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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.01.2015 in allen Bereichen anzeigen
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da ich ja etwas mehr mit nordspeed zu tun habe und auch eure ängste hinsichtlich bestellung usw. verständlich finde, hab ich mit dem tobi ein deal geschlossen. da sein ruf, durch viele falsche aussagen und auch durch seine anderen zeitaufwändigen tätigkeiten ziemlich gelitten hat, ich es aber sehr schade finden würde, wenn keine anlagen mehr gebaut würden, können ab sofort alle anlagen direkt bei mir bestellt werden. da es sich um handfertigungen auf bestellung handelt, ist eine vorkasse unabdingbar. aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich schalte mich als obmann dazwischen und die anlagen werden bei mir bestellt und bezahlt. wenn die bestellte anlage dann beim kunden eingetroffen ist und für vollständig befunden wurde, leite ich das geld an nordspeed weiter und auch nur dann;-) ich werde für jede anlage eine lieferzeit erfragen und sie schriftlich mitteilen. kann die angegebene lieferzeit nicht eingehalten werden, was immer mal vorkommen kann, da ja auch noch zulieferer und ein privatleben dazwischen hängen, nehme ich direkt rücksprache mit dem käufer. dieser kann dann entscheiden, ob er noch auf einen zweiten termin warten möchte, oder die bestellung storniert. bei einer stornierung durch lieferprobleme bekommt der käufer das geld von mir zurück überwiesen. sobald bei mir bestellt wird und das geld auf meinem konto eingegangen ist, wird die bestellung an nordspeed weitergeleitet und hat damit kostenpflichtigen bestand. weiterhin sollten alle fragen zu einer anlage bei mir gestellt werden und dem tobi lassen wir luft zum arbeiten. preise gibt es dann natürlich auch bei mir zu erfragen. ich versuche jede pn so schnell wie möglich zu beantworten, was aber trotzdem mal auch 1-2 tage dauern kann. hoffe ich kann damit allen leuten hier das vertrauen zu nordspeed wieder geben und niemand braucht mehr aus angst auf eine anlage verzichten. ach ja, ich verdiene daran genau 0,0 €, sondern mache es aus reine gefälligkeit euch und nordspeed gegenüber. wenn einer dafür einen kaffee, ein bier, ne frau oder 1-500€ trinkgeld springen lassen will, sage ich natürlich nicht nein:-) also wer was will, weiß ja jetzt wie es am besten gehandhabt werden kann und welche pn er bemühen darf.9 Punkte
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Tja, wie so häufig am Tag danach das Gemecker... kein Wunder, das niemand mehr sich um ein Lokal bemühen möchte... und ich bin immer noch dafür, dass derjenige, der zuerst meckert, das nächste Mal das Lokal organisiert... @Creni: Lokal war absolut in Ordnung für unseren Stammtisch! ... wenn das Chili warm gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich 8€ gekostet und dann wäre jemand anderes am meckern... vergiss die Kommentare also einfach. @all: Leute, dass ist ein Stammtisch von Rollerfahrern und nicht von Restauranttestern... *kopfschüttel*4 Punkte
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So.Nachdem ich hier schon wer weiss wo rumgeistert bin,kann ich das Projekt nun endlich mal vernünftig vorstellen. Die Idee war eine Auspuffbox selbst zu bauen bei maximaler Ahnungslosigkeit was 2 Takt Auspuffanlagen angeht.Aber dafür gibts ja das GSF,gell. Also Schere raus ,Pappe in ausreichender Menge und ein paar leere Zewarollen. Und los gings! So nun das Material:für den kruemmer und den Diffusor habe ich mal ein Incoloy 800 h gewählt .das zeug stammt aus der Chemie und kann Betriebstemperaturen von 1000 Grad ab.Für die Leitbleche und das Gehäuse habe ich einen 1.4571 genommen .Das ist ein seewasserresistenter Edelstahl der auch Temperatur ab kann ,aber wie viel weiss ich nicht.k Dann mal diffusor gedengelt und Segmente geschnitten.Echt zaeh das Zeug aber hat einigermassen geklappt. Dann Bleche geschnitten und die Box gebastelt. Heute habe ich dann mal den Kruemmer gebastelt und mal mit den internen Leitblechen gespielt. Als naechstes kuemmere ich mich um den Schalldämpferbereich .Letztendlich soll sie dann mal so wie dasletzte Bild aussehen.Da hab ich sie mal zugeklappt:2 Punkte
