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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.12.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Morgen , Natürlich ist das ein berechtigter Diskussionspunkt , meiner Meinung nach ist es eben schade 70% olack dem Sandmann zu schenken nur weil ein paar deutsche Spezialisten die Nase rümpfen und das Wort Pfusch in Den Raum rufen oder sagen so muss das . Ich wollte auch nicht 10 Jahre warten und Tauschen damit mir einer Auf nem treffen die goldene O-Lack Plakette auf den tank Drückt . Roller gehören gefahren und wenn das mit liebe zum Detail Gesprüht wird sieht man das Der Rest ist mir persönlich Semmel . . Bernd2 Punkte
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War bis jetzt nie der Fall, drum schau ich nicht gleich drauf. Sind mindestens 3 gewesen muss mal die anderen ansehen, was da war. Aber was nicht ist kann ja noch werden . Man lernt ja nie aus. Schad drum1 Punkt
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@bernd: hin und wieder zickt die klimabox und zeigt dann 80 ° grad an und macht wunderbare kurve passiert ca 1 mal bei 100 läufen! du bist Opfer davon Man kann solche Kurven aussortieren oder posten1 Punkt
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Servus Soul-Sucker! Ich hab meine VM2T Gabel gerade ausgaybaut inner Werkstatt liegen, wenn ich morgen dazu komme, mach ich dir n Foto, falls keiner eins vorher posted.. Gruß1 Punkt
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http://www.jalopyjournal.com/forum/threads/candy-lace-flake-flames-wanna-see-wild-custom-paint.257556/1 Punkt
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Wenn der Holm nicht beleidigt ist (Welle hinterm Koti), würde ich das auch locker sehen. Sonst ist halt einiges an Mehrarbeit nötig. Geht aber auch ohne "Beinschild ab".....das geht schon.1 Punkt
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Cosa? Wegschmeissen und die nächste kaufen. Birne tauschen ist doch wirtschaftlicher Totalschaden.1 Punkt
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Sacht ma: Die Zeit als der/die Vespista98 da unten rumgeschluppt is... War das nicht auch der Zeitraum, in dem der Herr bergfick spurlos aus dem Schnäppchentopic verschwunden war??? Is mir nur so aufgefallen...1 Punkt
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Ein Elestart von 192 mm auf 170mm abgedreht bringt 1 PS übers Band,wobei in manchen höheren Bereichen vor dem Peak sogar bis 2 PS mehr Anliegen. V Tronic hat 162mm zum Vergleich........ Erleichtert man hingegen einen Lüfter um 500g ist das kaum Messbar und fällt unter Messtoleranz.1 Punkt
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Kann ich dazu noch nichts sagen ob das Anstrengend ist zum fahren . Werd das erst im Frühjahr testen wenn der Rahmen fertig ist. Drehmoment ist natürlich sehr viel vorhanden !!!1 Punkt
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Das ist definitiv KEIN Schnäppchen, sondern eher das Gegenteil davon1 Punkt
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Drehmomentänderung von ca.20Nm auf 30MN innerhalb von 500U/min ist schon ganz schön belastend zu fahren oder1 Punkt
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würde ich so nicht unterschreiben. wir hatten jetzt ein ein paar prüfstandläufe mit ähnlichens setups ( 177er ps vs. 221er und 186/190 vs. 230) und hier schnitten die smallblocks vorreso immer schlechter ab. 2-3 ps vorreso merkt man deutlich mehr als 2-3 ps in der spitze. die affinger bausparbrüder hatten mal einen imola vs. monza mit krp3 auf der rolle und hier wurde das auch wieder deutlich sichtbar.1 Punkt
