Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.06.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vorab mal das (noch in kleiner Auflösung). Rest dauert noch...(PS: Vielen Dank, Marc!)
    3 Punkte
  2. Hab letzten Sonntag eine TV2 komplett in Einzelteilen, neu lackiert, geliefert bekommen (Gabel hab ich vorher schon mal gemacht, Motor eigentlich auch - jedoch Zylinder und Getriebe/Hauptwelle nochmal alles zerlegt). Gestern war die Kiste fix fertig, am 3. Kick angesprungen, bremst und leuchtet. Geschraubt nur bei Nacht - insgesamt 28 Stunden. Mal schaun obs auch fährt, bin gespannt. Jetzt kann ich mich endlich meiner Lui widmen, damit ich auch einen fahrenden Untersatz hab für die EL.
    3 Punkte
  3. Ich denke auch das an die Reibscheiben so gut wie kein Öl dran kommt und auch keines hin brauch. Die Rillen dienen dem Abtronsport des Korkabriebs. Die Messingbuchse wird vom mitgenommenen Öl des Primärrades versorgt. Und für den Druckpilz sind die Ölleitstege im Deckel, daran läuft das aufgeschleuderte Öl herunter. Die Kupplung handelt ganz sicher nach der Spucke-auf-Fächerscheibe These.
    2 Punkte
  4. leider gibt es wohl noch keinen Vergleich bei einem Setup, wie der Entwickler es EIGENTLICH vorgesehen hat.Also quasi pnp gegen 57mm Alupolini, Malle Sport oder 210er MHR, alles auf DS. Und wenn da mehr geht stellt sich die Frage, wem das eben entsprechend mehr wert ist. Aber offensichtlich kann der M232 (jedenfalls) AUCH highend-Wuensche erfuellen. Und da duerfte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Vor diesem Hintergrund bin ich für meinen Teil mal gespannt, was da mit DS-Tourensetups noch kommen wird. Vielleicht will sich ja auch Herr Schöni mit dem Teil mal befassen...
    2 Punkte
  5. Kurzer Zwischenstand: Nachdem ich die Vespa in der 90ern schon zollfrei in der Schweiz zugelassen hatte, konnte ich die vor zwei Monaten direkt anmelden. Inzwischen ist auch eine Einladung zur MFK (TÜV) gekommen, morgen muss ich hin. Sie jault halt noch und in gewissen Lastzuständen rasselt sie. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob des die Kolbenringe, ein Lager oder der Dreck im Auspuff ist. Apropos Zeitmaschine. Ich hab noch ein Dia von 1987 gefunden. Vermutlich überlege ich da, wie ich noch Musik einbauen kann....
    2 Punkte
  6. Merke in Bezug auf "alte Vespas, am liebsten mit rundem Scheinwerfer": Verdoppele immer das geplante Budget, bevor alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst...
    1 Punkt
  7. der kind ist in der gemeinde. das hat sich vielleicht angefühlt beim nach hause fahren bzw begleiten...
    1 Punkt
  8. Danke Danke Danke an alle Beteiligten! Alles total voll geilo!
    1 Punkt
  9. Die hatte ich mal bei Lions Scooter gekauft...schon ein bissel her...sind für die 8 Zöller...Aber Export Quality
    1 Punkt
  10. Your English is not from bad parents!
    1 Punkt
  11. bei dem einen zylinder muß ich zwingend, bei dem anderen nicht aber ist eh alles nur meine meinung und jeder darf und soll wie er will. solange der quatt. den mhr nicht locker irgendwo abhängt und mit locker mein ich echt deutlich, bleibt er für mich weiter überflüssig. bin echt gespannt, was der ein oder andere aus dem goldstück rausholen wird und ob sich dann auch noch diverse auspuffbauer dafür interessieren und was gutes dafür herstellen. beim 200er smallframe quatt. gibt es ja leider auch noch keine auspuffwahl
    1 Punkt
  12. Wundert mich, dass hier noch keiner gemeckert hat weil du den Überzug zerstört hast....
    1 Punkt
  13. ich find alte vespas auch stylisch.
