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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.10.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Mahlzeit, ich fahre zwar 61er Wellen aber ich verkaufe keine 61er und schon garkeine 62er. Um eine 62er verbauen zu können, muss das untere Pleuelauge & Gehäuse gayschwächt werden und dass sieht beim Urknall dann so aus...siehe JPG Das ist mir schon zwei mal passiert und das kann ich euch nicht zumuten. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch und so nen Schaden verkrafte ich nie wieder. Ich pisse mich fast an wenn ich 62Hub Wellenhersteller fürs Q-Gayhäuse sehe. Ich könnte euch auch 70Hub fertigen, mach ich aber nicht. Ich biete nur max. 60 Hub an und diese Variante ist Save mit einem 93er Spindeldurchmesser im Wangen.-l und 95er Spindeldurchmesser im Pleuelbereich. Ich Spindel das gerne für euch und habda genug Erfahrung. Gruß3 Punkte
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Zuckerpuppen Gründungsfestl.pdf So, auch hierüber laden wir euch herzlich zu unserem Zuckerpuppen RK Bavaria Gründungsfest einl! Wir freuen uns sehr auf zahlreiches Erscheinen zu unserer ersten Feierei am 31.01.2015. Stattfinden wird das ganze ab 20:30 Uhr in Erichs Kneipe, In der Au 10, 85465 Langenpreising (http://www.erichs-kneipe.de/Erichs-Kneipe/Home.html). Schlafmöglichkeiten gibt's hier: http://www.schmankerlhof-oberwirt.de/ http://www.landgasthof-lintsche.de/ http://www.hotel-reiter-braeu.de/ Oder alternativ einige Pensionen in Moosburg. Wären 8 km mit'm Taxi. Mia gfrein uns scho! https://www.facebook.com/events/363778050436667/2 Punkte
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Das ist nicht zwingend meine Meinung ich stelle nur fest. Gerade die deutschen Premium Hersteller treiben die freien kleinen Hersteller aktuell vom Markt, bzw. geben Teile von Drittherstellern offiziell frei, respektive integrieren sie in ihr Ersatzteillager um auch mit zu kassieren.Ich wollte nur etwas Luft aus der Verallgeimeinerung lassen, "Scomadi ist Scheisse weil Trittbrettfahrer, Made in China etc". Um wieder direkter zum Thema zu kommen, wie es scheint lassen sich Formen von nicht mehr produzierten Fahrzeugen schlechter schützen. Dass es bei aktuellen Modellen geht, kennen wir von Piaggio... Ich selber bin immer noch ohne feste Meinung gegenüber diesen Scomadis. Ich fahre im Alltag eine Vespa LX. Man darf darüber denken was man will. Für mich passt es. Ich bin "umweltfreundlicher" nich zu verwechseln mit umweltfreundlich, zweirädrig im Alltag unterwegs. Ich fahre für mein Leben gern Roller, ich verbringe einen nicht unwesentlichen Teil meiner Freizeit mit Labrettas, so dass mein Umfeld eher von einer Bessesheit denn von einem Hobby spricht. Trotzdem habe ich kein Problem mit einer Vespa LX. Dieses Fahrzeug ist in erster Linie ein praktisches Fortbewegungsmittel und nicht ein Hobby. Wenn es nun ein Fahrzeug gibt, welches diese Lücke etwas schließt, was die Scomadi macht, sehe ich da nichts verwerfliches darin. Gäbe es die Scomadi schon als Elektroroller hätt ich größtes Interesse daran. Ich bin meiner Alltagsserveta jahrelang treu geblieben, aber im echen Alltag bewegt (365 Tage), wird der Verschleiß einfach zu groß, der Roller stand einfach zu viel (Lenkerbruch, Kickerwelle Bruch, Simmerring tod...). Solche Fahrzeuge sind heute einfach zu schade um im Stoßverkehr verheizt zu werden. Mein Herz schlägt für alte Roller! Mein Kopf hat aber kein Problem ein modernes Fahrzeug mit all seinen Vorteilen im Alltag zu bewegen. Wenn es mich optisch anspricht, was eine LX weniger tut, ist das doch nur positiv. Ein Ersatz wird es nie werden, hat aber seine Berechtigung. Bea meint noch, dass wenn mein 10 Jahre jüngeres ich eine Zeitmaschine hätte, würde es mir mehrmals in die Eier treten. Eventuell ist es einfach eine Frage des Alters, solche Dinge entspannter zu betrachten und unnötige Dogmen ab zu bauen....2 Punkte
