Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.01.2015 in allen Bereichen anzeigen
-
Ja, die legen meistens auch den unbedingten Focus erstmal auf korrekte Rexscreibunk und gehobenen Ausdruck - deswegen haben die auch keine Zeit mehr für solche Kinkerlitzchen wie verzogene italienische Blechkarossen mit nem Toleranzfeld von hier bis Irkutsk.3 Punkte
-
3 Punkte
-
es ist keine stress die üs 0,7 mm hochfräsen aber ich würde die nur mit eine diamantschleifstift fräsen bis das durch die beschichtung geht ist normalerweise 0,1 bis 0,2 mm. dann passt eine 0,5 fussdichtung gut rein. dann ändert sich auf jeden fall nichts von die grundform von die üs kanal oder dachwinkel dann können mann sich doch fragen was schlechter oder besser ist, 2,5 grad höhere üz und 0,5 mm kolbenunterstand oder keine kolbenunterstand. dann frag ich mal wer von euch hat fachmässig probiert die üs runterfeilen bis UT? und eine 1-1 vergleich gemacht auf prüfstand? dann sagen sie dort gleich das ER sollte besser die zylinder spacern aber ohne selbst zu wissen warum oder was passiert wenn mann das ähnliche gemacht. die erfahrungsweise das es gab nicht die üs runterfeilen basiert sich doch auf jeden fall auf 133 und 136 feilen und keine modernen auslegungen. so meine empfehlung nach, wenn du sehr sehr konservativ bist, und ängst hatte einer fehler machen das können dir ein paar ps kosten, dann mach gar nicht, und verwend vor allem handschuhe wenn du mit der zylinder bastelt. anderes mal, geh nach deine eigene richtung. auf jeden fall schadet nicht die erfahrung damit du machst ein bisschen in die ÜS rumgefunkeln wird es nicht perfekt dies mal, dann besser nächstes mal. ich bin sicher es gibts leute hier in die topic das NIMMER in die ÜS feilen willst, weil das so extrem GEFÄHRLICH ist. lg Truls2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
hach, endlich kommt mal wieder Bewegung hier rein...wurde ja schon fast sachlich hier. nicht zum aushalten.1 Punkt
-
achso, mein deutsch ist wirklich so schlecht......dann bitte ich um entschuldigung... ich meinte das wenn er was neues testen will das bis hier nicht mit dem zylinderauslegung erfahrungswerte gibts dann sollte er ja das probieren. anderes mal wenn er nicht risikieren das er etwas verstört oder verschlechtert, dann lassen. die risk ist doch immer vorhanden. sowas meinte ich. die diagrammen und erfahrungen von King betreffend die sz spricht doch für sich. wenn für den auspuff dieser steuerzeiten empfehlt ist, dann würde ich beides probieren. erstmal mit standard und dannach mit erhöhte zeiten. die antwort von mehrfach leute hier war das er sollte es einfach lassen. und die dwell beim unterkante macht keine verlust. dafür sag ich natürlich dagegen.. ok? Oh, and my German is really that bad ......then I apolgize I meant if he wants to test something that uptil now, with this cylinderlayout no experience exists, then he should test it. on the other when he doesnt want to risk anything to be irreversible or worse, then leave it. the risk is always present. thats what I tried to say. the diagrams from King speaks for themselves regarding the transfer timing. (ie lower showed significant gains with lower primary compression) when for this exhaust these timings are recommended, I would try both, first with standard and then with increased timings. the answer from people here that he should not do anything, and the dwell at the bottom edge makes no loss For that of course I disagree okay?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Zwar nicht Ostfriesland, aber immerhin noch nördlicher : Fasching gibt´s hier in jedem Kindergarten ob kirchlich, gemeindlich oder anders getragen. Das ist nicht wie die Karnevalsumzüge, die hier ja kaum stattfinden. Fasching wird hier auch noch in der Schule (meine Tochter ist in der Dritten) gefeiert. Die Eingewöhnug der Kleinen wurde und wird hierdurch garantiert nicht behindert...