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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.03.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Servus, Hab die letzten 2 Tage auch was gebastelt. Jetzt kommt noch die Dichtigkeitsprüfung, Verschleifen und das Auslitern. Als der Tank fertig war, ist mir noch der Gedanke mit dem Benzinschlauch gekommen. Muss ordentlich lang sein, da der Tank beim Montieren von hinten nach vorne unter den Befestigungslaschen eingeschoben wird. Hab das so gemacht, dass ich mir die Aussparung um die Tankhaltebleche sparen kann. Außerdem kann man auf der Verlängerung noch Ölflaschen deponieren. Gruß Wlade2 Punkte
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der Motor hat die gleiche Leistung, aber die Verluste sind größer. Darum kommt weniger Leistung am Hinterrad an.2 Punkte
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Expertenforum zur Aufzucht und Pflege scharfer - naja nennen wir es - Lebensmittel Meinungsaustausch, Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Pflege. Danke an die bisherigen und nützlichen Hilfen. P.S. Viele Info's helfen auch für den Tomatenanbau!1 Punkt
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Grias eich, habe das Forum und auch den Rest vom WWW rauf und runter und wieder rauf bezgl. KuWeWuchterei durchforstet und auch einiges gefunden. Nur: Eine brauchbar und nachvollziehbare Veranschaulichung was der "Wuchtfaktor" nun so anrichtet fand ich nirgends oder habe sie auch übersehen. Da ich ein sehr visueller Mensch bin (...was dem Hirn durch das Auge zugeht... usw.), habe ich versucht zu Visualisieren.... Was dabei rauskam werfe ich hiermit den Wölfen zum Frass vor! Die Schafe dürfen auch... Wuchtfaktorvergleich Anmerkung: Es handelt sich um eine rein theoretische, idealisierte Darstellung und behandelt keine Uhrzeitwellen (Schwerpkt. ausserhalb der Zapfen-Zapfen-Achse). Das Verhalten von Uhrzeitwellen kann man aber mittels der Wuchtpunktverschiebung (+-180° aus der, dem Hubzapfen gegenüberliegenden Stellung) darstellen. Dargestellt werden die am Kurbelzapfen angreifenden, sich durch die translatorische Masse und der,durch den Wuchtfaktor bestimmten Wuchtmasse ergebende resultierende Radialkraft F (rot) und auch die zugrundeliegende vertikale Fv (blau) und horizontale Fh (magenta) Komponente in Abhängigkeit des Drehwinkels DW. In der linken Ansicht als Graph der Funktionswerte und rechts, etwas anschaulicher als Polardarstellung der Kraftvektoren und deren Spur. Es lassen sich einige Variablen anpassen (z.B. Pleuellänge bis 5000mm zur Veranschaulichung des Einflußes des Hub/Pleuellänge-Verhälnisses) , wobei nur der Drehwinkel für die Darstellung der Spur von Interesse ist. Also Schieberegler-Drehwinkel DW mit Rechtsklick Animation Ein oder manuell hin- und herbewegen malt eine Spur in der KuWe-Ansicht. Wenn fertig, Animation Aus, DW auf Null schieben, Wuchtfaktor WF oder sonst was, wie gewünscht ändern und wieder DW Animation Ein oder schieben.... usw... Wenn zu viele Spuren die Übersicht beeinträchtigen <Spur löschen> klicken. Einige Werte lassen sich alternativ zu den Schiebereglern auch via numerischer Eingabe in die vorgesehenen Textfelder eintragen. Wenn Werte zu groß für die Anzeige werden, Zoom bzw. Achsenskalierung via Rechtsklick in eine freien Bereich der jeweiligen Ansicht auswählen und entsprechend anpassen. Reset-Button (Symbol rechts oben pro Ansicht) setzt die Grafik in den Ausgangszustand zurück. Grunddaten stammen von einem britischen Uralt-JAP-Zweizylinder - tut hier aber weiter nichts zur Sache. Gruß, IGCH Edith hat den Link korrigiert - war tot! Edit 13.11.2015 (1) (auf speziellen Wunsch von inna halle): Nunmehr wird der Verlauf der Radialkraft in der Polardarstellung für die aktuellen Einstellungen ständig, also auch