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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.11.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Kannst du mir sagen wieviel Grad vor OT der sein sollte ?1 Punkt
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Auf jeden Fall! Auf FAcebook habe ich mir eine Bewertung seiner Firma rausgenommen und zur Bewertung den Text gepackt. Da aber auch ohne explizites Kennzeichen.1 Punkt
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Bei so einer Wettervorhersage wie für dieses Wochenende,da sollten wir uns doch schon überlegen, ob wir nicht das nächste mal im November Abgoggln!!!1 Punkt
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ETS Motor raus, Klaue wexeln, Motor wieder zu. Kann morgen eingehängt werden. Gleich mal Mittach machen...1 Punkt
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Krass. Gestern Nachmittag in Berlin H-Kennzeichen bestellt, und die sind gerade mit GLS geliefert worden Das nenn ich mal kurze Versanddauer!!! Somit kann ich mich also bald mal in die Höhle des Löwen begeben und hoffen, dass das alles so klappt, wie gewünscht Al.1 Punkt
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Servus! Jetzt tu mir bitte einen Gefallen und lass die Hosen runter: Was zahlst du heutzutage für so nen Scheunenfund in bella Italia??? Würd mich ja echt interessieren, ob die Legende der "guten Vespaschnäppchen in Italien" sich doch noch irgendwie befeuern lässt, wenn man nur entsprechend sucht... Jan1 Punkt
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Is der Stock schon drin, damit man sie damit gleich am Lagerfeuer braten kann? Oder was hat sich die Natur dabei gedacht?1 Punkt
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@Bernt, sehr guter Vorschlag, hi, machst du das neue Topic auf? Ich hätte eigentlich in der Werkstatt sehr viel andere Arbeit. Ich häng mich gerne an, werde das geplante Material mit Werkstoffnummer, Festigkeitseigenschaften, Veränderung der Kerbschlagzähigkeit nach dem Einsatzhärten, Gefügeveränderung, welche Härte angestrebt wird usw., der Begriff "Formel 1" Stahl, existiert in meinem Fachwissen nicht. Es ist auch von mir angedacht, eine sonst nicht übliche Garantie bei "Rennsportteilen" zu gewähren, (z.B. bei Pleuelzapfenbruch, und daraus resultierenden Schäden, zu starker Verschleiß im Bereich des Pleuellagers, usw), das praktiziere ich im Crossbereich-Tuning, schon sehr erfolgreich über mehrere Jahre hinweg. Es muss das Vertrauen des Kunden gewonnen und erhalten werden, wie das gehandhabt wird, da muss ich nochmals drüber schlafen, Helmut1 Punkt
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Klasse Fahrzeug. Ich würd genau da, weniger machen. So wie du es ja im Prinzip auch angehen willst. Den Rost würde ich mit Rostdelete (da kein Metalliclack) entfernen. Hat den Vorteil der einfachen Verarbeitung im Gegensatz zu Pelox. Bei Metalliclacken muss man meiner Meinung nach sehr punktuell und deutlich feiner arbeiten. Die Rostentferner verfärben den Lack mit dem sie in Berührung kommen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Bei meiner GoldenSpecial ist das fast in die Hose gegangen. Die blanken Stellen (oder je nach gewünschtem Patinagrad), würde ich mit Oxyblock und einem ganz feinen Pinsel konservieren. Ist halt Fleißarbeit. Auch da gilt, so wenig Lackkontakt wie möglich, da es sonst glänzt. Den Lack würde ich je nach Patinagrad mit dem von Kebra angesprochenem "Poliertuch" und oder Watte+ Lackreiniger und anschließend Lackversiegelung (ich benutze RotWeiss), konservieren. Edit sagt: Umso mehr ich mit Owatrol gearbeitet hab, umso mehr war ich vom Endergebnis enttäuscht. Ich öl damit wenn überhaupt, nur noch Roller ein, die nen Lackzustand von 1-2 haben. Zum Konservieren für in die Garage stellen und stehen lassen ist das ok. Für mich. Beim Unterboden und im nicht sichtbareren Bereich ist Multifilm erste Wahl. Einmal sauber verabeitet, ein Rollerleben Ruhe. Für den Sichtbereich ist mir das zu dick und zu glänzend.1 Punkt
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Ich glaube ja, dass PX80 besser ohne Clipse läuft! Die engen das Spiel des Bolzens zu sehr ein!1 Punkt
