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Hi Leute, zwar melde ich mich selten zu Wort aber dennoch lese ich immer wieder gerne mit. Erstmal ein kurzes Offtopic: Manche Aussagen von diversen GSF-Mitglieder finde ich oft grenzwertig (dieses Topic-übergreifend), vor allem zwecks der mangelden ErFAHRung. Klar kann man einen Zylinder für den 125´ger Block mit ü25 PS - Plug´n´Play bauen. Nur wird den, zwecks der geringen Haltbarkeit, keiner auf der Straße bewegen können/wollen. Ich kenne genug Leute die ü30-Roller haben und dennoch mit der PX200-Original auf Treffen fahren, weil die ankommt und keinen Sprit braucht! Und von den meisten ´Hardcore´ - Roller´n gibts eh nur Leistungskurven oder Bilder von irgendeinen Prüfstand den sowieso jeder wieder schlecht redet. Auch haben die wenigsten ein Nummernschild/Zulassung. Also testet erstmal auf der Straße, erFÄHRT die Motore (egal welchen Hersteller), jagt sie über die Rennstrecke, über die Pässe, auf ausgedehnten Touren ---> BEVOR ihr das Zylinder-Layout an Hand von Bildern und Erzählungen von dritten schlecht oder gut redet.... BILDET euch eure Meinung aus der eigenen Erfahrung.... Vorallem ist dem Thread_Ersteller durch diese Scheiß-Sinnlose-Diskussion nicht geholfen.... Und noch was: 15- 20- 30-300 PS??? Das sagt nichts aus!!! Bei meiner TS1 Lamy habe ich nur 20 PS und die geht besser als 70% der Roller hier.... Nebenbei absolut Tourentauglich... @Goof: Wie es der Patrick schon erwähnt hat werde ich den Zylinder und einige Komponenten in der ESC-K3 testen. Wobei der erste Belastungstest beim Springrace erfolgt. Danach kann ich dir gerne was dazu sagen... Und Ja, ich bin weder kommerziell noch voreingenommen. In der ESC habe ich schon diverse Zylinderhersteller getestet und jetzt ist eben der Pinasco dran :) Und Ja, ich verspreche mir sehr viel von dem Zylinder (obwohl ich den noch nicht in der Hand hatte) da mir der ´10Stunden Test´ in MagnyCours als Entscheidungshilfe gedient hat. Und wenn der nicht ´liefert´ dann werde ich den auch wieder ausbauen..... Und auch davon Berichten... ONTOPIC: Das ist nämlich wieder einmal untergegangen: @Sturmi: Bei deiner suche nach dem ´richtigen´ Zylinder wirst du nie eine ´freie´ Meinung hören. Jeder Rollerfahrer hat so seine Vorlieben und Bestreben wie ein Motor zu sein hat. Da gibt es die ´Cafe-Racer` --> viel Leistung aber keine Haltbarkeit, die ´wahren Racer` --> da macht der Motor bei der ersten Steigung schlapp weil der nur für die ebene Fläche -Kartbahn oder Quartermile- getunt worden ist, die ´Tourenfahrer´ --> der schafft keine 115km/h auf der Bahn, zieht dich aber jeden Berg mit 90km/h hoch - nur hilft dir das in Flensburg/Dänemark nicht viel ;) und und und. Die Vielfalt der Zylinder und der dazugehörigen Kompnenten ist nur deshalb so groß weil es eben so viele verschieden Fahrer und Ansprüche gibt. Gäbe es die ´Eierlegendewollmilchsau´ dann würde es nur noch diesen Zylinder und das passende Setup geben. Es ist egal wieviel Leistung der Motor hat, es geht um die Fahrbarkeit des ganzen. Was helfen mir 40PS auf der Rennstrecke wenn ich den Reifen nicht am Boden halten kann --> das bringt genauso wenig wie 15PS bei einer Quartermile. Was hilft mir eine laaaaaaaaaaaaange Übersetzung wenn ich für den Bremshügel beim Kindergarten den 1. Gang brauche um rüber zu kommen. Wie du siehst ist es wie beim Italo-Inder mit Griechisch-Mexikanischer Küche um die Ecke: Zu viel Auswahl!!!!! Was ich dir Anbieten kann wäre das du bei mir vorbeikommst und diverse Motore und Setups AUF DER STRASSE probefährst. Da ist so ziemlich alles vorhanden was sinnvoll ist auf der Straße zu Bewegen.... Oder