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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.04.2015 in allen Bereichen anzeigen
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So redet man über uns : Q: How does every joke about Germans start? A: By looking over your shoulder. Q: Why do they bury Germans 20 feet under ground? A: Because deep down inside they're really nice. Q: What's the difference between a German and a shopping trolley? A: A shopping trolley has a mind of its own. Q: Why are there so many tree lined streets and leafy lanes in France? A: Germans like to march in the shade. Q: What's the difference between German striker Miroslav Klose and a puppy? A: A puppy will eventually stop whining. Q: What's the difference between Christianity and National Socialism? A: In Christianity, one guy died for all the others. Q: How do you get rid of aristocratic Germans? A: von by von Q: Why do Germans build such high quality products? A: So they don't have to go around being nice while fixing them. Der Klassiker: after much to and fro, the discussion whether Berlin or Bonn should serve as the capital of the newly reunited country, a compromise was struck: Paris. Abschliessend: a german joke is not a laughing matter... Absolut unschlagbar ist John Cleese in Fawlty Towers ("don't mention ze war"): Er haut, aus Versehen (!), eine Geschmacklosigkeit nach der anderen raus, so wie man das vom englischen Präkariat am Strand kennt, aber der einzige, der dabei (ganz bewusst) schlecht wegkommt ist er selbst und Leute wie er, also nicht die deutschen, sondern genau diese englischen Schmalhorizontler.2 Punkte
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So, hier mein erster Videoversuch: Start zum Gleichmäßigkeitslauf der Roller 2015 https://youtu.be/Me5gI8D9Wt82 Punkte
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Servus leute ! Also bin gerade vom jockey heimgekommen und alles ist eingetragen !!! Mei o mei freu i mi !! Nochmal ein riesengroßes Danke an Iceranger fürs Gabel leihen die nächsten Bier am Kö gehen auf mich Achja unds anrollern und die Party danach waren a fetzn Gaudi hat mi gfreut ! Also bis spätestens Freitag !!!2 Punkte
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War das ein prima Wochenende! Unglaublich, was da an Leistung und Speed gezeigt wurde. Da muss man echt 'nen Arsch in der Hose haben, um es so gehen zu lassen! Mit der "untermotorisierten" #96 hat es mein "Kleiner" zumindest auf Platz 2 in der Gleichmäßigkeitswertung gebracht. Ist doch auch ganz nett... Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Bis denn, Sven2 Punkte
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Bin gestern noch einmal die kleine Staudenrunde gefahren. Zwischen Oberschönefeld und Weiherhof bei ca. 100 km/h . Hinterrad blockiert. Ca. 70 m Bremstspur auf der Gegenfahrbahn zum stehen gekommen. Sollte heute noch zu sehen sein. Kiste wieder angekickt und weiter. Hat noch ein bischen geklappert hat sich aber noch ca. 5 km neutralisiert. Zuhause mal den Zylinderkopf abgeschraubt. Nicht´s. Drehschiber auch voll in Takt. Denke mal Getriebe. Läuft aber noch tadellos. ich denke ich werde mal den Block spalten. Foto´s folgen. Bin selbst gespannt. Und hier noch ein geistreiches gespräch von Samstag zwischen Everell und mir. Everell: Wenn ich in den Puff gehe und bezahle, möchte ich nich fi**** sonder gefi*** werden. Ich : Ich bezahle für nicht´s wofür ich selbst Geld verlangen könnte. Na dann mal eine schöne Woche2 Punkte
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Moin!!!! Endlich geht das Bremslicht an meiner PX wieder aber Gott hat mich wirklich euf eine echte Probe gestellt. PX sollte noch vor dem Maicorso zum TÜV aber ohne Bremslicht kein TÜV. Also Rücklicht aufgemacht, Birnchen ok aber keine Spannung. Bremspedal ausgebaut, Kabel zusammengehalten, Bremslicht geht. Alles klar! Bremslichtschalter kaputt, also einen neuen bestellt, eingebaut. Bremslicht geht wieder, Bremspedal wieder eingebaut. Bremslicht geht nicht. Bremspedal ausgebaut. Bremslicht geht immer noch nicht... Hinten gemessen. Strom kommt an, Bremslicht geht trotzdem nicht. Aha! Kurzschluß im Scheiß Antikrücklicht. Kurzschluß behoben. Alles geht wieder. Rücklicht wieder zusammengebaut, trete auf die Bremse... Bremslicht bleibt wieder dunkel. Rücklicht aufgeschraubt, Keine Spannung im Rücklicht. Bremspedal wieder raus. Kabel zusammengehalten. Nix Aaaaaaaaaa!!!! Auch noch Kabelbruch! Manchmal braucht man echt gute Nerven. Viel Erfolg Chillhouse!!!!2 Punkte
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Hallo Zusammen Ich bin immer noch ziemlich fertig, da ich fast persönlich betroffen bin. Mein guter Freund und Arbeitskollege Suman kommt aus Nepal, und seine Frau hat mir Freitag Abend noch geschrieben, und liebe Grüße ausgerichtet...... 24 Stunden später liegt ihre Heimat in Schutt und Asche ! Sumans Frau und seine Familie haben überlebt, und ich stehe mit ihr in Kontakt. Das ist die wundervolle Nachricht für mich, aber ihre Häuser snd zerstört, und das ganze Leben ist aus den Fugen ! Mein Freund Suman fliegt diese Woche nach Nepal um vor Ort zu helfen. Ich werde ihn finanziell unterstützen, und würde mich freuen, wenn ihr vielleicht auch Möglichkeiten seht. Wer mich kennt und mir vertraut, kann mir gerne Geld überweisen, ich werde das dann in die Spendenbox. welche in Bochum aufgestellt wurde, weiterleiten. Bankdaten bzw. Paypal per PM. °°°° EDITH - Spendenkonto ist aktiv - Danke fürs Mitmachen - eure Hilfe ist großartig !!!!!! Daher bitte jetzt alle Spenden, welche wir zur Fortführung des Projektes brauchen an. IBAN: DE39430609674048929302 BIC : GENODEM1GLS Jürgen Sippel - Nepal Direkt °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Suman, welcher einer meiner besten und vertrauenswürdigsten Freunde ist, wird das Geld vor Ort koordinieren und verteilen, bzw. investieren - das hat den Vorteil das nichts in Bürokratie versickert, sondern 100% bei den Menschen ankommt ! Das Dorf aus dem Suman stammt heißt Rossi, und wurde trotz der großen Entfernung zum Epizentrum hart getroffen. Würde mich freuen, wenn ihr diesem wundervollen Volk, welches die Nepalis sind, helft, und sei es auch noch so eine kleine Spende. Vielleicht Dienstag zum Fussballspiel ein bier weniger, und die Euros in ein Land investieren, in dem wundervolle und hilfsbereite Menschen leben. DANKE EUCH P.S. - wenn sich die Situation aktuallisiert, und Suman vor Ort Hilfsorganisationen gecheckt hat, werde ich auch andere Spendenlinks einsetzen ! Das ist jetzt erstmal der akuteste Versuch zu helfen, wenn sich wer beruflich besser damit auskennt, kann er mich gerne kontaktieren !1 Punkt
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Chillhouse!!!! Ich muss mich gerade mit PHP und SQL rumplagen. Hat hier jemand nen Plan von? Habe mir eine Vespafahrgestellnummerabfrage mit PHP/SQL als Semesterarbeit ausgedacht, Die Dozentin ist ganz entzückt von der idee, ist nämlich früher mal selbst ne 80er PX Vespa gefahren1 Punkt
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Trommel kannst du abdrehen (lassen) auf 30mm 31,5 sollte sich sehr schwer in einen 30er Siri quetschen lassen...1 Punkt
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Ähm - da hatten wir doch drüber gesprochen ... das da müsste dann eine für innenliegenden SiRi sein. PX alt ist 27; Lusso 30.1 Punkt
