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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.11.2015 in allen Bereichen anzeigen
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du weißt schon, dass eine P4 Messung (bei richtiger Einmessung) Übersetzungsbereinigt ist? Da ist nix mit Drehzahlverschiebung durch ein anderes Ritzel.3 Punkte
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Gnihihi... Das ist die Cola-Bucket-Challenge. Da wirste aber nicht nominiert, da bekommste das Zeug gleich über'n Balg gekippt.3 Punkte
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Es gibt doch mittlerweile Diagramme wo der Sport genau die gleiche Power hat wie der Alupolini: außer das er oben noch mal einiges drauflegt Wenn man dann noch bedenkt der Mallekolben kann alles besser (= AL Breite) Die einzige Berechtigung für den Alupolini sehe ich bei irgendwelchen Eintragungsspielen oder wenn man ein Polossi Monster draus baut Und hört auf mit diesem 'Malle kann nur Drehzahl' Geplapper: das stimmte in den 90ern schon nicht!!2 Punkte
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also ,wenn man malossi fährt, kann man sich da überhaupt noch im reformhaus blicken lassen ? mir gehts da um die fairtrade frage und so ....ich muss mal den torben fragen2 Punkte
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Noch eine grundsätzliche Anmerkung zur Maßhaltigkeit von Zylibohrungen, in Beitrag "15" meinte @Jogibär, sich neue Partner suchen, das geht bei konventioneller Instandsetzung, wie honen von GG-Zylis recht einfach, da fahr ich halt 20km weiter, ob die Maßhaltigkeit der Zylis dort besser ist, das kommt erst beim nächsten Klemmer auf. Bei beschichteten Zylis, wird es etwas schwieriger, sich andere Partner zu suchen, Lieferzeit, Beschichtungsqualität,usw. und was auch nicht garantiert ist, die Maßhaltigkeit. Die ganze Problematik des Zyli messens, mit "konventionellen" Messmitteln, am Zweitaktzyli ist im gesamten Bereich des Auslasses, hier speziell in Längsachse zum Auslass, da ich hier beim 2 Punkt messen, keine Abstützung des gegenüberliegenden Messbolzens habe. Unterhalb des Auslasses, stützt sich der Messbolzen im Booster nicht ab, dann je nach Einlassform, fehlt die Abstützung des Messbolzen durch den Einlasskanal. Auf einer Messmaschine, oder auf bestimmten Werkzeugmaschinen, kann die Bohrung mit dem Tasstift an jedem gewünschten Punkt an und abgefahren werden. Die fast gleiche Problematik kommt jetzt auf die Hohnahle zu, in den Bereichen, wo die Führungsleisten gegenüber den Hohnleisten angeordnet sind, fehlt die Abstützung und Führung in den Kanalfenstern, (z.B. im Auslass, Einlass) da bei moderen Auslassformen, mittlerweile fast 70% Breite erreicht werden, sowie manche Einlassformen, mancher Zylis, bieten der Hohnahle null Abstützung, wird das honen solcher, fast nur noch aus "Löchern" bestehenden Zylis immer schwieriger. Um solcher Problematik entgegenzuwirken, werden bei mir, nicht maßhaltige, aus den oben genannten, nicht messbaren (zumindet nicht bei mir im Hausgebrauch, verfügbaren Messmethoden) daher, meinen Kunden, nicht nur bei normal gemessener außermaß liegender Bohrung, den Zyli "rund, zylindrisch und maßhaltig" zu läppen! Auf besonderen Wunsch dann noch "vorgespannt", das ist das Sahnehäubchen, im Renn-Motorenbau! (siehe Messdiagramm von Mahle, über Zyli.-Verzug, beim verschrauben. Maßhaligkeit +/- 2µ pr2 Punkte
