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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.02.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute wieder rumgespielt mit Protopuff und PWK41, wird schön warm (ohne Kühlschaufeln)
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  2. Könnte man nicht testhalber den Nazis in Sachsen das Hartz IV streichen und damit abgefackelte Flüchtlingsheime wieder aufbauen?
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  4. Hallo helmut, ich musz dir da leider und auch jens in einigen punkten unter dzt (bin im ausland) vorbehalt widersprechen, da imho: 1. es keine eche schweissung ist sondern eher aufpanzern mit ein extrem duennfluessigen(alsi12) zusatzmaterial. 2. es meiner meinung realistischerweisze nachdem ja nur seitlich draufgepappt wird auch kein vorwaermen notwendig ist abgesehen davon ist es aluminium und kein hochlegierter stahl der kohlenstoffaequivenzberechnung mit vor und nachwaermen braucht ;) Bitte jetzt keine Diskussionen bzgl Spannungsarmgluehen da wir mit einem extrem liquiden (AlSi12) Zusatz "nur auftragschweissen. 3. bin ich mir jetzt net ganz sicher aber ich mein da sind gute 5cm zum lagersitz und von daher "sollte" da kein verzug auftreten da man ja nur (im vergleich zu echten ernsthaften schweissungen) draufpappt und net durchschweiszt wo schrumpfung ein einzuberechnender fakt waere (dem man allerdings "auch teilweise sehr gut rechnung" tragen kann wenn man weisz was man tut und net grad fuer die Nasa oder Oerlikon schweiszt. 4. musz ich meine (IWE) skripten bzw literatur zuhause lesen aber versproedung bei aluminium halte ich fuer ein geruecht bzw urbanen mythos da wir wie gesagt net von c40 oder "bedingt" schweissbaren staehlen sprechen, ganz im gegenteil! Ebenso bin ich jetzt ueberzeugt das piaggio als bekannt "sparsamer" (ich hab mit genovesen (italienische schwaben)tagtaeglich (wohn ja in dem nest) zu tun aber ok tut nix zur sache) irgendwelche exotischen Rolls royce (mit wahrscheinlich dementsprechenden lizenzgebuehren) RR.-legierungen verwendet haette. 5. ist m.Ea. eine Gefahr wohl wahrlich gegeben; das das Gussgefuege seine eh schon niedrige festigkeit "lokal" im bereich der WEZ verliert, wobei man dem wie schon frueher bemerkt mit passenden geraeteeinstellparametern (wir schweiszen ja kein stiegengelaender!), materialwahl und schweissvorgangsweisze massiv entgegen wirken indem man imho eben schnell und hart, schmal und lokal schweisst ohne massiv waerme einzubringen. Als Bsp. wenn ich von zeit zu zeit an norton (oelschwaemme) oder bsa (bekannt bessere gussqualitaet) gehaeusen (in kooperation mit werkzeugmacherspezl) schweisste konnte man ca 10cm neben der schweissnaht zeitweise noch die hand auflegen, so weit zu waermeeinbringung ;) (da red ich noch net einmal von nicht gar so exotischem Tig auto wire feeding unter pulsung) 6. @patrick Ist lt meiner erinnerung (ich muesst nachschauen ist schon laenger her) AlMg5 bei guss eigentlich kontrainduziert weil es zu warmrissbildung neigen kann speziell in verbindung mit hoch SI haeltigen basismaterialien. nix fuer ungut und mit allem respekt aber ein paar fakten wollt ich jetzt schon einmal bemerken! rlg christian ps: wenn jetzt wieder jemand meckert das mein post net uebersichtlich oder gar unverstsendlich ist dann...Pech gehabt, ich hab mit jetzt echt die finger am handy wundgeschrieben (sitz schwerst ubernachtig am singapore airport dh vollkofferstatus bzw krankheitswertiger motorfetish) und Alles noch einmal korrekturgelesen und hier ist ja kein Prosaabend!
