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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.11.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Ich hab das ganze mit dem ausbleichen am Schaltrohr jetzt mal weiter nach hinten geschoben....auch Pelox hat nur minimal was gebracht. Heute hab ich endlich mit dem Rahmen begonnen...bzw. eher mit dem Beinschild an der Vorderseite. Ruckzuck sind wieder 4 Stunden rum: Zuerst hab ich alles vorher mit Edding markiert: Dann mit Teppichmesser die Konturen "nachgeschnitten" und mit einem spitzen Schraubenzieher "ausgestanzt"; Die Beinschildumrandung wurde auch gleich mitbearbeitet: Rechte Seite geschliffen, linke noch glänzend: Beide Seiten geschliffen: Embleme + Hupe montiert und mit Politur-Wassermischung wieder "poliert": Koti mal zur Probe montiert...Joooaaa müsste passen: Lenker und Toolbox auch gleich drangehalten: 2 Emblem zur Völkerverständigung sind auch mit dabei (Einmal Shell Griechenland + einmal der Auckland Bowling Club)3 Punkte
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Ich habe damals im Kids Club im Spanienurlaub mit meinen Eltern bei der wöchentlichen Kinder Hotel Olympiade am Planschbecken den ersten Platz im Zehnkampf belegt und den Rekord im Schnellrutschen geholt. Toll oder?3 Punkte
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mehrfach falsch: falsches topic/falscher bereich P.O.R.N.O. beachten ---> findest du in der GSF-Regeln für den Verkaufsbereich eine Monositzbank für die Lammy verkauft man nicht - guter Geschmack macht bekanntlich einsam. also wofür dann ne doppelsitzbank ... wobei jede noch so billige drapierschlampe die du dir mit auf die kiste nimmst deine aura nur verbessern kann evtl. solltest du nochmal zurück an die kleine holzwerkbank mit den dicken verschlucksicheren bauklötzen, bevor du hier unbeholfen versuchst mitzuspielen, wo leute mit haaren am sack sich tummeln b3 Punkte
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Zip dämpfer und nochmals gekürtzt. Hier meine SS. DA siehst auch nix.2 Punkte
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Für ´ne Winterlochfüllung bist du eigentlich zu früh dran - das Wetter ist noch viel zu gut; die Jungs sind alle noch draußen spielen.2 Punkte
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Kannste ja schon mal als Opener in 'nem "Warum ich und meine Mutter mich so geil finden" Topic verwursten. Davon abgesehen kannst du aber natürlich tun und lassen was du willst. Vielleicht mal trotzdem als Anmerkung: Ich fahr' Rad. Eine Weile lang auch einigermaßen passabel Rennen. Auf die Jungs die noch vor dem Start drüber referieren was sie so alles können an der Kette muss man normal nicht aufpassen. Gewinnen tun oft genug die, die im Vorfeld die Klappe halten und dann fahren. Nach dem, was ich von dir auf deinem E-Bike in den Videos gesehen habe würde ich deine Stärken jetzt nicht in der Fahrtechnik sehen sondern eher im Verbalpauken. Offen gestanden hatte ich das aber auch erwartet. Bestimmt ist es unzulässig aus viel-Rauch-kein-Feuer in einem Bereich eine ähnliche Geisteshaltung in anderen Bereichen abzuleiten. Ich tu's trotzdem. Das muss dich aber natürlich nicht interessieren, du kommst ja gut klar so wie du das handhabst. Und wenn die Klickzahlen stimmen iss Substanz ja auch nachrangig, so wie ich dich verstehe.2 Punkte
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Ciao, auf der EICMA werden anscheinend neue Gehäuse präsentiert, mit DS und Membraneinlass, hier gibts mehr Info: http://www.racinglargeframes.it/index.php?topic=1110.0 Grüße Hannes1 Punkt
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Gas ist gut,wenn man angst hat,kauft nen kanarienvogel mit dazu,da weißte morgens bescheid!1 Punkt
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Anschnallen, bitte! Hier kommt "Abrollern Lübeck 2014 - The Movie": http://vimeo.com/110734340 Dankeßön vielmals an Ben fürs Schneiden. Viel Spaß beim Glotzen!1 Punkt
