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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.07.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja genau, er ist wahrscheinlich ein Trottel.
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  2. die kiddies fressen die Kotze auf und die Hunde sammelns Leergut ein...hat also auch was Positives! oder wars andersrum?
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  3. Irgendwie kamst du mir schon immer bekannt vor ....
    3 Punkte
  4. Danke an die Gratulanten! Ich hoffe, er hält was Dodge verspricht . Der Wagen hat es zwar von München gut hier hoch geschafft, aber hier zickt er immer mehr rum. Na ja, wird schon irgendwie. Gleich mal nach'm Kindergarten hin mit'm Dodge. Heut wird mein Bengel da rausgeworfen. Und danach noch nen kleinen Burn out davor und wech .
    3 Punkte
  5. Dieses Jahr sind Chris cky2kkaiser und ich zum Loch Ness gefahren...ca 4000km in 15 Tagen. Ich muss allerdings vorweg sagen, ham uns keine Notizen und nicht die ganze Zeit Bilder gemacht, es kann also teilweise gerade was die Streckenangaben angeht etwas ungenau sein. Kommt sicherlich auch daher, dass ich die wenigste Zeit wusste wo wir genau waren und wo wir eigentlich hin mussten. Dank an dieser Stelle nochmal an den Chefnavigator der Tour Am 17.06 haben wir zunächst die Mopeds auf Hänger verladen, sind nämlich Nürnberg bis Aachen huckepack gefahren, das spart nun mal knappe 1000km und 3 Tage. Gefahren haben uns netter weise meine Eltern die mal ihr neues Auto mit Hängerkupplung ausprobieren wollten . Abfahrt dann um 9 morgens am 18.06: Nach einer eher unspannenden und dadurch relaxenden Autobahnfahrt Ankunft gegen 15:30 in Aachen. Konnten geilerweise den Hänger für die Zeit beim Kasi von den Kulturbanausen unterstellen. An der Stelle nochmal danke an Kasi und Eddi Erster Stop in Belgien: Mobile Daten auschalten und ganz klar....Fritten Übernachtung in Charloi im Hotel und Abend noch weng auf die Piste dort 19.06: Frühstück auf Belgisch...Fritten klar und Einfahrt nach Frankreich In Frankreich dann ein gutes Stück Autobahn gefahren...wollten an dem Tag noch nach Dover übersetzen... Ham dann auch nen restpektablen Schnitt von 93 hingebrannt der sich allerdings dann in nem Klemmer an Kaisers originalem 200er mit SIP Road rächte In Calais dann erstmal auf Reibspuren etc gecheckt...aber nix war da. Das den Übersetzern dass nicht peinlich ist... England hiess uns dann mit feinstem Wetter willkommen...Regen In England dann noch ein paar km bis zum ersten Zeltplatz. Kaisers Isomatte wollte da schon nichtmehr. Darauf dann erstmal ein guten English breakfast Dann weiter über London am berühmten ACE Cafe vorbei Auf einer Landstrasse hinter London dann der Supergau, die px geht einfach aus und mag nichtmehr, keine Kompression, nichtsmehr... Schadensbild....Loch im Kolben Ham dann an der nahegelegenen Tanke des Moped und alles an Gepäck verstaut was wir für die Nacht nicht brauchten (der Typ an der Kasse war recht nett) und sind zu zweit auf meiner VNB ca 30 km zu einem Zeltplatz in Ivinghoe gefahren. Haben unter anderem den ausgewählt, weil laut internet dort in der Nähe in Bletchley ajsutton.co.uk angesiedelt war und wir auf die nötige Ersatzteile dort hofften. Die Fahrt zu zweit auf ner streamline war echt kein Geschenk mein Motor war zumindets mehr als ausreichend 221er Malossi drückt auch mit ordentlich Beladung noch gut... Dafür war der Zeltplatz schön....ewig gross, idylischer Bauernhof. Nachm Zelt aufbauen sind wir dann noch nach Ivinhoe in den örtlichen Pub The Village Swan gefahren...super nette leute da, Chef ein Holländer der ganz gut deutsch