    1 Punkt
  14. Vielleicht sollte man noch die KApillarwirkung des Korkes erwähnen: das Öl kann dabei auch entgegen Schwer- oder sogar entgegen Fliekräften in ein Medium (hier Kork) diffundieren, das Kann es aber nur seitlich, von aussen und von innen, oben /bzw unten ist ja die zwischenscheibe... Durch die rillen kann die turbulente und mit Ölnebel bbehaftet Luft öl an diese Kanten bringen und nach langer Zeit auch öl von dort an die Beläge befördern... durch die Wärme im Kupplungshaus sind Diffusionprozessen etwas schneller als bei RT... Ich denke aber dass dieses Prinzip auch funzt, wenn die Rillen nicht freigekratzt werden.... Und ja, tüpischerweise sind alle meine COSA-Kupplungen ziemlich trocken...
    1 Punkt
  15. Ich glaub immer noch: durch die Rillen kann sich das Öl bzw der Ölnebel besser in die Flächen der Beläge ziehen Dadurch halten die Beläge länger (wie viel länger keine Ahnung. 30tkm statt 20tkm? 25 statt 20?)
    1 Punkt
  16. Und Du bist dann ein Zweitaktangetriebener Verbrennungskraftroller-XY-Chromosomentragender-Führer?
    1 Punkt
  17. Die Preis Geschichte schnall ich partout nicht: Kingwelle und MHR kosten doch genauso viel wie das Quatt Kit oder was habe ich verpasst?? Man will doch hier nicht vergleichen das der MHR mit einer 100euro K2D Welle auch anspringt!!??!! Och nö jetzt
    1 Punkt
  18. Back@home. Schön wars!!! Ps... Alles ein bisschen flach hier
    1 Punkt
  19. hier nun die primär. das grosse zahnrad ist etwa 2mm breiter, ritzel sollten gleich sein. dann gibts jetzt auch einen Wössner Kolben für den 57er Falc
    1 Punkt
  20. M210s Roller sieht gleich aus und der behauptet das muss so. Du hast also keine Ausrede mit dem Ding nicht auf eigener Achse anzureisen.
    1 Punkt
  21. du bist doch eher für die gesäßkontrolle zuständig?
    1 Punkt
  22. Und dann gibt es ich noch den VCH ! Der Stammtisch WURST trifft sich immer am ersten Dienstag im Monat und der VCH immer am dritten Dienstag im Monat, siehe auch Vespaclub-Hannover.de
    1 Punkt
  23. Ehrlich gesagt macht der gesammte Ansatz nicht so unbedingt Sinn. Der M1-60 passt ja so schon ohne extra langes Pleuel, also mit 51/97er Welle. Abgesehen davon gibt eis keine Drehschieber Welle mit 54mm Hub. Und mit 110mm Pleuel wird das auch eh schwierig an der Drehschieberfläche. Was es gibt sind eine 53/97er und 53/105er DRT Drehschieberwelle. Mit ersterer kommt man leider tatsächlich auf relativ hohe Überströmsteuerzeiten, mit letzterer kann man den Zylinder natürlich relativ easy durch Wahl einer entsprechenden Fudi/Kodi Kombination tieferlegen. Ich persönlich würde dir aber aus den Erfahrungen hier im Topic eine normale 51/97er Welle empfehlen. Damit (Thema Vorausalass) funktioniert der Zylinder wunderbar Plug and Play. Die vorhandenen Auspuffanlagen werden aber so oder so überhaupt nicht mit dem Zylinder harmonieren, da sie für große Auslass- und Zeitquerschnitte im allgemeinen ausgelegt sind. Mit dem M1-60 sind Erfahrungsgemäß der PM40 und vor allem der Pipedesign Nitro160 besonders zu empfehlen. Einlassseitig würde ich, falls dein Gehäuse mindestens den mittelgroßen Drehschiebereinlass hat (es gibt klein, mittel, groß), einen neuen Polini Drehschieber Stutzen (Innendurchmesser 28-30mm) und einen 28-30er Vergaser empfehlen.
    1 Punkt
  24. ich verbreite KEINEN MIST..... da ich mit hunderten Unfallrollern zu tun hatte.... weiß ich genau, wovon ich rede..... DU magst ja korrekt sein.... aber würdest Du für jeden Deiner Berufskollegen die Hand ins Feuer legen..... ungesund, da es viele schwarze Schafe gibt ich hab da schon einen rundgemacht, der ein völlig unrealistisches Gutachten zu Gunsten der Versicherung geschrieben hatte.... Antwort: "ich schreibe da keine anderen Zahlen rein, sonst kriege ich nie wieder einen Auftrag von der Versicherung".... Sachverständiger darf sich jeder Depp nennen..... der keinerlei Sachverstand hat und glaubt, Ahnung von KFZ zu haben.... auch solche habe ich wiederholt erlebt.... Rita
    1 Punkt
  25. Präzise Analyse! Und Dosierflaschen brauchte man auch nicht, weils Mischung 1:25 und 1:50 an jeder Tanke gab, an der man sich als Zwölfjähriger mit Underberg und Reval versorgen konnte.
