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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.11.2014 in allen Bereichen anzeigen
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So, es geht wieder weiter Heute kam das Paket von Fo0gly mit dem Sitzbankfragmenten von motorhuhns Bezug an... Was soll ich sagen ich persönlich finde es unglaublich, was der gute Herr da noch rausgeholt hat : ungesäubert von mh: abgwaschen und etwas entknittert: Und hier das komplette Ergenis, noch unbehandelt: Nach Lederreiniger, Ledercreme und Elefantenwachs, sind sogar meine Katzen begeistert (Und das riecht auch sooo interessant ) Ach ja, Motor ist soweit auch drin, Lenker drauf und die linke Seitenbacke war ich noch schuldig:3 Punkte
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Ich bin fest entschlossen, sie zu erhalten. Erstmal der Versicherung abkaufen, dann Beinschild und Boden ersetzen. Das schwierigste wird sein, die wirklich seltenen Teile zu ersetzen, siehe neue Signatur. Mir geht es soweit gut, bin nach einer Woche wieder fast vollkommen restituiert. Muss mir meine Knochen mal patentieren lassen, irgendwie noch nie was gebrochen (aufholzklopf!). Möglicherweise hatte ich auch nur vergessen, mein Kryptonit zu nehmen, kann auch sein... Immerhin habe ich den Lenker mit den Knien gebrochen (Der Bruch ist hinten gut zu sehen, kommt aber auch auf der Oberseite noch mal durch und zieht sich bis zum Tacho!), das Beinschild hab ich mit den Schienbeinen gerollt... Heute mal probeweise getwistet- klappt! Fakt ist, dass die SS fast die ganze Wucht aufgenommen hat, dadurch bin ich relativ (!) weich gelandet. Ich schulde es der Kiste einfach, sie wieder aufzubauen2 Punkte
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die kupplungsspinnen, das letzte puzzleteil bei der bgm kupplung sind bis zum jetzigen zeitpunkt leider noch nicht aufgetaucht. wir hoffen, dass das morgen was wird. ab morgen sind die hier aber auf jeden fall online: BGM8012R19 Ritzel vorne -BGM PRO- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - 19 Zähne 36,90 Euro BGM8012R18 Ritzel vorne -BGM PRO- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - 18 Zähne 36,90 Euro BGM8012R17 Ritzel vorne -BGM PRO- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - 17 Zähne 36,90 Euro BGM8012R16 Ritzel vorne -BGM PRO- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - 16 Zähne 36,90 Euro2 Punkte
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Welchen Einfluss haben die Reifen auf die Bedüsung?? Alles weitere bitte im Test Topic klären, aber bitte auf wolei warten, der sitzt noch im Bus.2 Punkte
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Ich wiege ü100kg und habe u20 PS. Also alles scheiße.Jede 4-Scheißen-Kupplung hat mich und meine Lambrettas problemlos verkraftet. Nur meine Mudda kann mit beiden oben genannten Zuständen nicht gut umgehen.2 Punkte
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hier wurde alles gesagt. getriebe kannman noch vielleicht das sx 200 ergänzen, das ist auch recht fein gestuft. kupplung würde ich die orignal optimieren, die hält locker. 4 standard surflex scheiben, evtl leicht härtere federn und gut.2 Punkte