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  5. Also vespaschrottplätze gibt es auf jeden Fall ! einer auf jeder Fall befindet sich bei mir zuhause , wird nach dem Ludt(dolf) prinzip geführt
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  6. Zum Glück wird ja niemand zum Kauf gezwungen! Alle Kleinfahrzeuge aus der Zeit des Wirtschaftswunders erreichen ja schon seit Jahren Höchstpreise. Hat was mit Emotionen zu tun, da hängen Erinnerungen dran! Ein weiteres Beispiel: Preisentwicklung VW T1 und mittlerweile auch T2 in den letzten 15 Jahren! Ein Wahnsinn, was manche Leute mittlerweile aus emotionalen Gründen für die Bullis auf den Tisch legen. Da habe ich mir doch lieber ganz frei von Emotionen für einen größeren Betrag ein etwas älteres Nutzfahrzeug gekauft, schließlich habe ich noch ein älteres Haus zu restaurieren. Haus und Auto habe ich natürlich völlig frei von Emotionen gekauft!
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  7. Wie baut man am leichtesten einen Motor in eine PX? Möglichst ohne hydraulisches Gerät zu erwerben. Der Bock steht auf Ständer und Reifen. Schwungrad, Bremstrommel, Zylinder und Gaserwanne sind dran - können wenn nötig aber auch wieder weg.
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  8. Ich hab noch nie nen funktionierenden Motor zu warten versucht ! ausser wenn was nicht in Ordnung war da da ist er wieder , der Russe in mir
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  9. Erster war wohl eher ich aber anscheinend zu geizig Pusch gibt es gratis
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  10. Die haben wahrlich den Schuss nicht gehört. Aber diese ganzen Facebook-Nazi-Gutmenschen-Tierbaby-Retter-perfektes-Leben-Darsteller sind mindestens so nervig und eierlos, wie die geistig eingeschränkten Wutbürger aus'm Sachsenland. Warum kann man Menschen, Tiere oder Dinge, die einen irritieren, abschrecken oder nicht gefallen, nicht einfach ignorieren? Diese ganzen (Internet)Profilneurotiker gehen mir langsam wirklich auf die Nerven. Ich habe gestern gelesen, dass Männer beim Onlinedating am Meisten Angst davor, dass die Weiber fett sein könnten, Frauen wiederum Angst davor hätten, an Mörder zu geraten. Beides irgendwie verständlich, aber auch leicht dämlich.
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  11. Pakistan oder Griechenland-kiste?
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  12. So, damit an dieser Stelle auch einmal etwas passiert, zeige ich einmal mein frisch tiefergelegtes Gespann. Warum die Cozys so hoch liegen, habe ich nie verstanden. Alles in allem war das Tieferlegen ein ganz schöner Aufwasch, mit viel Flexerei, Rohrbiegerei und Schweißerei. Dafür liegt das Boot jetzt fast auf Höhe des Trittblechs. Das limitierende Element waren die Querstrebe vorn und die Schwingenhalterung hinten.
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  13. christians beitrag ist theorie und schön beschrieben, aber helmuts beitrag ist praxiserfahrung und so kenne ich das auch.
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  16. Nur kommt der T5 Auspuff durch das zuviel Kammersystem nicht an die Leistung der aktuelle Roadanlagen dran. Peinlich finde ich das jetzt nicht unbedingt. Alles brauch seine Zeit zur Entwicklung. Ich denke der nächste Schritt wird in Richtung "leiser" gehen. Vom Leistungsband her ist da nicht mehr viel zu holen. Entweder du kriegst mehr Spitze dann verlierst wieder unten Leistung ... ein Teufelskreis. Wenn es damals den PEP-Parts-BEN nicht gegeben hätte, der mühevoll in Handarbeit die dinger gebaut hat, würden wir jetzt noch umgebratene T5 Anlagen fahren. Pep Parts
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  17. Rostbraten mit Kässpätzle O
