Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.11.2014 in allen Bereichen anzeigen
-
3 Punkte
-
Und zur Frage, warum px automatica und Cosas und sogar gtsen hier ein besseres standing haben, als scomadis. Dier ersteren sind "Weiter"-entwicklungen, egal ob sie scheiße sind. Sie gehören zur Modellfamilie. Und es funktionieren hier ja auch Bajaj und sogar 4-Takt LML - quasi als angeheiratete Verwandschaft. Scomadi ist "Retro" - das ist was komplett anderes. Das ist der Versuch der Erbschleicherei, und so akzeptabel wie das Vorgaukeln einer Enkelschaft von wildfremden Halbstarken, um Omi das Ersparte abzuluchsen. Das mag keiner. Da bringt man nem MP3 mehr Respekt gegenüber - denn das ist ein eigenes Konzept und versucht nicht, was nachzubauen und sich einzuscheichen.3 Punkte
-
2 Punkte
-
so , habe heute keine besseren bilder machen können, sind die von gestern im halbdunkeln. wie schon gesagt , ist kein endprodukt, das holz ist buche, fürs prototyp muss das reichen. so die bedenken die ich habe, schwachstelle ist definitiv das ende des griffs ( strinkante holz) der griff ist ein cm länger wie der originale : warum ? weil der bohrer, nen kegelbohrer ist, würde mit zentriespitze auch gehen, komm ich aber auch nicht weiter kommt aufs gleiche raus. wird der griff genauso lang wie jetzt , weil die spitze 5mm raussteht. also habe ich die möglichkeit es so zu lassen...was jetzt nicht so schlim wäre, aber ballert der roller mal gegen ne wand oder straßenbelag( je nach fahrstil) oder legt man ihn auf die seite zum schrauben muss man damit rechnen daß es an der stirnkante bricht oder beschädigt wird. nächste idee wäre gewesen eine hülse fürs ende drehen zu lassen, stahl,messing. etc.. 1cm vom holz weg 1cm hülse dran, somit wäre der schutzfaktor höher und wir könnten einfach den griff voll durchbohren, heißt dann auch das die originale länge wieder stimmen würde. so ich bin noch schwer am überlegen wie ich das machen soll. befestigung ist kein problem , warte noch auf teile zum testen. griffigkeit absolut ok im roh zustand, wird sich mit ölen auch nicht mehr ändern, sind aber auch glatt genug daß es nicht schäbig aussieht. habe sie mit 150 geschliffen und es hat sich nichts großartig vom grip her geändert. ich versuche gerade auch ein wenig weiter zu denken für die die lenkerenden blinker habe, daß ich sozusagen einen griff produzier der für beides gemacht ist..... so ganz klar es wird noch ne weile dauern, ist ja nicht so keiner griffe am roller hat, und ich denke die nachfrage wird sich auch in grenzen halten die griffe hier sind genau auf 24 mm aufgebohrt m und passen schön stramm übers smallframe rohr. to be continued, grüße jul2 Punkte
-
2 Punkte
-
Lambrettafahrer sind ne radikale Sekte innerhalb der Rollerfahrerszene. Hat was von den Amish. Vielleicht demnächst auf DMAX: Amish Lambretta Mafia Und ich denke zum ersten mal drüber nach, mir auch eine Lambretta zu kaufen. Nur, um auch mal dazu zu gehören. Die braucht eigentlich gar keinen Motor. Ich spanne einfach ne Ziege davor.2 Punkte
-
keine angst, so wie die 6.5er bohrer vom rainherr geschliffen sind machen die 6.8.2 Punkte
-
Kauf dir mal ne tüte sauere Bonbons ! Die sollen angeblich lustig machen! Wahlweise kannst du die auch zwischen die Finger klemmen, das erschwert das Tippen solcher Humorfreien Beiträge. Wenn man im GSF vors Schienenbein treten will, muss das schon Raffinesse haben, ansonsten wäre V.O. wohl die bessere Wahl für dich !2 Punkte