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Vielleicht sind auch nicht alle "brauner Sumpf", die sich nicht von einer Gagabetroffenheitsaktion angesprochen fühlen, und kritisch auf Defizite hinweisen. Klar ist die Eigenwahrnehmung, gerade, wenn man "die Gerechtigkeit" im Rücken trägt immer sehr absolutistisch! Um so wichtiger mal anderen zuzuhören, und zu verstehen, wo die Kritik liegt Handeln und Anspruch sollten sich dann aber decken. Ich hoffe die Bedrohlichkeit der mails, ist der akuten Sensibilität geschuldet. Empfehle dann noch die FB-Gruppe " Psychobillys gegen Legebatterien " und "Rude Boys gegen Sojamilch vom Amazonas". Weiteratmen ist vor allem das Gebot der Stunde !2 Punkte
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Der user katzi sucht grad alte reifen. Da biste schon mal 2 quit. Wenn du einmal seine adresse hast ,schickste ihm halt wöchentlich mal etwas2 Punkte
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soweit ich das mitbekommen habe, passt auch eine 56.5er kingwelle nicht ohne spindeln in den C200 block. die kingwellen sind massiver ausgeführt und daher ist spindeln wohl notwendig. frag aber besser direkt bei KOB nach und korrigier mich dann, falls die information falsch ist.2 Punkte
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Lalalalalala... das ist alles ganz anders, alles rosa! Bis später.2 Punkte
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In meinem Leben wachsen grad keine Blumen. Hier ist auch alles eher grau als rosarot. Aber ewig drüber maulen, macht für mich auch nix besser. Darum plädiere ich für eine positive Sichtweise. Ich sehe keinen Profit darin, mich verbal immer nur an den Schlechtigkeiten & negativen Vorkommnissen dieser Welt aufzugeilen. Reicht jetzt auch. Shiri brachte es schon auf den Punkt & Philosophie ist woanders.2 Punkte
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Da schlägt mich meine frau,wenn ich plötzlich anfang,so oft die schlüpfer zu wechseln. Da denkt die ich hab ne neu !2 Punkte
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Preise verglichen und trotz 30€ Gutschen wars beim anderen Shop billiger... muss man nicht mehr dazu sagen2 Punkte
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Oder einfach nicht bei SIP kaufen? Dann hast du die 30 Euro schnell gespart, und brauchst dich nicht mit irgendner behinderten Rabatt-Aktion rumärgern2 Punkte
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Ich hab eben ganz laut test gebrüllt im Treppenhaus. Tür war dann schon auf, brauchte ich nicht mehr klingeln...1 Punkt
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So schraubt man anna SF. Decke oder Matraze aufn Boden und auf die Seite legen. Dann kommste auch easy an die Züge ...1 Punkt
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Jeder Schaum. Gold gab es so viel das alle Leitungen in Alfs Raumschiff daraus bestanden, davon kauft er Lynn in einer Folge einen Ferrari.1 Punkt
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Vielleicht sollten wir beim Designfass bleiben, Zu dem persönlichen Problem deiner Herkunft, wurde an anderer Stelle doch schon eigentlich alles geschrieben, und dir auch versichert, das es nicht um dich persönlich geht, sondern du halt nur hier der auffälligste Vertreter einer Nation bist, welche Unbehagen und Ekel im Umfeld auslöst. Da hat sich ja jetzt in der Zwischenzeit auch nichts Neues ergeben.... Dein Beispiel mit den Uhren lässt sich ja in das Konstrukt oben, passend einfügen!1 Punkt
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Man kann ja die Einheit zunächst in das Blinkergehäuse bauen und ohne Deckel TÜVen und später dem Style und der Witterungsempfindlichkeit wegen ein transparentes oder klares Glas drauf bauen.1 Punkt
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Ich merke gerade: Geil eigentlich, dass Du immer nur das verstehst, was Du möchtest! (Aber ich erkläre jetzt nicht nochmal, dass es eben nicht um eine Bullendebatte, sondern diese dummen Verallgemeinerungen ging.)1 Punkt