ohne den Drehwinkel DW zu bemühen, als Ortslinie angezeigt. Eine Spur kann aber, wie oben beschrieben, nach wie vor erzeugt werden und durch Verwendung des Schiebereglers "Spurfarbe", zur besseren Unterscheidbarkeit der Spuren zu verschiedenen Einstellungsvarianten, individuell eingefärbt werden. Das dient dazu, da die Spur auch bei Einstellungsänderungen, vornehmlich des Wuchtfaktors WF, bestehen bleibt, Veränderungen im Kraftverlauf zu veranschaulichen. In Anlehnung dazu wird nun auch in der linken Darstellung des Graphen die Radialkraft vorangegangener Einstellungsvarianten als Spur, ebenfalls in der oben erwähnten "Spurfarbe" hinterlegt. Im Zuge dessen sind die Spuren für die vertikale und horizontale Kraftkomponente in der Polardarstellung entfallen. Ergänzende Anmerkung zur Anpassung der Anzeige bei zu großen Kraftwerten (die Zoomfunktionalität von GeoGebra scheint ein wenig zickig zu sein): Allgemein ist hier anzumerken, dass bei großen Drehzahlwerten (Schieberegler DZ, Standard ist 3000) die Kräfte schnell zu groß für die Anzeige werden. Änderungen der Drehzahl haben keinerlei Einfluss auf die Proportionen der Kraftverläufe, sondern lediglich auf den absoluten Wert der Kräfte. D.h., wenn man nicht am absoluten Kraftwert interessiert ist, lässt sich alleine durch verändern der Drehzahl ein gewisser Zoomeffekt erreichen. FScale-Schieberegler, Polardarstellung: Standard ist 0,05. Dieser Schieberegler dient lediglich zur Skalierung der Kräfte in der Polardarstellung zur Anpassung an die x/y-Achsen, welche an sich die Dimension der Kurbelwellengeometrie in [mm] beschreiben, und auch um nicht den Bildbereich zu sprengen. Die absoluten Kraftwerte werden zusätzlich als Text angezeigt. Am bequemsten und genausten lässt sich der Wert durch Aktivieren des Reglers mittels Mausklick und Verändern der Werte mittels der Pfeil-rauf-runter-Tasten justieren. "xAchse:yAchse", Graphdarstellung: Durch Rechtsklick in einen freien Bereich der linken Darstellung, vorausgesetzt, dass keine Element aktiv ist, erhält man ein Menü mit unter Anderem dem Eintrag "xAchse:yAchse", dem Darstellungsverhältnis der beiden Achsen zueinander. Standard ist 1:200. Durch Auswahl anderer Werte lässt sich auch hier ein gewisser Zoomeffekt erreichen. Edit 13.11.2015 (2) (entspricht Post #73): Wuchtfaktorvergleich - Aufhängungskräfte (Evaluierungsversion) Ich habe mir, auf Anregung von Herrn BerntStein, ein paar Gedanken zu den entstehenden Kräften in den Motoraufhängungen gemacht. Ist nur für SF. Radproblematik ist nicht berücksichtigt. Absolutwerte werden nicht ausgegeben. Programm ist leicht überfordert - ruckelt online ziemlich stark, Downloadversion ist ein wenig besser. Ist also nur zum Schauen. Kraftmaßstab ist der selbe, wie beim Kurbeltrieb. pre-beta-Evaluierungs-Version, keine Haftung für nix.... ...Anregungen immer willkommen! Edit 09.12.2015: Die Praxis zur Theorie (von Balance-Guru BerntStein): Wuchtung Kurbelwelle, Beispiele, Erfahrungen1 Punkt
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ok. risotto mit arborio reis und steinpilzen. dazu lammfilet. war molto bene extra prima gut.danke.1 Punkt
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Zumindest habt ihr das beste Spiel der Rückrunde verpasst. Morgen schön automatisieren1 Punkt
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Ich bin ja eigentlich nur für reifenbeschränkung in k5, weil Einheitsklasse. Alle anderen würde ich freigeben. Was die Diskussion pmt vs Sava betrifft, aus eigener Erfahrung weiß ich das der sava nichts schlechter kann als der pmt (null)1 Punkt
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Entweder ist der Schwule Postmann hier im GSF oder das Allmighty GSF hat den angerufen und gezwungen die Sachen jetzt vorbei zu bringen. Also schnell wieder in die Werkstatt und weiter fräsen und zusammen bauen :)1 Punkt
