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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.09.2015 in allen Bereichen anzeigen
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"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"7 Punkte
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lieber einen Rangierheber nehmen und die Karre mitten auf die Fahrbahn umsetzen.... Rita2 Punkte
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Wenn es etwas gibt, was ne ET4 unsichtbar macht, warum ist das dann nicht SERIENMÄßIG2 Punkte
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Ja, und? Ist zwar ätzend, soll aber wohl normal sein wenn man arbeiten geht... Dann bastel nicht. Die Dinger sind nahe an der Serie einfach Bauernmotoren und nicht tot zu kriegen... Kein Geld verbrannt, immer was zu fahren und dank Stecktuning nicht zu lngsam für den Verkehr. Was war jetzt nochmal das Argument? Whä? Was war jetzt das Resümee? Aha. Ich würde dir ja empfehlen solche Dinge nicht aus einem Blitzschiss heraus mit PseudoBWL Esoterik Gelaber zu beenden sondern erstmal für dich klar zu haben was du eigentlich möchtest. Das hört sich nämlich wie blödes Gequarke eines anderen an, was wenig Hand und Fuß hat. Mußt du dich oder uns überzeugen? Oder eigentlich nur mal feste abscheißen? Klar. Hat aber auch soviel Stil wie ein HeinGericke Kombi am Rursee. Gibts halt tausendmal, alles dasselbe und König der Landstraße bist du damit immer noch nicht. Also, um das mal klar zu formulieren: entweder du hast Bock auf den Rollerkram, dann laber nicht sondern fahre mal lieber. Das tust du nämlich viel zu wenig. Wenn dir die ganzen Ficker mit den Dienstleistungen auf den Sack gehen, mach die Bude auf unbestimmte Zeit zu. Ich hätte schon viel länger mit -Peng- gerechnet. Das Pensum mag dich finanziell stark gemacht haben, aber nicht glücklich. Was das zwischenmenschliche angeht: Ich glaube da kann ich doch so zwei, drei Geschichten erzählen. Scheiß auf die Ficker die nicht mit gehen und mach einfach dein Ding. Wenn du meinst, dein Ding ist Audi, mach das. Wenn du meinst Roller sind voll schwul und hau se alle in nen Knoten, dann mach das. Aber laber nicht nur, sondern ändere was, sonst wird das nix. Klar ist, wenn du mit so einem Schweineeimer wie der R6 ankommst wirst du genausowenig Respekt der Fatzken genießen wie vorher. Nur die Deppen wechseln dann das Kostüm und das Spiezeug. Wenn du meinst du mußt die PX in die Tonne kloppen, dann tu das. Wärst nicht der Erste der in 5 bis 10 Jahren wach wird und sich selbst in die Fresse haut dafür. Aber: lamentier nicht rum. Mach und gut ist. Alles andere ist doch wurstig. Vor ner Woche war der Tenor noch ein anderer, also was hat sich denn jetzt geändert?2 Punkte
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Ich wegen so einer dummen Ftze seit Tagen nicht in meine Garage komme und mein undichtes Cabrio draußen stehen muss..die Donutfresser haben auch keinen Bock was zu machen, Abschleppen kostet mich Geld.. Naja, die Alde hat jetzt ne Parkkralle dran, mal schauen wann mein Handy klingelt.. für'n Fuffi befreie ich sie2 Punkte
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Oha, worum geht's denn? Um Gin. Ich habe den schon immer gerne getrunken. Interessant finde ich dabei, dass die so unterschiedlich schmecken. Und, dass ein Gin Tonic super zu einem mediterranen Frühstück mit Gurke, Tomate, Oliven und Käse passt. Ich kann Unterschiede schmecken, die bei mir im Haus teilweise nur mit "Schmeckt mir. " oder "Schmeckt mir nicht. " beurteilt werden. Tonic stelle ich auch immer mehr in Frage. Will ja den Gin schmecken und nicht im "Das große Tonic Water Topic" mitmachen. Daher bei mir nur Schweppes: Immer gleiche Bedingungen! Und ein Ausweichen auf Rum ist keine Lösung: Rum wird sicher auch bald (wieder) hip.[emoji6] Ich trinke sogar Aperol Sprizz, Prosecco oder Cocktails. Egal. Schmeckt mir. "Hugo" hingegen schmeckt mir nicht... Also: Weitermachen und Prost! [emoji4]2 Punkte
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Komma klar! Die Luft in Schwaben scheint dir nicht gut zu bekommen. Roller sind scheiße? Sie rütteln massiv am Ohrfeigenbaum, Herr Labri!2 Punkte
