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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.07.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Nachdem ich mir diverse Threads zum Thema Nieten einer Hupe durchgelesen habe und eigentlich nichts wirklich Brauchbares dabei war, hier meine Version. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Erstmal die Utensilien: 1. 6 Stück Rohrnieten, Messing versilbert vom DIN Typ A Flachkopf 3x6 mm. Zu bestellen bei www.buerklin.com (18H648) 2. Einen Nagel, Durchmesser ca. 2mm. Zur Not einen dickeren Nagel mit dem Tremel bearbeiten. 3. Eine Alte Popnietzange mit "bearbeitetem" Einsatz. Den Einsatz muss man abflexen, da man sonst den Chromdeckel beschädigt. Arbeitsschritte: 1. Hupe zusammenbauen und mit 2 Schrauben + Muttern fixieren 2. Nieten stecken. Nagel von hinten durchstecken. 3. Nietzange vorne an die Niete an den Chromdeckel anlegen und den Nagel anziehen. Dabei den Nagel als Zugstange nutzen wie bei einer Popniete. Der Vorteil ist, dass sich der Nagel nach dem Nieten einfach wieder nach hinten rausziehen lässt Das Ergebnis sieht aus wie original genietet. Hier noch ein paar Bilder:2 Punkte
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Fotos und Bericht von unserer Seite findet man hier (gerne auch Kommentare direkt auf der HP)! Videos folgen! Mein schönster Moment, ähnlich wie vor 2 Jahren: Am Stockerl und dann noch mit dem "Jungmeister" und "Altmeister" gemeinsam - herrlich! Nochmals danke an alle Beteiligten, es war ein geniales Wochenende! Geh jetzt duschen. Und schlafen vielleicht.2 Punkte
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Vielleicht soll es ja aussehen 'für nichts für erwachsene' ? Veilleicht möchte man sich ja ganz bewusst von den Motorrad Ärschen abgrenzen? Vielleicht gibt einem das ja eine gewisse Befriedigung, wenn ein Vollspacke vor dem Ding steht, und gröhlt: ' wahaha, was isn das fürn Ding? Warum kauft der sich nicht ein RICHTIGEN Chopper ? Sieht aus wie für Kinder ?' Dann weisst Du, das Du alles Richtig gemacht hast.2 Punkte
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Mich braucht keiner finden, ich möchte nur nochmal raus. Soviel Unabhängigkeit stünde mir auch gut. Ist aber schwer zu realisieren. Deswegen genieße ich dieses Topic und schwelge in Erinnerungen.2 Punkte
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Ich hab heut mit meinem diesel einen slk 230 kompressor abgezogen. So eine rennkiste ist das gar nicht. Ich war bis 180 vorne danach bin ich vom gas, hatte ja noch einen anhänger dran. :D2 Punkte
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Es kann mir doch bestimmt einer sagen was nen 139er Malossi so bringt? Ich will das Teil mit offenem LeoVinci, 24er Si, Rennwelle und 22/68er Übersetzung. Muss ich die Nebendüsen von nem 20er Vergaser beim einfahren anpassen?? Und mit welchem Gemisch soll ich den einfahren??1 Punkt
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Macht dich natürlich vor der Eisdiele mit passender "Retro Vespa" Umhängetasche , modischen Vespaschuhen und dem total trendigen "Vespa Jethelm" zum absoluten Hippster Was kotzt mich diese PseudoRetro- Sche..e an1 Punkt
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@TE: stell mal ein Bild von dir rein damit wir dir einen roller zuordnen können, der zu dir passt [emoji2]1 Punkt
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Ja oder du gehst zum vespa Händler kaufst dir Neh neue 50 er automatik vespa und fährst damit bis die Garantie durch ist und nimmst dann die nächste ! So was du jetzt hier schreibst bist du jemand der bei ner restarierten v50 anfängst um jeden Cent zu handeln und dann alle 3 Minuten telefon terror machst wenn mal Neh zündkerze kaputt gehst ! Die Roller die du fahren möchtest sind zwischen 30 und 50 Jahren alt ,da geht halt auch mal was kaputt ! Dann sagt der Satz " ich will ausschießlich fahren nicht schrauben " ganz passend ...1 Punkt
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Ich sollte in Reifen investieren 3.0-10 Daily Driver scootsmart mit Index J - kann man bei kleiner Last (sf) auch schneller fahren --> bei 50J Lastindex wirds nix mit 2-Mann-Betrieb und von mir aus 120 kmstrichh Conti-Move365 gibts jetzt auch als 3.0er ! Index 50M und City-Grip Winter - edit: Contimove365 - sind - selbst als kleine 3.5er - hinten etwas knapp am Donnerrohr und müssten eh´ getüved werden. K58 kommt mir nichtmehr ins Haus (Verhalten, wenn eckig abgefahren) Hinten ist das schon nicht toll. Aber Vorne isses furchtbar. Vor allem in Kombi mit etwas nervösem Fahrwerk.1 Punkt
