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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.03.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
  2. @ Vespa0815 also der Orginale MV GT 160 Tachowellenzug ist 102 cm lang. Der MV Tacho hat oben nen kleinen Vierkant und unten den grossen. kommt also drauf an was die XL 2 Schwinge für nen Antrieb hat, aber ich tippe mal kleiner vierkant. Vielleicht hilft dir das ja. Leute es war schon mal Sonne ......... war Saludos
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  3. Gibt's die Sitzbank noch??? Nur so zum dran riechen
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  4. Mal bisschen oel in lenker ans gasrohr.. Das wird helfen...Ansonsten auf wireless gas umstellen *duck und weg*
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  5. Braucht man 2 PX'en ? Ich denke nicht. Verklopp die Lusso, viel zuviel neumodischer Schnickschnack dran.
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  6. Ich weiß nicht, du weist hier immer mal wieder auf Abstimmungsschwächen diverser Motoren hin. Letzten Endes kannst du, einfach mit Tröten umstecken, schon 'ne ganz gute Aussage machen zu 'nem Setup. Wenn das vorher gepasst hat ist das mit 'nem anderen Auspuff vielleicht nicht optimal, das sind aber halt keine 5 PS bei 5000 Umdrehungen. Wäre meine Meinung, auch wenn das manchmal als Auspuffheinz weh' tut wenn nicht alle das "optimale" Ergebnis haben. Von daher sind meiner privaten Meinung nach 5 Kurven von Kunden aussagekräftiger als eine vom Hersteller.
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  8. Noch ein paar Bilder zum Rätsel Reserverad-Backe: Leider nicht einfach zu knipsen da drinn- wird aber wohl klar was da vesteckt ist. Abschluß mit Ciao-Endtopf mit größerem Endrohr. bekomme die Bilder nicht gedreht auf dem PC sehen sie richtig aus. Pontedera; Dez. 2014 Gruß tt
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  9. Mir ist klar, dass es keine eierlegende Sau gibt - schon gar nicht beim 200er Gehäuse aber wenn der Beipackzettel zu einem Aufbohren auf 9mm rät, hat es etwas anderes. Das ist ja nun keine konstruktionsbedingte Maßnahme, sondern - für mich - das nachträgliche Ausbessern eines Patzers. Mir stellt es zB. noch jedesmal die Krausbirn auf, wenn ich an die durch den Kolben verdeckten Überströmerfenster beim 210er Malossi denke - sicherlich keine gute Lösung, hier den Endkunden nacharbeiten zu lassen.
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  10. kenne nur die silbernen RIV ( auf serie 2) die goldenen auf serie 3 mir wurscht ( fährt gut)
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  11. Mucke ist vom James Brown
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  12. Neuer Stand: Nach dem Wechsel vom RZ auf den Elron hat sich bei mir ein Abstimmungproblem breit gemacht, das ich nicht in den Griff bekam. Die Karre ging untenrum vermeintlich ganz gut, machte aber bei Vollgas den Eindruck, zu wenig Sprit zu bekommen. Das ging über zig Düsen/Nadel/Mischrohr-Kombos ohne deutliche Verbesserung so. Zum Schluss hab' ich die komplette Spritzufuhr ausgetauscht Fehlerquellen wie Benzinkupplung und Filter weg gelassen. Keine Besserung! Zum Glück lag so'n 33er Keihin PWK in der Ecke, den ich mal Probeweise eingeworfen habe. Dank Kyajet-Tool im Netz, ratzfatz abgedüst und siehe da, die Kiste geht wie Rakete! Der Sprung von 30er DellO zum 33er Keihin ist laut Popometer größer als der vorherige Sprung vom Pinasco zum MHR! Das Ansprechverhalten vom Keihin ist fantastisch. Und von "Spritproblemen" keine Spur mehr. Obwohl ich, nach kurzer Recherche im Forum offenbar recht mager im Setup liege, habe ich erstmalig ein brauchbares Zündkerzenbild bei der besten "Popometerleistung". ND 38, HD 150, Nadel CGL auf 1. Clip von oben. Werde irgendwie immer geiler auf den Prüfstand! Nach' mal einer die Heizung draußen an, bitte.
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  13. Neues Problem: ich bekomm das verdammte Lager nicht raus, es steckt nur noch der äussere Ring drin, der Rest ist leider beim Versuch das Lager auszutreiben rausgebrochen... hat mir jemand ne Idee, hab schon Hitze usw versucht...
