Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.10.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. nom nom gurke fährt aber schon wieder mit ner neuen zgp – wollte der alten zwar noch nen pickup spendieren aber irgendwie haute das nimma hin
    4 Punkte
  2. 3 Punkte
  3. danke für die info wheelspin. fahre die xl gabel mit schwimmender nocke ja auch in meiner spezial, hatte da aber alles im paket ergattert. daher wusste ich nicht ob man da würfeln kann. dann schau ich mal ob ich irgendwann ne xl ankerplatte besorge, ist schon geil die bremse. und wenn wir hier mal dabei sind mein neuer zugang im stall: PK80(100)s Elestart mit der Laufenden Nr. *186 in champanger 613 8400km, '92 umgetragen auf original 100ccm, soweit alles original und funktionstüchtig, frischer tüv, nächte woche wird angemeldet ps: edit such noch ein blinkergehäuse für hinten links, wenn einer was los werden möchte gerne pm
    2 Punkte
  4. Vergaser einstellen und gut ist...
    1 Punkt
  5. Noie Reifen und ne cremefarbige Sitzbank !! Du hast echt keinen Plan....
    1 Punkt
  6. Wenn Du das Schildchen extra von Deiner Sitzbank fummelst, lass ich Dir natürlich gerne den Vortritt beim Teilespenden.
    1 Punkt
  7. im Oldtimersegment ist der Mensch offensichtlich nicht sehr beschlagen.
    1 Punkt
  8. Nee, aber ich gebe dir recht, als Studi war ich nie vor 09:00 auf den Beinen. Aber für Montag war heute echt früh. Passiert mir nimmer, versprochen.
    1 Punkt
  9. Keene ahnung! Lagen rechts von uns. Zwei kleine plagen. Der junge (aufm arm) voll die heulsuse Dafür hamwa jebuddelt Jetzt pasta vorbereiten und sternkunde betreiben :)
    1 Punkt
  10. Hallo, bin erst seit einer Woche GSler. Meine ist allerdings bereits auf 12 V und PX Vergaser umgerüstet worden. Mich würde bei einer Tour mehr die fehlende Leistung abschrecken. Meine fährt ohne Gepäck und mit mir als Fahrer (ca. 70 kg) gerade mal 80. Da hätte ich mit Gepäck und Berg echt Angst. Creni
    1 Punkt
  11. Eigentlich ne sehr geile Idee, die ich da grade aus dem Ärmel geschüttelt hab. Elron mit Brotdose. Das wäre (zumindest in Fahrrichtung links) Originaloptik und vermutlich sogar leiser als als ohne Brotdose aussenrum. Wie sagtest Du? Kalte Winterabende, alkoholbenebelt in der Werkstatt. Freu ich mich schon drauf.
    1 Punkt
  12. Ändere bitte mal dein profilbild,marucco. Da du ja mit jedem streit anfängst,möchte ich nicht, daß man uns immer in einem atemzug nennt. Danke. Du bist uns peinlich,sagt tante klara!
    1 Punkt
  13. Ich denke, wenn man die GS auf elektronische Zündung umrüstet, ist Sie genauso zuverlässig wie alle anderen, würde der Batteriezündung auf langen Touren auch nicht vertrauen!
    1 Punkt
  14. Puuuh nun artet der Thread in einen Zweikampf aus ?!. Ich habe bereits heut Früh um 8:22 Uhr eine Rückmeldung via E-Mail von Piaggio erhalten bzgl. des PK 125 Motor´s. Es ist tatsächlich möglich da wohl einige Vespa´s bis in ins Jahr 1996 noch Produziert wurden. Daher benötige ich laut E-Mail einen Motor mit VMX6T als Kennbuchstaben von einer PK 125 XL. Laut E-Mail werden mir noch Unterlagen beglaubigt von Piaggio zugesendet. Gruß Edith behob ein paar Rechtschreibfehler.
