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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.10.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bin das Ding gestern nicht los geworden. Dafür hab' ich's jetzt eben im Rahmen einer Tischsittenvermittlungsmaßnahme zur Authoritätsunterfütterung unseren beiden Zwergen vor den Latz geknallt. Die lachen immer noch. Das war so nicht gedacht.
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  2. Ich bin da bei Champ: dieser Roller ist a) aus Plastik und b) Automatik, damit hat er im Technikbereich dieses Forums so gar nix verloren. Das GSF ist ein Blech- und Schaltrollerforum; für Automaten, auch wenn sie eine Lambretta imitieren, gibt es andere Foren. Meinetwegen darf das Topic im Blabla überleben, so wie Topics zur Vespa 946 oder anderen Retroautomaten halt auch. Sogar 4T-Schaltroller mit Blechkleid wie die LML sind im Exotenbereich zu Hause, da wird ja wohl die Scomadi nicht im Lambretta-Bereich bleiben Ich würde das Verschieben auch vollziehen, außer Lacknase pfeift mich zurück
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  3. Bitte verschiebt das Topic nicht! M210 sülzt mir via WA seit Tagen etwas von einer Helene Fischer Scomadi Custom vor! Bitte verschiebt das Topic nicht! Das will ich noch erleben.
    2 Punkte
  4. Hutmuttern nach DIN 1587 oder DIN 986 sehen zwar nett aus, werden aber üblicherweise für Zierzwecke an Gartenzäunen und Schmiedearbeiten eingesetzt, da diese in der Stahlvariante nur eine Festigkeit von max 6AU - statt Güte 8 haben. Meistens wird gar keine Festigklasse für diese Produkte angegeben, weshalb der TÜV auch so hinterher ist, dass diese nicht an Fahrzugen verbaut werden. Ebenso sind Edelstahl-Hutmuttern nur bedingt als Radmuttern geeignet, da diese i.d.R. keine brauchbaren Vorspannkräfte aufnehmen. - Die Ausnahme bilden hier Produkte des schwedischen Herstellers BUMAX. Ich verwende DIN 986 zwar selbst an einer Lambretta, da diese der Originalmutter am nächsten kommt, fahre aber kein 1/4 Meile damit. Versuchs am besten mal mit längeren Bolzen, aber nicht höher als Güte 8.8, da Güte 10.9 der Kerbschlagarbeit ggf. nicht standhalten wird/kann/muss. Dazu empfehle ich hohe Muttern (= mehr Gewindegänge) mit angepresster Scheibe nach DIN 6331 und als Scheibe die Spannscheibe nach DIN 6796. Die Paarung von DIN125 (U-Scheibe) und DIN127 (Federring) ist kokolores und hat sich auf dem Rüttelprüfstand als die schlechteste Variante einer Gewindesicherung herausgestellt.
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  5. Beulig, glaube nicht. Aber leicht verzogen. Die eine Seitenhaube ist nicht 100% beulenfrei, stört mich aber nicht sonderlich, dass Teil ist zum fahren, kein Ausstellungsstück. Zudem war die Lackierung sehr preisgünstig. Die wird noch mehr Beulen und Kratzer bekommen.
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  6. wie schaffen die mit offenem luffi die zulassung und wieviel liter gehen in den tank? sieht nicht sehr groß aus und die benzinpumpeneinheit ist recht unkonventionell verbaut. kann man den tank leer fahren oder muss man bei halbleer schon tanken? PS: sollte nicht der geschäftstüchtige österrreicher mit den beiwagen ein scomadi-forum aufziehen, damit wir uns hier wieder ganz um alte schaltroller kümmern können?
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  7. Hmm, vielleicht überleg ich mir das nochmal alles...
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  8. Die Smallframer stehen schon Schlange.