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Achtung! dies ist eine wichtige Durchsage! Wenn mpq eine Frage stellt, alles liegen lassen und gleich antworten! Egal wie pampig er sich gegenüber anderen äußert, wenn ER etwas wissen will, muss jeder gleich reagieren!2 Punkte
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Mit das Sinnvollste, was man mit einer Lambretta tun kann...2 Punkte
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"aber ich mach keine neuen roller mehr" Sicherheitskopie (kann leider nicht zitieren)2 Punkte
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Der ist bombensicher eingestellt, kannst du ruhig drehen lassen. Nee, echt jetzt, der hat zwei Termine Kartbahn gesehen, der klemmt nicht. Ich schwöre, den bekommst du nicht kaputt. Daniel nimmt beim Wort, Kombi an, ab auf die Bahn, Richtung Eupen. Bis dahin hier und da mal den dritten durch gedrückt. Bopbop, baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Alter Verwalter, das wird ganz schön leicht vorne. Ab auf die Bahn. Schön mit 90 dahin gleiten, dann runter in den dritten und voll auf das Ding. Kurzes aushusten, ist wohl ein bißchen fett in Teillast. bopbop,baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Macht die Sau die Arme lang, Jesses! -schalt- Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Leck mich fett, meine Eier schrumpeln und ziehen sich Richtung Bauchnabel zurück... der Hass! baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Digitacho zeigt mir 159 Klamotten an. Ist mir schlecht, nee, geil, nee, schlecht nein geil. Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Links, immer schön an allen vorbei. Das Ding bloß nicht zumachen, da muß Saft durch. Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Mein Gott, ich muß doch irgendwann wieder vom Gas. Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Tacho 162 Klamotten .... Klettert mit steigender Temperatur im Antrieb. Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Ist mir heiß. Bin Schweiß nass unterm Helm. Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Meine Ausfahrt. Nix wie runter von dem Höllenstuhl. Kupplung, zweimal ZwischenGas, Gang runter, mit Schwung in die Ausfahrt. Ich bekomme Gänsehaut. Am Ende rechts ran und auf der Brücke was im Stand prötteln lassen. Klatschnass, zitternd und komplett jeck am Straßenrand stehen und runter gucken auf die Autobahn. Au Huur. Herz pumpt bis zum Hals. Und das jetzt nochmal zurück. Aber Überland. Bißchen Kurven kitzeln und gucken was der Grip so sagt. Ich muß grinsen. Bester Tag als Fremdschrauber ever. Falc 60x54, Falc 2012 Tröte, 34er VHSB und ne abgedrehte Ori Zündung. Ori Block, Getriebe irgendwas DRT und lange primär. 30+ bin ich ja schonmal gefahren, aber der Stuhl ist der Hass. Sollen 35 sein. Alter, ist das schnell für einen Straßenroller.2 Punkte
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Reiherfärben! 3x werden wir noch wach - dann geht's Heimwärts Al.1 Punkt
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Fahr die 5 Scheiben kulu schon zwei Jahre mit über 40+++ PS . 3500 KM ohne Beläge wechseln und ich könnt wetten das sie 6000 KM ohne Probleme macht !!!!! Ach stehe mit gezogener Kulu an der ampel 2-3 min und sie trennt wie eine 1 Hab auch schon Zwei 4 Scheiben kulus in 2 andere Motoren verbaut und die Jungs möchten auch keine andere . Lieber kaufe ich einmal richtig wie 3-4 mal falsch die Erfahrung hatte ich jetzt schon so oft wird mir aber nie wieder passieren !!!!!! Die Kulu haltet über 60 PS aus ob ich das mal auf der Straße fahren werde weiß ich nicht wenn es passieren sollte brauch ich mir mit der keine Gedanken machen .1 Punkt
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Mein Lieblingsspiel in Besprechungen: Bullshit-Bingo Lustiges Besprechungsspiel. Jeder schreibt häufig verwendete Worthülsen oder Floskeln auf und streicht sie ab, sobald das Wort im Raum fällt. Hat man eine Reihe voll, steht man auf und ruft laut "Bullshit"1 Punkt
