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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.08.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Um nochmals halbwegs auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, kann man an der PX die Zündkerze wechseln, oder muss der Roller aufn Müll, wenn die abgebrannt ist. Ist ist es besser, man trinkt ein Bier zum Kerzenwechsel und wenn ja, erst danach oder zeitgleich beim rausschrauben der Kerze? Eventuell geht es mit Kölsch besser(was ich nicht glaube)? Danke schon mal für Eure kompetenten Antworten. Das Topic ist übrigens noch richtig gut geworden, hat es doch dieses gewisse Extra, welches ich bei anderen oft vermisse, danke hier nochmal an eure Mithilfe (ich erspare mir die Nennung der Namen). Wie gesagt, eventuell könnt Ihr mir noch ein letztes Mal behilflich sein... LG ( ) vespakill
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  2. ich warte ja, dem topic-titel folgend, immer noch auf irgendwas legendäres
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  3. Kannst du bitte mal deine Signatur ein bisschen kleiner machen? Ich denke dauernd da postet jemand ein Bild.
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  4. Hatte mal nen adligen Hund, Runter von Sofa
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  5. Doch. Aber wen hält das hier schon vom Reiten ab?
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  6. Das klingt ja eher so, als wollte der Typ die Karre mit aller Gewalt aus dem Verkehr ziehen. Vermutlich war die "Vespa" irgendein Baumarktroller, oder sogar ein Scomadi - also eigentlich ja eine gute Tat. Nur verdreht der Express mal wieder die Tatsachen, als ob die Olle das Opfer wäre. Typisch.
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  7. Jungs hier gehts um nen originalmotor mit nen 185er drauf und so. Da tuts dann wohl echt jede elektronische.
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  8. Hallo Zusammen, ich hab mir vor kurzem eine ACMA Bj57 zugelegt. Hab die Dame dann zerlegt, gereinigt und imprägniert! Keine Sorge bei den Olackfetischisten, bleibt alles so wie es is. Beim Zusammenbau komm ich jetzt an meine Grenzen, da das beim zerlegen auch schon nicht ersichtbar war. 1.Wie schließt man die Kabel die von der Zündung kommen, richtig an den Kabelbaum an. Und gibt es da auch eine spezielle Belegung auf dem Sockel oder ist das nur eine Brücke? 2. Das ist jetzt ganz doof. Bei welcher Schraube fülle ich das Öl ein. 1 oder 2 Es kommen dann auch noch mehr Fotos von den Arbeiten, wenn die Dame endlich läuft. lg Robert
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  9. 2013 ist ja direkt nach der Wende, wer soll sich denn daran noch erinnern. Aber jaaaaaa, Du hast es damals schon gewusst. Jetzt wissen Knatterton, knatti und ich es halt auch. Ist doch klasse.
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  10. Ich bin baff. Solltest Du tatsächlich Humor haben? Aber zu Deiner Frage. Wenn Deine Kerze abgebrannt ist, solltest Du den Roller wegwerfen. Und dabei trinkst Du am Besten ein Alsterwasser und kein Kölsch. Falls Du abgebrannt bist, behalt den Roller lieber, Bus fahren ist teurer und dann kannst Du Dir kein Alsterwasser mehr leisten (auch scheisse).
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  11. Sorry nichts für ungut aber langsam frag ich mich ob du je nen Motor zusammen bekommst. Man kann sich zu jeden einzelnen Teil hier zu Tode lesen und man wird mit Garantie zu jedem Teil was negatives finden. Wenn man das immer überbewertet kann man sich verrückt machen. Wenn so etwas wie die Pleuel Geschichte damals ist würde ich so eine natürlich nicht verbauen. Ansonsten sind Polini, DRT, BGM,...nicht die schlechtesten Wellen zumindest wenn es nicht gleich um 40 PS geht. Einfach kaufen, zum Flexkiller schicken zum checken, und wenn er die für iO befindet würde ich die bedenkenlos verbauen bzw. mach ich das die ganze Zeit schon.
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  12. Ja ich, Simon Spezial aus Lauf und ich stehe dazu.
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  13. halte aus... In 15 Std sind wir daaaaaaa
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  14. ...weil gleich Wochenende ist und wir zwei Tage nur für uns haben werden. Ein Traum! Roller fahren und Minigolf spielen.
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  15. Wird Morgen auf der Arbeit gekocht, DANKE! [emoji2]
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  16. Einfach öfter mal wegfahren, dann lohnt sich das auch....
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  17. Oder sie sind ein und dieselbe Person (und wissens vielleicht gar nicht..) - nicht wahr TYLER DURDEN..?