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So war heut das erste mal auf der Straße. Alles komplett bearbeitet, QK 1mm, NSR Mustang II, Drehschieber, HD 140 Kurbellwelle nach Kabaschoko bearbeitet und gewuchtet. Polrad abgedreht und ebenfalls gewuchtet. keine Vibrationen, 2 Gang 90, 3 Gang 125, 4 Gang 140; zieht er ohne Probleme ruckelt aber wegen zu wenig Benzin, mit vollem Tank keine Probleme. Bin glücklich! Brauch aber ne neue Kupplung. Irgendwie rutsch meine...1 Punkt
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den Kotflügel habe ich nun auch mit Rostdelete eingedeckt. Ich bin schon gespannt welche Wirkung das Mittel zeigen wird. Morgen weiß ich mehr... Trittbrett nach der Rostdelet-Behandlung: Ich bin eigentlich ganz happy. Mehr Pelox oder Rostdelete werde ich für diesen Bereich nicht mehr verwenden. Etwas Historie muss ja noch bleiben. In den Wartepausen habe ich zumindest schon mal die Reifen aufgezogen. ...Fortsetzung folgt...1 Punkt
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Du bist heuer eine arme Sau wegen der Mausgeschichte, kommst irgendwann in der nächsten Zeit nach Österreich ich würde dir 10 Pflanzen als Zeichen der Nächstenliebe abgeben1 Punkt
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Bevor Du die komplette TS1 Gehirnwäsche bekommen hast, ist es evtl. Nicht verkehrt, wenn Du Dich mit dem Imola Topic auseinander setzt. Kann einiges, passt auf kleinen Block und hält wenn er gescheit gemacht ist auch für eine ordentliche Tour.1 Punkt
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Ich orakel mal folgendes: - Die Exoten-Antriebe (Twin, RD350, Barone ...) bleiben für's Traumkissen - Es wird ein konventioneller, solide abgeschmeckter Oansa mit um und bei 30 PS - Fahrwerk + Bremse werden komplett aufgerüstet - Die 3 anderen Kippler fristen zukünftig ein tristes Dasein in der hintersten Garagenecke - Die Jahreskilometerleistung auf der Lambretta wir drastisch höher, als bislang angenommen1 Punkt
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Zu KH 30 passt ein 116er Pleuel; meine falsche Angabe habe ich oben korrigiert! Seid ihr euch wirklich sicher, dass der Umweg über Grauguss etc. erforderlich ist? Ich würde mir rückblickend meine Schleifen (125er zum Laufen bringen, 150er geportet mit big box, Monza mit big box und jetzt Tourist (montiert, aber noch nicht gefahren)) schenken. Wenn ich den Topiceröffner richtig verstehe, möchte er am liebsten sofort etwas vergleichsweises zu seinem MHR...1 Punkt
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No problem - jederzeit gern. Anschauungskram (von 175er bis 3 x Oansa) steht genug umanand. Aber lieber bei einem Fläschchen August, als Cola.1 Punkt
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ts1 ist schon königsklasse und überfordert einen anfänger. fang doch erst mal mit einem 175er grauguss, 25er dello und clubman an, dann kannst dich an das thema rantasten. als nächstes dann einen 195er RT mit bigbox und 30er vergaser. erst wenn du wirklich reif bist kannst du auf den TS1 mit 35TMX und JL road wechseln. bedenke aber, dass du dann dauernd hart hast. nachdem du ja aus münchen bist wäre es auch eine option mal eine sprechtstunde bei T5Rainer zu buchen und vor ort bei einer cola die möglichkeiten auszuloten,1 Punkt
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Muss ich den Tim antickern dass mir das mailt. Der Motor peakt bei ü8000 und dreht im 3ten ü9000 ohne murren und das mit Charger.Nein Malle Kopf hab ich noch nicht probiert, vielleicht nächstes mal wenn ich am See bin. Dann mehrere Köpfe antesten. Und was ich noch ausprobieren möchte ist den mikuni tmxx umzubauen auf fallstrom. Hab hier mal irgendwo ein Topic zu gelesen. Dann könnte ich den Ansauger super kurz halten, würden so ca 70mm Ansaugrüssel weg fallen. Vielleicht bringt es ja was!1 Punkt