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  18. Ich hänge den Motor immer erst mal ohne Bremstrommel ein. Wenn der Vergaser montiert ist, erst hinten am Federbein einhängen und dann vorne. Das geht auch super allein. Ich stelle die Ständerfüße immer auf Holzklötze 10cm dick und stelle hinten unter das chassis auch Holzklötze zum abstützen. dann kannste die Schaltraste anbauen, den kupplungszug, den Bremszug. Erst dann baue ich das Hinterrad mit der Bremstrommel an. Und dann den Auspufff. ich habe noch nie den Roller auf die Seite gelegt. Jedenfalls nicht mit Absicht
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  19. Zum Gehäuse schweißen noch eine Bemerkung, dann ist für mich das Thema durch. Wenn ich mich nicht täusche, ist auf dem Bild vom Patricks ein Lager-Siri-Dildo aus "Stahl" abgebildet. (wenn ich mich täusche, wegen der Kupferpaste, dann sorry) Ich hab da mal ganz kurz nachgerechnet, bei einer Vorwärm u. Schweißtemperatur von ca. 200°C beim schweißen, dehnt sich ein 47er Lagersitz um 0,2256mm aus der "Stahl" Dorn aber nur um 0,1128mm aus! Jetzt möchte mir mal bitte einer erklären, wie hier der Dorn eine formschlüssige und maßhaltige Zentrierung des Lagersitzes, hauptsächlich radial, während des Schweißvorganges gewährleisten soll, und kann? Etwas anders würde es aussehen, wenn der Dorn aus RG gefertigt würde, da RG bis auf paar mµ die gleiche Ausdehnung besitzt, wie Alu, hier besteht dann allerdings die große Gefahr, trotz reichlich Kupferpaste, beim auspressen des Dornes, das dieser sich frisst. Trotzdem bleibt "normales WIG" schweißen an einem Block, so nah am Lagersitz für mich ein absolutes NoGo, wovon ich mich evtl. bei einem sündhaft teuren Block überreden lassen würde, wäre das "laserschweißen", (so, Thema durch) pr
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  20. Mit k5 ist echt ein Thema , ich hatte vor 5 oder 6 Jahren das gleiche Problem und bin nur aus der Nummer rausgekommen mit gahäuse Umbau von 3 auf 2 Loch ... voelleicht sollte man in dem Fall mal die Esc Jungs Anschreiben ob ein Malossi stutzen da ausnahmsweise mal erlaubt wäre ?!
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  21. Hi, also untere Lagerschale wird mit Loctite/hochfest eingeklebt. Wieder ein Häkchen an einem Probelm, bleiben nur noch 194 Lieber keffaspezial, vielen Dank für den Link zu den Ständerverstärkungen, sieht super aus und macht echt Sinn. Ja Trittbrettgummi würde jetzt noch einer fehlen, und zwar der ganz lange für ganz außen. Falls einer ungebraucht rumliegt, mir bitte schreiben. Also zu den Radbolzen. Derzeit habe ich drei Motoren in meinem Keller liegen. Den original Motor von 59, wo die Mäuse sich eingenistet haben, einen Ausschlachtmotor von einer PX Lusso 150ccm und mein zukünftiger LML-Membran-mindestens 12 PS-Motor... Leider waren die 150 € für den Ausschlachtmotor zuviel. Die Teile, welche ich verwenden kommte, kann ich an einer Hand abzählen. So sah z.B. die Antriebswelle und die Schaltstange aus. Die Antriebswelle war auch noch übel eingelaufen und hatte wohl schon 70.000 km runter, oder nur 3.000 km, dafür nie mit Getriebeöl gefahren. Hier die super zuverlässige Zündgrundplatte... Als ich das Primär ausbauen wollte...das ist aber locker. Der Vorgänger hatte sich einfach die Nadeln für das Nebenlager gespart (waren auch nicht als Kleinteile im Getriebeöl). Somit war die Nebenwelle und gleich der ganze Tannenbaum ein Fall für die Tonne. Nur das Primärzahnrad kann man noch verwenden. Zylinder, Koblen usw waren eh nicht dabei. Unter dem Kupplungsdeckel vermutete ich bei einer Lusso eine Cosa-Kupplung, drinnen war einfach mal nix Vergaser 20.20 D, haben auch ein paar Teile gefehlt, mal sehen ob er noch geht, Ultraschallbäder hatte er gleich 4. Vergaserwanne nehme ich die vom Motor 59, nur eben auf Membran angepasst. Verblieben vom