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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.09.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Ich bin jetzt nicht so der Held im logischen Denken, aber ist es dem Auspuff nicht völlig wurscht, wie hoch der Arsch des Rollers durch Verlängerungen härtere Federn, Dämpfer, usw. kommt? Schließlich bleibt der Abstand Boden - Schwinge immer gleich und der Auspuff hängt ja nicht am Rahmen, sondern an der Schwinge. So rein rechtlich: Den Vorwurf kann man weniger dem SCK machen, der feststellt, dass die Big Box nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Diejenigen, die den Auspuff eingetragen haben, hätten prüfen müssen, ob das Teil verkehrssicher ist. Alles andere ist eh eigenes Risiko. Bizarr ist es aber geradezu, zu merken, dass das Teil gefährlich ist, sich über den Händler zu beschweren und tapfer weiterzufahren...3 Punkte
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eins-zwei-drei Juchheirassa, die Verkehrsleitung hat meine Mopete gefunden !! Freitag abholen und den Schaden begutachten.3 Punkte
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Hast du schon mal daran gedacht, ob ein originaler Roller oder vielleicht ein Maxiscooterufo nicht das bessere Fahrzeug für dich wäre?3 Punkte
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Die Fieberscheibe kenne ich von den Hauptdüsenhalern für Metallschwimmerkammern, den O-Ring von denen für Kunststoff.2 Punkte
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Ist gewissermaßen normal dass da was übrig bleibt bei den Dello-Dichtsätzen, da die üblicherweise mehrere Varianten/ältere Bauformen mit abdecken.2 Punkte
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Ja mei, so wie immer halt ==> Mitte April --- Mitte Oktober (= eher 17.) Die Wiesn ist da, Gott sei Dank, auch wieder vorbei ==> 19.09. bis 04.10.2015 Noch was anderes, neuer POLOSSI-Kolben (mit langem Feuersteg) (mit 62er-Drehschieberwelle müsste sich das ohne Fußdichtung fast ausgehen) Grüße aus München BABA'S2 Punkte
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und noch einer: Gehäuse warm machen ist natürlich immer gut! Ansonsten 11er Ringschlüssel über das Gewinde der Nebenwelle, Mutter drauf drehen, und von unten sachte mit nem Hammer gegen den Ringschlüssel klopfen2 Punkte
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Setup: 133 Polini Race Membran (MRP) 30 er Mikuni BGM Superstrong kulu Kurzer vierter PipeDesign Nitro Gabel Cosa Superlow BGM Stoßdämpfer v&h SS 90 Lenker Volljydraulische Scheibenbremse Kurzhubgasgriff 23PS / 22NM Danke an Andi für Motorumsetzung und Helge (flying classic) für Elektrik Update und TÜV2 Punkte
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hättest Du nicht bis 10. November warten können ? Dann wären es volle 10 Jahre bis zu Deiner Antwort gewesen ...1 Punkt
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Vorm Abi hat mein Mathelehrer gesagt: "Herr Pehaa, wenn Sie das Abi überhaupt schaffen, und dann unbedingt studieren müssen, dann bitte nichts mit Mathe oder Physik. In ihrem Interesse...." Ich hab dann Maschinenbau studiert. Im 2. Semester hat der TM-Prof (techn. Mechanik) gesagt: "Herr Pehaa, alles, was mehr als 3 Teile hat ist Technik und davon verstehn Sie nix!" Er sollte Recht behalten...1 Punkt
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Noch nie von gehört, gute Sache eigentlich. Danke für den Tipp.1 Punkt
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du hast da einen kleinen denkfehler! der krümmer von der bigbox sport ist lang/voluminös! verlängert man den heckstoßdämpfer, steht der motor "steiler" im rahmen (man würde unter der backe mehr vom lüfterrad sehen)und der vorderste punkt des krümmers neigt sich nach oben, also zum trittbrett hin! verkürzt man den stoßdämpfer oder belädt man die vespa mit einer 150kg mami, taucht der motor weiter in den rahmen ein! man würde unter der backe weniger vom lüfterrad sehen, und der vorderste punkt des krümmers wird sich vom trittbrett wegbewegen und richtung straße wandern! ganz egal, wo der auspuff wie festgemacht ist! und wenn du es nicht glaubst, such dir ne fette sozia und probiers aus! kannst du auch spanngurte nehmen :D lg joschi edith: da war ich dann wohl zu langsam1 Punkt
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Kann das bitte ein Mod mal in das "PX Bilder (aber auch Fakten)"-Topic verschieben, da passt es ideal hin1 Punkt
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Hab mir den Veloce Kopf für GS150 gekauft. Zündung und Kerze angepasst/gewechselt (wie in der Beschreibung) sonst alles original. Hier das Resultat vergleich thomas.bmp vergleich thomas.bmp1 Punkt
