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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.05.2016 in allen Bereichen anzeigen
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Was genau muss man denn eigentlich an der Vespa machen wenn man auch so ne Vasektomie haben will oder ist das was für Lambretta?6 Punkte
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Wenn du ohne Eier,deinen Penis hinter einem falschrum angezogenem String verbergen kannst,bauchst du dir über neue Frauen wohl nicht sooo die Gedanken machen.3 Punkte
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breiten sich jetzt die ganzen protgonisten aus dem SF/LF bereich hier auch noch aus? reicht die SF/LF spielwiese nimmer?3 Punkte
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Ich hab gestern am Roller geschraubt. Hat gar nicht weh getan2 Punkte
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So, mal ein kleiner Zwischenstand der Dinge. Von großen Überraschungen blieb ich zum Glück verschont. Es sind zwar ein paar Basteleien aufgetaucht, die ich vorher nicht so wirklich wahrgenommen hab, aber damit muss man ja rechnen und schlimme Kracher waren bisher noch nicht dabei. Ich hab zwischenzeitlich angefangen die Karre zu entlacken, was schon ein ziemlicher Drecksjob ist – aber alles andere bringt bei dem Zeugs was da darauf war nichts. Der Unfall vorne links ist etwas problematischer als ich das vermutet habe – aber auch durchaus machbar. Das muss ich wieder rin Form ziehen, damit die Türe richtig passen kann. Lieber würde ich das drücken, aber ich hab noch keine Idee wo ich das, ohne weiteren Schaden anzurichten, abstützen kann. Zudem musste ich mir eine Unterkonstruktion für meine Hebebühne überlegen und bauen – das ist aber seit ein paar Tagen auch erledigt. Es geht Vollgas weiter, solang ich mich für den groben Dreck noch motivieren kann2 Punkte
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Mussten die mit dem Diamantblatt flexen, weil deine Stränge so dick waren?2 Punkte
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Seit diesem Jahr braucht es laut DBM-Newsletter in Stockach keine Kennzeichen mehr. Außer natürlich in der Streetracer-Klasse.2 Punkte
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Wenigstens einer der noch aufpasst bin seit gestern 6:30 auf den Beinen und grad voll Banane, da kann sowas schon mal vorkommen ...2 Punkte
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Warum hast du den Kram denn verscherbelt wenn du den jetzt doch auf baust? Und warum ein Smallframegehäuse gekauft wenn du Conzuela machen möchtest? Fragen über Fragen... Erinnert mich an heute Mittag. Da steht auf einmal ein verweirrter Opa in meiner Garage und fragt mich ob er mir helfen könnte. Ich so: Watt? Er dann noch zweimal den Satz abgespult bis ich den mal gefragt habe was er denn zum Geier in meiner Garage macht und wann er gedenkt sich in Luft aufzulösen. Dann hat er geschnaalt das er die falsche Platte spielt und hat mich dann gefragt ob ich im helfen könne. Ja womit denn verdanmt?! Jetzt kommt es: Er sucht König Leopold. Äh... Ja, König Leopold. Zum Glück kam meine Frau dann nach Hause. Endlich mal ein Zeuge für diesen ganzen Quatsch. Der verwirrte Typ ist dann mit seinem SJ413 abgerauscht als ich den mal gefragt habe seit wann denn Leopold nicht mehr auf dem Thron sitzt. Der SJ stand übrigens im Garten der Nachbarn... Das erste was sie mich fragte war dann: Hast du schon wieder Freunde gefunden?2 Punkte
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Guten Tag die Herren, so wie ich gestern Abend von meiner Frau erfahren hab, werd ich künftig jetzt öfter in dem Topic hier rumschnurken2 Punkte