auch abseits ;P Deine Suche welchen Zylinder du fahren willst sollte mit der Frage `Was habe ich mit dem Roller vor und wo soll die Reise hingehen´ beginnen. Und ein Budget von 1000 € ist fast nicht zu halten. Es ist ja nicht mit dem Zylinder, Vergaser und Auspuff abgetan. Dazu kommt noch die Eintragung, ggf Scheibenbremse, passende Reifen mit dem Geschindigkeits-Index, Fahrwerk und und und Hoffe ich habe dir etwas geholfen. Solltest du noch fragen haben kannst du mich gerne persönlich anschreiben.... Gruß Marco ....und jetzt ab auf die Weihnachtsfeier5 Punkte
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Hier mal ein paar Infos zum Zylinder(n) von uns. Drei 177/190er Alus sind im Programm (neben den bekannten 2-Kanalprodukten) 177er/190er Magny Cours (Y-Boost) - Verfügbar als Evo II noch ohne Stahlstutzen am Auslaß, auch sollen für 57 bzw. 60 Hub unterschiedliche Zylinder (Kopf/Zeiten) kommen 177er/190er Vespone RB Booster/RX Booster (Nebenauslaße) Verfügbar als 177er RB-Booster, der 190er RX Booster soll im 1. Quartal 2016 verfügbar sein 177er Vespone RR Traversino (geteilter Auslaß) Verfügbar ebenfalls Anfang 2016 Genaue Leistungswerte kann ich auch noch keine abgeben, wir bauen den Magny Cours mit Rennwelle und 60 Hub nach den Feiertagen auf, den 177er Vespone RB Boost mit 57er Competione Rennwelle fangen wir am Montag an. Kollegen aus A haben mir zum Magny Cours Kurven zukommen lassen von einer gesteckten Variante mit Box-Auspuff auf 57 Hub, 24er Si kommt auf 13,6 PS/ 15,5 NM. Anbei auch ein Blueprint vom Magny Cours Evo II (2015) Auf den Bildern zu sehen ist links der Magny Cours und rechts der Vespone RB Boost (würde aber vorschlagen zum Boost ein eigenes Topic zu eröffnen) Magny Cours3 Punkte
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Mahlzeit die Herren, Nehme mir gerne die Zeit über die Feiertage Euch eine Vergleichsliste zu erstellen. Allerdings bringt das alles nichts, solange ihr nicht davon abkommt, das Pinasco nichts mehr mit alten Sachen von Andrea Pinasco zu tun hat. Nur der Name wurde von der Betella Group übernommen. Gebt mir ein bisschen Zeit. Dann erstelle ich die Liste. Gruß Patrick3 Punkte
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bei meiner px ist dieses rasche ruckartige zupacken - was man mit den günstigen kork hondabelägen bei smallframe hartz4 hat - vermutlich wegen dem drehzahlunterschied kein thema, daher kann man einfach auf die billigen beläge zurückgreifen und braucht vermutlich keine prox oder so nehmen.... wobei es sicher auch interessant ist, wie sich die prox oder die carbon verhalten - das merkt man aber wohl eher bei sf. zwischenscheiben hab ich übrigens die originalen der cosa kupplung, federn hab ich die gelassen, die vorher mit den kork belägen liefen (sind bei meiner bgm superstrong 10x BGM PRO XL). setup ist bei mir ein mhr auf 60hub, auslass 195/134.4, A 68%, 38er keihin via vforce2 und mmw2, cobra2 - laut gsfdyno ca 30ps/33nm. fahre damit in wien im stadtverkehr im alltag in die arbeit... wichtig: sinnvoll ist das umarbeiten nur bei cnc körben, egal ob cosa-technik oder px alt (ddog). der innendurchmesser der körbe sollte eben ca die 110mm haben, damit man nur am belagdurchmesser entlangputzen muss und nicht noch ordentlich material abnehmen. cosa original körbe und vermutlich auch px alt originalkörbe haben innen 108mm - die hondabeläge aussen (nicht an den nasen) sind aber schon fast bei 110mm durchmesser. der vollständigkeit halber hier nochmal zitiert, damit man gleich die bilder auch sieht:2 Punkte
