Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.10.2015 in allen Bereichen anzeigen
-
Moin. Was müssen dann das für 4 Freunde gewesen sein, die sich nach ner Moppet-tour gegenseitig auf Schadenersatz/Schmerzensgeld verklagen??? Al.3 Punkte
-
So, nun heißt's: Tschüss Wolfsburg, Tach neues Haus! Umzug ist angesagt. Internet und Telefon sind schonmal vorgegangen und seit gestern in der neuen Bleibe verfügbar. Schönes WE alle miteinander.3 Punkte
-
Hallo liebe leudz, es hat sich in den letzten Jahren viel getan und nun hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit um nicht nur rennveranstaltungen zu besuchen sondern den Entschluss gefasst ein sportmodell aufzubauen, keine 6G replika sondern eher ein Sport Modell was es in den 50ern hätte so geben können,, ich möchte euch teilhaben lassen uneben für konstruktive Vorschläge offen, habe jedoch genaue Vorstellungen wie und was,,, Gruß2 Punkte
-
2 Punkte
-
neues kleines domizil, da meine halle abgerissen wurde um einfamilienhäusern platz zu geben2 Punkte
-
1 Punkt
-
Geht hier um Roller. Deine Schuhe interessieren hier wohl so ziemlich niemanden.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nur wenn es ein VW ist. Bei denen hat man jetzt glaub ich ganz gute Chancen auf Kulanz Al.1 Punkt
-
lass´die tv so wie sie ist, originaler wellentyp, originale zündung. funktioniert alles wenn richtig überholt, auch auf langstrecke zuverlässig. habe diverse fahrten quer durch europa mit einer originalen tv175 II gemacht. kein problem und angenehm, licht ging auch gut. ;)1 Punkt
-
Also, mir war es zu kalt, zu nass, zu politisch, es hätten mehr Teilnehmer sein können, der Goggl war mir zu salzig, das Bier war auch zu kalt, die Spezi zu süß. Außerdem ist mein Roller dreckig geworden und hat Sprit verbraucht! Schreckliche Veranstaltung Nächstes Jahr fahre ich ganz bestimmt wieder mit1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Geschweißt werden muß bei mir eh draußen... sonst brennt der Teppich. Voll doof ohne Lüftung.1 Punkt
-
1 Punkt
-
@swissscooter, der Wert den dieser Roller hat, ist immer nur so hoch wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen! Ich habe täglich mit Leuten zu tun die so denken wie du! Ich arbeite bei Mercedes Classic Sterne und meine Kunden sehen so ein Fahrzeug auch nur als Kapital! Ich habe dazu immer nur einen Vergleich; ich hab mir für sehr viel Geld ne Toilette gebaut und weil die so schön geworden ist, gehe ich nur noch im Wald scheissen! Es ist ein Fahrzeug und damit möchte ich fahren! Jeder hat da so seinen Anspruch, sonst würden wir alle rote Golfs fahren. Nenne es Dekadenz, aber besser so, als das die Reuse als Eisdielenkarre in ner Sammlung zerfällt...1 Punkt
-
Am einfachsten ist Hälfte umdrehen und an der Stelle des Lagers mit Heißluftfön erwärmen. Dann fällt das Ganze einfach raus. Zum Schutz der Nebenwelle was unterlegen nicht vergessen. Dazu braucht man vor allem nix konstruieren und es ist am schonendsten für den Lagersitz.1 Punkt
-
Na denn viel Glück beim Umzug! Und alles Gute im neuen Zuhause...! Ich hab demnächst direkt mal zwei komplette Umzüge aufm Plan stehen... Den eigenen Umzug ins (endlich zu 95% fertige) Eigenheim, und direkt im Anschluss dann den Umzug meiner Eltern in meine bisherige Hütte...1 Punkt
-
Ich würde mich mal nicht sooo sehr auf das Kerzenbild verlassen, sondern schauen mit welcher HD der Hobel am besten läuft ... Einfach mal aufs Gefühl verlassen ...1 Punkt
-
210er POLINI, Überströme angepasst, Düsenstock gebohrt 2mm, SI24 mit Polini Venturi, SIP Road1, sonst nix gmacht! 