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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.06.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Top of zell war heute die masse der abrauchenden automanten. jeder 2ter kackstuhl stank nach kulu. manche qualmten dass es eine freude war. kühler kochten, schläuche platzten. technisch scheint dem nicht ausgereift zu sein mit die kackstühles.2 Punkte
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Ich weiß nicht was das soll! Ohne "uns" könnten die Roller nicht "Kult" sein. Ich von mir kann sagen, dass ich vor 27 Jahren durch ältere Jungs in die Lambretta "Scene" eingetaucht bin. Die meisten haben nach dem "Hype" ihre Roller wieder verkauft, ich bin noch dabei (und habe etliche dieser Roller abgegriffen). Der eine oder andere Käufer einer cremeweissen Vespa bleibt hängen und wird sich unter anderem durch das GSF weiterentwickeln. Die anderen Roller sind potentielle Schnäppchen von morgen, wenn der Hypster dem nächsten Trend nachrennt! Es gibt mehr als "unser" (Roller)Weltbild. Manchmal erweitert das schauen über den eigenen Tellerrand effektiv den Horizont.2 Punkte
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Meistens passen Karre und Fahrer doch auch zusammen, dass ist ja das Schlimme! Bei ner spermaweißen Fuffi mit brauner Sitzbank habe ich als Fahrer immer so'n in die Jahre gekommenen Möchtegern-Hipster vor Augen, der sich vor Fahrtantritt mit Vespa-Schuhen, Vespa-T-Shirt und Vespa-Schlüsselanhänger ausstaffiert, einen albernen Halbschalenhelm trägt, damit die Gay-Ban-Brille besser zur Geltung kommt, an der Ampel Selfies mit seinem Ei-Phone macht und das hier: fürs Bionade-Logo hält. Aber jeder wie er kann und mag. Ist halt wie mit Frauen: Der Eine steht auf jung/schlank/gutaussehend und der andere auf Schokospiele Sowas kann man tolerieren, aber drüber lästern darf man trotzdem.2 Punkte
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Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... Wenn Sie mit der Meinung des Fachpersonals nicht zufrieden sind, dann fragen Sie das WorldWideWeb, dort erhalten Sie immer überqualifizierten Rat von halbwissenden Hobby-Ärzten und Drogenkonsumenten. Spätestens der drölfte Rat wird Ihre eigene Sicht der Dinge bestätigen und Sie können sich ohne schlechtes Gewissen in das eigene Verderben stürzen. Andersdenkende bitte konsequent ignorieren, das sind nur Schlaumeier, die einen auf wichtig machen. Good luck! (you will need it, for sure)2 Punkte
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Nachziehen nur bei alus und das bei de ersten zweiten Montage. Meine Räder lassen sich nie nachziehen, vorausgesetzt gleich eingestelltes Drehmoment.2 Punkte
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Es war entzückend und mir ein vergnügen. vielen dank auch im namen meiner eltern.1 Punkt
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Oder doch mit Zügeln, um mal Roß und Reiter zu benennen? http://h6img.com/p/5/latex-pony.jpg Bearbeitet von Pferdfick irgendwann auf der Koppel1 Punkt
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Hast du vollkommen recht. Nur einige gefallen sich zu sehr in ihrer eingeschränkten Sichtweise. So war ich auch mal. Damals war ich jung und dumm. Jetzt bin ich alt und blöd und kann voller Stolz sagen, daß doch jeder so Zweirad fahren soll, wie er will. Is mir egal. Und anstatt über einen gepflegten, sauberen Dallmayr-Roller reg ich mich lieber über den scheiss Sonnenbrand auf, den ich mir heute eingefangen hab. Der nervt wirklich.1 Punkt
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Perfekt!!!! Aber bitte....!!!!! den Kolben fräßen...nicht raus beißen, wie der Polini-Kolben ein paar Seiten vorher. Wollte ja schon schreiben, ob da dem Goldhamster nicht genug Zeit zur Verfügung stand. Uuuuuuuund weg!!!!!! Dem Andi seine Mäuse hätten`s bestimmt schöner raus gebissen!!!! Jetzt aber wirklich weg!!!!!1 Punkt
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Geschlossene Felge mit Scheibe finde ich sieht so geil aus, wenn man die Hydraulik dann noch dezent unterbringt ist das einfach top.1 Punkt