-
da das GSF eher einen technisch-rollertechnischen grundgedanken transportiert und sicher nicht die adäquate plattform für dererlei gesellschaftliche diskussionen darstellt, haben wir uns entschlossen das topic zu schließen und getätigte beiträge ohne ansehen auszublenden. wir halten den gesellschatlich zu führenden diskurs für sehr wichtig, sehen uns aber nicht in der position und aufgabe diesen zu moderieren. daher bitten wir darum, gesell- schaftlich/politisch/religös akutes auf den dafür geeigneten medien auszudiskutieren und sich unbedingt einzubringen. Danke. b für das Moderatoren-team2 Punkte
-
Die Belastung ist aber auch ne andere für die Kolbenstange wenn sie schräg bzw krass gesagt auf Biegung belastet wird... es soll auch schon Dämpfer gegeben haben wo die Kolbenstange oben am Gewinde gebrochen ist... eventuell wird sowas durch so einen schräge Belastung begünstigt! ? Aber es kann wirklich jeder machen wie er lustig ist oder es für sich am besten findet! ;)2 Punkte
-
Also ich hab grad zum allerersten Mal überhaupt hier ins Topic geschaut. Einfach weils mich vorher überhaupt nicht interessiert hat, dieses komische hässliche unsympathische Kackfass. Und ich hab mich immer nur im Unterforum drüber gewundert, wiie in so kurzer Zeit für so ein Kackfass im NICHT-F&S-Bereich 44 Seiten zusammen kommen. Aber jetzt wundert mich gar nix mehr. Wenn ihr ganzen Schwachmaten hier am rumtrollen seid is klar, dass ein so schnell wachsendes Topic immer mehr Scomadi-Spacken anlockt. Vielleicht einfach mal ab und an die Gosch halten, dann erledigen sich manche Dinge von ganz alleine.1 Punkt
-
Nu lass ihn den Witz doch machen, er hat doch nur den einen...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Weis jemand zufällig welche Fudi und Kodi ich bei 62 Hub mit 116 Pleuel höchstwahrscheinlich brauche? Weis nicht mehr was ich jetzt verbaut hab. ÜS bei meinem Malossi alt sind jetzt 130°, sind das dann bei dem Malossi 221 MHR auch wieder ÜS 130? Würde event an einem Abend auf den Prüfstand gehen und mit dem jetzigen Setting Läufe machen und dann möglichst umbauen auf Malossi MHR kpl. unangepasst und unbearbeitet. Der Test währe mein Ziel. Muss mal schauen welche Dichtungen ich noch habe. Hab eigentlich fast alles da, aber wenn ich was bestmoglich vorbereiten kann wäre es mir lieber.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nur das die meisten Schwachmaten hier schon nen "echten" Roller fahren.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
ich denke, das GSF ist schon weitgehend offen und flexibel. auch zeigt es sich generell wenig verkopft und ich finden die anflüge von basisdemokratie, welche wir grad versuchen anzufachen auch gut. oft haben wir uns den vorwurf gefallen lassen müssen, alles zu über-moderieren und zu zensieren. ist jetzt hald aufwendiger, "dem volk auf's maul zu schauen und birgt die gefahr, dass alles totgeredet wird. manchmal finden wir da noch nicht den absprung zur entscheidung. generell hat das GSF viele nebenkriegsschauplätze, mit denen es gut zu rande kommt. dazu gehören auch die häuslebauer, youngtimer und auch ein käfer-topic. katzen IMHO kann man im internet nie und nirgends kanalisieren oder auslöschen wir lassen also viel in kleinen biotopen zu. allerdings gibt es neben aller