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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Hast du schon mal daran gedacht, ob ein originaler Roller oder vielleicht ein Maxiscooterufo nicht das bessere Fahrzeug für dich wäre?3 Punkte
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Abend zusammen, ich hatte Zeit und Lust meiner T5 eine kleine optische Veränderung zu verpassen. Da mir das Gitter vor der Hupe in der Kaskade irgendwie nie so recht gefallen hat und ich ohnehin schwarze Blinkergitter verbaut habe war das Teil wie geschaffen für eine Veränderung! Solidworks-Modell: links original, rechts 3d-gedrucktes Teil nach Groblackierung bzw. während der Nachbearbeitung: an der Vespa verbaut: also mir taugts Grüße aus dem Süden Benni3 Punkte
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Danke aus Venlo Wir sind soeben vom Platz zurückgekehrt – geschafft, aber glücklich. Ein großes Dankeschön an alle, die uns besucht haben und vor allem an alle, die uns geholfen haben – Ihr habt dies zu einem fantastischen Wochenende gemacht. Wir melden uns mit mehr Bildern zurück, sobald wir mit den Aufräumarbeiten durch sind...2 Punkte
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Dann will ich meinen Hobel hier auch mal vorstellen: Habe mir nu endlich auch einen Traum erfüllt. Musste ein Muscle Car sein und letztendlich isses ein 67er Dodge Coronet geworden. Bin ein wenig in Liebe drinne, weil der Wagen mich immer wieder zum Grinsen bringt. Mit schlechter Laune einsteigen, den V8 starten, etwas warmfahren und spätestens beim ersten Kickdown kann ich gar nicht anders, als zu Grinsen . Die Karre schmeisst dank selbstgebasteltem Auspuff einen Hammersound raus und beschleunigt auch dank der sehr kurz übersetzten Hinterachse vehement! Leider hab ich bislang noch kein dem GSF vergleichbares Forum gefunden, wo auch quasi täglich lamentiert wird. Nu Bilders:2 Punkte
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Hallo allerseits, Na gutem Start in die Saison 2015 mit unserem Anrollern im April steht nun ein Termin für unser Abrollern fest. Am Sonntag den 04.10.2015 ist eine etwa 80 km lange Strecke durch Rheinhessen geplant. Abschluss der Fahrt wird in Mainz direkt am Rhein an der Planke Nord stattfinden. Dort ist für Essen und Trinken ausreichend gesorgt beim 2.ten Streetfood Festival. Klein aber sehr fein [emoji2] Wir freuen uns über jeden der mitfährt! https://www.facebook.com/events/508403086007474/1 Punkt
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Was dieta? Du bist verheiratet? Aber ich dachte das mit uns ist was besonderes mit unserem Chuck Norris Thread... Dann brauch ich mich ja jetzt doch nicht von meiner Frau scheiden lassen und sage ihr das war nur ein TESTlauf für später mal... :D1 Punkt
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Madame hat mich im Griff. Brauche aber auch beides: Fleisch und Blech.Edit: oh Mann klingt das bescheuert... Das kostet Karmapunkte1 Punkt
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bei meinem wurde viel am auslass gemacht.....und nicht nur am auslass1 Punkt
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Aber nur wenn er rosa ist Erinnert mich an ne Geschichte mit nem Kumpel (breiter Bauarbeiter) der einen rosa Panda fuhr, auf dem weiße Wölkchen waren und innen alles mit Puff-Plüsch voll. Wir wollten zwischen zwei Pollern durch.. vom Augenmaß her hat auch alles super gepasst, aber der Panda wurde zur Mitte hin breiter.. also steckten wir zwischen diesen zwei Pollern fest.. aber auch mit quietschenden Reifen ging es nicht weiter vorwärts..als wir es dann rückwärts wieder raus geschafft haben, gab es ein lautes "Plonk" und der Panda war wieder fast beulenfrei.1 Punkt
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122°/172° funktionieren auch wunderbar mit PM, Scorpion, Perfomance, ..., so das du noch wunderbar im 4. von 40 bis Vmax durchbeschleunigen kannst. Wenn du noch höher gehst, wird diese Charakteristik immer schwächer UND irgend wann gibt es kein sinnvolles zurück zum SipRoad mehr! Klar kann man mit höheren Zeiten mehr Spitzenleistung finden aber die würde ich auf der Straße immer gegen Fahrbakeit und Variationsfreiheit tauschen!1 Punkt
