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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo zusammen, wollte hier mal meinen Polini Motor vorstellen. Es ist, nach 15 Jahren Largefame fahren meine erste Smallframe die ich gemacht habe, gekauft habe ich den Roller vor ca. 4 Jahren und habe mich nun entschlossen ihn endlich mal zu machen. Der Motor ist vom Aufbau her wie der vom Basti (Käthe) hier auch nochmal besonderen Dank für die Unterstützung und die unzähligen hilfreichen Tipps. Die Komponenten sind folgende : 133er Grauguss Polini in der aktuellen Version Bgm Race Welle 51 Hub Polini Membran auf zwei Klappen umgebaut mit Strohspeed Ansauger Keihin 35AS Ares vom Falk für Seitenfach 2,65 Primär GS Kolben PK Elestartlüfterrad auf 1200g abgedreht Die Steuerzeiten sind 125/195 und die Auslassbreite ist 72%, QS 0,9 mm, Zündung statisch auf 19 Grad Vergaserbedüsung ist ND48 HD 148, Nadel ist die die original drin ist, 2. Clip von unten. Bin d n Motor jetzt erstmal so 350km auf der Straße gefahren und war heute mal auf der Rolle, die beste Kurve war bei 24,7 PS und 20 Nm. Als nächstes muss der vergaser noch was abgestimmt werden und es wird eine variable Zündung verbaut. Hier mal ein paar Bilder. Sorry dass die Bilder teilweise verdreht sind aber bekomme es vom Handy nicht anders hin
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  2. Na ja und anständige...... ach egal....
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  3. Jehova! Die Katze ist aus dem Haus! Mir kann keiner was! Jesus ist mein Co-Pilot!
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  4. heute angekommen und qualitativ wirkt das in schwarz noch wertiger. morgen wirds verbaut und langzeit getestet
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  5. moin, supersexy bremserei :) durch einen glücklichen zufall in meine hände geraten. danke yannik! neue beläge liegen bereit. der geber will noch nicht so recht, leitung scheint verstopft. garelli muss noch umgebastelt werden, damit es nicht mehr schleift und zudem am bitubo vorbeikommt. weitere ölpatronen, tankkissen a la ss aber kleiner und mit klarsicht-ausschnitt fürs navi und vieles weitere ist in arbeit. schönes wochenende euch, adrian
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  6. @ArtHur wir könnten ja morgen auf dem Weg nach Landsberg in Könixbrunn bei der DEKRA vorbeifahren ! ! ! Italien 85 auf dem Weg ans Meer ==> ohne Kreditkarte, ohne Handy, ohne Ersatzteile und ohne ADAC-PLUS Mitgliedschaft Bis heute Abend Gruß BABA'S
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  7. Ein paar Bilder hätte ich noch .....
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  8. Man löse sich von allen Computern und Handtelefonen, weil man damals privat noch gar keine hatte und setze sich in Gedanken in seinem Jugendzimmer auf die Kautsch, um die Beauty&Mean in der Motoretta und die eigenen Runfotos durchzusehen. Im Hintergrund laufen Jamiroquai, die Hosen und Madness. Später am Nachmittag rein in die elterliche Garage und den Motor aufgemacht, um das Schaltkreuz zum 20. Mal in Rekordzeit zu wechseln. Am Abend mit der PX in die Stadt an´s Dosenbier mit den anderen 35 Rollerfahrern, die sich jeeeeden Abend trafen. Schön war die Zeit.
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  10. Gibt nicht's unnötigeres als nen Benzinfilter im Spritschlauch von ner Vespa. Wieso reagiert der Keihin sensibler als andere PWK? Es geht nur darum, dass Dreck die Düsen verstopfen kann. Und das macht er bei jeder Düse, egal in welchem Vergaser die steckt. Außerdem, wie töptöp schrub: Im Tank ist ein Filter für's Grobe, im SI einer für's Feine. Bei sauberem Tank gibt's eh keine Probs. Und wenn er so dreckig ist, dass der Gaser zu geht, dann wäre es eher angebracht den Tank zu reinigen. Meine Meinung.
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  11. für die Rubrik übel zugerichtete Teile?
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  12. Die blauen Piaggiodinger in der hellgrünen Schachtel... Mit denen hatte ich bislang am wenigsten Ärger.