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Ja. ns Umzug. Roller kosten Geld, viel Geld nur wenn man den Kack kauft den die ganzen Hipster wollen. Da bin ich zum Glück weit ab von. Der Rest darf gerne Olacksmallframes für 2 Mille ohne richtigen Motor oder mit lieblos Kaka aber tolle Teile Motor für 3 Mille diskutieren. Das ist einfach nicht mein Problem. Die Nummer mit den runtersprech Weltmeister war nie anders, wüßte nicht dass das besser, schlechter, schlimmer oder mehr geworden wäre. Floristen und Gärtner kenne ich jetzt nicht sooo viele, Berufssöhne allerdings schon ein paar. Muß man klar kommen mit, mein Sozialneid hält sich da schwer in Grenzen. Wenn ich sehe welche Autos, Ollen, Puten, Jobs, Kleidung und Leben die ertragen müssen für ihren Standard, dann haben die sich das eben ausgesucht, ich muß das nicht haben. Mach dich frei von dem Scheiß. Und wenn du ernsthaft glaubst in der Autoecke wäre das irgendwie besser, wirst du hart landen. Das ist noch viel schlimmer da, ich sehe die Nasen fast täglich vor mir. Von Berufsohn und seine Gang parken täglich zwei Straßen weiter mit ihren super tief super geil Audi/Golf/BMW und lassen hängen. Jau, da steckt viel Kohle und auch Arbeit drin. Wenn der Typ in dem Auto aber ein Spacken ist, hilft das nicht. Und meiner Erfahrung nach ist das bei Autojungs noch viel ausgeprägter als bei Rollerjungs.... Aber mach mal und berichte. Interessieren tut mich jetzt natürlich: was ist jetzt der Stein des Anstoßes? Was hat dich so aufgekocht. Und antworte mal nicht so spät, ich muß gleich noch zum Kinderjudo. Edith: Klarnamen verhackstückt.1 Punkt
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Diesen Kenner-Spruch kann ich eh nicht mehr sehen....klick ich direkt weg den Rotz1 Punkt
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vagessen zu sagen. es gibts auch statt die biegesame wellen, aber für die gleiche werkzeuge auch drückluftantrieb.. ich fand die handstücke mit drückluftantrieb auch gut (beim Worb5 probiert) dieser ist zum anfang auch nicht so teuer https://www.hitmeister.de/product/146611881/ lg truls1 Punkt
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mir war es mit dem loch unter der sitzbank noch viel zu laut, da die schallgeräusche trotz innendämmung viel zu direkt verliefen. hab da ne menge probiert und das beste ergebnis war dann mit rohre zur seite und je mehr rohre, je kleiner der querschnitt, umso leiser wurde es. unterschiedlich in den tankraum einragende ansaugrohre verbesserten die geschichte direkt noch weiter. leistungsmässig lag ich dann, bei 35er vergaser, mit 4 ansaugrohre mit 30mm innen ziemlich gut1 Punkt
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Brosi, jetzt hör auf den Motte runterzusprächen du Floristengärtner du...1 Punkt
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DAS war auch mein erster Gedanke !! Echt gruselig!Das Wetter auch! Will Sommer!!!1 Punkt
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0 A B C D ... sind kolbengrößen. 0 Standardmaß A +1/100 B +2/100 C +3/100 0 gibt es aber nicht immer1 Punkt
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Moin, so mal ein "schönes" Bild von der Technorama vom WE. Das könnten wir ja nächstes Jahr (11/12.9.16) auch mal in Angriff nehmen. Leider waren nur ganz vereinzelt Vespas am Start. Schöne Woche euch allen. Creni1 Punkt
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GP war eher bescheiden, Krümmer viel zu dick, keine Leistung nur Drehzahl und von der Lautstärke wollen wir gar nicht sprechen, ging auch an Rimini zurück,(problemlos) Touring ist der Kegel sehr spitz und laut Dean ist nur der 50mm am besten , fahre aber auch einen Sport und bin mehr als zufrieden. Die neuen 50mm haben auch eine gute neue Dämmung und sind keine Krawall-schachteln mehr.1 Punkt
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Quatsch, Mann...wenigstens 60mm, die passt doch viel besser von den Steuerzeiten. Und 25 PS drückt das Ding niemals mit dem jetztigen setup.1 Punkt
