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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.04.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Man sollte auf Rollertreffen Namensschildchen einführen. So ab 30 wird es halt immer schwieriger, sich die ganzen Namen zu merken. Vielleicht ist es ja doch besser, die Leute dort einfach nur mit "EY AAAALDER" anzusprechen. Ich meine, Du musst ja schon den Wechselkurs Euronen-Biermarken im Kopf behalten und dann immer der ganze Stress mit dem Zeltaufbau. DAMALS ... mit 20 wird das sicherlich noch lustig gewesen sein (Ich weiss es nicht mehr genau, ist zu lange her) dass man Leute an ein Dröhnrad kettete, dieses dann drehte und die Leute nach und nach mit Alkohol abfüllte. So ab 30 macht man sich dann doch Gedanken, also dieser ganze Ethik Moral Kram: Muss das sein? Man kann sich auch gepflegt abschiessen. Und wenn Du dann am nächsten Morgen abgeschossen aus deinem Run-Zelt krabbelst und der Rücken schmerzt. Die Raben in einem nahen Gebüsch krächzen und lachen Dich aus. Dann fragst Dich sicherlich zunächst: Warum ist die Sonne so hell? Wo sind meine Aspirin? Mittlerweile brauchst schon 4. Vielleicht sollte man doch mal umsteigen auf die violetten Pillen, welche die Engländer immer mit haben. Ist zwar nicht Made in Germany aber egal. Nach der ersten Kippe Schwindelanfälle. Der Boden saugt Dich fast auf. Dann drehst Du deinen Kopf zur Seite und siehst, dass es Dein Zeltnachbar nicht mehr geschafft hat bis zum Zelt. Schnarchend und sabbbernd liegt er da mit dem Kopf in seiner eigenen Kotze. Du grinst schadenfroh und denkst dir: Besser der als ich2 Punkte
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Und Nore, so Runden gibt's mehrere in den Stauden!!! Hab jetzt schon ne Idee für die Strecke 2016!1 Punkt
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nein, ist der Richtige... und einzige ori den es gab Nasen nachbiegen oder 2. Dichtung unterlegen...1 Punkt
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Ohne die Leistung schmälern zu wollen, ich hätte mir da etwas mehr erwartet im Vergleich zu Malossi ...1 Punkt
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Bist du am Freitag beim Anrollern in Bochum? Spart den Überweisungskram?!1 Punkt
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Da würde ich mich gerne beteiligen! War schon am überlegen wohin man am besten was spenden könnte, eine persönliche unkomplizierte Variante wie hier find ich super. Schreibst du mir ne PN mit PayPal oder Bankverbindung?1 Punkt
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Und wenn man dann die Passende Paarung gefunden hat kommen 2 Zentel Wärmeausdehnung dazu und eins der beiden Lager ist hinüber. Auf eine Welle gehört ein Festlager und ein Loslager. Das war die letzten 150 Jahre so und wird sich niemals ändern. Da hat Piaggio mal aufgepasst1 Punkt
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Aus den Fotoaufnahmen kann ich leider nichts heraus lesen. Da bräuchte man schon hochauflösende Makroaufnahmen. Ich kann keine Rastlinien erkennen (Vielleicht brauche ich auch eine Brille). Für Leute, die das hier lesen und nicht wissen, was eine Rastlinie ist. Durch die zeitweilige Unterbrechung der Rißbildung in einem Werkstoff entstehen Rastlinien. Aus der Krümmung der Rastlinien und dem Abstand zwischen den Rastlinien kann auch häufig der Ursprung einer Rissausbreitung bestimmt werden. Edit: Ich füge mal einen Verweis ein, der sehr gut zu diesem Thema passt. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwingbruch Zum Teil sehr gut beschrieben.1 Punkt
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Servus, Jup....das ist exakt das Problem, welches im ESC Topic behandelt wurde....Du hast ne LTH Platte erwischt die nicht passt. Anrufen, Umtauschen, passende verbauen.....1 Punkt
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je nach kurbelwelle, würde ich mir die nummer mit dem "kein spiel" mal sehr deutlich überlegen. sone kurbelwelle biegt sich im betrieb ordentlich durch. gerade das nadellager auf der lima seite findet schränken nicht voll geil. und auch das kupplungslager benötigt ausreichend luft um die schiefstellung des innenringes bei der durchbiegung der welle zu verkraften. weiter sind in dem gehäuse die lagersitze ja auf untermaß drin, das bedeutet der äußere ring des lagers wird durch den sitz wieder eingeschnürt und gleichzeitig bekommt der innenring des lagers druck durch die passung der welle. die toleranzen liegen bei einem standard lager in der regel bei 0.0 - 0.0075 zur bohrung. die wellen haben meist 0.0025-0.005 übermaß. ein P2 lager ist dann mit 0.0-0.0025 unterwegs. also da können sich die nummern mit "kein spiel" schon mal bis an die grenze des wahnsinns ausdehnen. will sagen: wenn du "0" spiel haben willst, musst du solange lager, zur passung im gehäuse und zur passung der welle verpaaren, bis du die richtigen