Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.04.2015 in allen Bereichen anzeigen
-
2 Punkte
-
Mach du mal so eine Tour. Ein bisschen länger und die hätten mit den Füssen schalten müssen!2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hallo zusammen, konnte heute endlich meine T4 vom Lackierer holen So schaut se nun aus: Ich hab an dieser Stelle eine Frage: Welchen Seilzugsatz kann/muss ich verwenden? Passen die für VNA / VNB etc. ? Selbiges gilt für die Tachowelle bei Verwendung des originalen Tachos ( VDO ) Grüße, Steven1 Punkt
-
@goof/ t4: danke für das angebot. der roller soll irgendwo in lehrte auf dem abschlepphof stehen. ich werde da morgen mal versuchen wen zu erreichen. dann weitersehen. hilfe kann aber nicht schaden !! danke schonmal. jetzt mal gute nacht1 Punkt
-
Kara ist ein altes für Sorge Trauer Kummer. Steckt im englischen to care drin. sich sorgen um, sich kümmern um.1 Punkt
-
das wird wenns fertig ist mit r2 gefahren - bericht wird auch erst dann in einem rutsch auf den endstand gebracht, vorher nix mehr, kostet zuviel zeit1 Punkt
-
1 Punkt
-
wenn man sowieso nicht fährt ist das vielleicht wichtig fürs papier / ego./ pimmelfechten auf dem prüfstand.. mir ist sowas mittlerweilee echt absolut latte. lieber 35 harmonische ps, als ne unfahrbare 4 am anfang. mit dem malossi mhr geht´s natürlich beides. für die loite die auch tatsächlich roller fahren wäre das eine ps mehr sowieso nicht mit dem popometer spürbar.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich habe das gemacht, es kann natürlich jeder davon halten was er will. Unbearbeitete King 60er "DS" Welle auf Membran. Ich war bis heute noch auf keinen P4, aber Fahrbarkeit, keine Vibrationen, subjektiv top Leistung und total linearer Leistungsanstieg sind da, mehr wollte ich nicht. Hat so etwas inzwischen noch jemand gemacht, nur so zum Vergleich. http://www.germanscooterforum.de/topic/287286-125-ts/1 Punkt
-
Soviel zum Thema, was gerade bissl "en Vogue" ist: Wellen die stark gelippt sind oder auch Glockenwellen ergeben einen merklichen Verlust an vorreso Leistung etc. Auch der MMW2 Stutzen hat nicht wenig Volumen. So ist die Vorverdichtung ja noch niedriger. Naja egal, wenn's schön macht1 Punkt
-
Ja, V7 ist ne ältere Weiterentwicklung der V6. Gibt aber auch noch V6 EVO und irgendwo lag ein Blechsatz mit V8 rum.1 Punkt
-
1 Punkt
-
meine lieblingsstory zum senior.. 20 jahre her. damaliger rollergefährte geht zum senior und fragt ihn "haben sie eine vergaser innenbeleuchtung für eine PX" senior: "für sachs weiss ich, da gibt es das nicht. für eine PX muss ich erst nachschauen.." und ich war schwer in die orange KTM pudelmütze verliebt, die da an einer puppe hing.1 Punkt
-
Tja da sind sie wieder meine spacer,,, schade wird alles immer kopiert und nicht direkt angefragt, gruss1 Punkt
-
Ich war vorgestern mit meinem Polini bei LTH auf dem Prüfstand und bin eigentlich ganz zufrieden. Aus diesem Grund möchte ich hier Danke an alle sagen, die hier im Forum meine Fragen beantwortet haben oder in interessanten Diskussionen ihr Wissen preisgegeben haben! Das Ergebnis nach einigen Stunden auf der Rolle: 24,1 PS und 19 NM Drehmoment mit folgenden Komponenten Polini 130 GG Mikuni 30 TMX (HD 280/ ND 32,5, orig. Nadel 1. Clip) Ramair-Luftfilter Parmakit-Zündung mit Vespatronic-Lüfterrad VForce3-Membran im Malossi-Membrankasten Franz-Auspuff Mazzucchelli-Lippenwelle (97er Pleuel, 51 mm Hub)1 Punkt
-
Lima Kreis zum Regler muss direkt am Regler angeschlossen werden. Bei der Ausgangsseite/ Kabelbaum kannst du die Karosse als Masse nutzen.1 Punkt
-
Genau, die 51 BGM..., dann werd ich mich gleich dran geben....vielen Dank schon mal für die Hilfe!!1 Punkt
-
so gleich mal die Strecke für den 1.Mai abfahren allen frohe Ostern !1 Punkt
-
Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Endlich spricht mal jemand über das Tabuthema "schmerzende Handgelenke". Wurde auch echt mal Zeit!!!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bis auf Auspuff alles ok. Hab die Erfahrung gemacht der Polini mit ner BOX am besten läuft. Fahre den Polini an 3 Rollern von mir und wenn RAP dann geht der S&S Newline noch ganz gut. Ansonsten PIS Road oder Torque Pipe Design.1 Punkt
-
Mein Beileid ! Kannst Du Umgebungsbedingen nennen ? Leistung, Gewicht Lüfterrad...während normaler Fahrt1 Punkt
-
Mir ist der kleine Mistkeil auch schon reingefallen. Habe dann den Block ausgebaut, Öl abgelassen und mit der offenen Kulu-Seite nach unten geschüttelt. Keil kam zum Glück raus. Ist einen Versuch wert vor dem Spalten. Good Luck.1 Punkt
-
Ich glaube, es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob das der beste Gin ist und, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. [emoji482] Ich habe zur Zeit Spaß an Gin und versuche mir dort welche zu kaufen oder schenken zu lassen, wo ich gerade bin und wo die Getränke hergestellt werden und ich am besten noch irgendeinen Bezug dazu habe. München... Wohnort..."The Duke", "Feel" Geburtstag... Geschenk..."Bombay Saphire" Mallorca... Urlaub..."Maria Gin" (Glaub ich...) Wien... Beruflich..."Wien Gin" Kressbronn... Bin dort aufgewachsen, Besuch bei den Eltern..."Steinhauser See Gin" Die Gin's schmecken unterschiedlich, aber besser oder Preis gerechtfertigt ist mir dann egal. Liegen eh alle ungefähr gleich. Prost und schöne Ostern! [emoji4] [emoji482]1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das ist doch wurst! So ein Membranmotor hat nicht prinzipiell mehr Leistung als ein Vergleichbarer mit DS. Membran ist echt saulaut! Habe und hatte ich schon alles. An deiner Stelle würde ich das Motorkonzept erstmal so lassen und einfach einige Anlagen testen. Dein Sport-Zylinder wird heute gegen Malle alt getauscht und wenn alles klappt kommt der Motor nächstes WE auf die Rolle mit Vergleich SIP Road, BigBox, BigBox Sport und Elron1 Punkt
-
.... Kleiner Update. Die Elektrik funktioniert. Alles angeschlossen und getestet. Sogar der alte Gleichrichter funktioniert noch. Sicherheitshalber habe ich mir aber schon mal einen neuen Silicium Brückengleichrichter beim Reichelt besorgt. Heute ist das Sitzbank Bespannen dran. Ich glaube das wird nicht ganz so einfach. Bilder folgen Vg Thomas1 Punkt
-
ich binn gespannt was der DEA dann mit egigs komponenten abwirft... und auf seinem prüfstand... 150cc Dea H2o mit rave ! vergaser ? den edeldello ? Auspuff? Zündung? binn gespannt... gruss luk1 Punkt
-
1 Punkt
-
du könntest mal das spiel in nadelachsrichtung testen wenn sie eingebaut ist und ggf das ganze verringern. oder das problem im keihin pwk topic posten1 Punkt
-
Wenn das an den SPON verkaufen magst muss da aber schon mehr als nur blau, am besten im VO oder bei Vespaonline nach hipper, trendiger Kriegsbemalung fürs Mofa fragen. Und die Klamotte nicht vergessen, soll ja was gleich schauen. Find das echt schön für die Herren aber mit pisschen Google findet man den Herrn der Amerika von oben nach unten durchfahren hat, oder den pepper oder die Hamburger,da sind Eier....und dann soon Aufriss um ne aH-Fart.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Würde auch nur nen 5-türer nehmen. Genau so beim 1ser Ja - bappt nen Edition Button am Koti! Al.1 Punkt
-
1 Punkt
-
heute hab ich das letzte bauteil angebracht: die abstimmung läuft über ein 7" windows tablet für 99€ von hp über ein BT modul. die sendeleistung von dem ding ist wohl so stark, dass man da bei der DBM oder ESC im fahrerlager mitloggen könnte. mit einem BT GPS Modul kann das teil auch die geschwindigkeit anzeigen und mitloggen. beim android händi gehts auch über die interen GPS geschichte.1 Punkt
-
