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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.01.2015 in allen Bereichen anzeigen
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heute ist geil, weil seit heute mittag meine erste Vespa in der Garage steht3 Punkte
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ich finde es anmaßend, dass hier von nicht professioneller seite über das 'richten' einer gabel gesprochen wird. das ist nicht einfach irgend ein teil und ohne amtliche richtbank usw. sollte man davon bitte die finger lassen, da sowas auch mal ordentlich nach hinten losgehen kann. aber klar, nur meine 50 cent. was mich dennoch nervt ist diese ständige, 'das würde ich noch richten' nummer, mit gleichzeitiger ansage, dass da ja aber noch soooo viel arbeit rumliegt, dass man vor dem sommer eh nicht...bla bla. das mag ja gut sein, aber damit ist dem topiceröffner auch nicht weiter geholfen. also einfach mal die schnauze halten und fachliche kommentare abgeben. mach ich jetzt auch wieder. vielleicht ist das alles etwas hart ausgedrückt, aber das musste jetzt mal raus, sorry. und nix gegen die o-lack freilegungen von kebra, das macht er wirklich schön, nur karosseriebau und entlacken sind zweierlei geschichten... @piloti speciali: ich verstehe mein handwerk auch und lebe seit 15 jahren davon ;)2 Punkte
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unglaublichen Unterhaltungswert das Ganze. Im GSF erhält man auf so eine Frage kein einfaches "ja"2 Punkte
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in augschburg sind doch nur 135er DR und 213er pinasco cylander bekannt. ebas anderes hod der bäuml oder gehl eh ned verkooft.2 Punkte
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Immer wenn man glaubt das Handling einer Lammy sei nicht ausreichend sollte man eine runde Kippelmoped fahren. Dann ist man geerdet und weiß die gute Straßenlage zu schätzen. :)2 Punkte
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Nachdem hier ständig das leidige 24erSI Tuning nachgefragt wird, und ich nicht ständig immer dasselbe posten will, möchte ich mal meine wichtigsten Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren zusammenfassen! Die SI-Gaser mit ihren optimalen kurzen Gaswegen werden oft verkannt und sind wesentlich besser als ihr Ruf! Bis einer angestrebten Leistung von etwa 20PS sollte gerade der SI24 erste Wahl für Kits >150ccm sein, vorallem für jene, die auf aufwendiges Membranvergasertuning verzichten wollen! Die großen PHB?s und Mikunis auf Drehschieber haben wesentlich mehr Nach.- als Vorteile, ich halte jedenfalls nix davon! Beim SI haben sich nur folgende Maßnahmen als sinnvoll/notwendige & Leistung-bringende Tuningmaßnahmen herausgestellt: Modifikation der Einlaßzeit (entsprechend dem Zylinderkit,RAP), die "ovale" Vergrößerung des Einlaßquerschnitts, als auch die "Löcher" im Filterboden! Richtig gemacht wird durch diese Eingriffe auch die Gesamtperformance des Motors wesentlich verbessert! (1) Einlaßzeit: hängt wesentlich vom Zylinderkit als auch von der verwendeten KW ab! Die Drehschieberdichtfläche kann nach vorne & hinten sowie geringfügig seitlich erweitert werden; um noch zu funktionieren sollten 2-3mm vorne und hinten sowie 1-1.5mm jeweils seitlich unbedingt verbleiben. Ich bevorzuge für SI-Gaser Originalwellen, da RW und vorallem LHW zu lange Einlaßzeiten auf Drehschieber (DS) haben. Für diese sollte das Einlaßfenster vorne zunächst etwa 6-10mm zugeschweißt werden (Vorsicht: Verzuggefahr!) Der Einlaß sollte für DS spätestens 65° nOT zu sein! Für 177er Tunings (Pinasco, Polini) etwa hat sich eine Einlaßzeit von etwa 112-115°vOT