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Kann man ja klar aus den letzten Seiten raus lesen, oder ? Ich habe ja schon die möglichen, positiven , sozialen Aspekte versucht raus zu arbeiten. Sprich, der Northern Soul Film schlägt ein, und nächstes Jahr stehen hunderte von langbeinigen, hübschen Mädchen mit ihren Scomadis auf den Runs, und sehnen sich nach graumelierten,alten Männern, mit ordentlich Schmutz unter ihren Fingernägeln, von ihren "echten" Lamys. Die Rechtmässigkeit der Designkopie kann man natürlich stellen, und die Alternativen sind interessant durch zu spielen. Hätte Baotian sowas entwickeln können ? Also hätten die überhaupt das Potential ? Antwort lässt sich mit der LN 125 geben, da wurde der italienische Designer gebooked, der auch für Italjet gearbeitet hat - Ergebniss, Ziel verfehlt. Warum ? Fehlendes Talent kann es nicht sein, aber Rotstift bei der Zielsetzung und Entwicklung schon. Da kann man Herrn Melici keinen Vorwurf machen, der entwickelt da schon ein paar Jahre länger, und wird diese Stunden kaum komplett in Rechnung stellen/können. Wem gehört das Design ? Da muss man als erstes ja mal sehen - " Dem Pferd ist tot, Horst !" , will meinen, bei uns in der BRD sterben gerade die Letzten, welche mal eine NSU besassen, "richtige" Lamys (also im Sinne von Innocenti, denn die späten NSU waren ja auch böse Kopien/Eigenentwicklungen.... ) waren ja in der BRD Superexoten, mit Scheißimage, und abstrusem Vertriebswegen ( wieso kommt mir das bekannt vor... ). Das Design liegt also mit dem Ende der Produktion in Indien Ende der 90er brach. Nachfrage/Bedarf in BRD gegen Null, Bedarf in GB offensichtlich gegeben, also wurde die Weiterentwicklung begonnen, und könnte jetzt klappen. Die nächsten Sätze fallen mir schwer, und ich bin mir der inherenten Probleme bewußt, finde sie enthalten aber trotzdem einen Ansatz ! Wechseln wir mal die Perspektive um das vlt. klarer zu machen. Nehmen wir mal an, ich wäre ein geiler Hengst, und würde Fahradsättel herstellen ! Da gab es damals die berühmten , italienischen "Finoccio"-Sättel aus leichtem Alu und mit feinstem Leder. Die Firma ging im Trudel der 70er Jahre pleite. Finoccio-Sättel sind super gesucht, teuer gehandelt, und werden oft restauriert. Ich baue auch Fahrradsättel, und das Design eines Fahrradsattels, wird sich nicht mehr grundlegend ändern. So ähnlich ist das bei Fahrradrahhmen, da wird Herr DaVinci, und seine Nachkommen wahrscheinlich auch nix mehr an Tantiemen bekommen, die Krupprollerbesitzer auch nicht für "allgemeines Rollerdesign"... Dann komme ich irgendwann auf die Idee, einen Finoccio-ähnlichen Sattel zu entwickeln, dessen Gestell nicht aus Rissbildungsanfälligem Alu, sondern aus schickem Titan ist ! Aufwändig zu bearbeiten, und herzustellen, aber wir sind ja theotetisch (s.o.) davon ausgegangen, das ich ein geiler Hengst bin. Das Design gefällt den Leuten, die Technik stimmt, und die Sättel verkaufen sich gut. Ist das jetzt ein mieses Plagiat, oder bin ich Retter aller derer, welche sich aus welchen Gründen auch immer, keinen "richtigen" Finoccio-Sattel leisten/können? Nach meinem Erfolg mit den Sätteln kommen in kurzer Zeit "Nachbauten" aus Taiwan, deren Gestell ist zwar nicht aus Titan, dafür ist die Form aber auch mißlungen, auf den Markt ! Da eine Schweizerpimmelinvestorengruppe die Namensrechte besitzt dürfen diese miesen Kopien, sogar Finoccio heißen. Will heißen, etwas zu probieren, finde ich OK und mutig, etwas das schon Erfolg hat zu replizieren, mit billigstem Anspruch finde ich Kacke. Die LX 125 zu entwerfen und zum Erfolg zu machen ist ehrenhaft, einen billigen Chinaabklatsch davon zu machen, Kacke Die Scomadi zu probieren , finde ich OK, wenn die ein Erfolg wird, und dann in einem halben Jahr, Kopien erscheinen, finde ich diese Kopien Scheiße. Ich sehe nicht nur in dem Design einen Anspruch, sondern auch in der Entwicklung. Und da das Design kein Abklatsch eines verfügbaren Designs ist ( zB. GTS ), schätze ich das. Und da an dieser Stelle, auch immer von Retrodesign die Rede ist, und auf den Autosektor abgehoben wird. Ein aktueller Mini, hat mit dem Designerfolg des echten Mini nix zu tun, klein, praktisch sparsam vs. teuer, schwülstig, fett. Bei der Scomadi sehe ich da mehr Nähe, technisch schick, kaum Stauraum, exclusiv und in gewisser Weise sportlich Ähnlich übrigens wie bei der LML. Das Design hat der Originalentwickler sterben lassen. Als die Deppen dann merkten, das Ihnen ein Riesenmarktanteil flöten geht, gab es auf einmal wieder die PX 125 ( zwar in peinlichem,technischem Auftritt, aber schicker als jemals). Nicht auszudenken, wenn man sich nicht mit der LML200 4s behelfen müßte, sondern es eine 4Ventil Piaggio PX 200 4Takt gäbe, ausgereift und mit anständiger Elektrik, und Topvertriebssystem.... Hoffe das Geschwurbel reicht erst mal deinen Ansprüchen !1 Punkt
