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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.03.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kleine Rundreise mit der 50er Vespa. Start war in Karlsruhe. Dann gings weiter über Freiburg, Luzern, Gotthard (Pass), Lago Maggiore, Mailand, Genua, Pisa, Pontedera, Florenz, Gardasee, Stilfser Joch, Davos, Konstanz und dann wieder zurück nach Karlsruhe. Geile Tour, kann ich nur jedem empfehlen!! https://www.youtube.com/watch?v=gb_0HHqPFPo LG
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  2. 2 wieder nach hause schicken. sorry, aber die vorlage war zu gut. ==> http://www.germanscooterforum.de/topic/300840-nur-mal-schnell-ne-elektrikfragesf/?view=getlastpost
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  3. Neue zylinder für die PX 200 cosa ecc..225cc oder 232cc 55 oder 57mm hub. Nuovi articoli Quattrini per Vespa PX 200. Gruppo termico Quattrini M232, in lega di alluminio nikasil, 232cc, corsa 57mm, alesaggio 72mm, pistone da 220g a due fasce. Per aspirazione a valvola rotante. Testa in alluminio a forma radiale. Per il montaggio occorre raccordare i travasi del carter per una profondità di 5mm. Non occorre lavorare la luce di aspirazione. Prezzo: 540,00 euro Gruppo termico Quattrini M225, in lega di alluminio nikasil, 225cc, corsa 55mm alesaggio 72mm, pistone da 220g a due fasce. Per aspirazione a valvola rotante. Testa in alluminio a forma radiale. Per il montaggio occorre raccordare i travasi del carter per una profondità di 5mm. Non occorre lavorare la luce di aspirazione. Sarà destinato alle gare di accelerazione 150mt, assieme a nuovi prodotti che presto pubblicheremo. Prezzo: 540,00 euro Albero Quattrini A9857 motore per aspirazione a valvola rotante, perfettamente bilanciato. Ha le due spalle di peso uguale. Si consiglia il montaggio di rapporti allungati e marmitta tipo Sip Road. Dalle prove effettuate con carburatore originale e marmitta Sip Road la potenza massima si ottiene a 7800 giri. Prezzo: 330,00 euro Albero Quattrini A9855 motore per aspirazione a valvola rotante, perfettamente bilanciato. Ha le due spalle di peso uguale. Si consiglia il montaggio di rapporti allungati e marmitta tipo Sip Road. Dalle prove effettuate con carburatore originale e marmitta Sip Road la potenza massima si ottiene a 7800 giri. Prezzo: 330,00 euro Zylinder Kit Quattrini M232, Nikasil-Legierung, 232cc, Hub 57 mm, 72 mm Bohrung, der Kolben wiegt 220 gramm mit zwei kolbenringe, für dreheschiebe motorem. Zylinderkopf Radial geformte Aluminium. Für die Montage müssen Sie die überstromkanäle am Kurbelgehäuse bis zu einer Tiefe von 5 mm bearbeiten. Es gibt keine Notwendigkeit, die einlass zu bearbeiten. Preis: Euro 540,00 Zylinder Kit Quattrini M225, Nikasil-Legierung, 225ccm, Hub 55 mm, 72 mm Bohrung, der Kolben wiegt 220 gramm mit zwei kolbenringe, für dreheschiebe motorem. Zylinderkopf Radial geformte Aluminium. Für die Montage müssen Sie die überstromkanäle am Kurbelgehäuse bis zu einer Tiefe von 5 mm bearbeiten. Es gibt keine Notwendigkeit, die einlass zu bearbeiten. Preis: Euro 540,00 Kurbelwelle A9857 ( Hub 57), für dreheschiebe steuerung, perfekt ausbalanciert. Es hat die beiden Schultern Gleiches Gewicht. Wir empfehlen die Installation der längere übersetzungen und Sip Typ Auspuff Road, mit dem original Vergaser und Auspuff Sip Road ist die maximale Leistung bei 7800 u/min . Preis: EUR 330,00 Kurbelwelle A9855 ( Hub 55 ), für dreheschiebe steuerung, perfekt ausbalanciert. Es hat die beiden Schultern Gleiches Gewicht. Wir empfehlen längere übersetzungen und Sip Typ Auspuff Road, mit dem original Vergaser und Auspuff Sip Road ist die maximale Leistung bei 7800 u/min . Preis: EUR 330,00
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  4. Bei mir gings am WE auch mal wieder weiter, an der Frickelei im Lenker wär ich fast verzweifelt, aber jetzt ist so langsam Zielgerade angesagt
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  5. Also ein 126 Pleuel hab ich gerade zufällig in unserer neuen Produktpalette des Kingwellenshopsaufgenommen bzw. programmiert. Hab mich gefragt wo das wohl passen könnte. Wird spannend mit welchem Hub usw. und Auspuffanlagen das Ding ins Rennen geht ! Endlich mal wieder ein Zylinder der nach dem MHR das Interesse weckt, bei den SF gibts das ja tendenziell öfter ! Bin gespannt bis die Lambrettafahrer davon Wind bekommen, die machen ja gerade Brain storming ums Adaptieren des M200 !
