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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.02.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Wenn's lange gärt, wird's auch endlich gut. Danke, an Kebra, den Agent7, das GSF und Mathias vom Blechwerk.com der die kleinen Beulen rausgedrückt und die Sicke wieder in Form gebracht hat. Der O-Lack war leider nicht du retten, Rost gab es eher keinen, wirklich ein Scheunenfund der 20Jahre in der Garage gestanden hat. Orginal Kilometer, Baujahr 63. Kein Dank geht an den Lackierer, der das Nocciola komplett überlackiert hat. Damit ist mein Versuch nah am Orginal zu bleiben, zunichte gemacht worden. Vorher: Nachher:4 Punkte
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Also normal steht auf jedem Gammelkaufvertrag das Datum drauf. Damit zur Zulassungstelle, Karre ist nicht mehr meine, adäquat dokumentiert, und fertig. Selbes Spiel bei der Versicherung. Wer zwei Jahre Kohle für 'ne Karre löhnt die im nicht mehr gehört gehört meiner Meinung nach nicht in 'ne Schublade mit links oder rechts, sondern eher in eine mit doof oder voll doof, da braucht's auch keinen Polen oder Araber oder Mikronesier um von der eigenen Blödheit abzulenken.3 Punkte
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Mal so als Info für zwischendurch: Für alle die, die sich fragen, womit ich aktuell meine Zeit verbringen - wohlgemerkt neben dem Sport und dem Durchatmen!!! Ein bisschen Vorstandsarbeit beim KreHtiv-Netzwerk (http://www.krehtiv.de/), ein bisschen Schrauben an den Vespen, grundlegende Tätigkeiten als VCH-Presswart und die Vorplanung für die 65.Jahr-Feier im September (http://www.vespaclub-hannover.de/) sowie ein kleines spannendes Projekt rund um das Thema “Vespa und Reisen" -> denn wir haben just die T-Bag PX in Auftrag gegeben!! -> http://www.seansand.de/produkte/t-bag-px/ Ein Kleinserie von hochwertigen und durchdachten Rucksacktaschen, speziell für die alten Largeframes (PX-getestet, Rest folgt!) Sowie mit netten Menschenn den ein oder anderen Kaffee (oder Tee) zu trinken und die nächsten Schritte zu planen Ansonsten versuche ich die Füsse still zuhalten, um ausreichend Kraft für das 2. Quartal aufzubauen, damit Schritt 2 folgen kann2 Punkte
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https://www.facebook.com/media/set/?set=a.845246978869536.1073741903.577855195608717&type=12 Punkte
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Nun mal nicht so dick aufsprechen, bitte. 1) Sag mir, wie Du eine Innensechskantschraube auf einen Stehbolzen bringst. 2) Es gibt auch die Befestigung ohne Stehbolzen, dafür mit Zylinderscharuben mit 10mm Bund und M7-Gewinde, die direkt in den Alu-Block geschraubt werden. Edit ergänzt 3) Streckgrenze in der Einheit Nm anzugeben finde ich "ungewöhnlich". War da nicht eher etwas mit N/mm?2 Punkte
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wo, von wem? sag JA NICHT im gsf auf facebook! eben! es wird im forum oft aufgeschrieen grad wegen der alten worb anleitung! mir ist 2010 der kolben im alten malossi 210 bei 25-30ps gebrochen, foto schon öfter gepostet aber auch hier wieder:2 Punkte
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Durch das aufbohren auf 57,5 bin ich bei 194 in der Mitte,an den Eckradien sinds 190 Grad.Fahr das den Ringen zu Liebe mit nem leichten Bogen.Kulu ist jetzt ne vierscheiben polini draus geworden.Mit den Struerzeiten hab ich die Erfahrung gemacht das es nicht schaden kann sich ziemlich genau an die des Motors zu richten auf dem die Anlage gebaut wurde..Im optimal fall lässt man sich den auspuff direkt auf seinen motor bauen.Der bullit rb zb ist auf meiner Lammy damals entstanden,die Leistung hat meines Wissens nach danach keiner mit dem auspuff reproduzieren können.Denke wenn da zich Protos auf ein und dem gleichen motor gebaut werden,passt das dann irgendwann einfach perfekt.Da Falk mich da auf dem p4 ein wenig betreut,vertraue ich ihm auch wenn er mir sagt das für die Anlage 124 optimal ist und auch noch für mehr Druck reicht.Mit ein wenig Liebe kommt da auch noch was,sind noch nen paar Sachen die man machen kann:)Die 40 mim Falc zu knacken war auf jeden Fall einfacher als das hier... Groß klein Schreibung suckt ziemlich mim handy,sorry..1 Punkt