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Top! Vielen Dank, sie Samen sind heute schon angekommen, auf den anderen Kram warte ich noch. Ich hoffe am WE sähen zu können!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Weil heute mein Dutch Oven mit der Post gekommen ist, ich gleich Feierabend hab und dann das Teil ausgiebig befingern werde! Am Sonntag wird dann das erste mal mit nem Kumpel Schichtfleisch gemacht... und jede Menge Bier nebenher1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Weiß ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe mir sagen lassen, daß die Auswahl bei Zwillingskinderwagen deutlich geringer, der Platzbedarf dafür um so größer ist....1 Punkt
-
Als der Südwesten fahren lernte Es gab eine Zeit, da konnten deutsche Autofahrer fast blind und sturzbetrunken mit 100 km/h durch Städte und Gemeinden donnern, ohne sich strafbar zu machen. Das ist kaum zu glauben, doch das allgemeine innerstädtische Tempolimit von 50 km/h wurde erst am 1. September 1957 eingeführt. Bis dahin konnte man Vollgas geben, auch wenn man die Umwelt nur schemenhaft wahrnahm - verbindliche Sehtests wurden erst 1963 eingeführt. Seit 1953 heißt es zwar ab und an "Pusten Sie mal!", aber die Fahruntüchtigkeit begann für den Gesetzgeber damals erst bei 1,5 Promille. Das entspricht, so meinen Mediziner, neun Cognacs für einen Mann, der 70 Kilogramm wiegt. Jetzt auf der ARD Mediathek - sehr geil! http://m.ardmediathek.de/Als-der-Suedwesten-fahren-lernte?docId=25799734&pageId=139329281 Punkt
-
1 Punkt
-
Schnack mal mit Wolle. Der baut ja auch Tanks. Habe ja auch nen Mitteltank an der PX. Zwar ein Serienmodell, aber bearbeitet (schlauchanschlüsse). Da hat ein Druckgutachten ausgereicht fuer die Eintragung. Gutachten gibts auch bei Wolle.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Als bekennender Frauenversteher und Statusnichtnachvollzieher würde ich das Weibchen in den Entscheidungsprozess einbinden durch praktische Erfahrungen. Natürlich schwadronieren hier alle Alphamännchen über technische Vorzüge und Entwicklungen..... Und während Hildegard noch über die schicken Bumper bei der neuen französischen Zitrone nachdenkt, und ob das braun des Dacia Duster zur Jeans passt, hilft vor allem eins ! Mal so einen Kinderwagen und die Transportbox für die Tölle ins Auto hiefen. Das hat schon manche/manchen geheilt. Was in Autozeitschriften über Kofferräume gefaselt wird, und wie hoch eine Ladekante mit verkunststofftem Innenraum sein kann, sind zwei Welten ! Da kann so ein Kangoo hilfreicher sein, als ein Kombi, und wem das Exclusive/überbezahlte fehlt, kan sich das ja auch inzwischen mit Stern kaufen.....1 Punkt
-
Das müssen unglaubliche Schmerzen sein, wenn einem so ein 100 Gramm Deckel an das Knie geweht wird... Dagegen hilft sonst aber auch eine intakte Verriegelung und die ordnungsgemäße Benutzung der selbigen, hat so'ne Vespa sogar schon serienmäßig an Bord.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hatte das Thema auch mal. Wollte nen neuen Router den man als Bestandskunde bezahlen muss, als Neukunde bekommt man ihn nachgeworfen. An der Hotline gabs nur ein Schulterzucken. Wollte jedoch unbedingt bei dem Anbieter bleiben. Hab trotzdem gekündigt. Wurde dann von einem anderen Agent angerufen wieso ich kündigen möchte. Hab den Sachverhalt erläutert, anschließend die Kündigung zurückgenommen, den Vertrag verlängert und nen neuen Router zugeschickt bekommen. :)1 Punkt
-
Ich hab jetzt den Versand klar gemacht, hoffe die gute Ende Januar hier zu haben, passt zum Liefertermin meiner Sitzbank, hatte ich bestellt, bevor klar war, welche PX ich kaufe, dann wird auch umgehend angemeldet und wenn es irgendwann mal aufhört zu regnen wird auch angerollert1 Punkt
-
