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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.10.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Scomandis werden Containerweise verkauft weden, daran ändert auch das gekläffe der Fahrzeugrassisten und Vintageparanoiker hier nix! Im Grunde solltet ihr doch froh sein, evtl. kauft der Saison-Hipster nun eher so'n Ofen als ne weitere O-Lack Fuffi und treibt die Preise damit noch höher!? Erste Stimmen sagen einen Preiseinbruch bei Schaltrollern auf der Insel voraus, um die Flocken für ne Scomandi zu generieren werden dort reihenweise Mofas auf den Markt geschoben werden! Den im Gegensatz zu hier, wo zuviele meinen das Forum sei die Szene, und wer flott & fresh den Beitragscounter hochgetextet wäre "Scooterist" oder Meinungsführer, fährt der Brite on the Run und will dafür nen fähigen Untersatz haben - und das wird die Scomandi liefern...
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  2. Fast fertig ... der Rest ist Makulatur...6 Wochen Projekt inklu Lackieren und Motoraufbau RT 195 Kippelkrempel kann doch zuwas nütze sein
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  3. Meine neue Alltagskiste (null)
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  4. Mahlzeit Aus gegebenen Anlass - am 18.10. lass mer uns beim Abgoggln vom Rollerkö Augsburg sehn. Die Jungs und Mädels trefffen sich gegen 1200 am Königsplatz in Augsburg und wollen ca. 1330 richtung Premach losrollern. Da unsere ollen Kisten eh noch etwas Hochprozentiges in den Tank wollen, würd ich vorschlagen das wir uns gegen 1230 an der Araltanke in Oberhausen nord/Gersthofen treffen und dann gemeinsam rgegen 1245 richtung Kö losmachen Äääähh, aso - will hier ned Rumproduzieren, aber gemeinsam rollern macht halt mehr Spass. wer mag kann ann Abends gerne mit zum Binswanger ins Kirchweihzelt am Festplatz Gersthofen kommen. Festzelt - Programm /// Metzgerei Binswanger / Festzelt-Betriebe / ...mehr als Fleisch und Wurst /// Verbindliche Voranmeldung ist leider Pflicht.weil warscheinlich ziemlich voll da Gruss TGG
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  5. Es gibt eine neue BGM Kurbelwellen, gibts dazu Infos bezüglich Verarbeitung. Die BGM Wellen waren ja ca 2 Jahre nicht mehr verfügbar und scheinbar haben die jetzt einen neuen Lieferanten gefunden der die Dinger herstellt. HQ Material: Die neue BGM Kurbelwelle besteht daher aus hochverdichteten (geschmiedeten) Kurbelwangen. Dadurch sind die Wangen enorm belastbar und können mit einem größeren Übermaß als üblich verpresst werden. In Verbindung mit einem optimierten Hubzapfen, der nur noch über minimale Fasen verfügt, bringt dies eine stark erhöhte Verdrehsicherheit. Ein stärkeres Pleuel als klassenüblich bietet auch sehr starken Motoren erfolgreich die Stirn. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031801G/Kurbelwelle+BGM+Pro+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+Vespa+PX200?meta=?cat=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE taugen die was?
