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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.01.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Also ich werde noch eine extra Version für die Superstrong anbieten, die dann so ca. auf Innendurchmesser 109,7 kommt. Aussen schau ich auch noch mal. Dann kann sich das jeder selber aussuchen, wie der den Rest gestaltet mit den Zwischenscheiben. Dann gibt es wenigstens keine Disskussionen mehr darüber Die Superstrong ist dann auch Die Kupplung, wo sich das am meisten lohnt mit den CR Belägen, weil die schon wegen dem unnötig großen Innendurchmesser weniger Kontaktfläche der Nasen bietet bei den Cosabelägen. Deswegen sind die Cosabeläge auch noch schneller im Arsch bei der Superstrong!
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  2. Ich habe Freudentränen im Gesicht. Endlich wieder GSF Wenn ich dann wieder ein Auto hab ( ab nächstem Wochenende ) dann komm ich auch gerne zum Klausi. Mal gucken, wen ich noch erkenne
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  3. Big Box Sport. Die alte is ja eher nicht so ganz der bringer. Nein ich mein schon vergrössert ! Also du hast das schon richtig gedacht. Der Malossi hat "für mein Verständnis" von Haus aus eher kleine Radien im Vergleich zu vielen anderen Zylindern. Finde das mit so kleinen Radien ein guter "Touren Motor" eher kontraproduktiv ausgestattet ist. Erstens wegen der Ringe, zweitens wegen Gesamten Performance. Die laufen einfach insgesamt schöner im unteren Bereich. So die ganz geraden Dinger mach ich zb gar nicht mehr. Auf anderen Motoren (für andere Zwecke) fräse ich auch andere Formen. Ich schick dir das per PM mit der Fläche mit ner kleinen Zeichnung ......... da kann ich das besser erklären.
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  5. So, habe fertig. Eigentlich ganz einfach, wenn auch mühselig. Nach dem Schneiden habe ich ca 3 mm mit dem Cuttermesser vom losen Teil abgeschnitten. Die restlichen 2 mm habe ich auf 60er Schleifpapier weggeschliffen. So kriegt man eine saubere Kante. Geklebt habe ich mit Uhu Endfest und das Teil über Nacht auf die Heizung gestellt.
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  6. Na jut, ich werde mir dann überlegen noch ne Spezialversion für Superstrong zu machen. Wollte ich mir eigentlich sparen. Das dauert dann aber noch ein wenig.
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  7. eben. ich hab zudem das gefühl dass seitdem immer mehr idioten ins forum kommen. können die nicht einfach bei facebook bleiben?
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  8. Entwicklung einer tiefen Beziehung mit Reiz und Schmerz. Was soll ich sagen, als das Begehren vor gut 30 Jahren auf kam war im traum nicht daran zu denken. Die Teile waren einfach zu selten und aus diesem und geschuldet dem eigenen Alter zu teuer. Es flammte zwar in der vergangen Zeit immer mal wieder auf, doch nie passte es so recht zusammen. Bis jetzt, hier im Forum und auf anderen Plattformen kamen die Einschlage immer näher, ein zwei Gelegenheiten zerschlugen sich, bis mir das gute Stück ~900km entfern virtuell ins Auge stieß. Manche Sachen muss man aus dem Bauch machen, also gesehen, kontaktet, verhandelt, begutachten lassen (danke an Markus für die Mühe) und letzendlich zugeschlagen. Da die sexy Dame älter als Ihr Treiber ist, muss Sie wohl ein wenig aufgehübscht werden und um das Sexappeal für meinen Geschmack noch zu steigern braucht Sie ein wenig mehr Leistung. Da der Umbau auf elektronische Zündung ja wohl obligatorisch ist und bei einer Leistungsteigerung auch gleich auf dicken Konus gestzt werden soll, wird wohl eine BGM HPC mit 58/110 verbaut. Zündung ist noch in der Findungsphase. Zylinder wird erst einmal ein org. 175ccm auf 199ccm aufgebohrt und leicht bearbeitet, LTH Membran und JL krp1. Sollte das so in etwa stimmig sein kommt die Frage der Kupplung, was macht man da? Ich bin gespannt wo die Reise hingeht und kann es kaum erwarten das die Kleine hier ankommt. So long, für Tips und Anregungen wäre ich Euch dankbar. Lambretta ist absolutes Neuland für mich.