konnte (nicht das unser Englisch schlecht wär, aber einfach cool dass er einen auf deutsch begrüsst hat) Koch ein Bulgare, der obwohl die Küche eigentlich schon zu war, uns extra nochmal eine Pizza nach Art des Hauses gemacht hat....wirklich super super lecker. Und die Gäste wie üblich super nett und gesprächig und begeistert von unserer Tour. In der früh...Freude über was da noch kommt Ich bin dann am nächsten Früh gleich los zu besagtem Laden, das war mit meinen Navigationskünsten, übers Handy in nem fremden Land allein a weng a Spass...wenn man denk ich zähl halt kreisel, sind da halt inzwischen 2 mehr drin . Nichtsdesto trotz, Laden gefunden...aber nur Internetversand. Der Supervisor dort hat für mich aber trotzdem nachgeschaut ob denn überhaupt ein Zylinderkit auf Lager liegt. Leider war weder der billige für 99 Pfund noch der originale Piaggio für 190 Pfund am Lager. Paul (so hiess der Supervisor) meinte aber er kenn da noch einen aus der Scene, von Früher als er noch selber gefahren is (ich glaube den Satz hatte echt jeder da drauf ) und Bingo, der hatte eine und würde sich auch für 50 Pfund davon trennen. Problem war nur, er muss bis 3 arbeiten und konnte frühestens um halb 5 an der Laden sein...aber, Bestellen hätte ja noch viel länger gedauert. (Hab leider vor Hecktik und weil ich Kaisers Telefon nehmen musste wegen Navi keinerlei Bilder gemacht ) Also erstmal wieder zurück zum Zeltplatz.... Haben dann erstma was gegessen in einem absolut urigen Pub in dem neben der RAF Veteranen, Miss Sophi mit 96 Jahren auch die örtlich Schafzüchter anwesend waren Dann weiter die PX holen...wenn wir noch wüssten wo die Tanke genau war....so ca wussten wirs noch, aber so ganz halt nicht. war dann wieder ein bisschen geeiere, aber ham sie dann doch gefunden und die Kiste die 30km zum Zeltplatz mit Spanngurten abgeschleppt...Vermutlich in England genauso verboten wie bei uns, aber was sollten wir machen...und die Autofahrer da sind eigentlich auch wesentlich entpannter als bei uns, ging also. Dann bin ich nochmal zum Laden gefahren und auf Pauls Kumpel gewartet...der war total begeistert von der Tour und von der ollen VNB. Er war wohl selbst die Woche vorher auf der EuroLambretta. Auf alle Fälle hatte er nen kompletten 200er kit, nen Dichtsatz und noch ein paar fettere Düsen und Mischrohr dabei. Auf meine Frage was er kriegt..."Nichts, wenn ich liegen bleibe hoffe ich ja auch auf Hilfe" was ein geiler Typ. Und ich idiot habe weder seinen Namen gemerkt noch seine Nummer oder sonstwas Auf alle Fälle, Kit montiert, Düsen angepasst...Kiste läuft...Back on Track Also erstmal ins nahegelege Tring was essen Am nächsten Tag dann Aufbruch mit dem ersten richtigen Stadtziel....Liverpool Frühstück am Strassenrand Und dann LIVERPOOL... Kaiser hat ein super geiles Hotel übers Netz gefunden, ein umgebautes Gefängnis. Alles neu, super sauber, cooles Ambiente, echt günstig mit 38 Pfund und keine 500m vom Albert Doc entfernt. Und was wäre Liverpool ohne in der Penny Lane gewesen zu sein Unterwegs Richtung Schottischer Grenze nochmal an irgendeinem See angehalten, nicht fragen welcher, da gibts mindestens 3 Seen in der Gegend Feundlich sind die Schotten ja schonmal Nachdem der erste Campingplatz keine Zelte sondern nur Caravan macht (was sogar relativ oft vorkommt, wir vermuten es liegt an fehlenden sanitären Anlagen) sind wir auf einen abgelegenen Platz bei Dumfries. Und endlich die witzigen Ponys, knuffige Viehcher Ein lockerer und echt super netter Besitzer meinte zwar eigentlich auch keine Zelte, aber wenn uns ne Campingtoilette reicht, gehts klar. reicht klar In Dumfries dann Grillzeugs gekauft und erstmal mit