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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.01.2016 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo Herr M210, der oberste Punkt des Lenkrads (sind im Normalfall alle oben nach vorne geneigt) ist der weitest entfernte Punkt von der Sitzrücklehne. Da der Rallyefahrer sehr häufig bei den Lenkkorrekturen über diesen Punkt lenken muss, darf er auf keinen Fall den Arm komplett strecken müssen oder vielleicht sogar den Kontakt zur Rückenlehne verlieren. Die Informationen gehen damit verloren (fälschlich sagt man immer, das musst du im Hintern spüren) und natürlich auch der seitliche Halt – das Lenkrad wird dann zum Festhalterad. Mit abgewinkelten Armen habe ich auch mehr Kraft das Lenkrad schnell zu drehen. Ich lege den Daumen auf den Lenkradkranz. So, jetzt gute Fahrt. Walter Röhrl3 Punkte
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Völlig unnötige Diskussionen hier :D dat Teil muss freigelegt werden und fertig2 Punkte
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So ich möchte euch berichten wie ich es gelöst bekommen habe. 3 Scheiben Kupplung xl Kupplungsdeckel Schalt und Kupplungszughülle mit Sprüfett behandelt. Ich war gerade überrascht mit was für einer Leichtigkeit sie mit der Vespa die Straße runter gefahren ist....1 Punkt
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Hatte heute ein nettes Telefonat mit dem Messias aus Ingolstadt. Das dort verankerte Register soll demnach wohl gut zwei Jahrzehnte laufen und klingt schon recht umfangreich.1 Punkt
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Sorry, OT, ich muss da dem vesponex voll recht geben, da bauen die Leute für mehrere "k" einen Motor auf, Getriebe vom feinsten, alles geile Komponenten usw., dann wird doch tatsächlich an € 50,- gegeizt, einen qualitativ hochwertigen Primärtrieb zu verbauen . Der Knackpunkt an den Zahnrädern ist doch, sobald ein "verschobener" Modul eingesetzt wird, ist ein Zahnrad dieser Paarung immer geschwächt, das kommt dann noch erschwerend dazu, wenn dann die Materialauswahl, sowie die Härtearbeiten nicht so vertrauenserweckend sind, ist ein Defekt vorprogrammiert, ist nur meine Meinung pr1 Punkt
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Leider nicht... Oder nicht ohne größeren Aufwand und Zerstörung des Lackes. Ist vernietet... Wenn ich sie mal neu lackieren lasse....1 Punkt
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bei mir wird nix auf verdacht getauscht bzw nur was kaputt ist - die schlimmen sachen betreffen sowieso nicht verschleissteile.1 Punkt
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danke hab ich eben gesehen - wir waren verurlaubt ich seh mir dass an und mach dir die bilder die tage1 Punkt
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Prima. Zum Rudolphplatz möchte ich im Sommer auch wieder das ein oder andere Mal cruisen. Bin heute Abend voraussichtlich wieder in Frechen an der Garage. So Ca 16:30-17:00 Uhr. Bei Interesse zum Kennenlern Bierchen gibt's die Adresse per PN. Schönen Tag und keep on scootin' !1 Punkt
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nichts gegen den topiceröffner, aber eignetlich ist das topic wirklich müll , weil die frage nicht beantwortbar ist. bekanntermaßen können die beiden verschleißteile schaltkreuz und kulubeläge schneller in mitleidenschaft gezogen werden. aber auch nur unter bestimmten voraussetzungen. mein gelber cutdown hatte um 40, bin damit 2011 oder 2012 ohne spalten eine saison gefahren - km kann ich nicht mehr genau sagen, aber schon mehr als 6000 km, weil ich weitgehend auf ampelrennen usw. verzichtet habe. ich bin gefahren, als ob er so um 20 + hätte und nur dann gas gegeben, wenn man mich provozierte es ist bei hochwertigen teilen deshalb alles abhängig von fahrstill und wie man den kram zusammenschustert ( z.b. kolbenringe - ist der auslass original oder nicht, hat man eine ordentlich fase gemacht usw. usw. ) kann ewigkeiten halten, kann aber auch ganz schnell kaputt gehen. bei teilen, die schon in der verpackung schlecht sind, braucht man sich eigentlich auch nicht weiter zu unterhalten.1 Punkt