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Fährt jemand die Tage aus Richtung Linden/Bornum nach Bemerode/Kirchrode? Hier liegt was für Goof und ich komme wahrscheinlich nicht in die Richtung, hab' hier zuviele Baustellen.1 Punkt
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Das ist einfacher, als meine Kugelphilosphie und wohl eine der meistdiskutierten Fragen im Zuge des Neubaus, der Sanierung oder Renovierung. Meines Erachtens gilt: sie scheißen auf Dich, Dein Zeitmanagement und auf den von Dir erteilten Auftrag - weil sie es können, da es Dich Arschloch und mich Arschloch mit unseren Befindlichkeiten tausendfach gibt. ALLES außerhalb dieses Ansatzes ist Zufall.1 Punkt
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Super, Danke! Ich glaube der Zylinder ist echt was feines um den Preis!1 Punkt
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Ich bemerke an Tag1 bereits zwei Fehler: 1. Abreise am 5.9, also ein Samstag Richtung Slowenien auf der A10 2. Ozujsko < Karlovacko1 Punkt
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Hallo Ralph, ich mache gerade den selbigen Umbau. Allerdings kommt bei mir ein Pinasco 177 rein mit DRT 23 Kupplung und Vespatronic (weil Batterie muss weg). Kann noch nicht mehr sagen. Motor ist beim aufspindeln. Stehbolzen werden M8/M7. Vergaser original mit Selbstbau Ansauger. Welle von Sip mit Kolbenbolzenlager und Sip Road für cia 12-14ps. Wird alles noch... Tolles Projekt und ich bleib mal an deinem Thread dran Grüss Ferno1 Punkt
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War scho wieder im Urlaub - Sizilien Kurios: der Erstbesitzer, geb. 1903, hatte sich wohl über das Klappern des Monoschildrohres geärgert. Als ich dieses zum Reinigen demontiert hatte, fand ich verschiedene Zettel. U. A. ein Parteiprogramm der kommunistischen Partei aus den 50er Jahren. Gefunden bei einem Antiquitätenhändler zum Gegenwert einer 50er. g t1 Punkt
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genau, dass erzähle mal dem motorenschleifer, dann fragt er dich bestimmt direkt, ob du den scheiss nicht selbst an seinen maschinen machen möchtest.1 Punkt
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Möcht mal meine O-Lack Special vorstellen. Ist aus Erstbesitz und war nur 5 Jahre angemeldet. Motor wurde überholt, auf Langhub umgebaut und legalisiert. Die 4fach-"Tom-Turbo"-Blinkanlage kam weg und die Sitzbank hab ich gegen eine alte Corsa getauscht. Update Juni16: Neue schwarze Kaskade der Erstserie und Originalsitzbank für Zweimannbetrieb montiert.1 Punkt
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Hallo und Servus aus Bayern, Ich bin seit knapp 2 Jahren stolzer Besitzer einer ziemlich zerflätterten lambretta bj 53, die vorerst nur in einem Schaufenster zur Deko stand... Mittlerweile hab ich aber echt Bock das Teil -technisch- aufzumöbeln. In unserem städtle fahren so viele totrestaurierte vespas rum, dass es mir einen riesen Spass machen wir, mit meinem -Rosthaufen- vor s eiscafe zu rollen. Anbei ein paar Bilder1 Punkt
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Hi Pien, Hier mal wie der Praktiker das macht, btw. Innenmessschraube, Einstellrring, Endmasskasten zum Einstellen ist viel zu Aufwändig und die Fehlerhäufigkeit ist zu groß, also . Mann nimmt mit der Bügelmessschraube das Mass vom Kolben und arretiert diese, hierbei sollte man aber wissen wie gemessen wird- italienisch oder japanisch . Auf dieses Mass stellt man den Innenmasstaster- Subito o.ä- ein- nullt ihn also ab, damit kann man dann das Laufspiel Einbauspiel direkt messen, ohne Hin und Herrechnerei. Jedes zwischenschalten weiterer Einstelllehren oder Rechnereien führt zu Fehlern, ist so. So wird's in der Zylinderschleiferei gemacht und nicht anders, in der Produktion sprich Massenfertigung siehts anders aus. Ich brauch nur 'ne gute Messuhr und einen Innenmesstaster. Wie genau meine Bügelmessschraube ist ? vollkommen egal ! die Messflächen müssen nur parallel ( Planglas) sein, sonst nix. Im übrigen kommt es bei unseren Bauermotoren eh nicht auf 0.01 an, aber wer in diesem Bereich messen will, sollte die entsprechenden Bedingungen erfüllen und wissen was er misst. Immer streng nach dem Motto: Wer viel misst, misst Mist. Für alle die es nicht nicht wissen, die Kolben die in heutigen PKW verbaut werden sind nicht nur nicht Zylindrisch, die sind auch noch unrund. -->Kolben.pdf macht was draus edith korrigiert Lauf und Einbauspiel, uuups, danke Rainer ! Kolben.pdf1 Punkt