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Vielen dank auch von mir, für das super Wochenende. War das erste mal für mich in Hofstätten und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.1 Punkt
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Hausgemachtes Zitronensorbet mit Mineralwasser aufgegossen. BeOrbeitet, um Hirnfrost zu testen.1 Punkt
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Gaszug hab' ich auch noch liegen, glaube ich. Also zusätzlich zu dem, den ich für den Guen in der Roten herumkutschiere. Freirotzen muss man alles, was zu fett läuft. Bei dem Wetter kommt das aber gern mal vor. Hast du eine Membran davor hängen?1 Punkt
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In der Disco: Er: "Willst du tanzen?" Sie: "Ja, gerne!" Er: "Okay, dann geh tanzen und ich unterhalte mich so lang mit deiner Freundin!" Zwei Männer tragen eine sperrige und schwere Couch in den dritten Stock. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht." "Okay, die gute zu erst!" "Wir sind im dritten Stock angelangt." "Und die schlechte Nachricht?" "Wir sind im falschen Haus!" Was ist das einzig "Gute" bei Pädophilen? Sie fahren Schritttempo vor Schulen! Geht ein Staubsaugervertreter auf den Bauernhof. Er schüttet einen Sack Staub aus und sagt: "Alles, was mein Staubsauger nicht aufsaugt, esse ich. Daraufhin die Bäuerin: "Ich hole ihnen einen Löffel, wir haben keinen Strom." Furze, wenn dich Leute umarmen! Das gibt ihnen das Gefühl stark zu sein.1 Punkt
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Jo, Flo, versteh ihn nicht miss, dafür gibt's die Gallerie- groß in Szene gesetzte Fahrzeuge vor silbergrauen Rolltoren entsprechen nicht ganz dem künstlerischen Anspruch dieses Themas, erzählen keine Geschichten. Hier geht's um Zirkus auf der Netzhaut und cineastisches Feuerwerk aus dem Thalamus heraus... Oder, alternativ, die Abschaltung diskursiven Denkens und dabei Herstellung des völligen Einklangs mit der betrachteten Komposition. Bitte einmal nachbessern!1 Punkt
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Sowas liegt natürlich in der TG Jedoch unklar, wann ich da heute hinkomme Habe dich aber im Hinterkopf und melde mich wenn Sowas liegt natürlich in der TG Jedoch unklar, wann ich da heute hinkomme Habe dich aber im Hinterkopf und melde mich wenn1 Punkt
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Wenn der Feinfilter´ ori ist, ist innen innerhalb des blauen Siebes/Filterelementes noch eine weisse Schicht - diese rausnehmen ( etwas fummelig da eingenäht - ) und dann sollte es funzen...1 Punkt
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Ich mach gleich' s Licht aus. Abschliessen muss nicht, oder? Schnell noch meine Bed-shock-toys CD loopen, falls doch noch jemand kommen sollte, kann sie zu "test end girls" dancen. Danke. Tolle 80er.1 Punkt
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Kann mir denn keiner einen gesichtschirurgisch tauglichen Jethelm empfehlen? Schade, trotzdem tolles Forum. Ich halte die als Bestandteil des ehemaligen Gesichts verbliebenen Augen offen. Im Norden, Süden, Westen - und wenn es auch noch für Vespisti sein muss, sogar im Osten. Selbst vor der örtlichen Asylbewerberunterkunft. Und wenn das Not tut, auch in Griechenland vor dem Geldautomaten. Soviel Arbeit, das macht mich nicht frei. Und das prangere ich an, vergessen darf man nämlich nie. Auch nicht vor lauter Empört- oder Betroffenheit. Und wer Knorr-Produkte verwendet, kann nicht kochen. Ich koche meine Kinder ja immer frisch. Und vegan. Danke, tolles Forum. Das Abendland kann dann zu.1 Punkt
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cool is kaputt also feuer geht immer!!!! selbst wenn cool wieder repariert ;)1 Punkt
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Bin letztens das erste Mal eine Harley gefahren. 1300er Sportster oder so. Das Ding ging beschissener im die Ecke, als mein Lammy Chopper. Also muss ich bei dem Lammy Chopper wohl was Richtig gemacht haben. Es gibt so Fahrzeuge, die fährt man, und denkt sich, "Jo, Geil, hätte ich auch Bock drauf." Aber ne Harley gibt mir da gar nichts. Könnte man mir schenken, und ich würd Sie nicht haben wollen.1 Punkt
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Meiner. Wurde aus reinem Spaß gebaut, nie mit der Intention, das Ding Legal auf der Straße zu bewegen. Lässt sich Scheisse fahren, macht aber 1000 mal mehr Spaß als ne Fuckin Harley. Der nächste wird mit TÜV sein.1 Punkt
