Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.04.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die kann man gar nicht schief einziehen. Mit dem Hammer haben wir allerhöchstens als 16 jährige im elterlichen Holzschuppen Kurbelwellen eingebaut. Klar geht das, und die Welle kann auch heil bleiben. Aber warum sollte man es tun, wenn es mit der Kupplung so einfach und Lager- und Wellenschonend geht? Halbmondkeil raus, Kulu Unterlegscheibe und Kulunabe drauf und los. Schön langsam, dann geht auch nichts daneben. Pass auf, dass du das Pleuel nicht aus Versehen gegen die Gehäusedichtfläche ziehst...passiert gerne mal wenn man nicht aufpasst.
    2 Punkte
  2. Hier ein Präsidentenfall vonne Nebenbehørde Mal im Ernst- wann ( und wo und von wem) gibt`s was für lau? Entweder den Sachbearbeiter wegen ungerechtfertigter Begünstigungen beim Finanzamt anscheissen oder, wenn nicht ständig liquide, die Kohle zur Seite legen und abwarten, ob was kommt. Irgendwann muss sowas ja auch verjähren. Mit etwas Glück ist der Euro dann noch gültig und watt wert. Aber VORSICHT: Hier tummeln sich eine Menge rechtschaffender Steuerzahler die keiner Sau das schwarze unter den Fingernägeln gönnen.
    2 Punkte
  3. Ja, aber das ist nur dann die passende Antwort, wenn man sowieso darüber nachdenkt, wie sich wohl eine gußeiseren Bratpfanne anfühlt, wenn man diese über den Schädel gezogen bekommt.
    2 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. Schöne Grüße aus Mauritius! Das Äffchen hat seine Aufgabe gefunden [emoji5]
    2 Punkte
  6. Um Die Frage von Häckelstone zu beantworten.... PARTY hardy......yeah Nach der sensationellen Party Premiere letztes Jahr wurde von Horni und mir entschieden dieses zu wiederholen!! Musik von mir präsentiert, DJ Thomas Bumen (bitte keine blöden Kommentare ) Sound und Lichtanlage wird vor Ort sein um die Stimmung aufzuheizen. Bedeutet für ALLE... - Keine Heimreise am Abend (nur bei wichtigen Argumenten z.B. Haus brennt gerade ab, Verdacht auf akute Alkoholallergie, meine Frau bekommt gerade ein Baby etc.) - 100% Party Stimmung mitbringen - Trinkfreude, das ist aber wahrscheinlich das kleinste Problem - Ausreden wie z.B. ich bin müde, ich bin den ganzen Tag aufm Roller gesessen, mein Motor ist kaputt... zählen nicht da dies auf ca. 99% der Leute zutrifft Also bis zum Rennen und danach Freu mich wie Sau
    2 Punkte
  7. Der erste DEA Motor hat seine ersten Prüfläufe bei DEA hinter sich und die Ergebnisse können sich sehen lassen... DEA will in Zukunft ein kleines Motor Kit für die SF anbieten das aus Zylindekit, Auspuff und Zündung besteht http://www.dea-engineering.com/ Zylinder haben alle Orignal Vespa SF Stehbolzen und passen P&P auf Afermarket Motorblöche wie Quattrini C1 z.b. und sind in diesen Variationen verfügbar (lediglich Überströmer müssen dem Zylinder angepasst werden) 58x51 Luft oder Wassergekühlt 105 Pleuel 58x56,7 Luft oder Wassergekühlt 110 Pleuel Es kann dann jeweils zwischen gekrümmter Ansauger (Original Vergaserloch) oder gerader Ansauger (Race) gewählt werden Die Wassergekühlten Versionen sind auch mit mechanischer Auslassteuerung zu haben Für Piaggio Motorblock lediglich 58x51 , dieser Kit hat kleinere Überströmer und einen anderen Zylinderfuß Das Überströmlayout ist bei allen 100% identisch, die 51 Hub Zylinder haben etwas niederere Steuerzeiten (Auslassbreite identisch) Wie man anhand der Bilder schon sieht sieht der Zylinder den bisherigen SF Zylinder gar nicht ähnlich und einiges ist noch Neuland - 3 Teiliger Auslass - Nebenauslässe gehen um die Auslassstehbolzen - 7 