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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.02.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Wasn das jetzt hier für alibimäßiges Geseier? Außer Sackwoogi dürften alle hier das Thema gut genug kennen aus der Run-Saison. Ab freitags 16:00 nur noch Bier und feste Nahrung wegen dem Spuckreflex auch erst wieder Montagmittag. Das geht. Und mehr geht auch. Das weiß jeder hier. Deawegen haben wir auch alle die klasse Figur, meine Herren. Also zurück zu den echten Fragen bitte.2 Punkte
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GSF Style, hier wird sogar aus 'ner 2-Punkt Vergaserbefestigung 'ne Professur über X Seiten gemacht. Wahnsinn... Schön auch erst mal ein raushauen und noch nicht mal den Unterschied zwischen den Varianten "Innensechskant" und "Stehbolzen+Mutter" kennen, aber dafür Innensechskant schreiben und Mutter meinen, großes Kino Zum Problem des TE, 1. Du solltest Dein Drehmomentschlüssel prüfen, evtl. hat der wirklich ein mitbekommen, da er nach Benutzung nicht entspannt wurde und das mutmaßlich schon über einen längeren Zeitraum 2. wie in Post 2(!!!) des Topics vorgeschlagen richtige Schraubensicherung benutzen, wie Du schon festgestellt hast, ist das andere Zeug nur Gewindedichtung, 3. Unterlegscheibe UND Federring verwenden, falls bislang nicht geschehen, geht aus dem Topic irgendwie nicht hervor, alternativ Nordlock verwenden 4. alternativ auf Befestigung via Stehbolzen und Muttern umrüsten.2 Punkte
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steckt die krähe zu weihnachten im klee, sitzt sie zu ostern im schnee.2 Punkte
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Heute war Rosenmontag und meine Maedels gehen natürlich zum Umzug und die grosse danach feiern. Welch ein Glück! Zeit zum Spieeeeeeeelen. Hab doch noch einen alten Oriauspuff rumliegen und irgendwann mal hatte ich mir nen Diffusor gewickelt. Der muss auch noch irgendwo in der Werkstatt rumfliegen. Also Attackeeeeee.1 Punkt
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Heute morgen bei der Firma Pitsch angerufen. Eine ältere Dame meldet sich. Ich: "Ja guten Morgen, ich hätte eine Frage: Kann man den LZ13 auf C31 oder C21 umbauen?" "Nein mein Herr, mein Mann ist verstorben, wir bauen nichts mehr um. Ich kann aber schauen ob ich noch einen C31 irgendwo im Schrank hab. Sie brauchen also einen für 4, oder 6- Pol." Ich: "Ja, sehr gern." Sie: "Dann rufen sie in einer Stunde nochmal an, ich wollt jetzt einkaufen gehen." ...Stunde später, Frau Pitsch geht ran. "Ja Herr xxxxxx, ich hab noch zwei C31 gefunden. Skalierung 0-10000. Einmal mit schwarzem Blatt und einmal mit silbernem. Das sind die letzten." Ich: " Gut, dann nehme ich den schwarzen. Sie: "Da müssen sie sich aber noch bis nächste Woche gedulden. Ich kann ihnen noch keine Rechnung schreiben. Wissen sie, meine Schreibmaschine ist kaputt und den ollen Computer werd ich im Lebtag nich mehr anschließen- das Schiieeetding." .... Großartig.1 Punkt
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Sieht nach einem alten indischen 2 Rad Kennzeichen aus. Über google gefunden Zum Modell, wenn indisch, kann das eigentlich alles sein. Wobei ich zugeben muss, die Karre sieht für eine mögliche Inderin noch sehr ansehnlich aus, da gibt es schlimmere Beispiele. -1 Punkt
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Hi, da bin ich überfragt. Bin nicht sicher, ob auch was an der Schwinge anders ist. Wenn es nur darum geht einen 10Zoll Reifen montieren zu können, wäre eine Umrüstfelge eine Alternative. http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+fa+fur+vespa+50+ssr_80120000 Bremsbeläge, Bremstrommel etc. kosten auch was. Dafür hat man eine bessere Bremsleistung. Also einfach abwägen was einem persönlich wichtiger ist.1 Punkt
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als der state of the art war hattet ihr in affing nur bobby cars im kopf und der dirty harry hat in sand die ersten wayber flachgelegt (die er mit seinem 139er angekarrt hat)1 Punkt
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Von mir auch alles Gute Klaus. @Brosi: Haste ne Jacke bei mir liegen lassen. Und die Teile haben wir auch vergessen. Die liegen im Regal. Hätten wir nur zu deiner Jacke legen müssen1 Punkt