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Erforderliche tools: Kolbenanschlag (das war mal eine Zündkerze ... KLICK) Bild 1 Polrad-Abzieher Bild 2 (links Lambretta, rechts Vespa) Zeiger (ein kurzes Stückchen Draht) Bild 3 Gradscheibe (z.B. von Pinasco ... KLICK) Permanent-Marker (z.B. von Edding) So läuft’s: Kolbenanschlag einsetzen … Ich verwende einen längeren Kolbenanschlag (siehe Bild 1) um einen frühen Anschlag des Kolbens zu bekommen (siehe Bild 4 und Bild 5 => 32° vor OT und 32° nach OT). So wird die Bestimmung des oberen Totpunktes (Abk. OT) genauer, als wenn der Anschlag erst in der Nähe vom OT erfolgt. Polrad-Abzieher eindrehen, festziehen und Zeiger anbringen… Meine Polrad-Abzieher sind etwas ausgebohrt (siehe Bild 2) und passen so in das Abziehergewinde im Polrad, ohne daß die Polrad-Mutter abgenommen werden muß. Bild 4 Gradscheibe auf dem Polrad-Abzieher befestigen … Entweder mit einer kürzeren Schraube (siehe Bild 5) oder mit der langen Abzieherschraube und einer zusätzlichen Spacer-Hülse (nicht abgebildet) Oberen Totpunkt mit „Umschlagmessung“ bestimmen… Polrad im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis der Kolben jeweils am Anschlag antickt. Die Gradscheibe so auf dem Polrad-Abzieher verdrehen, daß dabei die gleichen Werte vor OT bzw. nach OT angezeigt werden – hier 32° vor OT (siehe Bild 5) und 32° nach OT (siehe Bild 6). Bild 5 Bild 6 Kolbenanschlag entfernen. Danach Polrad drehen auf Anzeige 0° (siehe Bild 7). Dann steht der Kolben im oberen Totpunkt. Bild 7 Zündzeitpunkt anfahren … Polrad drehen bis zum angestrebte Zündzeitpunkt (Abk. ZZP). Der ZZP soll bei mir 19° vor OT betragen (siehe Bild 8). Bild 8 Markierungen setzen… Jetzt kann bei 0° der OT („aus Spaß“) und bei 19° der Zündzeitpunkt („zum Blitzen“) am Motorgehäuse markiert werden (siehe Bild 9). Bild 9 Blitzen auf die Polrad-Markierung und die Motorgehäuse-ZZP-Markierung … (empfohlene Methode!) Zeiger, Gradscheibe und Polrad-Abzieher entfernen, Zündkerze einsetzen, Motor starten und mit der Stroboskop-Lampe auf die Polrad- und Motorgehäuse-ZZP-Markierungen blitzen. Wenn die beiden Markierungen „fluchten“, stimmt der ZZP. Alternativ - Blitzen auf die mitdrehende Gradscheibe und den Zeiger … (Achtung – dies ist nicht die empfohlene Methode – dies ist nur etwas für wagemutige Menschen!) Je nach Güte der Befestigung von Polrad-Abzieher und Gradscheibe können mutige Menschen den Motor starten und mit der Stroboskop-Lampe direkt auf die rotierende Gradscheibe blitzen und dort unter dem Zeiger den aktuellen Zündzeitpunkt ablesen. Ich mache das eigentlich nur bei dynamisch verstellenden Zündungen um die Veränderung des ZZP über der Drehzahl beobachten zu können. Korrektur des Zündzeitpunktes … Wenn beim Blitzen erkannt wird, daß der angestrebte Zündzeitpunkt nicht stimmt, muß das Polrad demontiert, die Zündgrundplatte entsprechend verdreht und der Erfolg/Mißerfolg anschließend noch einmal mit dem Stroboskop kontrolliert werden. Die Markierungen gemäß Bild 9 behalten ihre Gültigkeit. Lambretta / Vespa … die beschriebene Methode funktioniert nicht nur an der Lambretta (wie bebildert), sondern natürlich genau so gut an allen Vespas mit einem Abziehergewinde im Polrad. KISS (keep ist simple & stupid)1 Punkt
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Ein bisschen hat sich das verhalten der Anlagen von Malossi alt auf neu geändert. Aber nicht viel. Vom Prinzip her ist man bei klassischen Englischen Anlagen aller JL/Sip/Pm/Taffspeed mit 175-185 und Va 25-30 gut Aufgehoben. Kann man natürlich auch auf 190 mit viel Va fahren,finde ich persönlich jedoch kontraproduktiv und kommt auch nix gutes dabei raus. Alle Pipedesign sind von Haus aus auf 190+ konzipiert. Mit 194 und etwas höherem VA als 30 laufen die fast alle am besten im Durchschnitt. Egal ob Cobra/Duster/charger/Bullet oder Hornet. Mein Hornet hatte mit 198 die besten Ergebnisse,lief jedoch auch mit 190 sehr gut ! Ein Duster zb legt 5 PS drauf von 192 auf 200 Grad. Dafür ergibt sich dann ein klassischer Vorreso Loch Charakter. Is beim Hornet wiederum nicht so....... endlos langes Lied. Bei Überhüben wie 64 reagieren die manchmal dann auch etwas anders als gewohnt. Hab zu fast allen Anlagen Kurven...wenn dir ein bestimmter ins Auge fällt schreib mir dann kann ich's raus suchen !1 Punkt