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  6. es wäre noch zu klären ob man mit einer lambretta 8000-9000 umdrehungen dauerfeuer haben möchte oder ob die leistung bei 9000 eher theoretischer natur ist. mit 4.8-5.0er übersetzung spielt sich ja das meiste zwischen 5000 und 7500 im überlandmodus ab.
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  7. Haben die Köter nun blau-schwarzes oder weiss-goldenes Fell?
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  8. Top Girls 3 - Sie fürchten weder Faust noch Schwanz
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  9. Hallo, ich hab den Polini 221 auf meiner Sprint mit Sip Road, SI 24 Standard, 60er Welle und 24 er Ritzel von drt: Ich bin total verknallt in den Motor weil er einfach das macht was ich erwarte: mich stressfrei und kraftvoll von a nach b bringen. V-Max mit Schwung echte 115 und leicht bergab vielleicht 120. Das reicht mir hier aber vollkommen. Ein ähnlicher Versuch auf meinem 62 Hub Membranmotor ging irgendwie in die Hose:Da hatte das Ding weder Druck noch war er haltbar. Hier fühlt sich jetzt der MHR viel wohler. Für ein einfaches Setup kann ich den Polini aber echt weiterempfehlen.
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  10. Moin zusammen, es ist wieder soweit, dass lange Warten hat ein Ende. Am 12.04.2015 findet dieses Mal eine Sternenfahrt statt. Welche Gebiete daran teil nehmen wird genauso noch bekannt gegeben wie der Treffpunkt. Ziel wird in Barsbüttel sein, wo genau wird ebenfalls noch nicht verraten, lasst euch überraschen. Es ist auf jeden Fall für Getränke und gutes Essen am Ziel gesorgt. Um gleich den Nörglern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Tour wird wieder im Randgebiet statt finden. Da haben wir die Möglichkeit ohne ständige Angst im Nacken eine schöne gemütliche Tour zu fahren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es in der Stadt einfach keinen Sinn und keinen Spass macht. Die Tour ist 50er tauglich. Nähere Infos werden in naher Zukunft bekannt gegeben. Sodele, Planung steht. Treffen ist ab 11Uhr in Reinbek Ohe, Prahls Gasthof. (dort hat letztes Jahr das Abrollern geendet) Dort steht Kaffe, Tee und andere Getränke bereit, wer mag kann auch schon dort gerne etwas essen. Der Wirt wollte eine Suppe oder ähnliches vorbereiten. Gegen 12:30Uhr ist Abfahrt richtung Trittau und dann über Umwege nach Barsbüttel. Dort treffen dann weitere Gruppen aus unterschiedlichsten Richtungen ein. Bis dann denn.
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  11. ja, so interpretiere ich das auch ohne nachgemessen zu haben. das "sportlich" meinte ich mit "klingt nach motiviert"
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  12. Der Zylinder-Rohling scheint für Honda MTX zu sein. Zirri hat die für seine ersten Zylinder auch verwendet. Membrankasten wurde wohl abgetrennt, der Einlass verschlossen und ein anderer Auslassflansch angeschweißt. Die späteren Zirri Zylinder hatten ja auch den Steckflansch am Auslass. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein von Zirri umgebauter Zylinder ist. Edit: Der Rohling könnte ein Eurocilindro/Athena Zylinder sein. (Der Athena Zylinder arbeitet derzeit auch auf dem Goldesel).