offenheit doch klare ansagen, was die mitgliederschaft nicht wünscht - und das tragen wir eigentlich auch als standarte vor uns her. das ist (mittlerweile seit vielen bestehensjahren) der ausschluss von (überschrift:) Plastikrollern ... womit konkretisiert, roller mit automatik und alles zu moderne gemeint ist. klar ist die definition schwammig und hätte spielraum (den hatte ich versucht auszuloten, indem man im Bla Bla ein weiteres biotop aufmacht) in der argumentation. aber anscheinend brennt es doch mehr auf den nägeln, als angenommen. ich empfinde eine klare und eindeutige entscheidung gegen eine sparte auch als angenehm. damit können wir als Moderatoren auch in unser aller sinne arbeiten ---> siehe plastikrollerentscheidung. ich glaube auch nicht, dass es jmd. ausgrenzt. die Scomadi-besteller und -fahrer machen das so oder so und werden sicher auch ein forum finden sich da auszutauschen. dennoch denke ich keiner wird durch den ankauf einer Scomadi die schaltrollerei knicken - und wenn doch: was will derjenige dann im GSF die GTSler finden ja auch mittel und wege, sich auszutauschen, ohne das GSF. insofern sehe ich ein etwaiges ausklammern der Scomadisten entspannt. daher denke ich ist es schon ein präzedenzfall. nicht für den ausschluss der bunten (mittlerweile auch das GSF definerenden) querthemen, sondern dafür, dass das GSF selbst entscheidet, wem es eine heimat geben will. und anscheinend ist es keine heimat für Scomadi. wenn ich mir das durchlese, ist das schon viel forumspolitik, die hier aus dem hemdsärmel gemacht wird ... b1 Punkt
-
Ich bin geradezu entsetzt über die Argumenatationsstränge vom Champ und PötPöt !!! Die beiden zählen ja zur ersten Garde im Forum, was Humor, Treffsicherheit und sprachliche Beschlagenheit betrifft, und dann zwei solche Ausrutscher ? Das kann doch kein Zufall sein! Champ kennt also eine Cosa, welche die 100tkm geschafft hat. Wow ! Ich kenne einen Nordkoreaner, dem die Flucht gelungen ist, das bedeutet aber nicht, das in Nordkorea allgemeine Reisefreiheit herrscht ! Und PötPöt - also da fällt mir nix mehr ein. Das kommt rüber wie die "Gründe" welche Schäuble für Steuererhöhungen ins Feld führt. Da wird hier Seitenweise gefaselt, das ein Automat im Forum nix zu suchen hat, und dann ist eine GTS auf einmal zur "Modellfamilie" gehörig ? Und dann dieses Missverständliche Wort "Weiterentwicklung", also wenn ich das richtig sehe, ist die Scomadi eine Weiterentwicklung aus den Stage5 Sanderson Umbauten, klar Leistungstechnisch ein Rückschritt, aber definitiv eine Weiterentwicklung. Hat optisch auch mit dem Ursprung zu tun. Bei einer GTS sehe ich nicht unbedingt die Nähe zur GT. Ist das also gescheitertes Retrodesign ( und was ist dann mit der "neuen" Sprint.....), oder futuristisch-adaptiv-rückwärtsgewandt ? Die MP3 ist was komplett Neues ? Ich kenne Dinger, die gab es sogar mit Dach, und zwei Reifen vorne. Man kann also alles bei den Haaren herbeiziehen ! Aber wer definiert die Grenze ? Fakt bleibt, wenn wir bei unserem Kamasutra bleiben ( und da spricht ja auch nix gegen ), werden die aktuellen PXen und 2Takt LMLs, die letzten akzeptablen Eimer sein, und die Runde wird recht schnell kleiner, kann man machen, .............1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Yo. Bohrmaschine und los. Verzichtet dabei einfach auf epileptische Anfälle.1 Punkt
-
