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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Was soll denn bitte wo hier ausarten? Wenn man keinen Bock auf Rückfragen hat, bzw. die von der Tendenz her gerne mal als persönliche Kritik auffasst, dann muss man vielleicht wirklich die Werkstatttür dauerhaft von innen zu machen. Letzten Endes geht's hier erkennbar nicht zuletzt um die verkaufsfördernde Vorstellung eines nicht ganz günstigen Produkts, wenn's da nicht drin ist mal 2-5 Fragen zu beantworten wird's am Ende vielleicht schwer. Davon ab würde ich dich bitten, dein andererorts ausschließlich zum Sticheln angekündigtes Besuchen dieses Forums vielleicht doch noch mal zu überdenken. Das macht dir vielleicht Spaß (vielleicht), so richtig geil isses aber einfach nicht.5 Punkte
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Die Keilwellenverzahnung hat mit dem Problem des Ölens erst mal nichts zu tun, auch wenn ausgeleierte Verzahnungen und insbesondere ausgeleierte Messingkonen das Problem verschärfen können. Die Konen verschleißen übrigens mit der Zeit, was Folgeschäden an der Verzahnung nach sich ziehen kann, deshalb prüfe ich die Konen immer wenn sie ausgebaut sind auf Verschleiß und mach ggf. neue rein (bitte nur geschlitze Konen verwenden). Die eigentliche undichte Stelle ist die Anlagefläche der Simmeringglocke am Innenring des Nadellagers und der Sitz der Simmeringglocke auf der Hauptwelle. Die sauberste Lösung ist einen O-Ring 20x1 auf die Welle zu schieben bevor man die Simmeringglocke aufsetzt. Beim Anziehen der Bremstrommel wird der O-Ring in die Fasen/Radien der Bohrungen von Innenring und Siriglocke gedrückt und Ruhe ist. Aufgrund der Toleranzen von Fase/Radius an der Siriglocke muss man evtl. auch nen etwas dickeren O-Ring als 1mm nehmen, aber bitte nicht übertreiben. Wenns denn Dichtmasse sein soll dann macht die nur Sinn auf der Anlagefläche der Simmeringglocke am Innenring des Nadellagers und dem Sitz der Simmeringglocke auf der Hauptwelle. Leider ist die Stelle vor dem Auftragen von Dichtmasse nicht sehr gut öl- und fettfrei zu bekommen, deshalb m.E. nur die zweitbeste Lösung. Bei Undichtigkeiten (leichter Nebel ist normal) lohnt es sich auch die Simmeringglocke selber genau anzuschauen, ich hatte schon Nachbauten in der Hand die genau im Laufbereich des Siris Längsrisse hatten (im Neuzustand, wohlgemerkt). Das Du Dir peu a peu KnowHow aufbaust ist genau die richtige Herangehensweise. Halte ich für ein Muss wenn man mit diesen Motoren dauerhaft Freude haben will. Und wenn Du nicht weiterkommst und hier nachfragst hilft das nicht nur Dir, sondern auch Wissen zu sammeln und weiterzugeben. Auf das arrogante Geschwätz von irgendwelchen ************ (nach Belieben einsetzen), die ausser Selbstbeweihräucherung/Selbstvermarktung hier kaum relevante Informationen beitragen, können wir wohl alle liebend gern verzichten. Frohe Ostern noch2 Punkte
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so wars auch gemeint. die charakteristik eines motors erkennt man auf dem zettel und kann da zu 100% rückschlüsse auf das fahrverhalten ziehen. vor dem mhr, gab es eigentlich keinen 40ps motor, den ich wirklich als schön fahrbar angesehen hätte, obwohl die meisten das vielleicht anders gesehen haben. ein 40ps motor ist nur durch die 40ps nicht schnell und ein 25ps motor, wegen den "nur" 25ps, nicht langsam, oder langsamer2 Punkte
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heute ist da nix zu holen, leider. ja ich denke schon das wir wieder auf den roller steigen - vllt nicht gerade heute oder morgen aber spätestens am 01.mai.2 Punkte
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Hab meine Kiste auch Tiefer gemacht. Hinteres Federbein verschweist mit Gummiauflage. Starr. Vordere Gabel gekürzt und Feder Aufnahme nach oben gesetzt. Hab 54 Hub mit Zentralkerze, Zündkerzenschuh geht nur mehr bei der Backe von außen. Ein Kühlerschlauch geht auch durch die Backe von außen. Die Backe sollte bei mir dranbleiben, deswegen ging es hinten nicht tiefer. Probleme gab es beim Auspuff den mußte ich auch komplett umbauen, weil der dann an der Karosserie anstand. Bin schon auf das Fahrverhalten gespannt.2 Punkte