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Diese scheint keine deutschen Papiere zu haben aber immerhin ist ein Gutachten zur Erlangung eben solcher dabei. Ob das ggf. reicht, sollte man vorab mit der jeweiligen Zulassungsstelle klären. U.U. reicht denen das nicht und auch nicht nur ein Kaufvertrag. So ein Blabla von wegen "keine Papiere aber ordentlicher Kaufvertrag" steht auch hier gern in den Anzeigen wenn Importe vertickt werden. 4.2 ist happig aber mit 3-3.5 muss man aus meiner Sicht und zu dieser Jahreszeit für eine gute Primavera schon rechnen.1 Punkt
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Und sag nicht, dass du Neu bist und keine Ahnung hast Ne, am besten bissl informierne/einlesen und wichtig!!!! Nicht überstürzt kaufen. Ansonsten schließ ich mich dem Gesagten an1 Punkt
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Am besten schaust Du hier im Verkaufe-Topic,oder schreibst eine Suchanzeige,würde mich wundern,wenn Du hier nicht was Ehrliches und Bezahlbares findest!1 Punkt
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Oder das andere Hilfsbündnis in Deutschland, mit denen ich viel arbeite. http://www.entwicklung-hilft.de/ Bündnis Entwicklung hilft Spendenkonto 51 51 Bank für Sozialwirtschaft BLZ 370 205 00 IBAN: DE 7137 02050 0000 8100 100 BIC: BFSW DE33 XXX bzw.: http://www.entwicklung-hilft.de/spenden/online-spenden.html1 Punkt
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mutter reinpunkten und mit einem "wichser" rausziehen oder eine große nuss mit schraube und scheibe als abzieher.1 Punkt
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...dass erstens der Anbieter nochmal in den Rechtschreibkurs sollte, zweitens das Ding lächerlich teuer ist und drittens nicht ersichtlich ist, ob die Primavera überhaupt deutsche Papiere hat. No go1 Punkt
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Das mit dem SI werd ich auch probieren um den Vergleich zu haben. Einzig der Einlass ist dann um 10° voT mehr geöffnet gegenüber einem originalem Gehäuse. Aber fahren werd ich das Ding sicher nicht bei einem Motor mit 20PS oder mehr.... Auch mit 30er Vergaser mit ScootRS werd ich noch abfahren auf dem Prüfstand. Das ist eigentlich der Favorit aber der Ansauger kommt erst.1 Punkt
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120 km/ mit px alt tacho is keine belastbare grundlage. bevor ich nen digitacho montiert hatte, dachte ich auch ich bin schnell1 Punkt
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Die find' ich ziemlich gut... Und die sehr erschreckend... Wenn man also Dr.Sebastian Pflugbeil & dem Atomphysiker Tschetscherow glauben mag sind eigentlich nur noch 2% der radiaktivenMasse im Sakrophag und 98% hats beim Unfall rauschgeschleudert - Und nicht umgekehrt ! Dann wäre eigentlich der Sakokrophag 'ne riesige Geldbeschaffungsanlage1 Punkt
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nein, ist der Richtige... und einzige ori den es gab Nasen nachbiegen oder 2. Dichtung unterlegen...1 Punkt
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Wirklich schade das es der letzte war.... Aber wer springt nicht gerne zu der Mutter aller Milf`s ins Bett !?1 Punkt
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Schlümpfe sind rot? [emoji41] Siehst eher aus wie Rotkäppchen [emoji23]1 Punkt
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Ich hab grad ein kleines Video geschickt bekommen ,da is einer mit geschätzt 170 durchs Bild , Hammer ...1 Punkt
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Moin zusammen, da ich mir vorgenommen habe meinen Roller möglichst leise zu bekommen, habe ich mir das ganze Topic einmal komplett durchgelesen. Wie immer ist es eine große Freude zu sehen, wieviel einige hier bereit sind an der Umsetzung einer Idee zu arbeiten und andere dann an Ihrem Wissen teilhaben lassen. Ich habe hier mal eine kleine Linkliste zusammengestellt, in der all die verwendeten Produkte aufgelistet sind, sowie Links zu bebilderten Beiträgen. Wer alles verstehen will sollte natürlich auch lesen, aber falls man nur wissen möchte, wo genau man den Schlauch bekommt.... hier: Schallschutzmatten zur Reduzierung des Luftschalls/Dröhnen: Ebay - Noppen Schaumstoff Schalldämmatten von ATU - beliebt Conrad - Schallschutzmatten Conrad (AT) Dämpfungs-Profilplatte http://www.stevens-Shop.de - Dämmmatte für die Motorhaube Trichter, Ansaugbalge und Filter: http://www.maschinengrosshandel.de/catalog/product_info.php?products_id=4113 Scooter Center - BGM Ansaugtrichter http://www.scootermax.de/ - Tunigluftfilter http://www.sip-scootershop.com/ - LML Luftfilter für den Rahmen Bassreflexrohre: http://www.intertechnik.de - Bassreflexrohre Schläuche: Maschinengrosshandel Ebay-Flexschlauch Glasfiber http://www.hostra.at - PU Schläuche http://www.magnumtuning.com - 70mm Schlauch https://webshop.schachermayer.com - 60mm PUR Schlauch Bebilderte Beispiele: Post 1 Post 2 Post 3 Post 4 Post 5 Post 6 Post 7 Post 8 Grüße aus Bremen!1 Punkt
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Wasser hat z.B. eine höhere Dichte als Öl, aber eine niedrigere Viskosität. (Dichte ist der Quotient aus Masse und Volumen) Öl ist leichter als Wasser (es schwimmt oben), aber bedeutend zäher.1 Punkt
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Mein 14 jahre alt sohn O-tuning V5 special projekt: - 50er Ori-zylinder mit 5 kanalen/ 38,6 mm ori-kolben. - Fudi 2,5 mm 114°/160° VA 23° Einlasszeit: 110-45° Polini kopf. - Hp4 Lüfterrad - 16.16er Vergaser - Polini Banane - Primär DRT 16/68 kopf mit negativ squish: bevor/nachdem 0,95 mm Zylinder mit magerer mauer: weiter: auslass 65% breite. KW unwuncht1 Punkt
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Hat sich erledigt, ist angekommen. War wohl Urlaubszeit und etwas Zeit gelassen1 Punkt
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Argumentier mal sinnvoll Also es müssen auf dem Prüfstand von 9500 bis 9700 45 PS anliegen, damit der Preis gerechtfertigt wäre deiner Meinung nach?! Also mit der Kurve weiter oben mit 25 PS und 30 Nm UND DEM BAND fahre ich um die meisten Ü40 Setups im Gebirge und in der City Kreise Erst auf der Autobahn oder auf langen Geraden kommt da so ne Kiste dann von hinten an (sofern sie den Reso bei Gegenwind im 4. packt) [emoji41]1 Punkt
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was ich nicht ganz verstehe ist der Drang, das Zeux da ganz am Anfang gleich anders aufbauen zu "müssen" als es der Herr Quattrini konzipiert hat. Grösserer Gaser vlt noch OK, aber gleich die Einlaßzeit verändern zu "müssen" kapier ich nicht. der MHR zB läuft doch nun auch mit den hohen ÜS Zeiten besser als alle es gedacht haben...1 Punkt
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jedes jahr das gleiche thema. es regnet nicht! und wenns doch regnet, trink ich 2-10 bier und lass den roller stehen1 Punkt
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Auch Danke an alle -- ABARTIG was da los war.. von 35 Ps am Rad bis zum kleinen 12 Ps UNDI´s Moperl war da alles dabei ... Ev. noch eine Kleinigkeit -- Horni - besorg dir mal einen Guten Zeitmesser und einen Barbier Glaub das dich keiner killen wird , wenn es 30.- teurer wird ( wird sich doch ~ ausgehen ) Stoffi schreibt sicher einen Bericht -- aber bei uns war das Rennen um 06.35 fast schon vorbei ( Max hat den Lenker gebrochen -- beim Aufwärmen ) Den gleichen haten wir natürlich nicht . Danke an die Köflacher für Lenker - Teile und Fex Na ja -- die Seile sind dann noch falsch gewesen - und wir sind 15 min nach dem Start mal ins Rennen gekommen ... dann gleich noch von PLC aus den Rennen gefahren worden usw. war leider kein gutes Wochenende für uns .. Sehen uns 2016 wieder --- Gute Besserung an die Verletzten Grüße vom Traunsee Michi1 Punkt
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So, dann will ich auch mal mein Winterbastelprojekt zeigen... Ich bin dabei in meine Special ne PK-Gabel einzubauen (bzw bereite derzeit alles vor). Da mir allerdings die originale PK-Bremstrommel an der Special nicht gefällt und ich mir derzeit die Kohle für die Grimeca sparen will, mußte ne andere Lösung her. Naja, deswegen hab ich mich daran gemacht, die Bremstrommel auf V50-Style umzubauen... Erst einmal zur Ausrichtung 0,5mm tiefe Schlitze eingefräßt, dann Aluplättchen angefertigt und eingeklebt (mit GB Weld). Werd die nächsten Tage noch an den Plättchen die Kanten sauber verputzen und nochmal mit Kleber verfugen... Dann noch alles bissl abrunden und Übergänge verschleifen und lackieren.... Acha ja, der Übergang zum Nabendeckel wird auch nochmal etwas anders gemacht...1 Punkt
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Evtl. erst gebrochen als man ihn in den Container warf? Würde aber einen tollen Tisch abgeben.1 Punkt
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ganz neue V4.0 Version der Zündgrundplatte, erst vor kurzem persönlich von Philipp überreicht bekommen. Sitzt auch vernünftig im maghousing, bzw. wär mir nix anderes aufgefallen. Das mit der Knete kann ich natürlich ausprobieren, darauf hab ich noch nie geschaut. Distanzen für den Pickup sind ja bei der 4. Version auch mit dabei, gerüstet wär ich also. Bzgl. gelbem Kabel sei evtl. noch gesagt das es sich um eine TV3 mit Batterie handelt. Kann mir auch nicht vorstellen dass es das wäre, probieren kostet aber nix und bin für jeden Tip dankbar.1 Punkt
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Wurde das "Knie" in der Originalbox in Verwendung mit Aprilia Rüssel raus getrennt?1 Punkt
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Sollteste aber vielleicht mal probieren. Ansonsten: Mäßigung, die Herren. Wenn zwei sich mal privat zum Knutschen treffen wollen und daraus am Ende vielleicht sogar was Ernstes wird freut sich das GSF bestimmt, aber gerade am Anfang ist Intimität einfach romantischer.1 Punkt
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Kurz zum Thema es könnte am Prüfstand liegen: Ich bin mit meinem Prüfstand zu einem P4 um mit gleichem Motor zur gleichen Zeit die Ergebnisse zu vergleichen. Beinahe identisch. Trägheitsmomentunterschiede bei den Rollen liesen den Motor unterschiedlich schnell hochdrehen und haben einen Unterschied von 0,5 PS ergeben bei einem 27PS Motor. Mit 3.(auf meinem) und 4.(auf dem P4) Gang konnte ich gleich schnelles Hochdrehen herstellen und dann passte das zusammen. Bei der Prüfstandsgaudi beim Penn dieses Jahr waren 3 Vespas von verschiedenen Prüfständen mit meiner Steuerung. Alle lagen mit dem Ergebnis weniger als 1 PS weg, was ja bei den vielen Einflüssen - Klima, Lufdruck, Trägheitsmoment der Rolle, Motortemperatur...... durchaus wenig Unterschied ist. Hätte sogar mehr Streuung erwartet bei 40PS Motoren. Auch ein Dynojetbesitzer hat mich schon getestet und hatte identische Werte. 2 Freunde von mir mit eigenen Prüfstanden (unterschiedliche Rollen) und meiner Steuerung haben ähnliche Motorkonzepte (Malossi 221 Drehschieber mit Megadella) und wir haben beinahe identische Kurven! Mitterweile hab ich schon soviele Vergleiche (auch mit komplett originalen Motoren) das ich ein falsches Prüfstandergebnisse ausschliessen kann! Auf der einen Seite gut, auf der M1X Seite muß ich woanders suchen oder mich zufrieden geben! Genug zum Prüfstand. Mehr gerne in meinem Topic oder PN! Die 23PS find ich eigentlich gar nicht wenig sondern normal. Unbearbeitet auf Drehschieber in unseren Breitengraden, mit Elestartschwung und "nur" einem 30er Vergaser. Die 23PS sind straßenfertig(!). Vielleicht die HD 2,3 Nummern hoch. Und ob es konfus ist was ich mache, würde ich des öfteren nicht ausschliessen!1 Punkt
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