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Hatte ich auch mal mit nem Checker, der kam aus DDorf ( ca. 90km ), und meinte die Bahnfahrt wäre voll teuer, wenn er den Roller abholt. Die 100€ müßten WIR schon mal vom Preis abziehen, und dann kämme ja noch der Sprit für den Rückweg drauf...... Ich habe dann geschrieben, ich würde ihm die Bahncard von meinem Kumpel "Mahmut" schicken, dafür müßte er nur 400€ Kaution vorher überweisen. Fand er OK, dann kam natürlich "Letzte Preis ?" - Standardantwort ist dann immer " Ich tanke voll, Mopped 5€ teurer! = Letzte Preis" Checker dann " Neee, ich mein so billiger..." Icke " Kein Problem, ich kann die Reifen abmontieren, dann ist die Karre 100€ billiger." Checker " Super ! " Checker " Ey, dann kann ich aber nicht mehr damit fahren, oder?" Icke " Wahrscheinlich nicht, ist schwer ohne Reifen." Checker" Ja und jetzt?" Icke " Ich kann dir einen Reifen für 60€ vorne, und hinten für 70€ montieren, plus 30€ Arbeitslohn, macht dann 160€ extra" Checker " Dann ist die ja teurer, als vorher?" Icke " Richtig " Checker " Das ist doch Scheiße, dann nehm ich die so,klar !" Icke " Klar !" Die Frage von Krusten treibt mich gerade in einen schizophrenen Schub..... Ludy1980, ich hoffe du siehst, welch Schmerz mich ereilt.2 Punkte
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""""""""""" Anfrage für Ihr Fahrzeug Guten Tag , Herr/Frau daniel interessiert sich für Ihr Fahrzeug mit den Kenndaten: Fahrzeugbeschreibung: Vespa Piaggio SKR 125 2 Takt Inseratsnummer: 201789489 Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter der folgenden E-Mail-Adresse:kö[email protected] Herr/Frau daniel hat Ihnen folgende Nachricht geschrieben: tach........... coller anzeigentext........ ich bin kein teppichhändler,also kein ölauge oder alibabba etc...... kann auch,so denke ich,ganz gut deutsch für nen kölner )!! gross schreibung bin ich zu faul für.....!! aber mal im ernst,was meinst du denn,was du für den bock noch bekommst,50tkm runtergerockt!!!! zudem rostprobleme am midframe..... grüsse daniel Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Mittwoch, November 12, 2014. """"""""""""""""""" Antwort : Jo home check home homi - krass konkret ! voll cool wie du die midframeprobleme viewst auf den fotos.... obwohl es die nicht gibt...und voll runter gerockt, oder immer voll wartung und teile und so..... und jaaaaa man, dem preis is voll real, da ich sie ansonsten voll slize und so, und dann gäbe es mehr tatas........aber dann würden noch mehr salafisten, frittenfresser und andere eiernacken ihre beknackten mails schicken, und so viel schmerzensgeld kann man gar nicht bekommen..... hollister hollister hollister... und vergiss nicht den dennis anzurufen .... hürth rules massive, digga...........2 Punkte
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Du brauchst nur den Schwung und den Siri zu tauschen, der Rest bleibt gleich1 Punkt
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Servus, ich bastel auch grad an einer Cosa Gebel herum. Die Cosa Gabel hat unterhalb des Lagersitzes den selben Durchmesser wie eine Lusso Gabel. Darüber hab ich nicht gemessen. PK und PX alt sind da schlanker. Dass die Aufnahme bei der PX weiter oben ist wie bei der PK stimmt. Die Cosa hat die Stoßdämpferaufnahme mindestens gleich weit oben wie die PX, eher noch ein paar mm mehr. Bei Tim Ey könnte es sein, dass er die Stoßdämpferhalteplatte mit Abstandshaltern oberhalb der Aufnahme befestigt hat. Das geht bei der Cosa nicht, da hier nur ein Loch für den Dämpfer ist. ....ich denke breite Reifen machen einiges an Geradfahrstabilität aus .... Gruß Wlade1 Punkt
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Fein ! Weiter so Gleich mal Abo gemacht Viel Spaß noch ! Gruß Olli1 Punkt
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Insgesammt 25-30 Von den von mir gebauten ist seit über 10 Jahren keines mehr gerissen. Ich ziehe die Nebenwelle immer vor dem Zusammenbau an und benutze nie einen Drehmomentschlüssel.1 Punkt