Überströmer - speziell gestalteter Einlass und Boost Port - Membrane ähnlich der Quattrini mit Carbon Lamellen - Membrankasten steht frei und ist nicht mit dem Zylinder verbunden (Thermische Vorteile) - Vertex 58mm Kolben DEA will einen passenden Auspuff zu jedem Kit liefern, einmal Streetracer und einmal für Sprintrennen, was die Motorcharakteristik erheblich verrändern wird! Im Diagramm zu sehen das Ergebniss vom 58x51 Luftgeküht nach gerade mal 20 Läufe mit P&P Zylinder aus der Schachtel für Sprintrennen mit DEA Auspuff, DEA Vergaser 42mm DEA Zündung, Pick up Quattrini Motorblock C1 Fabbri Welle 51 Hub 105mm Pleuel 45,8PS bei 12600 26NM bei 12200 wer sich über die Km/h wundert : Anstatt der Felge und Reifen steckt ein Zahnkranz auf der Hauptwelle, der ist anhand einer Kette mit dem Prüstand verbunden um das verfälschen der Ergebnisse aufgrund des Reifens zu verhindern! Auspuff ist nur für Showzwecke nicht die entgültige Form
    1 Punkt
  8. Da ich schon fast 1 Jahr auf der Suche hier bin nach einer guten 53er im Olack sowohl auch in Fr. Internetportalen (leboncoin, eBay.fr, vespastyle usw.) aber nichts richtiges finden kann frag ich mal wo ich in Fr. am besten hin fahren kann, um das passende für mich zu finden. Klar sollen sich die Preise nicht auf Hoffmann Niv. bewegen Man gibt ja gerne viel aus aber dann muss das Fzg stimmen. Wer mir da ne gute Adresse geben kann oder sogar etwas vermitteln möchte wäre ich sehr dankbar !
    1 Punkt
  9. Ich hab auch einen langen Hebel.
    1 Punkt
  10. Ein paar Membranen wurden wohl auch getesetet: Rot MiniTassi Blau Polini Original 4 Klappen Grün Polini 2 Klappen Umbau
    1 Punkt
  11. Madrid oder Mailand? Hauptsache.... Einfach losfahren. Zwischen Luzern und Chiasso stehen schon so viel Autos - da kommt der Schnee gar nicht bis zum Boden.
    1 Punkt
  12. ..lies dir mal die topics durch. beim überfliegen siehts gut aus. suchparameter: im px topic/ "Vespatronic px"/ nur in titel http://www.germanscooterforum.de/topic/237183-p200evespatronicschwaches-licht-bitte-schaltplan-kontrollieren/?fromsearch=1 http://www.germanscooterforum.de/topic/239783-vespatronic-an-px-alt/?hl=%2Bvespatronic+%2Bpx http://www.germanscooterforum.de/topic/197206-anschluss-vespatronic-an-px-80-alt-bj81-mit-batterie/page-2?hl=+vespatronic%20+px
    1 Punkt
  13. Sehr geehrter Herr wolei,dann ist das mit uns wohl jetzt vorbei... All das Scherzen, Testen, Lachen. Was soll ich denn nun machen? Und alles nur wegen der Frauen, es reicht mir nicht da nur zu schauen. Denn früh erkannt' ich das Prinzip: Wenn ich tanze werden sie lieb. Und all die ander'n Mädchen-Sachen, die meisten Jungs finden das zum Lachen, Doch der Erfolg, der gab mir Recht: Als Frauenversteher leb' ich nicht schlecht! Drum: Fussball, Autos, saufen geh'n, muss ich nicht haben, doch kann's versteh'n. Und nun, wegen uns'rer guten alten Zeiten, nicht nur erinnern, sondern ausweiten, hab' ich ein' Wunsch, den ich schon wüsste: Nimm mich wieder von Deiner Ignorierliste!
    1 Punkt
  14. schon mal die suche angeworfen? bist nicht der erste das hier behandelt.
    1 Punkt
  15. Passende Antwort darauf ist : Die kennst du nicht. Oder Ich überlege ,was ich damals an dir gut fand,um mich in dich zu verlieben. Aber ich komm nicht drauf.
    1 Punkt
  16. "Scheunenfund" in einer zentralen TG mitten in Hannover: Bei dem würd ich schon schwach werden Bis auf die extreme Tieferlegung und nen dusseliges Sportlenkrad, scheint der Gute unverbastelt zu sein! Foto ist von vorgestern und ich bin mal gespannt, ob der jetzt im April wieder abgeholt wird..... Al.
