Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.03.2016 in allen Bereichen anzeigen
-
5 Punkte
-
3 Punkte
-
Sie sollte auf keinen Fall so mega-sau-dämliche Topics in deutschen Schaltroller-Foren eröffnen...3 Punkte
-
DIE drei öffnungen sollten jederzeit frei und ohne zu murren zugänglich sein.3 Punkte
-
Ist nicht ganz richtig. Du hast gefragt "wie ist euer Interesse". Das ist ne offene Frage auf die ich in beide Richtungen Antworten kann. Ich habe übrigens schon was für die Allgemeinheit auf die Beine gestellt, da warst Du aber nicht dabei. Warum, beantwortet ja diese sinnlose Diskussion hier. Wußte übrigens nicht das Du sowohl der Gründer des GSF als auch vom Wurst bist. Denke du bist auch irgendwann mal dazu gekommen und hast von Dingen und Wissen anderer Leute profitiert. Dafür gibt es aus meiner Sicht ja auch solche Gemeinschaften.3 Punkte
-
Du hattest doch darum gebeten was wir von der Idee halten. Dazu habe ich meine Meinung gesagt, aber mir war schon beim schreiben klar das Du wieder mal ins persönliche gehen wirst. Ja, schreib mich bitte ganz oben auf deine Liste. Danke.3 Punkte
-
Leider Nein. Es gibt nur eine Tendenz einer Anlage wieder und sagt aus wie gut sie zu dem Testmotor passt. Übertragbar ist das dann aber noch lange nicht auf jeden Motor. Hinzu kommen die subjektiven Vorlieben des einzelnen. Wie oft habe ich es erlebt, das ein für mich als nahezu unfahrbar eingestufter Motor dem Besitzer extrem viel Spaß gemacht hat (eben wegen eines heftigen Resoloches. Das hat ihm dann einen netten "Kick" gegeben). Desweiteren ist es auch sehr schwierig aus einem Diagramm die Fahrbarkeit herauszulesen. Der Graph wird ja unter sehr fixen Bedingungen erstellt. Der Widerstand ist definiert und der Lauf wird mit Vollgas gemacht. Wie der Motor bei 1/4 Gasstellung reagiert und wieviel Drehmoment er bereits dabei ans Rad abgibt wird, kann auf einem Leistungsdiagramm nicht dargestellt werden. Da fahren sich dann manchmal die "Diagrammkrücken" weit besser als vermutet. Somit wäre ein fairer Test immer der, der das Konzept eines Auspuffes berücksichtigt. Die falschen Rückschlüsse aus einem Test, in dem z.B. ein R2 auf einem Standard Motor getestet wird (um ein extremes Beispiel zu nennen) sind nicht immer für jeden sofort als solche zu erkennen. Die einzige Botschaft, für jemanden der nicht so tief in der Materie drin hängt, die dann bliebt ist "der Auspuff kann nix". Sowas ist immer schade, auch wenn solche Test natürlich die Neugier befriedigen und gelegentlich auch mal nette Überraschungen ergeben. Daraus ergäbe sich das eine Anlage auf mindestens drei unterschiedlichen Motorkonzepten getestet werden müsste, um zu einem halbwegs aussagekräftigen Ergebnis zu kommen. Das ist ein echt übler Aufwand. Zumal wenn man es so macht wie es für 99,9% der Anlagen notwendig ist: Anlagen sehr gut warmfahren und mind. drei Läufe direkt nacheinander um einen heißen Auspuff zu haben. Ansonsten braucht man so einen Test gar nicht erst zu machen weil die Ergebnisse komplett verfälscht sind. Zusätzlich muss die Bedüsung zumindest grob angepasst werden. Sprich wenn man das ordentlich machen will und nicht von morgens 6 bis Mitternacht einen Marathon macht, ist sowas mit mindestens drei Tagen zu veranschlagen. Kurz nachdem der Test dann veröffentlicht ist, gibt es dann bereits wieder drei neue Anlagen3 Punkte
-