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Prinzipiell der richtige Gedanke, aber er hat neue Werte mit dB (A) eingetragen im Schein. Da gilt das nicht. Die +26 dB (A) gelten nur, wenn die eingetragenen Werte Schalldruckwerte sind (Phon). Bei einer originalen Wiederzulassung würde in Klammern dann ein D (glaube ich zumindest) stehen.Richtig ist zumindest, dass man auch höllisch laute Sachen eingetragen bekommt. Ursprünglichen Phonwert + pauschale 21dB = Max der Eintragung. Die weiteren 5db extra sind die Toleranz, die man auf der Straße haben darf.1 Punkt
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Ich tippe ja drauf, dass der TE Soziologiestudent ist und längst seine Dissertation über uns verfasst hat.1 Punkt
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Ich hab das Techik-Topic wieder etwas lesbarer gemacht. Bitte keine weiteren persönlichen Reibereien hier austragen, die möglicherweise nur eskalieren, weil das geschriebene Wort oft anders ankommt, als es beim direkten Gespräch wirken würde (Stichwort Missverständnis). Der Nächste, der im "rauen, aber herzlichen Ton des GSF" andere mit Beleidigungen bewirft, verdient sich ein paar Tage Urlaub1 Punkt
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Alter. Da kannst man ja gleich mit einer Handgrante spielen...[emoji15] [emoji1]1 Punkt
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Hallo und danke erstmal. Ja, mit Einlass meine ich die Überstomsteuerzeit. Mit sagt der Elron Auspuff gar nichts. Wochenende gibts den denn bzw wo finde ich Details dazu? Wie passen zB der Newline "S" von S&S oder der SIP Performance 2.0 zu dem Set-up?1 Punkt
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So, 2 Wochen sind wieder vergangen und die Vespa hat wieder einiges "erlebt" Während die Blechteile beim Sandstrahlen waren, hab ich mich mit Drahtbürsten aller Größen an die Reinigung des Motorblocks gemacht. Ein Ende ist bald in Sicht! Heute habe ich sie vom Sandstrahlen abgeholt und die Blechsubstanz begutachten können. Wo vorher teilweise zentimenterdicke Spachtelmasse war , zeigen sich ein paar kleinere und größere Baustellen. Vorallem die Bereiche des Beinschildfalzes vorne und der hintere Karosserienereich unter dem Benzinhahn werden bald Bekanntschaft mit dem Schweissgerät bekommen. Alles in allem bin ich aber mit der Blechsubstanz sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass die Vespa ja schon mehr als 50 Jahre auf dem Buckel hat. Als nächstes werde ich noch den Zylinderkopf und den Zylinder demontieren und glasperlenstrahlen lassen. Hier für Euch wieder die aktuellen Fotos:1 Punkt
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Das mit dem Querstellen bei der HU-Befreien kenne ich. In HH hat es die oberste Rechtsabteilung abgelehnt. Trotz Vorlage von verschiedenen fahrzeugscheinkopien. War mir dann aber auch egal, da ich dann ein "kleines" Motorradkennzeichen (180 x 200 mm) zugeteilt bekommen habe mit Städtesiegel und HÜ-Plakette! Wäre aber trotzdem noch an offiziellen Schreiben von Behörden bzw. Rechtsabteilungen anderer Zulassungsstellen interessiert, da ich der Argumentation immer noch nicht 100% folgen kann.1 Punkt
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Offtopic: Hab vor paar Jahren mal so nebenbei in einem Tanzlokal gekellnert. Da hatte ich ein Mädel als Gast, frisch getrennt, voller Elan zu feiern. Ihre 80er Jahre Haarpracht hatte mindestens halben Liter Haarspray geschluckt. Als sie irgendwann mal rotzvoll an der Bar saß, hab ich nur mehr mitbekommen wie die gute Frau einpennt und ihr Kopf sich Richtung Teelicht bewegt. Die gute ging in Flammen auf wie eine Silvesterrakete auf LSD..... Der besoffene Gast neben ihr wollte helfen, und begann wie Bud Spencer mit seiner Flachen Hand auf Ihre Birne einzuknüppeln :) :) :) Meine Barkollegin hat sie dann aus zwei Meter Entfernung mit dem Sodawasserspender gelöscht Ich wollte ja helfen, war aber viel zu sehr damit beschäftigt mir nicht in die Hosen zu pinkeln vor lauter Lachen :) Soviel zu feuerspielen1 Punkt