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Geil: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nsu-350-osl-1938-selteheit-raritaet-museum-stueck-oltimer-classic/408003974-305-13961 Punkt
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@Schlosser: den 24er Vergaser kannst dir getrost ersparen, der 20er SI ist völlig ausreichend wenn man wirklich auf SI umbauen will. Originalkolben einlassseitig um 1 mm kürzen damit hat man eine verbesserte Füllung die für den originalen Zylinder, auch bearbeitet, allemal ausreichend ist. Ich fahr das ganze recht zufriedenstellend mit den originalen Vergasern, der wenn die Schwimmernadel sauber abdichtet gut funktioniert. Die Erhöhung der Kompression durch abdrehen des Zylinderkopfes hat außerdem eine überraschend positive Auswirkung auf den Kaltstart, springt wesentlich williger an als mit der originalen sehr großen Quetschkante. Andreas Nagy hat hier als Pionier sich des Themas O-Tuning angenommen und im Motovespa Sammeltopic aber auch in seinem eigenen Restaurationstopic die durchzuführenden Arbeiten sehr schön und ausführlich dokumentiert. Aus mir nicht bekannten Gründen kann ich leider seit kurz vor Weihnachten hier keine Links mehr einfügen oder zitieren, sonst hätte ich das gerne angefügt. Ob sich nun jemand für das komplette O-Tuning Programm entscheidet und den originalen Motor behält so wie ich muss jeder für sich selbst entscheiden, die Fahrleistung die mir zur Verfügung stehen reichen für meine Bedürfnisse aus und man kommst schön auch mit einer Gruppe 200er PXèn mit. Der Umbau auf PX Motor hat sicherlich viele Vorteile. Meine MV fahre ich gerne, aber zu weiter entfernten Events nehme ich sie eher ungern, denn wenn bei einer italienischen mal ein Defekt auftritt sind die Chancen dort Ersatzteile zu bekommen um das x fache höher wie für eine Motovespa. Ob Zündung, Zylinder, Kupplung oder Kurbelwelle, das Event ist dann zumindest motorisiert vorbei. Edit fügt noch hinzu: Mischungsverhältnis 1:33 kann ich bestätigen, läuft auf der originalen Kurbelwelle mit dem bearbeiteten Zylinder und Megadella Auspuff bereits ca. 2500 km problemlos1 Punkt
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Wenn man den Kolben bei 60mm Hub schon kürzen sollte, bei manchen Gehäusen sogar muss, ist es bei 61mm Hub erst Recht angeraten. Fase komplett weg, neue Fase rein, fertig!1 Punkt
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sag ich doch , abwohl optik ja nicht alles ist. ich hatte nur gute erfahrungen ich nehme alles ausser schaltkreuz, da orig oder bgm1 Punkt
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Wenn er doch aber Recht hat, außerdem darf er doch auch zwei Accounts haben als gespaltene Persönlichkeit1 Punkt
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Danke! Ich finde sie auch ziemlich gelungen und sie hat nicht nur einen doppelten boden;-) absaugung für stäube bei guss Zylindern fehlt aber noch.1 Punkt