    1 Punkt
  17. Im Prinzip macht ja alles immer irgendwie Umstände... das ganze Leben... Aber ich will mal nicht so sein Scannen 150920001.pdf Scannen 150920001.pdf Scannen 150920001.pdf Scannen 150920001.pdf
    1 Punkt
  18. Einem Vlix passiert so etwas nicht! Niemals! Merkt euch das! Und lustig ist der auch! So!
    1 Punkt
  19. Standhaft wird das vielleicht schon sein,aber reso zum touren würde ich nicht mehr haben wollen Inzwischen.
    1 Punkt
  20. Kleine Mutter drüber stecken und fest schweißen. Die Hitze löst den Kleber.
    1 Punkt
  21. würde es probieren in der Reihenfolge vesuchen wie von dir vorgeschlagen. Erst mit Wärme, zur Not mit Bohren. Würde dann direkt M4 helicoils setzen.
    1 Punkt
  22. Das ist die Primavera der Dame mit 130er DR und Banana
    1 Punkt
  23. Einige haben es noch nicht ganz mitbekommen oder ich hab es nicht genau erklärt! Der Motor ist so in dieser Version dann auch zu haben sprich, kein Werksmotor fùr sich selbst usw. -Der Ansauger kann auch dazu bestellt werden, genau dieser war hier auf dem Motor - Vergaser: Dea baut selbst komplette Motoreb von A bis Z und dann wird er auch alle ihm zur verfügung stehenden Teile verwenden darunter auch der Gaser, klar für die Straße ist das nicht ein muss und ein Vshsb oder pwk wird nicht 5ps weniger haben das ist allen klar Zündung: wird auch so zum verkauf sein jedoch nicht sofort, er wird aber die genaue Zünkufe zum Kit reichen für jede die sie haben wollen, übringens plant er eine Vorprogrammierte CDI für VT, Parmakit Usw zündungen in den Tests ging es das maximum aus dem Kit zu holen, wer würde denn es anders Handhaben?
    1 Punkt
  24. da gibt es nichts von vespa. aus dem zubehör schon.passen link zu einer seite hab ich gerade nicht.
    1 Punkt
  25. Hallo zusammen, hab mir als SF Neuling das Topic mal durchgelesen, komme aber mit den verschiedenen Evo versionen was Hub und dazu passende Welle betrifft noch nicht ganz zu Recht. Versteh ich das richtig: Version A mit 51 mm, standard Version B mit 52,8 mm und Polini Welle, kann man bei entsprechendem Unterlegen aber auch mit 54mm fahren Welche Wellen sind empfehlenswert in puncto Haltbarkeit? BGM ist ja schon länger nicht lieferbar ...
    1 Punkt
  26. Wieso gibt es kein Tiiten raus?! Warum das jemand anklicken wollen würde: warum nicht
    1 Punkt
  27. @Dirk genau so ! Bis um halb am Brett !
    1 Punkt
  28. Ja, hab keine alternative, Heike fährt mit Auto und Kids nach Fehmarn. Vorgepackt ist auch schon, nur noch Seesack in den Durchstieg Sonne scheint und hier in S-H sind 7 Sonnenstunden angesagt und auch Niedersachsen soll heute Nachmittag trocken werden. Die Chancen zumindest trocken durch zu kommen sind also ganz gut. Muss dann wohl nur erstmal auftauen Nach dem Trouble hier auf Arbeit die letzten Wochen freue ich mich auch so richtig auf die nächsten zwei Tage. Einmal wieder auf Null setzen mit normalen Menschen
    1 Punkt
  29. Zur Zeit geht der 51 Hub Motor bei knapp 7000 in Reso und Vorreso, der Street Race Auspuff soll max. 12500 drehen und vorne was drauflegen,Spitzenleistung wird auch abfallen dadurch, aber Band wird im Vordergrund stehen, wobei wer auf der Straße nun einen DEA fahren will wird sich eher fùr die 56,7 Hun Variante entscheiden der mit Sicherheit Vornr extrem was drauflegt@ Dieser Motor ist einen Benkannten der in der It. Rennserie IDC in C4 fährt (max 135ccm) und genau dort wird der Motor gut aussehen, das passende Getriebe ist natürlich Vorraussetzung wer eine perfekte Getriebeabstufung will muss ein Getriebe bestellen, dafùr gibts ja auch anlaufstellen! Ps. Ich hab 58x56,5 h2o in Aufbau und wird vorraussichtlich kommenden 10 Tagen getestet werden
    1 Punkt
  30. Freut mich dass das problem so "einfach" zu beheben war! Passiert mal im eifer des Gefechts. Wenn man im kopf schon 2 teile weiter ist...