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@ Bamosch: vielen Dank! Ich vergleiche übrigens mit dem Blacklandy Forum, Untergruppe "Serie"-Land Rover. Da geht es bisweilen sehr nett zu (Vergleiche mit Asterix "Fischhändler vs. Schmied" tragen dann wieder zu Beruhigung bei). Auspuff ist interessant, wobei jetzt erstmal Zündung dran ist und erneuter Check der Bedüsung. Hier im Taunus kommt es gar nicht so auf die Endgeschwindigkeit an, aber es geht dauernd bergauf, bergab und/oder um die Kurve. Dafür scheint der DR ganz gut geeignet. Die olle PX macht ganz schön süchtig. Anders kann ich mir die vielen Umwege und unnützen Fahrten in Kälte und Dunkelheit momentan nicht erklären1 Punkt
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gestern war wieder etwas zeit weiter zu bauen, - 51er pinasco welle (racing/compititione) - pinasco nebenwelle 10/14/18/21 - repkit / 69/27=2.56 - pinasco power-clutch - 28er dello vhst bs - ass polini 28er - 3-loch pk gehäuse - pinasco flytech 1,1 kg dasss ganze dann nochmals bei endgültigen anzugsmomenten vermessen: Pinasco ZUERA 135 BB: Fudi = 1/10mm AS = 188° ÜS = 128° VA = 30° QS = 1mm KW = 183° der auslaß hat am zylinder eine bohrung von 36 mm (stehbolzenabstand 62mm), mit dem krümmer vom "franz" komme ich auf 34 mm, am rand dann noch etwas verrundet wird hier schon reichlich kanpp mit der dichtfläche - müsste man eine ander flanschplatte anschweissen - für den prüfstandlauf reichts aber. die SF power clutch hat in der von mir erworbenen serie leider ein CNC maßproblem am konus und steht mit dem ersten kupplungsbelag zu hoch also knapp über dem primärkorb. ich habe das mit pinasco abgeklärt die körbe werden nachgearbeitet bzw. richtig neu produziert. als kupplung ist jetzt mal eine verstärkte XLII verbaut. die pinasco nebenwelle passt maßtechnisch genau wir verfrachten dass jetzt mal in einen rahmen, einige testauspuffanlagen sind am weg zu mir.1 Punkt
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ohne Monte, aber mit 650er Motor. Allerdings mit Weber Gaser und normalem Ansaugkrümmer.. Und ja! Absolut geilest Gerät! Und nochmal geiler wenns ein bisschen feucht ist..1 Punkt
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Die Bolzen sind inkl. Sockel angeschweißt. Möglich ist es, diese bis zum Sockel abzuschneiden und Gewindebohrungen für die gewünschten Dämpfer zu setzen. Oder eben die orig. Dämpfer verbauen.1 Punkt
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Danke noch für den Tipp mit dem Pinasco, aber ich werde beim Polini bleiben. Mit dem Trumm gibt es jede Menge Erfahrung und als Neueinsteiger muss ich ja nicht gleich das Rad neu erfinden. Wenn ich beim GG Zylinder was versaue, hab ich die Möglichkeit das beim Nachbarn neu honen zu lassen. Der Pinasco hat aus der Schachtel bestimmt mehr Leistung als der Polini, aber da No-Budget-Gefährt und Null Abstimmerfahrung glaube ich das der Polini GG die fehlerverzeihende Lösung ist. Auch das "Setup" ist für GSF-Verhältnisse eine Lachnummer: Banane mit 30mm Krümmer Primavera Welle 24/25 PHBL 2,54 schräg Also sehr vorgestrig. Soll laufen und Spaß machen, Kurve brauch ich davon keine.1 Punkt
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Rahmen vielleicht minimal anders ? Deshalb Bau ich alles selbst und pass es am Rahmen an ...1 Punkt
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Schaltrohr schaut mMn gut aus. 5-600€ würde ich für nicht zu abartig halten, wenn der Rest wirklich noch so gut ist, wie auf den Bildern. Würde dass Beinschild auch grob auskloppen und mit Owatrol beigehen.1 Punkt