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  13. da wird er nicht nein sagen denk ich Klar wär ein Puff zum Testen total super, aber zuerst muss das Teil da mal drauf. Zuerst bekomm ich leihweise einen Zylinder, wird diese Woche kommen. Mit dem werde ich die Realisierbarkeit prüfen, Ideen einholen usw. Wenn ich denke, dass ich das gebacken bekomme, dann kauf ich mir einen und damit können wir dann spielen.
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  14. Bau ein, nimm Spiegel und guck ob die Zahräder vollflächig eingreifen. Die dicke Scheibe hat ja einen Grund. Ich hab eine PX 80 Kupplung genommen, die offensichtlich kürz ist. Mit 5mm Dremel gefräse an einem Steg hat es bei mir ohne Spacer gepasst.
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  15. Motor läuft, Elektrik funktioniert... jetzt sind´s nur noch Kleinigkeiten Allerdings hat das Schaltrohr leider recht ordentlich Spiel. Gibt´s da ne russische Methode, oder trotzdem so fahren? Achtet der TÜV drauf?
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  16. Also ich empfinde die harte Feder als enorme Verbesserung, ist aber Geschmackssache, einfach testen
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  17. Stimmt.. Alles Märchenerzähler hier...
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  18. Es geht weiter die Positano muss warten, ich habe dafür Nachschub aus italien.... Es handelt sich um eine 1974 V50/R in BLU 450 (zuletzt 1991 Versichert, Steuermarke und Original Papiere sowie Schlüssel natürlich dabei) komplett in blau übergelackt aber geht mit Aceton schnell weg Lack ist nicht angeschliffen aber es sind einige rostige stellen dabei. die weißen schlieren sind nur, da der Lappen schon relativ schnell mit der Farbe gesättigt ist und nichtmehr aufnehmen konnte. Es wurde noch nichts mit Schleifpaste oder Lackreiniger, Politur unternommen hier der link zur dropbox mit allen Bildern KLICK
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  19. Bute Gesserung... hier liegt das jüngste Familienmitglied auch wieder mit Fieba aufm Sofa
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  20. Das ist ein Nachbautacho. Was erwartest du? Kannst foh sein, dass er noch geht. Hab schon von Tachos gehört die für die TÜV-Prüfung gereicht haben. Danach waren sie schon hin.
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  21. deswegen hab ich auch "theoretisch" geschrieben, für mich wär das auf dauer nervig, aber wenn es sich übers große Teile vom Band angenehm fährt hab ich auch nichts dagegen mal den Proll raushängen zu lassen. Es ist halt immer noch ein Zweitakter, der darf schon drehen um einen halbangenehmen in der Buxxe zu bekommen. Nicht vergessen, die Kurve vom Quattrini oben ist mit 56,5 Hub, Ofenrohr und (angeblich, k.a.) kleinem Vergaser Warten wirs mal ab was sich da ergibt und besprechen dann die Kurven, vielleicht ists ein Griff ins Klo, vielleicht aber auch nicht
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  22. Ich hätte dann gerne bilder von der gesprengten cosakupplung
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  23. Dann spieß den mit ner Stecknadel auf. Geht auch.
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  24. Das Topic ist eh ziemlich sinnfrei. Wenn der Klumpen nicht passt, wird gemessen, gespindelt und fertig.
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  26. Hmm. Da bist du mit einem Malossi Sport + Kingwelle 64mm + Motor spindeln lassen auf dem selben Niveau preislich. Und vom Leistungsniveau sogar eher über den angegebenen 22-24PS bei 7800.Ich will hier nichts schlecht machen. Vor allem nicht bevor die erste Kurve gefahren wurde. Ich wollte nur ausdrücken, dass der Quattrini in dem Segment auf harte Konkurrenz trifft. Man darf gespannt sein, wie er sich schlagen wird.