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Heute geht es ab nach Hofstätten!!!!!! Und bei den vielen Nennungen wird es sicher heiß hergehen am Samstag beim DBM Rennen!!!! Die Scuderia HGG ist durch unseren Clemo vertreten!!! Sehen uns heute Abend!!!1 Punkt
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Meine treue Lambretta in maximal unauffälligen grau. begleitet mich jetzt seit 21 Jahren. Ich frag euch welche andere beziehung hält so lang? hat schon einiges durch 150ccm 175ccm 195ccm Honda Conversion 225ccm TS1 240ccm TS1 225ccm TS1 HPC Vollwange 230ccm TS1 Glockenwelle 205ccm SS200 BGM Welle. ..... war alles schön1 Punkt
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Wenn man mal alle Teile (Original und Tuning) hier auflisten würden bei denen die Toleranz zu groß ist, oder stark abweicht dann hätten wir eine ellenlange Liste. Und mir ist noch nicht aufgefallen das die Teile besser geworden sind, meistens gibt es Anleitungen oder bitte mitverwenden. ( Polini 177 schwankt um ca .1,5mm mit den Steuerzeiten) (Malossi 210 alt schwankt um ca.0,5mm mit den Steuerzeiten) Usw. Und viele Teile müssen vor dem Einbau erst überarbeitet werden.1 Punkt
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Sind die Hälften auch zusammen geschraubt? Mit Dichtung? Weil da ein Spalt ist? Ich würde das trotzdem so machen wie ich vor ca 5 Seiten schon geschrieben habe, mit einer Drehbank und Fräse kein Problem1 Punkt
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Endlich die Vollversion ! Für alle die noch nie dabei waren , schaut vorbei es wird sich lohnen !1 Punkt
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Wende dich am besten an das Ministerium. Diese kann die Behörde, bzw. die entsprechende Verwaltung anweisen. Ich finde es sollte ein Schulfach eingeführt werden, in dem auf die Funktionsweise einer Behörde eingegangen wird. Wäre interessant zu wissen.1 Punkt
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Sowas vermute ich auch, würd mich nur interssieren wie ich den ZZP bei der Kontaktzündung wenigstens mal pi mal Daumen einstelle, damit der Motor so halbwegs läuft. Und ob die ZGP so richtig sitzt Moment, Foto kommt. Sitzt die so wenigstens mal grundsätzlich richtig?1 Punkt
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das blech bei der traverse ist ganz schön weggefressen. man kann hierfür mittlerweile ein rep-blech bekommen. ich glaube ich würde das ding auch zusätzlich in eine abbeizzentrale bringen, damit der rost auch in den letzten ecken verschwindet, wäre sehr schade, wenn das nach kurzer zeit wieder anfängt aufzublühen. ansonsten natürlich viel erfolg beim aufbau und mach reichlich bilder1 Punkt
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Bitte auch alle Infos zur Sprint (ohne Veloce) hier rein - fänd so ein Topic echt super! Stimmt es, dass es die Sprint nur in einer Farbe gab (Azurro Metalizatto)?1 Punkt
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Also die Italiener haben zumindest die Rahmen nicht schief zusammen geschweißt... Wann bekommst du deine Roller? Sag Bescheid, wenn du wieder Hilfe beim Abladen brauchst! Gruß Markus1 Punkt
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Moin, ich bin auch im Besitz einer MV 150S, Baujahr 1963 (Modell 1964) mit Trapezscheinwerfer. Bilder meiner Motovespa 150S gibt´s unter: http://www.detertrenner.de/0_150_S/vespa_00.htm Rahmennummer: VI 3502 C 101xxx Motornummer: 502 / M 101xxx Gruß. Detert. PS: Ich fahre den Roller mittlereile in Berlin und nicht mehr in Spanien!1 Punkt
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Lackmanni hat recht - die Schaltstange ist nicht kompatibel mit moderneren Wepsn. Das Teil hat übrigens das berühmte M7-Linksgewinde! :plemplem:1 Punkt
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Na und was ist jetzt die Moral von der Geschicht?? Daß man einen Motor nicht punktgenau durch die Wahl der Motorkomponenten und Steuerzeiten vorher bestimmen kann, war uns doch auch schon vorher klar, oder? Dennoch scheinen sich ja bestimmte Dinge heraus zu kristallisieren, die die Charakteristik des Motors beeinflussen. Dazu gehört mit Sicherheit der Querschnitt der verschiedenen Kanäle usw. aber anscheinend auch eine ausreichend große Spülzeit. Naja , ich werde bei meinem Polossi die Spülzeiten mal auf die Werte der oben geposteten Tabelle bringen. Ich werde euch berichten, was sich getan hat, damit wir das ganze mal an ein und demselben Zylinder sehen können. Gruß Manni1 Punkt
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