Steaks einen aufgegrillt Am nächsten Tag...schottischer Sommer, der Regen wird wärmer Trotzdem Abfahrt...Ziel Glasgow, geile Ortsnamen inklusive Dann das erste Mal Haggis auf der Karte In einem ziemlich schrulligen Pub mit gaaannnzz fiesem Teppichboden und wie immer überall anzutreffen, BMW GS Fahrer die unsere bisherige Strecke in 2 Tagen gefahren sind In Glasgow selbst nicht viele Bilder gemacht, Hotel war typisch britisch, etwas muffig, etwas altbacken aber mit Dusche, Glotze und Frühstück Am nächsten Tag, inzwischen der 23te Juni, also Tag 5 weiter mit Ziel Loch Ness und Endpunkt Inverness. Am weg schon reichlich schöne Landschaften bei eher bescheidenem Wetter Nicht endenwollender Regen war zwar nerfig, aber Aufgrund recht guter Regenkleidung erträglich. Hände waren dann zwar gut durch (Herr Kaiser hat vom letzten Jahr wohl nichts gelernt und wieder unter Schlupfhandsyndrom gelitten) Schön war, dass wir im McDonalds unser eigenes VORSICHT NASS Schild gekriegt haben. Wir saßen im Eck und die nette Damen hat 5 min nach unserer Ankunft das Schild direkt neben uns gestellt Dann Vollgas weiter, und da war es, vom Regen und Nebel umhüllt....Loch Ness. Recht schön, aber unterm Strich halt auch nix anderes als die anderen Seen am Weg...sind dann parallel zum Loch weiter Richtung Inverness. Nessi Museum hatte leider zu und auch so haben wir es nicht gesehen...schade eigentlich. Die Bleibe in Inverness war gelinde gesagt grottig. Für fast 80 Pfund gabs ein Zimmer im Keller eines Wohnhauses im Stil von "mein Zimmer bei meinen Eltern im Keller" muffig, dunkel, Bad mittelmässig und die fiesesten Bettlacken ever. Hams dann innerhalb von 5s gemütlich wie daheim gestaltet In Inverness waren wir dann das erste mal Richtig weg abends. Es war Samstag und Halbzeit und genau im Plan, Grund zu feiern...die Schotten wissen schon wie man das macht, so sind wir nach nem Jamaikanischen Essen in diversen Pubs und Kneipen gelandet. In jedem Live Musik und gute Stimmung...die Leut sind schon cool da, die Secureties an allen Ecken weisen aber darauf hin, dass die auch anders können Am nächsten Tag bei zum ersten mal in Schottlang gutem Wetter weiter Richtung Norden an die Küste In Stonehaven sind wir dann durch den Tip eines Einheimischen noch auf einem Oldtimertreffen gelandet... Dann mal wieder Schnellstrasse bis Dundee...Schöne Stadt, Black Bull cooler Pub wo endlich mal gute Musik lief...Metal Fotos mal wieder kaum gemacht Am nächsten Tag weiter mit Ziel Edingburgh Am 30. Juni gings dann weiter Richtung Nottingham (keine Bilder ) und dann bei der Einfahrt auf den Campingplatz, plötzlich keine Schaltung mehr an meiner VNB. Zug gerissen dachte ich noch...hat sich dann aber doch als schwerwiegender herausgestellt. Schaltrohr gebrochen....scheiss Reprodreck, hatte ich im Winter erst ein neues verbaut. Aber erstmal Grillen und Morgen weitersehen In der Früh gabs dann noch Besuch Nachdem ich bei 3 Werkstätten war und eine garnix zum schweissen hatte, einer ganz offensichtlich keine Lust hatte und die Dritte nichtmehr existierte, hat mir ein Kunststoffverarbeiter zumnidest mit ner Tube Kaltmetall ausgeholfen...sah auch vielversprechend aus. Hat dann aber leider auch nur 120km gehalten...lag vielleicht auch daran, dass wir anstelle der empfolenen mindestens 10 Stunden Aushärtezeit, nur 4 gewartet haben. In Newcastle haben wir dann doch noch eine Schweisser gefunden der auch gewillt war das Teil zu schweissen. Rob the mobile welder war ein grummeliger älterer Herr, der in seinem Kofferraum ein Schweissgerät hatte. Ham ihn zum Glück bei ihm Zuhause angetroffen, Internet sei dank. Schaltrohr dann sauber geschweisst, aber