dem tollen Schlachtmotor ist also der Kupplungsdeckel, der auch noch beschädigt ist (weil das Sicherungsblech nicht gerade ausgerichtet wurde). Neue O-Ringe rein und im Motorständer mal auf die Seite gelegt, ist wohl dicht. Die Getriebezahnräder, die Kickstarterwelle und nicht zu vergessen der Ölführungsflügel. Schaltraste war auch Müll... Lange rede, deshalb habe ich mir bei einem 57 Jahre alten Motor eine neue Bremstrommelaufnahme (das Teil was man auf die Antriebswelle schiebt) für VORNE und HINTEN gekauft. Da sollten die vier Bolzen M 10 sein. Hinten ist das kein Problem, man braucht nur andere Muttern. Vorne habe ich etwas blöd geschaut... Auf dem ersten Bild sieht man recht schön die unterschiedlichen Bolzen und die Muttern. Auf der Vorderseite is alles easy, Felge macht auch keine Probleme, löcher sind groß genug. Rückseitig sieht das schon anders aus. Bei der Schwinge mit M8 ist eine Nut für den Filzring, bei M 10 Schwinge ist da nix weil das mit einem Wellendichtring gelöst ist. So jetzt meine Vermutung, man kann nicht einfach die Achsen unter den Schwingen tauschen. Hier links eine mit gesteckter Schwingenbolzenbefestigung, rechts mit geschraubt. Hoffe man kann es sehen, links gibt es eine Nut für einen Sicherungsring, rechts nix. Warum will ich die Achse tauschen? Fühle mich mit M10 besser als mit M8 (hoffe ja mit dem LML-Motor die 100 km Marke zu knacken) und wollte einfach nach so einer langen Zeit dieses "Sicherheitsrelevante"-Teil tauschen. Ob jetzt qualitativ neue Teile besser oder schlechter sind, ist natürlich die Frage... Bei der alten Schwinge gibt es jetzt also keinen Sicherungsring für das Radlager. Gut, rausfallen kann es nicht, die Achse ist ja hinten verschraubt, aber besser finde ich schon die Variante mit Wellendichtring und Ring... Da die Frage gestellt wurde, welcher Zylinder montiert ist, hier kurz meine Motorkomponenten: Gehäuse LML-Membran 150 ccm Zylinder, Kolben und Kopf LML 5 Kanal Vergaser 20.20 d Cosa Kupplung verstärkte Federn Zündgrungplatte BGM Kytronik SIP Road Lüfterrad SIP Touren 1700 gr. SIP Kurbelwellenlager mit 9 Kugeln. Mal sehen ob das länger hält. Bei dem LML-5 Kanal habe ich gehört, der soll so schon um die 12 PS leisten. Wegen der besseren Einstellbarkeit bleibe ich jetzt mal auf dem 20.20, wechseln kann ich ja immer noch auf einen 24iger. Naja, nächste Woche gibt es den ersten Probelauf im Motorständer, mal sehen ob die Kiste läuft.
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  22. Uhhh ja äh ich habe deinen fundierten Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen.Ich geh davon aus das du recht hast. Ich verstehe einfach nur nicht warum jemand mit soviel Fachwissen und das besitzt du ja devinitiv ,immer alle anderen in Grund und Boden diskutierst.Mit deinem Können und deiner Erfahrung könntest du dich eigentlich viel generöser verhalten.Tust du aber nicht.Komisch! Und jetzt bitte lass einen Mod kommen der meinen Beitrag löscht. Ich hatte übrigens heute die Möglichkeit mit Kölle über Schweisstechnik zu unterhalten und das war.ein echt nettes Gespräch auf Augenhöhe. Sehr angenehm.
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  23. Ganz deiner Meinung, Fett gehört da nicht hin! Hab auch schon mehr als 1x eine eingelaufene Nebenwelle gesehen, bei der noch immer Fett klebte! Ich nehm da aber seit längerem einen starken Neodium Magneten, das geht richtig gut!
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  24. Find ich auch extrem Schade, hab die viel benutzt. Gestern erst habe ich einen Freund gesucht, dessen Namen im GSF mir nicht eingefallen war... Gibt es denn Bestrebungen die wieder einzuführen. Mal was ganz anderes: Soeben erreichte mich via Facebook von Christian May dieses Foto von Buschi und mir. Das kann ich euch nicht vorenthalten...