Ich lese immer wie alle 1:50 verteidigen. Bekennt sich jemand zu 1:25? Kennt Ihr diesen Artikel von Gordon Jennings? http://www.bridgestonemotorcycle.com/documents/oilpremix6.pdf2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hier gibt´s eine (weiter vorher noch ein paar Evostufen vom selben Motor) auf 136 Malossi: https://www.germanscooterforum.de/topic/185542-malossi-136-was-kann-er-wirklich/#comment-10664376182 Punkte
-
2 Punkte
-
Da hier ja nur noch hauptsächlich Männer unterwegs sind, frag ich mich, ob das jetzt ein versehentliches Outing war...2 Punkte
-
Aber aufpassen! Die mögen das meist nicht, wenn man ihnen die Klamotten runterreisst ... Ich bastel ja kaum noch und wenn, dann zehre ja meist von meinen Beständen. Aber die Idee find ich gut. Auch im Sinne einer "Wochensammelbestellung" für nicht so eilige Teile.2 Punkte
-
@ Maic: Wenn Du nur sparadisch fährst, wirf die Batterie raus und nimm einen Powerdynamo-Regler mit integriertem Kondensator. Edith ergänzt den LINK2 Punkte
-
Nein. Der eine oder andere O.O.C.-Oansa läuft nach wie vor mit Motoplat. Allerdings empfiehlt es sich aus verschiedenen Gründen, das Motorplatt-Lüfterrad von 3,x kg deutlich abzuspecken.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Meine Eltern sind beide noch in einem Sport-Club passiv aktiv. Der Club hat einen regelmäßig gepflegten Internetauftritt, wo dann auch aktuelle Termine, Trainingszeiten, Versammlungsergebnisse etc kundgetan werden. Die Seite ist sauber aufgebaut; ohne Schnickschnack, aber trotzdem ansprechend und übersichtlich. Neulich kam meine Mutter mit der Bitte nach einem FB-Account, weil der Club nun auch dort vertreten ist und *alle* gesagt haben, dass da sooooviel los sei und alles viiiiiiel toller und besser sei. Ok, Account eingerichtet und zwei, drei Tage üben und lesen lassen. Vermutlich nächste Woche mache ich ihr auf eigenen Wunsch den Account wieder zu. "Das is alles nix". Zur lokalen oder weltweiten Kontaktpflege ist FB wirklich gut und hat seine Berechtigung. Zur Diskussion technischer Belange in großen Gruppen taugt´s mangels Moderations- und Unterteilungsmöglichkeiten m. E. nicht, weil (zumindest für mich) zu unübersichtlich.2 Punkte
-
Meine Frau hat kein Bock auf Schrauben , bin dann aber manchmal ganz dankbar für paar ruhige Minuten in der Werkstatt;-)2 Punkte
-
Mal so eine Zwischeninfo. Wenn der Siri verschlissen, ausgehärtet, veraltert...ist wird unweigerlich Öl gesaugt, oder kommt Sprit ins Getriebe. Wenn die Papierdichtung verrutscht, dichtet diese nicht. Wird Öl gesaugt. Ich arbeite immer mit Dichtmasse und mit Papierdichtung oder ohne Papier und nur mit Dichtmasse und hatte noch gar nie ein Problem. Öl im Kurbelgehäuse habe ich immer !!! Mein Öl verbrennt erst bei höchsten Temperaturen= schmiert somit möglichst lange bzw hält den Schmierfilm extra lange stabil. Kein Öl im Kurbelgehäuse wäre bei mir ein Fehler der mich stutzig machen würde. Mein rotes Öl das ich in Tank Kippe wird gelb im Kurbelgehäuse, darf dann also nicht mit Getriebe Öl verwechselt werden. Öl im Kurbelgehäuse ist also nicht zwingend ein Fehlerbild !!!! Alte Motoren haben alte Wellendichtringe die mit der Zeit hart werden oder verschlissen sind = das ist normal !!!! Weiterhin viel Spass bei mit den Ölsaugern, denke das ist nicht zu 100% gleich zu setzen was da alles geschrieben wird2 Punkte
-
1 Punkt
-
Quatsch. umgekehrt ist es beim vollast hast ja deutlich höhere geschwindigkeit und dadurch luftströmung durch die kühler und dadurch Auch Eine geringe effektiver temperatur @tupamaro es abhängt ja Auch von deine wasserpumpe und von druckverlust des system und ja von leistung. bis 15-20 ps reichen dieser kühler sicherlich aus, beim 45-50 sicherlich nicht aber guck dir an die rotax max 125 kühler der hat keine lüfter sitzt hinten am kart und das reicht völlig aus bei mir reicht die rotax kühler für 40-45 ps mit bisschen mehr leistung auf die wasserpumpe (nur für sprintrennen) das schlimmste fall mann die kühler dimensionieren muss ist ja die alpensteige. wenn geringer geschwindigkeit und hoher last lg truls1 Punkt