durch die Hitze natürlich leicht verzogen und damit recht schwergängig, aber besser als den Rest der Tour nur im 3ten zu fahren. hatte ich die letzten 30km gemacht...is net so dolle.... Darauf erstmal dann ein Steak gegessen Auf dem Weg Richtung Dover standen dann plötzlich ne ganze Gruppe Roller vor nem Pub, also gleich umgedreht und hin. Kam auch gleich ein typischer englischer Scooterrist an...der Gesichtsausdruck war allerdings unbezahlbar als ich ihm erzählt hab, wir hätten im Netz gesehen dass sie sich hier treffen und wir deswegen extra aus Deutschland angereist seien...aber auch die Tour Deutschland-Schottland hat den Jungs ziemlich gefallen. Auf alle Fälle super nette Typen vom ESSEX ALLIANCE SCOOTER CLUB. Sind dann leider recht schnell wieder weiter, auch wenn wir im nachhinein eigentlich auch noch hätten bleiben können.... Die letzte Nacht auf englischem Boden wollten wir dann mal mit Wildcampen verbringen, das Wetter war zumindest Richtig dafür. Einen geeigneten Platz dafür zu finden stellte sich dann allerdings doch als nicht ganz so einfach heraus. Als der dann aber gefunden war und wir aus Faulheit aufs Zelt verzichtet haben, kamen langsam Zweifel auf ob die Idee wirklich so gut war. Bei den umherstreifenden Füchsen wussten wir nicht wie verbreitet Tollwut war, die vielen überfahrenen Dachse am Strassenrand liessen den Schluss nahe, dass es auf der Insel genug von diesen mies gelaunten Viechern gab und zu guter Letzt, trieben einen die Milliarden an Stechmücken so weit in den Schlafsack, dass die 27°C Aussentemperatur dann doch eher ins Unerträgliche gingen. Nachdem dann gegen 4 ich auf ca 2 Stunden Schlaf und Chris mit sage und schreibe 0 (dafür war sein Tetris Level jetzt höher als der Mount Everest) langsam die Sonne aufging, haben wir beschlossen die verhältnissmässig Kühle Luft und den hoffentlich geringen Strassenverkehr zu nutzen und nach Dover zu fahren. Da laut Internet gerade ein Streik in Calais lief, wollten wir so früh wie möglich dort sein um auf alle Fälle an dem tag noch die Überfahrt irgendwie zu schaffen... War dann aber alles kein Problem, denn erstens passt so ein Moped immer noch irgendwo dazwischen und zweitens war nur der Hafen Calais betroffen, Dunkerque war kein Problem...und so waren wir um 8 auf der Fähre zurück aufs Festland. Und in Frankreich...mal wieder Regen Die LKW Kolonnen, die sich km lang vom Hafen in alle Richtungen ausbreiteten und die Massen an Polizisten die versuchten das ganze in annehmbare Bahnen zu lenken, ließen erahnen was in Calais gerade los war...da möchte ich nicht mit den Fahrern tauschen. Sind dann auf schnellstem Weg durch Frankreich und Belgien zu einem echt unglaublich schönen Campingplatz in Groede Holland. Tolle Anlage, 5 min zum Strand und das für nur 20€, die meisten Plätze in England haben 20 Pfund gekostet und haben nur die Grundbedürfnisse bedient... Am nächsten Tag dann mit ner Mittagspause in Antwerpen weiter Richtung Deutschland wo wir dann auch spät Nachmittag ankamen und uns mim Eddi getroffen haben, der uns netter weise noch eine Nacht bei sich pennen lies Am letzten Tag dann wieder Treffen mit meinen Eltern, die uns natürlich auch wieder abgeholt haben Und somit waren dann auch schon 2 Wochen rum...mit allen Höhen und Tiefen, aber hauptsächlich Höhen, Pannen die wieder behoben wurden, kulinarischen (Scampi) Erfahrungen, tollen Hotels, grandioser Landschaft und die Tatsache das wir jetzt sagen können: Wir sind schon mit der Vespa bis ans Loch Ness gefahren! Herr Kaiser, es war mir wie immer ein Gedicht Ich häng hier noch ein paar Bilder an die einfach nur gut sind, evtl stellt ja Chris auch noch welche mit ein.