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ach ja, wer noch auf eine anlage von nordspeed wartet und auch bezahlt hat, der kann mich auch gerne anschreiben. evtl. kann da das problem geklärt werden. wäre am besten, wenn dann auch ne bestellung und ein zahlungsbeleg vorliegt und das schreibe ich jetzt nicht ohne grund2 Punkte
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Also, wenn ich im Wirtshaus kaltes Essen bekomme, mecker ich beim Wirt vor Ort und nicht nen Tag später denjenigen an, der das Lokal raus gesucht hat! Und dann auch noch nicht mal persönlich, sondern in einem Internetforum Das dann auch noch als "konstruktive Kritik " zu verkaufen ist schlicht weg armselig... Just my2cts. Al.2 Punkte
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unlange rede, kurzer unsinn: vorweihnachtlicher schraubertreff und dann war schon heute: endlich neue dichtungen schnibbeln für den membransucker. unter anderem weil ich vor pfingsten eine der dichtungen unbewusst wegrationalisiert hatte, lief der motor nicht so recht gut. die äußeren membranplättchen schlackerten unkoordiniert an den seiten des membrankastens. schluss damit jetzt. was ist besser als viel ht rot? mehr ht rot. und nach 10 min antrocknen die imbus-schrauben fetsgezogen. fertig. weder hexenwerk, noch weltbewegende neuigkeiten, aber dennoch ein schritt in richtung bodensee 2015! zwischenzeitlich einen gebrochenen velosolex 330 tank ausgebeult, entrostet und neu verlötet dann die pizza of death and destruction gemacht (naja, chris war heute der maßgebende koch) nur ein bruchteil des lichtscheuen gesindels sodenn frohes schrauben. new year, same shit... :)2 Punkte
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Für die Scootermatic AM6 Motoren (und auch andere) gibt es die Polini digitale mit Lichtspulen. http://www.rrd-preparation.com/340/lighting-polini-frontal-technology-lights-mecaboite-driving-minarelli-am6.jpg und ohne http://www.rrd-preparation.com/8241/lighting-polini-frontal-technology-without-lights-4-curves-for-mecaboite-driving-minarelli-am6.jpg Hat jemand schon mal vermessen ob die Statoren die gleichen Abmessungen haben. Hintergrund natürlich könnte man den Stator mit Lichtspulen einfach für die Vespa digitale adaptieren und mit dem PK Rotor fahren. Gruß aus Kiel matze1 Punkt
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Im Grunde könnte der erste Post so auch direkt ins Verkaufstopic,Porno ist ja eingehalten!Oder, wenn hier nicht die Klientel für die GS1 verkehrt, bzw. sich kein Käufer findet,bei E-gay den Markt testen.1 Punkt
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ich werde ganz sicher nicht auf das verhalten einiger käufer und auch nicht auf das verhalten von nordspeed weiter eingehen und hier öffentlich diskutieren. wenn du meinst, dass alle dabei was gewonnen haben, kann ich nur sagen, dass du nicht wirklich weißt, was du da von dir gibst. es gibt ne ganze menge an leuten die große stücke auf die anlagen halten und daher ist jede unterstützung sicherlich gut. ich finde das sie unterstützung verdienen und die jungs hier, die anlagen möchten, haben sie auch verdient. dir ist natürlich auch überlassen, was und wo du kaufst, aber solche aussagen finde ich eher zum kotzen. sorry, meine meinung und ich steh auch dazu. dich wird keiner zwingen, so ne allerweltsanlage von nordspeed zu kaufen, also alles gut;-)1 Punkt
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Nee, Vater und Schwiegervater gestorben. Da sind grad ein paar Sachen zu erledigen...1 Punkt