toleranzen gefunden hast. nach schätzungsweise 100 wiederholungen dieses versuches könnte das der fall sein - die definition von wahnsinn kennst du? "Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten!" zitat eines unbekannten griechen aus der antike - und die hatte noch keine vespas - das problem mit "solution in search of a problem" aber war wohl auch zu der zeit schon bekannt... wenn das polrad deutlich sichtbar in axialer richtung wandern kann, dann ist wie bereits weiter oben geschrieben, die passung im gehäuse im eimer. das kann man mit den passscheiben etwas eingrenzen. wen man ein maß wählt unter dem der aussenring des lagers etwas vorspannung hat, kann man sogar das drehen des aussenringes entgegen der laufrichtung deutlich einschränken.1 Punkt
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Youtubes Algorythmen sind nahe an der Perfektion... Man schaut eine Fail Compilation und als nächster Vorschlag kommt Frank`s Vespa Garage. Passt !1 Punkt
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Es heißt Woleierei. Also ein Handwerk, in dem Wol-Eier hergestellt, gefärbt, oder was weiß ich, werden. Alte Tradition, aussterbende Kunst. Wolei ist einer der Letzten seiner Art.1 Punkt
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die letzten meldungen lesen sich als ob das problem nicht nur seit der neuzeit auftritt, sondern auch vor 20 jahren schon vorkam. ich hab diesen winter auch revidiert und ein neues ritzel verbaut. es war nix auffällig aber dennoch hat man ein seltsames gefühl. die ersten 3 tankfüllungen lief alles gut.1 Punkt
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Hey Pedalo kannst du mal zeigen wie du das mit der Vespatronic und die lade Möglichkeit von Handys gemacht hast Bitte lg speeedy1 Punkt
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Perfektes Anrollern!!! Danke Paar Bilder hier: https://plus.google.com/u/0/photos/101452567679720685877/albums/61417187596290889771 Punkt
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Mach mal bitte Bilder....hab den Kram schon x-mal gemacht und da passte immer alles.....gut....den BGM Dämpfer hatte ich selber noch nicht, aber denke nicht das es da große Unterschiede gibt. Es gibt wohl auch Adapterplatten von LTH, die nicht passen....gab es neulich erst im ESC Racer Topic nen Bericht drüber... Hab so ne Platte erst letzte Woche bei mir verbaut und da passte alles ohne Probleme....1 Punkt
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Stossdämpferankerplatte Serie pro müsste passen. Ich hab selber eine gebastelt1 Punkt
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Hier mal mein Express, Modell 280, im patinös pornösen Zustand. Selten so gut gefahren :)1 Punkt
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Oh. Achso. Na dann sorry. Ich rall sowas nich so schnell und bin immer lösungsorientiert auf Kluppharmonie aus. Ich helfe auch einfach gern.1 Punkt
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Vielleicht bekommt der WLAN Router per USB Strom? Die Surfgeschwindigkeit ist bei beiden abhängig vom vorhandenen (und nutzbaren) Mobilfunknetz, da macht es nicht sooo den Unterschied wie es angeschlossen ist. Es sei denn du hast LTE mit 150 MBit und das WLAN hat nur 11 MBit...1 Punkt
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Warum sollte man eigentlich beim Rollerkauf auf Erstzulassung vor 1990 oder war das 1987 achten?1 Punkt
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Das Teil kann einen ja echt beschäftigen.... Heute stand ja der erste Motorlauf an. Vorgestern mal die Kerze raus um zu schauen wie das Kerzenbild ist, sah gut aus und einen schönen Funken hat sie auch erzeugt. Sprit rein, und getreten bis der Arzt kommt, nichts. Kerze raus, Spritgeruch im Zylinder aber die Kerze hat keinen Funken mehr. Zündschalter durchgemessen, alles gut. Finger an der Kerze und schön einen gewichst bekommen.... Zündstrom muss also da sein. Das Forum durchwühlt nach möglichen Ursachen. Nicht lange rumgefummelt um die unwahrscheinlichste Möglichkeit einer defekten Kerze auszuschließen, neue gekauft. Siehe da, schönster Funke. 2 Tritte und der Motor läuft, herrlich. Nun gehts an Blech.... O-Lack freilegen.1 Punkt