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  6. Lochbier-Test 2015: Dose Bier kaufen... [emoji818]
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  8. Dauerdiskussion in unserer alternden Szene. Die Leute werden älter und damit auch die Pflichten größer bzw. der Anhang. Das birgt nunmal einfach das Potential das von eben diesem Anhang auch mal was auf einem Run auftaucht. Da gibts die, die dagegen sind und die, die das anders halten. Solange sich wegen der Viecher und Puten keiner einschränken muss oder belästigt wird, sehe ich da wenig Probleme. Wenn die Viecher und Puten natürlich dauerhaft frei und unbeaufsichtigt rumlaufen, einen anspringen, einem auf den Sack gehen oder am Bein rubbeln, dann hört der Spaß auf. Ebenso wenn die Aufsichtspflichtigen irgendwelche Leute anquaken sie mögen bitte mit dem Böllern aufhören, nicht mehr nackt rumlaufen, keine Schimpfwörter benutzen oder nicht im Kreis fahren mit 5 Promille, das geht eben auch nicht. Nackt rumlaufen, rumböllern, Schimpfwörter benutzen und besoffen im Kreis fahren gehört, solange man niemanden gefährdet, nunmal einfach dazu. Für mich gilt das eben auch. Ich spiele gerne mit Feuer, orgel gerne über den Platz, geböllert habe ich auch oft genug habe aber auch die Familie zumindest tagsüber am Platz gehabt. Sonst wäre es eben nicht mehr möglich in diesem Umfang teilzunehmen bzw. (für mich) zu veranstalten. Geht nicht mehr anders, entschuldige. Da meine Kurze nicht ohne Aufsicht unterwegs war und sich auch niemand einschränken musste deswegen habe ich die Hoffnung dass das eben auf dieser Veranstaltung zu gewissen Stunden niemanden stört. Es gibt Veranstaltungen wo ich klar dagegen wäre das sie da ist. Wenn du dich da belästigt gefühlt hast oder dich nicht frei entfalten konntest, dann tut mir das leid, war nicht meine Absicht. Ansonsten glaube ich nicht das wir diese Diskussion hier in diesem Topic führen müssen bzw. das sinnvoll ist. Jetzt ist es aber eh zu spät.
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  9. M.E. nach gehören Halbschalen verboten.
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  10. wenn ich händler wäre, dann würde ich dir dazu noch eine komplettes revisions-set und nen neuen hinterreifen aufs auge drücken. nein, im ernst - andruckplatte und pilz nach begutachtung tauschen. wenn die andruckplatte auf der rückseite keine farbe hat, sprich lila, blau und der druckpilz nicht eingelaufen ist, kann man das zeug weiter verwenden. die kronenmutter und den käfig würde ich allerdings wirklich ersetzten - der kronmutterkäfig ist praktisch eine wegwerfsicherung und die kronenmutter wird durch die unterbrechung im gewinde der kurbelwelle schon arg geärgert.um dir das leben bzw. die montage bei dem zeug einfacher zu machen, würde ich allerdings die 6-kant mutter nehmen die in den "alten" kupplungstyp passt - da gibt es diverse anbieter. ich selbst bin länger mit dem 135er und 22/67 gefahren - auch mal täglich 25km zur arbeit über die autobahn - ich fand das immer sehr brauchbar - ein 23er ritzel ist vielleicht für ein einfaches 135er steck-motor-tuning etwas lang. sollte der motor alledings bei gleicher nenndrehzahl mehr leistung haben als ein gesteckter 135er, dann kann man das 23er wohl gut gebrauchen.
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  11. restauriert 2014/2015, Inzwischen mit SSR 250 Motor
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  12. Noch nicht aber die spielt schon in der Zweifarbcosaliega.
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  13. Stupid is who stupid buys. (Forrest Gump)
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  14. Woran würdest du das Fest machen ? An dummen Verhaltensweisen ???