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Lieber Martin, sorry "OT", jetzt mach ich mal "Geschichtsunterricht" betreffend Drehschieber mit dir, MZ hat 1922 in Zschopau begonnen, Zweitakt-Motorräder zu produzieren. Da hat MZ noch lange nicht an einen DS gedacht. (Zitat Anfang, aus Helmut Hütten,"Schnelle Motoren-seziert und frisiert, ISBN 3-87708-060-10 / 6. Auflage 1977 / Seite 245 / 246 / 300 (mit Bild) 1919 baute (Zirkel und Roder) Ziro genannt einen Zweitakter mit liegendem Zyli. Hinter dem liegenden Zyli war eine als Schieber ausgebildete Kurbelwange des 150ccm Motors platziert. Dies waren die ersten DS-gesteuerten Zweitakter, die in der Literatur nachweislich veröffentlicht wurden. Es kann leicht sein, das noch früher DS-Zweitakter gebaut wurden, diese wurden aber nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht! 1923 baute Roder allein den ERMAG-Zweitakter (Erlanger-Motoren AG), einen mit 244ccm Arbeitshubraum, Stufenkolben-Motor, mit zweiseitigem Plattenschieber. Der Pumpraum über der Kurbelkammer 318ccm........ außer dem Stufenkolben besaß dieser ERMAG eine höchst originelle Steuerung und Spülung: ein zahnradgetriebener "Doppelschieber" lenkte zuerst Frischgas und danach eine Luftvorlage in den weiten Überströmkanal. Abweichend von älteren Berichten regelte nämlich der Drehschieber zusätzlich denSpülwikel, weil der Überströmschlitz höher war als der Auslassschlitz und ein unsymetrisches Diagramm ermöglichte. Dabei sollte die Vorluft aus dem Stufenringraum zum Luftpolster-Drehschieber gelangen..(Zitat Ende) Eines muss man aber MZ hoch anrechnen, den gegen die Japaner wirklich konkurenzfähigen Zweitakter mit DS, zur absolut technischen Reife und Konkurenzfähigkeit in der WM weiter entwickelt zu haben Helmut1 Punkt
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Neues Projekt? Hasse deine alte dick geschossen? Oder endlich nen golden retriever gekauft?1 Punkt
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250er OSL 1939. Unverbastelt. Erster Lack. War nicht billig aber ich konnte nicht anders...1 Punkt
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Hey Norre, nachdem mich jetzt doch einige angesprochen haben, ob am Freitag was geht, werde ich morgen mal nen Tisch für Freitag 08.01.16 für 8 Personen reservieren!!! Wäre natürlich schön, wenn dann auch jemand da ist! Auch und dann für die Zukunft: Ab nächsten Freitag 15.01.2016 ist dann bis Anfang März jeden Freitag ab 19Uhr ein Tisch reserviert, Stammtisch halt!1 Punkt
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uups, echt ? sorry dann hab ich das nicht auf dem Schirm gehabt... mit dem hohen AL - wohl mitm 200 ter verwaychselt werde das mal in den nächsten Tagen versuchen zu vergleichen... beide Pötte sollten dann hier sein und auf LH 177 Pole / lh Quarktrini und lml 5 Kanello (als ori - nah setup )getestet werden sorry fürs ´Dummschreiben´ oben1 Punkt
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Wieviele Zylindervarianten gibts für die T5 inkl. original, 3? Und wieviele vergleichbare Anlagen? In der Scootering waren doch in letzter Zeit solche Vergleiche, nur ist ein Test aus November im Januar schon Schnee von gestern, wenn in der Zwischenzeit wieder ein neuer Topf am Markt erschienen ist. Tatsache scheint mir, dass die meisten Leute nur die Info abgreifen wollen, was sie kaufen sollen und viele andere ohne irgendwelche belegbaren Vergleiche das feiern, was sie grade gekauft haben oder aus einer Quelle kommt, die sie eh gut finden. Was müsste man aktuell vergleichen? Road V2 Road XL BB Touring BB Sport Umgeschweißter T5 Original Original LTH Pipedesign Nordspeed Megadella Und alle die dann stellvertretend auf einem MHR mit viel Leistung und z.B. einem Polini Langhub Tourer und für die Smallblocks ein Quatrini und ein Polini? Oder noch anders? Das ist auf jeden Fall ein dickes Brett, was man bohren muss und dann kommt nächste Woche wieder was neues....1 Punkt
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Hier wird sich echt in aller Ruhe ohne Schuldgefühle über Automaten unterhalten. Habt ihr über Silvester alle einen Kursus"Gewaltfreies Stricken in der Toscana " gemacht.Oder zu Weihnachten selbstgehäkelte Baumwolleschlüpper gekriegt?1 Punkt