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...wenn Du merkst, dass es neben Hammer und Schlitzschraubenzieher noch anderes, sinnvolles Werkzeug gibt. ...wenn Du gekühlte Lager im erhitzten Gehäuse einziehst. ...wenn Du Dir einen Kupplungshalter für Smallframes zugelegt hast. ...wenn ein Funken alleine noch keine funktionierende Zündung garantiert. ...wenn Du mehr Zeit mit dem korrekten Abdüsen als mit dem Fahren verbringst.1 Punkt
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da gibt es ein Video bei youtube. Das ist eine Vespawerkstatt in Los Angeles oder so. Der zeigt es, wie man den Plastikschutz einfädelt. Der fängt unten an. Finde nur gerade den Link nicht. Bitte schön:1 Punkt
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So nun möchte ich Euch unser neuestes Projekt vorstellen -> Herbie :o)) 211er Malossi mit Langhubwelle / Scorpion Auspuff / Grimeca Scheibenbremse / SIP Digitaltacho / Monositzbank (aus Blech) / schwarze Bitubo´s vorne und hinten / Herbie-Optik Gruss Gernot P.S. Vielen Dank an Pirate177 ohne seine Hilfe waere dieses Projekt nie entstanden :o)1 Punkt
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Naja, Mein Onkel auf die Frage wo den seine Frau ist: Die hab ich daheim gelassen, da brauch ich die hälfte vom Geld und hab den doppelten Spaß Auch wieder Wahr1 Punkt
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am besten zu zweit und am besten eines auf reserve bestellen. die originalen unterscheiden sich übrigens von der qualität zu den nachbaudingern. die nachbarteile kann ich nicht empfehlen wir haben es bei der weißen t5 ( fb ) mit dem fön warm gemacht, minmal flutschi reingeschmiert und dann langsam von oben beidseitig draufgeschoben. dazu noch ein flexibler plasikspachtel, dann klappt es. wir haben trotzdem eines beim ersten versuch vermackelt und wieder runtergerissen vor wut1 Punkt
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Ich meine ja auch die erste NEBEN der, die ich im Winter gefahren bin.1 Punkt
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und ganz besonders bei der TÜV-Fahrgeräuschmessung = beschleunigte Vorbeifahrt an den beiden Meßmikrofonen bei "voll" geöffnetem Schieber.1 Punkt
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Gaaanz wichtig: Strömungsversuch im Fluid-Labor! Damit kann man nächstes Mal vorher ausrechnen, welche Topspeed bei wieviel PS später mal anliegt. Die Frage kommt ja durchaus häufig... Man, wat ein Stuss hier. Test-Topic 2.0?1 Punkt
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Wetter?! Weicheier!!! War schon am WE mit der 50er!!! in Hildesheim [emoji41][emoji4] 1 Stunde hin und am nächsten Tag 1 Stunde zurück Hat superviel Spaß gemacht [emoji106][emoji4]1 Punkt
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Am Bierwagen des Jetsons SilverSpecial Run im August. Und wenn Du erstmal die Serie2 gewonnen hast, wirst Du ihn eh nur wieder küssen statt beleidigen wollen.1 Punkt
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http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bremsen-mit-großer-schenkellänge.92909/ Da sind noch Tektro und eine Shimano im Gespräch. Wenn man weiter liest vielleicht noch mehr.1 Punkt
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Roller schlachten, des Profiites wegen,ist falsch.Meine Meinung. Hab ich nie gemacht,werd ich nie machen!1 Punkt
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Bare back in the days Nach einem morgendlichen Ausflug in Luke 3 ist Madame zur Arbeit gefahren, während der Herr sich nochmal umgedreht hat und auch den Rest des Tages das Bett nur hin und wieder in Sachen Fressflash verlassen hat. Als die Holde dann ihren verdienten Feierabend mit ner Fleischpeitsche im Mund eingeläutet hat habe ich ihr mitgeteilt, dass ich noch nicht unter der Dusche war... ...klick... klick ... "Ich glaube, mir wird ein bisschen schlecht!" (O- Ton war natürlich: ech gauwe mia wöa ong gissöng hchuechk. ) Wat könn`de Wiever söt sien.1 Punkt
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Ich würde noch die preisgünstigste Lösung in den Ring schmeißen. Man kann auch den 4. Gang der PX 80 Alt nehmen (Standart 4. Gang ist ja 46Z / PX 80 Alt hat 47Z). Das wurde mal von Taffspeed verkauft (in der Höhe abgedrehtes PX 80 Alt Zahnrad mit 47Z) Ich hab das mal zusammengebaut und festgestellt, dass dieses Zahnrad auch ohne Abdrehen passt. Fahrtest steht noch aus... Der Sprung ist jetzt nicht so der Reißer aber dafür ist es eine preiswerte Lösung.1 Punkt
