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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.04.2016 in allen Bereichen anzeigen
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Seit heute wieder in Betrieb, der offizielle Reserveroller mit Reserve Motor. 83er 80 S, im verlebten Zweitlack mit ein oder zwei Aufklebern. Blech eher mittelmäßig aber machbar. Motor geht so. Bremse geht garnicht, Fahrwerk noch Serie. Das wird sich morgen ändern.5 Punkte
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Kurze Frage....hast du bis dato einen Parma gesehen der in der Konstellation das an Leistung gebracht hat? Ich nicht! Auch von schoeni bis dato nicht....... Und der hat es ja nun schon echt drauf! Was brauchst du da noch für Beweise? Ich persönlich brauche da keinen 1:1 Vergleich mehr! Ansonsten mach ihn doch an deinem Motor! Finde den Aufwand den schoeni hier betreibt schon mehr als respektabel5 Punkte
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Steinschiss. 15 Minuten Presswehen für einen Mini Köttel der aber wegen unvorteilhaftem Querschnitt dein Achterdeck in Fransen reißt und dann merkst du, Mensch, da war ja Chili am Essen. Ich gehe mich mal in den Löschteich setzen. Alter.4 Punkte
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Hier mal der erste Eindruck mit VNA Lenker und Kodi von der ACMA. Der Lenker muss noch ein Stück weiter runter und an die LML Gabel angepasst werden. Der Kodi passt natürlich auch bei weitem nicht auf die LML Gabel. Aber das wird... Der Einzelschwingsattel wird ohne Halter montiert. Das Gestell ist einfach zu groß für die PX und schaut so nicht gut aus. Und wie schon erwähnt kommt hinten ein fetter Schlappen rein: zwei große Cosa Felgen und nochmal extra Distanzring und dann mit 130er Reifen.4 Punkte
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Ich habe heute notgedrungen den Reserveroller mit dem Reservemotor aktiviert weil mir ja leider noch Teile fehlen um den Cutdown wieder zusammen zu setzen. Da am Samstag hier das Anrollern ist muß es dann auch schnell gehen. Während ich dann also die Ringe für 57,9er Bohrung mit der Flex auf 57,5er Bohrung anpasste dachte ich kurz an euch Jungs nahe der Förde. Naja, als dann der fehlende Splint durch ein Stück Draht ersetzt wurde um mal eben im Pulli ne Runde um den Block zu scheppern (ohne abzudüsen oder zu blitzen, einfach mal hören was der Motor sagt) und mir dann bewußt wurde, der ist zwar laut aber nicht schnell, da habe ich gemerkt das es von Belgien bis Kiel nicht so weit sein kann. Stößchen!3 Punkte
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Samstag gehts nochmal auf den Prüfstand. Vielleicht fallen ja die 34.3 Punkte
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Pötpöt, yeah! Hat sich SMG-P200E im topic vertan? Wir sind hier bei flame&sinnfrei, sprich auf der Mülldeponie und waten knietief in der Scheiße. Und wenn man im Dreck steht und sinnentleerte Kacke von sich gibt, dann braucht man keinem der einem sagt, dass man stinkt und schmutzige Füße hat. Es gibt doch extra ein Heulsusentopic, wenn es einem nicht gut geht, man das Gefühl hat, dass einen keiner versteht und wenn man sich über die gesamte arrogante Bande im GSF aufregt. Ich schreibe dort auch oft und viel, weil das Leben auch mich komplett auffrisst. SPERM ALL OVER! @SMG-P200E Damit Du verstehst, dass ich es nicht böse meine, nachfolgend ein paar Erklärungen zum GSF und dem Pack dort. M210 und begrüßen uns oft so: "Mahlzeit Du selten blöde Sau!" "Ach halts Maul, Scheißgesicht." Manchmal treffen wir uns auf der Straße und treten uns wort- und grusslos mit den Stiefeln in die Ärsche. Und warum? Aus Hass? Nein, aus LIEBE!!!!!! Klar, für andere sieht das wie Hass aus, aber hier sieht vieles ganz anders aus als in Wirklichkeit. Nimm mich als Beispiel. Ich nenne mich hier Dirk Diggler, gebe hier täglich die Großfresse, spiele mich als dicken Schwanzträger auf, prahle mit meinen Muskeln und den Weibern die ich ständig flach lege und in alle Körperöffnungen besafte. In der Realität sieht alles anders aus. Da bin ich 1,55 Meter, habe keine Haare mehr, leider den Arsch mehrfach gebrochen und ziehe einen Fuß nach. Und so gehts vielen hier. Also, wenn Dir einer arrogant vorkommt oder Dir zu verstehen gibt, dass du ein Trottel bist der keine Ahnung hat, dann antworte so: "Danke erwürdiger Wagen für dein Wissen und die Weitergabe an mich. Ich bin nur ein alberner Nichtswisser und nicht würdig, Dir die Schuhe zuzubinden." Und auf dem nächsten Rollertreffen säufst Du mit dem schlauen, buckligen Zwerg an der Bar ein Bier nach dem anderen und stellst fest, dass der ganz nett ist und auch noch die Seitenhaube hat und gewillt ist die dir zu verkaufen, die Du schon lange suchst.3 Punkte