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1. Spiel ungeschickt und scheisse, wenn Du auf der Jagd nach neuen Opfern bist. (Mit' m Queue durch' n Teppich pflügen, Leiter-über-der Schulter-Style hinter Dir Leute/ Biergläser umschubsen).... 2.Lass das Opfer von einer 3. Person informieren, dass Du gerne um Kohle spielst, und insgeheim flüstern, dass Du das Spiel gar nicht kannst, Deinem Vater aber sämtliche Ländereien gehören, eine Nerzfarm und das Hühner KZ, der tiefer gelegte Golf 6 (7?) mit dem 'aber sonst fahre ich Fendt' Aufkleber Dir gehört und sowieso...Du hast es nicht anders verdient. 3. Es darf jederzeit verdoppelt werden. Spiel mit Leuten, die Zeit haben und mach sie langsam gar. Und verliere. Erstmal. (MuhARRRRHARRHAHAHARRRHAHA ;) ) 4. Guck Dir die Alte von dem Mitspieler an. Kann sein, dass die schneller Dir gehört als Du schnick schnack schnuck sagen kannst. 5. Wenn Du die Alte gewonnen hast, nimm sie mit nach hause. Und fi*k sie. Aber fi*k sie auf alle Fälle ScHLECHT! Du bist Gambler und kein Casanova. Gut vögeln ist was für Pussys. DU bist keine Pussy. Du bist Bernd.Billard Bernd. Zerfick Dir Deinen Ruf nicht!!!1 Punkt
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ich war heut beim Tüv. Hab dem Prüfer das Gutachten vorgelegt und er hatte bedenken, dass das wirklich echt ist. Ihm sei das in der Form noch nicht untergekommen. Auf dem Briefkopf Tüv Süd Produkt Service, dann aber ein Gutachten für den Automobilbereich. Ebenso die Sprache hat ihn gewundert. was mir dabei aufgefallen ist, war die Tatsache, dass das Identifikationsmerkmal "Pinasco" angegeben ist. Damit könnte man das ja auch für die alten Felgen vorlegen. Aber der gute Mann ist voller Tatendrang und hat mir angeboten das mit der benannten Tüv Geschäftsstelle zu klären. Wenn das passt trägt er die Felgen ein. Wenn ich das sicher weiß werd ich mir nen Satz bestellen. Ich bin gespannt und werde berichten sobald ich was weiß. Edith schreit noch ausm Hausflur hinterher, dass google meint dass das Prüfen von Felgen eines der Geschäftsfelder von Tüv Süd Produkt Service sei und der Herr der unterschrieben hat schon seit etlichen Jahren Felgen Räder und Reifen prüft. Ich hoffe diese Wahrheit wird meinem Prüfer auch offenbart. Dann wir die Eintragerei wohl klappen.1 Punkt
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Trage ein Akku Powerpack in die Innentasche der Jacke und das Smartphone in der Brusttasche. Reisverschluss zu und Kopfhörer unterm Helm. Bin so an einem Tag 350 km via Bundesstraße durch die Prärie gefahren und nur einmal falsch abgebogen, weil die Kreuzung umgebaut wurde. Sonst hat alles prima geklappt. Die Karte brauche ich gar nicht und den Akku kann ich nachts wieder laden. Abgesehen davon kann das Powerpack den Akku des Smartphone 8x komplett laden.1 Punkt
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Es gibt 'nen Cocktail: So mit ohne Schirmchen, aber mit Gin, Wick und Codein. Beste Testergebnisse bist jetzt damit erzielt.1 Punkt
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Habe Lust. Also: Die Umtausch von Malossi Stahl schwing Pinase 210,57 bis: 70 kmh beginnt Hügel von alten Pinasco Mukunica kmhrk auf. Krümmerner Schelle Schelletzen MONTIERT Sobald. Dann Nerv. mit einem Schluck Strecke 2.0 und Vibrator glücklich Leistung Habe 28 Mukuni Schelle. Das passiert ja bekanntlich oft bei dieser Kombination. Hatten wir schon; bitte die Suche mal benutzen. Ups, ist mir aber auch leider etwas durcheinander geraten. Sorry dafür. Hatte aber keine Lust zur Korrektur.1 Punkt
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uh das weiß ich, abgesehn von der tatsache das ein Aufzug nicht abstürzen kann würde er aber wirklich mal nach unten rasen dann mit einer geschwindigkeit von sagen wir mal 50 kmh, wenn du jetzt hochspringen würdest dann springst du mit einer geschwindigkeit von sagen wir 5 kmh nach oben, deshalb würdest du dann aber immernohc mit einer geschwindigkeit von 45 kmh auf den boden aufschlagen. Die zahlen hab ich jetzt frei erfunden aber so sollte es verständlich sein.... Gruß Rainer1 Punkt