-
Also die Deichgraf ist eine Vespa. Da drauf sitzt ein Heizer mit Schniedel.1 Punkt
-
Ich schreibe nur über Dinge, mit denen ich mich auskenne. Meine Vorlagen sind halt andere. Aber ich denke, dass lässt sich übertragen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
In Deutschland oder Österreich ? Ich würde da ja eher eine Vollwangen-Langhubwelle verbauen. Verschlussplatten für den Drehschiebereinlass hätte ich noch, falls Bedarf besteht schicke ich Euch eine. ==> sowas (gibt es als Spende für den guten Zweck) Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
-
Ich könnte mir das schon vorstellen, dass ich bei dringenden Sachen darauf zurückgreifen würde. Zwar frage ich dann erstmal da nach, wo ich nicht so weit fahren muss (Bemerode ist für mich ja einmal quer durch), aber danach...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das nicht, aber das ist sehr gut für's eigene Ego (wenn Du verstehst, was ich meine...)1 Punkt
-
Und warum nicht einfach bei den bekannten Shops bestellen? Bei Fahrrad Burckhardt an der Podbi ist auch eine Möglichkeit etwas zu bestellen. Kostet oft so viel wie bei den Shops (auch mal teurer) und ist meistens am nächsten Tag da. Es gibt halt viele Möglichkeiten, und wenn Dein Kumpel das auch anbietet ist doch gut!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Dann warte ich eben am Hauptbahnhof und belästigen dich auf dem Heimweg! Uguraschuuuuuuuuuuuuuu!!!1 Punkt
-
Da bin ich ja voll dabei! Die allerbesten Wünsche und Grüße und überhaupt nach dems Karla hinzu! [emoji6][emoji5][emoji106]1 Punkt
-
Da schließe ick mir doch so kurz nach dem Aufstehen mal an: allet Jute!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Blonde Schwarzafrikanerin mit grauen Augen, spricht im Bett gerne schmutziges tschechisch mit weichem portugiesischem Akzent. Nebenbei Diplom-Thaimasseuse mit eigener Lackierbude und Prüfstand. Kann denn das so schwer sein?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sie soll nur die Einladungen rechtzeitig raus schicken. Bin dieses Jahr jetzt schon ziemlich ausgebucht.😉1 Punkt
-
1 Punkt
-
Verdammt ich hab da auch was gehört aber dachte es ist ein Gerücht1 Punkt
-
Ach ja, hab ich nicht von Eurem Geld bezahlt, bin zu 90% ab April wieder in Lohn und Brot, muss nur noch zusagen, obwohl!!!1 Punkt
-
Möglichst wenig anwesend – idealerweise mit eigener Bude. Gerne auch mit eigenem Leben. Damit dann wieder zu Punkt No1.1 Punkt
-
Gesunde Zähne Sky Abo Weinkeller Gluten- und Laktose-Verträglichkeit keine eingewachsenen Zehennägel angenehmes Wesen kleines Latinum Humor - ach nee, lieber doch nicht.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Neu: Smartphone Halter für Spiegelverschraubung am Lenker. Komplett mit Tasche für bis zu 5" große Smartphones (demnächst auch größer erhältlich) http://www.mrp-racing.de/Smartphonehalter-fuer-Spiegelverschraubung-Vespa-universal Gruß Basti1 Punkt
-
62/24 ist zu lang. Dazu brauchst du mehr als 14ps. Das von SCK in Auftrag gegebene 65Z-WF Primärrad wird noch einige Zeit brauchen, bis es produktionsreif ist. Ich mache gerade wieder ein paar Umbauten des 65 Z BGM Primärrads für PX mit Anpassung des Tannenbaum. Falls es bei dir dringend ist, kannst du dich gerne mit dranhängen. Andreas1 Punkt