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An Teilen mangelt es eigentlich nicht, sondern eher an der Zeit. Ist eigentlich Resteverwertung der letzten 20 Jahre. Ich hoffe es ist ok, ich möchte eigentlich nicht das Topic mit meiner Kiste vollmüllen. Um den Originalen Kotflügel auf eine Lambrettagabel zu bringen braucht's eine Distanz, hat dann mit Ultralow nichts mehr zu tun.2 Punkte
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Ich find's gut, dass du die Aufgabe übernommen hast. Danke. Tolles Forum. Btw.: hier in der Straße wünschte ich mir ab und an noch jemanden wie dich, der den Leuten Zettel unter die Wischer hängt wenn sie nicht ganz nach Lineal geparkt haben. Und dem Nachbarn, der Samstags um 14:00 noch Rasen mäht, dem sollte auch ab und an mal einer klingeln. Wann hättest du Zeit?2 Punkte
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Dachte selber kürzlich über Parma oder alternativ Polini nach. Allerdings nach den Kurven sollte der Parma eigentlich unverkäuflich sein, zumindest für die aufgerufene Kohle. Mehr als 200 € würde ich für den nicht mehr ausgeben. Höchstens wenn der BGM auf längere Zeit ausverkauft wäre. Glaub ich aber nicht, dafür sind die Herren Kluger/Schröder mittlerweile viel zu professionel.2 Punkte
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Entspann dich mal und gib jeden missionarischen Eifer auf, Leuten zu erklären, wie die Welt, oder schlimmer - ein Rollerforum zu funktionieren hat. Man muss hier nämlich gar nix. Schon gar nicht, Leute an irgendwas erinnern, was sie zu tun oder zu lassen hätten oder sich über Umgangsformen beschweren, die sich als angemessen herausgestellt haben. Einfach mal zurücklehnen, Schbass haben, Leuten helfen, sich gegenseitig auf die Schippe nehmen, Ironie auch mal verstehen, wenn kein Zaunpfahl-Smiley hilft, kindisch sein, empathisch sein oder vielleicht sogar mal fünfe grade sein lassen. Dann ist der Sauhaufen hier eigentlich ganz gemütlich. Müsste nur mal wieder einer das Leergut wegbringen. Ich war letzte Woche erst.2 Punkte
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Danke dann werde ich wohl ein Loch in die Rippe bohren. Largeframe is einfach Bockmist.1 Punkt
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der trick bei der vergasertunerei ist glaube ich eher auf eine vernüftige grenzschickt zu kommen. son 30er phbh hat einen eher bescheiden ausgelegten trichter der zudem für ein recht katastrophales ansaugverhalten sorgt - ich weiß nicht wann das ding "entwickelt" wurde- ansprüche auf maximalen durchsatz hatte der alu.knubbel zu derzeit allerdings nicht. umso beachtlicher das schöni aus dem phbh noch eine brauchbare steigerung herau gepuzzelt hat.1 Punkt
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Wenn ich jetzt nicht daneben liege, über Veränderung des Luft-an-oder einströmwinkels (Trichter) kann, wenn man es richtig anstellt, zusätzliche Leistung generiert werden, da die meiste "Luft" wohl in erster Linie an den Rändern und entgegen der landläufigen Meinung nicht in der Mitte angesaugt wird. Allerdings bezweifele ich, dass @schoeni230 sich dazu äußern wird. Das bleibt wohl eher "Betriebsgeheimnis", kann sich aber verständlicher Weise hoffentlich jeder denken, dass dafür der ein oder andere Vergaser drauf gegangen ist, bis ordentliche Erfahrungen/Ergebnisse erzielt werden konnten....1 Punkt
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Tja, rückblickend weiß ich auch nicht immer, was mich da manchmal reitet.1 Punkt
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bin weil ich nach einem unfall zur schadensbesichtigung musste 1 tag mit ner roadbanane mit 30er krümmer gefahren. M1L-60 @54 hub. 35 pwk. sinnloses setup!1 Punkt
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Häh??? 62er Welle zu labil? Ich fahre jetzt die 3. Saison eine Tameni mit Exzenterzapfen auf Drehschieber. Kein Problem, läuft super!1 Punkt
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Sucht euch einen guten! Kinder-Osteopathen. Wenn das jetzt schon länger geht, ist ggf irgendwo was verklemmt und gehört gelöst. Ich bin Ingenieur und glaube grundsätzlich erstmal an nix, da hat mich aber der Effekt dermaßen beeindruckt, dass ich es nur empfehlen kann. Meine Schwägerin macht das schon ein paar Jahre auch mit Kindern und oft ist irgendwo mal was verschoben oder verklemmt, bereitet Schmerzen, die ein Schulmediziner so nicht findet. In Hannover könnte ich eine Empfehlung aussprechen.1 Punkt