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Klassisch: Ne gute alte Blechtrommel! Aber mit Holzsticks und nicht mit Membran oder so. Blechtrommel eben. Trieb schon ganze Generationen in den Wahnsinn...1 Punkt
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Drehzahl ist nicht das Problem. Eher die QK und die Verdichtung. Außerdem steht am Eingang so ein Grat; da verkannten gern meine Ringe. Klemmspuren sind schon sichtbar. Offenbar hatte sie auch früher schon mal nen Anreiber. Hat der Vorbesitzer aber verschwiegen.1 Punkt
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Der ist doch nur in die Ölpumpe eingehängt. Schrauben vom Vergaser raus, vorne hocheben, dann scherz er aus der Ölpumpe raus. Dann kannst Du den Vergaser nach vorne raustüdeln. Das Ganze basierend darauf, dass Lml und PX identisch gebaut sind.1 Punkt
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halt doch einfach mal dran ob das lochmaß der zgp passt. wenn ja, musst du aber die kabel der zgp verlängern, weil die nut im polrad ( wenn es passt vom konus - es gibt ja pk-polräder die für die px passen, aber mit 2. gestochener nut ) an der falschen stelle sitzt und du die zgp deshalb um einiges verdreht verbauen musst. selbst eine nut stechen würde ich nicht. sind sicherlich über 100 grad.1 Punkt
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'brauchst doch nur am Motorklemmbrett die beiden Kabel, die zu viel sind, auf die anderen beiden Kabel aufklemmen! Aber richtig rum! Das war's dann schon.1 Punkt
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Das nächste Mal gehts dann in die Kuschelstuben Mit Softkeulen und Wutpuppen und kollektiver Schwitzhütte! So ... nun macht mal nen Strich drunter und gut1 Punkt
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HAMMER!Ich hatte in meinem 1er die Cassettenbox in der Ablage. (im 35i übrigens auch - da isse sogar beleuchtet). Al.1 Punkt
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Hat sich also nix geändert... auch wenn ich nicht mehr die Kneipen selbst aussuchen muss Naja sowas kann aber immer passieren. Und... da ich Dienstag nun immer Sport habe bin ich leider (noch) seltener dabei.1 Punkt
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jegliche App - Online - Shopping - Mode - Duft - Klamotten - schöner Wohnen - Ich seh besser aus als Ihr Werbung... es kotzt mich nur noch an.....egal ob Fernsehen, Plakate, Internet oder sonstwas... persönlich wünsche ich mir den Supergau.....damit die Menschheit mal wieder klar kommt.....wird aber wohl leider nicht passieren....wobei.....noch ein paar böse Filme über Korea...1 Punkt
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GSFwa: was passiert wenn man Leuten mit ADHS ständig Aufmerksamkeit schenkt? Wird das dann besser oder schlimmer? Und gilt das auch für Forentrollos? BanenoneneAirmarkys?1 Punkt
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zum reinigen würde ich die brutalen stellen mit diesel oder petrolium einpinseln und einwirken lassen ... schmutzbrocken mit der Spachtel1 Punkt
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Hmmm, genau... Schon mal in die Aufpreisliste 1988 von VW geschaut? Gabs da EFH und E-Spiegel auf Wunsch oder nicht? Schon mal inne Bucht geschaut, bekommt man da originale, VW-Werk Ende 80er/Anfang 90er hergestellte EFH und E-Spiegel samt Kabelbäumen aus Schlachtfahrzeugen oder nicht? Schon mal die Teilenummern von EFH-Schaltern von Polo 6N1 und Golf II verglichen? Beginnen mit "191", sind also nachweislich urspünglich erstmals in einem Golf II verbaut worden und spüter dann auch im Polo 6N1. Meine ersteigerte Mittelkonsole ist aus Ende 80er und ein Originalteil, welches mal ab Werk in einem später geschlachtetenGolf II montiert war. VOTEX war bzw. ist eine Marke von VAG, unter der man irgendwelche Nachrüstteile in "Original VAG-Qualität" beim "freundlichen" einbauen lassen konnte. Also bitte bei Deinen/Euren Oldtimern und/oder alten Häusern SOFORT alles moderne, wie