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Ich habe mich auch auf PWM eingeschossen. Immer wieder habe ich Normalsterbliche Vergleiche zwischen dem PWK-Airstriker und dem PWM gefahren. Der Vergleich zeigte bei mir immer einen Vorteil des PWM gegenüber dem PWK. Der PWM hatte mehr Vorreso, steigt nen Tick früher in Reso, hatte meist 1PS mehr und drehte weiter nach hinten aus. Ich stehe auf PWM Die Vergleiche hatte ich immer im Forum dokumentiert und wurde nie anhand der Vorgehensweise kritisiert das ich etwas falsch getestet hätte. (Die üblichen Gestalten haben natürlich alles mit gelesen )1 Punkt
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Liebe Leute, heute ist wieder ab 20.00Uhr Stammtisch im Erdgeschoss! http://www.erdgeschoss-hamburg.de/1 Punkt
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Ah ja jetzt ... danke! (.... manchmal steht man einfach auf der Leitung )1 Punkt
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Ich hab die RBA seit gestern in meiner eGrip verbaut und ist scheinbar bis jetzt trocken. Fotos der Problemzone würden mich dennoch Interessieren.1 Punkt
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Dampfe NI mit 0,25 Ohm , 40 Watt und 240 Grad - 260 Grad je nach Laune. Vape on Can1 Punkt
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Also eine gut entlüftete Teilhydraulik kann ebenfalls recht stark ankern, wenn man da unkontrolliert am Hebel zerrt.... ist eigentlich wurscht welches System man benutzt......"aufpassen" bzw. den Gegebenheiten entsprechendes Bremsen ist bei einer Scheibenbremse eben pflicht....1 Punkt
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der lucciola ist ein italienischer 4 türer , fiat hat den 127 nie als 4 türer rausgebracht , in nederland wurden die seat 4 türer offiziel als fiat verkauft.... ab der A-säule ist alle karosserieblech von lombardi ausser das bodenblech 2 erste serie "normale"127 habe ich auch noch panda 34 ,83 panda selecta-5 gang , 95 500L 500 fourgone 600 850 coupe , 128 panorama autobianchi kombi , cabrio, a112 70HP abarth inno mini 1001, fiat 615 und noch ein paar...1 Punkt
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Wenn ich mir die Kräfte und Hebelverhältnisse so überlege, müsste das Drehmoment des Reifens den Motor beim Beschleunigen nach Außen drücken. Und beim Bremsen nach innen. Spielst du auf die Montagerichtung des Stoßdämpfer-Silentblocks mit seiner asymmetrischen Form an? Du meinst anders rum einbauen als Locke82?1 Punkt
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Um die Sybille da gescheit zu bedienen, musst du aber schon das eine oder andere Kilo Alu da rausfräsen. Klar Grundsätzlich kein Problem. Ich würde den evtl ein wenig tiefer legen (also zB 1,0mm Fudi statt 1,5mm) also so Richtung 128° Überströmer und Auslass dann 192-195° Auslass möglichst maximaler Fläche.1 Punkt
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Da ich gerade einen Motor aufbaue, meine Frage: Welche Übersetzung ist am idealsten für den Quattrini ? 22/67, 23/65 oder 23/64 ? Atze451 Punkt
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Moin Moin, Kolbenpics habe ich im Startbeitrag eingefügt. Einen Steg im Auslass halte ich nur für begrenzt tauglich, bringt mehr Probleme als Vorteile. Aussendurchmesser des Flansches ist so gewählt, das man die üblichen Auspuffanlagen fahren kann. Über die Steuerzeiten, Verdichtung etc. möchte ich keine Aussage treffen, da es sich hier um ein VORSERIEN Exemplar handelt. Wäre sonst nicht realistisch, falls es da noch Änderungen gibt. Der Zylinder ist als PnP Zylinder gedacht, d.h. Überströmer aufschweissen sollte nicht nötig sein. Was man später selbst macht, ist jedem sicher selbst überlassen. Gruß Olli1 Punkt
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