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das ist die überströmer und auslassfenster ist normal würde aber der zylinder schon besser entgraten edit : hat ein spane in die linken auge bekommen und hat die bilder nicht genau studiert. meinst du die mikroskopische löcher, dann ist kein thema lg Truls2 Punkte
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Häwwe sie die Zä haus? Hajo, glei eischberre. Wennda ned glei kummt geh isch riwwa un box em in sei dreggisches Maul noi.2 Punkte
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Der Roller ist wieder da. Nach nur 2 Tagen beim Lackierer konnte ich den Roller gestern abholen. Top Ergebnis, keine Läufer oder Einschlüsse. Natürlich habe ich nach einigem Zögern mit dem Schleifarbeiten begonnen. (echt bescheuert, nen top neulackierten Roller wieder anzuschleifen) Wenn schlussendlich alles geschliffen ist und gut zueinander passt, wird der Lack nochmal aufpoliert und versiegelt, oder komplett mattiert klarlackiert.2 Punkte
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Da ist irgendwo was ganz gehörig durcheinander geraten! Den Zylinder den Wolle unter der Pinasco Nr. 25032941 als 190cc Magny Cours verkauft, sieht vom kanallayout her ähnlich aus wie ein M1X. Es fehlt der pinascotypische Y-Boostport: Scooter Center wie auch SIP verkaufen unter dieser Nummer aber das hier unten, mit dem altbekannten Layout (Y-Boostport) aber bereits dem neuen Kolbentyp (also keine alten Bilder!): http://www.scooter-center.com/de/product/PN25032941 http://www.sip-scootershop.com/en/products/racing+cylinder+pinasco+gran_84119000 Hat Pinasco da jetzt unter der gleichen Nummer unterschiedliche Ware? Der EVO III sieht ja auch aus wie der alte, lediglich mit Stahlflansch: Sprich hat Wolle eine falsche Nummer oder SIP & Co. andere Ware??? Bitte kläre uns auf!2 Punkte
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Guten Abend die Herren, Ich hoffe, ich werde nicht wieder zerfleischt in GSF Marnier, wie die letzten Monate. Aber so ein paar kleine Anmerkungen würde ich gerne loswerden. Es erstaunt mich allerdings sehr, wie viel man hier über den Magny Cours schon so weiß. Der Zylinder ist seit 2012 auf dem Markt. Das ist mal Punkt 1. auf der Eicma dieses Jahr haben wir die EVO III Ausbaustufe vorgestellt. Mit Stahl Auspuffflansch. Der Zylinder hat mit alten Zylindern von Pinasco gar nichts zu tun. Der Zylinder ist ausgiebig getestet. Zentral Kerze. Ich selbst bin Ihn 6 Stunden Vollgas bei 41 Grad aus den Dolomiten mit 125 Kmh Schnellstraße nach Mantova gefahren. Nur zum Tanken vom Gas. 2013/2014/2015 Sieger bei vielen Langstrecken rennen. Daher der Name. Da war kein Parmakit auf den ersten 10 Plätzen zu finden. Der Zylinder zaubert Plug And Play mit SI 26 und Box unbearbeitet 19 PS und 22 NM. Er packt 800 Umdrehungen eher an als der Quattrini. Der Wolle von S&S ist wohl schon eine Ansage in Sachen Tuning. Oder will das hier irgend jemand anzweifeln. Mit seinem neuen Newline S Plus hat er locker Ü20 auf Drehschieber. Seid mir nicht böse Jungs, aber der Zylinder kann was und hat es nullinger verdient, das Ihn hier nur irgend einer zerreißt. 2016 wird Ihn Marco Abate in der ESC fahren. Ich würde euch gerne einiges eurer Fragen beantworten. Wenn es einfach ein bisschen freundlicher zugehen könnte, das wäre eine wahre Freude für mich. Ich kann aber auch wieder alle Infos beim Pien parken. Für die 2.0 Gehäuse, habe ich viele gute Vorschläge aus dem GSF einfließen lassen. Die kommen Euch allen zu gute. Ihr habt durch mich die Möglichkeit Entwicklungen und Modifikationen zu beeinflussen. Ich hoffe weiterhin auf gute Vorschläge von Euch allen. Gerne auch per P.N. Danke und einen schönen Abend. Gruß Patrick2 Punkte