Das Gehirn macht natürlich immer irgendwas - aber "denken" würde ich das jetzt nicht nennen. Das Wegfallen der Hirnströme ist ja auch eine der deutlichsten Hinweise auf dn Tod eines Lebewesens Da läuft viel über das Kleinhirn. Anderes, wie das Verarbeiten von Sinneseindrücken läuft quasi ständig, wenn auch im gedämpften Modus. Auch viele Bewegungen sind so eingeübt, dass sie nicht bewusst gesteuert werden. Denken würde ich in diesem Sinn nur das unausgesprochene Formulieren von Gedanken rationaler oder emotionaler Art nennen. Faszinierend finde ich, dass man in Sätzen denken kann - aber auch in Assoziationen und den wildesten Kombinationen von Realitäten, Gefühlen, Erfahrungen, Instinkten, ... Andererseits: Ich hasse die typisch weibliche Frage: "Was denkst du denn grade?" Meine Frau hat nach etwa 30 Jahren verstanden, dass ich die Wahrheit sage, wenn ich antworte: "Nichts!"1 Punkt
-
langsam wirds halt zeit dass einer mal was vernünftiges und durchdachtes macht. zylinder gibts ja inzwischen genug für die lambretta. aber ober der italiener ansich dafür geeignet ist? der kann ja blos drehzahl und laut...wenn man die blase an dem sf motor so ansieht .1 Punkt
-
Ohne Lesebrille habe ich die beiden Punkte vom "Ö" nicht gesehen und habe mich ernsthaft gefragt, wieviele Menschen aus der ehemaligen DDR denn bei SIP Vespa Teile bestellen....1 Punkt
-
1 Punkt
-
Erstens hat der Sukram recht, und zweitens könnte es unter Umständen auch sein, dass die 15Euro nicht von SIP sondern von Paypal kommen. Wobei das ja dann, trotzdem's 'ne tolle Sache ist, bekanntermaßen ein Amikackladen ist. Wahrscheinlich haben die euch den Arni immer noch nicht verziehen und bringen deshalb so 'ne Nummer.1 Punkt
-
das loch bei 5000 ist beseitigt..bin heute mit dauerharten penis von der kiste gestiegen. ursache ist war ein zu fettes kennfeld in dem bereich. ansonsten bin ich begeistert von dem setup inkl. spritze....jetzt noch feinstoptimieren und nochmal auffe rolle. gestern war noch etwas ruckeln angesagt...genau in dem moment als ich einen vagabund mit seinem sperrmüllsammelrad überholt hatte. nach einem kleinen stopp und kennfeldoptimierung per hand hat er mich eingeholt und gleich mit mir fachgesimmpelt. er meinte, dass der elektrodenabstand zu groß ist und ich so keine gescheite gasananahme hinbekomme. hatte er früher auch bei seinem roller. hab aber nicht nachgefragt ob das ein rex50 war.1 Punkt
-
OK - volle Einsicht bei mir, auf Grund der Argumente von Amazombi ! Werde jeden Lacher von mir während TopGear mit zwei Birkenzweigstoc schlägen auf den nackten Rücken ahnden ! Der Hinweis auf meine, von Scheiße besudelte Tätigkeit, hält mich aber nicht davon ab, auch weiter mit Stolz die Güllesäcke der Grubenpferde zu leeren. Wer einmal in die erblindeten Augen eines Gauls, der sein Leben der Kohleförderung geopfert hat, sah, kann nicht umhin, seine vaterländische Pflicht zu erfüllen. Aber was nun konstruktives Anfangen mit der Situation ? Alternativ deutsche Autosendungen schauen, in denen die Verbrauchslügen der Hersteler wiedergekäut werden ? Fahrrad fahren ? Scomadi streicheln ? Zynisch werden ? Das kann es ja wohl alles nicht sein ! Angeblich kann das GSF ja alles ! Also senden wir unsere Besten zum BBC, um da mal gründlich deutsch aufzuräumen ! Das Dreier-Team wird ersetzt, Bergfick macht ein Gebrauchtwagen-Thema, Motorhead faselt sein Meschugge-Denglisch, welches die britischen Zuschauer für irgendeinen drogenindizierten Suhaelidialkt halten, und Amazombi brät an jede Kiste eine Resowurst, und sorgt für politische Correctness. Wäre das unterhaltsam ? I think so ! The Stick ist auch abgenudelt, und wird durch Paola ersetzt. Ich wüßte noch drei weitere "Sidekicks", würde mich aber gerne durch euch inspitieren lassen .....1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin zusammen. Hat jemand mal die Stromaufnahme gemessen?? Wäre mal interessant. Gruss1 Punkt
-
Werde ich machen, da ja die Angaben von NsR bei den Produktinfos gegenüber onlineshop nicht ganz ident sind (z.b. HS-Tauglichkeit bei NsR-D) So kann man dann leichter feststellen, obs bei seiner Vespa tatsächlich so ist. (z.B. Auslass-Mitte bis Ende vom Belly)1 Punkt