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Und auf dem video mit den neuankündigungen ist er auch schon drauf der px125 mhr. Jetzt fehlt nur noch der 172 t5 mhr1 Punkt
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Ich habe es ja versucht. Aber diese OOC Schergen haben mein fein gesponnenes Netz aus Mythen und Halbwahrheiten ja gnadenlos zerrissen mit ihrer Messerei.1 Punkt
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Hmmm, falls das mit dem Weekender nix wird, wäre ich auch dabei.1 Punkt
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Verleg die neuen Kabel doch direkt aussen am Roller. Kannste die die Schablone sparen. Und es passt hinterher zu 100 % ...1 Punkt
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Ich furze da immer übelst einmal rein, nachdem ich Zwiebeln gegessen habe. Heftig ist, wenn er dann in den Reso kommt...1 Punkt
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Frage doch bitte nicht durch die Blume: ja ich laufe nackt. Und nein, die Japaner haben noch nie sowas großes gesehen vorher.1 Punkt
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Wolei hat Hausarrest wegen der Sache von gestern... Alter, hat die süße Bedienung vom Eisladen ihm eine geknallt, als er auf dem Boden liegend, versucht hat nen Foto von unter ihrem Rock zu bekommen ... Das Foto ist wohl nix geworden - aber er sagt, die hatte nix drunter an und war NICHT rasiert [emoji12] Dumm nur, dass der alte Stasi-Spitzel-Opa bei seinen Eltern gepetzt hat ...1 Punkt
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10 original xl2 federn für "bis 25ps"-motoren 10 leicht verstärkte rms federn für "bis 30ps"-motoren1 Punkt
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Ob die Umweltzonen was bringen misst man nicht mit Feinstaubmessgeräten, das erschließt sich aus dem Nettogewinn der Automobilindustrie1 Punkt
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Das ist fast ein kompletter Satz ! Ich finde reine Zahlen am Geilsten. Mit dem Vogel spiele ich jetzt noch ein bißchen.... Er so, ich so, er so, ich so Er soGesendet: Mittwoch, 12. November 2014 um 21:13 Uhr Von: Blitzbirne <[email protected]> An: "Ich Idiot" <[email protected]> Betreff: Re: Aw: Re: Interesse an Ihrem FahrzeugLach dich nur aus.......so einen wie dich, Ich so >>>>>>>>> Das trifft mich hart !!! Komm lass uns wieder Freunde sein ! Erzähl mir noch ein bißchen wie das Wetter wird, und wie das erste mal war, als du am Christopger Street Day einen Mann geküsst hast ??? <<<<<<<<<<< :-D :-D1 Punkt
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Ich werd langsam zum Kinski...... """""""""""""""""" Oh man, geh mal zum dok. Oder lass mal ein paar Medikamente weg...... sagte nicht das deine möhre die rostprobleme hat, Sondern meinte ich, das die skr generell davon befallen ist, dann kommt die laufleistung dazu, dann könnte es doch auch bei deiner sein....... Naja, Cyberspace und vergess die Medikamentenreduzierung nicht """"""""""""""""""" Antwort reicht hoffentlich für Kontaktende.... >>>>>>>>>>>> hätte, könnte, meinte...bißchen viel Konjunktive, dazu die beknackte Kleinschreibe, welche auf einmal anders geht. Bei mir ist alles im Grünen, aber was soll ich mit deiner Anfrage?Vielleicht solltest du dir bei deinem Freizeitpotential mal `nen Job suchen, an statt Leute wie mich zu nerven ! "CYBERSPACE " wirklich Cyberspace ?????? Dann musst du ja schon das neue I-Phone 12 MegagigaSuper2 haben. Die Karre steht im Internet, und das zum Verkaufen, und nicht damit gelangweiltes Spritzgebäck mir seine unerschöpfliche Weisheit mitteilen will ! Bitte keine mails mehr, außer mit dem Inhalt " Komme mit Transporter und Bargeld vorbei, und verspreche die Schnautze zu halten!"Danke und einen schönen Abend. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<1 Punkt