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@pxler das du kein bock mehr hast auf das wassergeplansche kann ich verstehen. geht mir genau so. über Wasser und Luftkühlung und den ganzen Vor- und Nachteilen glaub ich brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Also ich hab 2 Stück von den Köpfen, aber keine Ahnung ob sie nach deinen Vorstellungen designed sind. hier mal die Eckdaten: Verdichtung 14:1 Quetschfläche 50% Quetschwinkel 0,8° Quetschkante 1,1mm (wenn Zylinder so montiert ist das der Kolbenrand bündig mit Zylinderoberkante ist) Omega-Form Zentrales gerades Kerzengewinde Kühlrippen schräg wie bei Originalkopf Ein Kopf wollte der Topiceröffner haben und und einen wollt ich selber behalten. Nun werde ich aber aufgrund der privaten Umstände nicht mer zur vollendung des Projektes kommen und mich somit auch von dem zweiten Kopf trennen. Qualität ist top. Grüße... Tom1 Punkt
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Motte ist eigentlich Jesus. Wiederauferstehung und so. Du weisst schon.1 Punkt
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Hallo Hallo Hallo Hallo! Noch mal 4 Wochen Vollgas mit allem was geht auf der Baustelle, dann Einzug und dann sieht man uns hoffentlich auch hier und da noch mal.1 Punkt
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Selber ausprobiert mit gerichteter Welle: mit Schlagschrauber ein und ausgebaut. Welle hatte dann deutlich Schlag, im Bereich von mehren hundertstel Millimeter, vorher unter einem. Und ja, es war eine stabile originale PX 200 Welle.1 Punkt
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Lass die kupplung mal so wie sie ist... Bei um die 6000umdr wirds dir die hoffentlich noch ned zerlegen... und beim 125er schon gar nicht rutschen... Ich glaub (ja, ich weiss es nicht genau!!!) die neuen Motoren haben zu kurze Einlasszeiten am EInlass, da kannst du wahrscheinlich keinen 177er vernünftig befüllen... ich hab meinen VNL3M (P125X alt Motor) zeimlich auf die Sprünge geholfen bloss mit der Verlängerung der Einlasszeiten und Ovalisieren des SI20:20er-Gasers. Der Zylinder (ist ein COSA125) wurde sauber entgratet, und der Auslass leicht ausgeräumt... die SZ sind die Originalen Piaggio Cosa. Es steht alles irgendwo in der O-Tuning-Anleitung. Der Puff ist ein Sip-Road. Der motor entstand aus einem riesen Haufen alter Cosa und TS relikten... Ok für einen Schrauber mit wenig erfahrung ist das schon eher fortgeschritten... Für die 2011 PX-Treiber empfehle ich das Krümmerrohr ohne SLS: den: http://www.lambretta-teile.de/Kruemmer-ohne-Kat-fuer-Vespa-PX125150-My-2011 anstatt den: http://www.lambretta-teile.de/Auspuffkruemmer-PIAGGIO-Vespa-PX-2011 was ich noch empfehlen kann, anstatt SIP road: http://www.scooter-center.com/de/product/2020012/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+166cc+177cc?meta=2020012*scd_ALL_de*s19230839531584*auspuff*90*90*6*16 Ich würd mal einfach klein beginen, und mal die Komponenten umstecken, die man von "aussen" so einfach wechseln kann... Am besten lernst du dann Tuning, wenn du mal eine Motorrevision selbst machst, das dürfte bei den 2011er in ca 10000km sein Hättest du eine gute basis gewolt, hättest du dir eben gescheiter eine Frühe Lusso gekauft... ist aber nur mein fuffzger... Cheers. PS: Einlesen in die Thematik, Stichwort Steuerzeiten, Resonanzeffekt, Vergaser, Einlasszeiten, Verdichtung(sverhältnis), usw... sonst einfach fragen, hier wird dir schon geholfen...1 Punkt
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Ich dachte er hat seine Mutter die ja dabei sind verloren oder beschädigt und "vermutet" jetzt extrem hohe Wiederbeschaffungskosten ohne den Preis zu wissen. Daher meine Empfehlung an ihn lieber im Internet Schnäppchen zu suchen als zu fluchen1 Punkt
