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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2015 in allen Bereichen anzeigen
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..weil ich noch ein Leben außerhalb von wichtigen PK XL 2 (oder meinetwegen auch HP4 mit blau geflammten Griffen) Vespa-Facebookgruppen besitze, über das kein großer Fernsehsender berichten muss, damit ich mich gut fühle.4 Punkte
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Hi Daniel, sorry OT welcher Schelm vermutet da hinter dem Karton eine Überraschung, wollte damit erst in Stockach rausrücken, außer dem Pilot (dem Bork) und seinem engstem Umfeld wusste niemand was von meinem neuen Projekt. Ich werde den Rotax-Polini in der Drehschieberklasse, als "schlitzgesteuerten" Motor an den Start gehen lassen, ist zwar noch jede Menge Arbeit, Durchbruch in den Wasserraum, sowie in der Adapterplatte, geht halt alles verdammt eng zu, wenn erstmal der Membrankasten weggefräst ist, sind halt alles verdammt dünne Wandungen, muss die Durchbrüche mit Gießharz zumachen, denn schweißen kommt an dem Zyli nicht in Frage der Kolben wird in den Aussparungen mit 0,4er Carbonplättchen verschlossen, diese Plättchen clipse ich in ringsum der Fenster ausgefrästen Nut, von 0,5 mm Breite ein, und verklebe die dann mit JB Weld. Dann möchte ich noch einen Kasten im Einlass setzen, damit ich durch den Kolben diesen Kanal versorge, dann noch die seitlichen zwei Kanäle, die in die Hilfsströmer münden verkleben, und den kleinen Kanal, der direkt ins Gehäuse mündet, verschließen, mal schauen in Stockach, was der auf der Rolle abwirft, zuvor reicht die Zeit nicht mehr, auf meinem Schenk zu messen, Gruß Helmut2 Punkte
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80Nm sollte die Nebenwelle schon abkönnen. Hatte die orig. Nebenwelle mit der gleichen Kupplung (PLC) auch immer sehr fest..2 Punkte
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Team Germany hats geschafft! Gesamt Dritter und Kategorie Zweiter trotz aller Widrigkeiten. Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und natürlich auch Danke an unseren Sponsor Scomadi!2 Punkte
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Gratulation Andreas, in natura superschön geworden - sieht aus wie vor 60 Jahren lackiert und einiges erlebt. Hat richtig schön Schub; über den dritten Gang bist Du aber kaum hinausgekommen auf der Bahn.... Nur das Sounddesign passt noch nicht - höhrt sich ja an wie ne PX mit altem Sitoplus , die Siproad-Fraktion war da akustisch deutlich stimmiger unterwegs - optisch halt genau andersrum -. Kommt gut wieder heim!2 Punkte
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Ich bin ja der Meinung wenn man einen alten lumpigen Smallblock samt tuning Zubehör im Tiergarten Schönbrunn über den Zaun des Affenkäfig's wirft , das man sich da 1 Tag später was abholen kann was mehr Hand und Fuss hat ! Soviel mehr das man es beinahe schon nicht mehr glauben will vielleicht2 Punkte
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So Thema für ESC Scuderia ist durch.... Super performt, spitzen Leistung über die gesamte Laufzeit....Gratulation! Ebenso an TG.....mit minderleistung Top geschlagen. Heives ebenso on Top!1 Punkt
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Kann man O-Lack eigentlich unter dem 2.Lack vorsichtig rausziehen? Weil mein Zweitlack ist echt schön, aber den O-Lack würd ich mir gerne in die Vitrine stellen. Hat das schon mal jemand gemacht?1 Punkt
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@ all Racer´s: Wir drücken Euch allen die Daumen!!! Ihr habt bis jetzt unglaubliches geleistet, weiter so. Durchhalten und die Platzierung heimbringen........1 Punkt
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Bei uns wars nur leicht feucht und ab Kö-nixbrunn "feucht fröhlich" @DonHK DANKE nochmals fürs "Freischalten" des Kö-Kontos ==> gut, dass es gestern nur t-shirts und keine Schuhe gab Gruß BABA'S1 Punkt
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Aktueller Gesamtübersicht: 1 ESC führt und wären ohne weitere technische Problemen nicht mehr einzuholen 3 TG mit 20 runden rückstand auf ESC 10 paul 11 TH mit problemen in die Box 12 dart 22 Stihl 35 Barista mit Problemn in der Box 40 Nintendo holen weiter auf1 Punkt
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Nein, die Nadel wirkt sich auf alle Bereiche aus - lässt sich auch in dem Kyajet-Tool schön darstellen1 Punkt