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  25. und es geht weiter...die Zweite Nachdem letztes Jahr auf dem Rückweg vom Speedbreed Run die pneumatische Benzinpumpe angefangen hat abzudanken, wollt ich mal auf elektrische Bezinpumpe umbauen. Hab mir bei egay eine druckgesteuerte Membranpumpe aus einer 600er GSXR für nen zwanni geschossen. Das Ding also in die VB reingezimmert und funzt einwandfrei. Leider hat sich mir dann ganz schnell ein Problem offenbart, das ich bei der PX nicht hab. => VB hat wie alle Wideframe und die alten Largeframe kein Zündschloss das man die Pumpe abstellen könnte....... Bevor jetzt der Hinweis kommt: "Dann bau Dir halt einen Schalter wasweißdergeierwohin" sag ich: ich will nicht vor jedem Start in irgend einem Fach nach einem Schalter rumkramen oder Platz in meinem Seitenfach dafür verschenken. Schließlich braucht der Cuba Libre für den Run auch Platz. Rausgekommen ist nach ein paar Fehlgriffen bei den Nocken-Schaltern (Induktive Lasten bei DC schalten)schließlich das: Eine Schalterplatte die einfach auf den Schaft des Benzinhahn aufgeschoben und arretiert wird. Beim Schließen des Benzinhahns wird die Stromzufuhr zur Pumpe automatisch getrennt. Zur Illustration hab ich das Ganze nochmal ausgebaut weil man im Rahmen bei eingebautem Tank so schlecht fotografieren kann und weils so geil funktioniert hab ich mir die Brause als Zwillings-Schalter Version für die PX auch gleich rausgelassen. Ein Kontakt schaltet die Bezinpumpe ein. Der andere ist fürs zuschalten des Digitaltacho. Im nachhinein ist mir dann der Gedanke gekommen das ich den Zwillingsschalter auch in die VB hätt einbauen können. Ein Schalter für die Pumpe und der andere zum unterbrechen der Zündung. Aber egalkann ich ja immer noch machen. Hab dann noch ein Demo Pärchen gebaut. Auch wieder auf der CS-Innsbruck zu befingern.
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  26. und es geht weiter.....endlich. Der Alu Prototyp für den Ansauger ist fertig. Etwas Feinarbeit ist noch zu machen, aber es sieht schon sehr gut aus. Befingert werden kann er erstmalig kommende Woche auf der Customshow in Innsbruck. Die die bereits vorbestellt haben, können natürlich auch bald weiterbasteln Hier mal was für die Augen: Wie gesagt ich muss da noch bei.
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  27. Ist jetzt nur meine private durch beschaeftigung mit der theorie und "hinreichend" berufliche Tig arbeit begruendete Erfahrung: Wenn man das richtige SchweißMaterial und die richtigen parameter/Einstellungen (so ein moderner guter 200-300Hz inverter ist kein Radio wo man irgendwie wild herum dreht) wählt, und auch dementsprechend analog dazu arbeitet wird kaum mit Verzug konfrontiert sein. Zu irgendwelchen modernen ansaetzen bzgl heat effected zone will ich jetzt einmal schweigen weil das die Diskussion nur vom 100 ins 1000 führt. Fakt ist zb das schon alleine der Einsatz von alsi12 die schweissnahtspannungen senkt, abgesehen das es das korrekte zusatzmaterial fuer aluguss waere. Lg Christian
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  28. Ich schon. Erster Lauf Rein gedüst und Rahmen poliert.
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  29. schonmal eine vespakupplung verbaut ?
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  30. Die R1 (R6 geht nur ohne Seitenhaube ) Federbeine sind an sich ja echt toll, Aber die Augen lassen nur Platz für dünnwandige Buchsen aus Kunststoff oder Bronze, ohne innere Hülse. Da muss man sich dann überlegen wie man die Mutter sichert, denn fest anziehen geht nicht, sonst dreht da nichts mehr. Winkelversatzt können die Buchsen auch nicht richtig ausgleichen, das könnte der Grund dafür sein, dass Federbeine gebrochen sind.
