Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.01.2015 in allen Bereichen anzeigen
-
@ Disco. Na ich habe alle spanischen largeframe Modelle da, was ich oben ausgeführt habe kann ich auch belegen. Deine GT war doch ein Haufen ? Saludos Bernd4 Punkte
-
3 Punkte
-
Young boys dream Moin, besitze den Roller seit 1989, er stand nur halb fertig jahrelang in der Garage um dann vor knapp 5 Jahren endlich auf die Straße zu gelangen. Motor: ist selbstverständlich ein "friesierter " 80iger so wie sich das für nen young boy gehört. 177i ger Polini mit Langhub mrp membran 30 iger dello rz righthand 200 eer Getriebe und kurzer 4ter hat so knappe 20 ps3 Punkte
-
Darf ich mir das irgendwie so vorstellen? http://www.randomhouse.de/content/attachment/vv/pendeln01_n_8182.jpg2 Punkte
-
sag mal, jetzt im ernst, du bist doch ein fake, oder? wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen du bist der 2. account vom gerhard. mit diesem account will der das gaysf auf die schüppe nehmen und kommt so mal geheim aus sich raus. quasi dr. jeykell und mr. hyde2 Punkte
-
2 Punkte
-
~ E I N L A D U N G ~ Wir laden herzlichst ein, zum "MONKEY-DIVISION-RUN-DEZ-VOUS" im wunderschönen Frankenländle!!! Macht Euch schon mal wärmere Gedanken, der Winter is bald rum... ...und dann gehts wieder los! Freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich brauche wohl doch das "megalow"-Fahrwerk - irgendwie ist der mir noch zu hoch, hinten hab ich den aber auf Anschlag geschraubt... Vorne ginge technisch noch einiges... Demnächst muß ich mich mal an die Entrostung der vorderen Radlaufkanten machen... Ansonsten: neue Frontscheibe ist drin, Drosselklappe ist da, Hängemotor samt Biegewelle ist durch...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Meine Ziege steht inner Badewanne inner Prärie. Wolei hat sie auf dem Weg zu mir ausbüxen lassen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Aber aus den Pfalzen nur sehr schlecht. Bremsenreiniger is hier natürlich Quatsch. Das muss schon ein Tauchbad sein.1 Punkt
-
1 Punkt
-
genau immer höher und höher. ich würd ja mal versuchen den rückwärtsgang einzulegen und die verdichtung schrittweise zu reduzieren. solange bis das beste drehverhalten und das breiteste band vorhanden ist. wenn dann der motor seine leistung auch noch mehrere läufe nacheinander die annähernd gleiche leistung hält passt die verdichtung. danach würde ich dann auch mal unterschiedliche quetschspalten gegentesten, da ich mir nicht sicher bin, ob die jetzige wirklich die beste für den motor ist1 Punkt
-
Gegen die Vorgehensweise sagt ja auch keiner was. Mich wundert nur der Sprung von "runter mit der Quetschspalte, runter mit der Verdichtung, wenn du mal um die Welt fährst kriegst du in Bangladesh am Ende nur Sprit mit 78 Oktan" zu "Hoch, und dann noch mal hoch, und dann hoch bis es klingelt". Macht aber ja nix, wundern ist schließlich auch mal ganz schön.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin! Spiele gerade mit dem Gedanken meine Smallframe wieder gangbar zu machen, hab das Ding so vor ca. fuenf Jahren hingestellt und bin dann irgendwann ins Ausland gezogen - demnach natuerlich auch komplett nicht mehr auf dem Laufenden was sich ueber die Zeit so alles getan hat. Setup ist ein standard 57/51 direkt mit Vertex Kolben, PWM38, S&S Auspuff, Mazzuchelli Vollwange, Vespatronic. Das sollte alles auch drinbleiben (ist nur zum 2-3x im Jahr fahren auf Heimatbesuch), es sei denn irgendwas davon hat sich mittlerweile als eher schlecht herausgestellt (Welle haelt?). Der Plan ist also einmal aufmachen und revidieren und dabei fruehere Versaeumnisse bei Kulu/Getriebe auszuraeumen. Zu den Fragen: - Welche Kupplung taugt - Falc, Hartz 4, sonstige? Da ist aktuell noch ne olle XL2 drin - habe damals mit versch. Xyger Komponenten rumprobiert aber eher wenig erfolgreich dabei, daher gerne diesmal eine plug&play Loesung als Set. Kuludeckel ist glaube ich noch XL1 - passt oder muss raus? - Getriebe soll nur kurzen 4. bekommen - faehrt das so ordentlich? - Primaer ist 2.56 - ist OK mit dem Setup oder anderes Ritzel etc. zu empfehlen? Danke und Gruss aus Dubai, M.1 Punkt
