Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2015 in allen Bereichen anzeigen
-
Das Streben nach dem Guten und Richtigen wird immer mehr ungleich schwerer, denn was ist richtig und was ist gut? Dies zu beantworten heißt immer auch eine gesamtheitliche Betrachtung vorzunehmen, was der Einzelne sehr häufig gar nicht mehr kann. Kaufe ich einen Bio-Apfel müsste ich fragen und ergründen, wo er herkommt, wie viele Kilometer er unterwegs war, wie und unter welchem Einsatz von Mitteln (und wenn es nur das Wasser ist mit dem der Baum an dem der Apfel wuchs getränkt wurde) er produziert wurde. Soll ich Kleidung, die in Bangladesh hergestellt wurde, kaufen? Tue ich es, unterstütze ich damit ggf. die Ausbeutung von Menschen, die unter katastrophalen Bedingungen arbeiten müssen. Tue ich es nicht, unterstütze ich ggf. damit, dass diese Menschen keine oder eine Arbeit unter noch schlimmeren Bedingungen verrichten müssen. Und immer wird es, je komplexer das Gut ist welches ich erwerben will, noch komplizierter in der Analyse dessen was gut und was richtig ist. Und da man es sehr oft gar nicht erkennen kann selbst wenn man es wirklich will und versucht, wird man - egal was man tut - gleichzeitig schuldig. Daraus darf jedoch niemals der Schluss folgen, dass es egal wäre, was und wie man etwas tut.3 Punkte
-
Ne, da sind doch Rabattwochen. Da legst Du nur die Beichte ab und erhältst dann die Absolution. Keine Geißel, kein Büßergewand, kein in die Ecke stehen, kein fließendes Blut. Ich wäre jedoch traurig, wenn Du diesen Weg ohne die körperliche Selbstzüchtigung gehen würdest. Die Wunden an der Seele können und sollten mit Wunden am Körper reingewaschen werden. Wenn Du die Geißel nicht magst, dann darfst Du Dir auch Nägel durch das Fleisch treiben oder auf Knien eine bestimmte Wegstrecke - sagen wir bis Santiago de Compostela - rutschen. Meine Frau ist evangelisch-reformiert und wehrt sich auch immer gegen die selbstzüchtigenden Leibstrafen. Oft helfe ich dann im Namen der heiligen Inquisition nach.3 Punkte
-
Vor Abfahrt nochmal ordentlich kacken gehen, entlastet die Dämpferpatrone auch ungemein.3 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
So, in letzter Minute doch noch dabei! Reise unauffällig unter französischer Flagge ein!2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hallo?? Diggler? Unabhängig von deinen Problemen. Bist du sicher, dass Du diesen Graugusskäse weiterfahren willst?2 Punkte
-
oder noch besser: EINHEITSKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit einheitsklasse darf man nie bremsen, das heisst es können keine bremsen heiss werden, ergo: großglockner------->nur mit EINHEITSKLASSE2 Punkte
-
Nimm so einen Mini-USB-Staubsauger für Tastaturen und saug damit die Netze sauber ohne sie zu zerstören. Das freut auch die Spinnen. Fotodoku nich vergessen wegen Guinnessbuch und so..2 Punkte
-
1 Punkt
-
Team Springrace hat beim Training schon 2 Roller zerstört..... Ich geh dann mal in die Werkstatt1 Punkt
-
Wir kaufen häufig, wenn wir Geld haben, ganz tolle Sachen: Champagner, Garnelen, Trüffel, usw. Und das heben wir auf. Meistens so lange, bis alle unsere Vorräte -und unser Geld- aufgebraucht sind. Bis auf Champagner, Garnelen und Trüffel. Wenn wir also völlig abgebrannt sind, dann essen wir am feudalsten. Heute gab's allerdings einen erfreulichen Grund für den Champagner. Hat halt zufällig zum Grillen gepasst. Hört sich aber so, wie ich es oben schrieb, besser an...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nutzung eines Schraubenziehers mit Schlüsselweite in Kombination mit Ringschlüssel oder einer Ratsche und passendem Flachschraubenziehereinsatz.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Spätestens ab 135, meistens schon ab 130. Unter 130 hatte ich noch nie Probleme, schaden tuts drunter aber auch nicht.1 Punkt
-