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Keine Sorge, Creampie-Videos kannst du danach immer noch veröffentlichen...2 Punkte
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Sog. "Bozpaste" aus dem Haus Dirko, Würth, Hylomar oder woher auch immer, lässt sich 1a mit diesem Zeugs entfernen. Einfach aufsprühen, ein paar Minuten warten und den Glibber abwischen, sauber. Nehme das schon länger, reinigt auch Papierdichtungen an Ansaugern etc. Manche müssen ja in Ausahmefällen recycelt werden.2 Punkte
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Erste Runde gedreht, HD 120 mucho zu fett. Jetzt auf 114 ist schon etwas von Reso zu spüren und es wird merklich besser. Moregen get es weiter. Da bleibt wohl zu viel Soße im Kurbelhaus Werde wohl bei ND ~60 und HD~110-114 landen. Nadel steht noch aus. Gruß.....1 Punkt
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das rohr ist gut entgratet aber muss auch sagen das ist sehr schön gayschweißt lg truls1 Punkt
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Ich werd´ Dich höchstpersönlich fragen, versprochen !1 Punkt
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wa? ratte und fusch und so? :D nur weil ich schrott verbaue, brauch ich nich unpenibel sein ^^1 Punkt
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ach ja, sehr schöne und saubere arbeit. hut ab mein lieber1 Punkt
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schlechte idee. das löten von den kabeln macht sie immer brüchig, beschädigt die isolierung und lässt die litzen dann oxidieren. ich würd da niemals löten wollen1 Punkt
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aber Harald, hier geht es doch um den Beluga also um Lambretta, die zwei vom Kippelbereich arbeiten mit dem "Affen" eng zusammen. Der Jörg hat sich schon im Lambrettatuning rein gefräst und der Jens wird da auch noch den ein oder anderen Teil beitragen können. Wenn die mit Weschba anfangen kriegen die ala Erdowahn schon Bescheid gesagt, denke ich1 Punkt
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hier gehts um lambretta. wenn ich spass haben will lese ich in SF oder LF mit.1 Punkt
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kannst Du versuchen noch ein paar mehr Infos zu Deinen verbauten Teilen zu geben. So wird das nix. Dir nur einen Ratschlag zum Wechsel des Lüfterrades zu geben ohne zu wissen was sonst noch verbaut ist (Kupplung, Zündzeitpunkt, Vergaser, Düsen etc) mact mehr kaputt als das es der "Haltbarkeit" zuträglich ist. Frag den Verkäufer was da alles gemacht wurde.1 Punkt
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@Schlosser gibt's z.B. beim Clasico in Spanien http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/749-silencioso-copia-del-original.html Beim Scooter Center gibt's den wohl auch http://www.scooter-center.com/de/product/7676794/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Motovespa+Vespa+150+Sprint+S66+Motovespa+Vespa+150+GS+G67+Motovespa+Vespa+160+E70?meta=?cat=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF&catmatch=C noch nicht in der Hand gehabt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+20+fur_24166900 Grüße Max1 Punkt
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Kann man das Thema nicht mal abhaken? Jede Woche den gleichen Scheiß durchzukauen kann man sich doch mal schenken... Langsam kennen wir uns wohl gut genug, um zu wissen wer welchen geistigen Erguss von sich gibt, um beim nächsten die richtigen Knöpfe zu drücken.1 Punkt