-
Naja, wenn man auf die Fotos schaut, sieht man schon was. Oben zwei Knebelschrauben (eine fehlt) und hinten so'n Haken. Wahrscheinlich kommt man an die Knebelschrauben, wenn man mal die Sitzbank hochklappt. Die Schrauben halten die Abdeckungen vermutlich von innen am Rahmen. Unter die Sitzbank schauen, wäre vielleicht erstmal ne Idee.1 Punkt
-
Guten Morgen Andre´, nein es Gab bei den Largeframes keine Rundkopf Vespa mit Sprint oder Rallybacken. Auf 10" waren es folgende Modelle: - 150 S 1. Serie Rundkopf VBB Body Sprint Bremspedal - 150 S 2. Serie Trapezlenker GS 160 Backen Sprint Bremspedal Handschuhfach - Sprint 150 Trapezlenker Rally backen Sprint Bremspedal Zierleisten - GS 150 Trapezscheinwerfer SS180 Backen Sprint Bremspedal verjüngtes Beinschild Handschuhfach Zierleisten - MV 160 Trapezscheinwerfer SS180 Backen Fuffi Bremspedal verjüngtes Beinschild Handschuhfach Zierleisten - MV GT 160 Trapezscheinwerfer Rally Backen Fuffi Bremspedal verjüngtes Beinschild Handschuhfach Electronic aufkleber Mal so als Modell Übersicht Ciao BErnd1 Punkt
-
Das Lettering und Striping auf meiner Stray Bullet gab's für 300. Fairer Kurs für 3 Stunden Arbeit, inkl Material und Anfahrt.1 Punkt
-
Tja nur das deine Eierschaukel keine Vespa ist , höchsten ein Roller aus dem Hause Piaggio , die gemeinsamkeiten sind hiermit auch schon aufgezählt1 Punkt
-
1 Punkt
-
Dazu gäbe es sehr viel zu sagen und zu spekulieren und sprengt hier mit Einschränkung den Rahmen. Die Baader-Meinhof-Bande bzw. die erste Generation der RAF, war eine sich radikalisierende terroristische Vereinigung, die sich in Deutschland aus den 68er, die gegen das Establishment und hier auch gegen die fehlende Aufarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit aufbegehrten, entwickelte und ihren Ursprung hatte. Dass und warum sich die Baader-Meinhof-Bande und die erste Generation der RAF dann radikalisiert haben und terroristische Akte, Anschläge, Entführungen, Morde begangen haben, ist eine für sich schon abendfüllende Geschichte. Tendenziell mehr oder weniger religiös motivierten Terror gab es sicherlich schon immer. Mit der Entwicklung in Afghanistan (Besetzung durch die Russen, später durch die USA und die Alliierten), die Irakkriege und in der Folge die Umbrüche in diversen arabischen Ländern entstand auch ein gewisses politisches Vakuum, was diverse radikale und radikal-religiös motivierte Gruppierungen entstehen ließ bzw. die Gruppierungen/Bewegungen, die bereits schon (latent) existent waren, zu Auftrieb verhalf. Wobei diese Gruppierungen nicht nur religiös motiviert sind und waren, denn sie verfolgten durchaus auch zusätzlich andere Ziele und nicht selten ging/geht es auch um die Schaffung eigener Staaten, den Gewinn materieller Güter, der Kontrolle von Industriezweigen etc. zur Durchsetzung ihrer Machtinteressen. Dass was wir heute an Terror in der Welt und auch in Europa sehen, ist nicht nur und ausschließlich religiös motivierter Terror. Hier wird nicht selten auch die Religion missbraucht, um eine Rechtfertigung der Gräueltaten zu finden, die die anderen Ziele und Interessen dieser Terrorgruppen verschleiern soll. Um auf die Frage zu antworten, ob es das früher nicht gab oder ob davon nicht berichtet wurde. Doch, das gab es natürlich auch früher und es wurde auch darüber berichtet. Aber anders. Heute haben wir auch eine geänderte Medienlandschaft und wir sind aufgrund des Internets, der sozialen Netzwerke, der ganzen vernetzten und globalisierten Welt "viel näher und schneller" am Geschehen und an den Informationen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Geil!!!! Außergewöhnlich und daher gut. Auch wenn ich mich frage ob es sinnvoll ist den luftgekühlten Motor mit dem Beinschild zu umhüllen...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich würde gerne eine vernünftige Antwort auf die Frage geben, allerdings kann ich auf dem Bild trotz 24 Zoll Monitor und maximaler Vergrößerung keine Vespa sehen, sorry.1 Punkt