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  14. @Schniedel: ich find den stuhl richtig geil aber hallo. So zurück zu meiner TV Bezüglich Echtheit der Schriftzüge ( auf dem Beinschild und auf den Seitenhauben) kann ich nix sagen) die Kam so. ob es jemand selber drauf gemacht hat oder nicht keine Ahnung. Ich hab den Roller aus Bari. es fehlten Sitzbank, Auspuff, Vergaser , ( Auspuff wurde einen MBGMv2 montiert, vergaser ein original DL 200 SH 2/22, und die sitzbank durch die Originale blaue bei dieser TV). es war der falsche Kotflügel montiert ( sprich der originale war weg) war eine Weisser Special / SX Koti drauf . genauso wie die Gabel ( es ist einer Orignale Dl 200 Montiert) wieso keine Ahnung Dementsprechend mussten Kotflügel, Gabel sowie die Originale Scheibenbremse in TV Lack gebracht werden. Beinschild war innen sehr abgewetzt und von ausen auch Übergesprüht. Der Lackiere hatte da einiges zu tun, aber hundert % hat es dann auch nicht gepasst( aber für mich reichts) ob es eine Originale ist weis ich noch nicht) wenn dann Tippe ich auf die Ancillotti Standart conversion ( der montierte Zylinder war aufgebohrt). sprich damals war das der Originale Tv Zylinder mit 66 Kolben , Ancillotti Auspuff mit 42mm U bend ( Die waren immer schwarz ) sowie der standart Sh20 vergaser oder die Ancillotti standart improvment, dabei wurden nur die original komponeten bearbeiten ( sprich Zylinder ( einlass, Auslass, Kolben, Zylinderkopf (-1mm))) sowie eine 16 Front sprocket einzelne Teile wie z.B Auspuff konnte man dann zusätzlich erwerben Die Special Conversion war ein TV 175 Zylinder mit 66 Kolben ( 30 oder 39KH ) verwendet wurden immer die Original Innocenti wellen. Dellorto SSi30A Auspuff Ancillotti Special in schwarz mit 48 u bend ( da gab es dann auch schon die ersten mit Großem Konus) war so ne Mischung aus Box und Cross Auspuff verstärkte Kupplungsfedern front sprokets mit bis zu 19 teeth Und dann gab es noch die X232 Conversion SX Zylinder ( DL war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf#m markt) mit 72 Kolben Hochleistungs Ducai Zünspule ( ich meine von einer Ducati bevel 250 Mach1) Dellorto SSi 35B und SS2 Float bowl Auspuff auch hier der gleiche , 48 mm ubend in schwarz oder teilweise orange Zylinderkopf mit zentral Zündkerze Original Innocenti welle Flywheelcover mit ausschnitt Veglia Competitizione Drehzahlmesser ( Ducati ) Abnehmer von Smith etc pp
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  15. Man könnte auch einfach weniger fräsen und einen nicht fluchtenden Übergang in kauf nehmen weils nämlich eh nix bringt das perfekt anzupassen !
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  16. So siehts dann am Böckchen aus: An dieser Stelle nochmal Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee an den Luftpinselkönig
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  17. ich fahre auch auf einem zylinder m8 unten, 7mm schaft und gewinde oben in m7. da spricht überhaupt nichts gegen, solange das material hochwertig ist. bei einem aluzylinder ist das eh ziemlich unproblematisch. die stehbolzen bekommst du beim kobold gefertigt, falls er da nicht schon was auf lager liegen hat
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  18. Na klar, alles mitbringen! Wer Stofftiere oder Kinderkleidung mitbringen will, immer her damit. Wir haben zwei Begleitfahrzeuge die die Sachen mitnehmen :)
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  19. Ich [emoji41][emoji4]Aber nur rote PX
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  20. Man verschwendet keine S-Kaskade an einer XL2.
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  21. Es geht ja nicht ums nicht verbauen wollen, sondern können Mangels kurzem Vierten PX alt... Wobei was nicht da ist, kann eben auch nicht verbaut werden also zusammen den Bock, davon ab kennst du die Antwort ja selber, schließlich bist du ja schon seit geraumer Zeit auf der Suche danach.