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Das frag ich mich auch... Da wird in China wie üblich schamlos geklaut und einige stellen sich noch hin und beklatschen das... bedenklich... Und jetzt mal Hosen runter - kann sich jemand von euch vorstellen, dass sich das Teil tatsächlich verkaufen wird? Ich nicht. Für die Verkaufspreise, die Vespa erzielt, fehlt dem Ding das "kultige", das der Name Vespa für den Fachfremden mit sich bringt und für die Stückzahlen, die andere China- und Baumarktroller/Retrounken erreichen, is der Preis zu hoch. Und der Normalverbraucher wird aufgrund des Designs die Verbindung zu Lambretta nicht herstellen können, weil er Lambretta nicht kennt. Ich glaub, von dem Ding wird man nicht allzu lange was hören. Was meint ihr?1 Punkt
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Die verkaufen zumindest bei ebay Kleinanzeigen. Hatte nach einer Probefahrt gefragt, die sei mit den 300ern aber nicht möglich, da dann zu viele Kilometer auf den Kisten seien, da so viele Anfragen. Lieferbar ab Novenmber 2014 laut deren Aussage und zwischen 4200 und 4500 Ois. Alisze ScooterSandstr. 5940878, Ratingen www.alisze.de1 Punkt
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hahaha...den Block kenne ich...hab ich vor Jahren mal als Defekt/Schrott auf Ebay verkauft, hat damals keine 50 Euro gebracht und Stress mit dem Verkäufer hat sich beschwert das der Block angeblich nicht mehr zu gebrauchen wäre... EIn 180er Block mit meinen ersten Tuningversuchen aus den frühen 1990er jahren.1 Punkt
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Letzte ma haste noch gesagt, du magst das und das wäre der Grund für eure Beziehung seit 48 Jahren ...1 Punkt
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So, nun endlich ein Draft der finalen Meisterschaftswertung! Bitte gebt Bescheid, falls wir beim HiH Roller dabei hatten, die nicht dem ESC-Reglement entsprochen haben, dann passen wir das an! Gratulation an die ersten Drei! 1 Team PFFF 2 Race-Base 3 LTH2 Racing Ging ja wirklich eng zu in den Top-10! Bei gleicher Punktzahl haben wir nach dem besseren Einzelergebnis sortiert. Cheers, Alex Meisterschaftswertung_ESC_Endurance_2014_draft.pdf Meisterschaftswertung_ESC_Endurance_2014_draft.pdf Meisterschaftswertung_ESC_Endurance_2014_draft.pdf1 Punkt
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nimm doch die Faco / Fa.Italia Chrom non Auto Return Variante und bau einen Kill Schalter ein der die Zündung unterbricht ist relativ schnell erledigt und er fällt nicht mehr um.....1 Punkt
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Genau...besser den Misthaufen übersehen und sich über die ein Blume obendrauf freuen. Der Misthaufen verschwindet schon von alleine, fragt mal euer Bankgeheimnis Kann mir mal einer diese wunderschöne rosarote Welt zeigen in der ihr lebt....ich will da auch hin!1 Punkt
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Das Rätsel ist gelöst! Habe eine andere ZGP verbaut und siehe da, erster kick und sie sprang an. Ich vermute mal das die Pick Up den Geist aufgegeben hat, da die Ladespule Spannung abgegeben hat. (Sind im übrigen 70-100V beim Kicken ohne CDI) Also zusammenfassend habe ich nun mal mitgenommen, die Widerstandswerte sind nicht aussagekräftig!1 Punkt