Nicole und ich möchten uns auf diesem Wege, bei euch allen bedanken, die uns auf unseren schwierigen Weg heute begleitet haben. Danke auch für eure aufrichtige Anteilnahme. Uns hat eure Anteilnahme gezeigt, das der RollerKö nicht nur eine Interessengemeinschaft ist, sondern viel mehr. Danke auch für die schönen Blumen für Lena Auf ein baldiges sehen Nicole und Andreas1 Punkt
-
ich sag den Leuten ja auch ehrlich, daß ich bei Modellen, die deutlich vor BJ 70 liegen nur eingeschränkt helfen kann.... aber pauschal alle Schaltroller ablehnen??? und nur die neu verkauften PX ausnehmen?? geht mal gar nicht.... dann sollen die halt offen schreiben: "unsere Mechaniker haben da keinen Plan" Rita1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
In Kärnten is jo viel wärmer als im kalten Norricum bei mir1 Punkt
-
Ni hao ma! Unsel nächstel W.U.L.S.T. steht schon fest! Diesmal tleffen wil uns hiel: Am Donnelstag, den 07. Mai 2015 ab 19:00 Uhl im Wang-Su Gleisdreieck 19 23566 Lübeck Intelnet: www.wangsu.de Wel möchte, kann mitfutteln beim China-Buffet: EUR 14,90 plo Pelson. Natüllich es gibt auch Menü á la Calte. Schön Blech-Label-Label und süffel-süffel Getlänke - wil uns auf euch fleuen ganz tielisch! 再见, Vio1 Punkt
-
Äääädriään! das hält wieder 2 Monate oder sogar länger. Und wenn nicht: Du riechst doch so gerne Sprit @Matzmann: Ersatz ist ja schon bestellt, aber danke.1 Punkt
-
Dann würde ich um 8.30 Uhr bei der Shell Tanke in Gleidingen stehen.1 Punkt
-
Edit lässt es lieber weg, bevor hier andere durch'n Tüdelig kommen...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
"Herr Frentzen. Der Kurs in Imola ist besonders anspruchsvoll was die Bremsen angeht. Wie wollen Sie diesem Umstand begegnen?" -"Weniger bremsen!"1 Punkt
-
ok, mal anders: der bremskühler muss mit ordentlich fahrtwind gefüttert werden!!!!! man sollte schon ordentlich dicke eier haben um den großglockner mit 80+kmh runter zu ballern. optional wäre es möglich, flüssigkeit mal öfters zu checken und zu erneuern, eine ordentliche scheibe zu verbauen, oder sinterbeläge zu verbauen. is jetz aber schon alles relativ offtopic1 Punkt
-
Um Gotteswillen, nein! Ich packe lediglich etwas fett unter die Kickerritzelfeder, damit die Feder nicht abfällt beim umstülpen des Gehäuse.1 Punkt
-
1 Punkt
-
So, gestern meine Big Box gegen die Big Box Sport getauscht. Als ich sie nebeneinander gelegt hatte fällt direkt der lecker dicke Krümmer auf Zur Montage, Passform der alten Big Box war ein wenig besser, habe bei der neune die Lasche gegenüber des Blechkäfigs ein wenig biegen müssen, aber nur auf einer Seite. Das der Viton entfallen ist, finde ich erstmals nicht so prickelnd, aber warten wir mal ab ob und wenn dann, wie arg sie sifft. Lautstärkenmäßig habe ich keinen unterschied gehört, außer wenn man es hören will, das die neuen Big Box Sport ein wenig blecherner klingt. (Sportlicher) Aber sehr gut vertretbar für mich und immer noch besser als mein alter SIP Performance allemal! Jetzt habe ich nur ein Problem, habe den Hauptständer verstärkt von RMS verbaut, nun stößt die in Fahrtrichtung rechte Anschlagslachse/Bügel an meinen Krümmer an beim einklappen, so dass der Hauptständer nicht hoch geht. Leider Sch... Muss wohl ein wenig der Hammer oder sogar die Flex her das es passt. Und die Originale Lasche für die Feder muss auch mit dem Hammer ein wenig in die richtige Richtung in Form gebracht werden. Wird heute Mittag erledigt und am Samstag bei der fahrt zum Marco (LTH) wird die Big Box Sport auf der Straße getestet.1 Punkt
-
So sieht meiner auch aus Wird aber getauscht, Ende Mai geht es zum Gardasee, vorher Österreichtour und Dolomiten. Da will ich mit so nem Scheiß nicht liegen bleiben... Die Tarnfarbe für die Berge ist auch schon aufgebracht: Wasserbuschi: Vielleicht habt ihr mal wieder Lust auf ein Treffen irgendwo, wie letztes mal in Innsbruck. 24.5.-7.6. sind wir unterwegs, davon allerdings vom 30.5.-5.6. am Gardasee. Eigentlich wäre die erste Woche ideal.1 Punkt
-
schade. der zylinder bietet sich eigentlich für einen tourendrehschieber an. für eine membranresobüchse hätt ich mir dann eher einen mhr zugelegt1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