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  6. Hi. Da ich auch gern Bilder guck, hier mal meine Fotostrecke zum aktuellen SF Projekt. Die Nuova war laut Steuerplaketten 3 Jahre in Schweden angemeldet, wurde dann zerlegt und nicht wieder zusammen gebaut. Ursprünglich kommt sie wohl von einem Händler aus Malmö. Als Exportmodell, bzw. für Schweden wurde sie serienmäßig mit SS Sitzbank ausgeliefert. Laut meines Wissens in rot (rosso ???), weiß( Biancospino 715) orange (arancio 907). Vor dem Reinigen mit warmen Wasser und Spüli. Nach der Reinigung. Das Heck, Seitenklappe, Stellen vom Lenker und der Kotflügel würden recht "professionell" übergelackt. Am Kotflügel war vom Erstlack nichts mehr zu retten. Der ist schon gestrahlt und wird mit einem größeren Tank ( ) neu lackiert. Der originale Tank fasst nämlich nur knapp 2,5-2,7l. Der schwarze Lack auf der Klappe ist recht hartnäckig und lässt sich mit Aceton, Lappenauflagemethode usw. nicht entfernen. Hier werde ich wohl Abbeizer probieren und oder im Notfall schleifen und dann mit Aceton wischen. Der schwarze Lack auf dem Heck ließ sich "ok" mit Aceton runterwischen. Es wurde anscheinend "mal eben" vor dem Lackieren angeschliffen Nachdem mit Aceton nichts mehr zu holen war, habe ich erst Lackreiniger und dann Politur ausprobiert. Mit mässigem, bis gar keinem Erfolg. Daraufhin habe ich die Fläche mit 1000er Nass ordentlich geschliffen. 2 Politurgänge später... Hier sieht man den Unterschied. Durch den schwarzen Lack ist der Erstlack nicht "verblichen".
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  7. Hallo Ja da kommt wieder mol wos zam BIN DABEI Gruß
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  8. Vielleicht wollt er Muschi schreiben USCHImachkeinquatsch
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  9. Das passt schon so mit der Bohrung für die Spitze der Gemischeinstellschraube. Schaut auch nicht so aus als ob in dem Bereich etwas abgeschliffen worden wäre. Ich hatte aber ähnliche Probleme und hab dann eine neue Schraube verwendet, die viel spitzer als die alte war. Damit liess sich dann wieder vernünftig einstellen....
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  10. ja ich denke auch Nilsi.... wen das hier so weiter geht werden demnächst 50% weniger restaurierte Bienen verkauft..lachhhh
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  11. Wir sind zur Veteran Vespa Rally nach Eskdale gefahren. Super Wetter, viel Sonne und eine einmalige Landschaft haben wir 10 Tage sehr genossen ! Das Hotel in dem wir waren heißt Irton Hall und liegt im Lake District im Norden Englands - sehr zu empfehlen !!! Hier den LInk http://www.irtonhall.co.uk/ Irton Hall Haupteingang 1.Tour durch den Lake District - die Strassen und die Steigungen/ Gefälle waren schon herausfordernd Fotoshooting nach dem Hardknottpass - war ne krasse Nummer Pause beim Eis-Toni Unser PLatzdeckchen bei dem Gala-Dinner Sonntag abend der Veteran Vespa Club England Abschlußbild eines sehr schönen Urlaubes.
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  12. Also bestätigt ihr mich in der annahme dass es sich um O-Lack handelt?
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  13. Caramba Caracho Scomadi!
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  14. Linksseitig leider auf Spachtel gestoßen - hier hilft kein Aceton mehr. Nachdem ich so gut es ging alles runtergewaschen hab gings ans schleifen - Bilder folgen - werd mich da heut mal n bissl ranmachen So long - cheers
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  15. Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben würde ich denken, dass das eine total gute Idee ist. Mach das mal, die Lokalpresse wird das unmittelbar aufgreifen und selbst die Tagesschau kommt daran nicht vorbei. Bitte berichten wie's dir dabei geht. Karre interessiert nicht. @Herr Schmied: Bin gespannt ob du mit deiner Prognose was die Preisentwicklung angeht recht hast. Zum Rest: Naja. Schwierig. Als die Britenszene ihren Höhepunkt hatte gab's noch gar keine Automaten, trotzdem iss man irgendwie angekommen. Anscheinend sogar so, dass der Brite an sich auch noch 30 Jahre danach berichtet das "those where the days". Trotzdem kann und soll sich natürlich jeder kaufen was er will, und wenn einer mit dem Klapprad oder egal was auf'm Run aufschlägt isser immerhin da, und das ist viel wert, da hast du recht.