Weil wir älter werden, sollten wir dann aber auch für Nachwuchs sorgen, indem es Topics für Scootamatic-Mofa-Roller gibt. Katzen, Hausbau, schlagmichtod -Topics sind was anderes. Das hatten wir schon geklärt. Typisch Deutschland: Kaum gibt es etwas für ein bestimmtes Thema, kommt irgendwer und behauptet, dass das so nicht geht, da intolerant. Man müsse da jetzt auch andere reinlassen. Z.B. haben wir in Deutschalnd aus bekannten und guten Gründen eine Relegionsfreiheit. Das heisst, dass niemand nur auifgrund seiner Religion verurteilt oder benachteiligt werden darf. - Dass heisst aber doch noch lange nicht, dass jemand gegen die allgemeinen Regeln vertoßen darf, und als Begründung seine Religion angeben kann. Auch diese wichtige Freiheit wird komplett überinterpretiert. Also könnte man bitte zumindest diese Intoleranzvorwürfe mal weglassen, wenn man sich für ein Topic für diese hässlichen, neumodischen, maintreamtauglichen Baumarktroller im Klassikkleid ausspricht? - Wieso gründet Ihr eigentlich nicht ein Scomadi-Forum? Dann könntet Ihr auch eigene Runs organisieren. Ausserdem bestünde dann die Sicherheit, dass niemand intolerant gegen das eigene Gefährt ist. Für den Anfang könnte man sich ja am Appplestore treffen und gemeinsam zum Starbucks fahren, wenn das Wetter absolut top ist. Statt dieser hässlichen Parkas oder Bomberjacken könntet Ihr Euch auf ein Carhart-Outfit oder irgendwas vom Geissen einigen. Burn Baby Burn!1 Punkt
-
1 Punkt
-
danke der nachfrage. alles ok. ich war nur damit beschäftigt meine orange sx zu cutten damit ich wenigstens ein wenig so sein kann wie du!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich weiss, babyfalc genannt. War nur kurz in der esc erlaubt1 Punkt
-
Ist die O-Welle [emoji4][emoji106] Nix bearbeitet - nur entgratet und gelagert/gesimmert! QK jenseits von gut und böse - also gutes Potential noch da (wenn man es braucht).1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das ist kein Stecker, sonder eine indische Radiostation :) Zumindest wird jedes Radio in der Umgebung die Zündungen mithören :) kneif das ding ab und schraub einen ordentlichen Stecker drauf. Es hat seinen grund, warum sowas seit 60 Jahren in Europa nicht mehr gebräuchlich ist...1 Punkt
-
So... ich hab heute mal was gebastelt. Bis jetzt ist das alles nur ein Funktionstest, ob ich mit dem vorhandenen Kram auf eine vernünftige Fahrwerksgeometrie komme. Spurweite ist leicht über 1000 mm, Vorlauf leider nur ca 150 mm. Ich werde wohl das Hauptrohr unterhalb vom Trittblech etwas drehen, sodass das Beiwagenrad nach vorne kommt und ich so auf ca 300 mm Vorlauf komme. Die Beiwagenradachse ist von einer Piaggio Automatengabel, das Gabelrohr habe ich oberhalb der Schwingenachse abgeflext. Das wird waagerecht in einer Klemmfaust montiert, sodass ich durch verdrehen in der Klemmfaust den Sturz einstellen kann. Die Klemmfaust wiederum wird auf eine am Beiwagenrahmen verschweißte Platte mit bogenförmigen Langlöchern geschraubt, um die Spur einstellen zu können. Um ein ungewolltes Verdrehen in der Klemmfaust zu vermeiden stütze ich das ganze noch seitlich mit eine einstellbaren Strebe mit Uniballgelenken ab. Ebenso die Abstützung von der Rahmenspitze unterhalb der Sitzbank runter auf das Beiwagengestell. Auf das Rohr kommen Winkeleisen als Längssträger, die vorne und hinten mit Rohren noch mal verbunden werden. Ideen, Vorschläge, Kritik? Gruß, Ralf1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Den Beitrag von Eigenbau fand ich jetzt nicht so schlecht. Vielen dank. Die alten pm Anlagen hatten den stinger im gegenkonus. Daher meine Nachfrage. Danke... weitermachen!1 Punkt