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Naja, wenn der Wellenwerkstoff und das Gewinde was taugt dürfte es schon ne Mutti mit Festigkeitsklasse 10 sein, am Besten ne passende Bundmutter und nicht so ne lose Zahnscheibe wie an der Fahrradmutti, die nen Setzbetrag jenseits von gut und böse hat. Ich sehe nicht wo das Problem liegt, dass diese Wellen in Bezug auf die Zapfen nicht in Originalkonfiguration angeboten werden können...1 Punkt
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Evtl. sind Schwimmernadelventil und Benzinhahn undicht => Kurbelgehäuse mit Benzin geflutet?1 Punkt
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ER'bertFeuerstein......(retro.....,Du kennst das bestimmt noch, die geile franzhöööösische Stimme)1 Punkt
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Panda is noch toller als Uno. Hab damals nur leider keinen guten gefunden.1 Punkt
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Chuck Norris braucht Abwechslung, Seitdem fahren die Briten links Mein Sohn hat seine Chuck Norris Actionfigur im Zimmer meiner Tochter liegen lassen. Jetzt sind alle ihre Barbies schwanger.1 Punkt
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wenn du null ahnung hast, bietet sich da eigentlich folgendes an: leg die 300 euro beiseite und fahr so wie sie ist. ne vespa ist was zum cruisen bei mittlerer geschwindigkeit. mit 300 euro kommst du sowieso nicht sehr weit und von beschiss, wenn die kiste z.b. klemmt etc., weil du den vergaser nicht richtig abstimmt hast mit dem sip road und dann zum händler rennen und vorher umbauen ist für mich eh unterste schublade.1 Punkt
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bin auch am basteln...bis jetzt gehts gut led Lampen Fiat Panda Blinkergehäuse leuchtet schonmal 2x2m Kabel 1,5 Blinkerschalter universal 2x LED Lampen 12v mit G4 Sockel Schrumpfschlauch 12v kleiner Akku Blinkerrelais universal vom Scenter Fiat Panda oder ander Kosten all over so an die 70.- Euro in ca. 3mm Bohrer für die Kabeldurchführungen im Lenker, die Löcher gehen durch die Plastikteile vom Gas und Schaltgestänge 5mm Bohrer verwendet man für den Schlitz im Schaltrohr, ich hab da einfach drei viermal reingehalten und die Kanten geglättet. Die Kabel die hier zum Blinkerschalter gehen sollten gut geschützt sein. Als Griffe habe ich die von nem Schnellgasgriffset genommen,Domina, da hat man ein wenig mehr Platz als bei den original Griffen. Die Blinkergläser könnte man von innen mit 2 Schräubchen sichern wenn der Griff um gestülp wird. Ich habe, einfach wie ich bin, ein paar Tropfen Superkleber genommen. Das wars eigentlich soweit heller als mit Birnchen allemal, was den Prüfer wohl überzeugte.1 Punkt
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Ja, die Angaben vom SCK stimmen. Anlaufscheibe zwischen Element und LK, dann innen Wellscheibe und dann die mit der Nase. Wichtig ist das die Nase auch in der Zugaufnahme ist weil sonnst verdrecht und die Wellscheibe keinen Andruck mehr hat. Gruß inside1 Punkt
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Danke erst einmal für die Antworten: zur Historie: Als ich die PV erstanden hatte habe ich 6V Leuchten eingesetzt, weil es mir so bekannt war. Die sind beim ersten anlicken alle durchgeknallt. Dann bin ich die ET3 wirklich jahrelang ohne Regler und nur mit 12 V Leuchten gefahren, bis die Sache mit dem Kabelbaum losging. Die12V Leuchten haben alles mitgemacht. da war nichts, aber wirklich nichts mit nem Regler. Ich weiß aber auch nicht, was Luigi im Heimatland der ET3 eingebaut hat. Aber es sind 12V ohne Regler. Wobei ein Regler einzubauen auch nicht das Problem darstellt.... Ich werd´ als erstes das orig. Polrad ausprobieren. @Bjoerka: Danke für das Angebot. Ich bin am Freitag beruflich in Hürth. Kann ich evtl. vorbeikommen, die ZGP abholen? @T5Rainer: Von den Farben her passen ja auch die Schaltpläne der ET3. da hast du recht. @barnie: Was ist eine PIA-Std. Verkabelung?1 Punkt
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Hallo Leute, habe das Blinkerrelais meiner P200E geschrottet . Muss ich da wieder das originale Relais verbauen, oder kann man da auch ein "Nachbaurelais" verwenden? Wenn ja, welches? Besten Dank für Tipps!1 Punkt