bis 53-58°nOT als optimal erwiesen! Dazu muß die vorhandene KW-Steuerzeit (Ausschnitt der Steuerwange!) einbezogen werden. Zumeist braucht man so selbst Orig-KW nicht bearbeiten, sondern nur den Einlaß, je nach Block und Welle eben! Bevor gefräßt wird, muß das alles festgelegt sein und entsprechend am Block markiert sein. (2) "Ovale Gasererweiterung": Um einen möglichst guten Strömungsverlauf zu gewährleisten, wird ein trichterförmiger sich nach unten hin vergrößernder Einlaß geformt, babyarschglatt und ohne Kanten,?! Der DS-Einlaß ist bereits oval, der Gaser 24mm rund! Letzterer kann seitlich auch nur wenig erweitert werden, da zumindest 1mm Führung des Schiebers zur Dichtung bleiben muß. Genau das ist bei den käuflichen SI26 nicht erfüllt, weshalb diese Sch? sind (nicht einstellbar,?). Das Auspressen des Messingröhrchens ist nicht nötig, erst von da weg abwärts wird verlaufend oval gemacht! (die ovale Form bis oben hab ich mal gemacht, der Aufwand brachte aber nix!). Achtung muß auch auf die LL-Gemischschraube und deren Kanal hinten unten im Vergasereinlaß gegeben werden. Das sind sozusagen die Grenzwerte. Nun wird Gaser, Wanne, und Gehäuse-Einlaß zunächst grob mit Fräser und Biegewelle vorgefräst (keine Feilen, damit wird das weiche Gaseralu verletzt!) Nun werden alle drei Teile inkl. aller Dichtungen verschraubt und schön verlaufend ein übergangsloser trichterförmiger ovaler Kanal feingefräßt und anschließend feinpoliert! Gaser anschließend unbedingt in einem Ultraschallbad reinigen (chem.Labors, Optiker,..), ja nicht durchblasen!!! Ich klebe immer schon vorher alles ab, kleinste Späne in den feinen Kanälen können jedoch alle Arbeit zunichte machen! (3) Löcher im Filterboden: dadurch wird der Düsenstock (& die LLD) gleichmäßig mit Luft versorgt, ohne daß der Gasstrom beim Gaswechsel, etc. abbricht! Der Gaser wird präziser einstellbar und die Gesamtperformance verbessert sich erheblich. Der Motor dreht freier und höher aus, ohne ruckeln,?! Eine 5mm-Bohrung über der LLD und 8mm über dem Düsenstock bevorzuge ich selber! Ohne den komischen Filter bekommt man den SI selten eingestellt, das ist eine Eigenheit dieser Vergaser! Nun wird natürlich eine völlige Neuabstimmung des Vergasers nötig, zumeist besonders im Mittenbereich wesentlich fetter! Das gilt vorallem für großvolumige RAPs (Taffspeed, SIP,?)! (4) SI-Gasereinstellung/ Grundbedüsungen: Für fast alle Kits über 150ccm habe ich gefunden, daß das Mischrohr BE3 mit der HLKD 160 optimal sind! Das fettere BE2 wird für leistungsstarke Motoren mit fettem RAP u/o LHW benötigt: z.B. getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und Taffspeed, Polini220 oder Malossi220, manche extremere Polini 177er,?! BE4 und 190er HLKD haben da nix verloren (ab in den Rundordner damit!). LLD: 50/160 für 125er, 55/160 für 177er und Basis-200er, 50/140 bis 52/140 für getunte 200er und extreme 177er Tunings! Fettere LLD habe ich selber noch nie benötigt! In solchen Fällen stimmt fast immer etwas anderes am Motor nicht (Nebenluft, Zündung, viel zu hohe Verdichtung,?) HD: muß jeweils selber gefunden werden und ist extrem motorabhängig! Werden alle obigen Schritte ausgeführt, sind schnell wesentlich größere Düsen nötig! z.B: getunter Pinasco 177er/Sito-Plus: 55/160, BE3/160,HD130-135; heftig getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und PM-Evo: 52/140, BE2/160,HD148; Dies sind nur Beispiele, keineswegs einfach übernehmbar!!! (5) generelle SI-Vergasereinstellung: Alle Einstellungen nur bei betriebswarmen Motor. Zunächst starten bei gezogenem Choke, und etwas hineingedrehter Gasschieberanschlagschraube und Gemischschraube etwa 1 Umdrehung