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Die Primärfedern mit der Wasserpumpenzange Vospannen und dann mit dem Daumen versuchen die Federn in den Primär zu drücken, wenn die Feder drin Ist drückst du dir mit der Zange den Daumen zusammen, tolles Gefühl1 Punkt
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hmm, also mit den verringerung der QS um 1mm, was ich für nen erheblichen sprung halte, kann ich nicht teilen. bei mir macht die QS oft den unterschied zu ganganschluss top oder flopp. In der Spitze mag das aber sein, dass nicht viele Pferdchen dazu kommen. In unteren Drehzahlen und vor Reso merkt man ein kleinere QS aber m.E. recht deutlich. Ich musste wegen klingelei mit der QS um 0,5 größer werden, ich merke das recht deutlich und zwar übers ganze Band (popometer). ich würde die qs immer so klein wie möglich machen, gerade wenn kein resopuff dran hängt.w1 Punkt
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Schlösser sind da! Kostenpunkt pro Schloss: 6.66€ Portokosten kann ich erst nach Versand sagen, ist grenzwerig, vermutlich die teure Variante von 6.8€, vielleicht auch nur 3.40€.1 Punkt
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du kannst eine markierung auf polrad / gehaeuse machen bei der das teil mit kolbenstopper stehen bleibt. dann ist das auch machbar.1 Punkt
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Schön Chris das du wieder heile zurück bist. Meine Respekt hast du...alle Achtung! :cheers: Du Teufelskerl...1 Punkt
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So, hier nun mein Einbaubericht: Ausgangsbasis ist meine Lusso, die ich seinerzeit mit Klarglasscheinwerfer und Batterie gaymäß Gravediggers' Umbauanleitung umgerüstet habe. Also werde ich den Tacho mit Gleichstrom betreiben, dies ist je nach Ausführung natürlich abweichend von der Serien-Lusso. Als erstes wird die Lenkkopfabdeckung abgebaut und der alte Tacho extrahiert: Bei mir saß der alte Tacho sehr spack in der Lenkkopfabdeckung, aber einige prächtige Hammerschläge haben ihn doch von seinem Platz entfernt. So sieht also der alte im Gegensatz zum neuen aus. Zeit hier wehmütig Abschied zu nehmen: s Nun schnappt ihr den nOIen Tacho und clippt ihn mitsamt der Tachodichtung in die Abdeckung ein. So sieht das Ergebnis aus. Manch einer stört sich an der matten Bördelung, meines Erachtens verliert man niemals mehr einen Blick darauf, und nur der gaymeine Mopedputzer lässt den Tacho darum durchfallen.... . Als nächstes steht der Einbau der Powerbox an. Für meinen Geschmack ist diese in den Abmesssungen überdimensioniert. Ich denke, dass es bei meinem Anschluss an DC auch ein Spannungsregler-IC von Conrad&Co getan hätte... Ich empfehle dringend, die Strippen der Powerbox zusätzlich zu isolieren, damit diese sich nicht in der Schaltung oder dem Gaszug verheddern: Da ich dieses Bauteil im Lenker positionieren möchte kommt als Einbauort nur unter dem Scheinwerfer in Frage. Also fix diesen ausgebaut und die PWRBX druntergeschoben (schlecht zu erkennen): Nun ist der Taster zur Bedienung dran. Ideal als Position ist der Blinkerschalter (für mich, da ich Linkshänder bin und ), da dort ausreichend Platz ist. Mit der Handbohrmaschine nun 2 Bohrungen 3mm nebeneinander setzen: Um das Tasterkabel nun durch die gesetzten Bohrungen zu führen ist es erforderlich, den Stecker abzuclipsen. Dafür mit einem dünnen Schraubendreher oder einem anderen Spitzen Gegenstand die Rastnasen runterdrücken. Kabel durchfädeln, Stecker