    1 Punkt
  26. Abend Leute. Ich fahre seit einige Tage meinen neuen V4T für T5 in Vertretung meinem halten PEP3. Motor Data: ori Zylinder mit 61mm polini Conversion 54 hub, Dreschieber 125/60 2mm FD 125/180 SI24 55/100 120/BE4/122 original Übersetzung und Getriebe Motor laeuft super mit viel Drehmoment unten (PEP3 in vergleich hat wenige Kraft) bis 4500 und er geht in höher Drehzahl mit Wut. Ganganschluss ist nur perfekt. keine Pause. Top Geschwindigkeit ist als dem PEP3. Ich bin sehr sehr zufrieden.
    1 Punkt
  27. Selbst Schuld. Wärste mal R5 gefahren.
    1 Punkt
  28. http://www.beate-uhse.com/handschuhe-magic-gloves/p/051040000 'mit elektronischen Impulsen' und vorallem 'total sicher'
    1 Punkt
  29. Hi, von den drei Stihlern auch vielen Dank an alle, die ein so gelungenes Wochenende ermöglicht haben!! Und auch an Parmakit für das leckere Essen - super Aktion! Ein Fotograf (mit dem Sonnenschirm) am Samstag war ein Kollege von uns. Er sortiert aber noch eine Weile die Bilder. Ob alle mal drauf sind, weiß ich leider nicht. Ich melde mich hier, wenn ich was habe. Gruß Stefan
    1 Punkt
  30. Vitamine sind am Berg gaaaaanz wichtig um hier zu überleben. :zzz: ...und wieder Schrauben :wallbash: Der Film zu den nun folgenden Bildern kommt noch, aber Ihr dürft schon mal raten was da los war.
    1 Punkt
  31. Das hochmotivierte Starterfeld (es gab sogar Bodennebel unter den Stühlen) Geile dreckige Kerle Tja ja, die Schlaglöcher waren dieses Jahr mal wieder besonders tief und zahlreich.
    1 Punkt
  32. Schlapfen zum selber bauen. DER BERG Der Rocket Ride Hang, Start rechts unten, Ziel der gelbe Zielbogen links oben.
    1 Punkt
  33. Dabei sein ist alles...Werde in der Streetracer und in der sf old School Klasse starten.
    1 Punkt
  34. Tolle Veranstaltung wie immer, nur das kleine Starterfeld war wirklich traurig... Und gerade Leute, die jahrelang das fehlende Freitagstraining bemängelt haben, sind nicht aufgetaucht - das verstehe ich ehrlich nicht Das Team von Parmakit habe ich als absolute Bereicherung empfunden, vielen Dank an unsere Freunde aus Italien für das tolle Essen am Freitag, die Gutscheine für die Sieger und das Anfeuern an der Strecke. Echt super Sauspannendes Rennen zwischen Hannes und Berti im zweiten Lauf der K1, ich hab nicht daran geglaubt dass meiner nach dem versauten Start noch aufschliessen kann. Er hat das aber tatsächlich mit wahnwitzigen Rundenzeiten geschafft und ist dem Hanni dann so penetrant im Nacken gesessen dass ein Sturz, egal von welchem der beiden Streithähne, schon irgendwie vorhersehbar war Dennoch, von beiden großes Kino für uns Zuschauer Das wird in Rechnitz bestimmt nicht weniger spannend. Und zuletzt Danke an Dani und Alex und dem Rest der Stoneheads, die das Rennen perfekt organisiert haben und uns nicht zu lange in der prallen Sonne haben stehen lassen Bis in Rechnitz! Und am Ende wie immer auf dem Hinterrad über die Ziellinie, das kann er auch mit der Vespa nicht lassen.
