Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.02.2016 in allen Bereichen anzeigen
-
Schoeni Malle Sport DRT 60 Drehschieber.pdf Auslass war hier auf 62%, Elestart Lüfter auf 162mm (Vespatronic Maß) abgedreht. Qs irgendwas zwischen 1,0 und 1,2 und Big Box Sport !7 Punkte
-
Thematisch passen die Bilder hier am besten: Upgrade auf Minitassi mit Adapter vom @Tim Ey Mein Marchald Luftfilter hat leider das zeitliche gesegnet, was gibt es noch für Alternavien? Gibt es ein Undisieb für den 30er TMX? Ja ich will wirklich irgendwas drauf haben, bin da ein bisschen panisch dass was rein fliegt. Vor allem weil ja der Unterboden offen ist und kein Gummi über dem Ansauger ist. Zudem gab es noch ne Scheibenbremse von der PX Lusso mit LTH adapter4 Punkte
-
3 Punkte
-
30 Phbh,aber in bearbeiteter Version. Einer aus der Schachtel hätte in etwa 1-1,5 PS weniger gedrückt. Lüfter hatte davor 172mm.Dsnn 167 und zuletzt 162. Wobei 162 schon deutlich weniger kühlt. Steuerzeiten waren zuletzt um ca 2 Grad höher. Also 182 ca.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Sonst würde sie pfeifen2 Punkte
-
2 Punkte
-
das topic behandelt ja mehr Alu Zylinder auf GS, aber ich hole das Thema in Bezug auf den SC Zylinder nochmals hoch. ich hab mir so einen Zylinder mal zur Brust genommen: die Bohrung ist 57.8 da habe ich mir mal einen 2ten Übermasskolben von Gran Sport besorgt und den Zylinder 1/100 nachgehont. als nächstes sind mir die schräg gebohrten Gewinde für den Ansaugstutzen aufgefallen. Daher hab ich den Zylinder mal auf meine Fräsmaschine aufgespannt und die Bohrungen auf 9mm Aufgefräst. Anschliessend dann ein M10x1 Gewinde rein geschnitten: passende Bolzen waren dann schnell gedreht: passt: Passende Köpfe liegen auch schon bereit. Verdichtung humane 9:1, Quetschkante 1.5mm jetzt nur noch den Auslass fräsen, dann wird der erste Motor fertig. Greeez aus der Schweiz Ralph1 Punkt
-
...mein Hirn hatte vorhin einen kompletten Aussetzer... An der einen Öffnung hat der Unterbrecher geöffnet, bei der anderen geschlossen. Nach zwei Kölsch hat es dann bei mir auch klick gemacht...1 Punkt
-
...ich heute meine 83er PX mit 1100 km nahezu fertig gestellt habe, und das Teil nach 30 Jahren das erste Mal wieder (kurz) lief!1 Punkt
-
1 Punkt
-
rückwärts läßt sichs fast widerstandslos drehen/schieben.... vorwärts nur schwer, da man den Motor so mitdreht... Rita1 Punkt
-
ich bekomme vielleicht eh einen zum testen......dann mach ich mir gleich selbst ein Bild.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Is nur ein Detail am Rande das halt so is wie es is.Nicht mehr und nicht weniger. Für ne Kaufentscheidung sehr wohl ausschlaggebend!1 Punkt
-
Dann fährst Du aber keine komplette POLINI-Primär, oder ? Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
-
1 Punkt
-
mittlerweile ist es eben so, dass die motoren derart erstarkt sind, dass sie eine deutlich länger untersetzung ziehen. wenn die untersetzung dan einfach ein größeres modul bietet, dann kann je nach ausführung auch in GV stabiler sein als eine mit SV und kleinerem modul. die seitenkräfte sind bei uns leider immer ein thema - wobei ich denke, dass die pinasco gehäuse deutlich besser sind als das was malossi bis jetzt da bei den 200ern raus gehauen hat. für nen moderaten tourer würde ich mir bei einer SV keine gedanken machen. wenn das ding echt richtig viel Nm abwirft, dann kann man da schon eher über eine GV nachdenken - wenn diese nicht eh' schon aus gründen der angeboteten untersetzungen nötig ist...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mit Spitzzange stauchen (dass die Innenlaschen aufmachen) danach plattdrücken und wieder verwenden1 Punkt
-