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Naja, du musst dir halt eine 3.72er Primärübersetzung kaufen. Um die zu montieren muss der Motor gespalten werden, da man anders nicht ran kommt. Ganz generell ändert man halt das Übersetzungsverhältnis, mit dem die Kraft vom kleinen Ritzel auf der Kurbelwelle auf das große Ritzel (Primärritzel) übertragen wird. Dieses treibt wiederum über die Nebenwelle das Sekundärgetriebe an, an dessen Ende das Rad sitzt. Es drehen sich zwei Zahnräder zueinander, die unterschiedlich groß sind. Das kleine Zahnrad muss sich viel häufiger drehen, um das große anzutreiben. Je kleiner das kleine Zahnrad, desto mehr Umdrehungen muss es machen für eine volle Umdrehung das großen Rades. Wird nun das kleine Zahnrad etwas größer (mehr Zähne bzw. größerer Durchmesser) und das große dafür kleiner (weniger Zähne bzw. kleinerer Durchmesser), muss das kleine nicht mehr so viel drehen, um das große anzutreiben. Weniger Umdrehungen bei gleicher "Geschwindigkeit" das großen Zahnrads. Um das aber zu schaffen (Hebelwirkung der Zähne zueinander), braucht es die entsprechende Leistung. Hebel und angewendete Kraft müssen zueinander passen. Daher gibt es so viele Übersetzungen für die unterschiedlichen Leistungsklassen. Ist ziemlich laienhaft beschrieben, hatte in Physik auch eine ziemlich schlechte Note, über die ich nicht reden möchte...1 Punkt
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ich habe erst einen neuen zylinder besessen und das war damals, lang ist es her, ein parma für smallframe. alle anderen sind geklemmte oder welche mit fehlendem nikasil, die ich geschenkt, oder für kleines geld bekommen habe. es wird meist viel zu viel geschiß um die zylinder gemacht, meine meinung eh klar1 Punkt
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ist zwar nicht so ganz meine welt, aber ein paar motoren mit polini 177 - auch mit lhw und dadurch höherer kolbengeschwindigkeit habe ich schon gebaut und die sind megazuverlässig - laufen z.t. seit etlichen jahren. alle hatten allerdings - dass muss ich dabei sagen: min. gs-ringe - z.t. auch den kolben, sofern sie nicht p & p verbaut wurden. selbst wenn so ein ding mal etwas heftiger in mittleiderschaft gezogen wird, konnte ich die häufig retten, so dass fast immer nur neue kolbenringe verbaut werden mussten. es wird m.e. wirklich zu schnell weggeschmissen, oftmals sind zylinder und kolben noch dauerhaft fahrbar. mir wurden einige 210´er zum üben geschickt - alle angeblich unfahrbar kaputt. ich wollte die eigentlich nicht annehmen und zurückschicken, aber die ehemaligen besitzer sagten alle, sie würden sie wegschmeissen. im gelben cutdown war nie ein neuer zylinder drin - alles angeblich kaputte. je nach auspuff habe ich mir mehere gefräßt - alle zwischen 35 und 40 ps ( malossi alt ) - und das teil wurde nicht nur zum prüfstand bewegt. vorher nachher einbauspiel passte auch gut, habe ich persönlich nachgemessen, ist auch schon ein paar tage her wenn tatsächlich mal einer über den jordan ging, wurde grds. dran rumgefummelt ( neues leichtes lüra und nicht geblitzt, anderen auspuff und nicht neu bedüst usw. ). klar, irgendwann gehen die dinger sicherlich mal kaput, aber die hitzeklemmer sind m.e. oftmals hausgemacht oder aber mit einigen tricks zu beheben1 Punkt
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@Scomadi: es soll Leute geben, die schaffen es ein Stück Panzerband drumzuwickeln und BENZIN draufzuschreiben. Aber gegen alle Schusseligkeiten helfen natürlich nicht mal Pillen.1 Punkt
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Ich hab da mal ne Frage,was kommtn dann da raus beim Abschuss? Sind da Nachteile spürbar?1 Punkt