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Geb dem Kebab völlig recht, hab bei unter 20 PS noch nie Probleme mit ori Kupplung und Surflex gehabt. Ausserdem ist die Kupplung immer gleich gewedelt, falls Sie doch zickig wird....1 Punkt
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naja, wenn man's dann ganz genau nimmt ist weder das Gehäuse, noch das Getriebe, noch die KuWe das Problem, sondern die Leistung und das Drehmoment, was diesen bedauernswerten Teilen mittlerweile selbst in Alltagsschlampen und Eisdielencruisern zugemutet wird.1 Punkt
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für nen 15-18 ps motor brauchts sicher keine 300 euro welle und 400 euro kulu. schnickschnack. auch nicht bei 20 ps. wenn der fahrer nicht 100kg wiegt passt das völlig mit nem guten korb, surflex und guten federn.1 Punkt
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...Du siehst anhand der Reaktionen, dass es, wei immer eine subjektive Ermessenssache ist und dass hier sehr viele unterschiedliche ErFAHRungen und Meinungen vorherrschen. DIE Lösung für Deinen Motor wirst Du selbst finden müssen. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem 125er-Block arbeiten möchtest und insofern ein dafür geeigneter Zylinder gewählt werden soll. Hier mal ein paar Ansätze zu Deinem Fragenkatalog in der Reihenfolge meiner persönlichen Präferenz: welchen Zylinder? RT 195, Mugello 186, Mugello 200 für Smallblock, GT186 welche Kurbelwelle? GP-Welle: BGM, Tino Sachi, Meceur Race ...ich würde eine 60/110er Welle empfehlen welchen Vergaser (Luftfilter Adaption, muss die Airbox bearbeitet werden, welche Bedüsung bzw welche Nadel in etwa)? Dellorto PHBH 30 oder, 30er Mikuni, 30er PWK welche Zündung? BGM, Varitronic welche Kupplung? Liedolsheim ! Je nach Leistung kann eine gute Original-Kupplung mit geuten Belägen und verstärkten Federn ausreichen. Auch die einfache 5-Scheiben-Kupplung wird damit funktionieren Ansonsten: Tino Sachi welchen Kettenspanner u. eventuell welche Kette? Je nach Übersetzung 81er oder 82er Kette. Kettenspanner: Jockey, LTH... etc. kann ich das originale Getriebe lassen? Kannst Du, ist aber nicht so schön abgestuft. Ein Pacemaker wäre klasse, ein GP 200 ist ganz schön abgestuft oder eben ein LI150 habe ich etwas vergessen? Garantiert Und ich auch... Auspuff: S-Box von Pipe Design, MBGM, Ancillotti Clubman (alle drei wegen der von Dir angesprochenen Optik) Wenn es spochtlicher aussehen darf: JL Road Kauf Dir bitte den Sticky und leg ihn Dir nach Lektüre auf den Nachttisch und lies ihn dann nochmal und nochmal... Und: Die Suche hier wird Dir auf all Deine Fragen auskömmlich Antwort geben. Und nun kommen bestimmt noch mindestens 13 Antworten, die meine Meinung / Ansätze haarklein widerlegen und andere Vorschläge unterbreiten.1 Punkt
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Hallo, ich kram das Topic jetzt nochmal hoch nachdem ich gefühlt einhundertdrölfzigtausend Bilder von Gepäckträgern ob für PX oder auch nicht im Netz angesehen habe, es ist echt nix dabei was einigermassen nach was aussieht für hinten. Das die PX nicht die beste klassische Form von Vespa hat ist klar, ist halt der optischen Anforderung der 80er Jahre angepasst. Aber da gibt es denke ich echt schlimmere Zeitgenossen oder auch jüngere Vertreter ohne jetzt hier aufzuzählen. Und mittlerweile gibt es diverse Möglichkeiten seine PX schön zu machen wenn man will und es einem gefällt. Die Träger die es aktuell gibt sind dafür ausgelegt, ein halbes Schwein oder Ziege oder einen Kasten Bier oder einen 20 Liter Kanister Wein sicher zu transportieren, aber wie viele PX en fahren rum die diese Anforderungen als Alltagstransportmaultier nicht mehr erfüllen müssen. Der Topcaseträger von LML wird auch unterm Nummernschild befestigt, und ist zwar besser als alles was von oder für Vespa zu bekommen ist aber auch nicht so der Reisser wie ich finde. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, also lassen wir das auch. In jedem Fall hat mich das nicht in Ruhe gelassen, die nächste Saison kommt bestimmt, und so bin ich mal in den Keller und Garage auf Materialsuche gegangen. Das ist dabei rausgekommen. Das sind jetzt mal 2 unterschiedliche Formen, Ausgangsbasis alles Teile von Vespa Gepäckträgern. Halteplatte Basis PX, wird mit den 2 Schrauben von Tank und Sitzbankzapfen oben befestigt, stützt sich oberhalb des Rücklichts mit 2 Gummipuffern gegen den Rahmen ab. Beide Versionen sind aber breiter als die Sitzbank, meiner Meinung würde die Breite der Sitzbank vollkommen ausreichen, um den Reservekanister, Tagestourrucksack usw. sicher zu befestigen. Von der Form her würde mir so etwas schon noch besser gefallen, aber ich habe weder die Möglichkeiten so was selbst herzustellen noch die Connections zu jemanden der das könnte. Wenn also jemand das selbst in einer Kleinserie herstellen könnte oder jemanden kennt der so etwas machen könnte ich wäre mit Sicherheit der erste Besteller! Gruss1 Punkt
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weil der rainherr zu genüge tagesfreizeit hat und ab und an doch überraschungen rauskommen. mir machts auch nichts aus, weil ich eh auf schicht bin. muss man nicht testen, kann man aber..... wenn er bock hat kann er auch nach abschluss der nächsten tests den zylinder ziehen und den VA höher fräsen würde schon gerne wissen was dann der bullet, reiseleiter und tourist so macht.1 Punkt
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schön ist sie (bis auf die grässliche sitzbank) mit altem fahrgefühl glänzen tut sie auch wenn mans poliert (bevor der rost kommt...) nebst allem schönsprechen aber bitte nicht die realität übersehen und genau hinschauen altbekannter fakt: ab px125disc gings bergab mit der qualität die millenium war schon mau die px125/150:2011 ist noch schlimmer & für dieses geld absolutes nogo. dass der rahmen und die lackierung lala ist kennt man ja schon von der millenium aber dass der motor mit nur 1400km ab werk eigentlich defekt ist, ist schon seeehr sehr böse.... blöd: betreffend aller dieser defekte wird man den kunden in den wind schicken, wetten?! fazit: lieblos. es geht nur ums abcashen. unterm strich ist die lml deutlich besser, hier stimmt preis leistung es wird keine qualität vorgegaukelt sondern es hat was es hat :) --> finger weg. kaufts euch pxen vor 2000, keinesfalls die 2011er kisten, absolut schad ums geld <--- sry, habs grad daklickt ;)1 Punkt
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fuer die backe wuerde ich mir ein schrammenbrettchen machen. du klebst rollsplitt auf ein brettchen, garniert mit ein paar spax. das kannst du dann haendisch gezielt ueber die backe "ziehen". so hast du das "schrammenbild" gut unter kontrolle. besser als irgendwie ueber den boden ziehen.1 Punkt
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Der Korb ist nicht identisch. Guck doch einfach mal wo da die schrauben sitzen und überleg mal, wie die Kupplung bei dir da zusammengehalten wird. Von restlichen Details wie Durchmesser, Höhe, Breite der Laschen usw garnicht zu sprechen, vor allem natürlich, weil ich die nicht kenne.1 Punkt
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