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  16. Gestern endlich den Lenker montiert, Kabelbaum durchgemessen und größtenteils angeschlossen. Bowdenzüge auch eingezogen. Beim Kabelkästchen am Motor fehlt mir der Deckel, ebenso hätte ich gerne einen neuen Zündschlüssel. Vielleicht hat jemand von euch sowas rumfliegen? Pin Up: Ja oder Nein?
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  17. Beeile er sich und schon dabei gewesen sein tun!
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  18. Interessant finde ich, wie ablehnend die Haltung der Scomadi gegenüber forenübergreifend ist. Bedingt dadurch, dass mein aktueller Laternenparker eine Vespa 300 SS ist, bin ich auch in einem Automatikvespaforum angemeldet, wo 95% GTS fahren. Auch da, wie in allen Foren die ich kenne, wurde ein Scomaditopic eröffnet. Auch da gibt's extreme Hardliner, die der Meinung sind, die gehöre da nicht hin. Und das obwohl der gleiche Motor verbaut sein wird und man da natürlich gute Tuningtipps bekommen könnte. Der überwiegende Teil steht der Tourismo Leggera allerdings positiv gegenüber. Das war einer der Gründe, ein eigenes Forum zu kreieren.
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  19. diese ausbrut von geschmackslosichkeit kann sich niemals auf einem niveau mit amikarren, káfer und bulli messen lassen. ein durchrosteterr ex bw-bulli hat mehr charme und restqualitat als so ein verfehlter versuch eine lambretta im retrolook ans tageslicht zu führen. vade retro satanas !
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  20. @ VAS1551 ich habe eine 128er Hauptdüse , Mischrohr BE3 , HLK 120 , ND Original T5 .
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  21. SCOMADI. Schrei vor Glück.
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  22. Ich hab ja schon länger mit Enddämpfern rum experimentiert, war aber nie so richtig glücklich. Selbst mit den Aprilia Enddämpfern war mir das immer zu laut, Insbesondere in Reso. Nun hab ich es endlich geschafft einen Dämpfer vom Rotax Max Kart zu montieren und was soll ich sagen, Lautstärke mit Falc auf Sito Minus Niveau, in Reso gefühlt sogar leiser. Was will man mehr. Klang ist allerdings auch Sito mässig. Man kann halt nicht alles haben. Das Ding sogar relativ billig (~70 Eur neu), allerdings passt die baugröße natürlich nicht überall.
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  23. Gerade heute erst in der Presse gelesen, das in letzter Zeit wieder recht häufig gefälschte Zahlungsaufforderungen im Umlauf sind: Von daher würde ich mir das Schreiben noch mal genau angucken!
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  25. Den Goldenen Dello hab ich mir dann doch geholt. Und der Engländer an sich ist ja Pfiffig. Holt sich nen Dello, lässt Ihn Polieren und Graviern, verchromen und vergolden, wundert sich , das der Dello sich schlecht bedüsen lässt und verkauft ihn nach Deutschland, wo der Käufer feststellt, Oh is ja ein 4-Takt Vergaser...
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  26. Ich find das soooo lustig hier, deshalb hab ich mich auch angemeldet, weil ich denke daß das Forum gerade noch auf mich gewartet hat Solche lustigen Diskussionen erlebe ich alle paar Jahre wieder in irgendwelchen Foren, scheinbar hab ich nen Faible für Fahrzeuge die polarisieren!? Mir gefällt die Scomadi, relativ ausgereifte Großserientechnik in einem für mich schicken Retro (Plasik) Kleid! Über das Argument der "Gralshüter", das ich mir mit so einem Fahrzeug ein Image kaufen möchte oder einfach nur cool sein will, kann ich nur lachen, wenn jemand zum cool sein ein Fahrzeug braucht, naja Ich werde, wenn ich mir eine kaufe sicher nicht im Parka oder der Bomberjacke auf irgendwelchen Runs auftauchen! Ich möchte nur ein Fahrzeug, das mich dort hinbringt (was sich aber erst zeigen muss) wo ich hinwill und mir dabei gefällt! Auch ich habe schon an alten Kisten (Zündapp, RD350, alte Bonanzaräder, usw.) rumgeschraubt und fahre diese auch noch gelegentlich, aber für die chillige Ausfahrt will ich was zuverlässigeres! Wie gesagt erinnert mich das hier an die Anfeindungen aus anderen Foren, als ich als alternder Motocrosser 2008 zu Trainingszwecken auf einen der ersten Elektrocrosser gesetzt hab, da war der Aufschrei ählich wie hier! Der Erfolg gab mir aber recht, da ich dadurch viel mehr Trainieren konnte und somit einen Vorteil den Gegnern gegenüber hatte! Wenige Jahre später, wieder ein Aufschrei der Szene, als ich durch die guten Erfahrungen mit dem E-Crosser ein Elektro-Mountainbike geordert habe, von Blasphemie und Verrat war da zu lesen aus der Ecke der Hardcore-Bikefraktion, aber siehe da, auch das bescherte mir eine zweite "Karriere" als semiprofessioneller E-MTBler (bekomme die Bikes und Ausrüstung von den Herstellern umsonst, nur für Videoclips und Testberichte)! Gut mit der Scomadi werde ich wohl keinen Sponsoring-Deal an Land ziehen können, aber wer weis, evtl. gibt es mal einen 300er Cup, dann steige ich nochmal ein (bin sogar mal eine Saison Supramatic-Klasse im Runnercup gefahren)
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  27. Is das nicht der Fluxkompensator?!
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  28. Beim Valle geht auch mal wieder was in Sachen olack
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  29. Ja. Auf vielen meiner Motoren waren die 5&8mm Bohrungen (wie original im Cosafilter) deutlich zu groß. Damit mussten sowohl die Neben- als auch die Hauptdüse deutlich größer als notwendig gewählt werden. Durch die Förderkennlinie von Nebendüse und der Hauptlufkorrekturdüse/Mischrohr-HD Kombo passiert es mit den großen Bohrungen im Filter tendeziell häufig das dann zwar die Vollastabstimmung funktioniert, im unteren und mittleren Bereich aber alles durcheinander gewürfelt ist und man zu keiner sauberen Alltagsabstimmung kommt. Meine bisherige Erfahrung hat ergeben das die 3,5mm für nahezu alle Motoren ideal waren. Rüstet man einen Motor der einen 5/8mm Filter drauf hatte auf einen mit nur 3-3,5mm zurück kann die Bedüsung deutlich zurückgenommen werden. Lief dann auch Vollast deutlich besser bzw. war einfach einzudüsen (z.B. Polini 207 oder Parmakit 177). Ich denke das man da aber letzlich nur mit experimentiern ans Ziel kommt. Einige laufen mit 5/8mm super, andere wiederum nicht.
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  30. Suche Bilder, Prospekte, Bedienungsanleitung etc. der AUGSBURGER VNB1T 125/2 (282) Bj 61 bavariablau mit 'Luxusausstattung' Denfeldsitzbank, Seitenblinker etc. Wie sah der originale Schriftzug bei Auslieferung aus? Kann mir jemand weiterhelfen?
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  31. So das endprodukt kann ich euch natuerlich nicht vorenthalten;) Nur trittleisten muessen noch alte drauf
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  33. Passt scho... Bei Fahrzeugen für den Deutschen Markt, ja. Für meine Italo Fuffi nicht... Es ist die aktuell geltende Rechtsprechung einzuhalten...
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  34. willst du nich mal noch zum vergleich einen 30er mikuni auf dem motor ausprobieren? brosi: bei dir lief das ganze doch mit einem 30er?!
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  35. Der Zylinder ist aber eingentlich richtig. Schon mal geschaut, ob hinten Farbreste oder sonstiger Dreck in der Zylinderaufnahme sind ? Ich musste bei mir die Lackreste entfernen mit einem Schaber, weils zu stramm ging.
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