-
Anstatt hier einige der Beiträge zu löschen, hätte man dieses non-sense Topic einfach ins BlaBla verschieben und seinem Schicksal überlassen sollen, dann wär's wenigsten lustig, wenn schon nicht nützlich...1 Punkt
-
bei der schick goldenen lüfterradabdeckung schreit es ja förmlich nach einem freilegen dieser;-)1 Punkt
-
- edith editiert und freut sich unheimlich - ... von dem her und als grundsätzliche aussage meines postings: lass uns in kalkar anstossen. - unnötiges entfernt - in diesem sinne: um halb an der bar, prost!1 Punkt
-
wieso, darf man das nicht sagen, dass das eine sache ist die respekt verdient ? beim auspuffbau ist das ja so ne sache, da gibt´s zum beispiel hier den herrn eigenbau, der immer top ideen hat, mit sicherheit schon 600 gebaut hat, aber hier noch keine einzige vorzeigen konnte. da finde ich es schon klasse und hundert mal besser, wenn jemand sich einfach dransetzt und mal loslegt, als wenn jemand aus allem eine professur macht, aber nichtmal anfängt was zu machen.1 Punkt
-
boah... bin ich eigentlich in irgend ner zeitschleife gefangen oder warum kenn ich die hälfte der leute net, die hier mitschreibt (...und versteh scho gar nimmer worum's geht)? augschburg, kann mir das mal jemand erklären?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
mühsam ernährt sich das eichhörnchen..... heute geh ich bei zündung und vergaser bei... kleine stinger mag er trotzdem noch nicht... luk1 Punkt
-
1 Punkt
-
http://www.germanscooterforum.de/topic/293004-ein-bisschen-verde-mela-f%C3%BCr-alle-jetz-bilder-der-fertigen-vespa/page-4 bitte1 Punkt
-
"nicht so oft" ist gut gesprochen. In den letzten 5 Jahren tauchte genau EIN Stk. S3-langes Paar in blau/rot auf (Bestände auf Facebook sind mir als Nichtmitglied unbekannt). Das war qualitativ schon bedenklich - musste aber allein wegen der Verfügbarkeit gekauft werden. Hat mittlerweile mitsamt einem Paar blau/roter Griffe innerhalb der Clubfamilie den Besitzer gewechselt und wird weiterhin gehegt und gepflegt.1 Punkt
-
Gerne. Ja... ...2006 Bin ich nur dieses eine Rennen gefahren. War ein German-Helm. Der ist Top für schmale Köpfe. Paßt sehr geil. Hab nur kein Visir mehr weil die Befestigung im Sack ist. War mir aber dann zu schade und fahre seither meinen Simpson-Helm aus den 80ern. Ist die alte Variante ohne Nasenausschnitt im Visir. Dadurch ist das Sichtfeld recht begrenzt nach oben und somit nicht für Motorräder zulässig. Es fehlen genau 1cm oben. Der wurde damals im Autorennsport gefahren. Mir aber egal. Ich lieb ihn1 Punkt
-
Hab mal begonnen ein paar Pornoteile anzubringen! Suche die Runden Schlösser und Befestigungsbolzen für die Koffer. Gab es diese Koffer auch für die T5? Die Halterung die dabei war für die PX zu lange. Darum habe ich eine alte Sturzbügelhalterung genommen und die Bleche weiter hinten mit dem Koffer mitgeschraubt.1 Punkt
-
auf den ersten Blick siehts auf jeden Fall so aus, wie ein leicht bearbeiteter 177er Polini. Z.b. der Zylinderfuß. Der Kolben sieht echt ziemlich Polini mäßig aus. Was ich echt nicht nachvollziehbar finde... Der Kolben ist nämlich echt kacke. Da kann man dann gleich wieder einen GS Kolben dazu kaufen... Da kauft man tatsächlich besser den M1X. Edit fügt noch hinzu, cool wärs wenn man den Kopf einzeln kaufen könnte. Wenn sich die Jungs dabei etwas gedacht haben, wär das evtl. ne gute Alternative zu den bearbeiteten Malle Köpfen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ne. Lagen die Ferien zwischen, also stand die Kiste die längste Zeit... Bin jetzt wieder auf meinen KoDi-Kopf zurück geschwenkt, das geht einfach besser. Siehe Ganganschluss. Bleibt jetzt auch so. Ein paar kleine Optimierungen im Winter (vielleicht ne neue KuWe ? Mal sehen...) aber so ists schon gut...1 Punkt
-
1 Punkt