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  9. Nervmöse find ich gut. Ich glaube, ich wecke mal meine Alte und probier den Begriff aus.
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  10. der grund ist ein anderer, ein schrägverzahntes primär gibt nicht unerhebliche kräfte an den lagersitz weiter, ergo nudelt der deutlich schneller aus. bei 6ps ist das kein problem, bei 20 ps und mehr dagegen schon. daher bei leistungsstarken kisten lieber geradverzahnte primär einbauen. der lagersitz wirds einem danken.
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  11. Aber das mit liegenbleiben gefällt mir, hoffentlich wissen die Indianer auch Bescheid... nicht das die wieder jeden aufheben wollen nur weil die Leute gucken
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  12. Wenn man ein "Gefällt mir" erhält, steht kein Name dabei von wem das kommt. Es steht nur mehr "Jemand gefällt ein Beitrag in Thema...." Fand ich eigentlich immer ganz nett, wenn ich weiss wem der Kommentar von mir gefällt. Kommando zurück. Nach dem schliessen und jetztigem einsteigen steht der "Absender" dabei. Oder hatte Mike das seine Fingern im Spiel.
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  13. habt ihr die "Freunde" auch wieder gefunden???
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  15. ...war ne blöde Frage!!! das ist ja nur ein Unterbrecher der Masse!
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  16. nachtrag: die beitrags"nummern" bleiben immer die alten, also in den früheren beioträgen leibt die alte historische (und nciht die aktuelle) beitragsnummer stehen... auch gut
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  18. Erst mal dem Herrn Andi G. auch an dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! gruß norre PS. Puh, an die neue GSF Optik muss ich mich erst gewöhnen... und wo sind eigentlich die "Marktplatz-Bewertungen" und die "Freunde" hin...??? und bei den abonnierten Topics wird der letzte Beitrag nicht mehr angezeigt, sondern man kommt auf die erste Seite... Oh je
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  19. Da kommt noch ein passenden Endstück dran, schön mit Nut.
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  20. Ja, macht Sinn oder? Je kleiner der Bildschirm, desto reduzierter der Inhalt. Mach mal aufm Rechner das Browserfenster größer und kleiner, da kann mans sehr schön sehen.
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  21. Zum Thema Vespalacke hab ich euch jetzt ne Topadresse. http://www.profiautolacke.de Super Hotline! Hatte direkt einen Vespakollegen am Rohr der mir Zielsicher meinen Farbton ermitteln konnte. Die haben dort Alles in Sachen Oldtimerlacke und im speziellen auch Vespalacke. Selbst die beiden Firmeninhaber sind Vespafahrer, also ein echter Toptipp (aus dem Schwabenländle)!.
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  22. Ist in Arbeit. Und bitte das Fehlersammeltopic im Forum-Support nutzen, nicht hier rein posten.
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  23. Das letzte Stück mit dem Gehrungsschnitt würd ich nochmal überdenken. So wie es aktuell geheftet ist, macht das keinen Sinn. Um den gewünschten Winkel zu nutzen, musst du das letzte Stück umdrehen, damit die gerade Schnittkante Richtung Vergaser zeigt.
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  24. Der ist immer noch der brutalste
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  25. hab schon einige umgebrutzelte verkauft.... aber die T5 Krümmer gehen aus
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  26. Das war der goldene Tip ! Danke Vielen Dank auch von mir an Mike. einige Features sind sensationell. Bilder einfügen geht auch wieder mit IE11, andere Sachen sind auch besser, z.B. Vorschau. Geschwindigkeit ist nach meinem Empfinden top. Die Oberfläche ist sehr gefällig und schnell zu verstehen. Danke und Gruß, Marcus (meine Frau meint, ich sei süchtig, so´n Quatsch )
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  27. Ich hab das GSF von meinen Favoriten entfernt und wieder hinzugefügt, dann ging es.
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  28. Guten Morgen, Die Fahrgestgellnummer und Stückzahlen sind leider nirgends dokumentiet worden Hab auch dazu nix im spanischen Foren gefunden Grob Nummernkreise 09C 6XXXXX - 9XXXXX Zulassungen mir bekannt von 68-81 glaub der Schobi hat da besser recherchiert. Die 160er gab es in Blau und Orange Die GT 160 in Orange Rot Gold Lachs ( zwei Töne Salmon und Gulasch ist dunkler) Sicher kann da was ausser der Reihe lackiert worden sein aber Offiziell ist mir keine andere andere Farbe bekannt poste demnächst nochmal Bilder B.