    1 Punkt
  35. Danke für die wirklich gelungene Veranstaltung. Bin immer noch voll im Arsch. Bis zum nächsten mal.
    1 Punkt
  36. 2. Platz am Erzberg geht an den Rollerkö! Konnte den Freggle leider im 2. Lauf nicht hinter mir halten, der Junge knallt einfach zu schmerzfrei durch die groben Passagen. Den 1. hat er sich echt verdient. 3. is der Bazi ... gut nacht ... bin eig schon im Koma
    1 Punkt
  37. Der 12-jaehrige Tommy war fuer sein Alter sehr neugierig. Von einem Schulkameraden hatte er einmal gehoert, dass dieser einem Maedchen den Hof machte. Nun fragte er sich natuerlich, wie man sowas anfaengt. Deshalb fragte er seine Mutter. Anstatt es ihm aber richtig zu erklaeren, schlug sie ihm vor, sich hinter dem Vorhang zu verstecken, und zuzusehen, wie seine Schwester Nancy und ihr Freund Mike, der an diesem Tag zu Besuch kam, das machten. Am naechsten Morgen fragte ihn seine Mutter, ob er denn nun etwas gelernt habe. Folgendes bekam sie zur Antwort: "Nancy und Mike haben eine ganze Weile dagesessen und geplaudert. Aber dann hat Mike das Licht ausgemacht und die beiden fingen an, sich zu umarmen und zu kuessen. Dabei ist es Nancy wohl schlecht geworden, denn Mike fuhr ihr mit der Hand unter den Pullover, um nach ihrem Herzen zu fuehlen, genauso wie der Onkel Doktor das immer macht. Mike konnte es aber nicht so gut wie der Doktor, denn er hatte anscheinend Schwierigkeiten, das Herz zu finden und deshalb fummelte er eine ganze Weile herum. Ich glaube, dann ist es ihm auch schlecht geworden, denn beide fingen an, zu stoehnen und zu seufzen. Da sie nicht mehr sitzen konnten, legten sie sich auf das Sofa. Dann bekam Nancy Fieber, ich weiss das ganz genau, denn sie sagte, sie waere unheimlich heiss. Und dann merkte ich endlich, warum es den beiden so schlecht ging. Ein grosser Aal musste in Mikes Hose gekrochen sein. Er sprang heraus und stand fast senkrecht in der Hoehe. Er war mindestens 20 cm lang. Ehrlich! Jedenfalls hat Mike ihn gepackt, damit er nicht weg konnte. Als Nancy den Aal sah, bekam sie Angst, denn ihre Augen wurden ganz gross. Ihr Mund stand weit offen und sie rief nach dem lieben Gott. Sie sagte, dass das der Groesste sei, den sie jemals gesehen habe. Wenn die wuesste, dass es unten im See noch viel groessere gibt! Dann fasste Nancy wieder Mut. Sie versuchte den Aal zu toeten, indem sie ihm in den Hals biss. Das dauerte ein ganzes Weilchen und ploetzlich machte Nancy ein komisches Geraeusch und liess ihn wieder los. Ich glaube da hatte der Aal zurueckgebissen. Da schnappte Nancy ihn und hielt ihn ganz fest, waehrend Mike etwas wie eine Art Muschel aus der Tasche zog. Das stuelpte er dem Aal ueber den Kopf, so dass er nicht mehr beissen konnte. Nancy legte sich auf den Ruecken und spreizte die Beine und Mike legte sich auf sie. Anscheinend wollten die beiden den Aal zwischen sich zerquetschen. Aber der Aal kaempfte wie ein Verrueckter und Mike und Nancy stoehnten und aechzten. Sie kaempften so heftig mit dem Aal, dass beinahe das Sofa umgefallen waere. Nach einer langen Zeit lagen beide auf einmal still da. Dann stand Mike auf und siehe da, der Aal war tot! Ich weiss das genau, denn er hing ganz schlaff da und seine Eingeweide hingen heraus. Nancy und Mike waren ganz schoen geschafft von dem Kampf, aber trotzdem umarmten und kuessten sie sich vor Freude. Doch dann kam der grosse Schock! Der Aal war doch nicht tot! Er richtete sich wieder auf und der Kampf ging von vorne los. Er muss diesmal Mike gebissen haben, denn der lag ploetzlich auf dem Ruecken am Boden. Da sprang Nancy auf und versuchte den Aal zu toeten, indem sie sich auf ihn setzte. Nach 40 Minuten Kampf war er endlich tot. Diesmal wirklich, denn Mike zog im das Fell ueber die Ohren und spuelte es in der Toilette hinunter.