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  18. Gibts wieder ne Early Bird Party für die ein DJ gesucht wird?
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  19. ich mach mir da seit Neckarsulm gar keine Sorgen, das war super organisiert - damit freu ich mich schon sehr auf die EL bei Froinden!
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  21. einen guten! und Gruß an den anderen Glatzkopf.
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  22. Der LCD wird in Kürze ein erstes Arbeitsdokument mit verschiedenen 'Resorts' rumschcken. Alles Weiteer dann per Mail und über den Club.
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  23. Gruß aus Tirol , MV Rules !!! Saludos
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  24. ich habe mich schon bei herrn may für den toilettendienst eintragen lassen. könnte nur noch das anbieten: kompetenzteam gravedigger: aus sicherer entfernung, auf der bierbank sitzend mit bier in der hand, gute ratschläge geben. das hat sich ja schon in kulmbach bewährt.
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  25. @clash das ganze sollte in kompetenzteams aufgeteilt werden: kompetenzteam clashuno: seriennahe motoren mit vergaser kleiner als 27mm, bgm komponenten, tino sacki cylander kompetenzteam t5rainherr: sportmotoren mit membranzungenventileinheiten und vergaser größer als 27mm, pwk vergaser kompetenzteam m210: beinschildgummis, bubblegriffe und trailerverladung kompetenzteam dirkdiggler: nofallseelsorge und nachsorge kompetenzteam sukram: lml, gts300 und scomadi bzw. automaten allgemein kompetenzteam zochen: StVZO, ggf. stilllegungen
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  26. http://ddog.at/stz/rechnen.php Made by ddog. Nutz ich jetzt immer für DS-Einlässe
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  27. Moin. Dem Regen hört heute früh auf und dann geht's aufwärts mit der Sonne und den Temperaturen. Aber der (Zelt-)Platz in Walle dürfte wohl noch nicht abgetrocknet sein bis heut Abend . @Lieblingsmigranten Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! @Buschi Dir auch Glückwunsch. Wünschte mir, ich wäre auch schon so weit, falls das überhaupt jemals was wird...... @Noltemeyerreisegruppe Werde auch um 18 Uhr da sein und mich anschließen. Ick freu mir!
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  28. Wie jetzt?! Ist es hier im GSF plötzlich so ruhig, dass man sich über die Streitereien in Fremdforen unterhalten muss? Hier sind doch sonst immer genug Leckerbissen zu finden. Kann mal bitte wer ins Youngtimer-Topic schreiben, dass neulich ein Kompressor-Mercedes im Abgasstrahl seines 75-PS-Kleinwagens verglüht ist? Oder das Kleinwagen generell scheiße sind, und jedes alte Auto ein Porsche 911 sein sollte? Ich denke übrigens gerade drüber nach, meine Fuffi zu strahlen und cremeweiß lackieren zu lassen, derzeitiges Lackkleid ist O-Lack Merde Mela
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  29. Fahr ein originales Mofa. Darfst du mit deinem Führerschein auch, und bist garantiert nicht zu schnell. Sommerloch?
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  30. Ach du Kacke.... Ich glaub ich wander aus Franken aus. Jajaja... Aber unser Bier saufen kannst....
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  31. Am besten mit dem Saugblaser Heinzelmann, dann kann beim Tankschweißen die Pflege der Auslegeware gleich mit erledigt werden.
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  32. Die kriegt man auch von veganem Klopapier aus glücklicher Bodenhaltung.
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  34. Mein Motorblock hat einen Riss im Schrank. Bin gespaltener Meinung. Ginge es evtl. zu sagen: alles neu macht der August? Also nicht der dumme Schminksüchtige sondern der 3 Monate jüngere Bruder vom Mai? (NICHT Karl.)
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  35. schwimmernadel erneuern, gaser saubermachen
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  36. Die Produktion hängt hinten nach. Bis jetzt sind erst 50 von 100 da, die letztes Jahr im Oktober bestellt wurden. Die 200/250er LC wird im Frühjahr kommen. Ich hab auch was von einer 125er LC gehört. Wir haben einen Airstream Wohnwagen gekauft, der gerade umgebaut wird. Damit mache wir in AT eine Roadshow ab ca Mitte September Bzgl. 125er (das wird bei uns sowieso der meistverkaufte Roller sein) gibt es bereits viele posive Feedbacks. Deutlich sportlicher und flotter als eine LX oder Primavera. Reichweiten mit 250/300km. Bei mir gehen zZt sicher mehr Scomadis als Primaveras. ron
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  37. Mein Roller zündet nicht mehr. Der Motor ging einfach aus, dann nach einigen Minuten nochmal wieder an, und dann nach 200 m ging er wieder aus. Und blieb aus bist dato. Es gibt keinen Zündfung´ken mehr. Kerze habe ich gesechselt und alle Kontakte gechecked. Weiss jemand wie ich mit dem Multimeter vorgehen kann um die Fehlerquelle einzugrenzen? Grüße Peter
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  39. Für das Logo gibt es begeisterte 10 von 10 Punkte von mir!! Das allerdings Paderborn in der Städteliste fehlt irritiert mich etwas..