    1 Punkt
  15. 2. jetzt kommen zwar vermutlich wieder die originalfetischisten, die erklären, dass wenn das gut gemacht ist und so.... mir ist die gs heuer auch bei einer ausfahrt verreckt, weil sich die batterie etwas entladen hatte. kontaktzündung ist und bleibt ein risikofaktor. wenn ich weiter fahren will (und das will und mach ich mit allen meinen fahrzeugen), dann muss die vespa funktionieren. immer. sonst bin ich böse auf den roller und verkauf den womöglich lg tom
    1 Punkt
  16. Vielen Vielen Dank für eure Anwesenheit und das Mitfeiern! Es war mir ein Fest! Eine kleine Bitte. Es ist, ich nehme mal an versehentlich, eine Jacke abhanden gekommen. (Nagelneuer, Dunkelblauer Dufflecoat Parker, mit Pelzkragen. Genauere Beschreibung folgt.) Sollte diese jemand Sonntag bei sich gefunden haben/versehentlich angezogen haben, bitte bei mir melden. Wird vertraulich behandelt und nicht an die große Glocke gehangen. Schön wäre nur, wenn die Jacke auftaucht. An beabsichtigten Diebstahl in so einer Runde möchte ich nicht glauben. Danke! Next Stop: Banausen Borderland Breakdown Jacke wieder da... es war wie vermutet.
    1 Punkt
  17. Da kann ich dem Heizer nur Recht geben-Zudem ist Kupfer auch noch ne Ecke weicher, zumindest wenn es dicht werden soll. Die Dichtung ist 1,5 Fudi und 0,8 Kopf. Ich bekomme die immer vom Stahlfix wie die meisten hier und konnte mich nie über die Quali beschweren!
    1 Punkt
  18. genau aus dem grund habe ich darauf verzichtet das album "all skrewed up" in die liste meiner meilensteine aufzunehmen. irgendwann hat man kein bock mehr auf die diskussionen.
    1 Punkt
  19. Und jetzt in schön! 125er o-topf in kombination mit einem simonini auspuff für 200er, dann noch den 125er krümmer drangewurstet! Passt sehr gut, lässt sich ohne verspannungen montieren, test steht noch aus da der motor dafür noch nicht ganz fertig is! Kosten: Orischinol-puff px: 125 5€ Simonini: hinten gerissen, deswegen für lau von nem guten kumpel Fertig schweissen in "schön": 15€ beim fachbetrieb Ich bin sehr zufrieden!!
    1 Punkt
  20. Mich kannst Du ja mit Vergaserabstimmung nicht meinen ich kompensiere gefühlte Minderleistung mit einem blau eloxierten Ansaugtrichter ...
    1 Punkt
  21. Brauchst ned betteln Ich bin angemeldet und überwiesen hab ich auch gestern schon Michael ist natürlich auch wieder dabei Du bist sicher ned alleine am Berg
    1 Punkt
  22. ganja.cooky sollte auch welche haben.
    1 Punkt
  23. Den Spoiler gibts NOS bei ebay.it: http://www.ebay.it/itm/spoiler-vespa-utah-polini-/151451077370?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2343300afa Mit Beleuchtung (wobei das prinzipiell auch nur Kennzeichenbeleuchtungen sind, die den Mehrpreis m. E. nicht unbedingt rechtfertigen): http://www.ebay.it/itm/spoiler-vespa-light-con-luci-introvabile-/151451080980?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2343301914
    1 Punkt
  24. eine Woche Dienstreise in Dublin. Cheers.
    1 Punkt
  25. Oh ja! Gegen Ende noch seeeehr lustig. Danke an alle für die unvergessliche Feier. Auf die nächsten 10 Jahre
    1 Punkt
  26. Hallo zusammen. Von diesem Topic inspiriert (und vom O-Lack Topic) habe ich mich über den Kotflügel für meine O-Lack Struzzo hergemacht. Genaueres findet Ihr hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/296387-1956-struzzo-o-lack-roller/page-2 ab Beitag 25. Der Tip, freibleibende Stellen vorher einzufetten, ist Gold wert. Herzlichen Dank dafür und für alle anderen Tips, die helfen, die alten Kisten authentisch zu machen. Hier ist noch Bilder vom Kotflügel: vorher, nachher: Als Nächstes patiniere ich noch das Rücklicht und den Nummerschildhalter. Beides fehle beim Kauf und wird durch Repro-Teile ersetzt.