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Im Zweifel passen die auch nicht auf die Welle von bgm1 Punkt
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Bare back in the days Nach einem morgendlichen Ausflug in Luke 3 ist Madame zur Arbeit gefahren, während der Herr sich nochmal umgedreht hat und auch den Rest des Tages das Bett nur hin und wieder in Sachen Fressflash verlassen hat. Als die Holde dann ihren verdienten Feierabend mit ner Fleischpeitsche im Mund eingeläutet hat habe ich ihr mitgeteilt, dass ich noch nicht unter der Dusche war... ...klick... klick ... "Ich glaube, mir wird ein bisschen schlecht!" (O- Ton war natürlich: ech gauwe mia wöa ong gissöng hchuechk. ) Wat könn`de Wiever söt sien.1 Punkt
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Dann will ich das mal fachmännisch nachweisen, um mich dann im Anschluß nach nach 'nem anderen Auspuff umzuschauen. Was soll's, der Auspuff war halt irgendwann mal da, bin dann eher der Typ, der's mit vorhandenem Material ausprobiert, was Anderes kaufen kann man immer.1 Punkt
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Nee, bin noch nicht sicher. Hab ihn gerade aus dem Zoll geholt. Ich werde ihn morgen dran halten. Aber vielleicht erfahre ich ja heute im Laufe der Nacht noch, dass er falsch ist. Gerd1 Punkt
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Sehr schön, wie weit kann ich den Auslass aufreissen ohne Vorreso zu verlieren?1 Punkt
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kolben einfach in ruhe lassen und nur, wie vom rocco erwähnt, kürzen und das dingen hält und macht zu 100% die gleiche leistung wie mit aufgerissenen fenstern. die gesparte zeit kann man dann getrost in einen perfekten auslaß investieren, wo ja bekannter weise, die meiste leistung liegt;-) so, thema kolben durch und weiter gehts mit dem zylinder1 Punkt
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Eine breite Wange finde ich gut. Besser als Abschleifen wären Passscheiben - müssen eben bei der Montage verfügbar sein. Das wäre was für SIP oder DRT, könnte man ja direkt dazu verkaufen. Dann kann man auch wirklich die maximale Drehschieberbreite nutzen. Die Einlasszeit finde ich optisch etwas zu kurz. Wie sieht das im Gehäuse montiert aus? Ohne Messwert würde ich tippen, das für eine hohe Leistung erst was weggefräst werden muss. Wäre natürlich schön, wenn ich mich täusche und das doch so schon ausreicht. Bissl was wegfräsen dauert allerdings auch nicht lange und dann kann es jeder individuell gestalten Die breite Lippe macht DRT auch bei den Smallframes bei den Tenuta Larga-Wellen. Meistens passt es da aber schon ohne Beilegen oder Schleifen...1 Punkt
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Übrigens, dichte ich meinen Motor nur noch mit Klettband zum aufkleben. Da ist Spalten ein Klacks. Werd das jetzt nur noch verwenden,an allen Schraubverbindungen! Keine Lust immer Muttern und Schrauben einzelnd zu bestellen! danke!1 Punkt
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Messe doch einfach durch, ob an der Hupe was ankommt, wenn Du auf's Knöpfchen drückst. Ich hab' noch den Ori-6V-Rally-Kabelbaum drin. Funktioniert mit Vespatronic, 12V Gelakku und 12V Verbrauchern seit 'nem knappen Jahr ohne Ausfälle.1 Punkt
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ich hatte das schonmal. war aber kein problem. kaufvertrag an die zulassungsstelle und versicherung geschickt und das thema war gegessen. fahrzeug wurde dann zur fahndung ausgeschrieben.1 Punkt
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Die Roten sind doch recht erfolgreich im Augenblick, auch wenn ich sie überhaupt nicht mag1 Punkt