vom Anschlag weg herausdrehen. Anschließend Choke hinein und warmlaufen lassen. LEERLAUF: Hineindrehen der Gemischraube (hinten unter Gummikappe) magert LL ab, herausdrehen verfettet das Gemisch! Zunächst etwas erhöhte LL-Drehzahl einstellen und mit Gemischschraube (etwas links oder rechts drehen) den Punkt höchster Drehzahl suchen; muß mehr als eine halbe Umdrehung gedreht werden, ist die LL-Düse zu fett oder zu mager! Danach Leerlaufdrehzahl wieder verringern (mit Gasschieberanschlagschraube) auf runden Lauf und gute Gasannahme. Danach kurz kräftig Gas geben: der Motor sollte spontan hochdrehen (ohne Loch!) und die Drehzahl wieder rasch auf LL-Drehzahl abfallen; dauert dies länger ist der LL zu mager (ev. Luftlecks!?), stottert oder würgt der Motor ab, ist der LL zu fett! Dreht der Motor im warmen Zustand deutlich höher, ist dagegen der LL zu mager; stirbt der warme Motor ab, obwohl er kalt rund lief, ist der LL zu fett. Stottert der Motor beim plötzlichen Gasgeben oder nimmt erst nach Verzögerung Gas an ist entweder das Gemisch zu fett oder die LL-Drehzahl zu niedrig. Düsenschema: 50/160=3.2 ist magerer als z.B. 55/100=1.81! HAUPTDÜSENBEREICH: Da der SI-Vergaser kein Nadeldüsen/Düsennadel-System besitzt, muß der gesamte Schieberbereich mittels HD (in Kombination mit Mischrohr BE und Hauptluftdüse HLKD bildet sie den Düsenstock) eingestellt werden, was keineswegs einfach ist. Man sollte daher stets mit einer deutlich zu fetten Düse beginnen. Üblich sind "BE3/Luftdüse 160/Luftfilter mit Loch" oder "BE4/Luftdüse 190/Luftfilter ohne Loch" Kombinationen. Es gilt: größere Düsennummer bedeutet magerer, folglich ist BE3/160 fetter als BE4/190! Für die Hauptdüse gilt dies natürlich nicht! Normalerweise sollte eine Bedüsung über die HD möglich sein, nur in seltenen Fällen ist die Änderung von Mischrohr und/oder HLKD erforderlich! Die grobe Bedüsung erfolgt am einfachsten mittels Choke: zieht man den Choke während der Fahrt (bei konstanter Schieberstellung) und der Roller beschleunigt, ist hier das Gemisch (deutlich) zu mager, stirbt der Motor ab oder drosselt, war die Bedüsung etwa in Ordnung! Zögert der Motor deutlich beim Vollgasgeben, und wenn man das (Voll)Gas ein wenig zurück nimmt wird der Roller schneller, so ist die HD zu klein! Ein zu mager bedüster Motor wird auch deutlich heißer, klingt wesentlich heller, hat wenig Kraft, dreht oft zunächst nicht richtig hoch beim Gasgeben, bevor die Drehzahl dann sehr "hoch" wird, ohne daß der Motor Kraft entwickelt. Dies ist oft auf Luftlecks (Lima-Simmering, Vergaser-Flansch,?) zurückzuführen; deuliches "nachdieseln", ruppiger Motorlauf und Aussetzer beim Beschleunigen bedeuten hingegen meist zuviel Vorzündung! Eine zu fette HD läßt den Motor nicht richtig warm werden, meist bereits bei relativ geringer Drehzahl abriegeln (drosseln, stottern), die Zündkerze, den Brennraum und den Auspuff verrußen (starker Auspuffqualm kann auch einen defekten Kulu-Simmering bedeuten!)! Nach scheinbar optimaler Bedüsung Luftfilter, Vergaserdeckel inkl. aller Dichtungen und vorallem Faltenbalg (dient vorallem der Beruhigung der Luftströmung!) montieren und erneut alles austesten! Wahrscheinlich sind die vorherigen Einstellungen nun leicht zu fett, was sich durchaus günstig auf Leistung und Haltbarkeit auswirken sollte. Meist muß jedoch Gemischschraube und Gasschieber-Anschlagschraube für guten LL und spontane Gasannahme nachjustiert werden, was aber "von außen" leicht zu bewerkstelligen ist! Änderungen an Luftfilter od. Auspuffanlage, etc., erforden eine umgehende Neuabstimmung der Vergaserbedüsung!1 Punkt