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@Olof K, hi, sorry, OT muss mich Dir und Baltimo anschließen. (Olof K, dein Smiley sagt ja alles) da fragt der TE unter anderem, .....oder neue Kolbenringe verbaut werden, darauf bezog sich unter anderem der Tipp von mir, mit dem flexhonen, Zyli vermessen usw. Wohin driftet eigentlich das GSF ab? Da fragt ein, zwar schon seit Nov. 2010 Mitglied im GSF, hat sich aber mit 45 Beiträgen sehr zurück gehalten, ganz höflich nach ein paar Tipps, und was kommt als Antwort, "draufstecken, fahren" "damit ist im grunde alles gesagt" also, wenn ich für mein "ruhiges Gewissen", so einen Zyli, einfach wieder draufstecke, da ja größtenteils keine vernünftige Hilfestellung, durch hilfreiche Tipps angeboten werden, erwarte ich mir als Fragesteller doch ein bisschen mehr Feedback, seitens der erfahrenen Kollegen. Ich möchte ja "meinem Motor", sei es auch nur ein 2 oder 3,7 PS Aggregat, wirklich für mein Gewissen und Bauchgefühl, das beste machen Das mit den, durch die Amis u. den Deutschen, mit Millionen in den Sand gesetzten Kugelschreiber für die Weltraumfahrer, ist ein super Beispiel, das dies mit Centbeträge, mit einem Bleistift auch funzt. So ist es auch mit den Flexhon-Bürsten, seit es diese gibt, brachte das die Motoreninstandsetzung eine riesen Schritt nach vorne. Schaut zwar nach improvisieren aus, aber eine super Sache. Der renomierte Motorenschrauber, hat so was im Einsatz, auch beim Rennen z.B, mit der Akkubohrmaschine. @grua, das Schmiergel nur dann, wenn Alu aufgeschmiert ist, das bringt die Flexhonbürste auch nicht weg, Gruß pr1 Punkt
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Ich hab auch schon öfter beim PX Tom bestellt. War immer Super, immer komplett und (fast*) alles dabei was man braucht... Kann man nur empfehlen! *Sicherungsblech Nebenwellenmutter fehlt1 Punkt
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Das is vollkommen normal! Das Rattern kommt von den Reibscheiben/Zwischenscheiben die im Korb/Ritzel rumscheppern wenn kein Kraftschluß da ist. Verstärkt wir dieser Effekt auch durch eine leichtes Lüfterrad. Bei anderen Motorrädern scheppert es deshlab nicht so, da hier die Kupplung normalerweise nicht auf der KW sitzt und somit nicht der vollen Motordrehzahl ausgeliefert ist und sich unter einem weitaus massiveren Deckel befindet.1 Punkt
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Keine Frage, dass du damit recht haben wirst! Nur als Basisarbeit beim Motor "untenrum" , ist es sicher nicht von Nachteil, dem DS gute Einlassteuerzeiten zu geben ;) Dazu dann noch diese von dir ausgeführten Arbeiten am Zylinder und alles müsste gut werden ...! Oder siehst du das anders?1 Punkt
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Daraus resultieren war ja meine Frage, weil beim 33er Keihin in der SCK Beschreibung explizit auf gut für "Membraneinsatz, hohe Drehzahlen und großen Hubraum" hingewisen wird und der Parma ja eher nicht die Drehzahlsau ist und ich definitiv bei DS bleiben möchte.1 Punkt
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Hier gehts ja für die Jahreszeit voll ab! Hab am Samstag meinen Parma bekommen und check später in der Werkstatt mal ab, was das für einer ist!1 Punkt
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Scheint aber der gleich zu sein, wie der hier -> http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/page__view__findpost__p__1066924504 Ist das hier die aktuelle Version? http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/page__view__findpost__p__1067129642 Hat jemand Erfahrung mit dem Schmiedekolben? http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/page__view__findpost__p__1067120177 Hält der was aus? Möchte im Zuge der Revision direkt auf eine Langhubwelle mit 110er Pleuel gehen.1 Punkt
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Kannst Du schon machen wenn Du willst und es Dich glücklich macht... aber wenns Dich nervt musst einfach solche Topics gar nicht lesen bzw. drauf antworten! ;)1 Punkt
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Ach ja, die Koso Krankheit... das war bei mir in 23 Minuten auf dem Hänger in Rotenburg behoben. Hatte da wohl Glück. Mit der XL2 Gasrolle geht der bei mir komplett auf.1 Punkt
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Ich denke ich hab so einen scheiß Motor erwischt. Ist ein Rally-Block den ich inzwischen 5x auf hatte weil ich immer schwierigkeiten mit Falschluft hatte. Der Vergaser (PHBH) lässt sich extrem scheiße einstellen. Bei Ampelstopps kann ich teilweise selber das verbrannte Getriebeöl riechen. Meine Mitfahrer beschweren sich auch ständig über den Gestank. Die Simmerringe sahen jedoch immer gut aus und es war kein Benzin im Getriebeöl. Ich werde demnächst sowieso wieder spalten, dann schau ich mal ob es tatsächlich daran liegen könnte. Was ist den nun ratsam? Nur Papierdichtung? Papier mit etwas Dirko, Hylomar, etc.. Nur Dichtmittel ganz ohne Papier?1 Punkt
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und da war ja noch einer vnb, shop in wien hat 177er verbaut, lief nie gscheid click for kopf, click for zyl uuuuuund der topicklassiker... öl im kuwe gehäuse sicher nicht seit gestern, hätte man sehen sollen/können verstehs nicht ganz, warum da was draufgesteckt wird was dann eh nicht 100%ig gut lauft, wenn man dem kunden ja ein motorservice verkaufen könnte1 Punkt
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.. wenn du bei deinem ersten Besuch in der Doppelgarage namens Scooter Center noch´n Kaffee bekommen hast und dir deinen 211er selber aus dem Lager tragen durftest..1 Punkt