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Haare auf dem Kopf weniger ist mir ja erstmal egal, dann muß ich weniger absäbeln. Die Haare woanders nerven ernsthaft. Hier ist ab sieben Straßenfest, mit Feuer und Grill. Puh, ein Glück muß ich später zur Nachtschicht. Da steht ne Kettensäge und unbegrenzt Feuerholz zur Verfügung. Ich will nicht morgen in der Zeitung stehen.1 Punkt
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für loctite dürfte HIER alles gesagt sein.1 Punkt
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Ich vergess unseren Jahrestag auch jedesmal. Werde nun immer 'ne Woche vorher dezent daran erinnert. Alles halb so wild. Ich liebe ihn und mag ihn nicht missen, das ist was zählt.1 Punkt
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Servus! Aus eigener Erfahrung und aus dem Freundeskreis: Anästhesie verträgt man auch jedesmal anders. Kann sein, dass es bei letzten mal kein Thema war, du dir aber meim nächsten mal die Seele aus dem Leib kotzt. Von daher: Plan einfach nicht vorher damit, dass du fahren kannst. Leg dir Plan B zurecht. Verlassen kannste dich nicht darauf dass du selber heimfährst. Schöne Grüße, Jan1 Punkt
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Wo das Topic untergebracht wird, ist mir eigentlich egal. Auf keinen Fall sollte das aber zerteilt werden. Reisebericht hier, Motor da, sonstige Innovationen (Ölpumpe) wieder woanders. Gerade dass man mal mitbekommt, wie bei Dir der komplette Prozess: Idee - Aufbau - neue Idee dazwischen gekommen - Fahrt und Pannen - daraus neue Ideen oder Änderungen, abläuft, macht das Topic so interessant. Ich fände es mehr als albern, wenn man nun alles auf einzelne Themen aufteilen müsste. Dann verliert es den Zusammenhang. Auch müssen Fragen dann mehrfach beantwortet werden. Zeigt sich doch jetzt schon, dass die sinnvolle Unterteilung nach zwei verschiedenen Projekten (Ratte / Muschiblitz) einige überfordert. Wie groß wäre da wohl das Chaos, wenn man jetzt die Berichte zu einem Projekt nochmal unterteilt. Wer jetzt wirklich nur die reine Technik ... und dann womöglich nur ein bestimmtes Thema ... sucht und lesen möchte, soll doch bitte die Suchfunktion nutzen oder eben alles andere in diesem Topic einfach ignorieren. Genau diese Mischung, die kurzen Einwürfe zu Eurer "Schrauber-WG" und dass man "Theorie und Praxis" verfolgen kann, macht das ganze hier so interessant. Ich kann daher nur raten: Weiter (genau) so! (Vielleicht sollte ich noch erklären, dass ich dieses Topic nur über "neue Inhalte" gefunden habe. SF sieht bei mir aus, als sei mir ein Roller in die Kimme gerutscht. Also LF-Fahrer. Nunja Technik ist jetzt auch nicht gerade "mein" Thema. Reiseberichte finde ich normalerweise recht laaaangweilig. Aber hier ist es die Mischung, die mich freut. Das Große und Ganze des Rollers, hier aber ja sogar der Szene/Gemeinschaft (es war schön und interessant zu lesen, dass Ihr unterwegs Hilfe, Teile und Schlafplätze, sowie jede Menge "Tschakas" bekommen habt) finde ich daher viel interessanter. )1 Punkt
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Meine Freundin hat so'ne batteriebetriebene Opferanode aus Silikon. In Delfinform. Ich glaub die nehm ich.1 Punkt
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Die Blechnase anstatt der durchaus passenden PKS Kaskade ist natürlich ein Krampf. Und die Kotfügelfinne.Aber was ist an crémeweiß mit brauner Sitzbank jetzt so kagge? Geschmacksache, eh klar. Aber verschrammelte O-Lack-Patina (vor allem bei hässlichen Originalfarben) gefällt auch nicht jedem. Es will ja auch nicht jeder mit ölverschmierten Hosen und Dreck untern Fingernägeln spazieren fahren. Roller und Besitzer(in) müssen eben zusammenpassen. Nur dann schauts gut aus.1 Punkt
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Erst die Feder, dann ein Goldenes Plättchen wo das Kabel eingeschraubt wird. Durch den Federmechanismus kannst du die Sofitte da reinbauen.1 Punkt
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Bin auch für den Verbleib hier! Ich frühstücke im Moment jeden Morgen im Krankenhaus mit eure zum Teil kranken Anekdoten :)) ! Also, weiter machen...1 Punkt
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Nasenhaarwurzelentzündung. Was ein Spaß. Früher mußte ich mir nicht die Haare mit einer Pinzette aus dem Kolben rupfen. Ist das der Anfang vom Elend? Mitte 30, Haare aus der Nase, auf dem Kopf dafür weniger, bald aus den Ohren? Himmel hilf, die Hölle hat Mittagspause. Stößchen. Danke, tolles Forum. bearbeitet von deiner Mudda um 01:01 Uhr Ungefähr.1 Punkt