Hab meine Kiste ja auch vor ca. 2 Wochen auch mit Oxyblock eingepinselt. Würd jetzt sagen ich war auch nicht grad besonders sparsam. Ist nun seit wenigen Tagen richtig durchgetrocknet und sieht richtig gut und "stabil" aus. Stand in ner beheizten Werkstatt. Zieht zwar überall n bisschen durch Türen und Fenster... Hab jetzt meinen Vergaserraum damit bepinselt und warte warte warte... Green Edith meint noch, dass ich da alle paar Tage nochmal mit dem Pinsel rangegangen bin....1 Punkt
-
sicherheitszitat Morgen Jungs... hach...nachdem das Jahr jetzt so beschissen begonnen hat ist es Zeit für positive Gedanken.... Motte, wie war denn gestern dein erster Arbeitstag? 13, schön, dass du nach Hause durtest...weiterhin gute und schnelle Genesung. @rest: ...und sonst so? Einige noch in Winterschlaf?1 Punkt
-
Ach ich denke nachdem ich Blut geleckt habe mache ich das einfach so das wenn ich ne neue Idee habe baue ich mir nochmal einen und fertig. Auspuffanlagen verkaufen sollen andere. Der Spass an der Sache bleibt nur wenn du keinen Druck hast .Alles andre ist Business. Ausserdem ist das verwendete Material ziemlich exotisch und wenn manns kaufen müsste zu teuer. Andere machen ja auch nicht ,nur weil sie einmal eine tolle Restauration gemacht haben,ihr Hobby zum Beruf ,gell. Wir sind hier im GSF und das geile ist das Mann sich gnadenlos an den veröffentlichten Bildern und Berichten Zeichnungen und Ideen anderer bedienen kann, auch an meinen. So kann sich jeder nach bauen was erst will.Und man kann die Owner sogar fragen wenn man Details braucht. Ist das herrlich !!!!1 Punkt
-
Schlage vor, daß wir ein kleines Event beim Herrn Nagy für den ersten Start und eine erste Runde durch den Ort veranstalten. Wurst, Bier, Chips...jeder bringt was mit.1 Punkt
-
Noch weiss ich nix genaues. Hoffe bald handfeste infos zu bekommen, besser noch, handfest in den händen zu halten1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
frage mich grade was den Vergaser interessiert wie die Backe aussieht wenn er unter der Bank ansaugt....1 Punkt
-
Normal kannst du das in deinem ersten Beitrag editieren. Mach' doch bei der Gelegenheit gleich noch den Salat mit den Maßen da jetzt weg. Üblicherweise gibt man das Honspiel in hunderstel Millimeter an. Deine Angabe mit 1000/100stel mm entspricht dann einem Laufspiel von 10mm. Das ist recht viel für eine Bohrung von unter 5 Metern.1 Punkt
-
Wenn's was älteres sein darf, Twin Peaks, war und ist hammer.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Beim Kaffeeklatsch Salz in den Zuckerpott kennt ja jeder. Die Erweiterung: Zucker drin lassen und nur das Rohr mit Salz füllen. Der Kaffee des ersten ist dann recht fies, aber die anderen haben ja aus dem selben Zuckerspender Kaffee genommen... Kann also nicht sein... Dann mal selbst den Kaffee des Kollegen probieren und sagen "neee der ist doch ganz normal"... Wenn man dabei ernst bleibt muss man von dem Bekannten erzählen der 5 Minuten vor seinem Herzinfarkt auch alles salzig geschmeckt hat. Dann den Gesichtsausdruck geniessen :)1 Punkt
-
Das kann alles sein, vielleicht ist das aber auch nur Scheißhausparole. Beim einen hält, beim anderen hälts nicht, wiel der wiederum 33 PS hat und auch ein originales heutzutage vom Plastik so alt ist, das es einem um die Ohren fliegt. Es steht auch nicht drauf: "ich bin ein gutes NachbauHP4 und werde in treuer Liebe halten, versprochen!" Meins hat bisher immerhin 11 PS am Hinterrad ausgehalten und das über stattliche 1000 km... ist ein relativ aktuelles und wurde nur dieses Jahr gefahren. Willste kaufen? Ich bau auf PK zurück, da mir das zu nervig ist. Das halbe PS suche ich besser mal mit nem anständigen Zylinder, als mit dem ollen DR130. Hat auch zwei Nuten und optional hab ich noch nen schweren CNC Alukranz, damit der Motor minimal runder läuft. Und der hält. Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn Du Lust hast.1 Punkt
-
wenn ich deine Geschichte lese und dein Avatarbild sehe erinnert mich das an eine geile Szene im Kubrik Film he he he war auch ein geiles Auto jaja die Edith: Stanley Kubrik1 Punkt