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  22. Jetzt mach erst mal die Überströmer ins Gehäuse. Dabei kannst Du den Zylinder gleich mit zwei Stehbolzen auf je eine Hälfte schrauben, dann siehtst Du mehr. Und ja nix bohren. Grüße nach Augsburg BABA'S
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  23. Wenn man sich die 3 Fotos vom Herrn G. noch mal genauer anschaut: würde ich noch mal testen MIT Gehäusedichtung. Auch mal die Papierdichtung und die O Grüne http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_03_2015/post-40811-14267550110827.jpg
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  24. Ich teste gerade Radio DARC ( Deutscher Amateur Radio Club) auf 6.070 khz im 49 Meterband. ist nähe Ingolstadt mit 10 Kw in der Luft Sendet eine Stunde Ich weis, wird keinen interessieren...
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  25. Micha: musst du den armen Cuni so erschrecken? [emoji41][emoji23]
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  26. HK2020 passt nicht als Schwingenlagerung. Du kennst doch den Beitrag, da steht was original drin ist und was alternativ passt: http://www.germanscooterforum.de/topic/305566-bessere-lager-f%C3%BCr-die-bremstrommelbremsankerplatteschwinge/
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  27. Die Grundsatzfrage von wacthIT war ja, ob er auch die Kanäle, Strömer strahlen könnte. Von der Laufbahn war keine Rede, da ja auch der Zyli noch gehont werden sollte, muss er nicht mal besonders abdecken. Strahlgut gibt es zu tausend verschiedene, @watchIT, lass dich mal bei einem Strahlbetrieb beraten, wenn Du selbst strahlen willst, nimm doch ein paar Kilo mit! OT Zu den Zylilaufflächen bei den großen Automotoren, (bei den kleineren kommt das auch noch) hier werden eutektische AL-Si Legierungen eingesetzt, ab >12% Si Gehalt sind solche Verfahren möglich, die Zylibohrung wird auf Maß gehont, dann wird die Lauffläche mit Säurepaste behandelt, hier ätzt es das Alu weg, die Siliziumpartikel werden frei gesetzt, sind leicht erhaben, die Ringe laufen nur auf den Siliziumpartikeln. (mal bei KS- googeln) In den leichten Vertiefungen hält sich das Öl, vom Kreuzschliff des honens ist eigentlich nichts mehr vorhanden. Hier müssenen "beschichtete" Kolben gefahren werden, mit Laser aufrauhen, strahlen der Lauffläche usw. ist alles abwegig, zum honen bei 0,5mm Übermaß, wenn die Bohrung recht unrund ausgewaschen ist, ist bis auf 0,09 bis 0,1 mm vorbohren fachgerecht, der Rest ist in ein paar Minuten rausgehont. 0,5mm honen, dauert ca. 30 Minuten (aufspannen aufs Bohrwerk, ausrichten u. bohren, geschieht allerdings auch nicht in 10 Minuten) bei vorgebohrter Grundbohrung ist das Endergebnis nach dem honen, in der Rundheit perfekt. Bei unrunden Zylis, nur mit honen, eine "runde" Bohrung zu fertigen, ist schon ein Kunststück! (wird nie ganz perfekt) Hier wägt der Instandsetzer ab, was für Ihn lukrativer ist, aber bei außer Mitte bohren, würde ich gerne ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, und das so zwingend vorgeben! pr
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  28. Warum....ganz einfach.....warum soll ich was neues kaufen.....was ein Schweinegeld kostet, wenn hier ein guter alter Malle liegt.....der die letzten 20 Jahre viele Rollermenschen glücklich gemacht hat, und viel und gerne gefahren wurde.....und nur weil es da jetzt was super dolles neues gibt, ist das alte nicht gleich schlecht.... mal davon abgesehen, will ich hier auch keinen "ey guck mal, ich hab 40 PS bei nem MHR" Motor bauen, sondern quasi das Lager leer kriegen.....und der Motor kommt simpel in ne VBB.... ich werde alt....mir reichen da popelige um die 25 PS.....die bringen mich auch entspannt auf nen Run....wahrscheinlich entspannter als die 40 PS.....und am Ende sogar 300€ günstiger.... Und wieso sollte ich da langfristig landen? Ich weiß doch wofür ich den Motor brauche und baue...... Im übrigen empfine finde ich den Austausch eines Gangrades noch nicht als "herumdoktoren an Getriebeveränderungen"
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  29. Normal müsste man für dich 'nen eigenen Status einführen. Der T5 Rainer ist die allwissende Müllhalde, du die lebende Marktsonde. Hut ab.
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  30. OK, dann sorry und das Thema "WIRKLICH ORIGINAL" ist damit für mich erledigt!
