lack ist der Erstlack nicht "verblichen".
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  17. Dann erkläre ich dir den Unterschied zwischen der See und dem See ein anderes Mal.
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  18. Dazu würde ich gerne mal was von Remod lesen. JETZT besteht die Chance, die Welt wissen zu lassen, dass Lambretta der bessere/ beste Roller ist. Und die Dinger fallen die Tage in Massen aus den Spritzgussformen. Also, vielleicht nicht wirklich Lambretta aber egal, Aufklebertuning und dann eben doch Lambretta. Da kann man sich nach dem Sprung von 2T Handschaltung auf 4T Auto sicherlich vollkommen problemlos locker machen. Stellen muss ich mir die Frage, ob es darum geht, diesen Roller im Stadtbild anzutreffen oder eine Art Lambretta ( naja, was heisst Art, mit Aufkleber ja doch schon irgendwie) mein Eigen zu nennen um mich von GTS (?) Andrés zu unterscheiden. Und das in altbewährter Coolör und ohne Augenzwinkern raushängen zu lassen. Wenn es mir als zukünftiger Fan ernst wäre und ich mich auch an anderen Hanways* freuen kann, so oft wie möglich, dann MUSS ja förmlich der breiteren Öffentlichkeit ein einfacherer Zugang (vielleicht im blabla?) ermöglicht werden. Wieviele Kipplerfahrer kenne ich, kennst Du, die sich angesichts der Überlegen-, der Schön- und der Weisheit, die hier (bislang noch) herrscht, gar nicht trauen, überhaupt mal zu gucken. Dass dieselben unwissendermaßen auch einen heftigen Respekt vor dem Chinakracher haben, ist naheliegend. Sollen die nicht Teil haben an zukünftigen, erbaulichen Gesprächen über Durchzugskraft und Dampf von unten, verpackt in the most Steeil, plasticscooters ever brought so far? remod? Your opinion, po(o)r f(l)avo(u)r. Persönlicher Grund für mich wäre im Moment eigentlich nur die Legitimation eines richtig fetten Pantheraufnähers auf dem Rücken meiner K Goretex Jacke. So Wildkatzen fand ich bei den großen Jungs in meiner Strasse damals richtig geil. Da war ich 5 oder 10 und die hatten 1000er Japankisten mit nackte Weiber auf`m Tank gepinselt. Find ich auch heute noch voll geil. Nenn` es Anachrionismus, aber ich lache auch total supi gerne über Schamhaarwitze. Versteht halt kaum einer mehr. egal. * Ungeklärt sollte vorerst bleiben ob der Plural ein Rechtschreibfehler oder Krüptonüm ist... Einer von Euch ist bereits den Weg des Automaten gaygangen Verschliesse nicht länger Deine Augen Schliesse Dich ihm an Sei wie ER! Gehe auch Du den HansWay 55 Grüße.
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  19. Heut ist was gegangen. Zylinder bearbeitet, Ansauger geschweißt. Morgen primärfedern tauschen, und schaun was für einen Auspuff ich nehme.
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  20. ...dieser Schlauchlos-Mist ist in Summe so gemacht, das jeder der ein bisschen unternehmerische Ehre im Leib hat sowas eigentlich keinem verkaufen kann! Ein so lebenswichtiges Bauteil muss auch von hinten bis vorne durchdacht und narrensicher angeboten werden! Warum haben die Dinger wohl keinen TÜV? Wundert mich eh warum so wenig passiert bei dem Kram der da so alles verkauft wird! Gruß Jan
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  21. Würd ich meiner Tochter (so fern ich eine hätte) 10x eher kaufen, als ne neue Vespa primavera...
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  24. Was steht den sonst im Werkstatthandbuch ? Wieviele mailändische Jungknaben warten auf Dich im Innocenti-Himmel, wenn du dich, maskiert mit einem SIL Sitzbank-Bezug am Samstag in Köln mit dem Scomadistand in die Luft sprengst ?
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  25. Wenn platz für dackel und hut bleibt ja,sonst nein!