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  15. Die orig. Membran reicht mal locker für 30-35 Ps und wer mehr will kann dann immer noch dien Kasten passend für V-Force fräsen, oder haben jetzt alle das Fräsen verlernt?!? Die ganzen P&P Sachen sind zwar geil aber irgend wie auch langweilig ... Das alles hier ist einfach nur raunzen auf sehr sehr hohem Niveau! Der Preis stimmt, die Qualität anscheinend auch und vor 6 Jahren hätte so mancher für so einen Motorblock getötet! Wenn Malossi da nicht nachlegt kenn ich schon den nächsten Ladenhüter ;)
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  16. So so! Nachteile hat die V-Force keine?
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  17. heut aufm Prüfstand am Vergaser rumgedüst. Dazu bau ich immer den orginalen Tank aus und meinen kleinen 1,5l Tank ein, dann geht das schneller mit Vergaser rein/raus. Die Batterie bau ich auch immer aus, weil die da hängt wo eigentlich die Werkzeugbox is. Die Kabel derjenigen baumelten lose irgendwo. So beim 10 oder 12 Lauf auf der Rolle, ohne Sitzbank, hab ich dann mal Richtung Vergaser geschaut und mir gedacht warum das immer so hell und wieder dunkel da unten wird. Erst dacht ich das is irgendwie das Licht in der Werkstatt. Wie ich das genauer unter die Lupe nahm stellte ich fest, das Plus Kabel liegt ja am Rahmen an und schlägt schöne Funken. Erst dacht ich, so ne Kacke das hat mir bestimmt die ganzen Kurven bisher versaut. Bis mir der Geistesblitz kam das ich mir direkt neben dem blowback selbst ne Zündkerze gebaut hab hats ne Sekunde länger gedauert. Wär mir heut um ein Haar der Arsch abgefackelt. Werd heut gleich noch nen Feuerlöscher bestellen. Bei dieser Investition zahl ich sicher ich nicht drauf
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  18. Oh, ne Diskussion bei der man nie zu einer Einigung kommt. - Ich bin dabei! Aber eigentlich stimme ich da mit 13 ziemlich überein: Solange es niemanden einschränkt, oder gar Forderungen bzgl. des Benehmens hinzukommen, ist es mir egal. Wenn da aber die Puten ohne Aufsicht ständig durch die Gegend düsen, finde ich das aus mehrerlei Hinsicht nicht gut. Zum Einen fragt man sich, ob das dann später die Kinder sind, für die die Supernanny gerufen wird, weil die Eltern es eh nicht so mit der Aufsichtspflicht und der Erziehung haben. Zum Anderen kann doch niemand ernsthaft erwarten, dass die Runteilnehmer sich jedes mal vorsichtig umdrehen, damit man die Puten nicht umläuft bzw. umgelaufen wird. Die Eltern sollten sich bewusst sein, dass die Kleinen Sachen zu sehen und zu hören bekommen, die nichts für sie sind. Andererseits muss man da natürlich gegen halten, dass die Leute trotzdem kommen. Es ist was anderes, ob die Family tagsüber dabei ist und sich auf die Situation einstellt, oder ob da spät abends immer noch Kinder alleine durch die Gegend rennen. Bei den Hunden ähnlich. Grundsätzlich ist mir das völlig egal, solange man nicht mit Scheißehäufchen aufem Platz rechnen muss. Im Gegenteil: ich mag Hunde eigentlich. Wenn die Herrchen und Frauchen dann aber von den Anderen erwarten, dass die Ihre Vorräte oder das Grillfleisch besonders bewachen, hört es langsam auf. Die absolute Krönung ist natürlich, wenn die Vierbeiner Zelte oder Roller anpinkeln. Klar könnte man jetzt sagen: "Macht die Achse auch!". Die wissen aber dann warum das Licht ausgeht, wenn es der falsche Roller war. Das kann man vom armen Fifi nicht erwarten. Außerdem sollte jeder Hundehalter genug Toleranz aufbringen, um einzusehen, dass es eben Leute gibt, die Kotzen könnten, wenn sie mit Hundesabber besudelt werden. (Nur weil mir das nicht so geht, muss ich das ja von allen anderen nicht auch zwangsläufig erwarten.) Eintritt für Hunde hätte sich am Wochenende jedenfalls gelohnt. Noch nie so viele gleichzeitig auf nem Run gesehen. Naja, wie so oft, nur meine ungefragte Meinung!