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Wäre es mit lange nicht wert... Gibt aber Fraktionen die das zahlen. Wenn ich sowas kaufen würde, dann für max. 1-1,4 Tausend € Da kann schnell viel auf einen zukommen und man hätte ggf nach der ganzen Geld und Reparaturorgie trotzdem nur ne gebastelte Bude... Und wenn du nicht lange fackeln kannst, dann lass es sowieso, 2000 jetzt schnell mal zu versenken muss ja wirklich nicht sein... Sollen öfter mal V 50 auftauchen, die man sogar auch kaufen kann Gibt andere Modelle oder V50 in versch. originalen Farbtönen, wo man vielleicht wirklich mal schnell sein muss aber hier never...! Aber mal ehrlich, ich frag mich gerade ob ich nicht echt vernünftige, saubere OLack Fuffis ich geilen Zuständen, mit Historie, Papieren und vor allem mit gutem Gewissen als sofort fahrbar viel zu günstig verkaufe, wenn ich was hergebe. Wenn der Markt echt immer wieder 2-3 Tausend € für solche Tonnen will und wohl auch kriegt???1 Punkt
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Obacht: 2-Takt-Öl x 20 Jahre = 40 Jahres-Takte, da geht also nix mehr! MHD bei Kosmetika gilt doch dann wohl für das Gesicht darunter, oder?1 Punkt
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Also ich würde......hau den Reifen einfach drauf...loift..nicht so viel nachdenken1 Punkt
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Je weicher der Bock - desdo schneller schleift der Krümmer. Hatte mir einen Spiegel hingestellt - sobald die 86 Kilo Platz nehmen - hängt vorne der Krümmer durch.1 Punkt
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Nur mal so allgemein, JEDER, der ein Bauteil ohne ABE an sein Fahrzeug schraubt, ist selbst dafür verantwortlich wenn er sich damit im öffentlichen Straßenverkehr bewegt. Wenn derartiges dann via Einzelabnahme eingetragen wird liegt es im Ermessen des Prüfers ob das Bauteil StVZO konform betrieben werden kann. Es wird immer auf den Shops rumgehackt daß die nicht genügend testen oder sonst was tun um ein Produkt unter allen erdenklichen Einsaztarten "idiotensicher" zu machen. Packt euch mal an die eigene Nase, die Knackpunkte bei der Anlage sind bekannt, es steht jedem frei Original zu fahren und keine (oder wenig) Probleme zu haben oder halt was eigenverantwortlich zu ändern. Das ist meine Meinung zu dem Thema!1 Punkt
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tztztz, am Schlagschrauber bist Du komplett schmerzfrei, beim Öl hingegen gibst Du den Reichsbedenkenträger ....1 Punkt
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Kennich ... Allerdings stehts bei mir: Blech vs. Women -> aktuell 4:3... Bei fahrbar 3:31 Punkt
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Mal wieder vorgeholt... Passt eigentlich mittlerweile wieder die Qualität der neuen "SIEM"-Produkte? Denke da vor allem an den Scheinwerferzierring der Trapez-Sprint: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lampenring+siem+fur+vespa+_81599100 oder http://www.scooter-center.com/de/product/9520042/ Neuere Erfahrungen wären hilfreich! Danke! Jochen Edit: vergessenes Fragezeichen hingesetzt, sollte ja eine Frage sein...1 Punkt
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Ja auf die andere seite halt montiert!!! Also nicht aufn kopf..:)!!! Mach heut a bild davon1 Punkt
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So dann will ich auch mal : Geil war´s....und sau Heiß von oben her Aber dafür gab´s ja Abkühlung von innen. Arbeiten fiel heute garnicht so leicht....Scheiß Nachwehen Nächstes Jahr komm ich midde Mopete. Lg Micha1 Punkt
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@LordHelmchen Vielen Dank für die bewegten Bilder. Es war ein Fest mit euch zu fahren1 Punkt
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Guten Morgen. Läuft die Kaffeeschlampe noch? Und der Muschiblitz? Und wie überlebt der Mitbewohner eigentlich die Klausur ohne chemische Unterstützung?1 Punkt
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naja, der bremszug muss ja eh raus, tachowelle auch. und das lenkerunterteil würde ich ggf wohl gern mit alubacken in nen schraubstock einspannen, zum fräsen der bremspumpenaufnahme. wenn du das so am lenker montiert hinkriegst, spricht ja nichts dagegen dass er dran bleiben kann. probiers einfach aus...1 Punkt
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ich finde experience ist männlich; sonst hieße sie nämlich: "not try and let him error" macho macho .....1 Punkt
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http://www.indoscoots.com/isproducts.php Puh, der Endpreis ist ja auch nicht wirklich günstig (bei dem Stundenlohn, den die armen Indonesier für die Arbeit bekommen) ! Ok der Euro steht noch relativ günstig, aber 1900 $ für ne Vespe die in Indonesien steht :plemplem: :plemplem: :plemplem:1 Punkt