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Also zunächst einmal: Geschmäcker sind verschieden. So ... Meine Erfahrungen mit Sitzbänken und langen Touren sind folgende: Auf einer Karbonsitzbank (Beispielsweise die von SIP) ist die Leidensdauer für mich nicht so lang. Bei der Eurovespa hatten wir eine Fahrzeit von ca. 20 Stunden. Nach ca. 5 Stunden Fahrt wurde es schmerzhaft am Gesäß. Nach ca. 7 Stunden war mein Gesäß praktisch eingeschlafen. Also die nächsten 8 Stunden schmerzloses Fahren. Nachteil: die nächsten 3 Tage keinen Stuhlgang. Mit einer Ledersitzbank hingegen schläft das Gesäß nicht ein, man merkt die Fahrzeit aber schon. Stuhlgang anschließend möglich.1 Punkt
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Oh man, GSFwma Unser Recyclinghof nimmt eine bestimmte Anzahl Reifen von privat für umme, und wenn man dem dann über ein halbes Jahr 2 - 3 x ansteuert sollte man auch eine größere Auswahl an Reifen locker loswerden. Stichwort Reifenhändler, die sollten für alte Reifen sogar von ihrem Entsorger noch Geld kriegen, dementsprechend nicht zwingend unglücklich über alte Reifen sein. Oder einfach bei Neukauf die alten in die Hand drücken und danke sagen.1 Punkt
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Moin! Hier mal meine Rally 200 in Sonnengelb 908. Habe die Rally anfang 2013 durch nen glücklichen Zufall bekommen. Sie stand seit 1988 abgemeldet,trocken und unbewegt in einer Garage. Ende der 70er Jahre wurde sie derbe angeschliffen und in einen hässlichen Rot schlecht gelackt. Ich habe sie komplett zerlegt chemisch entlacken,entrosten,KTL beschichten lassen und dann in 908 lacken lassen. Seit August fahre ich sie nun. Und bin schwer begeistert von ihr. Gruß Marco1 Punkt
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Hank, K58 und S1 werden aktuell immer noch von einigen hier jedes mal wieder empfohlen, dazu brauchen wir die alten Topics mit Sicherheit nicht. Es ist doch aber so, dass die Topics immer gleich Enden, der eine fährt seit 20 Jahren S1 oder SM100, Schwalbe hat immer Beulenpest, Conti Twist, -Sport, -Race werden alle in einen Topf geschmissen, k58 ist zu laut, und zu teuer sind sie sowieso alle. Jeder Reifen hält zwischen 1500 und unendlich vielen km. Reifendruck wird 1,3 bis 3 Bar empfohlen. Dass der Twist zB achsabhängige Laufrichtungen hat wird auch oft übersehen, dann aber geschrieben, dass der Scheisse ist. Usw usw usw Solange da kein empirischer Test durchgeführt wird, bleiben das alles höchst subjektive Meinungen und sorgen eher für Verwirrung als für allgemeine Aufklärung. Oder seh ich das gänzlich falsch? Hinzukommt dass die meisten es ja nicht mal auf die Reihe bekommen, so ein Thema in der richtigen Rubrik aufzumachen, und sich zuvor nicht mal ansatzweise mit der Thematik befasst haben. In diesem Sinne wünsche ich allen einen wundervollen (Reifen-)Donnerstag!1 Punkt
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Tach zusammen, hab hier ne Pk stehen,mit 75'er Polini,19-19'er auf Drehschieber und orginal Auspuff... Kann mir jemand ungefähre Vergaser Einstellung sagen,dann brauch ich net lang rumschrauben -man kommt ja au net an den Gaser bei den Fuffis DANGE1 Punkt
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Servus, da ich jetzt die Rennwelle drinnen habe will ich auch die Zündung einstellen. Setup: V50 Special BJ 82 (12 V,ex 4-fach-Blinker) Polini 75 (neu) Rennwelle 16.16er Gaser Pollini Left laut Anleitung und http://setup.small-frame.de soll die Zündung ja auf 17 Grad v. OT. Dank der Suchfunktion, Olli's Homepage und den SCK-Katalog hab den OT ermittelt (Kolben steht auch ganz oben wenn die Markierungen fluchten). die 17 grad (27mm) gegen Uhrzeigersinn angezeichnet, das den Anschluss des UB mittels Kabel nach außen zum Multimeter gelegt (so hört man gleich wenn der UB aufmacht). Nun das Problem: wenn ich die Grundplatte auf Anschlag Rechts habe, öffnet der UB bei ca 14 ° v.OT wenn ich die Grundplatte auf Anschlag Links habe, öffnet der UB erst bei ca 1 ° n. OT! was läuft da falsch? Vom Vorbesitzer her war sie auf Anschlag Rechts, also ca 14 °v.OT., allerdings hat der sonst auch einges gepfuscht. PS: ich hab den Kontaktabstand noch nicht eingestellt, da ich keine Fühlerlehre da habe. Schaut allerdings (Augenmaß) nicht allzu schlecht aus. Kann es sein dass von einem geringen Kontaktabstansunterschied ein riesiger Zündzeitpunktunterschied kommt? danke, Mitsch !1 Punkt