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  19. und wenn ich den satz "falls meine frau mit den kurzen dann mal gucken will, wat der papa so am wochenende macht" krieg ichn blutrausch!
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  20. Wenn das Standlicht immer mitleuchten soll muss vom Lichtschalter eine separate Leitung gelegt werden wenn nicht schon vorhanden. Ich hab einfach am Schalter wo das Rücklicht drauf geht die Standlichtbirne abgezapft. Standlicht leuchtet somit immer wenn Licht EIN, egal ob Abblend oder Fernlicht.......
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  21. Corteco Dichtring kaufen und glücklich sein. Die Halten und kosten nicht die Welt
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  22. Ich kenn die Verpackung nur so ... Dann machen wir die Karre einfach mal schnell rot Edith meint: Quick&Dirty
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  23. man fährst wie man lebt. lg Truls
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  24. FSK 18 und ohne Tierbegleitung fände ich generell auf einem Run schon angebracht...
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  25. Das hört sich schon mal ganz gut an und wen die Motoren halten was sie optisch versprechen ein absoluter Glücksgriff von Pinasco
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  26. Bei den aktuellen Pinasco Gehäusen kannst Du alles fahren was auch in Originalgehäuse passt! Sind quasi Originalersatz mit biss'l mehr Speck dran
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  27. Jaja, darüber haben wir uns ja gestern auch schon unterhalten Wäre ja nur ne klitzekleine Änderung mit viel Potential. Alternativ denkbar wäre - oder Wünsch ich mir jetzt einfach mal - eine weitere Gehäuseserie für 125/200er mit dem Kurbelgehäuse der T5 -> breite Kurbelwelle möglich. Oder da Pinasco ja gerne rundum Pakete macht, 200er Gehäuse mit Kurbelwellenraum der T5 und Stehbolzenabstand der T5, dazu eine 62er Welle und nen Zylinder mit 70 oder 72er Bohrung
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  28. wo ist rollermichelle? womöglich im ferienlager flöte blasen?
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  29. So, gestern Abend zwar nicht mehr Schrauben können, aber eine kurze Bestandsaufnahme gemacht: Packungsinhalt 200er Drehschieber: Gehäuse und eine Schachtel mit Zubehör Pinasco denkt sogar an eine Dichtung! Hier sieht man auch noch einmal die zusätzlichen Zentrierbuchsen. Tip Top Pinasco! Drehschieber Das Zubehör: Gehäuse- und Zylinderstehbolzen, alle Silentgummis (Piaggio Qualität), Buchse Nebenwelle und Dichtungen. Und hier mal mit der aufgelegten M232 Fußdichtung: viel Fleisch vorhanden Und mal eben den M232 in Verbindung von originalen Piaggio-Stehbolzen gesteckt: passt perfekt. So das Gehäuse macht einen verdammt guten Eindruck. Sowohl die Gußqualität als auch das Oberflächenfinish sprechen von guter Qualität (Aussage von einem Kumpel der Modellbauer ist). Lunker kann es immer geben, bei jedem Guß, hier sind aber mal alle benötigten Flächen vollkommen sauber und gleichmässig bearbeitet. Einzig die Kabeldurchführung der ZGP sollte man mit einem Dremel noch entgraten. Dort fühlt man einen scharfen Grat und ich hätte da auf Dauer Angst wegen Durchscheuern. Verbesserungsvorschlag meinerseits: 1. Gehäuse ohne Überströmer, dann müssten halt die Originalersatzkäufer trotzdem den Dremel schwingen. 2. An den Bereich um die Nebenwellenaufnahme an der großen Hälfte könnte man auch ausgießen um dort mehr Stabilität rein zu bekommen. Heute Abend wird vermessen und angefangen den Motor aufzubauen. P.S. der Gußstempel auf dem Gehäuse sagt 2014! Pinasco lässt sich also Zeit
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  30. wenn dann ist das der grund für steinigung...dafür gibts keine entschuldigung...
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  31. Mein erstes Auto war ein Kadett B. Der konnte das auch:Leicht Bremsen: Ab nach links Mittelmässiges Bremsen: gerade aus Starkes Bremsen: voll nach rechts Das war nix für Mädchen @ Katte: Herzlichen Glückwunsch. Und nun ab nach'n Urlaub hinne.