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  26. Danke Sehr gerne würde ich noch eine alte Öldose mit Halterung von Dir montieren, allerdings lässt der sich bei dem Modell mit Reserverad unter der Haube und Handschuhfach hinterm Beinschild nicht sinnvoll montieren
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  27. hehe.... die Pointe war gut. (@wolei) Hast sicher lange warten müssen bis du sie loswerden konntest. Hat sich aber gelohnt.
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  28. In Pontedera hats grad 18,0 Grad... Stimmt also alles! http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuelles_wetter/italien/pontedera/IT0TO0273.html
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  29. Moinsen. Na das geht ja früh los mit'm Meckern über die WURST-Location ! Ich will gar nicht wissen, wie es in den Küchen der vergangenen Pinten aussah, wo wir mal gewurstet haben. Das waren alles keine Sterne-Butzen! Issola, komm gut übern Teich, viel Spaß und pass auf dich auf!
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  30. hahaaaaaaaaa, meine güte hab ich selten so gelacht! danke otti, bist ein geiles! aber jetzt mal im ernst: bau die zündung ab und schick sie zum piaggio generalimporteur oder jemanden der kompetent ist. der solls dir dann ordentlich auf die angegebenen 17.5° blitzen und dann wieder zurückschicken. hier kommst du einfach nicht weiter, die (meist inkompetenten) meinungen gehen einfach zu weit ausseinander...
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  31. Ich kenne nur 208, 213, 223, und mehr ccm und frage mich waum es keinen Motor bereits ab Werk mit 750 ccm gab.
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  32. Ist eigentlich historisch schlüssig darstellbar. In den guten alten Zeiten konkurierten Innocenti und Piaggio miteinander. 150ccm, dann gab es die 160er GS, die 175er TV, 180SS, TV 200, und Piaggio ballerte die Rally 200 raus ! Dann war klar, das ab der Leistung bei Vespa mit dem Fahrwerk das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Alles danach war langsamer, und da Menschen immer dümmer und unfähiger werden, gab es dann in den 90er Jahren die 200er Cosa, die lief nochmal 10km/h weniger, wenn sie überhaupt lief..... Wir sind also im Sinne des ewigen Kanzlers - zu spät geboren ! Deswegen 200ccm
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  33. Kannst dich hier mit einklinken http://www.germanscooterforum.de/topic/296738-warum-vespa-t5/ Sollte aufs selbe rauskommen
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  34. Ich beobachte Dich. Du stets unter Beobachtung. Dein Telefon wird abgehört. Ein falsches Wort und wir packen Dich. Mein Bruder macht Krafttraining!
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  35. Ist der Kolbenbolzen (oder der ganze Zylinder) desachsiert? Wenn ja, viel?
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  36. Ringo Starr war - glaub ich - lt. eigenem Bekunden Mocker.
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  37. rumgedacht hatte ich da auch schon, aber wenn die inhellig geäußerte meinung hier wie die von benji bleibt und nicht ein tenor zur verschiebung aufbrandet, würde ich das topic in der duldung der lambrettisten hier belassen. auswüchse werden natürlich unterbunden/integriert - es wird kein (zusätzliches) "scomadi- technik-topic" geben. die design-diskussion und die abstecher in richtung moral, ehre und eier sind ja für den lambretta-bereich nix ungewöhnliches b
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  38. Ich finda da nix Lustiges an einer Anmeldeseite eines dubiosen Internetangebotes...