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keine frage dass das der sport ist. es gibt KEIN argument mehr für den alu polini seitdem der malossi sport da ist aus der kiste schwächelt der polini ja bekannterweise etwas.. kein wunder mit den niedrigen steuerzeiten das kann man mit liebe etwas beheben, man erreicht aber nie das potential des sport was man nie wettmachen kann: malossi kolben und ringe sind einfach deutlich besser jojo, beiderlei motoren schon zigfach aufgebaut2 Punkte
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Klar natürlich, da steht ja auch noch eine ausführliche Probefahrt an außerdem Feedback zu dem alten Malossi klumpen und überhaupt und sowieso viele Apfelschorlen1 Punkt
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Und nicht nur das. Ich war vorhin mit nem Kollegen unterwegs, er auf Serveta mit Powolotti TV 175er Zylinder und Clubman Auspuff. Er war schon die ganze Zeit erstaunt, dass er mir nicht davon fahren konnte, an der Ampel wollte er es dann wissen (wie das halt so iss, wenn zwei 16 Jährige aufs Moped gelassen werden) Nun ja, ich habe mich fast überschlagen Nicht das das ein Gaswheelie war(davon sind wir noch weeeeeiit entfernt) oder ich die Kupplung hab fliegen lassen, nein, schön einschleifen lassen und vollgas. Aber damit hatte ich partout nicht gerechnet...1 Punkt
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@ hausfrau: Das würde ich wie mit benutzten Kondomen handhaben. Nur Kacka von abkratzen und für später wieder einrollen isses irgendwie nicht. Mach neu und nicht ins Klo werfen.1 Punkt
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meine meinung ist, dass man es mit dem einschleifen nicht übertreiben sollte. Selbst wenn dass material härter ist, wird sich auch das von der kegelform langsam aber sicher entfernen, was doofer ist als dass "nur" bspw. 75% der oberfläche trägt. Bei sonem kegel versetzt sich das lüra axial auch nicht zu knapp, wenn man hart einschleift. Beim kulukegel zb. Macht 1/10 im durchmesser mal eben 1/2mm axialversatz aus.1 Punkt
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Das ist nicht der Fall, durch die Waveform vergrößert sich die Oberfläche der Bremsscheibe und der Wärmeabtransport wird verbessert. Es sei denn, Du meintest bei einem Vespa-Roller sei es trotz des durchaus physikalisch nachvollziehbaren Nutzens "Voodoo" - da magst Du recht haben.1 Punkt
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Ich bin meinen Lappen los.... und alles nur wegen eines blöden Polizisten Das Gespräch lief so: Polizist: Fahrzeugpapiere und aussteigen, ich denke, Sie sind betrunken! Ich: Ich versichere Ihnen, ich habe nichts getrunken. Polizist: Ok, machen wir einen kleinen Test! Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Strasse, da kommen Ihnen zwei Lichter entgegen, was ist das? Ich: Ein Auto. Polizist: Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW? Ich: Keine Ahnung! Polizist: Also doch betrunken. Ich: Unter Garantie nicht! Polizist: Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor, Sie fahren im Dunkeln auf einer Strasse, da kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das? Ich: Ein Motorrad! Polizist: Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine Harley? Ich: Keine Ahnung! Polizist: Wie ich sagte, betrunken! Ich wurde langsam sauer, deshalb wurde ich mutig und stellte eine Gegenfrage. Ich: So.....Gegenfrage: Es steht eine Frau am Straßenrand. Sie trägt einen Mini, Netzstrümpfe und hochhackige Schuhe. Was ist das? Polizist: Na klar eine Nutte. Ich: Ja klar, aber welche? Ihre Tochter , ihre Frau oder ihre Mutter? Seither habe ich keinen Führerschein mehr!1 Punkt