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  9. Bin ja heute total erwartungsvoll nach Köln gefahren und möchte Folgendes loswerden. Vom Grundgedanken, stilvolles altes Aussehen mit neuer Technik zu verbinden, der Motor vom Großkonzern ist bewährt, der Rahmen ist halt nen Rahmen den es in UK schon mehrfach auf der Straße gibt, doch es gibt auch ein aber!!! zumindest für mich Detailverliebten der für gute Qualität auch gerne sein schwerverdientes Geld ausgibt, doch ich bin mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren. Kunstoff, zu dünnwandig, gefärbt doch nicht klar lackiert, wirkt wirklich billig Anmutung des Kunststoffes sollte meiner Meinung nach, wie z.B die von VW verbauten Teile ausschauen Kreuzschlitzschraube vom Baumarkt ist an der Lenkkopfabdeckung verschraubt (sichtbar) Torx- und Kreuzschlitzschrauben wechseln an den Deckeln Edelstahlschraube an Tunnelabdeckung Kein Gummiteil passt exakt !!! Weder die Länge noch der Zustand oder die Farbe Scheinwerfer Reflektor sehr schlecht verchromt Billige Klarglasscheibe Blinker sitzen nicht passgenau, Schlitz sichtbar Ganz billige Aufkleber Hatte auch ein längeres Gespräch mit dem Standpersonal, es sollen VorserienModelle gewesen sein !!! Auf der Heimfahrt ist mir das Gespräch dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen, ich kenne es ja nur aus der Automobilbranche, hier wird alles dafür getan um einen möglichst perfekten Auftritt mit einem perfekten Fahrzeug darzustellen. Dies ist Scomadi meiner Meinung nach nicht gelungen. Die Engländer scheinen wohl wirklich ein komplett anderes Verständnis für Qualität zu haben. Gruß in die Runde
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  10. und zurück .... geiler tag daumen hoch .. und ja hab video ist in arbeit schneiden und so ..gib mir n tag oder zwei
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  11. Moin, nachdem in den letzten Wochen der Garten ein bisschen Liebe und eine große Feuerstelle bekommen hat, gabs in den letzten Tagen ein neues altes Tor vom Innenhof zum Garten und einen neuen Ofen: Wer findet das Vespateil am Tor? Gruß, Ralf
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  12. Erzfreund! Der Erzfeind der Franzosen wohnt da auf ner armseeligen Insel am Kanal.
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  13. Heisst nicht kapitänsplatte, sondern fischereihafenplatte Oder ich bin falsch, aber danns ists auch egal
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  14. Wie? In Frankreich wird das nicht gefeiert? Ist das doch die größte wirtschaftliche Schwächung des Erzfeindes seit dem Versailler Vertrag gewesen.
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  15. Wir starten auch erst morgen früh. Leider ohne Mofas. Aber Hauptsache dabei. Vorfreude ist jedenfalls schon ausreichend vorhanden.
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  16. Ich könnte mal mit meinem Hämmer draufkloppen, dann isse sicher hin
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  17. keine Ahnung, musst halt probieren
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  18. Dann schraubst du eben eine Mutter aufs Gewinde und nimmst einen 5kg Motek: red nicht um den Brei
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  19. wozu? weisst du doch eh schon. wann kommt eigentlich deine welle?
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  20. Dat weissa ... mit übbanachten und um neune anner B6-Tanke. Oder hast du den Start noch weiter gen Frühnebel gezogen?
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  21. Also ich find' den eigentlich auch ziemlich gut. Luftgekühlt, kein Schnickschnack dran, nicht unbedingt das modernste Layout aber ja nachweislich ohne viel Tüftelei für über 50 PS gut, das find' ich nicht soo schlecht.
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  22. 1 Punkt
  23. Der Jetsons LC wird mit mindestens 6 Personen einschlagen!
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  24. BMW ist grundsätzlich und IMMER legitim
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  25. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-weihnachtskrippe-px/245533783-305-2657?ref=search&clk_rvr_id=707389176932 ich brech ab
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  26. ich steuer die benzinzufuhr an meiner nx anlage über ein durchflußeinstellbares magnetventil. so ist eine viel feinere abstimmung zur nos düse möglich. die geschichte hat mir schon 3 lusso getriebe zerlegt und daher ist es mittlerweile abgeklemmt. in marl anno dazumal, hat die karre durch zündungsprobleme eine 1,5m flamme aus dem auspuff geschmissen und dem guten hr. worb die gesichtfarbe genommen passiert ist dabei aber nix
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  27. Das ist keine Provokation, das ist eine sachliche Einschätzung. Weder der meckernde Reichsbedenkenträger aus Bottrop noch deine Wenigkeit haben schlüssige Ansätze zur Erklärung der 200 geboten. Gut, du hast mit deinem immer-eins-mehr-wie-du Ansatz eine zumindest rudimentäre Befasstheit mit dem Thema erkennen lassen, bist aber, wohl im Rahmen deiner cognitiven Fähigkeiten, mit deinem Versuch analytisch an der Oberfläche geblieben. Ich mein' eine steigende Zahlenfolge zu rezitieren und um eine Schwanzvergleichskomponente zu erweitern wird der Bedeutung der Zahl (200 ist 2 mal 100 !!!! Und gleichzeitig 207 weniger 7 !!!!) ganz sicher nicht gerecht. Da scheint mir der Kollege aus der Pfalz schlüssiger und tiefer eingedrungen zu sein.
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  28. Für die Suchfunktion: 18° Bei Interesse an detaillierter Aufdröselung des Zündzeitpunkts, aber auch der Weltbefindlichkeit an sich, bitte hier schauen: http://www.germanscooterforum.de/topic/296936-wann-gezündet-wird-und-wann-nicht-bestimme-immer-noch-ich/
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  29. Und Agressionen hat er auch abgebaut:) Heute zurueck nach Kuala Lumpur und ein neues Hotel bezogen. Und beim Check-In tickert das Maedel meine Kreditkartennumer in Ihr System - noch Ok. Aber dann dreht sie die Karte um und will die 3 Zahlen auf der Rueckseite auch reinhacken. Da war sie bei mir ja gerade an den Richtigen gekommen. Er habe ich sie ueber den Tisch gezogen und dann Ihren Chef. Und morgen greife ich mir den Direktor. Na mal sehen. Ich glaube nicht, dass ich fuer mein Zimmer etwas bezahlen werde.