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Ich bin mit meinem Induktionsfeld auch sehr zufrieden, ist ein günstigeres von Constructa. Kochen ist da kein Vergleich mehr mit Ceran, muss man sich erst dran gewöhnen. Achte darauf, bei der Herd-Kochfeldkombi ein Induktionsfeld zu bekommen, welche man über die gewohnten Drehregler am Herd bedienen kann. Hab ein Touchfeld am Herd, mein Bruder die Dreher - ist eindeutig besser. Gas is halt nicht für jeden ne Option mangels Anschluss. Und Flaschen kommen mir nichts ins Haus, bin ja schon froh wenn ich meinen Bierkasten immer voll halten kann.1 Punkt
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Neff Induktion mit Puk ruled. Beim Turbo brummt es etwas, mit richtigen Töpfen dann weniger. Gasfeld haben Björn und Silke,die kochen immer gerne für Malte und Annegret. Das wäre schon noch elitärer. Wers braucht.1 Punkt
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als segway für die wüstenrally douglas-vespa als motorboot transportmittel für den harem: nicht zu vergessen diverse sitzmöglichkeiten stretchvespa die schrägen umbauten der asiaten umbauten... als antrieb für den schlitten aus lego: für den transport der sportgeräte oder direkt als fahrrad umgebaut oder umgekehrt: als trike: (da gibts noch mehr so gebilde: http://motoblogn.blogspot.de/2013/02/vespa-lambretta-custom-trike-gallery.html?spref=pi ) oder quad: die holzvespa erspar ich jetzt mal allen ;)1 Punkt
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um hier mal wieder sinn reinzupumpen: ich hab irgendwo in den diskussionen der letzten wochen aufgesprochen einen aufkleber zu machen. nun ist ein banales "Titten raus" sehr unsubtil und ruft wahrscheinlich eine neuerliche sexismus-debatte aus der gruft. daher hab ich das etwas blumig umschrieben, ansprechend gestaltet und bei "bitte" an- gefügt. (das "Preview" kommt natürlich noch weg) kurz überschlagen bräuchte ich kostendeckend 1,50e je kleber inkl. Versand (briefumschlag, marke, aufkleber) was wäre ein sinnvoller gesamtpreis den jeder sich vom mund absparen würde, wenn ich den reinerlös dahin: http://www.germanscooterforum.de/topic/298582-erinnerungspatches-cdsc/#entry1067962826 transferiere? 2,50 EUR? 3 EUR? wenn ich nen preis hab, dann mach ich natürlich ein separates topic auf ... sorry für OT, aber gehört ja zum komplex ... b1 Punkt
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Sorry Leute.. Bind privat grad etwas im Stress... Kündigung alte Firma.. neuer Firma Job usw.. Ich brauch jetzt nochmal gut 2 Wochen Auszeit... dann werd ich mich der Sachen wieder mit voller "Energie" annehmen den ich möchte das bei meiner Lammy schon haben.. *g* Tom1 Punkt
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Wir haben in einem Motorradmuseum das in einer alten Ziegelsteinfabrik untergebracht ist, immer einmal im Jahr Strohballen vom Bauer reingelegt, die haben auch die Feuchtigkeit aufgesogen.1 Punkt
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verdammt, meine Geils sind alle... Er hat jetzt in verschiedenen Topics den Wunsch des Entschwindens geäußert. Dreimal. Reicht das schon für die virtuelle (Account) Euthanasie oder spielen wir noch was?1 Punkt
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Um das jetzt mal philosophisch zu betrachten, geht es hier nicht immer darum sich zum Oberhorstrudelführer zu machen? Wäre jetzt schon eine herbe Enttäuschung, denn genau das macht das GSF-Miteinander imho aus, und stellt für mich den Beweis dar, daß die meisten Mitglieder hier über sich selbst lachen können, was das Gesamtgebilde sehr sympathisch erscheinen lässt. Wer hier ohne ausreichende Geschwurbelkompetenz aufreitet, wird eben abgeworfen.1 Punkt
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vermischt. muss man hald timen. genauer: wann und wo, wieviel alkohol und in welche gesellschaft man sich dann begibt und dort wie aufspricht ... ich versuch's mal auch für dein hirn aufzuarbeiten: wenn du bei deinen youtube-hüpfereien ein falsches timing an den tag legst, dann: pardauz, Errr-Marky. Jetzt ersetze "falsches timing" durch "nassforsch-unpassend-nerviges gelaber eines newbies" und die hügelflanke auf der du nach dem vollständigen einfedern aus der fresse landest durch das GSF (und seine hier dazugehörenwollenden mitglieder) ... Errr-Marky darfst du beibehalten. versuch's doch mal etwas weniger unbeholfen cool und dadurch evtl. weniger nervig. b1 Punkt
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Ein paar Freunde habe beide Zylinder und wir sind zu dem Entschluss gekommen: schneller wie der Alupolini kann, wollen wir garnicht fahren. Weil der Alupolini aber mehr Druck unten hat wird er von uns bevorzugt Das mit dem schnell fahren ist für uns ab 120-125kmh. Wir sind aber eben "Tourer" (95-100kmh und dann mal überholen) Wer gerne viel über 130 fährt sollte natürlich den Sport nehmen So würde ich das auch für dich definieren: fährst du gerne viel schnell Autobahn = Sport. Lieber spritzig durch Nebenstraßen oder Berge = Alupolini Ich mag null Vibrationen und Drehzahlen: also fahre ich T5 Motoren Ist ja für jeden was dabei im Vespawunderland1 Punkt
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Nur so nebenbei: Lüften nur wenns draußen kalt ist. Wenns draußen warm ist ziehst dir die Feuchte nur rein. Mit einem Entfeuchter wird aber teuer auf dauer. Die Teile brauchen schon so 450W1 Punkt
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Hörmen the Tschörmen ...VNAPKX vone de Francesco..... Für die unendlich wertvolle Beratung und die Mithilfe beim Tuning des Motors, gilt mein besonderer Dank dem Faulenfürst ! Danke auch an Kobold für die Mühen an der Drehschieberdichtfläche und die Bearbeitung des Lüfterrades ! Tuning 0815 für die Arbeiten am Steuerrohr ! ....habe fertig.1 Punkt
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Einträger? Was tragen die denn ein? Unterhosen? Spochtzylinder? Grad mal gekuckt: In Alfred gibt´s nicht einen einzigen Alfelder. Komisch ...1 Punkt
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Guckst du http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-faro-basso-garten-fraese/251742795-305-7660?ref=search1 Punkt
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Ich habe eine Frage zu Hühnern und Eiern. Vermarktet sich Luftig Mark wirklich selbst? Vermarkten wir ihn? Vermarkten wir uns selbst, bei dem Versuch Recht zu behalten, ohne jämmerlich dumm dabei dazustehen? Vermarktet er am Ende uns - jede einzelne subjektive Meinung zur Erkenntnis dritter? Wer, außer dem VO, dass sich bestimmt an dieser peinlichen Posse hier ergötzt, hat was davon, dass hier immer mehr topics Furore um Scomadi machen, ihr Schildbürger? Also nochmal die Frage: vermarktet sich Marky hier wirklich selbst, oder starrt ihr alle nur schon zu lange gebannt in den sccomadischen Abgrund?1 Punkt
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Vielleicht ist das auch das Problem: Dir geht's offensichtlich eher drum, was zu vermarkten. Und zwar dich selbst. So wie ich das sehe brauchen erstens gute Produkte kein lautes Marktgeschrei, und zweitens ist Vermarktung jetzt nicht unbedingt das allerzentralste Anliegen von diesem speziellen Forum hier. Beruhig' dich doch einfach ein wenig, erzähl' weniger über deine vergangenen "Großtaten" aus Bereichen, die manch einer nicht so spannend findet, und du kommst deutlich cooler rüber, wäre meine Einschätzung.1 Punkt
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Hey Blitzmerker: Dein Konzept entspricht in fast allem, wofür das GSF nicht steht. Hier geht es vorzugsweise um handgeschaltete Blechroller, am liebsten mit Zweitaktmotor und wenn es geht, alt. Wir mögen keine Ideenklauer und Teilekopierer, Viertakter stehen nicht ganz so hoch im Kurs, Variomatik auch nicht. Elektrocrosser sind hier irgendwie auch nicht so ganz heiß diskutiert, eine Elektrocrosser-Scomadi Conversion ist deshalb vielleicht besser im Smokerforum, Forum für werdende Mütter, Forum für Expressionistisch veranlagte Althipster mit Darstellungsreflex oder sonstwo aufgehoben. Die Parallele könnte man in dem unbändigen Drang sehen verrückte Dinge zu bauen. Dafür muß man aber machen, nicht schwafeln. Wenn du uns also was zu bieten hast, tue das, erschaffe. Dauernd nur davon zu schwafeln wie geil man Leute ohne Elektromotor mit seinem Bike mit Elektromotor vergeigen kann oder wie supi das ist einen 10Ps Schaltroller mit einem 300er GTS Motor abzuhängen ist nicht geil, sondern geht auf den Keks. Jetzt nicht direkt verbal, sondern weil es durchblicken lässt welcher Schwachmat da mutmaßlich in die Tasten hämmert. Wenn du also nicht ganz so schwachmatig bist wie du dich gerne darstellst, dann änder doch die Art deiner Selbstdarstellung. Oder den Ort. Wenn du das im Forum für werdende Mütter abziehst stehen deine Chancen auf die Brille zu bekommen nicht ganz so hoch wie vielleicht im Forum für Amateurboxer mit Aggressionsproblem. Rein hypothetisch jetzt. Ferner: ich schwinge keine Hassreden gegen Scomadi. Mir geht Scomadi nur auf den Keks. So wie mir die Deppen mit GTS&Co auf den Keks gehen, die andauernd auf Schaltroller - Veranstaltungen auftauchen und sich auf die Schulter klopfen weil sie ja mit dem Roller gekommen sind. Erstmal korrekt, sie sind auf dem Roller angekommen. Aber zur falschen Veranstaltung. Oder mit dem falschen Roller. Und jetzt stehe ich da auf dem Platz und kann mir statt Handgeschalteter Blechroller GTS&Co. in Reihe anschauen. Silberne, blaue, rote. Welche mit ABS, welche ohne. Welche mit Koffer, welche ohne. Mit Fähnchen, meist mit britischem Kennzeichen, usw. Ja klar, kann einen heiß machen, mein Wimpel steht davon aber nicht. Ich will die alten, stinkenden, siffigen Karren. Ich will die Geschichten hören von Abrauchern, Klemmern, Straßenrandgefrickel und Polizeikontrollen. Ich will die Vorort Revision von Lambretta Serie wasweißich auf der Bierzeltgarnitur im Lager der Paderborner. Ich will den Kolben am Straßenrand im Graben mit der Schlüsselfeile freimachen. Ich will Bußgelder wegen nicht eingetragener Auspuffanlagen. Ich will Ampelrennen mit blauer Fahne. Ich will 50, 60 Jahre altes Blech, PK Cutdowns, Burnouts. Ich will diesen geilen alten Scheiß. Ich will an der Ampel vom Banker aus seinem Audi TT ausgelacht werden und den im Stadtverkehr rechts überholen, ihm den Finger zeigen. Ich will 40 PS in der SS Replika vom Basti. Ich will die 6 PS in der Zebra PK von Ina. Ich will den Daniel mit dem frisch eingeklemmten Polini und Wurfbedüsung 1200 Kilometer zu den Österreichern fahren sehen, seine Geschichten hören, ihm dafür auf die Schulter klopfen. Ich will keine GTS. Ich will keine Scomadi. Ich will keine blitzsauberen Kackeimer mit Viertaktaggregraten in Reihe auf dem Run stehen haben, nur weil das Ding scheckheftgepfegt immer überall ankommt und wenn nicht, die ADAC Karte richtet es schon. Ich erinnere mich mit Gruseln an meine letzte Veranstaltung für dieses Jahr, hier in Belgien. Dutzende GTS in Reihe. Ab und an noch Hexagon oder eben MP3 dazwischen In GB eben anerkannt. Gefällt mir trotzdem nicht. Weil das GSF für vieles von dem steht, was ich so will, will ich hier auch keine Scomadis. Hier werden unter Verkaufe Roller keine ET2s geduldet, also warum zum Geier brauchen wir Scomadi? Scomadi ist schlecht geklautes Design mit übernommener Technik. GFK Formenbau mit Viertakt Variomaticantriebsstrang... wenn das die Chinesen gemacht hätten, würde mit Steinen geworfen. Was hat das mit dem GSF zu tun? Und wer ist eigentlich dieser Air-Marky und warum hat seine Mutter es so schwer?1 Punkt