wieder dran, fertig. Nun könnt ihr den Taster an die Fläche kleben, diese vorher mit Bremsenreiniger entfetten: Da das Kabel des Tasters sehr großzügig dimensioniert ist, wird dies in eine Schleife gelegt. Falls ihr Ganzjahresfahrer seit, so wie hoffentlich der größte Teil des Forums hier, interessiert euch die Temperatur am Sack mehr als die des Zülinders. Somit ergibt sich hier die famose Möglichkeit, den Temperatursensor mit der Schleife des Sensorkabels zu kombinieren. Dazu nehm ihr ein Stück Bougierrohr, und mit Kabelbindern wird dieses Konvolut am Blinerschalterkabel befestigt: Somit haben wir die Anschlüsse zu Bedienung und der Temperaturmessung abgehandelt. Als nächstes erfolgt der Anschluss der PWRBX. Die Powerbox hat 3 Eingänge: Rot: Spannungsversorgung. Dazu hab ich geschaltetes Plus von meinem Zündschloss genommen. Braun: SENSE-Leitung für den Drehzahlmesser. Gemäß SIP-Anleitung dieses mit der braunen Leitung vom Licht verbinden, mit der Folge, dass euer Drehzahlmesser nur bei LICHT AN und ABBLENDLICHT funktioniert. Besser ihr trennt das Graue Kabel am Großen Stecker durch und schleift Sense dort ein, somit habt ihr auch bei Licht aus und/ oder Fernlicht ein Drehzahlsignal. Schwarz wird noch flott an Schwarz vom Scheinwerfer gaycrimpt, somit haben wir die Spannungsversorgung des Tachos sichergestellt. Nun folgt der Anschluss der Stecker an den Tacho. Da ich weiterhin die Geschwindigkeit über die Tachowelle abnehme, wir diese in den Tacho geclippt. Als nächstes folgt der große Stecker, hier ist die Richtung zu beachten: Danach noch schnell den Stecker für die Powerbox, den Taster sowie die Temperatur verbunden, fertig ist die Laube. Jetzt ist es Zeit zum Kühlschrank zu gehen, eine Flasche Kölsch oder Alt zu greifen und einen großen Schluck zu nehmen. Nachdem das köstliche Nass unserer in unserer Kehle hinab gelaufen ist, drehen wir den Zündschlüssel, und wenn wir alles richtig gemacht haben präsentiert sich folgendes Bild: . Noch schnell die Abdeckung festgeschraubt und die Schutzfolie abgezogen, präsentiert sich der unser Ergebnis folgendermaßen: Viel Spaß beim Basteln, .opti1 Punkt
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Es ist vollbracht! Mein Frau ist glücklich und zufrieden! Gestren mal ne runde gedreht, läuft schön, schalten schön, Vergaser muss noch etwas eingestellt werden. Jetzt bekommt er noch ne Schicht Liquid Glass und nen Sonnenbad. Nachmittag wird sie dann mit Helma´s Lamy verladen und ab gehts nach Koblenz, Sa früh dann weiter zur CS nach Moers. Jetzt noch 2-3 Bilder evtl habe ich ja glück und finde nen Sonnenstrahl das ich noch mal bessere mache. Grüße1 Punkt
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ich nehm ein 50 Cent Stück A: weil ich es habe und B: weil das sich weniger verbiegt beim anknallen der Mutter...das hält länger...und fällt bei der Größe auch ohne Draht nich so schnell hinein1 Punkt
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kann man eigentlich für den PEP3/Sito+ einen Wechselkrümmer braten ? also grad nen 80/125/150er Krümmer und einen 200er Krümmer ? Jörg1 Punkt
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Geht auch ohne Rundung. Hab VOR dem lackieren die Befestigungslöcher zugeschweisst, dann neue für die PK Gabel angepasst und gebohrt. Für den Bitubo war das gar kein Problem. Eher für die Grimeca mit dem Ölbehälter. Da wars knapp. Musste da den Koti von Hand nen Tick nach aussen ziehen. Dann hats gepasst. Der Koti passt inzwischen auch einwandfrei. Sitzt gerade. Nicht so krumm wie auf dem Foto (war der erste Versuch). War aber trotzdem ne nervige Arbeit alles unterzubringen. Wünsche dabei viel Spass und noch mehr Nerven. Das mit der Woche Ruhepause kann ich also bestens verstehen. Für Detailfotos ne PM dann kann ich noch welche schicken.1 Punkt