du brauchst ja auch nichts bei ihm bestellen und kaufen. wieviel unzufriedene kunden gibt es denn da jetzt überhaupt? 10, 15 oder weniger? bei der anzahl an anlagen, die er bis jetzt verkauft hat, ist da die zufriedenheitsrate sicher größer als bei den meisten händlern. ich kanns echt nicht mehr hören, sorry. jeder weiß ja mittlerweile, dass da nicht immer alles gut gelaufen ist, aber alternativen gibt es ja genug. wer da angst hat, darf gerne bei den anderen auspuffbauern einkaufen und glücklich sein, oder auch nicht.1 Punkt
-
@Motekhead: Du hast dich noch nie in irgendwas reingefressen wenn du damit angefangen hast? Ich hoffe das war nur Spaß deinerseits. Davon ab, das ist Tobi und vielleicht rafft der Rest jetzt auch, dass er die Anlagen nicht baut um sich auf Teufel komm raus zu bereichern, sondern aus Spaß am Hobby und wir können froh sein, dass er die Anlagen nicht nur für sich und seine engen Kumpels baut, sondern, meinetwegen mit allen Pros und Cons, auch für den Rest der Rollergemeinschaft...1 Punkt
-
Ich hab ja vor, 2018 mit dem blauen Klaus (und diesmal mit Hänger, wie schon bei der Deutschland-Tour geplant) in vier Wochen quer durch die US und A zu gondeln und das ohne Begleit-Babobus und Rambazamba, dafür mit Zelt und Jugendherbergsausweis und wahrscheinlich alleine. Ersatzmotor würde wohl in den Hänger passen, da sollte aber eigentlich das Zelt für den Notfall, Sprit, ein paar der üblichen Ersatzteile sowie Werkzeuge und deutsches Bier rein, find ich irgendwie wichtiger. Soll ich das dann auch der Auto-Blöd und dem SPON verkaufen oder einfach machen und genießen?1 Punkt
-
Bitte kein Neid das sich ein geschickter Typ ne fette USA Tour mit Freunden durch den Verkauf dieser Story warscheinlich größtenteils finanziert hat. Die Retrowelle will solche Roadtrips mit schicken Fotos und lässig vormulierter Geschichte, ein paar Hipster auf Vintagefahrzeugen dazu, fertig! Hätte auch auf Schwalbe oder Kreidler funktioniert, aber dafür waren ihre Ärsche dann doch nich hart genug. 200cc sollten dann schon sein.1 Punkt
-
Mein erste Wurf mal mit der DRT. Malossi Sport - 58 Sehne 180/120 - MMW Kopf 1,20mm DRT 60mm Welle leicht bearbeitet 125/65-72.Schräger Abschluss Big box Sport Malossi Drehschieber bearbeitet Phbh 30 Elestart Lüfter abgedreht 1880g Am Verlauf usw muss noch etwas gefeilt werden und noch diverse andere Komponenten geändert werden.Bzw will ich vergleichen. Die Rote Kurve war ebenfalls ein Malle Sport mit 58 Sehne ,119/179,nur mit 60er Tameni Welle,Polini Ansauger,30er Phbh,und "HP4" ! BB Sport Malle Sport.pdf BB Sport Malle Sport.pdf1 Punkt
-
Neue Reifen haben immer ein Trennmittel drauf! Viele coole Biker haben sich nach dem ersten Reifenwechsel mit ihrer ZZZZZZRRRR-1100RRR beim coolen Abgang vom Reifenhändler direkt in der ersten Kurve gemault. Peinlich, peinlich! [emoji16]1 Punkt
-
Wer E-Zigaretten raucht fährt heimlich Plastikroller. Und man muss aufpassen das man sie nicht weg schnippst oder austritt..1 Punkt
-
Unser Bürgermeister hat vor ein paar Tagen bei der Bürgerversammlung nen, find ich, ziemlich guten Spruch gebracht: Ich kanns mir nicht leisten, billig zu kaufen! Hintergrund waren einfach ich glaub irgendwelche Sanierungsmaßnahmen wo er der Meinung war das gehört gleich richtig gemacht und nicht so halbherzig! Macht mans richtig hälts, halbherzig kommt immer wieder... Find das passt ganz gut!!!1 Punkt
-
1 Punkt
-
sorry, hab deine fragen überlesen .... ja, probleme waren von schneller verschleiß - ratterei - ritzel frißt alles dabei! in schlimmen fällen zuckt der kickstarter wenn man einen gang einlegt, die kupplung zieht und die vespa zurück schiebt! wenn das kickstarterritzel an den kleinen zähnen die an der nebenwelle eingreifen starke verschleißspuren zeigt ist der gummi mit sicherheit zu dick! und so abgenudelt wie die nebenwelle von t5reibn ist, wird das ritzel auch nicht besser aussehen!1 Punkt