    1 Punkt
  27. Guten Morgen zusammen, wollte mich als TE mal wieder melden Der Motor ist zurück von der Überholung und seit Freitag wieder im Roller verbaut. Was soll ich sagen: Die Kiste läuft wieder einwandfrei. Der DR-135 verschafft der Kiste einen ordentlichen Durchzug und das 22er Ritzel ist auch hilfreich, da muss die kleine nicht so übermäßig drehen.... Kleiner Wehrmutstopfen: Habe ein pfeifendes Geräusch, ähnlich einem Turbo, das beim Beschleunigen auftritt. Vermutlich harmonieren die Kupplungskomponenetn nicht ganz miteinander. Ansonsten alles toppppp! Dankeschön an die fachkundige Hilfe aus dem Forum und den tollen Telefonsupport :thumbsup:
    1 Punkt
  28. 80 und 125 sind gleich - nur der 50er hat einen eigenen krümer und der topf ist kleiner und runder an der aussenkontur. jedenfalls bei den piaggio anlagen - sito, weiß ich nicht..
    1 Punkt
  29. Naja, die "Generalkeule" gegen asiatische Handwerkskunst kann ich so nicht stehen lassen... Wie gesagt , ich lebe zur Häfte dort. Eine grundlegende Sache : Vom Thema "Deutsche Qualitätsarbeit" in Sachen Handwerk kann man sich getrost verabschieden. Egal ob Klempner die Rohre falsch legen, Dachdecker die das Gefälle vergessen, Autowerkstätten die für 3000 Euro "reparieren" und den Fehler immer noch nicht behoben haben - Deutschlands Handwerker haben saumässig nachgelassen... Bei den letzten 7 Bekannten deren Auto in der Lackiererei war (Unfallschaden, neuer Farbwunsch) hatten ALLE Lackierungen derbe Fehler drinnen. Und das für Schweinekohle... Und VW ? Der "Volkswagen" wird in Langzeittests mittlerweile von fast jedem koreanischen oder japanischen Hersteller plattgemacht... Es ist doch so : Egal ob Indien, Indonesien oder Vietnam - die interessieren sich null um das was Eurpäer über ihre Roller denken. Weil unser popelig kleiner ExportMarkt für die überhaupt keine Rolle spielt. Übrigens: Ich bin seit Jahren ständig in Jakarta unterwegs, alle 6 Wochen für 6 Wochen - 30mio Menschen und Millionen von Rollern. Komischweise sieht man auf den Strassen keine zusammengebrochenen Roller die Unfälle verursacht haben... Wenn Peter Müller aus Oberhausen sich einen Roller in Indonesien oder Indien oder Vietnam kauft den er nie gesehen hat von jemandem den er überhaupt nicht kennt ist die Chance sehr gross dass er absoluten Schrott bekommt. Warum ? Ganz einfach : Der durchschnittliche Indonesier oder Inder oder Vietnamese bietet seine Fahrzeuge gar nicht international an ! Das tun Betrüger denen es nicht um ein langfristiges Geschäftsverhältnis geht sondern um die schnelle Mark... Die vernünftigen Händler / Schrauber bieten nicht International an - wozu auch ? Was interessiert einen Indonesier der winzige Markt in D wenn der Markt in Indonesien doch zigmal grösser ist ? Da hat er keine Mühen mit verpacken, Exportpapieren, Speditionen... Von der Exportlizenz mal ganz zuschweigen... Der Kunde kommt zu ihm, fertig. Du hast auch die Möbel angesprochen. Realität ist : Der Schrott der hier in Deutschland zu 80% verkauft wird der wäre in Indonesien unverkäuflich , kein Witz ! Den Pressspanmüll will da gar keiner haben. Ich bin selbsständig, importiere Teakholzmöbel in vollen Containern nach Deustchland. TOP Qualität zu excellenten Preisen ! Ich verkaufe an Händler und an Privat . Einer meiner Kunden ist eine exclusive Möbeltischlerei in Hamburg die ihre Möbel auch selbst vertreibt. Die kaufen bei mir regelmässig Sideboards und KOmmoden aus Teakholz die sie OHNE weitere Arbeit als "EIGENE HERSTELLUNG" verkaufen ! Ein Sideboard aus massivem Teakholz, lasiert, 200cm x 90cm x 45cm, das die für 1900 Euro verkaufen habe ich für umgerechnet 210 Euro eingekauft !!! Dieses Qualitätsgerede ist ein Ammenmärchen... Fakt ist : Will man Qualität muss man seinen Hintern vor Ort bringen. Selber dort sein, Kontakte pflegen, Interesse zeigen. Beschissene Qualität gibt es überall, hier wie dort...