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  27. Das Projekt "neues kleines Pudelchen" hat testweise begonnen. Und ja, ich brauch auch unbedingt Rückmeldung zu meinen Küchenfliesen. Ich bin so unsicher ob ich die im Rest vom Haus auch verlegen soll.
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  28. Passen nicht alle Kurzhub Zylinder sowieso? Keine Ahnung wie sinnvoll da das aufzählen aller Exoten ist. Macht das ganze nur irgendwie unübersichtlich. Meine Meinung.
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  29. wird bald ne variante aus italienischer herstellung geben, fängt mit F an, und endet mit C
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  30. Boah, Bitte son Kotz in dem entsprechendem Topic/Forum posten oder wenigstens hier vorwarnen, dass einem beim Anklicken gleich übel wird ... [emoji13][emoji23][emoji16]
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  31. Der Mastrocamillo wird dir da keine weiteren Bilder schicken können weil er die Teile selbst (noch) nicht hat: das sind Bilder vom Quattrini selbst die er diversen guten Kunden/Händlern schon mal vorab geschickt hat um ihnen mitzuteilen das es jetzt bald endlich soweit ist und das langersehnte Zylinderkit für 200er Vespa Motoren jetzt bald (bis Ende des Monats) lieferbar sein wird... Zylinderhaube paßt da natürlich weiterhin die von der 200er! Mußt halt nur das alte Zündkerzenloch für seitliche Kerze zukleben und ein neues für die Zentralkerze machen - oder wenn dir das zu viel action ist eine Cosa Hutze verwenden: glaub die gibts auch für Kopf mit zentraler Kerze - oder? Gruß Klaus!
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  32. Erst raffe ich technisch nichts und nun noch Englisch:).
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  33. Folgende Aussage dazu, von einigen "namhaften" (weil erfahrenen) Mitgliedern immer wieder bestätigt: der Drehschieber ist hinüber, wenn der Motor nicht mehr ordentlich läuft. Ein Öl-Test sagt Dir das nicht. Hält der Motor noch sauber sein Standgas? Dann lass den Drehschieber so wie er ist. Selbst wenn er optisch nicht mehr so schön ist, physikalisch betrachtet interliegt das Gemisch speziell bei höheren Drehzahlen einer so großen Trägheit, dass dies eine untergeordnete Rolle spielt. Der Verlust an Vorverdichtung ist marginal.
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  34. Seit spätestens 1971 im Heizungskeller (echter 60's Strassenstaub, ganz was feines!). Ist jetzt wieder vollkommen fit, fährt sich äußerst geschmeidig... Die bleibt jetzt prinzipiell so...!
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  35. Tschuldigung, ich kam durcheinander vor lauter Vorfreude. *hust*
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  36. Hab einen casa lambretta ss200 gestern aus Italien bekommen.
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  37. Nein Du brauchst A: Trailer plus adäquates Zugfahrzeug (und etwas mehr Geduld auffe Bahn...) Oder B: Diplomatenkennzeichen Oder C: Kurzzeitkennzeichen @d13: 5 Beulen im Gehäuse = Beule in der Hose? Ich finde, es grenzt an Blasphemie, dass hier öffentlich über Sein oder Nichtsein der 5 heiligen Überströmer der T5 philosophiert wird (übrigens der allertollste superbeste und überhaupt geilste Supermotor ever...)
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  38. um mofaschilder. der bergfick hat wohl auf der kohlfahrt mal kurz hdspa empfang gehabt. und bierlaune. ?
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  39. Happy Geburtstag und so weiter und so fort......
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  40. Hola vesponex , Ist eindeutig Ne mv 160 Modell 68-72 Kennzeichen in es ab 72 mit Buchstaben gemischt Unterschiede Zierleisten statt Electronic Aufklebern Sitzbänke hatten meistens Federn Rücklicht aus Metall Andere Bremshebel Schriftzug Ersatzradabdeckung Farben nur blau und orange Sonst identisch Saludos Disco wann fährt denn deine erste Motovespa?
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  41. streich das mal mit dem Rechteck. Der Werbeprospekt für die 160er zeigt auch ein Sechseck. Dein Hupendom ist aber wie gesagt ein Unterschied zur GT. GT hat drei Befestigungslöcher für die Hupe und ist ein bisschen größer.