-
Man braucht kein fahrzeugtechniker zu sein um heraus zu finden dass schräge Dampfer in der Anwendung murks sind. Schwimmende Lagerung oben und unten würde gehen aber dann wohin mit dem Bremsmoment...1 Punkt
-
Das CNC Teil oben müsste eine Kugelpfanne sein um die Winkeländerung aufzunehmen die Zusätzlich eine Verschiebung quer zur Fahrtrichtung zulässt um eben den Versatz in dieser Richtung auszugleichen. Die Verschiebung müsste dann noch gefedert sein, um nicht ständig in Endlage zu verschwinden. Viel Erfolg damit.1 Punkt
-
Die Postbotin ist neu. Hat den Wagen mit Handbremse in die Einfahrt gestellt und wollte wohl wenigstmöglichen Weg zurücklegen zum Briefkasten. Also direkt daneben gestellt... nicht quer zum Gefälle wie der alte Postbote das immer macht. Bin gerade vom "Polter" hochgeschreckt beim Essen machen. Da hat die Handbremse das Gefälle wohl nicht vertragen. Bißchen Farbe an der Wand ab, sonst nix am Haus. Aber der Postkarren...1 Punkt
-
perfekt, dass ist ja gleich ums Eck - lass uns mal per pm austauschen wann und wie1 Punkt
-
Kannst bei mir auch haben. Berühre eure eingeschickten Sachen mit DLG-prämierter Lewerworschd. Inga sagt noch: Übrigens bin ich unangefochtener Champion beim Beischlaf. Immer erster. Wasn Hengst.1 Punkt
-
konfetti für stimmung vor ort? der pedalo weiß wie man einen fred pusht.1 Punkt
-
Anschnallen, bitte! Hier kommt "Abrollern Lübeck 2014 - The Movie": http://vimeo.com/110734340 Dankeßön vielmals an Ben fürs Schneiden. Viel Spaß beim Glotzen!1 Punkt
-
es wundert mich nicht, dass ich grundlegend schon D13s meinung bin. wahrscheinlich drücke ich mich zu MODerat aus. evtl. sollte ich meine grundeinstellung überprüfen und dazu stehen, dass ich automaten jedweder natur hier auch nicht sehen/haben möchte. und eigentlich ist das kein spass mit den dingern. GTSfahrer, die meinen, dazuzugehören sind unnötig wie ein arschloch am ellbogen. sei's jedem vergönnt sowas zu haben. und ein paar eigentümer dieser geschwüre mag ich auch gern - die liegen einem aber auch mit ihrer warze nicht auf den nerven rum. insofern: haltet das GSF sauber. danke D13 für diese einsicht b1 Punkt
-
Hey Blitzmerker: Dein Konzept entspricht in fast allem, wofür das GSF nicht steht. Hier geht es vorzugsweise um handgeschaltete Blechroller, am liebsten mit Zweitaktmotor und wenn es geht, alt. Wir mögen keine Ideenklauer und Teilekopierer, Viertakter stehen nicht ganz so hoch im Kurs, Variomatik auch nicht. Elektrocrosser sind hier irgendwie auch nicht so ganz heiß diskutiert, eine Elektrocrosser-Scomadi Conversion ist deshalb vielleicht besser im Smokerforum, Forum für werdende Mütter, Forum für Expressionistisch veranlagte Althipster mit Darstellungsreflex oder sonstwo aufgehoben. Die Parallele könnte man in dem unbändigen Drang sehen verrückte Dinge zu bauen. Dafür muß man aber machen, nicht schwafeln. Wenn du uns also was zu bieten hast, tue das, erschaffe. Dauernd nur davon zu schwafeln wie geil man Leute ohne Elektromotor mit seinem Bike mit Elektromotor vergeigen kann oder wie supi das ist einen 10Ps Schaltroller mit einem 300er GTS Motor abzuhängen