Hab mir ein Alurohr mit 18mm Aussendurchmesser und Wandstärke v 1,2mm besorgt. Die Rohre hab ich mir ner Flex bzw Dremel + Trennschleifaufsatz beschnitten. In Kombination mit den Hülsen für Lenkerendenblinker hält das Ganze bombenfest. Den Zweck erfüllen die Rohre: Blinker drehen sich nicht mit und die Kabel/Züge werden beim Drehen nicht eingeklemmt. Optisch nicht die schönsten, aber das ist mir Schnulli, sieht man ja nicht ;) Schaltrohr: Gasrohr:1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nix besonderes, Bilder gibt's hier schon seit 2012 im Topic. 128/196/198 1mm QK1 Punkt
-
Zitat Herr Facebook: "The final versions will be internally reinforced around the cone where normal Lambretta hubs are prone to failure."1 Punkt
-
So, sie hupt, leuchtet, bremst und brummt wie sie sollte. Dienstag ist der Tag der Wahrheit beim TÜV. Somit ist das Projekt dann abgeschlossen1 Punkt
-
Hihihi.....nee Dome, ich verleihe zwar gerne die Karren, aber es wird wohl anders geregelt dann. Habe es gerade geklärt, die Kasse ist gefüllt. Es gibt nun K1, K2 und K5. Tom nimmt was schadensfrei bleibt für K6, Bertram bekommt auch was. Wo kann man das K1 ESC Kit freigeben lassen? LG1 Punkt
-
1 Punkt
-
Politik und besonders Sachen von rechtspopulistischen Verschwörungstheoretikern haben im GSF nichts verloren und wurden daher ausgeblendet, Und vorbeugend:1 Punkt
-
darf man eigentlich sagen, dass die falc kupplung im vergleich zu anderen modernen generell eine überteuerte scheisskupplung ist? oder verlieren da die paar zufriedenen nutzer gleich die nerven und glauben, sie müssen dann ihre positiven ergebnisse als randgruppe präsentieren....1 Punkt
-
Als Profis würde ich nur einen kleinen Teil des Starterfeldes bezeichnen. Gehe ich recht in der Annahme, dass die K6 wieder zusammen mit K3 und K7 starten wird? LAngweilig wirds dadurch zwar nicht, aber letztes jahr war ich mit Undi zusammen der einzige durchgehende K6-als-training-missbraucher. GUUUT da geh ich zwar keinem auf den Sack, weil ich zu lahm bin, ich kann das Tempo mit den anderen gut mitgehen, aber ok, dann missbrauche ich halt jetzt die k2 als Trainingsklasse. Muahaha. Ich werde 5 mal überrundet. Ich werdet denken, mich gebe es mehrfach :)1 Punkt
-
Jungs, der Kringel hat mich grad auf etwas aufmerksam gemacht. AfD in Augsburg am 12.02. (Nicht daß jetzt wieder jemand Schweißausbrüche kriegt ... das wird keine offizielle Rollerkö-Aktion) Aber der Kringel und ich werden am 12.02. ab 18:00 auf dem Rathausplatz stehen und der Mahnwache gegen die AfD den Rücken stärken. Jeder der Zeit und Courage hat kann sich uns gerne anschließen. ... ich könnte nicht gemütlich in der Post sitzen und Bier trinken wärend im Rathaus sowas abgehalten wird.1 Punkt
-
und seit sonntag wieder mal ca 1,5 M³ mehr...... hab da meinen Combo mit Teilen aus ner Händlerauflösung vollgepackt...... Gestern erst mal 4 Stunden lang Tütchen gesichtet und Nummern in den Computer eingetippt ca Halbzeit..... die andere Hälfte erfasse ich dann Morgen.... Rita1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich heute jemanden auf dem Weg nach Hause im Bürgerkäfig vor mir hatte, der ähnlich viel Bock auf das Geeier hatte und trotz seines Passats (!) mal richtig die Sau rausgelassen hat. Blinker links und raus wenn es geht, Auto um Auto überholt. Da war natürlich mit dem Roller hintendran bleiben angesagt, wenn schon jemand so freiräumt nimmt man das doch mit. Am Ende fühlte er sich herausgefordert und wir sind im Konvoi wie die Schweine durch die Pampa geballert. Ich fuhr sogar noch einige Kilometer weiter am Ziel vorbei hinter ihm her. Naja... manchmal ist man nochmal 16. Schön das die Strecken hier so eng und sein Fahrwerk so scheiße ist, sonst hätte ich das Tempo wohl nicht so lange gehalten.1 Punkt
-
vespetta gab mir eben den geheimtipp, beschichtung weg, und kolben mit edding rot anmalen. rot = schnell blau nimmt man für drehmoment.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt