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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.04.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Auspufftest Sip Road V2,Originaler Piaggio 200,T5 (Auspuff höhergelegt also am Krümmer 2cm gekürzt)Pep 3Megadella V6+TSBox 220 Original 2Big Box SportAls vergleichenden Ausuff hab ich immer den Sip Road eingeblendet. Sip Road vs Original 200 Sip Road vs Pep3 Sip Road vs SBox 220 Original 2 Sip Road vs T5 Sip Road vs Megadella V6+T Sip Road vs Big Box Sport Sip Road vs Big Box Sport vs Megadella V6+T alle Auspuff5 Punkte
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Bin mir zu 100% sicher, dass die Fehlerursache ein abgerissener Kurbelwellenstumpf ist.5 Punkte
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ich könnte härte messen und wenn gewünscht auch alles metallographisch angucken.3 Punkte
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Elbratte und ich haben gestern erst einen motor überholt und das originale Kickerritzel drin gelassen. Die Laufspuren im Ritzel selber waren in den Außenbereichen wie bei meinen anderen alten Ritzeln auch. Ebenso war das ja exakt der Bereich in dem das bei Elbratte verschweißt war. Dies kommt ja nu klar durch das kippen des Ritzels wenns zurück gehalten wird. Ich habe mir mal nen paar Videos zum Thema reibverschweißen angeschaut. Ich stelle mir die Frage ob, mal abgeshen von den Toleranzen nicht vie eher das Material bzw. die Härtung wichtig ist. Mal so als Frage: Verschweißen 2 Teile die beide gehärtet (gleich gehärtet) sind auch so leicht miteinander? Ich frage mich ob die Nachbaukickerritzel einfach nicht ausrechend gehärtet sind bzw. nicht im Innenbereich oder so. Somit können die die reibung nicht ab und glimmen weg. Ich würde gerne mal ein altes Ritzel und das verschweißte aus Elbrattes motor irgendwie auf ihre Härte testen lassen.3 Punkte
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Hallo.... wenn ihr der Meinung seid der Malle ist geiler, dann ist doch schön Bleibt bei dem Zylinder, oder kauft euch den und gut ist. Hier geht es um den Quattrini und alle die auf Kohle scheißen und Bock auf nen neuen / alternativ Zylinder haben Sehe das auch wie oben: 800-850€ je nach Quelle Nen MHR / Sport mit Kopf und einer qualitiv gleichwertigen Welle wird nicht wesentlich günstiger. Bin schon gespannt, wann die erste Kurve von einem Männermotor mit Membran hier zu sehen ist. Dann geht's los, wie beim M1X damals: Kack auf Malle Quattrini ist angesagt2 Punkte
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ich finde der Reiz an Quattrini's Idee ist DIESE Performance mit Si Vergaser und Tourentopf zu entfalten. Den Malle wuerde ich gerne sehen der untem raus sooo drueckt wie der Quattrini.2 Punkte
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Das einzige was ich an Deutschland wirklich nicht mag sind die nörgeler. Aber das tolle ist die werden auch woanders nicht zufrieden, sollen se abhauen und ohne sozial und Krankenversicherung vor die Hunde gehen. Einfach das Leben genießen. Und wenn man zufrieden ist nicht noch nach mehr Zufriedenheit streben...2 Punkte
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Ja klar 57iger Welle mit 126iger pleuel! Was willst du mir denn jetzt erzählen? !? Kannst wohl kaum mit ner herkömmlichen 57iger Welle vergleichen vor allem in Kombination mit 72iger Bohrung! Denke der Schöni hat schon gezeigt wo der Hammer hängt und das mit Malle sport Drehschieber und bbsport! Dafür muss ich keine 900-1000€ ausgeben nur für Welle und zylinder! Für die Kohle haste den Sport nebst Welle bbsport, Ansauger von mrp und potentem Vergaser! Dauer inclusive!2 Punkte
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Soweit ich weiss, beide geklemmt. Ich finde das aber nicht verwunderlich. Der Ring mit seinem extremen Volllastanteil ist halt schon hart für´s Material. Da bringt´s auch nix, wenn der vorher zig Runden auf der Kartbahn gesehen hat.2 Punkte
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Moin Männerz, erst mal vorab, es ist alles in Ordnung, ich habe mit Jupp gesprochen/ gemailt , das passt. Ich habe mir mein Video Bild für Bild angesehen, Fotos von außen. Dabei bin ich auch auf das Resultat gekommen, dass ich auf meiner Linie schon zu eng war. Das sah im Video erst anders für mich aus. Wir hatten da beide keine Chance. Sehe das als typischen Rennunfall, das haben schon ganz andere so geschafft nach Start/Ziel. Nächstes mal geben wir mehr Acht aufeinander und dann passiert das nicht nochmal. Ich beende damit die Disskusion meinerseits und genieße lieber das supergeile Wochenende mit Oich im nachhinein. Sehen uns anne Theke! LG Toffer2 Punkte
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So, ich hab jetzt die groben persönlich zu empfindenden Angriffe sowie das untechnische BlaBla auf den letzten Seiten hoffentlich komplett entfernt. Wenn nicht: bitte Hinweis. Was Bergficks Schreibe im technischen Teil angeht, ist die sicherlich nicht Werkstatthandbuchkonform - aber aus Topicsicht auch nicht daneben und hat hier somit durchaus seine Berechtigung. Nicht nur meine Meinung ... -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Und weil ich keinen Bock habe, so viele PMs zu schreiben, schreib ich´s einmal hier: Liebe Meckerer, ihr habt dem Moderatorenteam u. A. vorgeworfen, sich nicht schnell genug um die Bearbeitung der Meldungen zu kümmern, generell Desinteresse zu zeigen oder sogar zweierlei Maß anzuwenden; einhergehend mit der Forderung nach sofortiger Sperrung und Löschungen von Usern und Beiträgen. Bitte entschuldigt, dass wir Moderatoren so nebenbei auch einer bezahlten Beschäftigung nachgehen (von deren Stätte es auch nicht immer möglich ist, hier nach dem Rechten zu sehen). Bitte entschuldigt in meinem speziellen Fall, dass ich mich gerade auf dem Roller sitzend auf dem Weg von meiner (bezahlten) Arbeit nach Hause befand und die Meldungen nicht lesen konnte. Auch hätte ich - ich muss es ehrlicherweise zugeben - große Probleme gehabt, Tapatalk so nebenbei an der Ampel mit meinem Hup-Daumen zu bedienen. Lesebrille (brauch ich da generell) unterm Helm funktioniert bei mir ebensowenig. Der evtl. manchmal etwas rauere Ton des GSF ist schon oft sowohl positiv als auch negativ erwähnt worden. Aus meiner Sicht gibt es aber keinen Grund, diesen Ton generell weichzuspülen. Ich für meinen Teil bin eigentlich gerne hier. Wem der Ton grundsätzlich nicht paßt, der sollte sich im Notfall ein kommerziell(er)es Forum mit einem bezahlten (gibt´s das?) "professionellen" Moderatorenteam und persönlicher Betreuung suchen. Jetzt bitte weiter mit OnTopic.2 Punkte
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Stell dir doch mal diese einfache Frage: Wen interessiert dein Spritverbrauch?1 Punkt
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jetzt hatte ich hier auf Neuigkeiten von Tanja gehofft und dann kommst du mit Ali ...1 Punkt
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GL/Sprint Augsburg E-Teilkatalog als Spendenauktion1 Punkt
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http://www.germanscooterforum.de/topic/304455-3-x-iphone-6-zu-verkaufen/?p=10680480491 Punkt
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Ich bin ja eher der Meinung das man nicht immer den "Einen besten" Motor als Referenz heranzieht, sondern eher das Durchschnittsergebnis was die Masse zusammenbaut. Ich hab jetzt auch nicht unbedingt eine Wissenschaft daraus gemacht beim Zusammenbau des Quattrini. Es hat angefangen von neuem Motorgehäuseaufbau wo ich noch einen anderen Motor zerlegt habe um den auszuschlachten, mit Primär umnieten, inklusive Anpassen der Überströmuer bis zum ersten Messlauf 1,5 Tage gedauert.1 Punkt
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Und das erst recht wenn man bedenkt, was sonst so in Motoren investiert wird. Da werden oft etliche Euronen in das Tuning von Motoren investiert, aber ausgerechnet bei der Kupplung wird gespart. Sorry, ist mir unverständlich.1 Punkt
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Beim Minderheiten-Bashing sind wir jetzt offensichtlich in Bayern angekommen... Ok, was ist der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und der Krawatte von Uli H.? Der Kuhschwanz verdeckt das ganze Arschloch.1 Punkt
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und dann ewig in china für zwei mark fuffzich abgammeln und allen erzählen wie doof das ist? ne du da bleib ich lieber hier und guck mir 30ppm CO über google smog view an!1 Punkt
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Fährt irgendwer vom Kö zum Anrollern nach München? Ich bin am überlegen, ob ich da hinfahre. Ich würde das mit einem Familienbesuch verbinden und direkt zum Treffpunkt kommen. Ist da sonst noch wer am Start aus Augsburg?1 Punkt
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War ja bei Deiner Planung klar, daß Du auch das Wetter im griff hast1 Punkt
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Und die seitenhaube Is Fan permanent am Fahrzeug verbaut. Oder direkt angeschweisst1 Punkt
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die läuft schon wieder war total abgesoffen, eine neue Kerze und dann wars auch wieder gut... (ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gefahren, da darf das schon mal vorkommen) achja und Unterbrecherzündungen scheinen am Kö keinen guten Ruf zu haben Jeder wollte uns ne neue Zündung oder nen neuen Unterbrecher verkaufen1 Punkt
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Ja, ich kann mal fragen ob ich die Wangen auch einzeln bekommen kann: das könnte möglich sein... Ich melde mich diesbezüglich wenn ich was weiß... Gruß Klaus!1 Punkt
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Weil die Leistung ein Malle Sport oder auch MHR mit 60iger Welle und Sip Road auch abdrücken!1 Punkt
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Genaus das was Biff geschrieben hat meinte ich.....die deutschen (badischen) Ausdrücke für Junge "BU" passen nicht zu der radebrechenden Ausdrucksweise (.....,welche entschuldigt wäre, wenn der TE nicht die deutsche Muttersprache hätte). Da aber seine Ausdrucksweise als 16jähriger schlechter ist als der Schreibstil meiner jüngeren Tochter in der 2. Klasse und auch die Argumentation sehr zweifelhaft erscheint, könnte man einen Fake vermuten. (eben......Ferien und Langeweile.....allerdings sind z.Zt. keine Ferien....) Insofern....weitermachen....gibt wichtigeres1 Punkt
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Morgan zusammen... Wasn hier los? Unfall mit Blech herum, Glück gehabt. Unfall mit Vespa und dem Wild ist ja echt übel. [emoji15] [emoji50] [emoji47] [emoji20] Fahrt bloß vorsichtig1 Punkt
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Moin Sposato, hier im Forum vergreift man sich möglicherweise auch mal im Ton. Das ist nie wirklich böse gemeint. Auf der anderen Seite ist Dir wirklich schwer zu folgen und letztlich vielleicht auch eine Frage des Respektes, nicht alles textlich hinzurotzen, sondern sich zumindest ansatzweise Mühe zu geben. Also: gib Dir ein wenig Mühe, dann passt das schon. Und der Motor wird dann auch. Vorausgesetzt, Du hörst hier nur auf die richtige Hälfte von dem, was hier im Forum so geraten wird.1 Punkt
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Ich steh ja zu meinen Kotflügeln auf am MTB gehe bei fast jedem Wetter und auch bei viel Matsch biken und bin immer sehr froh, nicht die ganze Soße im Gesicht und auf am Rucksack zu haben1 Punkt
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Schraub die HD raus, dann siehst Du, wo die Bohrung hin geht. Nadelöhr ? Jaja, Socken stopfen ist in Deinem Alter wahrscheinlich nur ne Legende, was ? [emoji6] Wenn der Schlauch geknickt ist, kommt nicht mehr genug Sprit durch.1 Punkt
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so wars bei mir auch: tannenbaum kein erkennbarer verschleiß. ritzel aber so stark, dass bei jedem 3. kicken der fuß ins leere getreten hat.1 Punkt
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Halleluja was für ein aufwand da betrieben wird ich sag mal ob der Zylinder da 2/10mm mehr rechts oder links sitzt ist komplett egal das ist keine Rakete oder nicht die F11 Punkt
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Zum Sicherungsstift: wenn Du von oben ein Gewinde reinbohrst, kannst Du eine Schraube reindrehen und ihn mit einer Zange rausziehen.1 Punkt
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Die z.B. würde ich bedenkenlos verbauen: http://www.lambretta-teile.de/Kopfdichtung-Alu-635-15mm-Vespa-PX-177 Oder mir selbst eine aus geschliffenen Kupferblech schnitzen: http://www.conrad.at/ce/de/product/293113/Kupfer-Blech-400-mm-200-mm/?ref=detview1&rt=detview1&rb=11 Punkt
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Ja war verwirrt.ja nach der Skala am Behälter.dachte schon falsches mischverhältnis Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk1 Punkt