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Pötpöt, yeah! Hat sich SMG-P200E im topic vertan? Wir sind hier bei flame&sinnfrei, sprich auf der Mülldeponie und waten knietief in der Scheiße. Und wenn man im Dreck steht und sinnentleerte Kacke von sich gibt, dann braucht man keinem der einem sagt, dass man stinkt und schmutzige Füße hat. Es gibt doch extra ein Heulsusentopic, wenn es einem nicht gut geht, man das Gefühl hat, dass einen keiner versteht und wenn man sich über die gesamte arrogante Bande im GSF aufregt. Ich schreibe dort auch oft und viel, weil das Leben auch mich komplett auffrisst. SPERM ALL OVER! @SMG-P200E Damit Du verstehst, dass ich es nicht böse meine, nachfolgend ein paar Erklärungen zum GSF und dem Pack dort. M210 und begrüßen uns oft so: "Mahlzeit Du selten blöde Sau!" "Ach halts Maul, Scheißgesicht." Manchmal treffen wir uns auf der Straße und treten uns wort- und grusslos mit den Stiefeln in die Ärsche. Und warum? Aus Hass? Nein, aus LIEBE!!!!!! Klar, für andere sieht das wie Hass aus, aber hier sieht vieles ganz anders aus als in Wirklichkeit. Nimm mich als Beispiel. Ich nenne mich hier Dirk Diggler, gebe hier täglich die Großfresse, spiele mich als dicken Schwanzträger auf, prahle mit meinen Muskeln und den Weibern die ich ständig flach lege und in alle Körperöffnungen besafte. In der Realität sieht alles anders aus. Da bin ich 1,55 Meter, habe keine Haare mehr, leider den Arsch mehrfach gebrochen und ziehe einen Fuß nach. Und so gehts vielen hier. Also, wenn Dir einer arrogant vorkommt oder Dir zu verstehen gibt, dass du ein Trottel bist der keine Ahnung hat, dann antworte so: "Danke erwürdiger Wagen für dein Wissen und die Weitergabe an mich. Ich bin nur ein alberner Nichtswisser und nicht würdig, Dir die Schuhe zuzubinden." Und auf dem nächsten Rollertreffen säufst Du mit dem schlauen, buckligen Zwerg an der Bar ein Bier nach dem anderen und stellst fest, dass der ganz nett ist und auch noch die Seitenhaube hat und gewillt ist die dir zu verkaufen, die Du schon lange suchst.1 Punkt
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Ich klinke mich hier mal ein, da ich ab Ende September auch zum Club der Väter mit Rollerproblem gehöre. Da hier gerade das Thema Beschattung im Auto läuft und ich gerade Octavia lese... Ist dein Octavia von Werk aus getönt, oder hat er klare Scheiben? Ich bekomme demnächst einen Octavia als Firmenwagen mit getönten Scheiben im Fond. Die Frage ist gerade, ob das reicht, oder ob man nachrüsten sollte.1 Punkt
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Pokale, Pokale, Pokale! Wir prämieren in folgenden Kategorien: - Weiteste Anreise auf dem Roller - Bestes Strandoutfit - Bester Tänzer/in - Größter angereister Club - Beste Vespa - Beste Lambretta - Bester Sonnenbrand - Winner Fungames Und als Bonus gibt es einen "Wir haben keinen Namen dafür aber du hast dir irgendwie nen Pokal verdient" Pokal. Wir zählen auf euch!1 Punkt
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Erforderliche tools: Kolbenanschlag (das war mal eine Zündkerze ... KLICK) Bild 1 Polrad-Abzieher Bild 2 (links Lambretta, rechts Vespa) Zeiger (ein kurzes Stückchen Draht) Bild 3 Gradscheibe (z.B. von Pinasco ... KLICK) Permanent-Marker (z.B. von Edding) So läuft’s: Kolbenanschlag einsetzen … Ich verwende einen längeren Kolbenanschlag (siehe Bild 1) um einen frühen Anschlag des Kolbens zu bekommen (siehe Bild 4 und Bild 5 => 32° vor OT und 32° nach OT). So wird die Bestimmung des oberen Totpunktes (Abk. OT) genauer, als wenn der Anschlag erst in der Nähe vom OT erfolgt. Polrad-Abzieher eindrehen, festziehen und Zeiger anbringen… Meine