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  13. ....,,wir heute die Baugenehmigung für den Umbau unseres Hauses bekommen haben und ich nächste Woche Urlaub für meine Baustelle bekommen habe
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  14. Man ist die Kupplung der PK jetzt schön Merke: keine DR 4-Scheiben Kupplungen mehr kaufen.
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  15. S&S hat den M232 mit der 62,5er Welle am laufen. Ist im fb, kanns leider nicht verlinken...
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  18. ... sehr hübsch, ich mag Rottweiler !
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  19. Kauf dir mal nen M1-60. Ich nehme den dann.
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  20. Du kannst ja den Gönner spielen und das Ding gnädigerweise für Ihn fahren... oder Ihm für ein paar Euro notgedrungen abnehmen....
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  21. Ich hatte auch mal Ausschlag.
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  22. Ich spiel Tetris und sitz am Choise-Stick.
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  24. Naherholung ist ja gerade im Trend. Deshalb heute: Südstadttourismus. Wer mag, kann gerne hier seinen Kaffee abholen :)
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  25. Bleiben wir einfach bei den Fakten. Ein Händler hat ein bei einem von ihm vertrieben Produkt eine Anomalie (bleiben wir bei dem Wort ) festgestellt. Bei wie vielen Teilen ist unbekannt und wäre schon Spekulation. Der Händler beschließt,auf Grund der ihm vorliegenden Informationen, dass er einen Rückruf startet. Er informiert die betroffenen Kunden via E-Mail und erläutert dort auch den Grund des Rückrufes. Der Händler, als sehr seriös und sehr qualifiziert bekannt, hat vorbildlich gehandelt. Auf der anderen Seite haben wir den Hersteller. Es scheint so (Achtung Interpretation meinerseits), dass dieser die aufgetretenen Anomalien anders interpretiert/einschätz als der Händler und nichts unternimmt. Jetzt muss der geneigte potentielle Käufer selber entscheiden wie er damit umgehen soll. Wer eine vermeintlich betroffenes Teil direkt beim Hersteller oder über andere Quellen schon gekauft hat, muss sich eben an seinen Verkäufer wenden.
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  27. Vespa. The real thing! Keep on keepin' vespa! I'm not gay. I go Vespa! Enno Centi. La Choise chewühl. Hengste heizen Heinkel Real bastards ride Bastert Small dick. Small horizon. Sundapp r 50. Die re- mod Entscheidung. Es gibt echt so viele geile Roller. Da muss man sich weiss Gott nicht für Lambretta interessieren. Und Hand auf's Herz- hier hängen soviele Schweine rum, die pissen sich vor Lachen ins Hemd, wenn sie jemanden mit gefaketem Interesse an Gentelmänswear und lichtechten 4-farb s/w Aufklebern in die Privatinsolvenz manövrieren können. Frei nach dem Motto: nur weil der sich mit Fraternisierungsgrafiken anbiedert, mach ich mit dem noch lange keinen auf united. U have been worn.
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  28. Gibts für dieses Jahr ne offizielle zusage? Oder fällt aus wegen is nich?
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  29. Ich geb mal nen Tipp ab... A.F., A.G. und M.H.
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  30. So, jetzt hab i zwei verschiedene Aussagen. Siehe eine Seite zurück. Aaaaaaaahhhhhh
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  31. Update 2 zum ELE-Goldie vor dem polieren: Hoffentlich komm ich am Wochende zum polieren. Mit dem Vergaser habe ich noch Schwierigkeiten. Der Motor nimmt oben kein Gas an, nur wenn ich den Choke komplett drin lasse dreht er normal hoch. Elektrik funktioniert komplett. Neue Reifen habe ich schon da und eine neue Batterie ist auch schon drin. Tank war super sauber, nur der alte Sprit stank fürchterlich. Vergaser wurde schon sauber gemacht, aber der scheint immer noch verdreckt zu sein. Ging Euch das auch schon mal so? Update 3 am 9.5.2015: Mal den Tank poliert> Mann würde auch nicht glauben, was mann mit Putzen bei so einer weißen Sitzbank noch rausholt. Untere/rechte Seite gesäubert, linke Originalzustand.>
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  32. Hi, Lackierer ist fertig, jetzt kann der Zusammenbau beginnen:
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  33. ... warum war mir das klar dass das hier in einem Stille-Post-Spiel endet? Dieser Rückruf ist lediglich eine Vorsichtsmaßnahme auf Grund eines Kundenhinweises. Nicht mehr und nicht weniger. Bevor hier eine Art Shit-Strom losgetreten wird soll sich jeder, der mehr darüber wissen will, egal ob direkt betroffen oder nicht, bei uns melden: Tel: 08727 969928 [email protected] Grüße, Markus PS: Es ist schönes Wetter und daher an Zeit mal im Real-Life Roller zu fahren
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  34. Ich hab noch nen 150er baja motor der hält bis russland
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  35. mal wieder eine Airbox umgebaut. 30mm Kart intake, so ausgerichtet dass er in der Box möglichst mittig zwischen den 2 Blechwänden steht und dann mit 2k-Harz fixiert BGM Filter passt noch rein.
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  36. vor franz josef strauß hatten wir im süden auch nix.
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  37. musste doch bei YT Hochladen da ich bei YP mein monatliches daten MAX Upload schon verbraucht habe für mai
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  38. Der Papierfilter muss regelmäßig getauscht werden, ist fein und hat kein Schauglas. Allein beim Betanken kommen Verunreinigungen in den Tank und Keihin Vergaser sind da echt sensibel. Kleinster Schmutz verhindert ein Abdichten des Schwimmerkonus. Hatte da regelmäßig ein Überlaufen des Gasers. Das Teil vom SCK bremst den Durchfluss nahezu nicht und seither ist Ruhe.
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  39. Moin! Erst mal Weißwurschtfrühstück von der..... Al.
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  40. Gaaaanz ehrlich, sei froh das die Pinasco 200cc Zylinder ein so "überschaubares" Angebot an Drehmoment und Leistung bieten. Eine 62'er Pinasco Welle würde ich mir persönlich eher zum anschauen in die Vitrine legen, als damit ernsthaft fahren zu wollen. Pinasco findet immer wieder neue Opfer bei denen die zarten Saiten der Narzismußharfe gestreichelt werden. Da zieht dann ein gar zu wohl klingendes Liedchen über nimmer endenwollende Drehmoment- und Leistungswogen durchs benebelte Gehirn und schallt die anderen Narren, wie sie auf ihrem beliebigen Weg, gepflastert von Malossi Sport und MHR, im Tal der vermeintlich Ahnungslosen wandeln Leider bleibt Pinasco aber bis heute der Frage nach dem heiligen Leistungsgral gegenüber verschlossen und so bleibt halt auch nur ein fantasieren übrig. Häufig endet das ganze dann mit einem fragwürdigen Motorkonstrukt das eher durch seine Obskurität denn durch Werte zu beeindrucken weiß. Der gemeine Pinascotreiber ist aber, notgedrungen als Opfer seiner eigenen Verblendung, im Regelfall mehr als zufrieden mit dem Ergebnis seiner vormals kühnen Phantasie. Wenngleich auch meist ein wenig nach unten korrigiert... Aber wenn der Motor zumindest hält, ist das ja auch bereits ein Erfolg... Ich würde die 62'er Welle gegen eine handelsübliche stabile 60'er Welle tauschen und zumindest den Eurocil Klon Zylinder verwenden. Sonst lohnt die Membran ja null und der Auspuff stirbt vor Langeweile. P.S.:Was ich mich immer schonmal gefragt habe... Wenn der olle fingerport Zylinder nach Pinasco Terminologie ein Super Sport und der 8-port ein Racing, wie würden die dann einen MHR mit 40 PS nennen?
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  41. Ich zittiere mal: SPIEGEL ONLINE: Wie haben Sie ihr Gepäck transportiert? Heyne: Wir hatten einen Begleitbus dabei. In dem haben wir auch geschlafen. SPIEGEL ONLINE: Der Bus musste die ganze Zeit den Rollern hinterherschleichen? Heyne: Ja. Uns war es wichtig, dass es nicht so aussieht, als ob wir hinter jemandem herfahren! In dem Bus saß ein Freund von uns. Den mussten wir nicht lange überreden, er war vorher noch nie in den USA und wir haben ihm das Flugticket spendiert. Das Zitat ist zu Ende.
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  42. bei moderater Auslaßzeit muß man es mit der geometrischen Verdichtung auch nicht zwingend übertreiben. Es wird gerne die effektive Verdichtung als Maßzahl genommen. Also ab dem Zeitpunkt , wo der Auslaß schließt: [Resthub x Fläche + Brennraumvolumen] / Brennraumvolumen (Hinweis: Kolbendach ist gewölbt...berücksichtigen) Hier wäre vielleicht für Deine Vorstellungen so 1:8 noch drin z.B. - zu dieser Zahl melden sich dann aber schon noch andere zu Wort. 6,5 meinetwegen wird dann eher bei noch sportlicheren Geräten mit Resopott gefahren. Das sind jetzt mal so Auszüge aus diversen Quellen und weniger durch eigene Erfahrungen untermauert. Persönlich habe ich aber schon gemerkt, dass es thermisch und klingelmäßig bei 1:8 effektiv und Resopott nicht mehr so einfach ist. Jetzt miss mal den Resthub ab Auslaßoberkante und schau mal, was für geometrische Verdichtung hast. Wenn eher 9: drüber nachdenken. Wenn eher 6: auch nachdenken.
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  43. ich hatte vorher auch schon das Problem mit dem Gangspringen. Muss mal in meinen "Teilekisten" nachschauen ob irgendwo noch eine andere rumliegt, die ich mal vertauscht haben könnte. im 3 Gang steht doch der Schaltarm auf der gleichen Höhe wie die Dichtfläche von der Schaltraste oder? --> also bei Lusso
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  44. hab den vergaser heute noch nicht in den griff bekommen... aber so n video vom leerlauf gibts schon mal.... untenrum läuft der nämlich noch garnicht gut... luk
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  45. Schön sowas von einem LML-Star4 befürworter zu lesen
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  46. Nu mach ich halt nen neues O-Lacktopic auf da das andere wohl gelöscht wurde. Das es andere Möglichkeiten gibt ist mir klar. Kann ruhig jeder seinen Senf dazu geben und soll es auch. Um aber auch hier mit Bildern dienen zu können hab ich noch ein paar von der Freilegung meiner ital. 50 Special in Giallo cromo. Fahrzeug wurde nur partiell an den Spachtelstellen angeschliffen. Glücklicherweise wurde sie nur mit einer ü-Lackschicht versehen. Um den Vergleich besser zu sehen lege ich erstmal die linke Hälfte des Rollers frei. Hier die kleine nach dem Kauf in Imola: Hiermal der Lack an der li.Backe, ein bischen mit dem Fingernagel freigekratzt: Nach dem Freilegen der ganzen Backe: Hier erstmal nur der obere Lenkkopfteil: SPACHTEL ENTFERNEN: Wie man an der Backe sehen kann wurde gespachtelt. Diesen entferne ich wie folgt: Ich gehe als erstes mit 240/320er Schleifpapier dran. Damit punktuell,Scleifpapier spitz zuschneiden, den Spachtel wegschleifen. Auch in die Kratzer/Dellen reinschleifen: Danach siehts so aus: Dann hab ich ultrafeines Schaumstoffschleifpad genommen und etwas über die geschliffene Fläche drüberraus geschliffen um einen geschmeidigen übergang zu bekommen: Danach daselbe mit Schleifpapier der Körnung 1500 gemacht: Dann ein gebrauchtes Schleifpad der Körnung 3000 genommen: Jetzt mit Kunstharzverdünnung abgewischt und mit einem trockenen, weichen Tuch abgerieben: Fertig ist die Backe: Bis hierher wurde noch keine Politur verwendet! Der Kotflügel. Auch hier Spachtel: Vorher: Nachher: Beinschild: Mit Aceton am abwaschen: Wieder Spachtel zum vorschein gekommen: (Hier schon weg/falsches Bild) Die Schleifkratzer sind vom Italiener: Gleiche Prozedur mit meinen Schleifmitteln, erstmal fertig: Mein Arbeitsmaterial: Von li.->re.: Aceton, Nitro, Kunstharzverdünner. Schleifmittel von grob zu fein. Bei Rost, wie z.B. an den Trittleisten hilft nur der kl. Schraubenzieher: Besser hab ichs noch nicht hinbekommen: Alles bisher ohne Politur. Nu seid ihr dran Gruß Bertram
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  47. War nett die kleine Runde (zum Mopedtesten) !!!
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