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  31. bin ich froh das ich nur extrem geschweißte Motoren hab die komischerweise alle noch laufen. Egal ob Lammy oder Vespa LF und SF. Das muss ja eigentlich ein Wunder sein wenn ich das hier lese. Meine Erfahrung ist das wenn mit Lagerdornen gearbeitet wir, danach das Gehäuse für 12-15 Stunden bei 200 Grad im Ofen entspannen, es eigentlich keine Probleme gibt. Als Zusatzmaterial Alu mit SI10 oder SI12 verwenden und gut is. immer ohne Stehbolzen schweißen und danach die Gewinde nachschneiden sonnst kann es passieren das der Stehbolzen beim rausdrehen das Gewinde raus reißt und das heits dann erst richtig Arbeit. Ist aber wie oft hier ... jeder wie er kann / mag oder eben nicht kann / mag.... Gruß Tom
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  32. 2x zu spät: Alles Gute, SeSC (Webseite ist tot!), alles Gute, Jochen. Gute Nachrichten: Neu tapeziert: http://www.blechroller-in-nuernberg.de/ Neu gekauft: 200er Cosa Neu in Schwung: Ich bemerke erstaunt, ein wenig Roller-Fieber schleicht sich bei mir ein. Frühling?
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  33. ok, danke. schade is. war praktisch. ihm sein tante edith findet "Abonnementen" nich gut.
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  34. Ein bisschen mehr Höflichkeit stünde Dir gut zu Gesicht. Vielleicht solltest Du Dir aber auch ein Forum suchen, das mehr Ahnung von Vespas hat, hier sind ja nur Sozialfälle...
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  35. warum will man sich eigentlich probleme mit dem schweißen ins haus holen, wenn es nich wirklich sein muß?
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  36. Ah quatsch Moritz! ist ein top leistung! du hast sogar auf ersten würf mehr leistung als bruder Jens und Tossi geholt aus die Elfie!!! warum nicht den motor einfach fahren, spaß haben und weiter entwickeln? es heisst ja auch nicht das der fertig sein muss, für dieser saison? es gibts millionen 2-takt auspuffe in die welt, und wie viele hast du an dieser projekt getestet??????????? an die kurven finde ich das stark merwürdig, das die overrevleistung mit so unterschiedliche einlassteuerzeiten genau an die gleichen drehzahl an der wand geht. wie muss du, Timey, gerhard und jens das erklären? das es liegt am einlassquerschnitt? die theorien würde mich freuen zu hören. ich glaube es einfach nichts. es ist mitte winter, und ich glaube nicht das dieser kohlenfaserdrossel dein leben besser machts lg Truls
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  37. Das hast du im Set gekauft? Mensch Kerl, wenn du willst, dass man dir hilft, dann lass halt mal ein paar Infos mehr rüber kommen. Warum neuer Zylinder? Verbaut mit bestehendem Kolben, oder war beim Zylinder einer mit dabei? Wenn einer mit dabei war, ist dieser vor Einbau vermessen worden, welches Spiel hatte er?
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  39. drum sag ich doch: gut das der Werner vorab angefragt hat, wäre ja sau doof wenn man nicht das bekommt was man ordert und bebildert sieht... ich frage mich nur aus welchem Grund die ersten Monzas mit einem mittig gepinnten Husqvarna-Kolben (VERTEX) und einem mittigen Boostport verkauft wurden, dann auf einen geteilten Boostport und pinversetzem SM-Kolben gewechselt wurde (anstatt beim mittig gepinten Kolben zu bleiben), um dann jetzt nur einen Kolben für zwei verschiedene Zylinder (Monza V4/SupaMonza) von METEOR fertigen zu lassen? Klar jetzt passt der aktuelle, mittig gepinte SM-Kolben sowohl für den Monza V4 ( mit 2 Boostports) als auch für den SM (auch zwei Boostports). Der SM-Kolben ist als Ersatzkolben für einen alten Monza mit einem mittigen Boostport nur bedingt geeignet, klar, ist nur meine Meinung. ich denke, wenn man den Tino anschreibt liefert er einen pinversetzen Kolben, hat der sicher noch auf Lager... bzw. sollte er, oder? Ersatzteile müssen doch 10 Jahre lieferbar sein, lt. EU-Recht. Oder gilt das hier nicht, bei Tschuningg? Edit: @Werner: Grad mit SIP wegen was anderem geplaudert, die haben noch den alten seitig gepinnten Kolben da... musst halt fragen wegen A, B, usw... http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+monza+225ccm+_15039000