128 ist auf jedenfall zu klein , klar weißes Kerzenbild 140 zu groß, nur gestotter und keine Gasannahme Mein Problem ist ich spüre und sehe bei 132 zu 135 keinen wirklichen Unterschied. Mir sind die Kerzenbildr auch gefühlt zu hell, Fahrgefühl und Dynamik sind aber ok. Werde heute mit der 135 zum abrollern fahren , sicher ist sicher! ACE1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bevor ich mir Gedanken um den Motor machen würde, wäre es Sinnvoll sich in die Lambretta Historie einzulesen. An der Kiste hängen Zierteile im Gegenwert von weit über Tausenend EUR. Dazu ist es eine TV175 in D Ausführung. Du hast da einen sehr feinen und eher raren Roller an Land gezogen. Dein Kaufpreis wiederspiegelt nicht den Wert des Rollers. Das war ein absolutes Schnäppchen. klar kann und darf jeder wie er will, die ungewollte Wertvernichtung kann aber den Wert eines kompletten TS1 Motor übersteigen. Verkauf die Kiste nimm den Gewinn, besorg dir irgendeine Li 125 und verunstalte sie motorentechnisch (sprich ts1 etc.). Wenn an dem Roller das falsche Teil geschrotet wird musst du wenn du überhaupt Ersatz findest, einiges mehr als den ganzen Kaufpreis aufwerfen. Dieser Stuhl muss mit Sachverstand und Lambrettaspezifischen Wissen angegangen werden. Bei sowas mit dem Motor anfangen zu wollen fände ich falsch.1 Punkt
-
da muß ich mich auch erst noch drann gewöhnen jetzt weiß ich auch wo mein werkzeug hängt und brauch nicht mehr zu suchen. macht ja schon fast kein spaß mehr und das frustbier bleibt im kühlschrank keine ahnung warum, aber die bilder lassen sich nicht drehen:-(1 Punkt
-
Kann mich noch gut an die an die alte Zeit erinnern... 1990 hab ich mir n Blaupunkt Radio mit Kassette mit Mäc Audio 2 Wege Boxen und ner kleinen Endstufe eingebaut eingebaut .. Und schon wars Handschuhfach voll....1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wozu verzinken? Sieht doch scheußlich aus auf nem Olack-Roller. Das Rohr würde ich schleifen. Metallveredelung....selbst wenn du es nur lackierst, wird dir das Teil zu deinen Lebzeiten nicht abfaulen, garantiert. Der Roller ist jetzt schon über 40 Jahre alt....der überlebt dich.... Und an einem Olackroller ist meißt "weniger mehr"! Ich sammel extra alte Schrauben, um keine Neuen verwenden zu müssen...und die bleiben rostig... Ich war z.B. froh, als ich mein erstes und einziges ital.Kennzeichen an meine Nuova schrauben wollte. Habe vier schöne, dunkelbraun verfärbte Messingschrauben gefunden die vortrefflich dazu passen. Oder nicht?1 Punkt
-
Der Prüfer der Felge hat mir dem Prüfbericht gestempelt und gemailt. Somit verifiziert und ich werde nächste Woche nochmals mit meinem Prüfer reden. Wer ebenfalls Bedarf an dem Gutachten in ordentlicher Auflösung mit Stempel hat einfach bei mir melden!1 Punkt
-
Die war schon einige Male im GSF zu bewundern. Und wir sind zum Ergebnis gekommen, dass niemand (außer wolei) sowas geil findet. Daher auch in übel zugerichtete Teile.1 Punkt
-
1 Punkt
-
so, grad Flüge gebucht.... bali + Komodo in drei Wochen für drei Wochen.1 Punkt
-
"Violence is justified in the service of mankind!" Attila der Hunne1 Punkt
-
1 Punkt
-
Alle kein Thema, beachte aber das deine Zündung, sofern es eine Femsatronic ist, einen fixen Zündzeitpunkt von 24° aufweist. D.h. der ist zu hoch und sollte auf 18-20° reduziert werden. Dazu müssen in die Zündgrundplatte Langlöcher gefräst werden. Dann funktioniert das alles supi.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mag sein, daß die Preise für alte Vespas schon relativ abgehoben sind, aber irgendwo sind da schon Grenzen. Oder liegt es an der Region? Falls ja, dann teile mir doch bitte mit (gerne auch per PM), wo diese Preise gezahlt werden. Dann würde ich mal ein paar von den Rollern, die ich hier rumstehen habe einladen und ein Wochenende eine kleine Verkaufstour in dieser Gegend veranstalten. In den "strukturschwachen" Gebieten, die mir so geläufig sind, würde ich eher die Preiseinschätzung von Blue Baron teilen. Im Frühjahr dann 100,- € mehr.1 Punkt
-
1 Punkt
-
@lilla hammer geiles Bild! wie aus einem Roadmovie.1 Punkt
-
..du bist also der meinung das die aulasssteuerzeit zu zahm ist. gut, kann ich nachvollziehen. das der auspuff daran schuld sein soll eher weniger. das mit einem anderen auspuff evtl. mehr leistung da sein wird ist aber schon klar. ich denke halt, dass der auspuff nicht die drossel ist. inwiefern stört denn das schwere Lüfterrad? kann das evtl. die leistung und die karrakteristik des zylinders so stark beeinflussen? im prinzip gehts jetzt darum, den/die fehler zu suche/finden warum der M1X wie ein sack nüsse läuft.1 Punkt