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Das sind alles Redewendungen, die mir auf den Sack gehen Test1 Punkt
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Ich hab mir beim Schaltafel rumtragen meinen linken Nippel gequetscht Das war ziemlich schmerzhaft Aber irgendwie auch geil1 Punkt
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ich finde es erträglich... ist allerdings ein ziemlich kurzer ESD. Kannst bei alle längen und Durchmesser bestellen.1 Punkt
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Also ich hab neulich das originale Rohr vermessen, das in den Piaggio-Gummis war, das hatte 19,2 cm1 Punkt
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Alter ließ dir doch mal das Topic welches Linamera gepostet hat durch. Da geht es nicht nur um GSn. Aber ansonsten sind die Rahmen ja außer was die Backen angeht (ok ok und Steifigkeit) bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich. Es gibt so einige die diesen Umbau ohne jegliches schnippeln realisiert haben. Ich habe das demnächst auch vor und mir dazu an einem ruhigen abend das gepostete Topic komplett reingezogen. (Steht natürlich auch nen bischen bla bla drinne). Und alles was ich über die Suche finden konnte. Ist ne Menge. Das du jetzt der meinung bist das nen 200er Motor besser reinpasst als nen 150er zeigt das du dich anscheinend noch 0 mit dem ganzen auseinander gesetzt hast. Nochmal ein link zur Güte: http://www.germanscooterforum.de/topic/72101-acma-restauro-topic-mit-motorwechsel/?hl=%2Bape+%2Bac4+%2Brestauro+%2Btopic#entry9590511 Punkt
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Ich vertrag schon Kritik, kein Problem!!! An meine Vorredner: Fragwürdige Ergebnisse halt ich jetzt echt mal so als dahingestellt, man bringt durchaus auch gute Sachen aus dem Ding raus, man muss halt auch mal bissl kreativ sein und nicht immer nur sturr der Anleitung folgen!!! Bei mir hat sich die Frau das Ding eingebildet, wurde also gekauft!!! Und ich bin ehrlich, ich mag das Ding! Ich nehms nicht jeden Tag her, das ist klar... aber für Suppen, Aufstriche, Eis und solche Sachen find ich ihn einfach nicht schlecht und fertig!!! Dass das Ding schweineteuer ist, wahrscheinlich sogar überteuert, ist auch Fakt!!! Aber mal ehrlich, jeder von uns schmeisst Geld für seine Roller raus, glaub wir brauchen uns hier nicht unterhalten ob da die 1000 Flocken jetzt zu viel sind oder nicht!!! Und ja, ich steh auch lieber am Grill mit nem Bier in der Hand... hab ich hier ja auch schon des öfteren gezeigt!!! So und jetzt bitte mal wieder ein paar Bilder von Grillereien!!!1 Punkt
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... und quält seine Mitmenschen mit den fragwürdigen Ergebnissen. Ist halt was für Leute die weder kochen noch grillen können, sich wenig aus Esskultur machen, für die Essen nur reine Nahrungsaufnahme ist. Allerdings mögen Thermomix Jünger(inen) diese Kritik nicht, die werden immer gleich beastig !1 Punkt
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Gibt's dazu einen Test ob das wirklich was bringt.......oder ist das eher der Drang nach Basteln? MfG Fox1 Punkt
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Serie 3 nen 62-63 BJ MIT allem schnick schnack Z.b dellorto Ss1 35 und etc winterprojekt 2015-?1 Punkt
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Ich würde meinen: Jein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hat das jetzt eigentlich schonmal jemand getestet?1 Punkt
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@vnb1t danke, daß wollt ich hören @zuckerschnuti ok. deine Meinung. nur den Kebra solltest nicht so angehen, was der Bursche schon alles gemacht hat , der Ton macht die Musik.....1 Punkt