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  39. Ich gebe hier mal ne Info von den Jungs aus Monte weiter: Freitag, 03.10.2014 Travemünder Blechroller-Teilemarkt Travemünde lädt ein zu Kaffe, Kuchen, Bier und 2Takt Duft. Wer ebenfalls seinen Keller aufräumen will und sich von seinen gesammelten Schätzen trennen möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden. Es sind noch Standplaetze frei, Aufbau der Stände zwischen 10 und 11. Standgebühr ist nen 5er in die Kaffeekasse. Bis dahin allen gute Fahrt! Adresse: Travemünder Landstraße 300 Einfahrt zur Marina Baltica und dann sofort wieder links durch das blaue Tor! Cheers
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  40. Hallo Leute, nachdem mein „Projekt“ nun so gut wie abgeschlossen ist, möchte ich nun auch gerne mal die Galerie mit ein paar Bildern füttern. Kurze Geschichte noch dazu… Ich habe vor ca. 2 Jahren von einem Freund zu einem Freundschaftspreis eine PX Lusso bekommen. Diese stand lange Zeit unbenutzt und ungeschützt in der Halle in der Ecke. Das ganze war dann auch mein Einstieg in die Vespa Welt und sollte allerdings alles im vernünftigen Kostenrahmen bleiben – sozusagen LowBudget. Wir haben dann aus vorhandenen Teilen einen 80er Motor mit 135er D.R. aufgebaut. Und so bin ich das „hässliche Entlein“ ein Jahr mit frischen Motor aber alter Karosse (Original Midnight Bleu und gelben Kotflügel/Seitenbacken – fragt nicht warum…) gefahren. Das ganze hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich mich dazu entschlossen habe dem guten Stück eine Frischzellenkur zu verpassen. Komplett zerlegen, komplett entrosten und selbst lackieren – war mein Plan… Auf der Suche nach einen guten Sandstrahler bin ich über das Forum auf phantasia62 (http://www.germanscooterforum.de/user/39409-phantasia62/) gestoßen. Nach einigen sehr netten Besuchen und super Gesprächen und nach getaner - absolut PERFEKTER Sandstrahlarbeit - haben wir uns dann gemeinsam für einen Versuch und eine erweiterung des Projektes zur Pulverbeschichtung enschieden. Steffen hatte zu dem Zeitpunkt neue Pulverfarben in seinem Portfolio und wollte gerne mal eine davon ausprobieren - eine davon kam glücklicherweise meiner Wunschfarbe (Valencia Orange von BMW) sehr nahe. Das Resultat war für mich der absolute Hammer - ich bedanke mich auch nochmal bei Steffen für die absolut super und perfekte Arbeit - wenn es um das Thema Pulverbeschichten geht gibt es meiner Meinung nach nur eine Adresse! Ich habe das "Konzept" mit Orange und Schwarz Matt in Kombination versucht so gut es geht durchzuziehen - im Falle des Lenkkopfes und der Kaskade war es mehr oder weniger eine Notlösung, da ich mir erst noch etwas überlegen muss wie ich die Pulverlackierung auf Nasslack einigermaßen gleich herbekomme. Aber bislang sieht das Mattschwarz auch an dieser Stelle wirklich gut aus. Grüße Tommy
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  41. für mich gibts auch keinen grund mir so ein teil zuzulegen. mich hat auch noch kein argument hier auch nur annähernd überzeugt. ich kann meine lamys als alltagsfahrzeug nutzen und auch damit 3000km zu einer el fahren. ich mag meine roller so wie sie sind und vermisse nichts daran. gerade die simple technik macht das ganze interessant. mir ist es aber auch völlig egal wenn in zukunft mehr von den teilen bei den runs auftauchen. entscheident ist immer noch wer drauf sitzt.
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  42. 4-stellig eher nicht, würde so 700-800 Euro schätzen.
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  43. Hab Panzertapeband verwendet. Fügt sich harmonisch ins hässliche Gesamtbild der Cosa ein.
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  44. Keine Frage. Die Antwort auf alle Fragen. Eine Rally 180 z.B. ist 6.200 oder 5.100 wert. Für den Unterschied muss man italienisch können.
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  45. Streng genommen müsste man diesen Uraltscheiß ja eigentlich eh' auf Turbodiesel umbauen. Alles andere ist echt Dreck von Gestern. Dann noch zwei Räder mehr dran und 'n Dach drauf, vielleicht noch drei zusätzlich Zylinder hin und man hat endlich mal was, wo man auch mal 30 000 im Jahr mit fahren kann, im Winter ohne Frieren und im Sommer ohne Schwitzen. Gut dass hier mal einer undogmatisch die Tür aufgemacht und den Muff raus gewedelt hat, da kann man endlich mal pragmatisch Roller in's 21. Jhdt. denken. Es kann nur einen Motor geben. Bitte immer dran denken. Junge, ich glaub' dein Crack ist abgelaufen, du musst dir mal Neues besorgen.
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  46. Roundlauf-Test, mann mann mann
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  47. 100 polini vom kl. bruader hotter fertig ingstellt und hott 15.8 ps bei 9000 und 12Nm gedruckt... moch ober a topic auf va den kurzhuber
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