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  29. wiedermal nichts los hier hab mir mal aus dem geheimnisvollen tankdime nen schlüsselanhänger gemacht
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  30. Moin Im Kontext zu der Planung, die alte Markthalle wieder nach alten Plänen auferstehen zu lassen, hier mal 2 Bilder dazu.
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  31. Zuviel Polizeiruf geschaut?
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  32. Guten Morgen, Mika! ☺Das ist der YEIS, wie ihn Yamaha (und andere!) ab 1980 verbaut haben. Die Membranen werden, wie erwähnt, durch den bereits beträchtlichen Unterdruck im Gehäuse aufgerissen statt wie beim Drehschieber schon kurz nach UT "aufgeschwungen". Dadurch wird die Befüllung insgesamt optimiert und der Druck im Gehäuse steigt stärker an. Mit dem Auspuff hat das eher wenig zu tun, der Strom wird sowieso in den Überströmern abgebremst (und erst dann, je nach Auspuff, wieder beschleunigt). Das wichtige hierbei ist aber wie gesagt die ausreichende Versorgung mit dem richtigen Gemisch zur richtigen Drehzahl. Das mit der Symmetrie wird oft angeführt, gehört aber zum Charme dieser Motoren. Äpfel und Birnen...
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  33. Bin jetzt so gut wie fertig mit der O-Lack aufbereitung meiner GTR. Waschen mit Kaltreiniger (musste leider feststellen das dieser Flecken hinterließ) Rostdelete Politur mit Meguiars Ultra Schleifpolitur Politur mit Meguiars Ultra Feine Hochglanzpolitur Wax mit Meguiars Pastenwax Versiegelung mit Oxyblock das etwas langsam trocknet
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  34. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125/412665562-305-4895
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  35. 1 Punkt
  36. Hallo zusammen, wir starten in 2016 wieder mit einer Neuerung, siehe Punkt 3 ! Es wird die GS Welle in original Ausführung geben (für original Wellendichtring und original Kupplung)Es wird die "GS-Nuovo" weiterhin geben mit von aussen wechselbaren Wellendichtringen und passend für PX Kupplung und es wird NEU eine GS Welle geben für originale Wellendichtringe aber für PX Kupplung passendDie Hübe sind in 54mm, 57mm und 60mm lieferbar (oder auf Anfrage auch frei wählbar zwischen 54mm - 60mm) und es stehen 105mm und 110mm Pleuel zur Verfügung. Die Fertigung steht kurz bevor !
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  37. Im zweiten relevanten Topic des gsf wird gerade diskutiert, dass der Inhalt des gesamten f&s-Bereichs durch das update des gsf untergehen wird. Damit auch "Grübeln"! Kinder! Lest euch nochmal schnell alle 15000 Beiträge durch, damit nichts, was wir hier an Wissen zusammengetragen haben, einfach so verloren geht. Der Brand der Bibliothek in Alexandria im 3. Jhdt n.´Chr.) ist Kindergeburtstag dagegen!!!
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  38. Er hält eine Roundhousekicklänge Abstand!!!
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  39. Ich darf hier auch mal faul sein Danke.....Projekt ist auf unbestimmte Zeit verschoben, da soeben der Kauf des Rahmens geplatzt ist......
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  40. Schwedische GL EZ 1961 Top Olack,technisch komplett überholt Roller wurde komplett demontiert und von Grund auf neuaufgebaut. Der Olack Rahmen (100% O-Lack) wurde konserviert und mit neuen Teilen wie Felgen,Zügen,Elektrik,Stossdämpfer,Lager etc überarbeitet. Neuteile wurden patiniert und ergänzen das Gesamtbild Jetzt NEU DAZU : Dämpfer BGM / YSS Es wurde ein PX200 Motor verbaut,der wie folgt überarbeitet wurde: Zylinder Malossi Sport 210 (Auslass überarbeitet) Polini 221 Alu Einlass und Überströmer bearbeitet Langhubwelle 60mm Tameni / MEC SI 26mm SIP Road2 BGM Superstrong Ubersetzung 65/24 Übersetzung 24/63 Malossi Meine Lieblings-Touren Kombination
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  41. Wieso? Stellst gerade einen Antrag auf Zuspruch?
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  42. Brauche ich nicht ,und will es auch nicht nutzen ! Guß
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