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  42. So viel Worte für so wenig Inhalt, bemerkenswert.
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  43. Hab hier "nur" unseren Polen Film gesehen deswegen nochmal das video Als wir von Hamburg nach Pontedera Gefahren sind. Besten gruß Julio
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  44. fängt das jetzt schon an... ich würd sagen: Hauptsache der Pokel bleibt weiterhin in Rot-Weiss-Roter Hand
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  45. So heute geht's weiter …Der Alu Kantenschutz um Beinschild wurde angebördelt und das ging besser wie erwartet. Hatte es zuvor mit dem Kantenschutz aus Kunststoff probiert allerdings gefiel mir das nicht nachdem es verbaut war,denn der Kantenschutz ist halt nunmal nicht für einen Oldie gedacht ,in den Rundungen konnte man dann leichte spröde stellen entdecken wie sie entstehen wenn man Alu biegt also ab damit Kleinigkeiten wie Hupengummi basteln da mir die Kauf Versionen nicht zusagten und ein bissel Hupe schön machen.. Der Zusammenbau der Gabel stand nun an neue Lenkkopflager,Staubkappen,Radlager,Schmierfilz,Bremse,Bremsbolzen,Federaufnahme usw. alles zusammen ergab bei mir folgendes.. Der Lenkkopf kommt und sie bekommt wieder ein Gesicht,hier wurde auch ein schön gebautes Teil aus dem Forum verbaut Dank Cpt.Howdy eine angepasste Schaltrolle damit man sich nicht den Arm verbiegt beim Schalten, funzt super DANKESCHÖN! Neue Züge kamen auch rein..weiterhin hab ich mich für Blinker entschieden und auf dem weg gleich mal die Kabel und die Lenkerrohre gezogen,Schalter gesetzt und auch hier neu verkabelt.. dann ein bisschen am Tankdeckel gespielt dem Lack wegen und anschließend ein anderes Rücklicht montiert ,der Optik halber ( komm einfach nicht so auf das Originale klar ) probeweise mal ne Backe dran gehangen und Satt geguckt und sie brauch einen Namen den ich ihr gleich mal aufgenietet hab uff den Lack uffpasse gut gegangen Spiegel dran Linke Seitenbacken Befestigung vorbereitet…alles schön in Edelstahl und mit EPM Dichtscheiben auch Edelstahl Überholter Motor mit Sip Road rein … schön auch alles mit neuen Lagern Silent Gummis neuem Dämpfer und und und... Kupplungshebel noch leicht modifiziert da die Führung mit nur einem O-ring doch einen höheren Verschleiss zur folge hat .. ab jetzt siehst schon aus wie ne Vespa Dann war da noch das Kapitel Ständer der Buzetti ( muss gekürzt werden ) sollte es sein denn den Lack mit dem Hauptständer zu Strapazieren jedes mal beim aufbocken aaaa ich weis nicht.. Zur Verstärkung noch eine Platte angefertigt damit sich nicht das Trittblech hoch biegt…. anschliessend Pulverbeschichtet und eine Seite Gummiert für den direkten Lackkontakt Platte durch dieTrittleisten verschraubt und Schrauben unterm Gummi versteckt Fertig schaut es dann so aus.. Zierleisten noch auf die Seitenbacken geklebt, Gepäckfach eingebaut... Und dann war es nasch auch schon so weit FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider hab ich noch nicht mehr Bilder…aber der nächste Sommer kommt! Hoffe sie gefällt, ich freu mich über eure Meinung
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  46. Es gibt Elektromotoren in der grössen einer mittleren Konservendose mit einer Leistungs über 10 PS. Die werden allerdings nicht in Grosserie hergestellt. Weisst du überhautpt was Drehmoment bzw Leistung ist ? Ein Kompressor mit Kreiselverdichter braucht kein hohes Drehmoment.,sondern eine hohe Drehzahl. Sonst käme einen noch viel viel höhere Aufnahmeleistung zustande. Noch was Elektromotoren haben meisten immer mehr Drehmoment als ein Verbrennungsmotor gleicher Leistung. Da ein elektromotor sein höchstes Drehmoment je nach Type bei Null Umdrehungen hat.
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