Polrad-Abzieher sind etwas ausgebohrt (siehe Bild 2) und passen so in das Abziehergewinde im Polrad, ohne daß die Polrad-Mutter abgenommen werden muß. Bild 4 Gradscheibe auf dem Polrad-Abzieher befestigen … Entweder mit einer kürzeren Schraube (siehe Bild 5) oder mit der langen Abzieherschraube und einer zusätzlichen Spacer-Hülse (nicht abgebildet) Oberen Totpunkt mit „Umschlagmessung“ bestimmen… Polrad im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis der Kolben jeweils am Anschlag antickt. Die Gradscheibe so auf dem Polrad-Abzieher verdrehen, daß dabei die gleichen Werte vor OT bzw. nach OT angezeigt werden – hier 32° vor OT (siehe Bild 5) und 32° nach OT (siehe Bild 6). Bild 5 Bild 6 Kolbenanschlag entfernen. Danach Polrad drehen auf Anzeige 0° (siehe Bild 7). Dann steht der Kolben im oberen Totpunkt. Bild 7 Zündzeitpunkt anfahren … Polrad drehen bis zum angestrebte Zündzeitpunkt (Abk. ZZP). Der ZZP soll bei mir 19° vor OT betragen (siehe Bild 8). Bild 8 Markierungen setzen… Jetzt kann bei 0° der OT („aus Spaß“) und bei 19° der Zündzeitpunkt („zum Blitzen“) am Motorgehäuse markiert werden (siehe Bild 9). Bild 9 Blitzen auf die Polrad-Markierung und die Motorgehäuse-ZZP-Markierung … (empfohlene Methode!) Zeiger, Gradscheibe und Polrad-Abzieher entfernen, Zündkerze einsetzen, Motor starten und mit der Stroboskop-Lampe auf die Polrad- und Motorgehäuse-ZZP-Markierungen blitzen. Wenn die beiden Markierungen „fluchten“, stimmt der ZZP. Alternativ - Blitzen auf die mitdrehende Gradscheibe und den Zeiger … (Achtung – dies ist nicht die empfohlene Methode – dies ist nur etwas für wagemutige Menschen!) Je nach Güte der Befestigung von Polrad-Abzieher und Gradscheibe können mutige Menschen den Motor starten und mit der Stroboskop-Lampe direkt auf die rotierende Gradscheibe blitzen und dort unter dem Zeiger den aktuellen Zündzeitpunkt ablesen. Ich mache das eigentlich nur bei dynamisch verstellenden Zündungen um die Veränderung des ZZP über der Drehzahl beobachten zu können. Korrektur des Zündzeitpunktes … Wenn beim Blitzen erkannt wird, daß der angestrebte Zündzeitpunkt nicht stimmt, muß das Polrad demontiert, die Zündgrundplatte entsprechend verdreht und der Erfolg/Mißerfolg anschließend noch einmal mit dem Stroboskop kontrolliert werden. Die Markierungen gemäß Bild 9 behalten ihre Gültigkeit. Lambretta / Vespa … die beschriebene Methode funktioniert nicht nur an der Lambretta (wie bebildert), sondern natürlich genau so gut an allen Vespas mit einem Abziehergewinde im Polrad. KISS (keep ist simple & stupid)1 Punkt
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hallo... es nennt sich Jahrhundert Projekt, da müsst ihr nicht nach weniger als 1% der Laufzeit schon nachhaken, der Kölner Dom wurde ja auch nicht innert Jahresfrist fertiggestellt.1 Punkt
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Mein Erholungsschrauberprojekt 2014 / 2015 ist fertig... P80X Bj.1982, nach langer Standzeit (stand wg. "Motorgeräuschen", siehe Bild...) wiederbelebt. Motor: DR 135 MMW Kopf Rennwelle Einlass + Wanne angepasst 20er SI, Filter mit Löchern Cosa Kupplung erleichtertes Lüfterrad orig. Piaggio "Entdrosselauspuff auf Kraftroller" Karosse: Lack in "VW pure Grey" und Orange RAL2004 gestrahlt, kpl. Lackneuaufbau Trittleisten + Kleinteile schwarz gepulvert Kabel / Züge / Elektrik neu T5-Kaskade Ancilotti-Repro Bank Karosse mit Fluid-Film geflutet Fahrwerk: Umbau auf Lusso-Gabel / Bremse vorn T5-Bremsbetätigung hinten orig. Federn orange gepulvert alle Lager / Buchsen neu neue orig. Felgen gepulvert ...macht Spaß !1 Punkt
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