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  30. Sorry, das stimmt so nicht. Das Topic habe ich ursprünglich eröffnet, da die Scomadi vom Ursprung her immer ein Lambretta-Umbau war (siehe auch Post #1) und zum damaligen Zeitpunkt auch so bleiben sollte. Da war das Ding noch komplett aus Blech und hatte eben "nur" nen Automatik-Motor in der Original-Karosse drin. Auch sind die beiden Initiatoren von Scomadi im Lambretta und auch Vespa Tuning und Umbau-Bereich wohl schon Institutionen. Da ist nichts mit "früher mal ne Vespa oder so" - das sind Leute aus der Szene. Wenn du dich davon gestört fühlst, ignoriere das Topic doch einfach und pflaum die Leute hier nicht mit deinem Halbwissen an. Selbstverständlich polarisiert das Ding, aber deswegen muss man hier nicht auf Teufel-komm-raus seine Meinung durchsetzen. Wenn die Mehrheit das Topic hier nicht will, dann sollte es eben geschlossen oder verschoben werden. Das wiederum fände ich schade, da sich bestimmt in naher Zukunft auf Basis der Scomadi-Teile einiges für unsere Schalt-Karren basteln lässt. Hier denke ich mal an Scheinwerfer, Lenkkopf & co.
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  31. Einen Schlüsselanhänger darf man auf der Intermot schon zumindest nach Hause mitnehmen
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  32. Und dann noch die ständige Meckerei aus Bottrop. Das GSF ist echt am Ende.
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  33. Hauptsächlich liegt der Vorteil in der Gewinnmaximierung des Händlers. Der größte Nachteil ist dagegen der Preis für den Käufer. Das Zeug soll halt weniger qualmen, nach dem geilen roten Öl reiten halt auch die Ölhersteller auf der Ökowelle mit und rühren jetzt grüne Farbe fürs gute Gewissen rein. Noch ein paar andere Additiv damit der Chemiker nicht umsonst sein dickes Gehalt kassiert und fertig ist der Kassenschlager für den ökologisch bewussten Rollerfahrer von heute. Erfahrungen hab ich damit keine, ich find rotes Öl geiler und schneller.
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  34. Wer sind denn die Undis? Kenn ich nicht!
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  35. pix wens interessiert oldschool vs nuschool http://www.freakmoped.at/1/vespa/zyl/malllensport13_fmp_1st_P1150010s.JPG http://www.freakmoped.at/1/vespa/zyl/malllensport13_fmp_1st_P1150009s.JPG http://www.freakmoped.at/1/vespa/zyl/malllensport13_fmp_1st_P1150006s.JPG der neue malossi hat sich in richtung polini 207/2011 verändert, die seltsamen üs formen sind weg unterschiede zum polini: üs seitlich tiefer und voluminöser & boostboort fenster im fuss größer und da malossi kolben = polossi v2 new http://www.freakmoped.at/1/vespa/zyl/malllensport13_fmp_1st_P1150049s.JPG more pix und details kommen via utube vid
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  36. Jahrzehnte wurde nach moderner technik in Retrokarosse geschrien und jetzt ist das auch wieder Mist. Mir gefallen die Dinger mittlerweile. Klar kommen sie nicht an eine originale Lambretta ran, aber der Wurf liegt für mich schon weiter vorne, als die anderer Hersteller. Aber wie immer Geschmackssache.
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  37. Und da rollen sie vom Band.... Und da rollen sie vom Band....
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  38. Malossi Sport Qs 1,25 120/179 58% Sehne Kolben bearbeitet Tameni 60 / 127-67 1850g Elestart Lüfter 172mm Durchmesser Sip Road Vergaser Vergleich Phbh30/Polini Ansauger vs 24Si. Unglaublich aber wahr. Mit bisschen Geduld und Spielerei legt das primitive Si Ding die selbe Kurve hin wie der Phbh ! Malle Sport 30 vs 24 ENDBEDÜSUNG !.pdf
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  39. dabei, klar,aber keine after race party mehr?
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  40. ich hab schon bei etlichen px80 aus den 90ern den DR eintragen lassen... null problemo Rita
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  41. glaub DDJ ..muss aber nochmal schauen.. malossi MHR mit didibox hab ich eine ...aber die verstellt ja 34 ° luk
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  42. meine sprint hat ein bajajschild (hab ja schon 4 roller mitn bajajschriftzug aber nur 2 sind echte-die anderen sind repros auf piatschiobasis )
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