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nachm aufwachen kurz nachlegen - sollte dann für die stunde langen. zu hause wie gewohnt weiter einnehmen ...1 Punkt
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Da hilft nur eins: betreutes trinken mit der Achse!1 Punkt
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Sam was anderes als Andechs als Begleiter zum Mittagessen hätte mich jetzt gewundert :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:1 Punkt
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mal ne Frage zum 19er Vergaser der S150. der gasschieber ist ja echt grütze. passt da nicht ein schieber von nem anderen Vergaser aus nem anderen Metall? Wieviel umdrehungen muss die Gesmischschraube raus 1.5 oder 2.5?1 Punkt
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Hic: http://www.scooter-center.com/product/2565121/Nebenduese+DELLORTO+Typ+9892+SI+52+120+230?meta= Der Vergaserschieber der SI Vergaser bringt einige Besonderheiten mit sich. Cutaway Allen Schiebern gemein ist der kleine mittige Cutaway am Anfang der Schieberfläche. Dieser ist wichtig für die Gasannahme auf den ersten Millimetern Schieberhub. Wird hier der Anstellwinkel des Cutaways verändert (feilen) kann hier auch der entstehende Unterdruck und somit das Ansprechverhalten verändert werden. Zulufttaschen Einige Schiebertypen (z.B. 8492-4 orig. PX200) verfügen auf der Unterseite (der Kurbelwelle zugewandten Seite) über mittige Ausfräsungen mit einem großen Radius. Diese werden häufig fälschlich als Cutaway bezeichnet. Diese Taschen ermöglichen dem Vergaser bei mittlerem Schieberhub ein geregeltes beisteuern von Luft um das Gemisch abzumagern. Klingelt der Motor im Teillastbereich bei mittlerer Schieberstellung kann ein Wechsel auf einen geschlossenen Schiebertyp (z.B. 8492-1 orig. Cosa200) Abhilfe schaffen. HINWEIS: Taschen auf der Oberseite des Schiebers sind produktionsbedingt und für die Funktion des Vergasers unerheblich. Bypasstasche Einige Schiebertypen (z.B. 8492-5 orig. T5) verfügen am Schieberanfang an der, in Fahrrichtung gesehen, linken Ecke eine kleine Tasche. Diese sorgt für einen Bypass der Nebendüse bei wenig Schieberhub. Hier wird der Übergangsbereich von Leerlaufsystem (Gemischschraube) zu Nebendüsenversorgung vergrößert, die Nebendüse beginnt mit einer früheren Förderung von Gemisch bei gleicher Schieberstellung. Ideal wenn thermisch kritische Motoren bei hohen Drehzahlen (Autobahn) mit wenig Schieberhub (Windschatten) betrieben werden sollen. (US)1 Punkt
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Fuck, mir graust es jetzt schon. Ich hab vorsorglich schon einen Baseballschläger gekauft um die Jungs wegzuhalten. Steht direkt neben der Eingangstüre. Die kleine ist zwar erst 8 Wochen alt, ich wollte aber nicht unvorbereitet sein.1 Punkt
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homophob. politisch unkorrekt. und vollkommen unrealistisch. wenn du lambretta fährst, interessiert die sexuelle orientierung nicht mehr. du bist einfach nur noch ein geiler typ.1 Punkt
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In der Zeit wo der neue Motor aufgebaut wird, wäre ein Ersatzmotor natürlich von Vorteil, deswegen mein Post bezüglich der beiden Motoren, die jetzt ja schon dein Eigen sind. Schüler / Vespatronic / 2000€ / Glockenwelle / M1xl, wie ich sehe hast du grade totale Luxusprobleme Wenn der grüne Ofen auf dem Foto deiner ist, dann hast du ja schon fast alle Teile zusammen; dann sollte es ja auch nicht so teuer werden einen schnellen Motor zusammen zu bauen. Sollte nur ein Motor aufgebau werden, dann würde ich ja eher Richtung Quattrini tendieren, wegen des zeitgemäßeren Layouts von Überströmern und Kolben.1 Punkt
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Also wenn ich mich jetzt zurück erinnere haben sie auch so ein kleines bisschen bei mir raus geschaut. Wenn die Kurbelwelle zwickt wenn du dein Gehäuse zusammen machst -- evtl. mit Gefühl mit einem Kunststoffhammer in eine Richtung mal auf die Kurbelwelle etwas drauf klopfen,.... dann sollte es gleich mal frei gehen. äääähh wie soll ich die 1,7kg prüfen?? mmmh mal schauen ob ich jemand in der Gegend finde der evtl. auch aufmagnetisiert.1 Punkt