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Manchmal will man sich vielleicht einfach nur einen löten oder nen anderen Geschmack als den von stillem Wasser. Und nach dem dritten oder vierten schmecke zumindest ich die Gin-Marke und das verwendete Tonic nicht mehr raus. Ich krieg ja auch nen Föhn, wenn jemand nach ner Cola zum Talisker oder Aberfeldy fragt.1 Punkt
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Katerfreies WE hat dann doch nich geklappt. ... Mit Gurke inner Hand inne Disko einfallen, die den Barmäuschen inne Hand drücken und sagen, mach GinTonic, kommt mehr als chefig.1 Punkt
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Ich habe so einen Motor gebaut. Alles gesteckt. Sport, Lhw Mazzu, sip Road. 19,6ps am Rad bei 6500 umin.1 Punkt
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Heute gab es vegetarische Lasagne. Erst mal Sojagranulat ausgekocht und ausgepresst, dann eine Bolognese gemacht, Béchamelsauce, Nudelplatten und Käse. Olé!1 Punkt
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Das ist eine Paralellschaltung. Wenn beide heil sind, hast Du doppelte Kapazität und ein einer Mangelhaft wenigstens die Richtige. Ist ein wenig fummelig, aber besser als auf Spekulation alles auseinander zu hauen.1 Punkt
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Mit einem intakten Kondensator kannst Du prüfen, ob der verbaute funktioniert. Dafür hältst Du bei laufendem Motor das Kabel des Kondensators auf die rote Leitung zur äusseren Zündspule und drückt das Gehäuse des Kondensators an den Motorblock. Passiert nichts ist der verbaute OK. Geht die Drehzahl hoch, ist der verbaute defekt. Bei neuen Unterbrechen lohnt sich die Reinigung der Kontaktflächen mit Benzin und ggf feilen der Kontakte mit einer feinen Nagelfeile.1 Punkt
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Leute die sich so'n Gimmick an die Mofa schrauben, fahren nicht im Regen!1 Punkt
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Also, ich finde den Preis jetzt nicht übertrieben. Wenn ich mir das ganze mal als kompletten Motor, aufgebaut aus neuen Teilen, bei SIP in den Warenkorb lege; komme ich da billiger bei rum, als wenn ich mir damals als er noch verfügbar war nen kompletten 200er Piaggio Motor bestellt hätte. Und im Gegensatz zum Malossi Gehäuse, ist das Pinasco Gehäuse anscheinend besser verarbeitet und bietet mir die Möglichkeit einen 20PS-30PS Road Motor einfach nur Plug and Play zu bauen ohne auch nur einmal den Fräser in die Hand zu nehmen (Überströmer mal ausgenommen). Alle die noch mehr wollen können ja CNC Gehäuse kaufen! Und wer sich "verschaltet" wird nie davor geschützt sein sich sein Gehäuse zu zerreissen. Das trifft ausserdem auch auf andere Motoren zu. Verschaltet euch doch mal so massiv dass Zähne aus dem Getriebe brechen bei euren Autos oder bei Motorrädern. Da fliegt euch auch alles um die Ohren! Danke an T5 Pien für die Mühe der Dokumentation und an das Pinasco Competenz Zentrum. Es tut sich wieder was und hält unsere Schätzchen am Leben.1 Punkt
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Würde gerne mal was ausprobieren! momentanes Setup: M1X 60mm Membranwelle TMX 30 MRP Membran ASS Big Box Würde gerne mal dieses setup mit Si 24er Vergaser mit passender Membran fahren. Ist das möglich oder kommt der Vergaser damit nicht klar? Was kann man sich erwarten? sind 20ps drinnen oder nicht? Gibts da schon erfahrungen?1 Punkt
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So, dann will ich das leidige Thema mit ein paar Bildern der Kiste mal grob zu Ende bringen. TÜV wird wohl in absehbarer Zeit funtzen, 1-2 weitere Spielereien für die Kiste bin ich gerade noch am basteln ? aber das dauert noch etwas: Unglaublich, was mich die Karre an Nerven gekostet hat. Finanziell gesehen war das auch mehr als der totale Schuss in den Ofen. Letztendlich ist die Karre aber doch noch irgendwie fertig geworden (nach fast 2 Jahren), was natürlich auch der regen Hilfe einiger netter Zeitgenossen zu verdanken ist. ALSO ? VIELEN VIELEN DANK AN ALLE, DIE MIR MIT RAT & TAT ZURSEITE STANDEN!!! Ob die Karre auf der Straße auch Spaß macht, muß sich jetzt erst mal zeigen. Viele Grüße MH1 Punkt