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Diagramm noch nicht vorhanden. Ich fand die BBT jetzt auch nicht laut,halt etwas heller als Road und Co. Der Mega klingt mehr nach O-Topf und ist noch ne Ecke leiser,kann wohl mit der Zeit sicher noch etwas lauter werden. @Crank-Hank Wie war das mit der LTH-Box,wann macht die ca.Schluss im oberen Drehzahlbereich,kannst Du da was sagen?1 Punkt
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War scho wieder im Urlaub - Sizilien Kurios: der Erstbesitzer, geb. 1903, hatte sich wohl über das Klappern des Monoschildrohres geärgert. Als ich dieses zum Reinigen demontiert hatte, fand ich verschiedene Zettel. U. A. ein Parteiprogramm der kommunistischen Partei aus den 50er Jahren. Gefunden bei einem Antiquitätenhändler zum Gegenwert einer 50er. g t1 Punkt
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prüf dann bitte die Nebenwellenaufnahme, die ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nach so einem Zwischenfall gerissen... Wenn du mir eine Makroaufnahme von der Bruchfläche zeigst, kann ich dir sagen obs Ermüdung oder Gewaltbruch (Verschalter oder FOD) war... cheers1 Punkt
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Sodalen da bin ich wieder mit dem ergebniss Es rostet schonmal, aber noch viel zu hell im verhältniss Irgendwelche tipps? Grüsse Tom1 Punkt
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wann ist das noch mal?? da wollt ich doch mit Euch Angebrannten hin gehen!! Terminupdate Mirecourt (FR): 5.5.-7.5.2016 (fixed) Lieolsheim (DE): 10.06.-12.6.2016 (fixed) Cheb (CZ): 24.06.-26.6.2016 (fixed) Italian-GP (IT): (TBC*) Holiday in Hungary (HU): 19.08.-21.08.2016 (fixed) Harzring (DE): 02.09.-04.09.2016 (fixed)1 Punkt
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Ich bekomme ihn am Montag - werde mit 51-97 Drehschieber und 24/30 Gaser und Pinassco Banane testen.1 Punkt
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Nachdem der ganze sinnfreie Spam weggelöscht wurde, kann das Thema ja eigentlich wieder zurück in den Technik-Bereich.1 Punkt
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...das dachte ich bis vor kurzem auch. Alte Gehaeuse haben bei rund 50nOT, neue Gehaeuse bei rund 40nOT geschlossen. Die Unterschiede machen aber nicht die Gehaeuse, sondern es gibt unterschiedliche orig. Piaggio 125er Wellen! Habe ich nicht geglaubt bzw. gar nicht gewußt bis ich kuerzlich mal ein paar Stunden mit messen und so verbracht habe... ...man hat ja auch nicht immer 5 oder mehr so Wellen gleichzeitig hier liegen...1 Punkt
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Alter. Zieht die Sau die Titte weg, die uns seit Tagen Nahrung, Wärme und Liebe gab. Rabenmutter. Bitte sperren. Krummfick1 Punkt
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Standgasschraube ließ sich auch bei meinem neuen Keihin-PWK 28 extrem schwer drehen. Nachdem ich die Schraube mehrfach rein und wieder rausgedreht und ein Tröpfchen WD40 auf das Gewinde gemacht habe, ließ sich die Schraube dann ganz gut rein- und rausdrehen. Keihin kam auch bei mir in einer Luftpolsterfolie. Kein Kartönchen/Blister. Kann man die Standgasschraube für den Keihin-PWK 28 mit Metall- statt mit Plastikkopf nachkaufen? Wer fertigt so etwas? Oder passen die Standgasschrauben der Keihin-Derivate (Oko, Koso, BGM)? Die Standgasschraube des Keihins ist glaube ich M5.1 Punkt