elektronische Zündungen, SIP-Tachos, moderne Heizungsanlagen und Installationen oder neuzeitliche Kabelschuhe/Reifen/Motoren oder wasweißich rausreißen, sind dann ja auch Bastelbuden, war dann ja nicht original wie Anno Knips. Schon mal was von Vollausstattungsfetischismus gehört? Hätte ich einen oakgrünen, werksseitig vollausgestatteten 2er mit Leder, E-Fenstern, E-Spiegeln und NACHWEiSLICH Ende der 80er beim "freundlichen" mit Originalteilen auf eletrisches Schiebedach bzw. Schiebehubdach umgerüstet usw. ergattern können, hätte ich den gekauft. Diese Ausstattung hat mein Wagen nicht, also rüste ich den Kram Stück für Stück mit Originalteilen (!) und möglichst auch mit Originalkabelbäumen nach - Also wo ist das verfickte Problem wegen der Nachrüstung der damals nicht mitbestellten, jedoch in der Aufpreisliste aufgeführten Extras??? Scheiß Karnickelzüchter-VCVD-Getue hier, echt.1 Punkt
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Ich bestell da eh nix. Hab glaub genau 2x was bestellt und beide male Schrott bekommen.1 Punkt
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Moin, die Herren, wenn nicht am Computer, dann schreibe ich eigentlich ganz oldschool nur mit klassischen Füllern. Und auch dafür gibt es eine ganze Menge an interessanten Foren bzw. Blogs. Hier nur mal zwei zur Auswahl: http://ladydandelion.net http://www.penexchange.de/pen-wiki/index.php/Kategorie:Füllhalter Na ja, zum Waldmann gibt es auch Berichte, z.B. den hier in einem anderen Blog: http://justanotherpen.de/waldmann-tango/ Viel Spaß beim Schreiben, GiuliaPK1 Punkt
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Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du sie bei Ebay einstellst. Du bekommst hier Tips, alle helfen dir und sind nett und dann kloppst du das Teil in die Bucht. Du hast ja sicherlich zahlreiche Offerten hier bekommen. Warum also Ebay? Nicht das ich das jetzt verurteile, ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen. Immerhin schusterst du ja nem Kackunternehmen wie Ebay ne fette Verkaufsprovision zu. Mir unverständlich...1 Punkt
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Ein krankes pferd. Die gibts meist günstig und haben viele folgekosten.1 Punkt
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explodierende Mofa-Kupplung: Kobra-Mofagang http://www.prosieben.de/tv/taff/video/kobra-mofagang-clip1 Punkt
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hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/301423-px-h2o-custom/1 Punkt
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da wird noch deutlich was nach oben gehen - in allen bereichen, wenn die neue membrane verbaut ist.1 Punkt
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.............. und genau da liegt mein Problem.Mein Motor hat unten kaum Leistung! Das was komisch ist, und mir augefallen ist: Mit BB war die Bedüsung ND 27,5, HD 230er, Nadel 2 Raste von oben.Alles was fetter eingestellt wurde immer sofort 4 takten bei leichter Gaswegnahme. Mit Oripott konnte ich auf: ND 35 HD 260 und Nadel mittlere Raste gehen und niergendwo 4 takten.!? https://www.facebook.com/video.php?v=685996714841961 So mager bedüst ist er selbst bei niedrieger Drehzahl und am dahinrollen am 4 takten1 Punkt
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Guten Morgen zefix jetzt hab ich den Motor hier und Zeit aber natürlich keinen Kronenmutterschlüssel mitgenommen War der Meinung, dass da ne Cosa-Kulu drin ist...braucht jemand ne verstärkte (5km gelaufene) 115mm Kulu...geb ich günstig ab Also wieder nix mit Welle ausbauen+vermessen. Eine unschöne (heißgewordene) Stelle ist mir von aussen aufgefallen. Wie kommt sowas, hatte ich noch nie?!1 Punkt
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Da kann man leider nix erkennen, gibt's des auch in groß für nicht Gesichtsbuch-Menschen?1 Punkt
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