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Moin Ne Dauerkarte für die Roten is nicht bequem......... Nur mal so, is mehr so SM ;)1 Punkt
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Lieber Quickschifter. Mach doch mit deinem Kolben was Du willst. Mir ist das um ehrlich zu sein egal. Gut gemeinte Tipps von Leuten mit Erfahrung willst Du ja eh nich annehmen.1 Punkt
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Absolut! [emoji4][emoji106] War auch nicht anders gemeint! Wollte nur die Vorstellung relativieren, dass da ein Dennis im Keller sitzt und tolle Teile in Kleinserie produziert ...1 Punkt
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Weiter geht es der Kopf ist in den Letzten Zügen muss nur noch die Kerze von oben Frei machen;) wird denke ich heute noch erledigt. Ein weitern Vorteil hat die Sache auch, Es ist jetzt danke Zünd- und Glühkerze ein direkter Vergleich möglich. Jetzt geht es nur noch drum den Vergaser zu bedüsen. Der Halte Zylinder für die Rolle ist auch auf dem weg.1 Punkt
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Meine erfahrung mit dem FastFlow? Kauf bitte etwas anderes. Egal was. Aus einem anderen Shop. Meinen werde ich, sobald der Tank leergefahren ist, in die Tonne entsorgen. Hatte den vor etwas über 2Jahren gekauft da ich den für ein etwas ambitionierteres Setup für erforderlich hielt. Reingekommen ist er nun allerdings erst vor knapp einem halben Jahr. Seit dem alleine 3 Mal den Tank rausgehabt wegen inkontinenz an Dichtung zum Tank, Dichtung am Hahn/Drehsteller, Entlüftungsröhrchen. Schon doof, wenn einen die netten Nachbarn mal wieder auf eine riesige Pfütze unterm Roller aufmerksam machen. Ich bau da nun den alten von `81 wieder ein.1 Punkt
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Alter, Du stehst bereits auf der Ignoreliste - und ich Arschloch habe doch in dieser Sekunde wirklich in der Hoffnung auf einen brauchbaren Beitrag auf "trotzdem lesen" geklickt. Scheiße.1 Punkt
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Erstmal auseinandergeschnitte aber vorher den Kruemmer am Gehäuse an geheftet damit das Mass so bleibt. Kluger Hr. Megadella .Hatte sich gut ausgedacht1 Punkt
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Ja das liebe Inet.. hab das extra mal gegooglet und bin bei Modelleisenbahnern gelandet, die geschrieben haben, dass es kein Problem sei.. nun habe ich tiefer gebohrt und gelesen, dass es doch nicht so problemlos geht.. Ich gehe mal davon aus, dass das Bordnetz den Stromfluss des DC durch seine Wechselspannung beeinflusst.. vllt ist mir deswegen letztens der 2. Inverter meiner DC Tachobeleuchtung abgeraucht.. werde mal einen neuen Kaufen und auf Batteriemasse klemmen.1 Punkt
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Mein Winterprojekt startet nun auch. Status Quo: 85er PX 200 im ranzigen Oliv mit nicht beigelackten, hinzugewachsenen Anbauteilen und zuletzt gekürzter Gabel. Motorseitig derzeit noch im Bauern-Setup mit Sprint-Motor, 177er Polini, 28er PHB auf Malossi-Drehschieber (Einlass jungfräulich), geliebte Langhubwelle, SIP Road. Die letzte Leistungsmessung lag bei ca. 15 PS ... Der Plan: Motor: Quattrini M1XS&S Newline SScootRS-AnsaugstutzenMotorgehäuse bearbeiten (Überströmet anpassen, Einlass aufreissen)Kytronic Smart BoosterLüfterrad evtl. erleichtern Fahrwerk/Rahmen: Scheibenbremse vollhydraulisch mit SIP-Zange und Wave-ScheibeTankraum dämmenDiv. Teile pulvern (Bremstrommeln, Felgen, evtl. Motor)Rahmen einheitlich matt duschen (Farbton noch unklar) Sonstiges: Sitzbank (noch unschlüssig welche: TSR, Corsa MK III, ... oder doch noch was ganz anderes)SIP-Tacho 2.0 mit ZusatzbatterieKlarglas-ScheinwerferWeisse (und legale) BlinkergläserDer Auseinanderbau ging soweit gut von der Hand, die Deadline für die Fertigstellung soll Mitte April sein ... schauen wir mal!1 Punkt
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Wolfi on FIRE....hab das Ding Anfang Januar live gesehen.... wooooooooohhhhhhhhh-----viel Arbeit mein Lieber1 Punkt