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Ich hab mir zu dem Thema auch schon Gedanken gemacht und eine etwas andere Lösung entwickelt: Mit diesem Adapter kann jedes px Federbein verwendet werden. Oben gibt's eine Gewindehülse mit M9 - M8x1 Gewinde. Bin das Setup den ganzen Sommer gefahren und bin ziemlich begeistert davon. Daher hab ich jetzt mal eine Serie CNC fräsen lassen. Gibt's eloxiert in schwarz, grau oder gold. Inkl Gewindehülse kostet das Set 139.00. GSFler bekommen das Kit bis Weihnachten 2015 für 119.00. Einfach eine PM an mich mit Post und Email Adresse. Frohe Weihnachten Ralph1 Punkt
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um der ursprünglichen frage gerecht zu werden: ganz so reudig ist das teil dann doch nicht. man bekommt den procup 1 in deutschland für 150 euro. wie vielleicht durchgesickert ist, handelt es sich umd eine 1:1 kopie des kleinen quattrini m1 (56er durchmesser). ich habe procup und quattrini nebeneinander gehalten und konnte keine unterschiede erkennen. plagiat: ich glaube kaum, dass der absatz vom quattrini m1-56 noch sonderlich reißend ist und quattrini deswegen pleite geht. die anderen zylinder von quattrini können eh alle mehr. angeblich ist auch der produktschutz (oder wie das heißt) für den normalen m1 abgelaufen und irgendjemand hat die formen dafür gekauft. wie sehr das nun alles kriminell ist, dass irgendwer das teil billig herstellen lässt und billig verjubelt, weiß ich nicht. moralisch sicherlich fragwürdig. war aber auch nicht die ursprüngliche frage. nun zur qualität. ich hatte nicht viel dran auszusetzen. sah alles soweit ok aus, keine extremen grate, keine lunker, keine fehlstellen in der beschichtung. kolbenbolzen war murks (rau, wurde gegen nen polini kobo getauscht) und beschichtung könnte aus chrom sein, da sie mir etwas gelblicher erschien. die ringe waren etwas steif. in den kanälen waren noch ein paar späne. die bohrungen waren nicht ganz so akkurat gearbeitet wie beim quattrini. aber alles verschmerzbar. nun zum sinn. der procup hat dem 133er polini gegenüber meines erachtens keinerlei vorteile. in der leistung eh nicht, da er nur 125ccm hat. die bessere hitzeabführung durch das alu ist wurscht, da der polini thermisch unproblematisch ist. in punkto haltbarkeit würde ich den polini mit gs ringen bevorzugen. 1. wenn er klemmt ist meist kaum was kaputt (im vgl zu beschichteten aluzylindern!) 2. wie gut die qualität vom procup nun wirklich ist, weiß keiner so recht. langzeiterfahrungen habe ich auch noch nicht. also ein gewisser unsicherheitsfaktor... meines erachtens lohnt es sich nicht, einen procup zu kaufen. ich würde eher ausschau nach einem brauchbaren polini für ca 100 euro halten, um ihn anschließend mit gs ringen und evtl mit einem angepassten malossi-kopf auszustatten. haste mehr von.1 Punkt
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Keine Ahnung wie ich ohne diesen Film bisher leben konnte... Mit Soundtrack von David Hasslhoff https://youtu.be/ZTidn2dBYbY Und onlinehop http://shop.kungfury.com1 Punkt
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Seit heut hab ich auch einen t4. Lange caravelle. 2.5tdi 102ps. Bj.96 klima tempomat und so zeugs.1 Punkt
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Vespa 50 Special '81 - Azzurro metallizzato P 5/2 Mein O-lack Ratte. Lack Reniger + Aceton.1 Punkt
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Hab den Boostport im Gehäuse mit Kaltmetall gefüllt und dann an den Zylinder angeglichen! Am Zylinder hab ich bis auf entgraten nichts gemacht!1 Punkt
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Tu es! ist auf der Kiste aber etwas riskant- ich weiß jetzt nicht, ob ich da im Suff jetzt direkt widerstehen könnte... Bin da eher ein Freund von "Angetatscht = weggeklatscht" oder "Vorsicht vor dem bissigen Eierabreisser!", nur so als Idee...1 Punkt
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