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Darum fahren wir ja über die Grenze...da ist das Wetter dann besser! Das Ost-belgische Kraftwerk strahlt genug Wärme durch die Ritzen. 18° und Strahlung satt!!! Bei der Auflistung hast du den Sirvano vergessen, der wollte sich doch bei dir dranhängen,oder!?1 Punkt
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Der auf der Stirnseite ist Licht an/aus/Stadt-/Standlicht. Der unten ist Fern-/Abblendlicht https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-lichtschalter/ Alternativ: http://www.scooter-center.com/de/product/9520029/Lichtschalter+OEM+QUALITAeT+Conversion+Vespa+Sprint+mit+PX+Motor+PV+mit+PK+Motor?meta=9520029*scd_ALL_de*s19562767867728*9520029*1*1*1*16 *Auch* ohne Blinkerschalter. Ed:1 Punkt
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Die rutscht sicher nicht wenn du alle Federn verbaut hast, hab mal bei einen 30ps motor 4 innenfedern weggelassen und rutschte nie ;)1 Punkt
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vorab zu deiner Frage "Tachobeleuchtunug": nein, wenn der Tacho (wie bei der V50S) keine Beleuchtung hat, bleibt Klemme 5 ohne Folgen frei. Grund für diese Option am Lichtschalter ist die V50SS, die einen Tacho mit Beleuchtung besitzt und ansonsten exakt nach dem gleichen Schaltplan verdrahtet ist. Jetzt aber zu meinen Fragen: 1. gehen von deiner ZGP mit 2 Spulen nur 3 Kabel mit den Farben grün, blau und schwarz ab? Dann wäre die Speisespule für das Licht (vorn und hinten) nicht die richtige. Von der müsste neben dem grünen auch noch ein gelbes Kabel abgehen. 2. hat dein Schalter wirklich keine Brücke zwischen den Klemmen 2 und 3? auf dem Bild in deinem Eingangspost sieht es für mich so aus, als wäre sie vorhanden. Vgl. Lichtschalter #60092100 von SIP. Richtig wäre aber, dass er so aussieht wie auf dem Bild in post #2 und seine Belegung auch diesem Bild (mit Ausnahme der fehlenden Tachobeleuchtung) entspricht. 3. bei eingeschaltetem Licht "kratzt der Motor ab": gleiches Verhalten, wie du es schon bei defektem Bremslicht festgestellt hast? btw: ein Bild vom offenen Rücklicht mit seinen beiden Soffitten und deren Anschlüssen sowie von der Zündgrundplatte könnte nicht schaden - okay? bobcat1 Punkt
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Wenn die Zündung einmal steht und der Motor eher länger halten sollte: kleben.1 Punkt
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Schon bekloppt was man sich so alles antut um weiter im System zu bestehen ...1 Punkt
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Servus Doc , ich habe aber nun drei Verschiedenen orange Töne analysiert , der Farbton kommt bei den Orangen definitiv nach Sonneneinstrahlung und Witterung . Ich werde ne Analyse von dieser mit 7000 km machen , die scheint mir am ursprünglichsten .. Ich stelle den Code dann hier rein . Ausserdem machen wir silberne Aufkleber ...1 Punkt
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Ein paar fahren auf den Scooterdive nach Dreisbach an Pfingsten! Ich komme wohl von D-doof hin. Ist angeblich ein schöneres Treffen als Spackach... Gruß Jan1 Punkt
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scheiß Quattrini Block war etwas zu breit! man beachte die Striche am Asphalt, in meinem Turn vorher bin ich genau gleich an der Stelle abgeflogen1 Punkt
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Ich klinke mich hier mal ein, da ich ab Ende September auch zum Club der Väter mit Rollerproblem gehöre. Da hier gerade das Thema Beschattung im Auto läuft und ich gerade Octavia lese... Ist dein Octavia von Werk aus getönt, oder hat er klare Scheiben? Ich bekomme demnächst einen Octavia als Firmenwagen mit getönten Scheiben im Fond. Die Frage ist gerade, ob das reicht, oder ob man nachrüsten sollte.1 Punkt
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Was mir noch aufgefallen ist: es sieht so aus, als hätte dein Schalter eine Brücke zwischen Klemme 3 und 2. Wenn dem so ist, kannst du damit gar nicht zwischen Stadtlicht und Bilux schalten. Tipp: Platine mit Saitenschneider kappen! bobcat1 Punkt
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Das sagt Pinasco dazu ... Prinzipiell kann man alles stecken, aber bei dem Einen macht es halt mehr Sinn als beim Anderen! Der Pinasco ist einfach prädestiniert für Plug & Drive - natürlich kann man an dem auch Einiges machen, aber hier geht's ja darum ohne Bearbeitungen klar zu kommen. Mit dem Pep bin ich den 213er noch nicht gefahren, aber ich denke auch, dass das 'ne gute Kombi sein müsste! Und Fussdichtung ist definitiv beim 213er dabei, so wie bei eigentlich allen Zylinderkits!1 Punkt