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  31. Du hast recht. Da hat man ein Problem, bittet um Lösungsansätze und kriegt auch noch welche.
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  32. Macht doch einfach unten in die Fussdichtfläche Time Sert M7 rein und verwendet lange M7 Bolzen. Wenn man die Einsätze tiefer setzt, wäre darüber sogar noch Platz für eine Zentrierhülse
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  33. @ Admobil: Multifilm: Damit mache ich momentan recht viel. Gepinselt kannst das dünn auftragen, trocknen lassen, dann nächste Schicht. SCHLIEREN..Meinst Du die Pinselstriche, die man gegen das Licht sieht oder meinst Du weisse Schlieren im Inneren des Lackes,? Wenn letzeres, dann hast zu dick gelackert.
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  34. 1 Punkt
  35. neue 150er hatten oft die cosa kulu verbaut.
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  36. Frag Deine Frau doch einfach mal so beiläufig, wie viele Paar Schuhe sie aktuell hat.
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  37. Koiner von beiden. An alter Malossi
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  38. Du kannst ja das eine tun und das andere nicht lassen
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  39. ich dachte drum du hättest den Ventouri über dem SI: Was ich persönlich auch nicht so sinnvoll finde, ist die Luft über den Filter aus dem Motorraum zu saugen, die ist ja warm, und somit hast du weniger Delta Temperatur beim Verdichtungs/Arbeitstakt. Heisst, du musst eiskalte Luft einsaugen, und die holst du dir am besten von unter der Sitzbank im Tankraum... Hättest du den Ventouri, sollte man dessen Inbusschraube sichern, so: oder so: Sonst: SZ sind die Steuerzeiten... inwieweit bis du fit darin? Zum Vergaser:Steht im Grunde alles hier (http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung), und das ist m.M. konkret genug... Sry , mag nicht alles von dort abschreiben... kaput gehen kann nicht wirklich was, wenn du auf den Motor hörst, kündigt sich der Klemmer zu 98% an...
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  40. Geil, da kriecht das ganze Gesöcks plötzlich aus den Kelllern - wenn es darum geht etwas Sinnvolles zu unterstützen bekommt von denen keiner dern Arsch hoch! Ich mag TG auch, aber Clarkson ist immer wieder grenzwertig widerwärtig. Hier ist er etwas "privater" zu sehen... Who do you think you are?
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  41. Heute hab ich dem Sandstrahler wieder einen Besuch abgestattet und die letzten Teile vom Glasperlenstrahlen abgeholt. Hier ein paar "vorher-nachher-Fotos"
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  42. Ach, ich fand den ok, die Musik am Anfang und Ende war gut, wahrscheinlich hat am Set auch jemand gefunden, dass der Sohn ein bisschen wie Jimmy aussieht. Und Uwe Bohm finde ich seit Nordsee ist Mordsee immer wieder toll.
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  43. King Welle absolut Top kein Zweifel, aber nix für meinen Geldbeutel. Das heißt also ich kann eine original px Welle nehmen. Hab irgendwo gelesen das man eine spezielle Membran Welle braucht. Wer har noch tips zwecks Welle ?
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  44. na, mit dem großartigen "unpolitischen" Schwedenschrott gehörste sowieso auf 'ne Insel...aber ohne Rückfahrschein... :uargh:
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  45. Ne, die Hardy Pumpe für KFZ bis 60KW ist elektronisch überdruckgesteuert! Sprich, ist die Kammer voll hört sie automatisch auf, bzw passt sie die Pumpgeschwindigkeit an den Benzinbedarf an. Brauchst nur kleineres Schwimmernadelventil, da sonst Dein Versager zu schnell überläuft. Sprich, halte ich den Finger auf den Benzinschlauch, wenn die Pumpe an ist, hört sie auf zu pumpen. Ist der finger vom Schlauch weg, pumpt sie wieder. Das Schwimmernadelventil macht nix andres
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  46. Soooo, zeit gestern bin ich auch stolzer besitzer einer GL 150...oder zumindestens Teilen davon. Rahmen, Backen, Gabel mit Kotflügel, Gas und Schaltrohr, Scheinwerfer, Rücklicht und Tacho sind vorhanden. Mal schauen ob ich einen ganzen Roller draus basteln kann. Ist übrigens BJ 64 und aus Augsburger Produktion. Werde über die Fortschritte der Restauration von Zeit zu Zeit mal berichten... PS: hat einer nen Lenkkopf übrig???
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