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  32. In Gegenden ist man vom Bier ja so Zahn Putz Brechern größte gewohnt
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  33. was für ein Topic. Früher nannte man das Loch übern Auslass übrigens Muschi. zumindest wenn brav die Missionarsstellung praktiziert wurde. Früher war aber halt alles besser. Und die Gummistiefel aus Holz.
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  34. Das is weder ein Dart noch ein R/T. Is ein Dodge Coronet 440 (die Zahl is die Ausstattungsvariante), Bj 1967, mit 383cui 4 Barrel Motor und 4 Gang Automatik mit Overdrive. Durch die sehr kurz übersetzte Hinterachse drückt er ganz gut. Und der Sound is infernalisch!!! Du musst nicht immer so schreien und mal locker durch die Hose atmen. Dann hätteste den Ritt über die Vahrenwalder auch viel mehr genossen !
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  35. Was für ne kranke, affengeile Scheisse [emoji12]
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  36. Tolle Reise, schön in Bildern festgehalten!
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  37. Servus Stampede, keine Swinger SM Werbung, aber man kann durchaus daran denken! Ist eine Amerikanerin auf dem Weg nach Mexiko (zum Titty Twister?), musste beim Zoll aber die "guns" abschrauben - echt spaßig!
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  38. Nein, das steht der AUK Wert drin. Abgastypprüfung ist völlig was anderes. Je nach Baujahr muß die ECE R40 erfüllen oder höher.Die Möglichkeit hintenrum ist einen VSE1T Motor für die Prüfung einzubauen und zu bitten das das im Gutachten nicht erwähnt wird 8-).
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  39. Zur Sicherheit kopiert, bevor er sich selbst löscht!
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  40. bodensee steht auch noch auf meiner liste...
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  41. Als ob das Fehlen von Narben in deinem Gesicht irgendetwas retten würde...
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  42. Also Schwalbe gibt auf der Homepage die min. Fülldrücke an. Vorne min. 1,7bar hinten 2,5bar. Mit Sozius und oder Gepäck nicht weniger als vorne 2,0bar und hinten 2,8bar. Ich fahre in der Regel vorn sogar 2,3bar, mit Scheibenbremse kommt da ja schon einiges an Belastung zusammen. Da ich beruflich Autoreifen entwickele kenn ich mich ein klein wenig aus und kann nur raten da nicht drunter zu bleiben und das auch häufiger zu prüfen. Wenn wir mal Ausfälle mit Profilablösungen bearbeiten war fast ausnahmslos Minderdruck im Spiel. Da es meine Favoriten Conti Zippy 1 nicht mehr gibt und ich die Twist nicht mag, habe ich jetzt neuerdings Schwalbe Raceman am Start und werde auf der PK mal Weatherman probieren. Ich bin gespannt. Generell würd ich auf jeden Fall Allen raten eher zwei Zehntel zu viel als zu wenig zu fahren. Jetzt auch nicht ein bar mehr, dann ist die Funktion beeinträchtigt, aber in keinem Fall zu wenig, gerade mit Schlauch extrem wichtig, weil sich mit zu wenig Druck schnell Temperatur aufbaut und die ist auf Dauer der Tod jeder Pelle. Eh jetzt gleich gemeckert kommt, auf der Rennstrecke sieht das alles ein wenig anders aus, aber öffentliche Straßen ist keine Rennstrecke. Soweit nur falls es Jemanden interessiert. Chris
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  43. Hallo Leute, mal eine kurze Frage zwischendurch. Muss ich bei der Verwendung einer 62er Welle einen anderen Kopf (z.B. Malle vom Grave) nehmen? Oder reicht da der mitgelieferte? Reicht das Folgende Setup für 30PS: Quattrini M1X 62er Membran Lippenwelle MRP Membran Ansauger (36mm) 35er PWK Airstriker Vespatronic SIP Performance (ist sicherlich nicht ideal und kann später getauscht werden) Welchen Auspuff empfehlt ihr und welche Steuerzeiten mag der M1X? Danke & Gruß, Olli
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  44. ich wär sogar mit der roten kurve zufrieden!
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  45. Wohl eher "versione mattina di lunedì", "versione mercoledì" & "vesione sera di venerdì"...
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