    1 Punkt
  31. [emoji54] [emoji54] [emoji54] [emoji54] [emoji54] Krasse Leistung für den Hubraum. Die Drehzahlen sind aber wohl nicht unbedingt jedermanns Sache. Wird aber wohl eher die Sprintrenn Version des Auspuffs sein. Weisst du wie such dazu der Streetrace Auspuff verhalten wird, egig?
    1 Punkt
  32. Komme grad aus der Werkstatt ;) Was soll ich sagen? DANKE DHL streik was ein Dreck aber gut es hat für ein ersten Versuch gelangt. Bin jetzt noch am überlegen ob ich oberhalb der Dämpferaufnahme nochmal schneiden soll um das ganze Rad nach Vorne zu bekommen? Will aber auf jeden noch irgendwie Runter... Das "Dämpfer" System Funktioniert eigentlich ganz gut hab ca. 1cm Federweg ;) Vor lauter Freude direkt vergessen Fotos zu machen :/ Motor mh mh hab noch so einen Zylinder wie in deiner Ratte (Darf man ja aber nicht Laut sagen) oder den 136er für/von was auch immer, meinen Methanol versuchen. Aber ich befürchte da passt nur ein Kurzhubzylinder rein. Polini 102 hätte ich auch noch irgendwo. Muss ihn nur Finden! Auspuff is halt dann auch noch so ein Ding da is ja kein Platz für. Anbei noch ein Paar eindrücke von der Apokalypse kein wunder das da nix vorwärts geht.
    1 Punkt
  33. Ist auf Seite 20 besser zu sehen... http://www.germanscooterforum.de/topic/253415-pk-gabel-in-v50-die-1000ste/?p=1067966879
    1 Punkt
  34. Wie geil klingt denn bitte dieser motor
    1 Punkt
  35. Warum leckt der Hund sich die Eier?.... Bin mal gespannt, im welchen LKW Du Service leistest
    1 Punkt
  36. Hallo bingele82
    1 Punkt
  37. Ein bisschen frag ich mich schon, wieso ich das nicht schon vor Jahren gemacht habe? (null)
    1 Punkt
  38. Ist der Kilopreis so im Keller?
    1 Punkt
  39. So dieses Wochenende wurde meine SS90 Fertig und ist bereits richtung TÜV. Bin eigendlich nur kurz damit gefahren aber bin sehr zufrieden wie geschmeidig sich das ding fährt zz ist der Primaveramotor mit Vronik und Pinasco zylinder Verbaut, leistung ist also nicht atemberaubend aber ok , sobald die vespa wieder in Italien ist und ich die 1000 km gemacht habe kommt ein Quattrini m1r rein. dessweiteren wir noch der crimaz kit fuer die gabel verbaut und es wird warscheindlich eine andere bank verbaut mir gefaellt die vom sck sehr gut ( leider sehr teuer )
    1 Punkt
  40. @PxWN also ganz fair finde ich das von dir nicht......ich habe nun auch schon 3 Vespen komplett zerlegt und neu aufgebaut, aber waren alle mit Trommeln.....ich wuerde mir auch beim ersten mal Scheibe Hilfe suchen.... Manchmal frage ich mich schon, was jemanden veranlasst solche Posts zu verfassen und Neulinge gleich so zu Massregeln.......
    1 Punkt
  41. puhh..danke für die konkrete beschreibung [emoji15] sowas wusste ich noch nicht.... ich hab nur kaum möglichkeiten zum abdrehen lassen [emoji30]
    1 Punkt
  42. Scheurglatze, du hast ne geilen Style und ne coole Rangehensweise... Weiter machen und lass drücken.
    1 Punkt
  43. Heute habe ich mal wieder ein bischen weitergemacht.Es geht Vorwärts.Die Verläufe sind zwar nicht genau wie T5 aber ähnlich.Noch Zwei Tage dann müsste er fertig sein.Dann schmeiss ich ihn direkt drauf und ab geht die wilde Hilde.
    1 Punkt
  44. Läuft! Dies mal auch mit großem Kennzeichen ;) Grüße Zapper
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung