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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.10.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen: Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.
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  2. danke für die info wheelspin. fahre die xl gabel mit schwimmender nocke ja auch in meiner spezial, hatte da aber alles im paket ergattert. daher wusste ich nicht ob man da würfeln kann. dann schau ich mal ob ich irgendwann ne xl ankerplatte besorge, ist schon geil die bremse. und wenn wir hier mal dabei sind mein neuer zugang im stall: PK80(100)s Elestart mit der Laufenden Nr. *186 in champanger 613 8400km, '92 umgetragen auf original 100ccm, soweit alles original und funktionstüchtig, frischer tüv, nächte woche wird angemeldet ps: edit such noch ein blinkergehäuse für hinten links, wenn einer was los werden möchte gerne pm
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  3. Na, auch alle wieder gut und heil zu Hause gelandet? Wir drücken die Daumen, daß dem so ist. War schön mit euch heute beim Abrollern Lübeck 2014! Fetten Dank an alle, die dabei waren - ca. 108 beim Start, munkelt man. Wir vom Orga-Team bedanken uns bei euch für's engagierte Mitknattern. Danke (+ Respektfaust) auch an die Blechpiloten von weit, weit weg (HH, KI, Stormarn etc.) und an das flauschige Oktoberwetter. Petrus, you rock! Ein digges DANKESCHÖN geht an Boxenstopstationen RTO und Hotel Schweizerhaus für die herzliche Aufnahme und Verpflegung des Wespenschwarms, der wie Heuschrecken einfiel. High five, Leute, das hat Spaß gemacht! Eure Bäderbande
    2 Punkte
  4. Na, auch alle wieder gut und heil zu Hause gelandet? Wir drücken die Daumen, daß dem so ist. War schön mit euch heute beim Abrollern Lübeck 2014! Fetten Dank an alle, die dabei waren - ca. 108 beim Start, munkelt man. Wir vom Orga-Team bedanken uns bei euch für's engagierte Mitknattern. Danke (+ Respektfaust) auch an die Blechpiloten von weit, weit weg (HH, KI, Stormarn etc.) und an das flauschige Oktoberwetter. Petrus, you rock! Ein digges DANKESCHÖN geht an Boxenstopstationen RTO und Hotel Schweizerhaus für die herzliche Aufnahme und Verpflegung des Wespenschwarms, der wie Heuschrecken einfiel High five, Leute, das hat Spaß gemacht! Eure Bäderbande
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  5. 'türlich War schön, aber frisch zum Schluss
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  6. Oh Mann, das wäre echt geilo!!!!!! Aber mein heutiges Fahrzeug is dann doch eher blau-silber und hat ne Aufschrift, die sich auf Bullerei reimt . Viel Spass bei den Schotten! Und dem Weetzener auch Spasss beim Einreiten.
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  7. heute gibts bei mir mal wieder ne baconbomb, gefüllt mit Schafskäse und eine Hälfte angeschärft, einmal Krustenbraten für die"ich mag kein hack" typen und dazu kartoffelgratin aus dem durch und butternutkürbis vom normalogrill. Gereicht wird dazu Alkohol.
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  8. Moin! Hier mal meine Rally 200 in Sonnengelb 908. Habe die Rally anfang 2013 durch nen glücklichen Zufall bekommen. Sie stand seit 1988 abgemeldet,trocken und unbewegt in einer Garage. Ende der 70er Jahre wurde sie derbe angeschliffen und in einen hässlichen Rot schlecht gelackt. Ich habe sie komplett zerlegt chemisch entlacken,entrosten,KTL beschichten lassen und dann in 908 lacken lassen. Seit August fahre ich sie nun. Und bin schwer begeistert von ihr. Gruß Marco
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  9. Servus zusammen, ich möchte mich nach einigen Posts hier nun vorstellen: Name: Christoph, bin fast 30, Familienvater (wir haben einen Sohn, weiterer Nachwuchs ist im Anflug, insgesamt sollen es 4 Kids werden) und lebe im Allgäu. Seit guten drei Wochen habe ich neben meiner Alltagsvespa (LXV 50) eine 50L aus 67 - O-Lack. Habe die originalen Papiere und werde im Frühjahr den §21 machen lassen. Ich möchte meine Vespe lassen wie sie ist - Reifen ausgenommen. Bin schon ein paar Runden hier bei mir in der Gegend gefahren und denke, ich werde früher oder später auch auf 75ccm umrüsten. Ebenso das Fahrwerk wird irgendwann gegen ein strafferes ausgetauscht, da sie vorne ja doch etwas stark eintaucht. Wichtig ist mir den original Look beizubehalten. Was würdet ihr mir sonst noch empfehlen? Danke.
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  10. deutsche pk-s ja - ist dann die gleich trommel. bei NL und A Modellen ist es ja praktisch eine V50 trommel ohne rillen drauf. wenn man da ne trommel benötigt, passen auch die von der PX - sieht halt ein bisschen komisch aus. die PX trommel ist dann allerdings auch die bessere trommel, da der bremsring, also das wo die backen drauf bremsen, etwas stabiler ist und nicht so schnell reisst wie bei den pk-xl trommeln.
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  11. Fippimachtpipiausdempopo Urintest
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  12. Sehr geiles Abrollern heute in Lübeck. Super Wetter, sehr schöne Strecke mit perfekten Zwischenzielen und das ganze mit ca100 Rollern. Geil
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  13. Kurve von Jesco ist im Nordspeed Racing Auspuffanlagen Topic. Hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/148098-nordspeed-racing-auspuffanlagen/page-46
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  14. Umbauten gingen schon kurz nach dem Kauf los, seit 1996 ist das Moped allerdings unverändert und steht sich seit ca. 12 Jahren mehr oder weniger die Reifen platt, weil ich nicht mehr so der Gefahrensucher bin... Bilder: http://www.germanscooterforum.de/topic/251377-pk-xl-sparmodell/
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  15. Hiermit bewerbe ich mich für den Russian Repair Award des Wochenendes Kann man Wurmstiche ausboren und mit Holzdübeln flicken?
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  16. Aber Erwin und die Hammerbraut sind nicht die gleiche "Person", oder?
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  17. So- da wäre jetzt mal der 2te Prototyp!!!! Und nochmals vielen Dank an Daniel fürs Drehteil, und an alle die sich hier einen Kopf gemacht haben!!!! :thumbsup:
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  18. Ist die uralte 1. Version von der Sybille. Im Dienstleistungstopic stehen ein paar Infos. U.a. ist der Jesco mit der aktuellsten Sybille Version die letzten 1 oder 2 Jahre in der DBM unterwegs gewesen. Gibts bestimmt auch irgendwo ne Kurve von. Wenn du sonst was wissen magst, kannste mir ruhig schreiben.
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  19. Wieso der Porsche taugt doch noch, das Dach hat kaum was und die C-Soilen stehen auch noch. Nen Kollege von mir, eine Koryphäe der Blechbeartung hat schon was schlimmeres wieder fertig bekommen. Dauert halt seine Zeit, so ein paar Jahre. :blink:
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  21. kenne ich nur andersrum. Ne Gute Kerze
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  22. Knatter-Leaks: Die Flocken für den Tunnel werden vorher bei einem Kaffeestop eingesammelt. Für alle, deren Familien zum Ziel kommen möchte: Hotel Schweizerhaus in der Travemünder Allee 51 in Marzipanzitti. Bon voyage! Sent from my PX 150.
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  23. Sorry, mach ich nicht versprochen. Hatte ich an der Ampel nicht zu dir gesagt, dass ich doch nicht mehr mit zur Firma will, nachdem mir aus dem Kreisverkehr das Rad nochmal weggerutscht war? Vielleicht hab ich es auch nur gedacht...
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  24. Schönes Ding Moritz! Je nach Gusto vielleicht noch 2-3° mehr Auslass.
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  25. Hi, Rahmen bearbeitet, geschweißt, verstärkt, entrostet usw.
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  26. Brauchst Dich hier nicht entschuldigen! Man braucht nicht unbedingt einen Drehmomentschlüssel für die Vespa! Wenn Du das nötige Gefühl mitbringst und ohne dieses Ding klarkommst, dann spricht das für Dich! Ich habe 30 Jahre lang keinen Drehmomentschlüssel gebraucht, immer viel geschraubt an der Vespa und nie ein Gewinde versaut bzw. überdreht. Auch der Zylinderkopf hat sich nie verzogen. Entweder man hat es im Handgelenk oder man hat es nicht. Gut, seit geraumer Zeit habe ich einen und setze ihn auch ein...ist schon eine Erleichterung, aber ich verwende ihn nicht für jede Anwendung. Schon gar nicht für M7-Gehäuseschrauben, denn dafür hatte ich mal unsinnigerweise den Drehmomentschlüssel verwendet und prompt die Schrauben mit vermurkst (bzw. glücklicherweise nur die Gewinde in den Muttern). Auch bei den Radmuttern ist das Ding fehl am Platze, wie ich es grad' in einem anderen Topich angemerkt habe, worauf unqualifizierte Bemerkungen von den Forumstrollen eintrafen...man darf ihnen halt ihr Spielzeug nicht wegnehmen. ...und noch was ganz nebenbei: Wenn man schon die Zylinderkopfschrauben über Kreuz anzieht, dann sollte man sie bei der Kopfdemontage auch über Kreuz wieder lösen.
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  27. Für die nähere Umgebung (mehr traue ich mich nicht...) um unseren Komplex herum in Jakarta hatte ich mir ja die P150S im "Herbie"-Look gekauft... Da mein anderer Wohnsitz in Deutschland eher ländlich liegt dachte ich mir : Warum nicht was blechernes zwiegetaktetes für die Dorfstrassen hier ? Also zu einem Vespa-Freak in SouthJakarta gefahren den ich gut kenne - der hat in seinem grossen Garten extra ein halboffenes Gebäude gebaut in dem er mit Angestellten Vespas fertigmacht. Der hat alles - von den späten 50er bis 2000 da stehen... Auch Gespanne !!! Der ist kein Händler, eher Sammler . Manchmal muss er jedoch verkleinern, dann trennt er sich von einer. Die Kohle hat er der nicht nötig, ist der King in der Ecke. Dort gefiel mir die 72er die gerade fertig geworden ist. Die Farbe passt einfach wie Arsch auf Eimer, dazu der generalüberholte Motor und nicht verbastelt. Ich bin öfter da zum quatschen da, hab die Kleine noch völlig "blank" gesehen... Noch steht sie bei uns im Komplex in der Tiefgarage - im Dezember geht sie mit meinem nächsten Container auf Reise Richtung Hamburg... Ich weiss - fast alle mögen die Vespas aus Indonesien nicht. Aber ich bin mit der P150S total zufrieden - und ich denke auch die blaue wird mich nicht enttäuschen...
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  28. Jaaaaa er is da :wheeeha: und irgendwie macht er mir Angst!!!
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  30. Egal was man nimmt und draus macht, wenn sie bei dem Ding die Alltagsfahrbarkeit so voran gebracht haben wie beim großen MHR ist das Ding voll gelungen. Und 20 PS die da sind, wenn man sie braucht sind vielleicht cooler als 30 die's nicht sind.
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  31. Letzte kurve vor Bremen, mit einige veränderungen... EDIT: würde gerne hier die entwicklungsstege schauen aber es braucht leider zu viel zeit alles einscannen und einzustellen etc.. für die fragen ich bekommen hatte mache ich hier eine kurze zusammenfassung die neue veränderungen: vergaser von 36 bis 39 beide vhsb racing +0,9 ps öl tauschen, castrol racing 2t zu castrol xr77 beide mit 4% mischung. hat +0,5 ps/100 rpm band einige fräsarbeiten am auslassteg auf die flanschseite +2 ps vielleich etwas interessant für die bastler: 37,5 mm durchmesser auslassflansch exakt gleich wie 40 mm auslassflansch. 37,5 mm durchmesser auslassflansch mit 7 mm hoch kicker oben (schön verrundet) 10 mm innen die flansch von die krümmerseite hat 1 ps verloren
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  32. der asso kolben - trotz nachbesserm mit 2. miesem EL ring vor nun schon einigen jahren - ist dennoch kein guter kolbem... sondern einfach nur italo cheap style. Hier geht's um Vespas und um Lambrettas, also um italienische Fahrzeuge. Außerdem ist das ein recht internationales Forum. Ich hab' dich in der Vergangenheit gebeten dich mit deinen xenophoben Äußerungen zurück zu halten. Wenn das nicht drin ist würde ich dir eine Sperre von 2 Wochen anbieten wollen, die könntest du dann zum Beispiel nutzen um vor Ort in Italien die erblich bedingte Überlegenheit des zugereisten Wieners an sich zu kommunizieren. Davon abgesehen ist deine Privatsprache auch mehr mehrmaligem Lesen hart an der Grenze dessen, was von einer Sprachgemeinschaft größer 1 verarbeitet werden kann. Auf der unverständlichen Seite der Grenze, wohlgemerkt. Das wird auch durch bräsiges Gepampe nicht besser.
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  33. Dann will ich euch meine vor kurzem erworbene Rally 200 auch nicht mehr länger vorenthalten. Die PX hatte ich schonmal gezeigt, die ist jetzt halt auch mit drauf auf den Bildern... Bin nun der 3. Halter der Rally, originaler Pappbrief alles dabei. Ist wirklich O-Lack, absolut ohne Rost ausser oberflächlich kleine Stellen am vorderen Koti und hat jetzt aktuell echte 1750km gelaufen. :inlove: Hab sie bisher nur sauber gemacht (nicht poliert) und Kleinigkeiten erneuert (Reifen etc.), Vergaser ultraschall gereinigt usw. Muss im Winter aber wohl nochml ran, da sie sich manchmal verschluckt wenn sie warm wird und recht stark vibriert. Aber das eilt nicht. Reicht mir schon, dass sie in der Garage steht... Wegen Nachfragen sagt Edit: JA, der Roller hat wirklich erst 1.750km gelaufen, ist kein Tippfehler. Wirklich Originalzustand, niemals geschweißt, lackiert oder sonstwas.
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  34. http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/piaggio-vespa-50-special-100577460/?adId=100577460&
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  35. Danke für die Feedbacks @Kebra: Klopfsack hab ich schon mal in Erwägung gezogen, gibts ja beim korrosionsschutzdepot @philv50: Ich habe gute Erfahrungen mit Rustoleum gemacht, damit ist momentan auch die Motorhaube lackiert. Die Amerikaner schwören da ja drauf, kann man mal googeln, was die damit alles anstellen (50$ paintjob) ... http://www.hotrod.com/techarticles/body/hrdp_0707_1962_ford_falcon_budget_paint_job/
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  36. Zündapp R 100 - Zündapp R 50, Umbau auf K 80 Motor (absoluter Prototyp)- Umbau von Fahrtwind auf Zwangsluftkühlung- 100ccm - bisher 90km/h- Bauj. 1963 (Baureihe: 1964-1980)- PS: 9- Umbau Resonanzauspuff- Heckumbau auf Fließheck- Gewicht: ca. 90Kg Umbaugeschichte nachzulesen bei Facebook, Zündapp Hamburg
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  37. Endlich ist ein Traum war geworden... Moto Vespa 1953 mit Jefe Sidecar... leider funktioniert die Elektrik noch gar nicht und das Gespann ist viel zu langsam! Vom 2 in den 3. Gang fehlt einfach die Kraft, gibts da ein kleineres Gangrad dafür? Wer kennst sich aus mit dem LU Modellen und original Seitenwagen. Entspricht der italienischen 1951 mit offener Seitenbacke. Standort: Schaffhausen CH
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  38. Weil der sonst beim Einfedern hinten am Rahmen ansteht. Ich kann den auf Wunsch, wenn einem das egal ist, aber natürlich auch gerne gerade anschweißen. Von der Idee kam das so zustande, dass ich einfach mit einem Spanngurt den Roller maximal eingefedert habe und dann geschaut habe, wie der stehen muss. Vermutlich wird der in echt im Einpersonenbetrieb nie so weit einfedern. Vielleicht aber mit zwei Personen aber halt doch. Von daher war mir da die funktionale Geschichte wichtig.
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  39. Die Sprint habe ich vor ca. vier Jahren bei Ebay ersteigert und anschließend Restauriert. Lackiert ist sie in Palladiumsilber-Met. von Mercedes-Benz.
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  40. Mir ist wegen so nem scheiß selbsteinklappenden Ständer (also am Roller der ) mal die Karre beim TÜV während der AU umgekippt. Als der Prüfer kreidebleich wurde und was von Versicherung faselte, sagte ich nur "Kleb die Plakette und wir tun so als wäre nix gewesen" Naja, der Prüfer war früher mal mein Lehrling, also alles easy
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  41. ja sicher 55er, steht ja da schon komisch eigentlich, denn nur durch vergaserbedüsung werd ich die kurve vom grundverlauf her nicht ändern können und sonst "passt" ja soweit alles. hat jemand ideen? anregungen? (beschwerden? )
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