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Erstes Pulled Pork, einfach nur geil! Anpfiff war gestern um ca. 19:30 Uhr und nach ca. 10 Std war ich schon bei einer KT von 96°C (wollte eigentlich nur bis 93/94 war aber kurz eingenickt ), ich hatte mit 15 Std. gerechnet GT lag im Schnitt bei 120°C. Hatte aber keine richtige Plateau-Phasen, KT stieg immer relativ gleichmässig an, anfangs schneller dann immer etwas langsamer, aber ohne längere Pausen. Hab das PP in Alu gewickelt und dann in der Thermobox mit einigen Behältnissen mit heißem Wasser warm gehalten bis zum Brunch. Dazu gab's selbstgemachte Buns und Cole Slaw, Rezepte gibt's hier: http://bbqpit.de/die-perfekten-hamburgerbroetchen/ http://bbqpit.de/pulled-pork-im-kugelgrill/ http://bbqpit.de/coleslaw-amerikanischer-krautsalat/ An die Rezepte habe ich mich weitestgehend gehalten, PP nicht gespritzt und nicht gemoppt, nur fast 2 Tage vorher mit Butt-Glitter-Rub gerubbt und ziehen lassen. Rub: http://www.blackforestbbq.tv/2010/butt-glitter-rub/ Teig für die Buns und Cole Slaw haben wir gestern gemacht. Ergebnis war echt Bombe, hat allen geschmeckt, auf die Buns war ich irgendwie besonders stolz, nie wieder gekaufte Bröselbuns. Sellerie-Saat am Cole Slaw ist echt ein guter Tipp. Die Saat habe ich von unserem Gewürz-Afgahnen vom Wochenmarkt. Und hier ein paar Bilder: 2,6 kg Schweinenacken gerubbt nach fast 2 Tagen Startschuss Teig für die Buns 05:30, fertig! vor dem Pullen nach dem Pullen Buns lecker Frohe Ostern!1 Punkt
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Also die 200 km vom Run zurück waren recht muggelich, war aber auch recht dick eingepackt.1 Punkt
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Du kannst die Zündkerze sehen ?... Hammer1 Punkt
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Der Prüfstand von Egig sollte da als Refernz für uns schon ganz gut sein.Er hat ja schon des öfteren bewiesen das er seine Kurven auf anderen Prüfständen reproduzieren kann. Daher bin ich auf seine ersten Kurven gespannt und drücke ihm die Daumen.1 Punkt
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top. war eben im keller und wollte gerade fragen ob ich dir ein päkchen packen soll... hat sich dann wohl ;)1 Punkt
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Ja, 40er ist groß. Damit lief der Worb210er 10.000 km. Mal sehen ob ich die ändere oder so lasse. Bis jetzt alles ok.1 Punkt
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Seit wann sind wir denn gegen Individualismus im Straßenverkehr? Hab ich da nen Trend verpennt? Ok, wir sehen uns im SGF (Silberner Golf Forum). Nachtrag: ist ja nunmal Bergfick's Topic, also wenn er sagt, da muss ein Motor rein, dann muss da wohl ein Motor rein.... TE rules!1 Punkt
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Gibt aber auch nachweislich Fälle wo richtig wärmebehandelt waren... denke drt hat sich bei der ganzen Spacer Sache schon was dabei gedacht... es geht ihm ja darum den Abstand vom 1Gangrad zum zweiten der Nebenwelle zu vergrößern... bei mir wärs ohne den ganzen Aufriss jedenfalls nicht gegangen und es läuft! ;)1 Punkt
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DANKE lenni !!! das ist so überflüssig wie die Eier vom Papst, da haste Recht !1 Punkt
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ja danke freunde !! @goof: ja bei flörke in lehrte. bei mir gehts bis auf die prellungen. maike gehts auch einigermaßen, sie ist echt mal tapfer ! @katte: danke, würde mich dann ggf melden. haben schon diverse leute ihre unterstützung angeboten - echt mal schön so eine unterstützung zu erfahren ! schön ist anders aber die sonne scheint !1 Punkt
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Björn und Silke finden den total hip, weil der ihre Individualität widerspiegelt, wenn sie durch den angesagten Berliner Kiez fahren um ihre Mediengestalter Freunde zu besuchen.1 Punkt
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Naja in München ist das kein Kinderspiel. Hier ist das landratsamt / Zulassungsstelle nicht so locker... Ruf mich nachher an und wir machen das1 Punkt
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Hab heute eine alte Vespa Werkstatt leergeräumt, die vor ca. 20 Jahren zumachte, unter den vielen NOS Teilen war auch folgendes Zubehör, was sich bei näherem Hinsehn als ein durch Fahrtwind betriebener Scheibenwischer entpuppte, nettes Gadget, und hatte ich auch vorher noch nie gesehn. Natürlich brauchts auch eine Frontscheibe dazu, die war ebenfalls dabei, noch original verpackt, das Teil wurde irgendwie am Roller befestigt (wie ist mir noch nicht so ganz klar) und das Windrad schaut am Lenker raus, der Fahrtwind treibt dann das Rad an und über eine Welle geht die Kraft dann weiter zum Scheibenwischer, das ganze 2stufig, langsam und gaaaaanz langsam Der Hersteller heißt Cobo und ist aus Italien. Ich wollte das Teil nur kurz hier vorstellen...und falls jemand noch mehr Infos darüber hat dann bitte posten.1 Punkt