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Sind auch noch gut unterwegs, derzeit Position neun, schau ma mal was die Nacht bringt.1 Punkt
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wir heute einen großen teil unseres haussanierungsprojektes dank einiger Freunde DANKE @ Jogl abschliessen konnten!!!1 Punkt
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Hi Leute, da ich ja schon ewig an meiner Chetak rumschraube und auch der Motor getauscht wurde ( 200er Cosa ) und ich meinen Kabelbaum erneuert hab bzw der fast fertig is. Hab ich mal einen Schaltplan dazu überarbeitet und auf meine Gegebenheiten angepasst. Der Kabelbaum war schon teils geschändet und wegen dem Motorwechsel, Reserveleuchte/ Fernlichtkontrolle und auch weil ich den Elektrikkram von untere Kaskade untere linken Haube verlegen wollt, hab ich mich dazu entschlossen den neu zu machen. Lästige Kabel raus dafür 2 Leitungen + eigene Masse für evtl Spielereien rein. Kabel lose einziehen fand ich nicht so schön. Zudem wollt ich ne schöne Lösung für ALLE, wie die Lusso 5 Kabel ZGP/CDI angeschlossen wird. Die doppelte ( Schwarz u. Schwarzgelb ) Leitung hab ich rausgeschmissen und anders gelöst. DU müsstest die dann auf Masse legen damit dein Zündschloss/ Kill funktioniert. Wie der Kram angeschlossen wird, wurd zwar schön öfter beschrieben aber so bekomm selbst ich es hin Da meine Chetak selbst mischen wird und der Lusso Tank neben Ölvorrat auch nen Tankgeber hat, wollt ich den auch nutzen. Die ResLeuchte kommt in den Tacho mit rein. Bilder vom Bau hab ich blöderweise kaum gemacht, auch war es mein erster Kabelbaum. Hab das nach dieser Anleitung gemacht. Is gut beschrieben und auch Laien wie ich raffen das http://www.iup.uni-bremen.de/~schroete/web_bilder/kabelbaum.html Auf diesem Schaltplan basiert meiner Hier nun meine Version. Hab da in etlichen Stunden mit Gimp ( auch erste ma benutzt ) die ZGP, CDI, Birnchen etc eingezeichnet, Text geändert... Wie schon erwähnt is alles bis auf ZGP/CDI & Reserveanzeige/ Fernlichtanzeige individuell. Alles auf eigene Gefahr, keine Garantie. Sollte wer nen Fehler entdecken bitte bescheid geben Baja Schaltplan final.pdf1 Punkt
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"Gewalt ist zu rechtfertigen, sofern sie dem Wohl der Menschheit dient." (Attila, der Hunne)1 Punkt
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Die klassische Vespa wird nie in sphärische Höhen steigen, einfach, weil sie immer ein Massenprodukt war. Und solange die Masse von heute keine GS/4 von einer T5 unterscheiden kann, wird's auch so bleiben, sind einfach alte Roller. Bei "echten" Oldtimern zählt dagegen immer etwas Imperfektes wie eine gewagte technische Besonderheit, Handarbeit in Kleinserie, aber auch Extravaganz in Aussehen und Handling ("Rasse"). Sowas gab's bei Piaggio nicht von Haus aus und deshalb basteln wir solche Komponenten gerne selbst ein. Wobei wie in der Käfer-/ 2CV- und Classic Mini Szene die Regel gilt: für 3 Euro rein gibt's (mit Instandhaltung und Unkosten) einen Euro raus. Als Wertanlagen taugen höchstens z.B. die Dali-Kiste, die Sei Giornis und die V98, aber da ist ja kaum ein rankommen. Ansonsten vielleicht auf Sicht noch die kleinen Racker mit dem Dummy-Tank (bei nachvollziehbarer Historie, denn auch da haben die Repros viel Schaden angerichtet). Finden wir uns damit ab, dass unsere Motivation eine andere ist: Selbstverwirklichung durch Schrauben, Individualisieren und vor allem Fahren. Die Preise bestimmt der Markt (also wir aktiven) und nicht die Oldtimer-Händler oder Edel-Auktionshäuser. Wenn der Verkauf der Kiste(n) hinterher noch die anständige Beerdigung deckt war's doch auch ok.1 Punkt
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jo ohne röhrchen kein hahn. schmeiß das ding weg und nimm den bgm faster flow. über kurz oder lang sind die sip teile doch eh undicht. seis nach außen (dabei versifft dirs den ganzen bereich unterm tank) oder er ist eben auf off nicht dicht. ich hatte 2 verbaut und beide waren nach weniger als einer saison am ar...1 Punkt
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Du hast Sicherheit vergessen. Frag mal diejenigen, denen der ESD schon abgerissen ist. Direkt vor dem Hinterreifen...1 Punkt
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Einfach aufgesteckt... 8000 Kilometer nix gehabt.1 Punkt