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Alphabet Warum sind die Buchstaben des Alphabets genau in der uns bekannten Reihenfolge und nicht irgendwie anders?1 Punkt
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Heute mal am Rahmen angefangen: einmal waschen-legen-föhnen. Vorab schonmal ein Freilege-Starter Set geholt. Nach drei Stunden Arbeit kann ich nur sagen: Die 3M Maske ist der Hammer, da riecht man GARNIX!!! Leider gab es zwei derbe Überraschungen in form von leichten Unfallschäden. Eine leichte Delle am unteren Radius vom Beinschild links außen und Spachtel in der Mitte. Leider weniger O-Lack als erhofft. Kann man da partiell "airbrush-spot-Repairen"? Und am besten Benzinfest das ganze? Jemand eine Idee. Da ich auf Kunstoff ( Blechnasenoptik) Nase umrüste und noch einen anderen Lenker habe, muss ich eh lackieren, aber will eben auch O-Lack haben...1 Punkt
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Schnäppchen, nen DEA Zylinder und Auspuff könnte hinkommen......1 Punkt
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Sicher eine Preisfrage. Unbearbeitet sind wir sicher preislich attraktiv, Bearbeitungsmethoden werden im Januar mal besprochen.1 Punkt
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Bei ori Zündung auch mit Kytronic wird für ori Zündung eingestellt. VTronic muss glaube ich wegen der doppelten Anzahl an Impulsen umgestellt werden.1 Punkt
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Wir haben ebenfalls die Honda CR 80 Beläge zum Verkauf. Die Beläge sind seit 2 Jahren serienmässig und der Smallframe King Drag-Bike-Clutch äusserst erfolgreich getestet und verwendet. Kork und Karbon sind verfügbar. Wir empfehlen das Motul 7100 10W30 (normal Betrieb bzw. Temperatur) oder 10W40 (Rennbetrieb bzw höhere Motortemperaturen) dazu. Wir haben nicht getestet welche Öle noch oder welche nicht funktionieren. Die Beläge sind jedenfalls top, gibt von uns aus nichts besseres. In der DBM und im 60 PS Roller und vielen anderen Projekten funktionieren sie Top. Bei Largeframe jedoch haben wir keine Erfahrung, anderes Kulu Prinzip, höhere Kulu Drehzahl und andere Schmierung sind hier sicherlich zu berücksichtigen. Werde mir die Beläge auch in meine MMW V2 passend machen und versuchen. Ordentliche Zwischenscheiben wären da gerade auch interessant, mal sehn was da so alles geht.1 Punkt
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Von nem Snowmobil? Nur daneben. Ein sogenannter Abgasturboexhaustboostsidepipeholemanifold. Oder Nebenauslass.1 Punkt
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Anbei der Link zum Beitrag von Motorhead, in dem er beschreibt, wie man die Beläge für die Cosa-Kupplung passend macht: http://www.germanscooterforum.de/topic/228523-kupplung-mmw-v20/page-7#entry10682202701 Punkt
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gibts neuigkeiten ? kann man einen spacer entwickeln ? ist der scoot rs weiterhin nur eine vision ? kann man beim malossi was abschneiden, damit das ölpumpenritzel frei läuft ? wäre dieses stück ggf. an das polinisystem anflaschbar - und wenn ja womit - schweissen, moltofil... ? hat überhaupt irgendwer erfahrungen oder sind es nur mutmaßungen ? wenn ein vergaser nach möglichkeit grade stehen soll, welchen drehschieberansauger für vespa largeframe würdet ihr empfehlen ? eher malossi oder polini ? gibt es weitere alternativen - ich möchte nicht mehr als 40 euro ausgeben ? könnte man den scooter rs prototypen aus weicon titanium formen ? sollte man den dann auch mit spacer fahren ?1 Punkt
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Btw, ich plädiere für das GSF Unwort des Jahres "Ölsauger" ( gibt's da eigentlich auch ne Deutsche Übersetzung für?)1 Punkt