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Hallo zusammen im neuen Jahr Im Herbst hab ich mich mal mit einem 125er Motor beschäftigt und ihm mal mehr Leben eingehaucht. Den Rumpfmotor hab ich mal lassen wie er ist mit der originalen 54Hub Welle und Buchse im oberen Pleuelauge, fahre ich mit 1:25 Gemisch. Kupplung hab ich mal eine originale VL verbaut, die kleine VM Kupplung rupft ziemlich stark beim einkuppeln. Der Zylinder wurde aufgebohrt auf 57mm mit Grandsport Kolben der 150GS. Die Wand zu den Kanälen ist da schon sehr dünn, auf einer Seite 2,5mm, auf der anderen nur mehr 0,7mm. Das habens beim zusammnesetzen der Gussform früher wohl noch nicht so genau genommen........ Den Zylinder hab ich mit einer 0,7mm Zylinderfussdichtung etwas höher gesetzt, da komme ich mitn CNC Kopf dann auf 1,2mm Quetschkante. Die Überströmersteuerzeit ist dann 120°. Den Auslass hab ich mal auf 33mm Breite und 150° gefräst, für den ersten Versuch hab ich am Einlass mal nichts geändert. Als Vergaser verwende ich da mal den 21er Polini CP. Ansauger bleib original, nur die Verengung vorne wo der original Vergaser drauf sitzt hab ich weggeschnitten, der Ansauger hat dann innen 21,5mm. Als Verbindung zum Vergaser dient ein Gewebegummi. Auspuff SIP Road. Zündung Vespatronic. Das Ergebniss waren dann mal ca.6PS. Für die kurze Einlasszeit OK(130° die ganze Einlassbreite, 139° die kleine Erweiterung). Dann hab ich den Einlass vergrössert und den Kolben gekürzt um auf eine Einlasszeit von 150° zu kommen. Das lief schon viel besser, hatte aber den Nachteil dass das Ansauggeräusch doch etwas lauter wurde. Also hab ich diese kleine Nase, die original in der Ansaugöffnung ist wieder dazu gemacht und, siehe da, das laute Ansauggeräsch ist weg und zieht auch oben raus etwas besser. Zu guter letzt hab ich den Auslass dann noch auf 35mm Breite erweitert. Der Einlass darf nicht nach oben erweitert werden, den Koklbenring sieht man schon und der Kolbenringpin ist ziemlich knapp am Einlass. Würde der Kolbenring ganz in den Einlass reinlaufen, dann hat der Kolbenring nur mehr 2-3mm Lauffläche zum Pin übrig, da ist es sicher besser wenn der Kolbenring nicht in den Einlass reinfährt. Das hat jetzt ca.7PS und passt sehr gut zu dem originalen 125er Getriebe, lediglich bergab könnts ein bisschen länger sein, da drehts schon schön weit raus..... Hier sieht man wie ungleichmässig die Zylinderwand bei den Kanälen ist. Die Überarbeitung am Einlass um die Einlasszeit zu verlängern Um das Ansaugeräsch zu minimieren hab ich die kleine Erweiterung wieder eingearbeitet (ca.10mm breit und 2,5-3mm nach unten). hab leider vergessen ein Foto zu machen als es fertig war. Der Kolben wurde zwecks längerer Einlasszeit gekürzt Nach gefahrenen 300km hab ich den Zylinder mal abgezogen und die Laufbahn an der dünnen Kanalwand kontolliert, konnte da aber keine abnormalen Laufspuren wegen eventueller möglicher unterschiedlicher Wärmeausdehnung feststellen. Besser wäre da der spanische 125er Zylinder, der hat da mehr Fleisch, dafür sind aber die Kanäle kleiner.... An einer Version mit 57 Hub bastle ich auch schon, der läuft aber noch nicht, Rahmen liegt noch beim Lackierer. Mfg Zini1 Punkt
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Hatte am M1x jetzt auch ein Limalager nach 400 km mit merklich Spiel. Schwung hat abgedreht 1340g. Also doch lieber auf 1800-1900 bleiben? Hab noch einen PK Lüfter da. Sind die kleinen Kühlrippen da bedenklich?1 Punkt
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Maniac, ist die Liste noch aktuell? Da habe ich schon einige Titel gesehen die hier nicht auftauchen.1 Punkt
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das leere motorgehäuse in nen geschirspüler waschen, die frau ist ja eh arbeiten, kriegt se gar nich mit. und dann aufm sofa einschlafen und von hysterischen geschrei geweckt werden, weil das frauchen den geschirspüler aufgemacht hat.1 Punkt