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ich glaub ich hab das schonmal abgelassen, aber ich hör mich so gern tippen ... wegen mir kan das bla bla-topic bleiben. ist eine enklave und begrenzt. räumt dem ganzen keinen "stellenwert" ein und wird sich selbst begrenzen. alleine, weil es heisseres und interessanteres im GSF gibt. auf der anderen seite wäre es augenwischerei, zu behaupten, dass es nicht aktuell auch schon "eingefleischte blechschaltrollerfahrer" gibt, die sich ne GTS als daily driver in die garage gestellt haben ... anscheinend gibt es ein interesse für das ding. vornehmlich optischer natur. der motor ist (was man so liest), ja was aus dem piaggio-regal, was jetzt an sich keinen von uns hinter'm ofen vorholt. insofern erwarte ich auch keine hochtrabenden technik-tuning-diskussionen. bleibt eben die doch zumindest diskussionsanregende optik (also ist das jetzt einer lammy würdig, oder nicht ...). das kann man mMn gerne innerhalb des biotops diskutieren - unter der prämisse, dass wenn das furunkel versucht das gute GSFleisch anzuwucher, hier ganz schnell ne messerklinge über'm feuerzeug heissgemacht wird und narkosefrei amputiert wird. der running-gag wird sich auch totrennen. das ist grad der aufreger. evtl. nochmal wenn die kisten ausgeliefert sind ein kurzes aufbäumen, dann funkstille, weil die kiste unter'm strich doch nur ein automatenhaufen ist, der leidlich gut dasteht ... zumindest so, dass man nicht umgehend kotzen muss. ich glaube die "angst" ist unbegründet, dass das GSF hier einen schaden nehmen würde. das ding ist genauso wenig eine alternative für uns idioten mit nagel im kopp wie ne GTS im vespabereich. da kann man mMn einfach kein herz dranhängen - und ohne das, würden wir hier nicht seit jahren ein recht lebhaftes forum haben, sondern mittlerweile alle BMW fahren, weil's ach-so-komfortabler ist und man sich die bürohände nicht mehr schmutzig macht ... nein. ich stimme für Titten raus. jede aufmerksamkeit, die man auf das komadings verwendet, ist verlorene lebensz............ b1 Punkt
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Besonders nicht zu dem Preis! Du bist hier im GSF!! Alles was nicht geschenkt ist kann auch nichts sein.1 Punkt
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Ohne Zange arbeiten setzt voraus dass man Geschick und auch Erfahrung mitbringt, da würde ich nicht gross überlegen und Zange kaufen oder leihen. Wenn du die Ringe montirst kannst du einen breiten Kabelbinda rund um den am Zylinder anbringen, zieh in nicht zu fest an. Den kannst du dann über die Kolbenringe ziehen. Im Idealfall deckt der Kabelbinda beide Ringe ab und fixirt sie schön in der Kolbenringnut. Dann schön Öl über Kolben und du hast zwei Hände frei um den Kolben in den Zylinder zu führen, der Zylinder drückt den Kabelbinda von den Ringen wenn diese bereits im Zylinder laufen. So ham sie keine Chance sich aus der Nut zu verdrücken. Wenn der Kolben komplett im Zylinder ist, durchtrennst du den Kabelbinda und fertig. Übrigens hast du doch einen eingebauten Kommpressionsmesser. Daumen auf Zündkerzenbohrung und am besten einen Kollegen kicken lassen. Bei ausreichender Kommpression kannst du drücken wie ein Ochse, da wird trotzdem Luft entweichen. Die Metode empfiehlt sich übrigens vor allem wenn der Zylinderkopf noch nicht heiss ist. Und nicht mogeln und bein ankicken einen fahren lassen, die Luft muss schon an deinem Daumen vorbei und nicht sonstwo.1 Punkt
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Typ Piaggio Vespa VBA 150 Conservata Baujahr: 1959 Besonderheiten: Original Lack Conservata Karrosserie Tuning: - Optik in Originalzustand (O-Lack) - Verstärkte Stoßdämpfer voren - Verstärkte Feder vorne - Bitubo Stoßdämpfer hinten Motor Tuning: - PX 200 Motor - Umbau auf 12 Volt Elektronik - Malossi 210 Zylinder - Langhub 60mm Drehschieber Kurbelwelle gelippt - Zylinderkopf geändert auf 1,5mm Quetschkante und optimiert - Vergaser Dellorto 30 mit Ansaugschlauch in den Rahmen was leider etwas Leistung kostet aber geräuschärmer ist - Drehschieber am Motor erweitert - MMW Kupplung mit 16 Federn - Getriebe PX Lusso - Alu Lüfterrad PX200 abgedreht und gewuchtet (1370g) - Pep 2 Leistung PS: 18,7 PS Leistung NM: 21,1 NM1 Punkt