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  40. Nur nochmal zur Info, mein kleiner Roller ist ein Original KSR Fahrzeug vom Vertragshändler, welcher durch Umzug nach Düsseldorf reisen durfte. Es sollte die erste Inspektion gemacht werden und keine Garantiearbeiten durchgeführt werden. Ich sehe es aber wie die Kollegen, wer als Dienstleistung gegen Bezahlung (und der Stundensatz ist mit Sicherheit wie die Ersatzteile normal kalkuliert) keine Inspektionen durchführen will, hat so auch keine Chance sich im Markt zu behaupten und verstößt nebenbei als offizieller Händler auch gegen EU Recht(Siehe verlorener Prozess VW). Das ganze Thema lohnt aber tatsächlich keiner Aufregung. Deshalb danke nochmals für den Tip mit dem vorderen Bremslichtschalter. Gruß aus Düsseldorf
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  41. Aloha Ich finds auch etwas merkwürdig was viele an ihrem Rollter tunen. Ich hab jetzt 4000km in einem Jahr mit der LML gefahren, und das Teil gefällt mir genau so wie es ist. Geschwindigkeiten über 100km/h halte ich auf dem Fahrwerk nur tauglich für echte Gefahrensucher. Ich selbst fahre das Teil serienmässig, und das passt auch ganz gut. Will ich mehr Dampf auf einem Zylinder setz ich mich auf meine Yamaha. Das Problem mit Geschwindigkeiten ~100km/h sehe ich allerdings noch etwas anders. Mit den 50PS meiner Yamaha beschleunige ich auf der Bahn im Falle des abgedrängeltwerdens mal eben in wenigen Sekunden auf 160km/h und bin raus aus der Gefahr. Mit dem Roller klebe ich am Limit und eine "Flucht nach vorne" ist nicht drin, geschweige denn Überholmanöver Was ich mich allerdings frage ist ob alle die ihren Roller tunen das Geld für einen Versicherungs-Regress wirklich auf der hohen Kante haben. Fährt man jemanden mit dem getunten Teil Rollstuhlreif dann wird einem die Versicherung leider kaum noch Geld für die eigenen Spritrechnung lassen... und das bis zur eigenen Rente. In meiner Portokasse habe ich solche 7stelligen Summen auf jeden Fall nicht um mir ein fahren ohne Versicherungsschutz leisten zu können. Der Roller bleibt für mich ein knuffiges Gefährt, das bauartbedingt nunmal nix zum rumbrettern ist. Und LML ist mit dem 2004T schon ein wirklich guter Wurf gelungen. Ich steuere nun auf Tachostand 8000km zu und habe bei jeder Fahrt das Gefühl er fährt immer besser Grüße Peter
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  42. "Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"
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  43. wollte euch hier mal mein projekt zeigen.......... so hab ich die kleine bekommen. dann low-bugdet auf meinen gayschmack umgaystylt.... und jetzt, da der winter vor der Türe steht, wird sie gaystript und vollkommen überarbeitet.... erste Teile zurück vom Lacker.....
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  44. ganz vorher, irgendwo. hat nem sachs-cup typen gehört, der, (so nehme ich an) seine neurosen bezüglich jugenderfahrung mit langhubern verarbeiten wollte vorher,die ungeschminke wahrheit: gezählte 24 Löcher und X Stunden Sickenfummelei später: üs mit fudi ohne materialauftrag drehbär tot: selbstverarsche: kodi gfk, rundung mit coke pet-flasche als negativform(die kleinen) im ernst der winter war lang: Üs/Auslass/Nebenauslässe bearbeitet, danke hier an Tim^ey & seine Fräser! kloine metapher unter dem sitz: aus spanien, unbefleckt, ab ins chrombad eigentlich gestohlen;-) lenker gechoppt, o-lack/originalfraktion bitte nicht hinsehen zum mitpartizipieren,ist bei 72dpi 1:1 bezugsstoff bestellen, ausschneiden und ab gehts zum änderungsschnieder, meiner hat das anstandslos um 30 euronen gemacht: ein subtiler, in der absicht jedoch nicht beweisbarer zungenzeig an die ordnungshüter: schlechtes iphonefoddo motor: ford red engine enamel bei 150° gebacken, lürahälfte poliert, lüraabdeckung amg aluf-finish, hp4 verchromt
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