    1 Punkt
  30. geiler fehler - ne, das gummi ding muß anders herum in den rahmen
    1 Punkt
  31. Anfahrt zum Pariner Berg
    1 Punkt
  32. Na, auch alle wieder gut und heil zu Hause gelandet? Wir drücken die Daumen, daß dem so ist. War schön mit euch heute beim Abrollern Lübeck 2014! Fetten Dank an alle, die dabei waren - ca. 108 beim Start, munkelt man. Wir vom Orga-Team bedanken uns bei euch für's engagierte Mitknattern. Danke (+ Respektfaust) auch an die Blechpiloten von weit, weit weg (HH, KI, Stormarn etc.) und an das flauschige Oktoberwetter. Petrus, you rock! Ein digges DANKESCHÖN geht an Boxenstopstationen RTO und Hotel Schweizerhaus für die herzliche Aufnahme und Verpflegung des Wespenschwarms, der wie Heuschrecken einfiel High five, Leute, das hat Spaß gemacht! Eure Bäderbande
    1 Punkt
  33. weil das ding einen schönen abgang nach unten hat.
    1 Punkt
  34. Apropos häßliche Engländer in fiesen Klamotten und so. Wir haben am Wochenende Tony Oneshirt getroffen, der hat nämlich auf dem Blues SC Nighter während der Trade & Custom Show in Bridlington tuntige Musik aufgelegt. Im vorauseilenden Gehorsam haben wir ihn einfach mal für den Meltdown gebucht. Er hatte irgendwas von einem privaten Set nur für Dich gefaselt -- natürlich alles Rare Soul und nur B-Seiten...
    1 Punkt
  35. dann nimm' klebeband mit und kleb' mal ein loch zu und dann zwei und dann drei. wenn das mööh dann einem präääng weicht, hast du festgestellt, das der hobel zu mager ist...
    1 Punkt
  36. kenne ich nur andersrum. Ne Gute Kerze
    1 Punkt
  37. Hi, hier wären dann die Bilder Gruß
    1 Punkt
  38. http://www.germanscooterforum.de/topic/190308-polini-75-hp-45-hub-malossi-ass/page-5?hl=%2075ccm
    1 Punkt
  39. Ich muss schon sehr bitten!! Da sagt man einmal die Wahrheit ...-
    1 Punkt
  40. Moin! Hier mal meine Rally 200 in Sonnengelb 908. Habe die Rally anfang 2013 durch nen glücklichen Zufall bekommen. Sie stand seit 1988 abgemeldet,trocken und unbewegt in einer Garage. Ende der 70er Jahre wurde sie derbe angeschliffen und in einen hässlichen Rot schlecht gelackt. Ich habe sie komplett zerlegt chemisch entlacken,entrosten,KTL beschichten lassen und dann in 908 lacken lassen. Seit August fahre ich sie nun. Und bin schwer begeistert von ihr. Gruß Marco
    1 Punkt
  41. Ich hab hier noch ein Garelli ohne Halter liegen. War mal in nem Teilepaket dabei ... Da ich auf dumme Ideen irgendwie stehe, biete ich dir das Schutzblech gegen Portoerstattung an. Einzige Bedingung ist, du baust das Teil auch ein
    1 Punkt
  42. nach dem text zu urteilen müsste der gute pedalo das in etwa so sehen. finds ein cooles projekt,wobei mich das motorprojekt dabei mehr interessiert. schön dass das mal jemand ausprobiert mit nem quattrini und einem kleinen gaser. bin gespannt wie es laufen wird und wieviel zuwachs ein 19/19er bringen wird, wenn du das denn noch probieren solltest.
    1 Punkt
  43. Es geht hier darum kein online Tutorial sich an zu schauen sondern so einen Tag der offenen Tür bei jemandem der Live einen Motor z.B inst überholt oder weis der Teufel was macht. Das wäre sehr interessant.
    1 Punkt
  44. 60 hub, der scorpion hat laut dem topic hier bzw mit dem sehr ähnlichen JL 15ps vorreso bei 29-32ps (je nach auslassbreite und höhe) gebracht. edit: hier und hier!
    1 Punkt
  45. @mauropapa: is there a dyno diagram of the M200 ?
    1 Punkt
  46. genau, ich glaub das haben manche falsch verstanden - die anlage ist ja sonst top was leistung etc. betrifft
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information