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  40. Ihr seid klasse! Vielen Dank für die ausführlichen und ermutigenden Antworten!! Dass sie SO was besonderes ist, hätte ich dann doch nicht gedacht Ich werde zusehen, dass ich den Lack so erhalte, soweit es möglich ist! Was schätzt ihr denn, dass sie Wert ist, wenn sie wieder fit und schön ist? (ich gebe sie auf keinen Fall her!) Gruß, Jochen
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  41. Servus, schön Zeit lassen beim Zusammenbau, am besten Explosionszeichnungen daneben legen wenn du dir ab und zu nicht so sicher bist, vor allem bei der Schwinge vorne... Nervt ziemlich wenn das Ding zusammen ist und dann aber noch ein paar Teile aufm Tisch liegen... mir schon passiert und bestimmt auch schon ein paar anderen hier!!! Beim Kabelbaum und den Zügen viel Geduld und etwas Geschick.... (hier hilft auch mal ein kurzes Stoßgebet nach oben.. alternativ mal kurz brutal fluchen) Ich persönlich hab immer etwas Schiss wenn ich dir Schrauben für den Hauptständer anziehe... ist mir schon ein paar mal der Lack gerissen/ gesprungen... da einfach mit etwas Gefühl rangehen... vielleicht stell ich mich aber da nur so blöd an!!! Und das wichtigste an allem: Es darf nie... ich wiederhole .... NIIIEEEEE .... das Bier ausgehen!!! Es grüßt, Sebi
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  42. Sorry, das ist an mir vorbei gegangen! Dann zieh ich meinen aussage zurück.
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  43. Würde auch die fettere 2,69er ND einbauen Grüße aus Augsburg BABA'S
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  44. Also, nur falls es wayne interessiert...auf den Bildern sieht man die Bohrung mit rot markiert. Einmal verschlossen für neue Düsen 50/152 ect. und einmal mit Röhrchen und offen für die alten Nebendüsen mit nur einer Zahl. Jetzt is nur noch die Frage was passiert wenn man die neuen Düsen in die alten Vergaser (mit dem offenen Röhrchen) reinsteckt?? Hab mir die Bilder aus nem Verkaufstopic und vom Rollerladen geliehen. Falls des ned in Ordnung is, bitte wieder rausschmeissen. doul
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  45. Hatte ne Zeitlang den Aufkleber "Kein Balg mit Scheiss Namen on Board". Ich fands lustig, meine gebärfreudigen Nachbarn weniger
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  46. Im Moment ist der Dorfbedüser ja auch in Urlaub, danach gibts ganz sicher Ü30-Meldungen aus dem Bereich unter der Ape-Ladefläche.
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  47. Dann hat wohl die Nebenwelle im kleinen Lager Spiel. Wenn die Nebenwelle nicht mehr vom Lager geführt wird, kann diese rausrutschen, aber der Kupplungsausrücker drückt ja immer dagegen, da der Zug ja auf Spannung ist. Das klackern hat meißt andere Ursachen: - Schaltklaue ausgeschlagen? - starrer Primärkorbe in Verbindung mit Tuning-Zylindern (hohe Kompression) - Je leichter die Kurbelwelle/Polrad und je höher die Kompression, um so mehr klappert es aus dem Getriebe. Die beste Lösung war es in meinem Fall einen gefederterten Primärkorb zu verbauen. - Meine neue Newfren Primäer hat auch mehr Spiel wie eine Polini-Primär, das Spiel und auch die andere Verzahnung tragen dazu bei, dass mein Getriebe lauter wurde, und mehr Spiel hat. - Krass wird es, wenn die Nasen der Kupplungsbeläge und die der Reibscheiben (meißt durch starre Körbe) zur Hälfte abgeschlagen sind. Dan knallt es immer wenn mann vom Gas geht, oder dann wieder am Gas reist, weil die Kräfte nicht ohne Spiel übertragen werden, und dann die Nasen wie ein Hammer auf den Korb schlagen...
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