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Na dann.... Glückwunsch zu dem Teil! Ab in die Vitrine in die zweite Reihe1 Punkt
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Mmhh. Sorry 'Kebra', aber ich habe Bilder von Deinen nicht allzu professionellen Schweissarbeiten gesehen, die Du in einem anderen Topic gepostet hast und würde Dir daher MEINE Gabel nicht zum richten geben und wie Du DEN Kotflügel wieder in Form bringst, dass das ohne viel Spachtel auch nur halbwegs gut aussieht, geschweige denn von der Kosten / Nutzen Rechnung will ich auch mal sehen. Es geht hier nicht um ein O-Lack Projekt, sondern um einen Roller, der schön gelackt war. Jetzt mal ehrlich, so ein Kotflügel und eine Gabel kosten ja nicht die Welt (gebraucht schon gar nicht) und es ist schon ganz praktisch, wenn die Karre dann auch 100% ig stabil und gerade läuft. Für den Topiceröffner ist es des Weiteren eine prima Gelegenheit auf eine PK-Gabel umzurüsten. Die bremst und federt wenigstens... an den Topiceröffner: Besorge Dir doch einfach eine Gabel, von der du sicher weisst, dass sie gerade ist, baue sie schnell in den Roller (ohne Kotflügel usw, dauert 30min, wichtig ist ggf. noch ein neues Lenkkopflager, so dass Du da keine Rastpunkte hast) und fahre mit der Karre einmal um den Block. Wenn der Verzug zu groß ist spürst und siehst Du das sofort. Wenns aber 'im Rahmen' ist, bau den Haufen zusammen und sei glücklich. Wenn nicht, gebe den Rahmen jemanden zum richten, der eine professionelle Werkstatt und auch eine professionelle Ausrüstung hat, diese Arbeit auszuführen. Nachtrag: aahhrg! mich nervt dieses ewige 'das würde ich aber noch richten' Gerede dermassen, dass ich folgenden Deal vorschlage: Ich bezahle das Porto und der Kotflügel geht nach dem Ausbau zu Kebra. Der macht dann bei laufender Kamera eine Doku, wie lange er für das ausbeulen braucht und wie er das macht. Ist ja auch schön fürs GSF-Wiki und so... Wenn der Topiceröffner mit dem Ergebnis zufrieden ist, bezahlt er dem Kebra den Preis für einen neuen Kotflügel (SCK 32,00 Euro) und ich bezahle das Porto zurück. Challenge accepted?1 Punkt
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Die Hardcore CS/DUler werden eher eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand haben1 Punkt
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Ne das ist mein krempel BTW: Andreas ganz tolle arbeit ( Ich hab ja auch sowas im Kopf nur mit ner Kette:-)1 Punkt
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Mein Kumpel hat bei Siemens gelernt, da lernt man im ersten Lehrjahr mit Offenen Augen zu schlafen, kannst ja mal testen1 Punkt
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Hab heute meine Box Sport bekommen. Am We werde ich Sie mal auf meinen Mhr Motor testen. Habe noch ein paar andere Boxen zum vergleichen da. Diagramme folgen.1 Punkt
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ich könnte dir nur einen säureblocker für den magen empfehlen - viel spass beim einstellen. das ist beim 34 ss eine wahnsinnige arbeit - wenns mal läuft ist der allerdings gut. ich habe vor ein paar jahren bei einem kumpel aufgegeben, seinen 210 damit ordentlich zum laufen zu bekommen.1 Punkt
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Habe uns für erste Tests ein Keramikpfanne bei Aldi / Norma / Lidl geholt. Karamellisieren haben wir nicht gerade getestet. Aber die Rückstände nach dem Fleisch braten oder der Garnelen-Sahne-Sauce lassen sich tatsächlich einfach mit einem Papierhaushaltstuch entfernen. Dennoch darf die Pfanne danach am Unterhaltungsprogramm der Geschirrspülmaschine von innen teilnehmen. Vorsicht, diese Antwort könnte Produktplatzierungen beinhalten1 Punkt