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Man sieht schon Fortschritte und das Hellblau metallic gefällt mir immer besser ...auf den Fotos erkennt man es leider nicht soo gut, aber der Lack fängt wider richtig schön an zu glänzen. Edit: @yafo: Du meinst eng beim Hinterrad? Oder vorne auch? Für mich siehts schon so aus als ob das passen könnte.1 Punkt
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na, ich arbeite mir durchaus auch den Arsch ab und erlebe teilweise unglaubliches, bin aber noch nie Gefahr gelaufen einem Mitarbeiter auf die Fresse zu hauen. Letztendlich ist es dann wohl eine Typ-Sache die den Unterschied macht und ehrlich gesagt finde ich es gut, dass dann auch jemand der sich nicht im Mindestmaß unter Kontrolle hat, auch die Konsequenzen tragen muss. Sonst könnt ich mir ja glatt überlegen meinem Frust auch freien Lauf zu lassen.1 Punkt
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War sicher eine nette Reise, aber das Abenteuer relativiert sich schon etwas, wenn man an Leute wie pepperHH (18.000 km durch Afrika), CDI's Reisen oder Atzes Alaska-Feuerland-Tour (64.000 km) denkt. Oder auch an die Tour von Köln nach Bombay und über Nordafrika retour, die ein Schuhmacher und ein Fotograf 1958/59 unternommen haben (Vespa Tip Nr. 24, ab pdf-Seite 4 und Vespa Tip Nr. 26, ab pdf-Seite 5)1 Punkt
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ne, man muss das nur lang genug zwirbeln, dann geht das mit Gas und Bremse. Der Versuch an der Ampel das rechte beim zu nutzen war aber scheisse1 Punkt
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Ihr Ficker. Wer bremst auch mehr als er Gas gibt? Macht ja keinen Spaß. Bin ja aufs Land gezogen damit ich mal 100 Kilometer keine Ampel sehen muß. Das hier merkte ich auf den letzten drei Kilometern nach 60+ Kilometern Geballer. Also eigentlich noch gut gegangen...1 Punkt
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Würde auch nur nen 5-türer nehmen. Genau so beim 1ser Ja - bappt nen Edition Button am Koti! Al.1 Punkt
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darum gibts ja bei sip auch 3 verschiedene adapter. 4, 8 und 16mm http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferankerplatte+serie_174808001 Punkt
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Hab aber ne echt italienische. Wurde in den 80ern nach Deutschland geholt und beim Rollercross fast verheizt.1 Punkt
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danke für die Orga! ... aber das mit dieser Facebookgruppe "Hamburg rollt" auf dem Sticker finde ich schon etwas verwirrend.1 Punkt
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die geilste farbe ist immer noch jene, die die die leistungskurve des motors am diagramm hat, wenn sie jenseits der 20ps richtung 30 oder gar mehr geht!1 Punkt
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So, einmal das Maß sind etwa 43mm. Dann kommen wir zu meiner Fräsaktion. Vorweg, der Fräser war ziemlich gut Ausgangssteuerzeiten waren übrigens 188/126, hatte das entweder falsch in Erinnerung oder nicht richtig gemessen. Wollte dann auf 192 hoch und war schon richtig vorsichtig mitm anzeichnen, dachte ich jedenfalls. Bin jetzt mit 3mm Fußdichtung bei 193/126 33,5 VA gelandet was natürlich kacka ist, da ich den Einlass erst nachher kontrolliert habe. Mit 3,5mm Fußdichtung bin ich dann bei 195/129 und 33°VA. Das könnte doch klappen oder? Muss ich dann aber die Kopfdichtung weglassen um auf die Quetschkante zu kommen. Mit 4mm sind es dann 197/132 und 32,5VA. Denke eher suboptimal aber Ihr seid die Experten. Hab schon mehrere Kurven mit 195/130 gesehen und die fand ich ziemlich ansprechend und sahen auch gut fahrbar aus. Was nu? So lassen oder Einlass versuchen etwas höher zu ziehen?1 Punkt
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die wirklich einfachste und schnellste kur: MB alpha crank, neue lager + ringe, TS1 zylinder, 38er keihin gaser, fat mamba anlage, liedolsheim kupplung. damit sollte das problem geloest sein.1 Punkt
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Kann gut aus dem Vergaserraum kommen. Bau doch Vergaser und Tank mal aus und schau, ob es bei offenem Benzinhahn irgendwo tropft. Alternativ würde ich vor allem mal die Schwimmernadel tauschen. Die sind häufig defekt, ohne dass man mit bloßem Auge was erkennen kann. Gruß, Flameboy1 Punkt