    1 Punkt
  38. Anbauteile größtenteils O-Lack, Rahmen farblich angepasst bzw. "nach"-lackiert. TS1 225cm³ Mikuni 30mm JL KRP3 Mito CNC Stellblock & Wippe LED RüLi und Kennzeichenbeleuchtung LTH+ anti dive Scheiblette CNC floor boards bgm Stoßdämpfer & VA Felgen by Britalian Collection
    1 Punkt
  39. ich habe das selbe problem bei meinem lussomotor ( und da ist das ganze pumpen/schmierungsgedöns ausgebaut) motor neu gelagert und gesimmert.... Kurbelwelle wurde durch neue getauscht....FAZIT: Geräusch immernoch da! keine Ahnung ...ich fahre jetzt so weiter....wenns irgendwann knallt oder das scheppern heftiger wird......schaunwama!!
    1 Punkt
  40. ich habe soeben das werk meiner nächtlichen, von wahnvorstellungen getriebenen, haluzinogengeschwängerten raserei betrachtet. noch immer benebeln mir benzin- und lötdämpfe, restalkohol und kippenqualm die rübe. shclalf ist kein kaffee-ersatz und nach einer familienpackung grenzgammliger wienerwürstchen regt sich leben in mir. oder ist das dumpfe grummeln im bauch und der schleichende anflug einer fatalen übelkeit bloss eine ermahnung, dass die erfindung des verfallsdatums mehr als nur ein simpler konsumtrick der lebensmittelindustrie ist? vor schreck habe ich fast meine brille aufgegessen damit ich nichts mehr sehen muss. ich habe ein monster erschaffen. was habe ich bloss getan? die farbgebung ist was sie ist: der gipfel des schlechten geschmacks. passanten wenden angeekelt den kopf und senken den blick. es ist wie ein autounfall, bei dem man eigentlich nicht hinsehen sollte, und doch nicht wegschauen kann. es ist wie ein dreiköpfiges rehkitz aus dem verbotenen wald, welches mit blutunterlaufenen augen den gnadenschuss herbeifleht. wie die grelle explosion einer atombombe das augenlicht raubt, so verblitzt (vermuschiblitzt) man sich beim hinsehen allzu schnell die augen. schon binnen sekundenbruchteilen droht eine ernsthafte netzhautvergiftung bis hin zur explosiv-effusiven augapfelverdampfung! kluge mütter halten ihren kindern die augen zu, als würde mitten im sandmännchen, ohne welches der sprössling nicht einschlafen möchte, die 80-jährige verona feldbusch aus einer ddr-torte hervorspringen und sich den spinat mit extra viel blubb zu "cherry cherry lady" auf den nackten, bis zum boden hängenden brüsten verreiben. die augenkrebsrate in dieser stadt wird rapide ansteigen, praxen für nervenheilkunde werden wie herbstpilze aus dem morastigen, verruchten boden spriessen, welcher alsbald nicht mehr als verbrannte, verseuchte erde sein wird. blosses entsetzen steht in den augen der unfreiwilligen beobachter. die wohl nicht grundlos seltenste farbe aus der piaggio-palette, die nur auf ausdrücklichsten wunsch und nach unterzeichnen einer schadensersatz-verzichtserklärung ausgeliefert wurde, wird noch getoppt durch das abartige, radioaktive "mela merde", welches als hauch einer postnuklearapokalyptischen deadzone die schere zwischen nachtschwarz und muschirosa noch weiter aufspannt. chernobyl war gerstern. fukushima ist kalter kaffee. bald wird der blitz einschlagen. der muschiblitz. mich beschleicht das dumpfe gefühl, dass ich diesmal vielleicht ein wenig übertrieben habe...
    1 Punkt
  41. Setup 19 er CP auf Polini Membran 51/105 BGM 120/174 1,3 QS , nicht bearbeitet, diverse Spacer ETS Banane, ori Krümmer 18° PK Zündung BGM Super Strong mit Cosa Federn 48 er BGM Z.Rad, 2,34 > 110 Km/h
    1 Punkt
  42. Echt nicht. Kostet heute bei cartomak.de (seriös, hab ich auch schon bestellt) 24€. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung zu dem Reifen und echte Grenzerfahrungen haben noch nicht stattgefunden.
    1 Punkt
  43. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information