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Also normal steht auf jedem Gammelkaufvertrag das Datum drauf. Damit zur Zulassungstelle, Karre ist nicht mehr meine, adäquat dokumentiert, und fertig. Selbes Spiel bei der Versicherung. Wer zwei Jahre Kohle für 'ne Karre löhnt die im nicht mehr gehört gehört meiner Meinung nach nicht in 'ne Schublade mit links oder rechts, sondern eher in eine mit doof oder voll doof, da braucht's auch keinen Polen oder Araber oder Mikronesier um von der eigenen Blödheit abzulenken.1 Punkt
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Wieso? In Kölle ist doch Fasnacht, da ruht das Leben erst mal ein paar Tage.... Morgen ist Aschermittwoch - danach geht das normale Leben wieder weiter.1 Punkt
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Wenn's lange gärt, wird's auch endlich gut. Danke, an Kebra, den Agent7, das GSF und Mathias vom Blechwerk.com der die kleinen Beulen rausgedrückt und die Sicke wieder in Form gebracht hat. Der O-Lack war leider nicht du retten, Rost gab es eher keinen, wirklich ein Scheunenfund der 20Jahre in der Garage gestanden hat. Orginal Kilometer, Baujahr 63. Kein Dank geht an den Lackierer, der das Nocciola komplett überlackiert hat. Damit ist mein Versuch nah am Orginal zu bleiben, zunichte gemacht worden. Vorher: Nachher:1 Punkt
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Der Kerl hat bei mir ums eck ein " vespa laden " aufgemacht. Die rote fuffi im Hintergrund soll von der Rollerschmiede restauriert sein und soll 6k bringen. Einen mit Dirko zusammen gepfuschter v50 viergang Motor soll 900 Steine bringen. Klasse sache.1 Punkt
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doppellippe für doppelseitige einlässe? im gsf nach dem vornamen des im impressum der seite angegebenen inhabers zu suchen, ergibt auch lustige ergebnisse1 Punkt
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Young boys dream Moin, besitze den Roller seit 1989, er stand nur halb fertig jahrelang in der Garage um dann vor knapp 5 Jahren endlich auf die Straße zu gelangen. Motor: ist selbstverständlich ein "friesierter " 80iger so wie sich das für nen young boy gehört. 177i ger Polini mit Langhub mrp membran 30 iger dello rz righthand 200 eer Getriebe und kurzer 4ter hat so knappe 20 ps1 Punkt
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Vielleicht kannst auch einen gebrauchten Facebook Account von jemanden hier aus dem Forum haben1 Punkt
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Ich meld mich mal wieder zu Wort. Da es leider beim Zylinderkopf nicht weiter geht. Habe ich beschlossen den Test erstmal etwas zu erweitern. Motor läuft jetzt mit Benzin und ich werde eine Kurve machen um es später zu vergleichen. Darüber hinaus habe ich gelesen das man auch Zündung und Methanol fahren kann. Bin für Vorschläge offen;) Möchte nochmal verdeutlichen das es mir nur darum geht etwas zu basteln ich will's eigentlich einfach nur mal machen. Das ganze wird natürlich auch festgehalten. Das einzige was ich ändern werde wird der Kraftstoff sein sonst bleibt alles gleich.1 Punkt
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Will nun auch endlich mal meine "Zwo" vorstellen, einige Leute kennen den Hobel ja eh schon. Basis war ein Li 150 Serie 2 Schrottrahmen, der eigentlich nicht mehr zu einem originalen Nauaufbau getaugt hätte. Ziel war die Serie 2 mal ein bisschen spotlicher und moderner/glattflächiger zu trimmen, ohne das der eigentliche Charme der Grundlinien zerstört wird. Im Endeffekt hat mich alles viel Schweiss und Hirnschmalz gekostet bis alles so war wie ich es mir vorgestellt habe. Rahmen - Frameloop leicht angekippt, alle Löcher zu, - Backen gecleant incl. umgearbeiteter Sicke unten (wer findet das Kickstarterloch ), GP Haubenverschlüsse - Serie 3 Beinschild, oben für Drop gecuttet, Sicke fürs Gummi wieder verschweisst, kurze Trittbretter verschweisst, Rally Trittleisten angepasst - ProPorting Kotflügel vorne - PM Sackraspel - Serie 2 Dropbar, Scheinwerferring verlängert, Scheinwerfer mit "Fadenkreuz" - Kaskade in Kohlefaser - Eigenbau Langstreckentank Fahrwerk & Bremsen - Kawasaki Dämpfer vorne - Bitubo hinten - Taffspeed Federn - Eigenbau Antidive Doppelscheibenbremse mit TPH Bremscheiben, Zip FastRider Felge und Honda Bol'D'Or Bremszangen - 100/80-10er Reifen vo. - 130/70-10er Reifen hinten auf UltraWiderim Motor - TS1 230 Roadported - Taffspeed Race mit Carbonschalldämpfer - 35er Mikuni TMX - Li 150 Getriebe1 Punkt