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wollte mich jetzt auch mal um meine Serie 2 kümmern und später auch um meine DL habe das Thema bisscher sehr locker genommen und einfach immermal wieder WD40 auf die sichtbaren blanken Stellen und dickeres Kettenspray auf die nicht sichtbaren gesprüht. so sieht sie aktuell aus. Das Beinschild wurde irgendwann mal beilackiert. mit einem realativ dickem und jetzt sehr spröden Lack. ist jetzt stellenweise Rissig und blättert ab. ich mach mal Detailfotos. habe jetzt mal ein bisschen gelesen. Ich wollte die blanken Stellen mit Pelox behandeln bis zum gewünschten Grad an Rost, die Kratzer fein anschleifen und dann den ganzen Roller mit Öl fein einlassen Unsicher bin ich mir beim Öl. Momentan ist der Lack sehr stumpf, ich hatte aber auch nach der behandlung gerne keine hochglänzende Oberfläche. eher seidenmatt bis leicht glänzend oder so. Schwanke jetzt zwischen Owatrol oder Oxyblock. wenn ich das richtig verstanden habe erzeugt Oxyblock einen leichten Farbstich? und Owatrol kann nach einigen Jahren abplatzen? auch bei meinem total stumpfem Lack? hmm was würdet ihr nehmen? Bin nicht sicher ob Owatrol oder Oxiblock besser geeignet sind tendiere aber eher zu Owatrol1 Punkt
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Halleluja Malossi ist Drehzahl und Polini Drehmoment, pinasco ist teuer1 Punkt
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wheelspin schrieb am 30.October 2015 - 19:12 wird es ein rennen in ungarn geben? Ja wird es! Und zwar vom 19. bis 21.08.2016 am Pannoniaring! Mit ESC und ASCC und 6 Stunden Rennen und K8 und allem was zu Holiday in Hungary dazu gehört!1 Punkt
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Moin ihr Bekehrer. Wurst war gut, der geschenkte Salat auch und als letzter Zahler freute ich mich über ne aufgehende Rechnung!1 Punkt
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Hi! Also bei meiner Rally ist die Batterie oft entweder platt oder leer. Warum auch immer, sie springt besser an wenn das Licht ausgeschaltet ist. K.A. warum...1 Punkt
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Ich hatte dir bereits den Link zur von Keihin empfohlenen Methode zum Einstellen des Schwimmerstands gepostet, für mich hat das leider so nicht funktioniert, da bin ich wohl zu doof zu. Für mich funktioniert folgende Methode besser, man muss sich allerdings was zusammenfrickeln, um das tatsächliche Spritlevel in der Schwimmerkammer zu sehen. Der Keihin reagiert ziemlich sensibel auf den Schwimmerstand, besser man nimmt sich die Viertelstunde zum Einstellen bevor man sich an das bedüsen macht. Ist der Schwimmerstand korrekt, lässt sich der Keihin prima einstellen. Ich habe mit der BB Sport, Drehschieber und 60er Welle und bearbeitetem Einlass ND 38 und HD 122, Naddel JJK, Clip 2. Selbst mit dem S&S Newline hat die ne 128er HD bei mir so überfettet, dass ich im vierten nicht in den Reso gekommen bin. Aber ich kann dir da keine generelle Bedüsungsempfehlung geben, die du 1 zu 1 übernehmen kannst.... SCHRITT 1 Spitze von Silikonkartusche besorgen Den Ring, der auf der Kartusche anliegt, zurückschneiden und ein Stück Sprintschlauch an Spitze montieren Die Spitze in die Vergaserwanne einsetzen und mit Tape abdichten, macht aber nichts wenn es ein wenig leckt Vergaser zusammenbauen und ein Stück Sprintleitung montieren Den Vergaser mit Wasser füllen und den Wasserstand prüfen. Die Lasche am Schwimmer so lange justieren, bis der Schwimmerstand stimmt. SCHRITT 2 Nach dem Einstellen den die Vergaserwanne demontieren Langes Stück Benzinschlauch montieren und reinpusten Prüfen ob der Swimmer schliesst, wenn der Schwimmer horizontal steht.1 Punkt
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Der alttimer hat das mal gemacht vor Jahren, das mit dem mugello. Der könnt vielleicht was dazu sagen. Die Kurbelwelle von dem Projekt ist zu verkaufen. http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/287829-GS3-Spezialkurbelwelle-Tuning-Pleuell%C3%A4nge-1101 Punkt