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Hallo Sekmann, über Anbauteile kann man Meinungen haben oder nicht! Jedem sein Rücklicht! Finde, das dann eine Bremsleuchte zum Rücklicht nicht schlecht ist! So ein Q10 fährt locker über eine PK, wenn der nicht erkennt, das dein Roller bremst! Jeder Zylinder als der originale PK-Zylinder ist besser/sicherer! Die Frage ist, wo möchtest du zur Zeit hin? Polini 50 oder DR 75 sind schon verschiedene Dinge! Der Aufwand des Einbaus ist der gleiche! Da Hubraum durch nicht zu ersetzten ist, ist die Frage wieviel für den Anfang! Meinen Vorschlag kennst du ja! (DR 85, SHB 16/16 oder 16/15, Pinascoritzel, oder ...) Alle anderen Zylinderkombinationen haben die gleiche Berechtigung! Frage dazu: Aufwand/Zeit/Haltbarkeit/Verbrauch! Deine PK wird einen SHB Vergaser haben, sehe nach! Da sollte SHB 16/15 drauf stehen! Wenn du andere Zylinder verbaust, dann muss die HD= Hauptdüse, wenigstens angepasst werden! Das kann man nur mir +/- Größe schreiben, da jede Motorkomposition leicht anders ist! Habe DR 50, Pinasco 75 mit Kopf gebraucht! Berichte weiter!1 Punkt
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Keine Kennzeichenleuchtenaussparung (da ist einfach kein Platz), kein Kennzeichenlicht. Hier wird sich auch gerade mit dem Rücklich befasst: http://www.germanscooterforum.de/topic/302553-kleines-r%C3%BCcklicht-mit-zulassung/1 Punkt
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Habe mich auch schon gewundert ! Aber ich finde solchen sinnvollen Content-Kreatoren, muss auch mehr in den Arsch gekrochen werden !!!!! Gab ja auch mal so einen Spinner, der eine Wahl für die größten Vollhupen durch geführt hat, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Außer Beleidigungen und ein paar Smilies brachte das nicht viel. Du bekommst ja wenigstens Freiteile bis zum Lebensende, und hast eine Verzehrgutschein für die Pommesbude in Glessen....... Wenn man dann diese Blitzbirnen im "Test-Topic" sieht, kann man nur den Kopf schütteln - suhlen sich hier wie die Schweine im Dreck , und tragen nix Sinnvolles bei. Immer vorwärts - Niemals zurück !!!!!!!!!! Hau rein M2101 Punkt
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Es geht in die dritte Runde. Am 18. Juli 2015 findet wieder "Vespa goes Old West Ranch" in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber statt. Den Termin einfach schon mal vormerken. Eindrücke von den vergangenen beiden Treffen gibt es auf unserer fb-Seite https://www.facebook.com/BlechUndSchalten oder auch auf flickr: Blech & Schalten 2014 Blech & Schalten 20131 Punkt
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nun möchte ich auch meine lady nach gefühlten 1000 jahren aufbauzeit posten.. -Rahmen VBB -Backen um 4,5 cm verbreitert -Lenker Dropbar -Scheibenbremse vollhydraulisch von Grimeca vorne mit Sip Bremszange Alu gold -Dämpfer vorne Malossi RS24, Hinten Bitubo -Auspuff JL -Motor PX 200 umgearbeitet auf Membran, Langhublippenwelle Serie Pro EVO by W5, Zylinder & Zylinderkopf Malossi 210 überarbeitet, Vergaser Malossi PHBH 30 B -Breitreifen , hinten 135 -Sip Digitaltacho -Parmakit -Trittleisten Edelstahl poliert -Sitzbank Streamline Seats1 Punkt
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Mein Tourist. Ich wollte ja einfach mal sehen, ob es noch was anderes als Italiener gibt. Und der IST wirklich anders - in jeder Hinsicht. Ob man das allerdings unbedingt braucht, ist eine andere Frage. Heinkel Tourist 103A1 Bj.59. 175 ccm 9 PS Viertakt-Motor (Ventile und so...) Bei echten Heinkelfahrern ist ja Topcase Pflicht... Meiner bekommt keins!1 Punkt