ist nicht geil, sondern geht auf den Keks. Jetzt nicht direkt verbal, sondern weil es durchblicken lässt welcher Schwachmat da mutmaßlich in die Tasten hämmert. Wenn du also nicht ganz so schwachmatig bist wie du dich gerne darstellst, dann änder doch die Art deiner Selbstdarstellung. Oder den Ort. Wenn du das im Forum für werdende Mütter abziehst stehen deine Chancen auf die Brille zu bekommen nicht ganz so hoch wie vielleicht im Forum für Amateurboxer mit Aggressionsproblem. Rein hypothetisch jetzt. Ferner: ich schwinge keine Hassreden gegen Scomadi. Mir geht Scomadi nur auf den Keks. So wie mir die Deppen mit GTS&Co auf den Keks gehen, die andauernd auf Schaltroller - Veranstaltungen auftauchen und sich auf die Schulter klopfen weil sie ja mit dem Roller gekommen sind. Erstmal korrekt, sie sind auf dem Roller angekommen. Aber zur falschen Veranstaltung. Oder mit dem falschen Roller. Und jetzt stehe ich da auf dem Platz und kann mir statt Handgeschalteter Blechroller GTS&Co. in Reihe anschauen. Silberne, blaue, rote. Welche mit ABS, welche ohne. Welche mit Koffer, welche ohne. Mit Fähnchen, meist mit britischem Kennzeichen, usw. Ja klar, kann einen heiß machen, mein Wimpel steht davon aber nicht. Ich will die alten, stinkenden, siffigen Karren. Ich will die Geschichten hören von Abrauchern, Klemmern, Straßenrandgefrickel und Polizeikontrollen. Ich will die Vorort Revision von Lambretta Serie wasweißich auf der Bierzeltgarnitur im Lager der Paderborner. Ich will den Kolben am Straßenrand im Graben mit der Schlüsselfeile freimachen. Ich will Bußgelder wegen nicht eingetragener Auspuffanlagen. Ich will Ampelrennen mit blauer Fahne. Ich will 50, 60 Jahre altes Blech, PK Cutdowns, Burnouts. Ich will diesen geilen alten Scheiß. Ich will an der Ampel vom Banker aus seinem Audi TT ausgelacht werden und den im Stadtverkehr rechts überholen, ihm den Finger zeigen. Ich will 40 PS in der SS Replika vom Basti. Ich will die 6 PS in der Zebra PK von Ina. Ich will den Daniel mit dem frisch eingeklemmten Polini und Wurfbedüsung 1200 Kilometer zu den Österreichern fahren sehen, seine Geschichten hören, ihm dafür auf die Schulter klopfen. Ich will keine GTS. Ich will keine Scomadi. Ich will keine blitzsauberen Kackeimer mit Viertaktaggregraten in Reihe auf dem Run stehen haben, nur weil das Ding scheckheftgepfegt immer überall ankommt und wenn nicht, die ADAC Karte richtet es schon. Ich erinnere mich mit Gruseln an meine letzte Veranstaltung für dieses Jahr, hier in Belgien. Dutzende GTS in Reihe. Ab und an noch Hexagon oder eben MP3 dazwischen In GB eben anerkannt. Gefällt mir trotzdem nicht. Weil das GSF für vieles von dem steht, was ich so will, will ich hier auch keine Scomadis. Hier werden unter Verkaufe Roller keine ET2s geduldet, also warum zum Geier brauchen wir Scomadi? Scomadi ist schlecht geklautes Design mit übernommener Technik. GFK Formenbau mit Viertakt Variomaticantriebsstrang... wenn das die Chinesen gemacht hätten, würde mit Steinen geworfen. Was hat das mit dem GSF zu tun? Und wer ist eigentlich dieser Air-Marky und warum hat seine Mutter es so schwer?1 Punkt
-
auch von mir hut ab!!! du bist einfach der "smallframe horst"!!!! ich glaub ich muss dich als patenonkel ins gespräch bringen, sojemanden muss man in die familie integrieren und meine skills sind wohl einfach nicht für sowas ausreichend.1 Punkt