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Diese Unmengen an geistigen Ergüssen sind wahrhaftig eine 100% ige Bereicherung für jeden Schrauber ! Wenn man in einem Themenbereich keine Erfahrung hat , und die hast du nicht sonst würdest du nicht soviel Schwachsinn von dir geben, dann sollte man einfach mal gut überlegen bevor man Systematisch Dinge verleugnet ohne überhaupt das entsprechende Verständnis dafür zu haben. Mengenverluste von 100ml auf 100 km sind bei solchen Motoren oft der Fall.Wenn du Schlaumeier 5 Liter auf 100 km verbrauchst und dabei mit 1:40 unterwegs bist kommst du dann irgendwo bei 1:20 an . Dazu kommt das 50% dieses Anteils dann aus Mineralischen Hochviskosem Getriebeöl mit Flammpunkten knapp vor 300 Grad besteht das einen Scheiss Dreck verbrennt ! Das noch in Verbindung mit Angesaugter Luft über die Entlüftungsschraube ergibt uneinstellbarkeit! Aber was erzähl ich,das weißt du ja schon alles.1 Punkt
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Das Stück und es ist nichts mehr nachzufeilen! GSF Rabatt gibt es ja dann auch noch!1 Punkt
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Suche Duschgelegenheit mit Beischlafoption. Reihenfolge is ladde. Und ne Feile für der Eisenschelle an Bein.1 Punkt
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Wer heute meint etwas auf sich zu halten, baut aber keine Racer mehr sondern Streetsleeper. Mehr Bums weniger Optik.1 Punkt
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Es geht voran......Rahmen ist soweit fertig. Unterboden versiegelt. . jetzt kommen wir zum schönsten Abschnitt...das Motörchen liegt schon bereit1 Punkt
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Sind die DRT Nebenwellen jetzt besser? Oder das BGM Rad? Hab eine Mad Solution da. Leider passt da was nicht. Lässt sich zusammengebaut nur mit Nebengeräuschen drehen.1 Punkt
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Und wer sich den Kolbenwechsel nicht leisten kann, sollte weniger Fahren oder wider auf 133er und da nur mit 12 PS umsteigen1 Punkt
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Hahaaa, ok, Sinnerfassendes lesen ist einfach nicht deines, aber egal! JA BITTE erinnere mich! Vielleicht kommt dann ja endlich mal was Sinnvolles von dir!!! (bis jetzt hab ich noch nichts gefunden)1 Punkt
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so, diskussion kann beendet werden - den scoot rs gibts leider nur für lamy, klick - ein umbau wäre viel zu aufwendig ( ev. mit eine spacerplatte ) - da würde ganz sicher der vergaser an der haube rubbeln ich habe jetzt mehrere stunden rumgesucht, mit diversen händlern etc. gesprochen - der war wohl mal ledig geplant, es gab einen einzigen prototypen und den hat andrea pinasco aus wut zerfräßt, weil sie keine keihin tmx ovalschiebervergaser in der passenden größe im angebot hatten. von daher wirst du leider auf einen eigenbau oder aber die o.g. malossi oder polini nehmen müssen. polini geht aber nur bei ohne getrenntschmierung, weil ansonsten die kpplungsentlüftungsschraube im mittleren drehzahlbereich abvibirert. demnach bleibt nur noch malossi übrig. ich meine aber mal was von scoot rs gehört zu haben - kann aber im suff gewesen sein und nicht stimmen. eruiere das ganze morgen mal1 Punkt
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Einen Cupholder für den "tall tripple white choc frappucino" mit Soja-Milch vom Starbucks1 Punkt
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top 4: Impulsantrieb Photonentorpedos rekonfigurierte warp blase (nicht die von Crusher) wenn möglich auch Selbstzerstörungsmechanismuss mit Spracheingabe früher fand ich auch Polini gut, zur Zeit ist mir Plutonium im Heck lieber, gibts beim Russen fürn schmalen Kurs mit max. Halbwertzeit, geilo1 Punkt
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Ach Du Scheisse, was ist den hier los? Winterdepression ist echt kein Spaß... Die Vorweihnachtszeit ist besonders hart, mein Nachbar der Bestatter (78?) fährt Extraschichten. Wenn das so weiter geht, buckelt der sich diese Jahr selbst ins Grab. In diesem Sinne Ernie und Bert bitte weitermachen, Eure Mission ist es, für die wenigen lustigen Momente im Leben der Spassbefreiten zu Sorgen, auch in dieser dunklen Zeit. Gleiches gilt für PK-HD. Bitte versorgt uns weiter mit Bilderm, aber auch Fakten. Ich unterstütze Euch weiterhin nach Kräften1 Punkt
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Cremefarben und braune Sitzbank. Dazu ne Kunstlederumhängetasche mit gefälschtem Vespa-Schriftzug und ein Jethelm in grünweißrot. Damit bist du ganz vorne.1 Punkt
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Ich finde das Projekt auch extrem geil, habe mich auch gefragt "warum", für mich bleibt auch nur, "weil er es kann". Respekt!1 Punkt
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Ich behaupte, dass das vom Militär kommt. Wenn man da eine Verfehlung begangen hat, musste man im Schützengraben die Latrinen sauber machen. Und wenn noch einer auf dem Donnerbalken saß, wurde man angeschissen. Ist jetzt aber gegrübelt und nicht gewusst.1 Punkt
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Immer diese Hysterie. Wie viel Öl hattest du (noch) drin und in welchem Zustand war es? Das sind Verbrennungsrückstände, die ganz normal sind. Das hat mit Vergaser, dessen Bedüsung, Auspuff, Kopfform, Zündung, Verbrennungstemperatur und was nicht noch allem zu tun. Das kann man nicht alles zu hundert Prozent abstimmen/ausschließen. Letztendlich hängt es auch an deinem Fahrstil. Auch wirst du Öl im Kurbelraum finden, das setzt sich dort ab. Ist nämlich ein Zeitakter. Was glaubst du, wozu das Öl zugemischt wird? Diese penetrante Ölsaugernummer ist der neueste Schrei eines selbsternannten österreichischen Youtubestars. Das ist sozusagen die Laktoseintoleranz des GSF. Hat plötzlich jeder, lässt sich aber lustigerweise nie einwandfrei diagnostizieren, wird aber vehement herbeigeredet. Sollte, wie dort penetrant behauptet, das Gehäuse nicht dicht sein, dann könntest du den Motor gar nicht erst nicht abstimmen weil das Gehäuse permanent "offen" stehen würde und bei einem Ballontest "atmen" würde. Wenn das nicht der Fall ist/war, ist auch nichts undicht. Wellendichtringe sind Verschleißteile, das passiert weit öfter (und schon seit jeher!!!) und macht sich ebenfalls durch schlechte Abstimmung, Laufverhalten und Getriebölverbrauch bzw. -durchmischung bemerkbar. Du beschreibst ja, dass die Kiste normal lief. Also ist da auch nichts undicht. Jedenfalls nichts außergewöhnliches. Herrgottnochmal. Sorry 12er, das Schimpfen ging natürlich nicht gegen dich. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Beobachte, bleib sachlich, und hol dir ggf. Rat. Aber bei den richtigen Leuten. :-/ d.1 Punkt
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Ich bin echt froh, dass nicht jedes mal, wenn irgendwer eine Komponentenliste postet jemand eine (nicht sehr homogene) Gruppe findet, für die's dann "ganz schön eng" wird. So wie in der Art von "jetzt wird's ganz schön eng für uns Nicht-Hamburger", "jetzt wird's ganz schön eng für uns Vegetarier" oder gar "jetzt wird's ganz schön eng für uns an Karneval als Winnetou verkleidete".1 Punkt